Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2017:
Steyr Spezial Cabriolet. 1934 - 1936. Motorfahrzeugausstellung Franz Josefs Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
Steyr 100 Cabriolet. 1934 - 1936. Dieser Steyr 100 befuhr am 22. September 1934 als erstes motorisiertes Fahrzeug, die neu geschaffene Großglockner Hochalpenstraße. Der
4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1385 cm³ und leistet 32 PS. 30.08.2017 Motorfahrzeugausstellung an der Franz-Josefs-Höhe.
Michael H.
Steyr-Fiat 500 C Giardiniera von 1954. 1949 - 1955. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 569 cm³ und leistet 16,5 PS. Kötschach-Mauthen am 30.08.2017.
Da es keine Rubrik Steyr-Fiat gibt, sortiere ich das Bild unter Fiat ein.
Michael H.
Heckansicht eines Steyr-Fiat 500 C Giardiniera von 1954. Kötschach Mauthen am 30.08.2017.
Michael H.
KTM Mecky Motorroller von 1957. Der "Mecky" war das erste Rollermodell der Mattighofener, in dem ein zugekaufter Sachs-Motor verbaut wurde. Der gebläsegekühlte, liegend verbaute
1-Zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 50 cm³ und leistet 2,1 PS. Motorausstellung Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
Puch 250 SGS. Die Motorräder der SG Baureihe wurden 1953 vorgestellt und blieben bis 1970 im Verkaufsprogramm. Der luftgekühlte Doppelkolbenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 16,5 PS. Motorausstellung Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
Puch 250 TF. 1948 - 1954. Der luftgekühlte Doppelkolbenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 12 PS. Das abgelichtete Motorrad entstammt dem Baujahr 1951. Bis zu diesem Modelljahr waren die Motorräder elfenbeinfarbig lackiert. Danach waren diese schwarz lackiert. Motorfahrzeugausstellung Franz Josefs Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
Puch 150 TL von 1953. Der luftgekühlte 1-Zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 148 cm³ und leistet 6,5 PS. Motorfahrzeugausstellung auf der Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
HMW Sport von 1956 (grün) und HMW Superluxus von 1955 (rot) stehen nebeneinander. HMW steht für H alleiner M otoren W erk Aktiengesellschaft. Die Salzburger Firma war bis zu ihrer Liquidierung der zweite große Zweiradbauer in Österreich. Die beiden abgelichteten Mopeds haben einen luftgekühlten, 1-Zylinderzweitaktmotor, der aus 49 cm³ Hubraum 1 PS leistet. Motorfahrzeugausstellung auf der Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
HMW Glocknermoped von 1956. Der luftgekühlte 1-Zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 49 cm³ und leistet 2,2 PS. Motorfahrzeugausstellung auf der Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
KTM Comet Racer. 1972 - 1973. Dieses seltene Mokick wurde in weniger als 1000 Einheiten produziert und nur in Österreich verkauft. Der 1-Zylinderzweitaktmotor stammt von den Puchwerken/Graz-Thondorf und hat einen Hubraum von 49 cm³. Er leistet 2,6 PS. Motorfahrzeugausstellung auf der Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
KTM Grand Tourist von 1956. Dieses Motorrad ist bereits mit einem Vollschwingenfahrwerk ausgestattet. Der Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 124 cm³ und leistet 6,2 PS. Motorfahrzeugausstellung am 30.08.2017 auf der Franz-Josefs-Höhe.
Michael H.
Austro Daimler AD Sports Roadster von 1918. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3560 cm³ und leistet 38 PS. Motorfahrzeugausstellung auf der Franz Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
Austro Daimler AD 25 Oeffag Innenlenker. Dieses, auch Malek Wagen, genannte Automobil von 1921, gehörte einst Ferdinand Porsche. Die Baureihe AD 25 wurde von 1909 bis 1922 produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2250 cm³ und leistet 25 PS. Motorfahrzeugausstellung auf der Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
BMW 3/15 Cabriolet. 1928 - 1932. Der 3/15 war eine Lizenzfertigung des Austin Seven und wurde im BMW-Werk Eisenach montiert. Der wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 749 cm³ und leistet 15 PS. Motorfahrzeugaaustellung auf der Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
VW Typ 1 des Modelljahres 1971. Diesen, im Farbton kansasbeige lackierten "Käfer" konnte ich am 31.08.2017 am Flughafen Klagenfurt ablichten.
Michael H.
