Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2017:
Bautz AL180. 1956 - 1959. Aufgrund der Form der Motorhaube, dürfte es sich um einen Schlepper aus dem Modelljahr 1958 handeln. Der 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von
1400 cm³ und leistet 18 PS. Treckertreffen Weuste am 01.05.2017.
Michael H.
Deutz D6005. 1966 - 1967. Der auch mit Allradantrieb lieferbare Schlepper, war der erste Deutz Traktor mit Direkteinspritzung. Der luftgekühlte 4-Zylindendieselmotor hat einen Hubraum von 3400 cm³ und leistet 58 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Fahr D17H. 1951 - 1953. Die Motoren der Fahr D17 Baureihe stammen von Güldner. Der wassergekühlte 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1304 cm³ und leistet 17 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Güldner G30. 1963 - 1969. Der G30 war so etwas wie ein Erfolgsmodell der Aschaffenburger. Er verkaufte sich bis zur Einstellung der Traktorenproduktion 1969, insgesamt 8810 mal. Der luftgekühlte 3-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 2356 cm³ und leistet 30 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Hanomag Brillant 601S. 1967 - 1971. Das S in der Typenbezeichnung weißt auf einen entsperrten zwölften Gang hin. Damit erreicht der Schlepper eine um 6 km/h erhöhte Höchstgeschwindigkeit. Der wassergekühlte 4-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 3142 cm³ und leistet 62 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Hanomag R27. 1953 - 1957. Von diesem Modell produzierten die Hanomag-Werke ca. 6000 Stück. Der wassergekühlte 3-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 2099 cm³ und leistet 27 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Lanz D2416. 1955 - 1960. Der liegend verbaute 1-Zylinderzweitaktdieselmotor hat einen Hubraum von 2617 cm³ und leistet 24 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Porsche Diesel Standard Star 238. 1961 - 1962. Dieser Schlepper war schon in der Grundausstattung mit einer Zapfwelle und einer hydraulischen Kupplung ausgestattet. Der luftgekühlte 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1629 cm³ und leistet 26 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Wesseler WL17. 1954 - 1958. Der wassergekühlte 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1400 cm³ und leistet 18 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017. Danke für die ergänzenden Informationen des Eigentümers!
Michael H.
Holder B10. 1951 - 1959. Der B10 war das erste Modell von Holder außerhalb des Einachsschleppersegmentes. Der wassergekühlte 1-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 500 cm³ und leistet 10 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
=MB Vito der Firma PENSI steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=Arbeitsplatz im VW Typ 82, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Renault Turbo steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=VW Käfer, ausgestellt bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Karmann Ghia Typ 14, ausgestellt bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Peugeot Partner als Präsentationsfahrzeug von SFS Saar steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=MV Agusta 750 S, ausgestellt bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Volvo V 40 von "fireplan" steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=VW Typ 82, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Seat Alhambra des ÖRK Niederösterreich steht auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
MAN mit Sonderaufbau für Blutspende in Berlin am 10.06.2016
Felix B.
Feuerwehr Nidderau VW Crafter MTF (Florian Nidderau 3-19-1) am 11.06.17 in Bad Vilbel
Daniel Oster
Feuerwehr Nidderau VW Crafter MTF (Florian Nidderau 3-19-1) am 11.06.17 in Bad Vilbel
Daniel Oster
VW-Bus T2 in St. Tönis, 26.9.16
Pat_42
Mercedes SL Cabrio in Krefeld, 24.11.16
Pat_42
Bereit zum Schneeräumen - wenn er denn käme - steht dieser Toyota Hilux in Homburg am Neujahrstag 2017.
Pat_42
Klassischer 3er BMW in Vorst, 14.5.17
Pat_42
Klassischer 3er BMW in Vorst, 14.5.17
Pat_42
Eine sehr blumige Lackierung trägt dieser Ford Focus in Vorst, 26.5.17
Pat_42
Eine sehr blumige Lackierung trägt dieser Ford Focus in Vorst, 26.5.17
Pat_42
Deutz D40. 1957 - 1959. Der luftgekühlte 3-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von
2550 cm³ und leistet 35 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Deutz F1L514/51. 1951 - 1957. Dieses Traktormodell verkaufte sich rund 29000 mal. Der lufgekühlte 1-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1330 cm³ und leistet 15 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Fahr D177S. 1959 - 1961. Dieses Modell basiert auf dem bereits 1958 vorgestellten D177. Es sind lediglich die Gänge länger übersetzt. Mit der längeren Übersetzung erreicht der Traktor eine Höchstgeschwindigkeit von 27 km/h. Der von Daimler-Benz gelieferte Oelmotor 636 verrichtete auch im Unimog seinen Dienst. Der wassergekühlte 4-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet 34 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Fahr D180H. 1954 - 1959. Der D180H war der meistverkaufte Ackerschlepper in der Werksgeschichte von Fahr. Es wurden 8020 Exemplare produziert. Der luftgekühlte
2-Zylinderdieselmotor stammt von MWM und leistet 24 PS aus 1810 cm³ Hubraum. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Hanomag R16. 1951 - 1957. Der R16 war der kleinste Schlepper der 1951 vorgestellten
R-Baureihe. Während seiner siebenjährigen Produktionszeit verkaufte sich dieser Traktor rund 14300 mal. Der wassergekühlte 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1399 cm³ und leistet 16 PS. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Hanomag R27. 1953 - 1957. Der R27 hat einen wassergekühlten 3-Zylinderdieselmotor, der aus 2099 cm³ Hubraum 27 PS leistet. Der Schlepper verkaufte sich rund 6000 mal. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
Hanomag R35. 1953 - 1957. Dieser unrestaurierte R35 hat einen wassergekühlten
4-Zylinderdieselmotor und leistet 35 PS aus 2799 cm³ Hubraum. Treckertreffen Wechte am 01.05.2017.
Michael H.
MG ZS180. 2001 - 2005. Der ZS 180 ist, bzw. war, das Spitzenmodell der ZS-Baureihe von MG-Rover. Der V6-motor hat einen Hubraum von 2.5l und leistet 177 PS. British Cars & Motorcyclesmeeting am 11.06.2017 in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines MG ZS180. 2001 - 2005. British Cars & Motorcycles Meeting am 11.06.2017 in Krefeld.
Michael H.
=Audi vom DRK KV Zollernalb, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=VW T1, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Fiat als MTF der Cottbuser Feuerwehr, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=VW T1 in Campingausführung, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Renault Trafic der Feuerwehr Stadt Amöneburg, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=VW T1 Samba, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=MB Vito der Berliner Feuerwehr, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=VW T1 Samba, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=VW T5 der Feuerwehr Stadt Bühl, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=Opel GT steht bei der Oldtimerausstellung von Möbel-Punkt Thalau im Mai 2017
Konrad Neumann
Ein Chevrolet 3100 Pickup aus dem Modelljahr 1956 (Vordergrund) parkt neben einem Chevrolet 3200 Pickup aus dem Modelljahr 1957. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Mercdes Benz 300SL beim Oldtimer-Treffen in Kollnburg am 11.06.2017
Stephan John
Schlüter Supertrac 2000 TVL beim Oldtimer-Treffen in Kollnburg am 11.06.2017
Stephan John
Buick Roadmaster 76 C beim Oldtimer-Treffen in Kollnburg 11.06.2017
Stephan John
VW Passat B1 (1973-75) Zweitürer. Oldtimerfest Kollnburg 11.06.2017
Stephan John
VW Derby II (Typ 86C, 1981–1985) beim Oldtimerfest in Kollnburg 11.06.2017
Stephan John
Opel Blitz (1952-60) ehemaliges Feuerwehrfahrzeug jetzt wohl als Wohnmobil im Einsatz. Oldtimertreffen Kollnburg 11.06.2017
Stephan John
Röhr Traktor beim Oldtimertreffen in Kollnburg 11.06.2017
Stephan John
Schlüter Super 2000 VTL Oldtimertreffen Kollnburg 11.06.2017
Stephan John
Skoda Begleitfahrzeug des Tour de Suisse Team Trek / Sagfredo am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Skoda Begleitfahrzeug des Tour de Suisse Team Cannondale Drapac am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Begleitfahrzeug des Tour de Suisse Team Kathusha / Alpecin am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Mini als Begleitfahrzeug des Radteams Sunweb am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Kia Begleitfahrzeug des Team Roompot am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
VW Begleitfahrzeug des Team Astana am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Skoda Begleitfahrzeug nebem Teamcar des Team Lotto Soudal am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Skoda Begleitfahrzeug des Schweizer Team BMC beim verlassen des Zielgelände am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Mercedes und Skoda Begleitfahrzeug des Tour de Suisse Team's BMC am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Skoda als Begleitfahrzeug des Tour de Suisse Team's Katusha / Alpecin am 12.6.17 nach der Zieleinfahrt in Bern.
Stefan H.
MAN Traktor Bj. 1969 35PS Oldtimertreffen Kollnburg 12.06.2017
Stephan John
Hillman Imp, fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels
B. Mayer
Jaguar XJ6 (Rückansicht), fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017
B. Mayer
Rückansicht eines Opel Commodore GS, fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017
B. Mayer
Hillman Imp (Rückansicht), fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017
B. Mayer
Toyota MR2 (W2, 1989–1999, die zweite Generation) mit "T-Roof", fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Reliant Suoer Robin 850, fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Interieur des Toyota MR2 (W2, 1989–1999, die zweite Generation), fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017
B. Mayer
Rückansicht: Toyota MR2 (W2, 1989–1999, die zweite Generation), fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017
B. Mayer
Opel Kadett B LS Coupé, fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017
B. Mayer
Toyota Corolla E90, fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Jaguar XK120. 1948 - 1954. Hier wurde ein XK120 OTS abgelichtet. Das OTS steht für O pen
T wo S eater. Im Laufe der Produktionszeit kam noch das Modell FHC und DHC hinzu. Der in maroon red lackierte XK120 entstammt dem Baujahr 1952. Er hat einen 6-Zylinderreihenmotor, der aus 3442 cm³ Hubraum 180 PS leistet. Je nach Achsübersetzung soll die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 210 km/h liegen. British Cars & Motorcycles Meeting am 11.06.2017 in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar XK120 OTS. 1948 - 1954. British Cars & Motorcycles Meeting in Krefeld am 11.06.2017.
Michael H.
Reliant Scimitar GTE Overdrive. 1968 - 1975. Der Scimitar galt als der Vorreiter der sogenannten Kombicoupes. Motorisiert ist er wahlweise mit folgenden V6-motoren von Ford/England: 2495 cm mit 121 PS oder 2994 cm³ mit 146 PS. British Cars & Motorcycles Meeting in Krefeld am 11.06.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Reliant Scimitar GTE Overdrive. 1968 - 1975. British Cars & Motorcycles Meeting am 11.06.2017 in Krefeld.
Michael H.
Rover SD1 3500. 1976 - 1986. Der abgelichtete 3500 war das Spitzenmodell der SD1 Baureihe. Er wurde 1977 zum Auto des Jahres gewählt. Der aus dem Regal von Buick stammende V8-motor hat einen Hubraum von 3528 cm³ und leistet 157 PS. British Cars & Motorcycles Meeting in Krefeld am 11.06.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Rover SD1 3500. 1976 - 1986. British Cars & Motorcycles Meeting am 11.06.2017 in Krefeld.
Michael H.
Wolseley Hornet Special. 1930 - 1936. Von diesem Modell verkaufte Wolseley 2455 Fahrzeuge. Hier wurde ein Hornet Special aus den Jahren 1935 oder 1936 abgelichtet. Er ist schon mit dem aufbebohrten 6-Zylinderreihenmotor mit 1604 cm³ Hubraum ausgestattet. Dieser leistet ca. 70 PS. Bei einem Leergewicht von ca. 650 kg reicht das für enorme Fahrleistungen.
Die Modelle bis 1934 hatten einen 1.4l Motor. British Cars & Motorcycles Meeting am 11.06.2017 in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Wolseley Hornet Special. 1930 - 1936. British Cars & Motorcycles Meeting am 11.06.2017 in Krefeld.
Michael H.
Rolls Royce Silver Shadow II. 1977 - 1980. Als Silver Shadow wurde dieses Modell bereits 1965 vorgestellt. Mit fast 29000 verkauften Fahrzeugen in beiden Baureihen, war der Silver Shadow bis in die 1980er Jahre der meist verkaufte Rolls Royce. Sein V8-motor hat einen Hubraum von 6750 cm³ und leistet 201 PS. British Cars & Motorcycles Meeting in Krefeld am 11.06.2017.
Michael H.
LaSalle Series 52 Special-Coupe von 1940. 1940 war gleichzeitig auch das letzte Produktionsjahr der Marke LaSalle, bevor diese in der Cadillac-Division von General Motors aufging. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5248 cm³ und leistet 125 PS. Es wurden ca. 3000 Einheiten dieses Coupes gefertigt. Der Grundpreis lag bei US$ 1380,00. Primers 4th run in Krefeld am 25.05.2017.
Michael H.
=Porsche 911 in Spiegeloptik, gesehen bei der Retro Classic Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Porsche 911 in Spiegeloptik, gesehen bei der Retro Classic Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=Porsche 356, gesehen bei den Retro Classics 2017 in Stuttgart, März 2017
Konrad Neumann
=Porsche 911, gesehen bei den RetroClassics in Stuttgart, Mai 2017
Konrad Neumann
=Porsche 356, gesehen bei den Retro Classics 2017 in Stuttgart, März 2017
Konrad Neumann
=MB C-Klasse des ASB RV ULM, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=MB Vito vom DRK KV Neumünster, gesehen auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=VW Brezelkäfer, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=VW Brezelkäfer, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
MAN TGS 35.400 aufgenommen am 17.04.2017
Alexis H.
Mercedes-Benz Actros aufgenommen am 30.04.2017
Alexis H.
Volvo als Begleitfahrzeug des Moviestar Team am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Mini des Team Sunweb am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Mitsubishi Begleitfahrzeug des UAE Team Emirates am 12.6.17 beim verlassen des Zielgeländes in Bern.
Stefan H.
Renault Begleitfahrzeug vom Orica / Scott Team am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Moviestar Team Begleitfahrzeug am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
VW Begleitfahrzeug vom Team Astana am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Skoda Begleitfahrzeuge des Aquablue Sport Teams und im Hintergrund Fahrzeuge des Team Astana am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
VW Begleitfahrzeuge und Teamcar des Team Astana am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Ford Begleitfahrzeug des Team AG2R La Mondiale am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Autos der Tour de Suisse Organisation und von ehemaligen Fahrern am 12.6.17 in Bern.
Stefan H.
Ferrari F12 TdF unterwegs in Monaco am 28.05.2017
Teresa H.
Der beruehmte McLaren F1 den Rowan Atkinson (bekannt als Mr. Bean) fuer ueber 10Mio verkauft hat, ist mitten in der Nacht des 28.05.2017 unterwegs von Monaco nach Cannes.
Teresa H.
Mercedes S AMG getunt von Mansory in Genf am 16.03.2017
Teresa H.
Bugatti Chiron in Hockenheim am 30.7.2016
Teresa H.
Motorenraum eines Renault 4L (850ccm, 27Ps), fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Renault 4L (Rükansicht), fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Rückansicht eines Cadillac ElDorado, fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Innenraum eines Porsche 911 (ca. aus den 70ern), fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
1969er Toyota Crown, Rückansicht, fotografiert auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Datsun 280Z (Rückansicht) in Oldtimerzusatand aber in alltäglicher Nutzung, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
Das Auto wurde ursprünglich auf den US-markt gebaut (Siehe Stoßtange und die riesige Antene)
B. Mayer
Datsun 280Z in Oldtimerzusatand aber in alltäglicher Nutzung, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017. Das Auto wurde ursprünglich auf den US-markt gebaut (Siehe Stoßtange und Antene)
B. Mayer
Fiat 508 Balilla (Rückansicht), gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Fiat 508 Balilla, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Toyota Supra der vierten Generation, Rückansicht, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Buick Wildcat fourdoor Sedan des Modelljahres 1964. Dieser im Farbton artic white lackierte Buick hat einen V8-motor mit einem Hubraum von 6571 cm³ und leistet 325 PS. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air Sedan im Farbton canyon coral. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Ford V8 Model 48 Cabriolimousine aus dem Modelljahr 1935. Im Jahr 1935 hatte Ford nur das Modell 48 im Verkaufsprogramm. Es war allerdings in etlichen Karosserievarianten lieferbar. Trotz dieser Modellpolitik wird Ford 1935 wieder die Nummer 1 unter den amerikanischen Herstellern. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3.6l und leistet 85 PS. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Profilansicht einer Ford V8 Model 48 Cabriolimousine von 1935. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Ford LTD Coupe des Modelljahres 1969. Im MOdelljahr 1969 waren die LTD.Modelle die luxuriöseste Ausstattungsvariante bei Ford. Dieses in wimbledon white lackierte Coupe konnte mit etlichen V8-motoren von 4.9l Hubraum bis zu 7.0l Hubraum geordert werden. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Profilansicht eines Ford LTD Coupe des Modelljahres 1969. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Mercury Cougar Eliminator des Modelljahres 1969. Im Grunde war der Cougar aus der Ford Division Mercury ein Modell für die Kunden, denen ein Ford Mustang nicht luxuriös genug war. Motorisiert war der Cougar, benannt nach einem nordamerikanischen Berglöwen, immer mit
V8-motoren. Der kleinste V8 hatte einen Hubraum von 4735 cm³ mit 200 PS, während der größte Motor 360 PS aus 7030 cm³ Hubraum leistet. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Mercury Cougar Eliminator des Modelljahres 1969. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Pontiac Grand Ville Convertible des Modelljahres 1974. Von diesem Modell verkaufte die Pontiac Division im Jahr 1974 ziemlich genau 3000 Fahrzeuge. Das in cameo white lackierte Cabriolet hat einen V8-motor mit einem Hubraum von 7473 cm³ und leistet 215 PS. Mit dieser Leistung kann der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h erreichen. Laut Angabe des Eigentümers laufen dann aber auch bis zu 36 Liter Kraftstoff auf 100 km durch den Vierfachvergaser der Marke Rochester-Quadrajet. Primers 4th run in Krefeld am 25.05.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Pontiac Grandville Convertible des Modelljahres 1974. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
BMW 3.0 CSC, gesehen bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017
Konrad Neumann
=MB Sprinter des THW, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=Ford Kuga der Feuerwehr von Mühlheim/Main abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=Fiat 500 "Jolly Ghia" konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=VW T4 der Feuerwehr von Mühlheim/Main abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=Fiat 500 "Jolly Ghia" konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=Ford Tourneo Connect von MEDIROL abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=BMW Z 8 konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=VW T 5 aus Jubljana, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
Pontiac Ventura Coupe des Modelljahres 1966. Im Jahr 1966 war die Pontiac Division mit fünf Modellreihen am Start. Grundmodell war der Catalina. Darüber rangierten der abgelichtete Ventura, der Star Chief, der Bonneville und als Spitzenmodell der Grand Prix. Der
V8-motor hat einen Hubraum von 6374 cm³ und leistet 290 PS. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Leicht gechopptes Plymouth Coupe des Modelljahres 1941. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Ford DeLuxe twodoor Sedan des Modelljahres 1951. Die sogenannte Baureihe der "Shoebox" Ford wurde bereits 1949 vorgestellt und jedes Jahr ein wenig verändert. Der Wagen war mit zwei Motorisierungen lieferbar: 6-Zylinderreihenmotor mit 3702 cm³ Hubraum und 95 PS oder
V8-motor mit 3915 cm³ Hubraum und 100 PS. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Chevrolet Series 1700/1800 Bel Air Nomad Wagon des Modelljahres 1958. Auch 1958 war die Bel Air Ausführung wieder das Spitzenmodell der Chevrolet Modellpalette. Ein solch luxuriös ausgestatteter Kombiwagen war ab 2728,00 US$ zu haben. Er war wahlweise mit einem
6-Zylinderreihenmotor mit 145 PS aus 3857 cm³ Hubraum (Series 1700), oder einem V8-motor mit
185 PS aus 4635 cm³ Hubraum (Series 1800) lieferbar. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet in diesem Modelljahr 269798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, im Farbton pinecrest green lackierte Auto, mit einem V8-motor der aus 4342 cm³ Hubraum 162 PS leistet. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Cadillac Coupe DeVille des Modelljahres 1961. Der V8-motor hat einen Hubraum von 6382 cm³ und leistet 330 PS. Primers 4th run am 2505.2017 in Krefeld.
Michael H.
Buick Special 40 Riviera Hardtop Sedan des Modelljahres 1955. Der Special 40 war das Grundmodell des Buick Programms im Jahr 1955. Darüber rangierten der Super 50, der Century 60 und als Spitzenmodell der Roadmaster 70. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante verkaufte Buick 1955 155818 Fahrzeuge. Der Grundspreis lag bei US$ 2332,00 US$. Motorisiert ist dieser Wagen mit einem V8-motor, der aus 4324 cm³ Hubraum 188 PS leistet. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Profilansicht eines Ford DeLuxe twodoor Sedan des Modelljahres 1951. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Ford V8 Model 48 Coupe des Modelljahres 1935. Solche Business Coupes wurde oft von Handelsreisenden genutzt. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3.6l und leistet 85 PS. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
=Ford Transit vom ASB RV Salzlandkreis, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
=Audi Quattro, konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 bewundert werden
Konrad Neumann
=MB 300, konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=MB 220 Cabriolet, Bj. 1952, konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=MB 170 S Cabriolet, Bj. 1950, konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=MB 320 Cabriolet, Bj. 1938, konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=MB 320 Cabriolet, Bj. 1939, konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=MB Cabriolet, konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=MB G, konnte bei den Retro Classics Stuttgart im März 2017 geordert werden
Konrad Neumann
=MB M-Klasse der Feuerwehr HAMM, abgestellt auf dem Parkplatz der RettMobil 2017 in Fulda, Mai 2017
Konrad Neumann
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Primers 4th run am 25.05.2017 in Krefeld.
Michael H.
Ein Honda CRX in Krefeld an der Rennbahn, 8.5.16
Pat_42
Eine ganz besondere Harley Davidson stand am 8.5.16 in Krefeld an der Rennbahn.
Pat_42
Eine Harley Davidson der Denver Feuerwehr stand am 8.5.16 in Krefeld an der Rennbahn.
Pat_42
Ein Käfer Cabrio stand am 8.5.16 in Krefeld an der Rennbahn.
Pat_42
Ein Käfer Cabrio stand am 8.5.16 in Krefeld an der Rennbahn.
Pat_42
Mein Traumauto der 80er Jahre war der Audi 100 Avant GL 5E; am 8.5.16 stand er in Krefeld an der Rennbahn.
Pat_42
Vor allem mit seinem schönen Rücken konnte der Audi 100 Avant mich entzücken; am 8.5.16 stand er in Krefeld an der Rennbahn.
Pat_42
Auch ein Audi 80 stand in Krefeld an der Rennbahn, 8.5.16.
Pat_42
Toyota Supra der vierten Generation, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Motorraum eines Adler Juniors, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Adler Junior Rückansicht, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Adler Junior, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Seitenansicht eines Toyota Crown (1969), gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017.
B. Mayer
Toyota Prius I, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017. Toyota feiert "20 Jahre Hybrid", da die erste Generation im Jahre 1997 auf den Markt gekommen ist.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Prius II, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017. Toyota feiert 20 Jahre Hybrid, da die erste Generation im Jahre 1997 auf den Markt gekommen ist.
B. Mayer
Interieur des Toyota Prius I, gesehen auf der XII. Lotus Retro Mobil Concours d´Elegance im Urpark des Lotus Hotels, Juni, 2017. Toyota feiert 20 Jahre Hybrid, da die erste Generation im Jahre 1997 auf den Markt gekommen ist.
B. Mayer
Suzuki Swift Global III (Rückansicht) ist vor kürze auf den Markt gekommen. Foto: 11.06.2017.
B. Mayer
Suzuki Swift Global III ist vor kürze auf den Markt gekommen. Foto: 11.06.2017.
B. Mayer