fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2011:

Horex Regina Beiwagengespann. 1950 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Horex Regina Beiwagengespann. 1950 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Horex / Alle

2720 1024x768 Px, 03.07.2011

Opel Blitz Lieferwagen der letzten Generation. 1965 - 1975. Da Opel LKW und Lieferwagen immer von einem Benzinmotor angetrieben wurden, brachen seit Ender der 1960´er Jahre die Verkaufszahlen ein. Opel LKW, die immer einen guten Ruf genossen, waren aufgrund dieses Manko nicht mehr Konkurenzfähig. Ab Sommer 1968 verbaute Opel dann einen 2.1 Liter Dieselmotor aus dem Hause Peugeot. Da diese Massnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte, mußte das Traditionsmodell Blitz 1975  sterben .
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.07.2011.
Opel Blitz Lieferwagen der letzten Generation. 1965 - 1975. Da Opel LKW und Lieferwagen immer von einem Benzinmotor angetrieben wurden, brachen seit Ender der 1960´er Jahre die Verkaufszahlen ein. Opel LKW, die immer einen guten Ruf genossen, waren aufgrund dieses Manko nicht mehr Konkurenzfähig. Ab Sommer 1968 verbaute Opel dann einen 2.1 Liter Dieselmotor aus dem Hause Peugeot. Da diese Massnahme nicht den gewünschten Erfolg hatte, mußte das Traditionsmodell Blitz 1975 "sterben". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.07.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Opel / Blitz

3731 1024x768 Px, 03.07.2011

Mercedes Benz O319. 1961 - 1968. Der O319 wurde bereits 1956 vorgestellt. Im Zuge der Modellpflege wurde ab 1961 der Dieselmotor des PKW 190D verbaut und die hintere rechte Einstiegstür fiel weg. Hier wurde ein O319 in der Normalsausführung, erkennbar an der fehlenden Dachrandverglasung, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Mercedes Benz O319. 1961 - 1968. Der O319 wurde bereits 1956 vorgestellt. Im Zuge der Modellpflege wurde ab 1961 der Dieselmotor des PKW 190D verbaut und die hintere rechte Einstiegstür fiel weg. Hier wurde ein O319 in der Normalsausführung, erkennbar an der fehlenden Dachrandverglasung, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mercedes-Benz / Typ 319

1905 1024x768 Px, 03.07.2011

Simca 1005 LS. 1976 - 1978. Die Modelle 1005 & 1006 waren die letzte Ausbaustufe des seit 1961 gebauten Simca 1000. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hatte beim 1005 41 PS aus 944 cm³ Hubraum. Das in der italienischen Provinz Novara/Piemont zugelassene Auto, wurde am 03.07.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen abgelichtet.
Simca 1005 LS. 1976 - 1978. Die Modelle 1005 & 1006 waren die letzte Ausbaustufe des seit 1961 gebauten Simca 1000. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hatte beim 1005 41 PS aus 944 cm³ Hubraum. Das in der italienischen Provinz Novara/Piemont zugelassene Auto, wurde am 03.07.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen abgelichtet.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

2338 1024x768 Px, 03.07.2011

Datsun 100A (Cherry) 2-türige Limousine der Baujahre 1972 - 1977. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Datsun 100A (Cherry) 2-türige Limousine der Baujahre 1972 - 1977. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

2286 1024x768 Px, 03.07.2011



Heckansicht eines Datsun 100A (Cherry) Limousine 2-türig. 1972 - 1977. Der Cherry war für die japanische Marke der erste große Verkaufserfolg in Europa. Er verkaufte sich rund 100.000 mal. Der 988 cm³ große, quer eingebaute, 4-Zylinderreihenmotor leistet 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Heckansicht eines Datsun 100A (Cherry) Limousine 2-türig. 1972 - 1977. Der Cherry war für die japanische Marke der erste große Verkaufserfolg in Europa. Er verkaufte sich rund 100.000 mal. Der 988 cm³ große, quer eingebaute, 4-Zylinderreihenmotor leistet 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

2327 1024x768 Px, 03.07.2011

Heckansicht eines Citroen M35. 1969 - 1971. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Heckansicht eines Citroen M35. 1969 - 1971. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

1925 1024x768 Px, 03.07.2011

Citroen M35. Von 1969 - 1971 baute Citroen ein Coupe als Prototyp auf Basis des Ami8, die mit einem 0.5l Wankelmotor versehen waren. Es wurden ca. 270 M35 als Testfahrzeuge  verkauft . Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Citroen M35. Von 1969 - 1971 baute Citroen ein Coupe als Prototyp auf Basis des Ami8, die mit einem 0.5l Wankelmotor versehen waren. Es wurden ca. 270 M35 als Testfahrzeuge "verkauft". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

2067 1024x768 Px, 03.07.2011

Heckansicht eines 1969´er Plymouth Roadrunner. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Heckansicht eines 1969´er Plymouth Roadrunner. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

1713 1024x768 Px, 05.07.2011

Plymouth Roadrunner des ersten Modelljahrganges (1969). Das Musclecar hat einen 383 cui-Motor. Von diesem Modell setzte Plymouth im Jahr 1969 48.549 Fahrzeuge ab, die ab 3.083 US$ beim Plymouth Dealer standen. Der abgelichtete  Roadrunner  ist im Farbcode EB7 = Jamaica blue metallic, lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.07.2011.
Plymouth Roadrunner des ersten Modelljahrganges (1969). Das Musclecar hat einen 383 cui-Motor. Von diesem Modell setzte Plymouth im Jahr 1969 48.549 Fahrzeuge ab, die ab 3.083 US$ beim Plymouth Dealer standen. Der abgelichtete "Roadrunner" ist im Farbcode EB7 = Jamaica blue metallic, lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

2498 1024x768 Px, 05.07.2011

Peugeot 404 Limousine. Der 404 wurde von April 1960 bis Dezember 1975 millionenfach produziert. Es gab das Modell in etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen. Heute sieht man einen 404 noch ab und an als  Buschtaxi  auf dem schwarzen Kontinent. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Peugeot 404 Limousine. Der 404 wurde von April 1960 bis Dezember 1975 millionenfach produziert. Es gab das Modell in etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen. Heute sieht man einen 404 noch ab und an als "Buschtaxi" auf dem schwarzen Kontinent. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

1882 1024x768 Px, 05.07.2011

Jaguar 420. 1966 -1968. Der 6-Zylinderreihenmotor dieses  Zwittermodelles 
hat einem Hubraum 4.2l. Es wurden 9.801 Fahrzeuge dieses Typs produziert.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Jaguar 420. 1966 -1968. Der 6-Zylinderreihenmotor dieses "Zwittermodelles" hat einem Hubraum 4.2l. Es wurden 9.801 Fahrzeuge dieses Typs produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / 420

2264 1024x768 Px, 05.07.2011

Peugeot 203 Limousine. Der 203 lief von Januar 1949 bis Februar 1960 in ca. 685.000 Exemplaren vom Band des Stammwerkes Sochaux. Der Wagen war grundsätzlich mit einem 4-Zylinderreihenbenzinmotor mit 1.290 cm³ motorisiert. Die Motorleistung betrug 42 PS, ab Oktober 1952 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Peugeot 203 Limousine. Der 203 lief von Januar 1949 bis Februar 1960 in ca. 685.000 Exemplaren vom Band des Stammwerkes Sochaux. Der Wagen war grundsätzlich mit einem 4-Zylinderreihenbenzinmotor mit 1.290 cm³ motorisiert. Die Motorleistung betrug 42 PS, ab Oktober 1952 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 203

2286 1024x768 Px, 05.07.2011

Heckansicht einer Peugeot 203 Limousine. 1949 - 1960.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Heckansicht einer Peugeot 203 Limousine. 1949 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 203

2013 1024x768 Px, 05.07.2011

Heckansicht eines Renault R10 Automatic. 1967 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Heckansicht eines Renault R10 Automatic. 1967 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

2113 1024x768 Px, 05.07.2011

Renault R10 Automatic. 1967 - 1968. Der R10 wurde 1965 als Nachfolger des R8 vorgestellt und bis 1971 gebaut. Der 4-Zylinderreihenmotor hatte 1.108 cm³. Im Herbst 1968 wurde der R10  facegeliftet . Wichtigste Änderung waren die nun rechteckigen Frontscheinwerfer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Renault R10 Automatic. 1967 - 1968. Der R10 wurde 1965 als Nachfolger des R8 vorgestellt und bis 1971 gebaut. Der 4-Zylinderreihenmotor hatte 1.108 cm³. Im Herbst 1968 wurde der R10 "facegeliftet". Wichtigste Änderung waren die nun rechteckigen Frontscheinwerfer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 8, R 10

2785 1024x768 Px, 05.07.2011

Fiat 500 F. 1965 - 1972. Der abgelichtete Cinquecento ist mit ein paar sportlichen Features ausgestattet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Fiat 500 F. 1965 - 1972. Der abgelichtete Cinquecento ist mit ein paar sportlichen Features ausgestattet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

3553 1024x768 Px, 05.07.2011

Fiat 127 der 2´ten Serie. 1977 - 1981. Die zweite Generation des seit 1971 gebauten 127, stand ab Juni 1977 bei den Händlern. Die 4-Zylinderreihenmotoren waren mit 0.9 und 1.05l Hubraum lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Fiat 127 der 2´ten Serie. 1977 - 1981. Die zweite Generation des seit 1971 gebauten 127, stand ab Juni 1977 bei den Händlern. Die 4-Zylinderreihenmotoren waren mit 0.9 und 1.05l Hubraum lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

2812 1024x768 Px, 09.07.2011

Opel Rekord C 1900L Caravan 5-türig. August 1966 - Dezember 1971. Der 1.897 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet hier 90 PS. Der Rekord C wurde insgesamt 1.276.681 mal produziert. Davon entfielen 81.713 Exemplare auf den Caravan 1900. Ein solcher Caravan 1900S war bei Markteinführung ab DM 9.560,00 zu haben. Der abgelichtete Rekord ist m.E. in der Farbe TT Tunisbeige lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Opel Rekord C 1900L Caravan 5-türig. August 1966 - Dezember 1971. Der 1.897 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet hier 90 PS. Der Rekord C wurde insgesamt 1.276.681 mal produziert. Davon entfielen 81.713 Exemplare auf den Caravan 1900. Ein solcher Caravan 1900S war bei Markteinführung ab DM 9.560,00 zu haben. Der abgelichtete Rekord ist m.E. in der Farbe TT Tunisbeige lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 03.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

1751 1024x768 Px, 09.07.2011

Diese Scheid Dreiradwalze (vermutlich eine 8.0 von 1963) steht als Blickfang vor dem Verwaltungsgebäude eines Bauunternehmers aus Mülheim an der Ruhr. 11.07.2011.
Diese Scheid Dreiradwalze (vermutlich eine 8.0 von 1963) steht als Blickfang vor dem Verwaltungsgebäude eines Bauunternehmers aus Mülheim an der Ruhr. 11.07.2011.
Michael H.

Baumaschinen / Walzen: Sonstige / Vibrationswalzen

1594 1024x768 Px, 11.07.2011

Ford E350 Wagon der vierten Serie. 1992 - heute. Die Geschichte der E-Series von Ford begann 1961 mit dem Econoline. Seit 1992 wird die E-Series mit geringen Facelifts in der jetztigen Form produziert. Der abgelichtete Wagon stammt aus dem Jahr 1994. Mülheim an der Ruhr am 11.07.2011.
Ford E350 Wagon der vierten Serie. 1992 - heute. Die Geschichte der E-Series von Ford begann 1961 mit dem Econoline. Seit 1992 wird die E-Series mit geringen Facelifts in der jetztigen Form produziert. Der abgelichtete Wagon stammt aus dem Jahr 1994. Mülheim an der Ruhr am 11.07.2011.
Michael H.

LKW Oldtimer / Ford / Alle

1231 1024x768 Px, 11.07.2011

Lincoln Continental Mark III Coupe von 1970. Von diesem Coupe setzte die Luxusmarke Lincoln im Geschäftsjahr 1970 21.432 Fahrzeuge ab. Das mit einem 7.5l V8-motor ausgerüstete Coupe leistet 370 PS. Der Grundpreis betrug US$ 7.281,00. US-cartreffen am 23.07.2011 in Oberhausen.
Lincoln Continental Mark III Coupe von 1970. Von diesem Coupe setzte die Luxusmarke Lincoln im Geschäftsjahr 1970 21.432 Fahrzeuge ab. Das mit einem 7.5l V8-motor ausgerüstete Coupe leistet 370 PS. Der Grundpreis betrug US$ 7.281,00. US-cartreffen am 23.07.2011 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

2974 1024x768 Px, 23.07.2011

Mercury Comet Coupe des Baujahres 1972. Diese Comet Baureihe wurde am 17.09.1971 vorgestellt und verkaufte sich in der Coupeversion, die im Prospekt lapidar 2-door genannt wurde, 53.267 mal. Der 4.942 cm³ Motor leistete knapp 150 PS. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Mercury Comet Coupe des Baujahres 1972. Diese Comet Baureihe wurde am 17.09.1971 vorgestellt und verkaufte sich in der Coupeversion, die im Prospekt lapidar 2-door genannt wurde, 53.267 mal. Der 4.942 cm³ Motor leistete knapp 150 PS. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Comet

1195 1024x768 Px, 23.07.2011

Oldsmobile Toronado des Jahrganges 1970. Im Jahr 1970 setzte Oldsmobile 25.433 Toronado Coupes ab. Der 7.5l V8-motor mit Vorderradantrieb konnte wahlweise mit 375- oder 400 PS geordert werden. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Ming Jade Lackiert. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Oldsmobile Toronado des Jahrganges 1970. Im Jahr 1970 setzte Oldsmobile 25.433 Toronado Coupes ab. Der 7.5l V8-motor mit Vorderradantrieb konnte wahlweise mit 375- oder 400 PS geordert werden. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton Ming Jade Lackiert. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Toronado

2430 1024x768 Px, 23.07.2011

AMC Javelin SST von 1972. Den 1972´er Javelin gab es in der Ausstattungsvarianten SST, wie hier abgelichtet, sowie der noch sportlicheren AMX Variante. Es gab diverse Motorisierungen vom 3.8l 6-Zylinderreihenmotor bis zum 6.6l großen V8-motor. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
AMC Javelin SST von 1972. Den 1972´er Javelin gab es in der Ausstattungsvarianten SST, wie hier abgelichtet, sowie der noch sportlicheren AMX Variante. Es gab diverse Motorisierungen vom 3.8l 6-Zylinderreihenmotor bis zum 6.6l großen V8-motor. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / AMC / Sonstige

1703 1024x768 Px, 23.07.2011

Ford Mustang II. 1973 - 1978. Hierwurde ein Mustang II des letzten Modelljahrganges, 1978, abgelichtet. Die Motorenpalette reichte von einem 2.3l 4-Zylinderreihenmotor über einen 2.8l V6-motor bis zu einem 4.9l V8-motor. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Ford Mustang II. 1973 - 1978. Hierwurde ein Mustang II des letzten Modelljahrganges, 1978, abgelichtet. Die Motorenpalette reichte von einem 2.3l 4-Zylinderreihenmotor über einen 2.8l V6-motor bis zu einem 4.9l V8-motor. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

2092 1024x768 Px, 23.07.2011

Meteor Montego 1967. Die Marke Meteor wurde von Ford für den kanadischen Markt im unteren Preissegment platziert. Im Jahr 1967 war der Montego das Topmodell der Marke Meteor. Der 6.7l V8-motor leistet 330 PS. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Meteor Montego 1967. Die Marke Meteor wurde von Ford für den kanadischen Markt im unteren Preissegment platziert. Im Jahr 1967 war der Montego das Topmodell der Marke Meteor. Der 6.7l V8-motor leistet 330 PS. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1701 1024x768 Px, 23.07.2011

Heckansicht eines Meteor Montego von 1967. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Heckansicht eines Meteor Montego von 1967. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1308 1024x768 Px, 23.07.2011

Ford Ranchero 1974. Die Ranchero Modelle der 1970´er Jahre liefen alle im Werk Lorain/Ohio vom Band. Der Käufer konnte zwischen sechs Motorisierungen wählen. Der kleinste Motor war ein 4.1l 6-Zylinderreihenmotor, der größte ein 7.5l V8-motor. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Ford Ranchero 1974. Die Ranchero Modelle der 1970´er Jahre liefen alle im Werk Lorain/Ohio vom Band. Der Käufer konnte zwischen sechs Motorisierungen wählen. Der kleinste Motor war ein 4.1l 6-Zylinderreihenmotor, der größte ein 7.5l V8-motor. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1927 1024x768 Px, 23.07.2011

Chevrolet Corvair Monza Spyder von 1964. Die von 1960 - 1969 produzierten Corvair´s waren mit 6-Zylinderboxermotoren, die im Fahrzeugheck untergebracht waren, motorisiert. Der abgelichtete Corvair ist mit einem 2.7l Motor, der 110 PS leistet ausgerüstet. Laut Beschreibung am Fahrzeug hat diese Corvair seit Erstzulassung in 1964 erst 77.000 Meilen zurück gelegt. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Chevrolet Corvair Monza Spyder von 1964. Die von 1960 - 1969 produzierten Corvair´s waren mit 6-Zylinderboxermotoren, die im Fahrzeugheck untergebracht waren, motorisiert. Der abgelichtete Corvair ist mit einem 2.7l Motor, der 110 PS leistet ausgerüstet. Laut Beschreibung am Fahrzeug hat diese Corvair seit Erstzulassung in 1964 erst 77.000 Meilen zurück gelegt. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvair

1489 1024x768 Px, 23.07.2011

Heckansicht eines 1964´er Chevrolet Corvair Monza Spyder. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Heckansicht eines 1964´er Chevrolet Corvair Monza Spyder. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvair

1232 1024x768 Px, 23.07.2011

Bei diesem 1991´er Chevrolet handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des LAPD. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Bei diesem 1991´er Chevrolet handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des LAPD. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / LAPD

1608 1024x768 Px, 24.07.2011

Bei dieser Harley Davidson FXR handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des LAPD. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Bei dieser Harley Davidson FXR handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des LAPD. US-cartreffen Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / LAPD

2114 1024x768 Px, 24.07.2011

Bei diesem Chevrolet handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des NYPD.
US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Bei diesem Chevrolet handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des NYPD. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / New York City (NYPD)

1133 1024x768 Px, 24.07.2011

Bei diesem Chevrolet Impala handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des Dallas Police Department. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Bei diesem Chevrolet Impala handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des Dallas Police Department. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / Sonstige

1620  3 1024x768 Px, 24.07.2011

Bei diesem Ford Custom handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des San Francisco Police Department. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Bei diesem Ford Custom handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des San Francisco Police Department. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / USA / Kalifornien

1566 1024x768 Px, 24.07.2011

Mercury Cougar, des Jahrganges 1967 - 1968. Der Cougar, benannt nach einem amerikanischen Berglöwen, war für das Klientel gedacht, denen ein  Mustang  nicht luxuriös genug war. Der Cougar war grundsätzlich nur mit V8-motoren lieferbar. Hierbei war der hubraumschwächste Motor ein 4.7l und der größte ein 7.0l Motor. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Mercury Cougar, des Jahrganges 1967 - 1968. Der Cougar, benannt nach einem amerikanischen Berglöwen, war für das Klientel gedacht, denen ein "Mustang" nicht luxuriös genug war. Der Cougar war grundsätzlich nur mit V8-motoren lieferbar. Hierbei war der hubraumschwächste Motor ein 4.7l und der größte ein 7.0l Motor. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

1623 1024x768 Px, 24.07.2011

Ford Mustang der 3 Serie. 1978 - 1980. Während seiner 14-jährigen Bauzeit, war der Mustang 3 in etlichen Motorisierungsvarianten lieferbar. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Ford Mustang der 3 Serie. 1978 - 1980. Während seiner 14-jährigen Bauzeit, war der Mustang 3 in etlichen Motorisierungsvarianten lieferbar. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

2063 1024x768 Px, 24.07.2011

Cadillac Sedan de Ville des Jahrganges 1969. Das Modelljahr 1969 war das erfolgreichste Geschäftsjahr für Cadillac in den 1960´er Jahren. Das abgebildete Modell stand ab US$ 5.964,00 beim Cadillac-dealer. Da die Aufpreisliste für diverse Features recht lang war, konnte man aber noch einige hundert US$ mehr ausgeben. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Cadillac Sedan de Ville des Jahrganges 1969. Das Modelljahr 1969 war das erfolgreichste Geschäftsjahr für Cadillac in den 1960´er Jahren. Das abgebildete Modell stand ab US$ 5.964,00 beim Cadillac-dealer. Da die Aufpreisliste für diverse Features recht lang war, konnte man aber noch einige hundert US$ mehr ausgeben. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Sedan de Ville

1499 1024x768 Px, 24.07.2011

Plymouth Roadrunner der 1971´er Jahrganges. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Plymouth Roadrunner der 1971´er Jahrganges. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

1520 1024x768 Px, 24.07.2011

Lincoln Continental Mark IV des Jahrganges 1973. Der V8-motor dieses Luxuscoupes leistet 227 PS aus 7.5l Hubraum. Im Modelljahr 1973 setzte Continental, eine Extra gegründete Division der Ford Motors, 69.437 Mark IV Luxuscoupes ab. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Lincoln Continental Mark IV des Jahrganges 1973. Der V8-motor dieses Luxuscoupes leistet 227 PS aus 7.5l Hubraum. Im Modelljahr 1973 setzte Continental, eine Extra gegründete Division der Ford Motors, 69.437 Mark IV Luxuscoupes ab. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

2287 1024x768 Px, 24.07.2011

Chevrolet Corvette Roadster von 1959. Die Corvette Jahrgänge 1958 & 1959 waren nahezu identisch. Der V8-motor leistet 250 PS und kann den Wagen auf ca 200 km/h beschleunigen. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Chevrolet Corvette Roadster von 1959. Die Corvette Jahrgänge 1958 & 1959 waren nahezu identisch. Der V8-motor leistet 250 PS und kann den Wagen auf ca 200 km/h beschleunigen. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

1228 1024x768 Px, 25.07.2011

Mercury Cougar des Jahrganges 1967 - 1968. Der Cougar sollte das Kundenklientel ansprechen, dem der  Mustang  nicht luxuriös genug war. US-cartreffen am 23.07.2011 in Oberhausen.
Mercury Cougar des Jahrganges 1967 - 1968. Der Cougar sollte das Kundenklientel ansprechen, dem der "Mustang" nicht luxuriös genug war. US-cartreffen am 23.07.2011 in Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

947 1024x768 Px, 25.07.2011

Buick Riviera von 1973. 1973 war das letzte Produktionsjahr der sogenannten Boattail-Riviera´s, die seit 1970 vom Band liefen. Die Boattailmodelle waren stilistisch an die klassischen US-Sportwagen (Auburn und Duesenberg), der 1930´er Jahre angelehnt. Der 7.5l V8-motor leistet 253 PS. In der sportlicheren GS-Ausführung sind es 264 PS. US-cartreffen in  Oberhausen am 23.07.2011.
Buick Riviera von 1973. 1973 war das letzte Produktionsjahr der sogenannten Boattail-Riviera´s, die seit 1970 vom Band liefen. Die Boattailmodelle waren stilistisch an die klassischen US-Sportwagen (Auburn und Duesenberg), der 1930´er Jahre angelehnt. Der 7.5l V8-motor leistet 253 PS. In der sportlicheren GS-Ausführung sind es 264 PS. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Riviera

3211 1024x768 Px, 25.07.2011

Frontansicht eines 1973´er Buick Riviera. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Frontansicht eines 1973´er Buick Riviera. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Riviera

1345 1024x768 Px, 25.07.2011

Ford Mustang auf dem US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Ford Mustang auf dem US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW / Ford / Mustang

1879 1024x768 Px, 25.07.2011

Dodge Challenger, wie er seit 2008 als Retro Muscle-car, fast unverändert produziert wird. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Dodge Challenger, wie er seit 2008 als Retro Muscle-car, fast unverändert produziert wird. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW / Dodge / Challenger

2096 1024x768 Px, 25.07.2011

Plymouth Roadrunner des Jahrganges 1971 in der Farbe sunny grass green. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Plymouth Roadrunner des Jahrganges 1971 in der Farbe sunny grass green. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

2847 1024x768 Px, 25.07.2011

Lincoln Continental Mark IV Coupe des Jahrganges 1975. In diesem Modelljahr setzte Continental, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxuscoupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Lincoln Continental Mark IV Coupe des Jahrganges 1975. In diesem Modelljahr setzte Continental, eine Division der Ford Motor Company, 47.145 Einheiten dieses Luxuscoupes ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 11.082,00. US-cartreffen in Oberhausen am 23.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lincoln / Continental

3568 1024x768 Px, 25.07.2011

Dieser Alfa Romeo 1900 Super, gebaut von 1954 - 1959, wartet am Düsseldorfer Meilenwerk wohl auf seine Restaurierung. Aufnahme vom 27.07.2011
Dieser Alfa Romeo 1900 Super, gebaut von 1954 - 1959, wartet am Düsseldorfer Meilenwerk wohl auf seine Restaurierung. Aufnahme vom 27.07.2011
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

1692  1 1024x768 Px, 28.07.2011

Morris Minor Van im Düsseldorfer Meilenwerk. 27.07.2011.
Morris Minor Van im Düsseldorfer Meilenwerk. 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

1591 1024x768 Px, 28.07.2011

Heckansicht eines Morris Minor Vans. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Heckansicht eines Morris Minor Vans. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

679 1024x768 Px, 28.07.2011

Edsel Ranger 2-door Sedan des Jahrganges 1959. Als Grundmotorisierung war ein 4,48l V8-motor mit 200 PS verbaut. Als Option konnte ma auch den 145 PS starken 6-Zylinderreihenmotor ordern. Von dem abgelichteten 2-door Sedan Modell setzte die Edsel-Division 1959 7.778 Fahrzeuge ab. Der Grundpreis lag bei US$ 2.629,00. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 27.07.2011.
Edsel Ranger 2-door Sedan des Jahrganges 1959. Als Grundmotorisierung war ein 4,48l V8-motor mit 200 PS verbaut. Als Option konnte ma auch den 145 PS starken 6-Zylinderreihenmotor ordern. Von dem abgelichteten 2-door Sedan Modell setzte die Edsel-Division 1959 7.778 Fahrzeuge ab. Der Grundpreis lag bei US$ 2.629,00. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Ranger

1530 1024x768 Px, 28.07.2011

Cabriolet auf Basis des Bentley Mark VI. 1946 - 1952. Ich vermute das es sich um eine Karosserie der Firma Graber aus Bern/CH handelt. WER WEIß NÄHERES? Motorisiert war der MK VI mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 4.257 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1951 erhöhte sich der Hubraum auf 4.566 cm³. Insgesamt wurden 5.202 MK VI produziert, davon 10.12 Fahrzeuge mit Sonderkarosserien. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Cabriolet auf Basis des Bentley Mark VI. 1946 - 1952. Ich vermute das es sich um eine Karosserie der Firma Graber aus Bern/CH handelt. WER WEIß NÄHERES? Motorisiert war der MK VI mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 4.257 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1951 erhöhte sich der Hubraum auf 4.566 cm³. Insgesamt wurden 5.202 MK VI produziert, davon 10.12 Fahrzeuge mit Sonderkarosserien. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Mk VI

1579 1024x768 Px, 28.07.2011

Talbot-Lago 4Liter von 1937. Mit einem solchen Modell bestritt der französische Privatfahrer Raymond Sommer etliche Rennen. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Talbot-Lago 4Liter von 1937. Mit einem solchen Modell bestritt der französische Privatfahrer Raymond Sommer etliche Rennen. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

1429 1024x768 Px, 28.07.2011

Fiat X1/9 five speed. 1978 - 1990. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem Millionenseller 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit dem erhielt das Auto den Zusatz five speed. Seit 1982 wurde der keilförmige Sportwagen bei Bertone produziert. Mülheim an der Ruhr 30.07.2011.
Fiat X1/9 five speed. 1978 - 1990. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem Millionenseller 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit dem erhielt das Auto den Zusatz five speed. Seit 1982 wurde der keilförmige Sportwagen bei Bertone produziert. Mülheim an der Ruhr 30.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

1977 1024x768 Px, 30.07.2011

Heckansicht eines Fiat X1/9 five speed. 1978 - 1990. Mülheim an der Ruhr am 30.07.2011.
Heckansicht eines Fiat X1/9 five speed. 1978 - 1990. Mülheim an der Ruhr am 30.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

1485 1024x768 Px, 30.07.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.