Steyr Puch Pinzgauer 712M. 1971 - 1985. Der Pinzgauer ist ein LKW, der für militärische Zwecke konstruiert wurde. Der 6x6 LKW wird von einem 4-Zylinderreihenmotor mit 2.5l Hubraum angetrieben. Dieser leistet ca. 90 PS. Hier handelt es sich um ein ehemaliges Fahrzeug des österreichischen Bundesheeres. Bunkermuseum Wurzenpass am 28.08.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Steyr Puch Pinzgauer 712M. 1971 - 1985. Bunkermuseum Wurzenpass am 28.08.2017.
Michael H.
Willys Jeep. 1942 - 1945. Aufgenommen am 28.08.2017 am Wurzenpass.
Michael H.
Profilansicht eines Willys Jeep. 1942 - 1945. Aufgenommen am 28.08.2017 am Wurzenpass.
Michael H.
Leyland Mini Clubman von 1977. Ischia Ponte am 11.08.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Leyland Mini Clubman von 1977. Ischia-Ponte am 11.08.2017.
Michael H.
Fiat 600D. 1960 - 1969. Der Fiat Seicento (600) wurde 1955 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der 600D folgte 1960 mit einem Facelift und einem stärkeren Motor. Der abgelichtete 600 ist ein Modell ab Baujahr 1965, da die Türen bereits vorne angeschlagen sind. Der im Heck verbaute, wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 23 PS. Ischia-Ponte am 11.08.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 600D mit einem alten italienischen Kennzeichen aus der Provinz Napoli/Kampanien. Ischia-Ponte am 11.08.2017.
Michael H.
Fiat 127 Moretti Midimaxi. 1978 - 1982. Auf Basis des Fiat 127 der zweiten Generation baute die Carozzeria Moretti in Turin ein Spaß- und Strandauto. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1049 cm³ und leistet 50 PS. Sant Angelo/Ischia am 17.08.2017.
Michael H.
Ford Transt MK III Bus. 1978 - 1985. Hier wurde ein Facelift-Modell, wie es ab 1983 verkauft wurde abgelichtet. Die Standardmotorisierung war der, aus dem Ford Taunus bekannte,
4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1593 cm³ und einer Leistung von 65 PS. Als weitere Benzinmotoren waren ein 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1954 cm³ und 78 PS, sowie ein V6-motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und 100 PS lieferbar. Desweiteren konnte der Kunde einen 4-Zylinderwirbelkammerdieselmotor mit einem Hubraum von 2358 cm³ und einer Leistung von 62 PS ordern. Das Foto wurde am 18.08.2017 in Neapel aufgenommen.
Michael H.
Fiat 500R. 1972 - 1975. Die Baureihe 500R war die letzte Baureihe des bereits 1957 vorgestellten Nuova Cinquecento. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte 2-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 594 cm³ und leistet 18 PS. Der 500R wurde am 11.08.2017 in Ischia-Porto aufgenommen.
Michael H.
Dinalpin Berlinetta. 1972 - 1974. In Lizenz von Alpine wurden bei DINA in Mexiko ca. 500 Fahrzeuge hergestellt. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von
1289 cm³ und leistet 70 PS. 4. Saarner Oldtimer-Cup am 03.09.2017 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Fiat 40NC. Entwickelt wurde dieses Lastwagenmodell in den 1960er Jahren von der Firma OM. Anschließend wurde der kleine LKW unter anderen Markennamen wie Fiat (siehe Bild)und Magirus-Deutz verkauft. Insel Ischia/Kampanien am 17.08.2017.
Michael H.
Fiat 500 D Giardiniera. 1960 - 1966. Der Nuova Cinquecento kann als der "Volkswagen" Italiens bezeichnet werden. Das Modell erschien 1955. Ab 1960 ergänzten die Kombimodelle Giardiniera und Familiale die Produktpalette. Von 1966 bis 1972 lebte das Modell als Autobianchi Bianchina Panoramica weiter. Der liegend im Heck verbaute, luftgekühlte
2-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 17,5 PS. Ischia-Porto/Kampanien am 10.08.2017.
Michael H.
Fiat 1500 C. 1964 - 1967. Als Fiat 1500 kam er 1960 auf den Markt. Nach den Werksferien 1964 wurden einige Details verändert. Der wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor leistete jetzt aus 1481 cm³ Hubraum 75 PS. 4.Saarner Oldtimer-Cup am 03.09.2017 in Mülheim-Saarn.
Michael H.
Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Beim abgelichteten Rekord handelt es sich um ein Modell 1700L. Das Modell mit dem 1.7l Motor war auch das meistverkaufte im Rekord Programm. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1698 cm³ und leistet 75 PS. Eine solche, granadarote Limousine kostete 1966 DM 8225,00. 4. Saarner Oldtimer-Cup am 03.09.2017 in Mülheim-Saarn.
Michael H.
