fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2016:

Fiat 1200 Spider. 1959 - 1963. Das von Pininfarina gezeichnete Auto basierte auf dem 1957 vorgestellten Granluce Cabriolet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1221 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Fiat 1200 Spider. 1959 - 1963. Das von Pininfarina gezeichnete Auto basierte auf dem 1957 vorgestellten Granluce Cabriolet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 55 PS aus 1221 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

664 1200x900 Px, 04.09.2016



Heckansicht eines Fiat 1200 Spider. 1959 - 1963. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Heckansicht eines Fiat 1200 Spider. 1959 - 1963. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

392 1200x900 Px, 04.09.2016

Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Während die 1960 vorgestellte 404 Limousine bis 1975 produziert wurde, war für das formschöne Cabriolet im September 1968 Schluß. Der abgelichtete Wagen stammt von 1966. Er ist mit einem 4-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1618 cm³ 70 PS leistet. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Während die 1960 vorgestellte 404 Limousine bis 1975 produziert wurde, war für das formschöne Cabriolet im September 1968 Schluß. Der abgelichtete Wagen stammt von 1966. Er ist mit einem 4-Zylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1618 cm³ 70 PS leistet. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

364 1200x900 Px, 04.09.2016

Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016
Heckansicht eines Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

318 1200x900 Px, 04.09.2016

Bitter SC Coupe. 1981 - 1989. Hier wurde einer von insgesamt 488 produzierten SC abgelichtet. Die Automanufaktur des Erich Bitter in Schwelm verwendete zum größten Teil Opel Technik. Das Modell SC basiert auf dem Opel Senator. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 180 PS aus 3.0l Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Bitter SC Coupe. 1981 - 1989. Hier wurde einer von insgesamt 488 produzierten SC abgelichtet. Die Automanufaktur des Erich Bitter in Schwelm verwendete zum größten Teil Opel Technik. Das Modell SC basiert auf dem Opel Senator. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 180 PS aus 3.0l Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bitter / Alle

374 1200x900 Px, 04.09.2016

Heckansicht eines Bitter SC. 1981 - 1989. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Heckansicht eines Bitter SC. 1981 - 1989. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bitter / Alle

382 1200x900 Px, 04.09.2016

Opel Kapitän. 1951 - 1953. Bei diesem Modell handelt es sich um den  facegelifteten  Vorkriegs-Kapitän. Das Styling hatte Anleihen an den Chevroletmodellen des Jahrganges 1948. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 58 PS aus 2473 cm³ Hubraum. Der abgelichtete Wagen tat 17 Jahre Dienst als Taxi in Passau. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Opel Kapitän. 1951 - 1953. Bei diesem Modell handelt es sich um den "facegelifteten" Vorkriegs-Kapitän. Das Styling hatte Anleihen an den Chevroletmodellen des Jahrganges 1948. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 58 PS aus 2473 cm³ Hubraum. Der abgelichtete Wagen tat 17 Jahre Dienst als Taxi in Passau. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

1384 1200x900 Px, 04.09.2016

Heckansicht eines Opel Kapitän. 1951 - 1953. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Heckansicht eines Opel Kapitän. 1951 - 1953. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

648 1200x900 Px, 04.09.2016

Triumph TR4A IRS. 1965 - 1967. Der TR4 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1965 gab es einige Detailveränderungen. Der Zusatz IRS weist darauf hin, das der Wagen mit einer unabhängigen, hinteren Radaufhängung ausgerüstet ist. Serie war eine hintere Starrachse. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 103 PS aus 2138 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Triumph TR4A IRS. 1965 - 1967. Der TR4 wurde bereits 1961 vorgestellt. Im Jahr 1965 gab es einige Detailveränderungen. Der Zusatz IRS weist darauf hin, das der Wagen mit einer unabhängigen, hinteren Radaufhängung ausgerüstet ist. Serie war eine hintere Starrachse. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 103 PS aus 2138 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR4

491 1200x900 Px, 04.09.2016

Maserati Indy 4700. 1971 - 1973. Der 1971 vorgestellte Indy wurde von Vignale gezeichnet. Bis 1971 war er mit einem 4.2l Motor ausgerüstet. 1971 wurde der Hubraum des 8-Zylindermotors auf 4719 cm³ aufgebohrt und leistet 290 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Maserati Indy 4700. 1971 - 1973. Der 1971 vorgestellte Indy wurde von Vignale gezeichnet. Bis 1971 war er mit einem 4.2l Motor ausgerüstet. 1971 wurde der Hubraum des 8-Zylindermotors auf 4719 cm³ aufgebohrt und leistet 290 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Indy

311 1200x900 Px, 04.09.2016

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. 1955 - 1973. Der Entwurf dieses zeitlosen Klassikers stammt von Ghia, produziert wurde bei Karmann in Osnabrück. Dieses Typ 14 Coupe wurde 1969 produziert, wurde mit dem 3-Gang Halbautomaticgetriebe ausgeliefert und befindet sich noch immer in Erstbesitz. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 
44 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe. 1955 - 1973. Der Entwurf dieses zeitlosen Klassikers stammt von Ghia, produziert wurde bei Karmann in Osnabrück. Dieses Typ 14 Coupe wurde 1969 produziert, wurde mit dem 3-Gang Halbautomaticgetriebe ausgeliefert und befindet sich noch immer in Erstbesitz. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 44 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

644 1200x900 Px, 05.09.2016

Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1969. 3. Saarner OLdtimer Cup am 03.09.2016.
Heckansicht eines VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1969. 3. Saarner OLdtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

501 1200x900 Px, 05.09.2016

BMW Isetta 250. 1955 - 1962. Die Isetta wurde von der italienischen Firma ISO entwickelt. BMW erwarb die Nachbaulizenz und ersetzte den ursprünglich verbauten Zweitaktmotor durch den Motor des R25 Motorrades. Hier wurde eine Isetta abgelichtet, die nach 1957 produziert wurde. Dieses ist an der Gestaltung der Seiten- und Heckscheibe erkenntlich. Der
1-Zylinderviertaktmotor leistet 12 PS aus 245 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
BMW Isetta 250. 1955 - 1962. Die Isetta wurde von der italienischen Firma ISO entwickelt. BMW erwarb die Nachbaulizenz und ersetzte den ursprünglich verbauten Zweitaktmotor durch den Motor des R25 Motorrades. Hier wurde eine Isetta abgelichtet, die nach 1957 produziert wurde. Dieses ist an der Gestaltung der Seiten- und Heckscheibe erkenntlich. Der 1-Zylinderviertaktmotor leistet 12 PS aus 245 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

591 1200x900 Px, 05.09.2016

Heckansicht einer BMW Isetta 250. 1955 - 1962. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Heckansicht einer BMW Isetta 250. 1955 - 1962. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

402 1200x900 Px, 05.09.2016

DIN-Alpine Berlinette. Hier handelt es sich um einen ca. 500 mal produzierten Lizenzbau der Renault Alpine A110 Berlinette aus Mexiko. Auch in Mexiko wurde der 1.1l Motor des Renault R8 und der 1.3l Motor des Renault R10 verbaut. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Ich sortiere ihn trotzdem mal unter Renault Alpine A110 ein!!!!
DIN-Alpine Berlinette. Hier handelt es sich um einen ca. 500 mal produzierten Lizenzbau der Renault Alpine A110 Berlinette aus Mexiko. Auch in Mexiko wurde der 1.1l Motor des Renault R8 und der 1.3l Motor des Renault R10 verbaut. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016. Ich sortiere ihn trotzdem mal unter Renault Alpine A110 ein!!!!
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

271 1200x900 Px, 05.09.2016

Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. Hier wurde eine Corvette im Farbton snowcrest white abgelichtet. Der V8-motor mit einem Hubraum von 4637 cm³ leistet 230 PS.
3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1959. Hier wurde eine Corvette im Farbton snowcrest white abgelichtet. Der V8-motor mit einem Hubraum von 4637 cm³ leistet 230 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

294 1200x900 Px, 05.09.2016

MG PA Roadster. 1934 - 1935. Der intern auch Midget (Zwerg) genannte PA ist mit einem 
4-Zylinderreihenmotor, der aus 847 cm³ Hubraum 36 PS leistet, motorisiert. Neben der Roadsterversion gab es noch eine Coupeversion. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
MG PA Roadster. 1934 - 1935. Der intern auch Midget (Zwerg) genannte PA ist mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 847 cm³ Hubraum 36 PS leistet, motorisiert. Neben der Roadsterversion gab es noch eine Coupeversion. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

263 1200x900 Px, 05.09.2016

Heckansicht eines MG PA Roadster. 1934 - 1935. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Heckansicht eines MG PA Roadster. 1934 - 1935. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

321 1200x900 Px, 05.09.2016

Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D. 1953 - 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120
(Ponton). Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der 
4-Zylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus 1767 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D. 1953 - 1955. Hier wurde ein Nachkriegs 170´er der letzten Serie abgelichtet. Die W136 Reihe lief noch zwei Jahre parallel zum 1953 vorgestellten W120 (Ponton). Der abgelichtete W136 ist mit dem legendären OM 636 Motor ausgerüstet. Der 4-Zylindervorkammerdieselmotor leistet 40 PS aus 1767 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D. 1953 - 1955. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 VIII 170 S-D. 1953 - 1955. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

VW Derby 1977 - 1981. Der Derby war die Stufenheckversion des bereits 1975 vorgestellten Erfolgsmodelles Polo. Der hier abgelichtete Derby ist ein Derby LS, also die mittlere Ausstattungsvariante. Der Derby LS war wahlweise mit einem 1093 cm³ großen Motor mit 50 PS oder einem 1272 cm³ Motor mit 60 PS lieferbar. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
VW Derby 1977 - 1981. Der Derby war die Stufenheckversion des bereits 1975 vorgestellten Erfolgsmodelles Polo. Der hier abgelichtete Derby ist ein Derby LS, also die mittlere Ausstattungsvariante. Der Derby LS war wahlweise mit einem 1093 cm³ großen Motor mit 50 PS oder einem 1272 cm³ Motor mit 60 PS lieferbar. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

434 1200x900 Px, 06.09.2016

Porsche 904 Carrera GTS in der Straßenversion. 1963 - 1965. Hier wurde einer von 116 gebauten 904 GTS Carrera abgelichtet. Es handelt sich um ein Modell in der Straßenversion. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet 156 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Porsche 904 Carrera GTS in der Straßenversion. 1963 - 1965. Hier wurde einer von 116 gebauten 904 GTS Carrera abgelichtet. Es handelt sich um ein Modell in der Straßenversion. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet 156 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / Sonstige

368 1200x900 Px, 06.09.2016

Mercedes Benz W198 II. Februar 1957 - Februar 1963. Hier wurde einer von 1858 gebauten 300SL Roadstern abgelichtet. Den Frontscheinwerfern nach zu urteilen, dürfte es sich um einen USA
Reimport handeln. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ Hubraum und leistet 215 PS. Diese Motorleistung verhilft dem Roadster zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 - 250 km/h, je nach georderter Hinterachsübersetzung.
Mercedes Benz W198 II. Februar 1957 - Februar 1963. Hier wurde einer von 1858 gebauten 300SL Roadstern abgelichtet. Den Frontscheinwerfern nach zu urteilen, dürfte es sich um einen USA Reimport handeln. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ Hubraum und leistet 215 PS. Diese Motorleistung verhilft dem Roadster zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 - 250 km/h, je nach georderter Hinterachsübersetzung.
Michael H.

Mercedes Benz W100. 1964 - 1981. Hier wurde einer von 2190  kurzen  600´ern abgelichtet. Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug des belgischen Königshauses. Der V8-motor wird über eine Achtstempel-Bosch-Einspritzpumpe mit Krafstoff versorgt und hat einen Hubraum von 
6330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Mercedes Benz W100. 1964 - 1981. Hier wurde einer von 2190 "kurzen" 600´ern abgelichtet. Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug des belgischen Königshauses. Der V8-motor wird über eine Achtstempel-Bosch-Einspritzpumpe mit Krafstoff versorgt und hat einen Hubraum von 6330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 100 (Mercedes 600)

567 1200x900 Px, 06.09.2016

Heckansicht eines Mercedes Benz W100. 1964 - 1981. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Heckansicht eines Mercedes Benz W100. 1964 - 1981. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 100 (Mercedes 600)

349 1200x900 Px, 06.09.2016

Chevrolet Corvette C3 Stingray Roadster des Modelljahres 1970. Die C3 Baureihe wurde 1967 vorgestellt und lief bis 1982 vom Band. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5735 cm³ und leistet 210 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Chevrolet Corvette C3 Stingray Roadster des Modelljahres 1970. Die C3 Baureihe wurde 1967 vorgestellt und lief bis 1982 vom Band. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5735 cm³ und leistet 210 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

303 1200x900 Px, 07.09.2016

Mercedes Benz R107 500SL. 1980 - 1989. Die Baureihe R107 wurde bereits 1970 vorgestellt. Während der zwanzigjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-motor wird über mechanische Bosch K-Jetronic mit Krafstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der 500SL 231 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Mercedes Benz R107 500SL. 1980 - 1989. Die Baureihe R107 wurde bereits 1970 vorgestellt. Während der zwanzigjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-motor wird über mechanische Bosch K-Jetronic mit Krafstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der 500SL 231 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

MG B MK III aus dem Modelljahr 1977. Der MG B wurde 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Er war somit einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der 
4-Zylinderreihenmotor leistet 95 PS aus 1798 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
MG B MK III aus dem Modelljahr 1977. Der MG B wurde 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Er war somit einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 95 PS aus 1798 cm³ Hubraum. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

239 1200x900 Px, 07.09.2016

Porsche 356 B Coupe 1600. 1959 - 1963. Hier wurde eine  Dame  genanntes Coupe abgelichtet. Die  Dame  genannten Modelle waren mit einem 4-Zylinderboxermotor, der aus 1582 cm³ 60 PS leistet motorisiert. Es handelt sich sozusagen um das Einsteigermodell. Darüber rangierten die Modelle 1600 Super 75 und 1600 Super 90. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Porsche 356 B Coupe 1600. 1959 - 1963. Hier wurde eine "Dame" genanntes Coupe abgelichtet. Die "Dame" genannten Modelle waren mit einem 4-Zylinderboxermotor, der aus 1582 cm³ 60 PS leistet motorisiert. Es handelt sich sozusagen um das Einsteigermodell. Darüber rangierten die Modelle 1600 Super 75 und 1600 Super 90. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

302 1200x900 Px, 07.09.2016

VW Typ 183  Iltis . 1978 - 1982. Im Auftrag der Bundeswehr sorgte das VW-Werk für die Weiterentwicklung des bewährten DKW Munga. Von den 9547 produzierten Fahrzeugen gingen 8800 an die Bundeswehr. Die restlichen wurden für knapp DM 40.000,00 an Privatpersonen ausgeliefert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1714 cm³ und leistet 75 PS. 
3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
VW Typ 183 "Iltis". 1978 - 1982. Im Auftrag der Bundeswehr sorgte das VW-Werk für die Weiterentwicklung des bewährten DKW Munga. Von den 9547 produzierten Fahrzeugen gingen 8800 an die Bundeswehr. Die restlichen wurden für knapp DM 40.000,00 an Privatpersonen ausgeliefert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1714 cm³ und leistet 75 PS. 3. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2016.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Historische / Sonstige

317 1200x900 Px, 07.09.2016

Alfa Romeo 1750 Berlina. 1967 - 1972. Das Berlina-Modell gilt bei vielen Alfa Romeo Liebhabern als letzte klassische Alfa Limousine. Die Berlina ist technisch verwandt mit der wesentlich öfter produzierten Giulia. Der 4-Zylinderreihenmotor mit doppelter, oben liegender Nockenwelle leistet. 118 PS aus 1779 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Alfa Romeo 1750 Berlina. 1967 - 1972. Das Berlina-Modell gilt bei vielen Alfa Romeo Liebhabern als letzte klassische Alfa Limousine. Die Berlina ist technisch verwandt mit der wesentlich öfter produzierten Giulia. Der 4-Zylinderreihenmotor mit doppelter, oben liegender Nockenwelle leistet. 118 PS aus 1779 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1750

287 1200x900 Px, 13.09.2016

Chevrolet Bel Air Series 2400C fourdoor Sedan des Modelljahres 1953. Von dieser Modell- und Karosserievariante verkaufte die Chevrolet Division im Jahr 1953 246284 Einheiten. Der Einstiegspreis für dieses Modellvariante betrug US$ 1874,00. Motorisiert ist dieser Chevy mit 6-Zylinderreihenmotor, der aus 3857 cm³ Hubraum 108 PS leistet. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Chevrolet Bel Air Series 2400C fourdoor Sedan des Modelljahres 1953. Von dieser Modell- und Karosserievariante verkaufte die Chevrolet Division im Jahr 1953 246284 Einheiten. Der Einstiegspreis für dieses Modellvariante betrug US$ 1874,00. Motorisiert ist dieser Chevy mit 6-Zylinderreihenmotor, der aus 3857 cm³ Hubraum 108 PS leistet. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

287 1200x900 Px, 13.09.2016

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air des Modelljahres 1953. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air des Modelljahres 1953. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

258 1200x900 Px, 13.09.2016

Ford Customline fourdoor Sedan des Modelljahres 1956. Die Modellreihe Customline war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte der Mainline und darüber der Fairlane. Wahlweise war der Wagen mit einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 3653 cm³ Hubraum 137 PS leistet, oder mit einem V8-motor mit 173 PS aus 4455 cm³ lieferbar. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Ford Customline fourdoor Sedan des Modelljahres 1956. Die Modellreihe Customline war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter rangierte der Mainline und darüber der Fairlane. Wahlweise war der Wagen mit einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 3653 cm³ Hubraum 137 PS leistet, oder mit einem V8-motor mit 173 PS aus 4455 cm³ lieferbar. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

248 1200x900 Px, 13.09.2016

Alfa Romeo 1750 Berlina. 1967 - 1972. Beschreibung siehe Bild 123846. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Alfa Romeo 1750 Berlina. 1967 - 1972. Beschreibung siehe Bild 123846. Prinz Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1750

248 1200x900 Px, 13.09.2016

VW Typ 34 Karmann Ghia Coupe im Originalfarbton pirolgelb-schwarz. 1961 - 1969. Von diesem formschönen Coupe auf dem Fahrgestell des Typ 3, wurden 42505 Fahrzeug produziert. Hier wurde ein Typ 34 1600L abgelichtet, wie er ab 1965 produziert wurde. Der 4-Zylinderboxermotor in Flachbauweise leistet 54 PS aus 1584 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
VW Typ 34 Karmann Ghia Coupe im Originalfarbton pirolgelb-schwarz. 1961 - 1969. Von diesem formschönen Coupe auf dem Fahrgestell des Typ 3, wurden 42505 Fahrzeug produziert. Hier wurde ein Typ 34 1600L abgelichtet, wie er ab 1965 produziert wurde. Der 4-Zylinderboxermotor in Flachbauweise leistet 54 PS aus 1584 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 34 (Karmann-Ghia)

544 1200x900 Px, 13.09.2016

Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Beatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 741 cm³ und leistet, je nach Modelljahr des Fahrzeuges zwischen 17 PS und 26 PS. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016.
Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Beatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 741 cm³ und leistet, je nach Modelljahr des Fahrzeuges zwischen 17 PS und 26 PS. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

393 1200x900 Px, 15.09.2016

Heckansicht eines Renault 4CV. 1946 - 1961. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Heckansicht eines Renault 4CV. 1946 - 1961. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

366 1200x900 Px, 15.09.2016

Renault R6. 1968 - 1979. Der R6 war zwischen dem R4 und dem R16 angesiedelt. Der Wagen war bekannt für seinen sehr guten Federungskomfort, seine Wirtschaftlichkeit und seine Variabilität. Hier wurde ein R6 ab dem Modelljar 1974 abgelichtet. Dieses ist am Kunststoffkühlergrill und den eckigen Scheinwerfern erkennbar. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Renault R6. 1968 - 1979. Der R6 war zwischen dem R4 und dem R16 angesiedelt. Der Wagen war bekannt für seinen sehr guten Federungskomfort, seine Wirtschaftlichkeit und seine Variabilität. Hier wurde ein R6 ab dem Modelljar 1974 abgelichtet. Dieses ist am Kunststoffkühlergrill und den eckigen Scheinwerfern erkennbar. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 6

332 1200x900 Px, 15.09.2016

Heckansicht eines Renault R6. 1968 - 1979. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Heckansicht eines Renault R6. 1968 - 1979. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 6

327 1200x900 Px, 15.09.2016

Peugeot 204. 1965 - 1976. Außer als viertüriger Limousine, war der Mittelklassewagen auch als Break genanntes Kombimodell, als Coupe und als Cabriolet lieferbar. In der Regel war ein 4-Zylinderreihenbezinmotor verbaut, der 58 PS aus 1130 cm³ Hubraum leistet. Seltener wurde der Wagen mit dem ebenfalls lieferbaren 4-Zylinderdieselreihenmotor geordert. Dieses leistet 45 PS aus 1255 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Peugeot 204. 1965 - 1976. Außer als viertüriger Limousine, war der Mittelklassewagen auch als Break genanntes Kombimodell, als Coupe und als Cabriolet lieferbar. In der Regel war ein 4-Zylinderreihenbezinmotor verbaut, der 58 PS aus 1130 cm³ Hubraum leistet. Seltener wurde der Wagen mit dem ebenfalls lieferbaren 4-Zylinderdieselreihenmotor geordert. Dieses leistet 45 PS aus 1255 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 204

299 1200x900 Px, 15.09.2016

Heckansicht einer Peugeot 204 Limousine. 1965 - 1976. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Heckansicht einer Peugeot 204 Limousine. 1965 - 1976. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 204

314 1200x900 Px, 15.09.2016

Hercules MK 4 M. 1973 - 1974. Dieses Mokick war lediglich zwei Jahre im Programm der Hercules-Werke. Der von Sachs stammende 1_zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 49 cm³ und leistet 2,9 PS. Dieses Mokick war nur in der hier abgelichteten Farbkombination 
goldorange-schwarz lieferbar. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Hercules MK 4 M. 1973 - 1974. Dieses Mokick war lediglich zwei Jahre im Programm der Hercules-Werke. Der von Sachs stammende 1_zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 49 cm³ und leistet 2,9 PS. Dieses Mokick war nur in der hier abgelichteten Farbkombination goldorange-schwarz lieferbar. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Hercules / Alle

865 1200x900 Px, 15.09.2016

Heckansicht einer Hercules MK 4 M. 1973 - 1974. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Heckansicht einer Hercules MK 4 M. 1973 - 1974. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Hercules / Alle

434 1200x900 Px, 15.09.2016

Hürlimann D90. 1958 - 1966. Der D90 hat einen wassergekühlten 4-Zylinderdieselmotor, der aus 2646 cm³ Hubraum 45 PS leistet. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Hürlimann D90. 1958 - 1966. Der D90 hat einen wassergekühlten 4-Zylinderdieselmotor, der aus 2646 cm³ Hubraum 45 PS leistet. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Hürlimann / Alle

705 1200x900 Px, 15.09.2016

VW T1 Bus von 1967 mit Exportstoßstangen. Dieser T1 Bus ist mit einer Werbebeschriftung des Energielieferanten RWE versehen. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016.
VW T1 Bus von 1967 mit Exportstoßstangen. Dieser T1 Bus ist mit einer Werbebeschriftung des Energielieferanten RWE versehen. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 11.09.2016.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

305 1200x900 Px, 15.09.2016

Ford Anglia 105E. 1959 - 1967. Der Anglia 105E war der letzte Anglia der schon seit 1940 produzierten Baureihe. Seine auffällige Karosserieform mit der Z-förmigen C-Säule machte ihn zum Hingucker. In dieser Baureihe wurde auch erstmalig der von Ford/GB konstruierte Kent-Motor verbaut. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 997 cm³ und leistet 40 PS. Ford-Classic-Event in Krefeld am 18.09.2016.
Ford Anglia 105E. 1959 - 1967. Der Anglia 105E war der letzte Anglia der schon seit 1940 produzierten Baureihe. Seine auffällige Karosserieform mit der Z-förmigen C-Säule machte ihn zum Hingucker. In dieser Baureihe wurde auch erstmalig der von Ford/GB konstruierte Kent-Motor verbaut. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 997 cm³ und leistet 40 PS. Ford-Classic-Event in Krefeld am 18.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

356 1200x900 Px, 19.09.2016

Heckansicht eines Ford Anglia 105E. 1959 - 1967. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Anglia 105E. 1959 - 1967. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

341 1200x900 Px, 19.09.2016

Lloyd LP 400. 1953 - 1957. Der Lloyd galt in den Wiederaufbaujahren als sensationelle Lösung im Kleinwagenbau. Der LP 400 war die Weiterentwicklung des bereits 1950 vorgestellten LP 300. Der 2-Zylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 386 cm³ und leistet 13 PS. Zaungast beim Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Lloyd LP 400. 1953 - 1957. Der Lloyd galt in den Wiederaufbaujahren als sensationelle Lösung im Kleinwagenbau. Der LP 400 war die Weiterentwicklung des bereits 1950 vorgestellten LP 300. Der 2-Zylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 386 cm³ und leistet 13 PS. Zaungast beim Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 250 / LP 400 (1953-57)

343 1200x900 Px, 19.09.2016

Heckansicht eines Lloyd LP 400. 1953 - 1957. Krefeld am 18.09.2016.
Heckansicht eines Lloyd LP 400. 1953 - 1957. Krefeld am 18.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lloyd / LP 250 / LP 400 (1953-57)

398 1200x900 Px, 19.09.2016

Ford Capri I. 1969 - 1973. Mit dem Capri gelang den europäischen Ford-Werken eine Wiederholung des grandiosen Erfolges, den das Stammhaus in Dearborn schon jahrelang mit dem Mustang für sich verbuchen konnte. Die Motorenpalette war breit gefächert und reichte vom 1.3l bis zum 2.6l V6-motor. Hier wurde ein Capri 1300 in der L-Ausstattung abgelichtet. Der
4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS aus 1305 cm³ Hubraum. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Mit dem Capri gelang den europäischen Ford-Werken eine Wiederholung des grandiosen Erfolges, den das Stammhaus in Dearborn schon jahrelang mit dem Mustang für sich verbuchen konnte. Die Motorenpalette war breit gefächert und reichte vom 1.3l bis zum 2.6l V6-motor. Hier wurde ein Capri 1300 in der L-Ausstattung abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 50 PS aus 1305 cm³ Hubraum. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

494 1200x900 Px, 19.09.2016

Ford Taunus P4 12M Coupe. 1963 - 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ mit 40 PS oder 1498 cm³ mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton dunkelgrün65 lackiert. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P4 12M Coupe. 1963 - 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ mit 40 PS oder 1498 cm³ mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton dunkelgrün65 lackiert. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

635 1200x900 Px, 19.09.2016

Heckansicht eines Ford Taunus P4 Coupe. 1963 - 1966. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Taunus P4 Coupe. 1963 - 1966. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

356 1200x900 Px, 19.09.2016

Ford Cortina MK I. 1962 - 1966. Der Cortina war das britische Gegenstück zum deutschen Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen in die Niederlande, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Der Wagen war wahlweise mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1198 cm³ und 49 PS oder mit 1498 cm³ und 60 PS lieferbar. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Cortina MK I. 1962 - 1966. Der Cortina war das britische Gegenstück zum deutschen Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen in die Niederlande, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Der Wagen war wahlweise mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1198 cm³ und 49 PS oder mit 1498 cm³ und 60 PS lieferbar. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

385 1200x900 Px, 19.09.2016

Heckansicht eines Ford Cortina. 1962 - 1966. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Cortina. 1962 - 1966. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

405 1200x900 Px, 19.09.2016

Ford Taunus P7a viertürige Limousine. 1967 - 1968. Der P7a war nur ein Jahr im Programm der Kölner. Die übertrieben, amerikanisierte Karosserieform traf nicht so recht den Geschmack der europäischen Kunden. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P7a viertürige Limousine. 1967 - 1968. Der P7a war nur ein Jahr im Programm der Kölner. Die übertrieben, amerikanisierte Karosserieform traf nicht so recht den Geschmack der europäischen Kunden. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

455 1200x900 Px, 19.09.2016

Frontansicht eines OSI Ford 20M TS Coupe. 1967 - 1968. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Frontansicht eines OSI Ford 20M TS Coupe. 1967 - 1968. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / OSI / Sonstige

552 1200x900 Px, 20.09.2016

OSI Ford 20M TS Coupe. 1967 - 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der i Deutschland verkauften OSI waren mit dem 1998 cm³ großen V6-motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer wählten den 
V6-motor mit 2293 cm³ Hubraum und 108 PS. Der Einstiegspreis für den 2.0l OSI betrug 
DM 14900,00. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
OSI Ford 20M TS Coupe. 1967 - 1968. Dieses Modell wurde bei OSI in Turin produziert und über das Ford Händlernetz vertrieben. Von den ca. 2000 produzierten Fahrzeugen wurden 1279 Einheiten in der Bundesrepublik Deutschland verkauft. 870 der i Deutschland verkauften OSI waren mit dem 1998 cm³ großen V6-motor mit 90 PS ausgeliefert. 409 Käufer wählten den V6-motor mit 2293 cm³ Hubraum und 108 PS. Der Einstiegspreis für den 2.0l OSI betrug DM 14900,00. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / OSI / Sonstige

465 1200x900 Px, 20.09.2016

Ford Taunus P3 Limousine. 1960 - 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der 
 Linie der Vernunft , der Volksmund nannte den Wagen  Badewanne . Der P3 war mit folgenden 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistet. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P3 Limousine. 1960 - 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte den Wagen "Badewanne". Der P3 war mit folgenden 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab 09. 1963) 75 PS leistet. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

334 1200x900 Px, 20.09.2016

Ford Capri II 1.6 der Baujahre 1976 - 1978. Hier wurde ein Capri II nach dem ersten Facelift abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1593 cm³ und leistet wahlweise 68 PS oder 72 PS. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Capri II 1.6 der Baujahre 1976 - 1978. Hier wurde ein Capri II nach dem ersten Facelift abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1593 cm³ und leistet wahlweise 68 PS oder 72 PS. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

384 1200x900 Px, 20.09.2016

Heckansicht eines Ford Capri II der Baujahre 1976 - 1978. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Capri II der Baujahre 1976 - 1978. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

