Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2024:
Victoria, gebaut von 1956 bis 1958 in 1588 Exemplaren.. Der auch "Spatz" genannte Victoria wurde im Erscheinungsjahr bei den Bayerischen Automobil Werken in Traunreut im Chiemgau hergestellt. Anfangs war der aus Kunststoff bestehende Roadster mit einem 200 cm³ Sachs Motor ausgerüstet. 1957 wurde die Produktion in die Nürnberger Victoriawerke verlegt. Von da an wurde der 250 cm³ Victoriamotorradmotor verbaut. Das Modell wurde fast ausschließlich in roter Farbe produziert und kostete damals DM 3350,00. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Glas Isar T600 im Farbton gordonblau, gebaut von 1957 bis 1965. Obwohl über 87.000 Fahrzeuge dieses Typs produziert wurden, sind heute nur noch ganz wenige Exemplare vorhanden. Mit diesem Modell wollte die Hans Glas GmbH in der unteren Mittelklasse Fuß fassen. Bei seiner Vorstellung nannte sich der Wagen noch Goggomobil 600. Das Modell hatte auch einen "großen" Bruder namens Glas T700. Die Modellreihe litt unter etlichen Kinderkrankheiten. Der Zweizylinderboxermotor des T600 hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 19 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Maico MC 500. Von Juni 1956 bis Oktober 1958 wurden in den Maico-Werken in Pfäffingen (Landkreis Tübingen) genau 6301 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Der viersitzige Wagen galt als solide verarbeitet und hatte ein ordentliches Fahrwerk. Allerdings galten die Bremsen als schwach und das Innengeräusch war sehr laut. Der Preis der zweitürigen Limousine betrug während der gesamten Produktionszeit DM 3665,00. Der wassergekühlte Zweizylinderreihenzweitaktmotor aus dem Hause Heinkel hat einen Hubraum von 452 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 92 km/h. Der gezeigte Maico wurde damals nach Südafrika ausgeliefert und ist daher rechtsgelenkt. In dieser Version ist das Auto heute vermutlich einzigartig. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Steyr Typ 220 Limousine, gebaut in Steyr/Oberösterreich in den Jahren von 1937 bis 1941. Die robusten Steyr Fahrzeuge waren auch im Deutschen Reich sehr beliebt. Im WW2 galten die Steyr 220 als Dienstfahrzeuge für viele Offiziere als Statussymbol. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Eine solche Limousine war bei ihrer Markteinführung für RM 5600,00 zu haben. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Lloyd LP 900 Arabella, gebaut von 1959 (als Borgward Arabella) bis 1963. Die "Arabella" war optisch und technisch gut gelungen. Aber wie so oft im Borgward Konzern, zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gebracht worden. Das kam dem Ruf des Modells nicht zu gute. Insbesondere sorgten Undichtigkeiten an der Karosserie für Wassereinbrüche. Diese führten dazu, dass der Volksmund das Modell schnell in "Aquabella" umtaufte. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell mit DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Lloyd Arabella umgetauft. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Hansa 1100 Coupe, gebaut 1958 und 1959. Als Goliath 1100 wurde dieses Modell bereits 1957 vorgestellt. Da der Markenname Goliath aber durch die Zweitaktmodelle GP 700 und GP 900 ziemlich ruiniert war, griff man in Bremen zu der List, den Markennamen zu verändern. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall leistet aus einem Hubraum von 1.093 cm³, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 55 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Steyr Typ 55 "Baby", gebaut von 1938 bis 1940. Das "Baby" war der österreichische Volkswagen. 1936 wurde der Wagen als Typ 50 vorgestellt. Der Vierzylinderboxermotor leistet aus einem Hubraum von 1.158 cm³ 25,5 PS. Es wurden ca. 13.000 "Babys" produziert. Der Wagen wurde auch im Deutschen Reich zum Preis von RM 2950,00 angeboten. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Opel Olympia Rekord des Modelljahres 1954 im Farbton hellbeige. Dieses Modell bestach durch seine moderne Pontonkarosserie und seine extrem gute Verarbeitung. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1488 cm³ leistet 40 PS. Von diesem Limousine-Modell wurden in den identischen Modelljahren 1953 und 1954 113.966 Einheiten produziert. Um in den Fahrgenuss eines solchen Autos zu kommen, musste man mindestens DM 6.410,00 an den freundlichen Opel-Händler überweisen. Mit diversen "Facelifts" blieb das Modell bis 1957 im Programm. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Chrysler New Yorker, muss sich wegen dem starken Andrang, noch etwas gedulden um auf das Gelände beim Oldtimer Treff in Remich zufahren. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Chrysler New Yorker, muss sich wegen dem starken Andrang, noch etwas gedulden um auf das Gelände beim Oldtimer Treff in Remich zufahren. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz (W110) kurz vor dem Ausstellung Gelände beim Oldtimertreff in Remich. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Jaguar E-Type S1 Coupé, nähert sich dem Sammelplatz zur Mittagspause in Lieler, bei der ACL Classic Tour. 09.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
=Porsche 911, Bj. 1966, 1991 ccm, 130 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Porsche 924 turbo, Bj. 1980, 1984 ccm, 170 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=MB 280 SE, Bj. 1983, 2746 vvm, 185 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=VW Käfer, Bj. 1950, 1131 ccm, 25 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Porsche 356 B 1600 Super, Bj. 1962, 1582 ccm, 75 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Horex Regina, Bj. 1952, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=DKW, 198 ccm, 7 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Glas Goggomobil Coupe TS 250, Bj. 1966, 247 ccm, 13,5 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Volvo FH der Spedition DISCORDIA pausiert auf dem Rasthof Werneck, 12-2023
Konrad Neumann
=MAN-Hängerzug von TRANS-CARGO pausiert auf dem Rasthof Werneck, 12-2023
Konrad Neumann
#8 Toyota Gazoo Racing, Fahrer: Sebastien Buemi/ Brendon Hartley/ Ryo Hirakawa, Toyota GR010 Hybrid Mindestgewicht: 1.064 Kilogramm (+4) Maximale Leistung: 700 PS (-2) Max. Energiemenge pro Stint: 917 Megajoule (+1) Hybridboost ab: 190 km/h FIA WEC 6h Spa Francorchamps 11.5.2024
Jürgen Senz
#8 Toyota Gazoo Racing, Fahrer: Sebastien Buemi/ Brendon Hartley/ Ryo Hirakawa, Toyota GR010 Hybrid Mindestgewicht: 1.064 Kilogramm (+4) Maximale Leistung: 700 PS (-2) Max. Energiemenge pro Stint: 917 Megajoule (+1) Hybridboost ab: 190 km/h FIA WEC 6h Spa Francorchamps 11.5.2024
Jürgen Senz
#83 Ferrari 499P LMH, Team AF Corse, Fahrer: Robert Kubica/ Robert Schwarzman/ Yifei Ye, Ferrari 499P, Mindestgewicht: 1.053 Kilogramm, Maximale Leistung: 688 PS FIA WEC 6h Spa Francorchamps 2024
Jürgen Senz
#83 Ferrari 499P LMH, Team AF Corse, Fahrer: Robert Kubica/ Robert Schwarzman/ Yifei Ye, Ferrari 499P, Mindestgewicht: 1.053 Kilogramm, Maximale Leistung: 688 PS FIA WEC 6h Spa Francorchamps 2024
Jürgen Senz
#94 Peugeot 9X8 LMH, Team Peugeot Total Energies, Fahrer: Paul di Resta/ Loic Duval, FIA WEC 6h Spa Francorchamps 11.5.2024
Jürgen Senz
#94 Peugeot 9X8 LMH, Team Peugeot Total Energies, Fahrer: Paul di Resta/ Loic Duval, FIA WEC vor: Corvette Z06 LMGT3.R und #11 Isotta Fraschini Tipo6-C, 6h Spa Francorchamps 11.5.2024
Jürgen Senz
#78 Lexus RC F LMGT3, Akkodis ASP Team, Fahrer: Arnold Robin/ Timur Boguslawski/ Ritomo Miyata , FIA WEC in Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
#78 Lexus RC F LMGT3, Akkodis ASP Team, Fahrer: Arnold Robin/ Timur Boguslawski/ Ritomo Miyata , FIA WEC in Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
#777 Aston Martin Vantage LMGT3, D'station Racing, Fahrer: Clement Mateu/ Erwan Bastard/ Marco Sörensen FIA WEC in Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
#777 Aston Martin Vantage LMGT3, D'station Racing, Fahrer: Clement Mateu/ Erwan Bastard/ Marco Sörensen FIA WEC in Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
Škoda Octavia Combi 1964 in Automuseum Terezin am 19.5. 2024.
Jiri Zanka
Zetor 25 in Automuseum Terezin am 19.5. 2024.
Jiri Zanka
VAZ 2101 Lada 1200 in Automuseum Terezin am 19.5. 2024.
Jiri Zanka
Velorex in Automuseum Terezin am 19. 5. 2024.
Jiri Zanka
Ford Thunderbird, BJ 1965, 8 Zyl, 6400 ccm, war beim Oldtimer Treff in Remich zu sehen. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Cezeta 502/0. Von 1957 bis 1964 stellten die Böhmischen Motorradwerke Strakonice in der damaligen CSSR diesen eigenwillig gestylten Motorroller in rund 56.500 Exemplaren her. Das Modell war im damaligen Ostblock angeblich recht beliebt. Der große und stabile Blechroller bot ausreichend Platz für zwei Personen plus Gepäck und war als tägliches Transportmittel erschwinglicher als zum Beispiel ein PKW der heimischen Marke Skoda. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 197 cm³ und leistet 9,5 PS. Mittels ein per Fußschaltung betätigten Vierganggetriebes erreicht der Roller eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Gutbrod Superior Cabriolimousine aus dem Jahr 1952. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1950 bis 1954 in Calw/Baden-Württemberg. In diesem Auto ist noch der Zweizylinderzweitaktreihenmotor mit einem Hubraum von 593 cm³ und 22 PS verbaut. Kurz darauf erhöhte sich das Zylindervolumen auf 663 cm³ und die Leistung auf 26 PS in der Vergaserversion, oder sogar 30 PS als Einspritzer. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
BMW 700 Limousine im Farbton guayanablau, gebaut von 1959 bis 1962. Das Design dieses sportlichen Kleinwagens stammt von Michelotti/Turin. Als die Limousine einfache Limousine 1962 eingestellt wurde, durfte das Coupe noch zwei Jahre weiter leben. Der im Heck verbaute Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 697 cm³ und leistet 30 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120 km/h. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
BMW 321 Limousine. Als Nachfolger der erfolgreichen Baureihen 319 und 329 erschien im Juli 1937 der BMW 320 mit einem neuen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1971 cm³. Das Modell war kleiner, leichter und preiswerter, aber im Stil ähnlich, wie der bereits gut eingeführte BMW 326. Im Januar 1939 wurde aus diesem Modell der gezeigte BMW 321 mit hinten angeschlagenen Türen (das ist keine Verwechselung, sondern tatsächlich so gewesen) und der Vorderachse des größeren BMW 326. Das Modell war als zweitürige Limousine und als zweitüriges Vierfenster Cabriolet lieferbar. Der Aufbau der Limousine wurde bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche Limousine schlug mit einem Kaufpreis von RM 4800,00 zu Buche. Angetrieben wird das Modell von dem bereits oben erwähnten "Sechsender" der eine Leistung von 45 PS an die angetriebenen Hinterräder weiter gibt. Die Höchstgeschwindigkeit gab BMW mit 110 km/h bei einem Verbrauch von 11 Litern auf 100 Kilometern an. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Lohner "Sissy". Mitte der 1950´er Jahre erfasst die Motorisierungswelle rund um das Motorrad und das Auto auch Österreich. Neben internationalen Motorrad-Herstellern konkurrieren auch österreichische Hersteller um die Gunst der Kunden. Die Steyr-Daimler-Puch AG als Platzhirsch, auch Delta-Gnom oder KTM beginnen Motorräder zu produzieren. Auch im Sektor der Motorroller und Mopeds findet sich ein erfolgreicher österreichischer Hersteller: Die Wiener Lohnerwerke und ihr bevorzugter Motorenlieferant – Rotax. 1957 wurde der erste rein österreichische Mopedroller vorgestellt. Als Zweisitzer gewinnt die „Lohner Sissy“ bald die Herzen der Fahrer. Die Mitbewerber können zu dieser Zeit nur mit Einpersonen-Mopeds aufwarten. Als Herz des für den Tandembetrieb ausgelegten Mopeds arbeitet ein Dreigang-Motor von Rotax. Dieser Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 50 cm³ und leitet 2,2 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
DKW "Schwebeklasse". Den nach innen gewölbten Kühlergrill mit den Auto-Union-Ringen und dem darüberliegenden DKW-Logo gab es nur beim DKW der so genannten "Schwebeklasse“. Dieser von 1934 bis 1937 gebaute Typ verfügte im Unterschied zu den ersten DKW Modellen über einen Zweitaktmotor mit vier statt zwei Zylindern. Dank Ladepumpe leistete das Aggregat mit einem Hubraum von 990 cm³ 32 PS. Am maßlosen Verbrauch des Motors von bis zu 13 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer konnte die sich windschlüpfrig gebende Karosserie nichts ändern. Dass sich der Wagen überhaupt verkaufte, ist damit zu erklären, dass es auch in der Mittelklasse Käufer gab, denen modische Aspekte wichtiger als wirtschaftliche waren. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton DB 534 feuerrot lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W113 250SL in USA-Ausführung, erkenntlich an den seitlichen Begrenzungsleuchten. Die Baureihe W113 wurde im Frühjahr 1963 als 230SL auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Im November 1966 wurde die Modellreihe um den gezeigten 250SL erweitert. Der 250SL blieb aber nur bis zum Ende des Jahres 1967 im Programm von Mercedes Benz, da das Modell durch den 280SL abgelöst bzw. ersetzt wurde. Mit einer Stückzahl von knapp 5.200 Fahrzeugen war 250SL das am wenigsten verkaufte Modell der W113 Baureihe. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2496 cm³ mit einer Leistung von 150 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Opel Ascona A als zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell Ascona sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton arktisweiß, versehen mit dem aufpreispflichtigen Vinyldach, abgelichtet. Es handelt sich um einen Ascona der nach 1973 gebaut wurde. Dieses ist am Kühlergrill aus schwarzem Kunststoff zu erkennen. Das Modell war mit etlichen Vierzylinderreihenmotoren in der Bandbreite von 1.2 Litern bis 1.9 Litern lieferbar. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W180 II 220S Limousine. Die Baureihe W180 wurde im Jahr 1954 vorgestellt. Von der Optik her ähnelte dieses Modell dem ein Jahr früher vorgestellten W120 (Ponton). Von 1954 bis 1956 wurde der 220 produziert. Ab März 1956 wurde dann der W180 II, besser bekannt als 220S gebaut. Der W180 II war äußerlich an hübscheren Chromverzierungen zu erkennen. Insgesamt verließen 55.279 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Grundpreis für ein solches Modell betrug DM 12.500,00. Der gezeigte Wagen ist mit einem damals aufpreispflichtigen Faltschiebedach ausgestattet, das bei Sonnenschein auch eine entspannte Fahrt für die Mitfahrer im Fond möglich machte. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistete bis zum Juli 1957 100 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 106 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
=Citroen BX 16 fröstelt vor dem Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
Konrad Neumann
=Citroen BX 16 fröstelt vor dem Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
Konrad Neumann
=Audi A 6 fröstelt vor dem Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
Konrad Neumann
=Audi A 6 fröstelt vor dem Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
Konrad Neumann
=Takeuchi TB 250-2 steht im Stadtgebiet von Lindau im Dezember 2023
Konrad Neumann
=Takeuchi TB 250-2 steht im Stadtgebiet von Lindau im Dezember 2023
Konrad Neumann
=VW T5 des DRK OV LÜBBECKE steht im Mai auf dem Besucherparkplatz der RettMobil 2024
Konrad Neumann
=VW T5 des DRK OV LÜBBECKE steht im Mai auf dem Besucherparkplatz der RettMobil 2024
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Feuerwehr OBER-OLM steht im Mai auf dem Besucherparkplatz der RettMobil 2024
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Feuerwehr OBER-OLM steht im Mai auf dem Besucherparkplatz der RettMobil 2024
Konrad Neumann
Mercedes Benz Sprinter RTW am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter RTW am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
ASB IVECO Daily GW-San am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
DRK Mercedes Benz Sprinter RTW am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Mercedes Benz Sprinter KTW am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
MAN TGW RTW am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
MAN TGW RTW am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Mühlheim an der Ruhr Land Rover Defender KdoW am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
POLARIS Offroad Buggies am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Suzuki Ignis Mk2 in der Farbe Flame Orange, fotografiert in November, 2023.
B. Mayer
Opel Meriva B in der Farbe Smaragdgrün (Carra Green), fotografiert in November, 2023.
B. Mayer
Mercedes-Benz T1 Pritsche, fotografiert in November, 2023.
B. Mayer
Inifiniti Q50, fotografiert in November, 2023.
B. Mayer
Rückansicht: Honda Accord Fließheck, aus der zweiten Generation, fotografiert in November, 2023.
B. Mayer
Honda Accord Mk2 Fließheck, fotografiert in November, 2023.
B. Mayer
Saab 9-3 Fließheck (YS3D, also die erste Generation), fotografiert in November, 2023.
B. Mayer
VW LT Doppelkabine Pritsche aus der ersten Generation. Die Aufnahme stammt von November, 2023.
B. Mayer
BMW M2 G42 (zweite Generation) in der Farbe Zandvoort Blue. Die Aufnahme stammt von November, 2023.
B. Mayer
Opel AstraVan, Kleintransporter auf dem Basis des Astra H Caravan. Die Aufnahme stammt von November, 2023.
B. Mayer
VW Typ 147 "Fridolin", gebaut von 1965 bis 1974. Dieses Modell war eine Co-Produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125 "Fridolin´s" gebaut. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Horex Regina 350. Die Horex-Werke im hessischen Bad Homburg hatten mit der "Regina", die serienmäßig mit einer Teleskopgabel und Leichtmetalltrommelbremsen ausgerüstet war, Anfang der 1950´er Jahre einen absoluten Verkaufsschlager im Programm. Von 1952 bis 1954 wurden über 50.000 Stück von der 350´er hergestellt. Damit war die Maschine die meistverkaufte 350´er auf der Welt. Der Einzylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 342 cm³ und leistet 19 PS. Die "Regina" war auch als 250´er und 400´er lieferbar. Doch schon 1956 endete die Produktion. Niemand wollte mehr so recht auf ein Motorrad steigen. Oft reichte das Geld schon für einen VW Käfer, ein richtiges Auto mit Dach und Platz für die ganze Familie. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Puch Monza 4S aus dem Jahr 1982. Die Puch Monza war die gedrosselte Mokick-Variante des Kleinkraftrades Puch Cobra. Für die tolle Optik zeichnete sich die Porsche-Design verantwortlich. Auf dem Heimatmarkt Österreich Marktführer, blieben die Puch Mokick´s und Kleinrafträder bei uns in Deutschland eher eine Randerscheinung. Die Puch-Motoren hatten Biss und konnten sich gegen die deutsche Konkurrenz gut behaupten. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 49 cm³ und leistet 2,9 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
DKW F93 3=6 Monza, im Verkaufsprogramm von 1956 bis 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW F93 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50 "Monza" bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
NSU Degen 1200 aus dem Jahr 1973. Als im Jahr 1970 der Ferrari 365 GTB/4 "Daytona" auf den Markt kam, war der Autoenthusiast Erich Degen aus Österreichs Hauptstadt Wien vom Aussehen des Wagens völlig begeistert. Er beschloss einen eigenen Wagen in der Optik des "Daytona" aufzubauen. Als Basis für sein Vorhaben suchte er sich einen NSU Prinz aus. Er baute also eine flache Front mit verkleideten Scheinwerfern hinter Plexiglas. Die Heckscheibe eines Opel Rekord wurde zur Frontscheibe umfunktioniert und aus dem Dach eines Fiat 1800 wurde die abfallende Motorhaube gedengelt. Das hohe Heck mit großer, flach liegender Scheibe, galt in dieser Ära als besonders sportlich. Die vorderen Kotflügel, die Türen und das Fahrzeugdach entstanden in Handarbeit aus Stahlblech. Als Antrieb dient ein "frisierter" NSU-Vierzylinderreihenmotor mit 1200 cm³ und einer Leistung von 105 PS. Das Fahrzeug soll bis zu 180 km/h schnell gewesen sein. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Späth Autoroller aus dem Jahr 1955. Der Erbauer Johann Späth wollte damit eigentlich in Serie gehen, leider wurde jedoch nichts aus seiner Vision. Es scheiterte wie immer am Geld. Unter den damaligen Kleinwagen ist dieser jedoch mit am Weitesten durchdacht.
Der Wagen verfügte selbst über einen Kofferraum was bei anderen Kleinwagen der 1950`er Jahre nicht der Fall war. Der Wagen ist mit einem 300 cm³ Motorradmotor aus dem Hause DKW motorisiert. Mit dem immerhin 11,5 PS und einem Eigengewicht von nur 450 Kilogramm, wird der Wagen "rasant" auf bis zu 80 km/h katapultiert. Ein Erlebnis, aber nicht wirklich für die Autobahn! Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
DKW Front FA600, auch F1 genannt. 1931 - 1932. Im Jahr 1931 begann mit dem volkstümlichen, offenen F1, dessen Karosserie aus Sperrholz mit Kunstleder bespannt war, die überaus erfolgreiche Baureihe der DKW-Frontwagen (F1 bis F8). Mit über 250.000 ausgelieferten Frontwagen aller Baureihen wurde DKW in den 1930´er Jahren zum zweitgrößten Autohersteller im Deutschen Reich. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 15 PS. Ein solcher F1 stand mit RM 1750,00 in den Preislisten der DKW-Händler. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Rolls Royce Silver Spur II, konnte beim Oldtimer Treff in Remich begutachtet werden. 20.04.2024
De Rond Hans und Jeanny
Rolls Royce Silver Spur II, konnte beim Oldtimer Treff in Remich begutachtet werden. 20.04.2024
De Rond Hans und Jeanny
=Porsche 911 Carrera 3.2 Targa, Bj. 1988, 3164 ccm, 207 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Porsche 911 S Softwindow, 1991 ccm, 160 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Simca 1000 Coupe, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Simca 1000 Coupe, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Sachsenring Trabant 601, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=VW T 2b Doppelkabine, Bj. 1974, 1,6 l, 50 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=MAN TGX der Spedition KANNEGIESSER steht auf einem Rastplatz im Dezember 2023
Konrad Neumann
=MAN TGX der Spedition KANNEGIESSER steht auf einem Rastplatz im Dezember 2023
Konrad Neumann
=DAF-Sattelzugmaschine der Spedition WERRATALER steht zur Betankung auf dem Rasthof Werneck, 12-2023
Konrad Neumann
Hansa 1100 Combi, gebaut von 1958 bis 1961. Als Goliath 1100 kam dieser Wagen bereits 1957 auf den Markt. Der Name Hansa sollte, von dem aus dem gleichen Haus stammenden Dreiradlieferwagen, ablenken. Der wassergekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet in den Jahren 1958 und 1959 40 PS. Ab 1960 stieg die Leistung auf 55 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Opel Rekord P1 Cabriolet aus dem Jahr 1957. Gebaut wurde der P1 von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) P1-Fahrzeuge. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte Opel Rekord P1 ist kein originales Cabriolet, sondern wurde Anfang der 1990´er Jahre vom Karosseriebetrieb Mayer in Ungarns Hauptstadt Budapest nach den Vorgaben des damaligen Cabriolet-Herstellers Autenrieth/Darmstadt umgebaut. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta ist im Farbton ziegelrot lackiert. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Feuerwehr Markt Allersberg MAN TGM RW-Kran am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Markt Allersberg MAN TGM RW-Kran am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Markt Allersberg MAN TGM RW-Kran am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Weissenfels MAN TGM HLF20/16 am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Weissenfels MAN TGM HLF20/16 am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Feuerwehr Bad Salzuflen Mercedes Benz Unimog U5023 GW-L am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Ziegler Vorführ MAN TGM HLF20/16 am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Ziegler Vorführ MAN TGM HLF20/16 am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Schmitz Feuerwehrtechnik MAN TGL MLF am 17.05.24 auf der Rettmobil in Fulda
Daniel Oster
Hier ist ein Volkswagen T4 Caravelle zu sehen. Das Foto habe ich in November, 2023 geschossen.
B. Mayer
Hier ist ein BMW 5er E34 (ist schon Oldtimer) zu sehen. Das Foto habe ich in November, 2023 geschossen.
B. Mayer
Hier ist ein Opel Campo zu sehen. Das Foto habe ich in November, 2023 geschossen.
B. Mayer
Hier ist ein blauer Suzuki Ignis (erste Generation aus europäischer Produktion) zu sehen. Die Farbe heist: Adriatic Blue also "Adriablau" Das Foto habe ich in September, 2023 geschossen.
B. Mayer
Hier ist ein dreitürer Honda Civic Mk6 zu sehen. Das Foto habe ich in September, 2023 geschossen.
B. Mayer
Hier ist ein Seat Toledo der dritten Generation zu sehen. Das Foto habe ich in September, 2023 geschossen.
B. Mayer
Skoda Fabia Mk3 in der Farbe Rallye Grün (Rallye Green). Foto: 09.2023.
B. Mayer
Hier ist ein Ford FOcus Mk1 in COlorado Red zu sehen. Das Foto habe ich in September, 2023 geschossen.
B. Mayer
Hier ist ein Citroen C3 Picasso in der Farbe Jaune Lacerta (Bitter Lemon) zu sehen. Das Foto habe ich in September, 2023 geschossen.
B. Mayer
Ein Volvo Tiertransporter von Vianco am 27.5.24 in Gamsen parkiert.
Stefan H.
Heckansicht des Volvo Tiertransporters von Vianco am 27.5.24 in Gamsen.
Stefan H.
Der Horch 930V war die letzte Version der so genannten "kleinen" Horch Baureihe 830 bzw. 830B. Das Modell wurde 1937 vorgestellt, kam aber erst ab Anfang 1938 zur Auslieferung. Das Modell 930V war als viertürige Limousine (Foto), Vierfenster Cabriolet und als Roadster lieferbar. Eine solche viertürige Limousine stand mit einem Kaufpreis von RM 8850,00 in der Preisliste von Horch. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3823 cm³ und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde wurde seitens des Werks mit 130 km/h angegeben. Dann flossen aber auch 19 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer durch die zwei Solex-Flachstromvergaser. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
DKW F5 K-700 Front Luxus Sport Zweisitzer. Gebaut wurde dieser "Sport DKW" in den Jahren 1936 und 1937. Von diesem Modell wurden ca. 1.000 Stück produziert. Die Stahlblechkarosserie wurde im Karosseriewerk Hornig in Meerane/Sachsen produziert. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistet 20 PS aus einem Hubraum von 692 cm³. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Opel Rekord A Coupe, verkauft von 1963 bis 1965. Der Rekord A kam im Stil des amerikanischen Chevrolet II einher. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zweitürig, Limousine viertürig, einen dreitürigen CarAvan, einen dreitürigen Kastenwagen und das gezeigte zweitürige Coupe. Der abgelichtete Wagen ist ein Coupe 1700S im Farbton chamonixweiß. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 67 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe hatte bei seiner Markteinführung in Deutschland einen Basispreis von DM 8.015,00. Der gezeigte Wagen verbrachte, wie man am Kennzeichen vielleicht erkennen kann, seine "Autojugend" in Finnland. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
DKW F4 Ihle Roadster. Auf der Basis des DKW F4 Meisterklasse baute die Karosseriefabrik Ihle aus dem badischen Bruchsal zwischen 1934 und 1936 dieses Roadster-Modell. Da Ihle auch für BMW und Dixi einen solchen kleinen Roadster aufbaute, hat der kleine Sportwagen angedeutete BMW-Nieren am Kühlergrill. Der Zweizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 692 cm³ und leistet 20 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Porsche 356 B Super 90 Cabriolet, der Modelljahre 1960 bis 1963. Ein solches Cabriolet kostete bei seiner Vorstellung im Juli 1960 mindestens DM 15700,00. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 180 km/h angegeben. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet im Farbton mitternachtsblau aus dem Jahr 1960. Produziert wurde das Modell von Oktober 1958 bis November 1960 in 1112 Einheiten. Ein solches Cabriolet schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 23.400,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer ein formschönes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet ist. Aus einem Hubraum von 2195 cm³ leistet der Wagen 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Glas Goggomobil T250 Limousine im Farbton aquamarin. Glas Goggomobil T250 Limousine, gebaut von 1955 bis 1969 in Dingolfing. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch als T300 und ab 1957 sogar als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurden allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Hier handelt es sich um eine Limousine die nach 1964 produziert wurde. Dieses ist an den vorn angeschlagenen Türen zu erkennen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er-Modell einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Audi 90 B2. Im Grunde war der Audi 90 B2 die Luxusversion des Audi 80 B2 und wurde von 1984 bis 1986 verkauft. Insbesondere in der Allradversion "Quattro" war der Audi 90 seinen direkten Konkurrenten aus Untertürkheim und München überlegen. Serienmäßig war das Auto mit einem Fünfzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 2226 cm³ 136 PS mobilisierte. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Audi 90 B2 der Modelljahre 1984 bis 1986. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
Scania P380, Leiterwagen, der Wehr aus Remich, fuhr durch Remich zu einem Einsatz. 20.05.20244
De Rond Hans und Jeanny
MAN Löschgruppenfahrzeug ( LF 2.1), der Wehr aus Schengen, aufgenommen in Remich am 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Ford Transit Mannschaftstransportwagen (MTF), der Wehr aus Schengen, gesehen in Remich. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
MAN Löschgruppenfahrzeug (LF 2.2), der Wehr aus Schengen, unterwegs durch Remich zu einem Einsatz. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz Hilfsleistungsgruppenfahrzeug (HLF), der Wehr aus Schengen, kommt von ihrem Einsatz zurück, gesehen in Remich. 20.05.2024
De Rond Hans und Jeanny
FMR Kabinenroller KR 200, wie er von 1957 bis 1964 produziert wurde. Die F ahrzeug- und M aschinen GmbH R egensburg entstand 1957 durch die Herauslösung aus dem finanziell angeschlagenen Messerschmitt Konzern. Somit wurde der KR 200 unter dem FMR-Label weiter produziert. Der einzylindrige Zweitaktmotor aus der Produktion von Fichtel & Sachs leistet 10,2 PS aus einem Hubraum von 191 cm³. Zylinderhaus in Bernkastel-Kues am 23.05.2024.
Michael H.
=VW Käfer, Bj. 1950, 1131 ccm, 25 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Porsche 928, Bj. 1978, 4474 ccm, 240 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Porsche 911 Carrera 3.2 Targa, Bj. 1988, 3164 ccm, 207 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=MG TF 1500, Bj. 1954, 1466 ccm, 63 PS, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=MB 180 D, Bj. 1957, 43 PS, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=VW Derby, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=VW Derby, präsentiert im Automuseum Wolfegg, Dezember 2023
Konrad Neumann
=Skoda Fabia von DRK KV PEINE, gesehen im Mai 2024 auf dem Besucherparkplatz der RettMobil
Konrad Neumann
VOLVO-500FH hat eine Ladung Nutzrinder im Sattelauflieger, 240327
JohannJ
MAN TGX18.360, ist mit neuem Mobiliar am Weg zu den Kunden; 240327
JohannJ
VW-Käfer hat sich vor der "Innviertel-Arena" eingefunden; 240327
JohannJ
#14 P. Perolini / D. Roda, Team Oregon Team Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, gefolgt vo #50 Fahrer: R. Ianniello / R. Testa Team: DL Racing. Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
#24 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: O. Freymuth , Team: AKF Motorsport, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
#28 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: A. Bonduel, Team: BDR Competition by Grupo Prom, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
#30 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: Q. Antonel, Team: CMR, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
#77 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: A. Hernandez Ortega, Team: BDR Competition by Grupo Prom, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
#77 Lamborghini Huracan Super Trofeo EVO2A, Fahrer: A. Hernandez Ortega, Team: BDR Competition by Grupo Prom, Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024
HURACÁN SUPER TROFEO EVO2, HUBRAUM 5204 cm³, LEISTUNG620 CV bei 8250 1/min
Jürgen Senz
Lamborghini HURACAN LP610-4 Safetycar, der Lamborghini Super Trofeo Europe eine der am stärksten umkämpften Markenmeisterschaften der Welt, im Rahmenprogramm der FIA WEC 6h Spa Francorchamps am 11.5.2024
Jürgen Senz
VOLVO L120H Radlader der Fa. VBT Steinberg GmbH am 27.05.24 Baustelle am Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Ein KOMATSU Typ? Kompakt-Raupenbagger (Mietbaumaschine) am 27.05.24 Baustelle am Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Spedition Heinrich Hamprecht Kraftverkehr u. Spedition e. Kfm. mit einem Containersattelzug mit optisch toller MB ACTROS 1853 Special Limited Edtion 1 Zugmaschine am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Mercedes-Benz E-Klasse
Baureihe W 210
Köln-Höhenhaus
28.05.2024
Mike Stephan
"Come to the dark side.
We have cookies."
VW T4
Köln-Höhenhaus
28.05.2024
Mike Stephan
Camping-Anhänger auf VW T4-Basis
Köln-Höhenhaus
28.05.2024
Mike Stephan
Camping-Anhänger auf VW T4-Basis
Köln-Höhenhaus
28.05.2024
Mike Stephan
Peter Ottesen Transport Blommenslyst (Dänemark) mit einer VOLVO FH 460 Zugmaschine am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Schwedischer Sattelzug von Leif Mårtenssons Åkeri.. TRELLEBORG mit einer SCANIA R 450 Zugmaschine am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Contino Deutschland GmbH für ihrer dänischen Mutterkonzern mit einen Sattelzug mit VOLVO FH 460 EURO6 Zugmaschine am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Spanischer Sattelzug mit Kühlthermoauflieger von der Spedition Hermanos Robledo SL mit SCANIA R 500 Zugmaschine am 27.05.24 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Struck Hamburg Pannen- und Bergungsdienst e.K. mit ihrem SCANIA R 490 LKW-Schlepper am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Autokran Hamburg - Krandienst Schulz GmbH & Co. KG mit einem Schwertransportbegleitfahrzeug, einem MAN TGE 3.180 Transporter als Begleitfahrzeug eines Fahrzeugkrans am 27.05.24 Walter-Dudek-Brücke Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
MC CORMICK INTERNATIONAL B-414; bringt eine Leistung von rd.36PS; Hubraum:2523ccm, und wurde im Zeitraum von 1961-66 produziert; 231226
JohannJ
DAF XF480, anlässlich seiner Wochenendruhe; 240113
JohannJ
MAN TGX18.520, anlässlich seiner Wochenendruhe; 230113
JohannJ
VOLVO braust samt Sattelauflieger schon seinem nächsten Ziel entgegen; 240205
JohannJ
SCANIA 450S mit Schwarzmüller-Auflieger; 240221
JohannJ
MAN erreicht nach erfolgreicher Zustelltour wieder seine Heimatstadt; 240228
JohannJ