Heckansicht einer viertürigen Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. 4. Saarner Oldtimer-Cup am 03.09.2017 in Mülheim-Saarn.
Michael H.
Volvo 121. 1956 - 1970. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das zwischen 1961 und 1968 hergestellt wurde. Es ist mit dem sogenannten B18 Motor ausgestattet. Der wassergekühlte,
4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1778 cm³ und leistet 75 PS. 4. Saarner Oldtimer-Cup am 03.09.2017 in Mülheim-Saarn.
Michael H.
Fiat Uno. 1983 - 2014. Dieser Uno SX von 1983 wartet auf seine Restaurierung. Die SX Modelle hatten die stärksten Motoren bis zum Facelift in 1985. Der wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1301 cm³ und leistet 70 PS. Ischia-Porto/Kampanien am 10.08.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat Uno SX. 1983 - 1985. Ischia-Porto/Kampanie am 10.08.2017.
Michael H.
Fiat 500 R. 1972 - 1975. Der 500 R trägt noch ein altes italienisches Kennzeichen aus der Provinz Perugia/Umbrien. Forio/Kampanien am 12.08.2017.
Michael H.
Profilansicht eines Fiat 500 R. 1972 - 1975. Forio/kampanien am 12.08.2017.
Michael H.
VW Typ 1 des Modelljahres 1964. Dieser, im Farbton L469 anthrazit lackierte "Käfer", hat einen 4-Zylinderboxermotor, der aus 1192 cm³ Hubraum 30 PS leistet. 4. Saarner-Oldtimer-Cup am 03.09.2017 in Mülheim-Saarn.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 1 aus dem Modelljahr 1964. 4. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2017 in Mülheim-Saarn.
Michael H.
Rotationsschneepflug System Wallack. Diese Schneeräummaschine war eine Erfindung des Wiener Ingenieurs F.F. Wallack. Dieser war maßgeblich am Bau der Großglockner-Hochalpen-Straße beteiligt. Die nach seinen Plänen, bei den Metallbauwerken Wels gebauten Maschinen, kamen erstamls im Jahr 1953 zum Einsatz. Jeder der drei Saurer-Dieselmotoren mit sechs Zylindern leistet 125 PS. Franz-Josefs-Höhe am 30.08.2017.
Michael H.
Fiat 500 D Giardiniera. 1960 - 1966. Der abgelichtete Wagen trägt die Aufschrift Special. Wer weiß mehr?. 4. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2017 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 500 D Giardiniera. 1960 - 1966. 4. Saarner Oldtimer Cup am 03.09.2017 in Mülheim-Saarn.
Michael H.
Alfa Romeo Giulietta Spider. 1955 - 1962. Dieses Modell verkaufte sich während seiner achtjährigen Produktionszeit 17207 mal. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 165 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulietta Spider. 1955 - 1962. Diese Giulietta trägt das seltene Werkshardtop-Dach. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
BMW 2000 CS. 1965 - 1970. Dieses Coupe wurde von BMW entwickelt und bei Karmann in Osnabrück gebaut. Von diesem Modell wurden 8883 Einheiten verkauft. Bei seinem Erscheinen kostete ein solcher 2000 CS genau DM 17.000,00. Dafür bekam der Käufer ein schnittiges Sportcoupe, dessen 4-Zylinderreihenmotor 120 PS aus 1990 cm³ leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 2000 CS des Modelljahres 1967. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 95 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 Cabriolet mit Pininfarina Karosserie. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W180 II Cabriolet. 1956 - 1959. Ein solches Cabriolet kostete mit DM 21500,00 fast doppelt so viel, wie die Limousine (DM 12500,00). Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Heinkel Tourist 103-A1. 1957 - 1960. Der Tourist-Motorroller der Stuttgarter Heinkel AG wurde bereits 1953 vorgestellt. Der Roller wurde permanent weiter entwickelt. Das abgelichtete Modell 103-A1 ist die vorletzte Modellversion des Tourist. Der gebläsegekühlte,
1-Zylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 174 cm³ und leistet 9,2 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Hoffmann-Vespa 125 aus dem Modelljahr 1953. Von 1950 bis 1954 wurden bei den Hoffmann-Werken in Ratingen-Lintorf fast 55.000 Motorroller in Lizenz von Piaggio. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Invicta 12/70 Prototyp von 1932. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
De Tomaso Deauville. 1971 - 1988. Der Deauville ist die einzige viertürige Limousine die bei De Tomaso in Modena hergestellt wurde. Der abgelichte Deauville entstammt der ab 1978 produzierten zweiten Serie. Der V8-Motor stammt aus dem Regal von Ford und hat einen Hubraum von 5763 cm³ und leistet 330 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 km/h. Classic Remise Düseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines De Tomaso Deauville der zweiten Serie. 1978 - 1988. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Triumph Spitfire MK3 GT6. 1970 - 1973. Das auf Basis des preisgünstigen Sportwagens Spitfire konstruierte Coupe GT6 wurde bereits 1966 vorgestellt. Allerdings war im Coupe anstatt eines 1.3l Motors ein 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1998 cm³ verbaut. Dieser leistet 105 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Triumph Spitfire MK3 GT6. 1970 - 1973. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Mercedes Benz R107 E30. 1985 - 1989. Dieser R107 ist im Taxifarbton "hellelfenbein" lackiert. Die Erstauslieferung des R107 erfolgte nach Italien. Zugelassen ist der Wagen allerdings im San Sebastian im spanischen Baskenland. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2962 cm³ und leistet 188 PS. Classic Remise Düsseldorf am 09.09.2017.
Michael H.
Ford Taunus P6 12M Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war der Nachfolger des P4, der als Cardinal für Ford den Weltmarkt erobern sollte. Die Karosserien vom 12M und seinem größeren Bruder 15M waren identisch. Lediglich die Front- und Heckpartien erhielten unterschiedliche "Garnierungen". Beim 12M konnte der Kunde zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ mit 45 PS oder 1305 cm³ mit 50 PS oder 53 PS. Dukes of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 12M Coupe. 1966 - 1970. Dukes of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Mercedes Benz W110 200D. 1965 - 1968. Dukes of Downtown am 09.09.2017 in Essen Rüttenscheid.
Michael H.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Der Capri I wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Er bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der XL Ausstattung. Der 1500 war die zweitniedrigste Motorisierungsstufe. Der V4-motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit DM 7300,00 in der Preisliste. Dukes of Downtow am 09.09.2017 in
Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Capri I 1500 XL. 1969 - 1973. Dukes of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Chrysler Newport Custom des Jahrganges 1968. Von diesem Coupemodell wurden in diesem Modelljahr 38.317 Einheiten gefertigt. Bei der Motorisierung konnte man zwischen einem 6.3 und einem 7.2 Liter V8-motor wählen. Der Farbton müßte sich Amber Sherwood metallic nennen. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines Chrysler Newport Custom des Modelljahres 1968. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
VW T1 Pritschenwagen der Modelljahre 1963 - 1967. Ein solcher Pritschenwagen kostete bei seiner Markteinführung DM 6075,00. Wollte der Kunde noch eine Plane für die Pritsche, waren weitere DM 250,00 an Aufpreis zu zahlen. Der luftgekühlte, 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 42 PS. Am abgelichteten Pritschenwagen sind die vorderen Stoßfänger des T1 Achtsitzer Sondermodell, besser bekannt als Samba-Bus verbaut. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
VW Typ 1 "Käfer" Silver Bug. Aus Anlass der Produktion des 20.000.000 VW Käfer im mexikanischen VW-Werk Puebla wurde im Jahre 1981 dieses Sondermodell in 2000 Exemplaren gefertigt. Der "Silver Bug" war im Farbton diamantsilber lackiert. Desweiteren war das Sondermodell mit folgenden Extras ausgestattet: Dekorstreifen mit Aufdruck "Silver Bug" auf den Seitenflächen, 20000000 Millionen Plakette auf dem Schalthebel und der Motorraumhaube, verchromte Radzierringe, Schlüsselanhänger in Leder mit dem entsprechenden Emblem, karierte Sitzbezüge und das Radio Braunschweig. Ein solches Sondermodell schlug mit DM 9380,00 zu Buche. Eventzeche Essen am 10.09.2017.
Michael H.
VW K70. 1970 - 1974. Diese eigentlich NSU-Entwicklung lief im neuen VW-Werk Salzgitter vom Band. Der 4-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1605 cm³, war wahlweise mit 75 PS oder 90 PS lieferbar. Ein solcher K70 schlug bei seiner Markteinführung mit DM 9450,00 zu Buche. Der abgelichtete K70 ist im Farbton phönixrot lackiert. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines VW K70. 1970 - 1974. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Dodge Coronet Station Wagon des Modelljahres 1969. Der abgelichtete Station Wagon ist im Farbton DT2418 cream lackiert. Die Coronet Modelle des Jahrganges 1969 konnten mit einem
6-Zylinderreihenmotor mit 3.7l Hubraum und 145 PS, sowie vier V8-motoren mit 5.2l, 6.3l, 7.0l und 7.2l, die zwischen 230 PS und 425 PS leisten, bestellt werden. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Ford Model A. 1928 - 1931. Hier wurde ein Model A in der Karosserieversion Coupe abgelichtet. