Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2010:
Krupp Widder S60 W3 Baujahr 1958. Oldtimertreffen des AC-Kettwig.
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Volvo P1800E. Oldtimertreffen des AC-Kettwig
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Opel Kadett Aero. Von 1976-1977 wurde dieses Auto 1.224 mal bei Baur in Stuttgart produziert. Oldtimertreffen des AC-Kettwig.
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BMW 1600 GT, gebaut von 1967-1968. Dieses Auto war ursprünglich von Glas konstruiert worden. Nach der Übernahme durch BMW bekam das Auto die typische BMW Front und den Motor des 1600ti eingepflanzt. BMW verkaufte 1.257 GT Coupes. Oldtimertreff des AC-Kettwig. Das ist übrigens das Auto aus der Titelgeschichte Oldtimer-Praxis 06.2010.
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Glas 1300GT Roadster-Cabriolet. Von 1965-1967 wurden 363 des von Frua (Turin) gezeichneten Cabrio´s verkauft. Oldtimertreff des AC-Kettwig.
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Ford Granada Turnier der Baujahre 1981-1985. Oldtimertreff des AC-Kettwig.
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BMW 501 Sechszylinder. 1952-1958. Meilenwerk Düsseldorf.
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Fiat 500B "Topolino" im Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
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Lloyd LP 400. Baujahr 1953-1957. Dieses müsste ein Modell ab November 1954 sein, da die Türscharniere schon innenliegend sind. Oldtimertreffen des AC-Kettwig.
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Ferrari 308GTSi.Der GTS war die Targa bzw. Spiderversion des 308 GT. In den Jahren 1981 & 1982 wurden 1.743 Targas gebaut. Meilenwerk Düsseldorf.
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Frontansicht eines Mercedes Benz LS 1620. 1. Nutzfahrzeugtreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
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Frontansicht eines Tempo Matador Pritschenwagens. Der Matador war mit dem 1.2l Boxermotor des VW motorisiert. Der VW-motor war allerdings als Mittelmotor verbaut. Von 1949-1952 wurden 13.621 Matadoren mit den verschiedensten Aufbauten produziert. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
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Ford Capri II gebaut von Januar 1974 bis März 1978. Oldtimertreffen des AC-Kettwig.
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Heckansicht eines De Tomaso Pantera. Die erste Serie wurde von 1971 - 1990 mit kleinen Facelifts produziert. Angetrieben wurde der Bolide von einem 5.8l Ford V8 Motor. Meilenwerk Düsseldorf.
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De Tomaso Pantera GTS. 1974-1978. Essen Motor Show.
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Lamborghini Miura P 400S.Baujahr 1969-1971. Essen Motor Show.
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Jaguar XK 140. Das von 1955-1957 gebaute Auto hat einen Reihensechszylindermotor mit 190 PS und ist mit einer Spitzengeschwindigkeit von 207 km/h angegeben. Oldtimertreffen im Schloßpark Münster.
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Lamborghini Countach LP 500 S (auch 5000S genannt). Von 1985 - 1988 entstanden 632 Autos. Einer davon stand im Juli 2009 im Düsseldorfer Meilenwerk zum Verkauf.
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Aston Martin DB4. Gebaut wurden von 1958-1963 1.185 Fahrzeuge in 5 Serien. Dieses müßte ein Fahrzeug der 4. Serie sein, da es schon die Querstreben im Kühlergrill hat. Das DB in der Typenbezeichnung steht übrigens für David Brown. Meilenwerk Düsseldorf.
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Tempo Matador Pritschenwagen. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
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Mercedes Benz LK 1624 beim 1. Nutzfahrzeugtreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
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Citroen DS 21 Cabriolet. Von 1961 - 1971 entstanden in den Ateliers Henri Chapron 1.365 Cabriolets. Das Kennzeichen spricht für sich. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
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VW Transporter T1 1951 als Servicefahrzeug für den Porsche Ackerdiesel.
Meilenwerk Düsseldorf.
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Heckansicht eines Maybach 57. Ausstellerparkplatz Technoclassica vor der Grugahalle.
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Maserati 3500 GTIS auch Sebring genannt, wartet vor dem Düsseldorfer Meilenwerk auf seine Restaurierung. Gebaut wurde der Sebring von 1964-1968.
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Porsche 356 Coupe mit Reuter Karosserie aus der ersten Hälfte des Jahres 1952, da hier noch die geteilte Knick-Frontscheibe verbaut ist. Ab Mitte 1952 wurde die ungeteilte Knickscheibe eingesetzt. Technoclassica
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Heckansicht eines Porsche 550 Spyder. Meilenwerk Düsseldorf
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Ford F650 Super Truck. Dieses 5.2to schwere "Monster" wird von einem 5.7l V8-Dieselmotor mit 325 PS angetrieben. Der Tank fasst 590 Liter Kraftstoff. Diesen ¤ 109.000,00 teuren Pickup soll man mit einem Verbrauch von 14-15l auf 100 km/h ??? fahren können. Essen Motor Show.
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Heckansicht eines Ford Taunus 17M P2. 1957-1960. Aufgrund seiner amerikanischen Form wurde er auch Barocktaunus genannt. Dieses Modell wurde knapp 240.000 mal produziert. Es wurden 2- und 4-türige Limousinen, ein 2-türiges Turniermodell (Kombi) und ein von Deutsch in Köln gebautes Cabriolet angeboten.
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Dieser 2-türige Opel Rekord P2 (Schwedenimport)wartet bei einem Essener Autohändler auf einen Käufer.
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Alfa Romeo 6C 2500 Villa d´Este Cabriolet, Baujahr 1951.
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IFA F8 Kombi mit Holzkarosserie. Baujahr 1950-1955. Kurz nach der deutschen Wiedervereinigung auf einem Waldparkplatz bei Königswusterhausen.
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Heckansicht eines Lancia Fulvia Coupes der ersten Serie aus den Jahren 1965-1969. Meilenwerk Düsseldorf
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Lancia Fulvia Coupe Rallye 1600 HF 1968-1973. Technoclassica Außenbereich.
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NSU Max Spezial 1954-1956 auf dem Besucherparkplatz der Niederrhein Classic in Rheinberg.
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BMW R69S gebaut von 1960-1969. Die über 11.300 mal produzierte 69S galt mit ihren 42 PS eine zeitlang als Deutschlands schnellstes Serienmotorrad.
Besucherparkplatz der Niederrhein Classic.
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Heckansicht eines rechtsgelenkten? DKW Sonderklasse Luxuscabriolet. Dieses Auto wurde von 1953-1955 bei Karmann gebaut. Besucherparkplatz der Niederrheinclassic.
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Porsche 356 C Coupe. Der 356 C war das letzte Modell der Ära 356. Von 07.1963 bis 04.1965 liefen 16.668 356 C Modelle vom Band. Besucherparkplatz Niederrheinclassic.
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Opel Rekord C 1900. Der Rekord C war ein Millionenseller. Offiziell wurden 1.276.681 Fahrzeuge verkauft. Das Modell mit dem 1900´er Motor wurde 407.604 mal geordert. Besucherparkplatz Niederrhein Classic.
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Ferrari 365 GT 2+2 Baujahr 1969. Aufgrund seines komfortabelen Innenraumes und seiner Länge wurde dieses Auto von einem Redakteur der US-Autozeitschrift Road & Track mit der Queen Mary verglichen. Diesen "Spitznamen" tragen diese Modelle heute noch. Meilenwerk Düsseldorf.
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Peugeot 204 Break. Das Kombimodell des 204 wurde sechs Monate nach Vorstellung der Limousine plaziert (10.1965). Die Baureihe lief bis 1976, mit diversen Verbesserungen, in Sochaux vom Band. Ab 1968 konnte der Break auch mit Dieselmotor geordert werden. Peugeot konnte sich dadurch rühmen, den kleinsten Diesel-Pkw der Welt zu bauen. Meilenwerk Düsseldorf.
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Ford Zephyr MK2. 1956-1961. Der Zephyr und sein luxuriöserer Bruder Zodiac waren seit Mitte der 50´er Jahre die größten PKW Modelle im Programm von Ford/GB. Das Fahrzeug verkaufte sich fast 295.000 mal.
Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
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Wanderer W23 4-Fenster Cabriolet mit Gläser Karosserie. Gebaut wurde dieses Auto von 1937-1942. Nach Beginn des II. Weltkrieges sollen die Fahrzeuge fast ausschließlich, an hohe Offiziere und hochgestgellte Persönlichkeiten, in verbündeten Ländern geliefert worden sein. Meilenwerk Düsseldorf.
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Rolls Royce Phantom VI 1969. Mit diesem Fahrzeug hat Prinz Charles und seine Söhne William und Harry, Lady Diana zu ihrer letzten Ruhestätte geleitet. Fast alle Phantom VI wurden bei Mulliner Park Ward im Londoner Stadtteil Willesden karossiert. Meilenwerk Düsseldorf.
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O.S.C.A. 1600 GT. Das Auto wurde 1960 auf dem Turiner Salon vorgestellt. Bis 1963 wurden 98 Fahrzeuge bei Zagato produziert. Das abgebildete Fahrzeug mit der Chassisnummer 11 ist das Ex-fahrzeug des italienischen Privatfahrers Fausto Mariani, der dieses Fahrzeug 1964 & 1965 erfolgreich bei nationalen italienischen Rennen eingesetzt hat. Meilenwerk Düsseldorf,
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Heckansicht eines O.S.C.A. 1600 GT. Man beachte die voluminösen Luftaustritte im Dach. Meilenwerk Düsseldorf.
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Chevrolet Chevelle Malibu SS Convertible von 1964. Das abgebildete Fahrzeug ist mit einem 8.2l Bigblockmotor der 502 PS leistet ausgestattet. Die Chevelle SS Modelle waren die Antwort von GM beim Wettrüsten im Muscle Car Segment der 60´er Jahre. Meilenwerk Düsseldorf.
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Einer von 24.086 im Jahr 1956 gebauten Cadillac Coupe de Ville Series 62. Das Auto hat Originale 25.000 mls. auf dem Tacho. Meilenwerk Düsseldorf.
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Chevrolet Corvette Stingray Convertible des Jahrgangs 1964. Die Originalfarbbezeichnung lautete Riverside red. Das Cabrio wurde in 1964 13.925 mal verkauft. Das Stingray Sport Coupe brachte es auf 8.304 Exemplare. Meilenwerk Düsseldorf.
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Opel Ascona B 1.6S Baujahr 1976. 1979 gekauft zum frisch erworbenen Führerschein, hat er mir fast zwei Jahre treue Dienste geleistet, bis ich ihn 1980 für meinen ersten Neuwagen in Zahlung gegeben habe.
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Honda S 800 Cabriolet. 1967-1971. Der S 800 wurde auf dem Pariser Salon 1966 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1967 bei den Händlern. Nippon Classic days an der Essener Dampfbierbrauerei.
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Blick in den Motorraum eines Ford Taunus 12M der Baujahre 1959-1962. Oldtimertreffen beim Mülheimer BMW Händler Phillip.
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Ford Taunus P2 17M. 1957-1960. Dieses muß ein Fahrzeug sein, was vor Februar 1959 produziert wurde, da es noch mit den älteren Rückleuchten ausgestattet ist. Besucherparkplatz Niederrhein Classic.
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Ford Taunus P3 17M. 1960-1964. Ford betitelte dieses Auto in seinen Werbetexten als "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte es Badewanne.
Oldtimertreffen beim Mülheimer BMW Händler Phillip.
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AC Cobra im Renntrimm. Meilenwerk Düsseldorf.
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Alfa Romeo Giulietta Spider. 1955-1965. Ab 1962 hieß das Auto Giulia Spider. Pininfarina hat hier wieder ein Meisterwerk hinterlassen. Meilenwerk Düsseldorf.
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Alfa Romeo Giulia Sprint GTA. 1965-1969. Das A hinter dem GT steht für Allegerita=Leichtbau. Meilenwerk Düsseldorf
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Alpine Renault A 110.Oldtimertreffen des AC-Kettwig.
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Heckansicht eines Borgward Hansa 1800. 1952-1954. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
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Ford Mustang/Sonderedition Bullit Baujahr 2008. Meilenwerk Düsseldorf.
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Volvo P220 (Amazon Kombi). Von Februar 1962 bis Mai 1969 wurden über 73.000 Kombi Modelle des Amazon vertrieben. Besucherparkplatz der Niederrhein Classics.
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Heckansicht einer Renault Dauphine. 1956-1968. Historica Duisburg
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Opel Ascona A Baujahr 1972. Aufnahme aus dem Jahr 1980. Der Wagen ist mit einigen zusätzlichen, zeitgenössischen Features aufgebrezelt.
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Bizzarini P578 von 1976. Motorisiert mit einem 5.7l V8 Motor eines De Tomaso Pantera. Meilenwerk Düsseldorf.
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Dieser 1958´er Ford Pickup wartet bei einem Essener Autohändler auf einen Käufer.
Michael H.
Heckansicht eines 1967´er Chevrolet Bel Air fourdoor-Sedan der Series 155.
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Heckansicht eines Alfa Romeo Giuletta Sprint 1300 von 1959. Meilenwerk Düsseldorf.
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Alfa Romeo Giuletta Sprint 1300 von 1959 im Düsseldorfer Meilenwerk.
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Ford Knudsen Taunus Coupe XL Baujahr 1972 auf dem Besucherparkplatz der Historicar.
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Opel Rekord C 1700 viertürig gebaut von 1966-1971 in der Farbe MM Granadarot. Besucherparkplatz der Niederrhein Classic.
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Citroen 11CV Legere mit Pilote-Rädern. Es handelt sich hier um ein Vorkriegsmodell, erkenntlich an den Lüftungsklappen in der Motorhaube. Nach dem Krieg gab es statt dessen Lüftungsschlitze. Besucherparkplatz Historicar.
Michael H.
Heckansicht eines 11CV Familiale. Enten-Classic-days an der Essener Dampfbierbrauerei.
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Opel Kapitän "Kapitän P" gebaut von 1958 -1959. Die Farbkombination müßte alabastergrau/atlantikgrün sein. Besucherparkplatz der Historicar.
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Opel GT 1900. 1968 - 1973. Ein Sportcoupe auf Basis des Kadett B. Die schnittige Karosserie wurde bei Brissoneaux & Lotz in Creil/Nordfrankreich in gefertigt. Montiert wurde der Wagen in Bochum. Insgesamt liefen 103.373 GT´s vom Band. Oldtimertreffen des AC-Kettwig.
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Citroen SM, von 1970 - 1975 wurden 12.920 Exemplare produziert. Die 2.7l & 3.0l Motoren stammten von Maserati. Verantwortlich für die Motorenentwicklung zeichnete sich der geniale Giulio Alfieri. SM soll mangeblich Serie Maserati heißen. Meilenwerk Düsseldorf.
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Volvo PV 444. 1947 - 1958. PV stand für person vagn und 444 für 4 Zylinder, 40 PS und 4 Sitze. Außengelände der Techno Classica.
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Lamborghini Gallardo Spyder. Der Gallardo Spyder wurde im September 2005 auf der IAA vorgestellt und ging ab 03.2006 in Produktion. Motorisiert ist der Spyder mit dem Motor des Gallardo SE (520 PS und 315 km/h Höchstgeschwindigkeit). Essen Motor Show.
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Heckanischt eines Gumpert Apollo. Der Apollo wird in Handarbeit im thüringischen Altenburg gebaut. Er ist mit einem 4.2l V8 Biturbo motorisiert. Essen Motorshow.
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