340 1200x900 Px, 20.09.2016

Ford Taunus P4 Kombi. 1963 - 1966. Das Kombimodell des P4 erschien ein Jahr nach der Limousine und war nur zweitürig lieferbar. Der Käufer konnte auch beim Kombimodell zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ mit 40 PS, 1498 cm³ mit 50 PS oder als TS Modell mit einem größerem Vergaser mit 55 PS. Ein solches Kombimodell war ab DM 5880,00 zu haben. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P4 Kombi. 1963 - 1966. Das Kombimodell des P4 erschien ein Jahr nach der Limousine und war nur zweitürig lieferbar. Der Käufer konnte auch beim Kombimodell zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ mit 40 PS, 1498 cm³ mit 50 PS oder als TS Modell mit einem größerem Vergaser mit 55 PS. Ein solches Kombimodell war ab DM 5880,00 zu haben. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

317 1200x900 Px, 20.09.2016

Heckansicht eines Ford Taunus P4 Kombi. 1963 - 1966. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Taunus P4 Kombi. 1963 - 1966. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

288 1200x900 Px, 20.09.2016

Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet. 1964 - 1967. Die Kölner Karosseriefabrik baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit DM 13000,00 in der Preisliste des Fordhändlers, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8300,00 kostete. Der V6-motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P5 20M TS Deutsch Cabriolet. 1964 - 1967. Die Kölner Karosseriefabrik baute die zweitürigen Limousine der P5 Baureihe in Cabriolets um. Ein solches 20M TS Cabriolet stand mit DM 13000,00 in der Preisliste des Fordhändlers, während die entsprechende Limousine, auf der das Cabriolet basierte DM 8300,00 kostete. Der V6-motor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 90 PS. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

580 1200x900 Px, 20.09.2016

Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Cabriolet. 1964 - 1967. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Cabriolet. 1964 - 1967. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

427 1200x900 Px, 20.09.2016

Ford Granada Ghia Coupe der Modelljahre 1975 - 1977. Der Granada und sein Schwestermodell Consul wurden bereits 1972 vorgestellt. 1975 erfolgte ein  Facelift . Das hier abgelichtete Coupe ist mit einem V6-motor, der aus 2550 cm³ Hubraum 125 PS leistet ausgerüstet. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Ford Granada Ghia Coupe der Modelljahre 1975 - 1977. Der Granada und sein Schwestermodell Consul wurden bereits 1972 vorgestellt. 1975 erfolgte ein "Facelift". Das hier abgelichtete Coupe ist mit einem V6-motor, der aus 2550 cm³ Hubraum 125 PS leistet ausgerüstet. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

582 1200x900 Px, 22.09.2016

Heckansicht eines Ford Granada Ghia Coupe der Modelljahre 1975 - 1977. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Granada Ghia Coupe der Modelljahre 1975 - 1977. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

545 1200x900 Px, 22.09.2016

Ford Taunus G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Der im Volksmund  Streifentaunus  genannte G13 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten  Weltkugeltaunus . Lieferbar war dieses Modell mit zwei 4-Zylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS.
Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Der im Volksmund "Streifentaunus" genannte G13 basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten "Weltkugeltaunus". Lieferbar war dieses Modell mit zwei 4-Zylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

439 1200x900 Px, 22.09.2016

Heckansicht eines Ford Taunus G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Taunus G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

311 1200x900 Px, 22.09.2016

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe. 1964 - 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem 1998 cm³ großen V6-motor, der 90 PS leistet. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe. 1964 - 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem 1998 cm³ großen V6-motor, der 90 PS leistet. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

833 1200x900 Px, 22.09.2016

Ford Taunus P7b Turnier. 1968 - 1971. Hier wurde ein P7b Kombi abgelichtet, der mit den Doppelscheinwerfern des Spitzenmodelles dieser Baureihe, dem 26M, nachträglich ausgerüstet wurde. Ein solcher Turnier genanntes Kombimodell war ab DM 8070,00 zu haben. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P7b Turnier. 1968 - 1971. Hier wurde ein P7b Kombi abgelichtet, der mit den Doppelscheinwerfern des Spitzenmodelles dieser Baureihe, dem 26M, nachträglich ausgerüstet wurde. Ein solcher Turnier genanntes Kombimodell war ab DM 8070,00 zu haben. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

438 1200x900 Px, 22.09.2016

Ford Taunus P4 Coupe. 1963 - 1966. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P4 Coupe. 1963 - 1966. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

314 1200x900 Px, 22.09.2016

Heckansicht eines Ford Taunus P4 Coupe. 1963 - 1966. Das Coupe ist in der Farbkombination weiß64-hellgrün64 lackiert. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Taunus P4 Coupe. 1963 - 1966. Das Coupe ist in der Farbkombination weiß64-hellgrün64 lackiert. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

281 1200x900 Px, 22.09.2016

Ford Taunus P7b Limousine viertürig. 1968 - 1971. Eine solche 20M Limousine schlug bei ihrer Markteinführung mit DM 9970,00 in der Grundausstattung zu Buche. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P7b Limousine viertürig. 1968 - 1971. Eine solche 20M Limousine schlug bei ihrer Markteinführung mit DM 9970,00 in der Grundausstattung zu Buche. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

329 1200x900 Px, 22.09.2016

Ford Transit Bus. 1971 - 1975. Die Transit Modelle waren mit 0.75to, 1.0to und 1.25to Nutzlast lieferbar. Die Modelle konnten wahlweise mit einem V4-motor mit 1488 cm³ und 60PS, 1688 cm³ mit 65 PS oder einem 4-Zylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2358 cm³ und 51 PS geordert werden. Die meisten Transit sind wohl auf dem Autoput gen Türkei zerschunden worden. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Transit Bus. 1971 - 1975. Die Transit Modelle waren mit 0.75to, 1.0to und 1.25to Nutzlast lieferbar. Die Modelle konnten wahlweise mit einem V4-motor mit 1488 cm³ und 60PS, 1688 cm³ mit 65 PS oder einem 4-Zylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2358 cm³ und 51 PS geordert werden. Die meisten Transit sind wohl auf dem Autoput gen Türkei zerschunden worden. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Transit 1965 - 1986

900 1200x900 Px, 23.09.2016

Heckansicht eines Ford Transit Bus. 1971 - 1975. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Transit Bus. 1971 - 1975. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Transit 1965 - 1986

553 1200x900 Px, 23.09.2016

Ford Taunus FK 1000/1.5. 1955 - 1960. März 1953: Auf der Frankfurter Automobilausstellung präsentieren die Ford-Werke ihren neuen Eilfrachter als Konkurrenz zum VW-Transporter. Der FK war in vier Versionen lieferbar: Kastenwagen, Kombi, Achtsitzer-Bus mit festen Sitzen und PKW-mäßiger Ausstattung, sowie einen Pritschenwagen. Der hier abgelichtete FK 1500 ist mit dem 4-Zylinderreihenmotor des Ford 15M ausgerüstet. Dieser leistet 55 PS aus 1498 cm³ Hubraum. Damit erreicht dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus FK 1000/1.5. 1955 - 1960. März 1953: Auf der Frankfurter Automobilausstellung präsentieren die Ford-Werke ihren neuen Eilfrachter als Konkurrenz zum VW-Transporter. Der FK war in vier Versionen lieferbar: Kastenwagen, Kombi, Achtsitzer-Bus mit festen Sitzen und PKW-mäßiger Ausstattung, sowie einen Pritschenwagen. Der hier abgelichtete FK 1500 ist mit dem 4-Zylinderreihenmotor des Ford 15M ausgerüstet. Dieser leistet 55 PS aus 1498 cm³ Hubraum. Damit erreicht dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

552 1200x900 Px, 23.09.2016

Ford Falcon Futura des Modelljahres 1968. Die Falcon-Modelle waren die Mittelklassebaureihe der Mannen aus Dearborn. Das Modell war entweder mit einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 3275 cm³ Hubraum 117 PS leistet, oder einem V8-motor mit 4728 cm³/198 PS oder 4942 cm³/233 PS lieferbar. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Falcon Futura des Modelljahres 1968. Die Falcon-Modelle waren die Mittelklassebaureihe der Mannen aus Dearborn. Das Modell war entweder mit einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 3275 cm³ Hubraum 117 PS leistet, oder einem V8-motor mit 4728 cm³/198 PS oder 4942 cm³/233 PS lieferbar. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford, PKW Oldtimer / Ford / Falcon

278 1200x900 Px, 23.09.2016

Ford Escort MKII Kastenwagen. 1974 - 1980. In der Bundesrepublik wurde diese Karosserieversion nie verkauft. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Ford Escort MKII Kastenwagen. 1974 - 1980. In der Bundesrepublik wurde diese Karosserieversion nie verkauft. Classic-Ford-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

323 1200x900 Px, 23.09.2016

Heckansicht eines Ford Escort MKII Lieferwagen. 1974 - 1980. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Escort MKII Lieferwagen. 1974 - 1980. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

301 1200x900 Px, 23.09.2016

Ford Model A Tudor. 1928 - 1931. Vom Nachfolger des legendären Model T verkauften die Ford-Werke mehr als 4.3 Millionen Fahrzeugen in etlichen Karosserieversionen. Anders als das Model T, war das Model A in vier Farben lieferbar, wobei die Kotflügel immer schwarz waren. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt, je nach Karosserieversion zwischen 85 km/h und 105 km/h. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Ford Model A Tudor. 1928 - 1931. Vom Nachfolger des legendären Model T verkauften die Ford-Werke mehr als 4.3 Millionen Fahrzeugen in etlichen Karosserieversionen. Anders als das Model T, war das Model A in vier Farben lieferbar, wobei die Kotflügel immer schwarz waren. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt, je nach Karosserieversion zwischen 85 km/h und 105 km/h. Ford-Classic-Event am 18.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

234 1200x900 Px, 23.09.2016

Ford Taunus P4 12M Limousine viertürig. 1963 - 1966. Die viertürige Limousine stand genau ein Jahr nach der Markteinführung der zweitürigen Limousine, im September 1963, bei den Ford-Händlern. Bei der Motorisierung konnte der Käufer zwischen einem 1.2l oder einem 1.5l 
V4-motor wählen. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P4 12M Limousine viertürig. 1963 - 1966. Die viertürige Limousine stand genau ein Jahr nach der Markteinführung der zweitürigen Limousine, im September 1963, bei den Ford-Händlern. Bei der Motorisierung konnte der Käufer zwischen einem 1.2l oder einem 1.5l V4-motor wählen. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

337 1200x900 Px, 23.09.2016

Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P4 12M Limousine. 1963 - 1966. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus P4 12M Limousine. 1963 - 1966. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

310 1200x900 Px, 23.09.2016

Ford Taunus P7b viertürige Limousine. 1968 - 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-motor oder V6-motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P7b viertürige Limousine. 1968 - 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-motor oder V6-motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

385 1200x900 Px, 23.09.2016

Ford Taunus P4 12M Coupe. 1963 - 1966. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P4 12M Coupe. 1963 - 1966. Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

415 1200x900 Px, 24.09.2016

Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M Coupe. 1963 - 1966. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton hellgrün65 lackiert. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Taunus P4 12M Coupe. 1963 - 1966. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton hellgrün65 lackiert. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

336 1200x900 Px, 24.09.2016

Ford Taunus P7b als zweitürige Limousine. 1968 - 1971. Der abgelichtete P7b ist mit den Radkappen und den Doppelscheinwerfern des Spitzenmodells 26M ausgerüstet. Es kann allerdings kein 26M sein, da dieser nur als Hardtop Coupe oder viertürige Limousine lieferbar war. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P7b als zweitürige Limousine. 1968 - 1971. Der abgelichtete P7b ist mit den Radkappen und den Doppelscheinwerfern des Spitzenmodells 26M ausgerüstet. Es kann allerdings kein 26M sein, da dieser nur als Hardtop Coupe oder viertürige Limousine lieferbar war. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

485 1200x900 Px, 24.09.2016

Ford Taunus P5 Cabriolet. 1964 - 1967. Auf Basis der zweitürigen P5 Limousine baut die Firma Deutsch/Köln dieses schicken Cabriolets. Ein 17M Cabriolet war ab DM 11150,00 zu haben. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus P5 Cabriolet. 1964 - 1967. Auf Basis der zweitürigen P5 Limousine baut die Firma Deutsch/Köln dieses schicken Cabriolets. Ein 17M Cabriolet war ab DM 11150,00 zu haben. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

638 1200x900 Px, 24.09.2016

Ford Taunus TC Coupe. 1970 - 1975. Hier wurde ein Coupe in der GXL Ausstattung abgelichtet. Bei der GXL-Version handelt es sich um die luxuriöseste Ausstattungsvariante. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Ford Taunus TC Coupe. 1970 - 1975. Hier wurde ein Coupe in der GXL Ausstattung abgelichtet. Bei der GXL-Version handelt es sich um die luxuriöseste Ausstattungsvariante. Ford-Classic-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

1568 1200x900 Px, 24.09.2016

Chevrolet Nova Custom des Modelljahres 1973. Zaungast beim Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Chevrolet Nova Custom des Modelljahres 1973. Zaungast beim Classic-Ford-Event am 18.09.2016 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Nova

414 1200x900 Px, 24.09.2016

Opel Kapitän. 1938 - 1940. Der im Dezember 1938 vorgestellte Kapitän fand wegen seiner Linienführung überall Anerkennung. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zwitürig, Limousine viertürig und ein Cabriolet das auf der zweitürigen Limousine basierte. Insgesamt produzierte Opel von diesem Modell 25374 Einheiten. Hier wurde eine nur 3422 mal produzierte, zweitürige Limousine abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2473 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Opel Kapitän. 1938 - 1940. Der im Dezember 1938 vorgestellte Kapitän fand wegen seiner Linienführung überall Anerkennung. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zwitürig, Limousine viertürig und ein Cabriolet das auf der zweitürigen Limousine basierte. Insgesamt produzierte Opel von diesem Modell 25374 Einheiten. Hier wurde eine nur 3422 mal produzierte, zweitürige Limousine abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2473 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

542 1200x900 Px, 24.09.2016

Heckansicht einer zweitürigen Opel Kapitän Limousine. 1938 - 1940. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen am 24.09.2016 in Essen.
Heckansicht einer zweitürigen Opel Kapitän Limousine. 1938 - 1940. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen am 24.09.2016 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

405 1200x900 Px, 24.09.2016

Opel Rekord A L Coupe. 1963 - 1965. Der Rekord A kam im Stil des Chevrolet II daher. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zweitürig, Limousine viertürig, einen dreitürigen CarAvan, einen dreitürigen Kastenwagen und das Coupe. Der abgelichtete Wagen ist ein Coupe 1700L im Farbton schiefergrau. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1680 cm³ Hubraum. Ein solches Coupe hatte bei seiner Markteinführung einen Basispreis von DM 8015,00. Oldtimertreffen Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Opel Rekord A L Coupe. 1963 - 1965. Der Rekord A kam im Stil des Chevrolet II daher. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zweitürig, Limousine viertürig, einen dreitürigen CarAvan, einen dreitürigen Kastenwagen und das Coupe. Der abgelichtete Wagen ist ein Coupe 1700L im Farbton schiefergrau. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1680 cm³ Hubraum. Ein solches Coupe hatte bei seiner Markteinführung einen Basispreis von DM 8015,00. Oldtimertreffen Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

511 1200x900 Px, 24.09.2016

Heckansicht eines Opel Rekord A L Coupe. 1963 - 1965. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen am 24.09.2016.
Heckansicht eines Opel Rekord A L Coupe. 1963 - 1965. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen am 24.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

370 1200x900 Px, 24.09.2016

Opel Commodore A GS Coupe. 1967 - 1971. Im Februar 1967 startete Opel die neue Modellreihe Commodore, basierend auf dem Rekord C. Der Wagen gewann rasch Anerkennung als preisgünstiges Auto für gehobene Ansprüche. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 130 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Opel Commodore A GS Coupe. 1967 - 1971. Im Februar 1967 startete Opel die neue Modellreihe Commodore, basierend auf dem Rekord C. Der Wagen gewann rasch Anerkennung als preisgünstiges Auto für gehobene Ansprüche. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 130 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

568 1200x900 Px, 24.09.2016

Opel Kadett D CarAvan  Voyage . 1980 - 1984. Vorgestellt wurde der Kadett D bereits 1979 als Limousine und CarAvan. Im März 1980 folgte der besonders reichhaltig ausgestattete Familienkombi Voyage. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Opel Kadett D CarAvan "Voyage". 1980 - 1984. Vorgestellt wurde der Kadett D bereits 1979 als Limousine und CarAvan. Im März 1980 folgte der besonders reichhaltig ausgestattete Familienkombi Voyage. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett D

493 1200x900 Px, 24.09.2016

Fiat 1500. 1964 - 1967. Als  Milletrecento  erschien dieser Wagen bereits 1961. 1964 erhöhten die Turiner den Hubraum des 4-Zylinderreihenmotors auf 1481 cm³ mit 67 PS. Insbesondere der temperamentvolle Motor machten dieses Auto zu einem interessanten Angebot in der Mittelklasse. Bei seiner Markteinführung kostete der  Millecinquecento  DM 7350,00. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Fiat 1500. 1964 - 1967. Als "Milletrecento" erschien dieser Wagen bereits 1961. 1964 erhöhten die Turiner den Hubraum des 4-Zylinderreihenmotors auf 1481 cm³ mit 67 PS. Insbesondere der temperamentvolle Motor machten dieses Auto zu einem interessanten Angebot in der Mittelklasse. Bei seiner Markteinführung kostete der "Millecinquecento" DM 7350,00. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

378 1200x900 Px, 24.09.2016

Heckansicht eines Fiat 1500. 1964 - 1967. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Heckansicht eines Fiat 1500. 1964 - 1967. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

263 1200x900 Px, 24.09.2016

DAF 55 Marathon. 1968 - 1972. Als Marathon bezeichnete man die die  Sportcoupe  Version des bereits ein Jahr vorher vorgestellten DAF 55. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1108 cm³ und leistet nur im Coupe 55 PS. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
DAF 55 Marathon. 1968 - 1972. Als Marathon bezeichnete man die die "Sportcoupe" Version des bereits ein Jahr vorher vorgestellten DAF 55. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1108 cm³ und leistet nur im Coupe 55 PS. Oldtimertreffen bei Opel van Eupen in Essen am 24.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

274 1200x900 Px, 24.09.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.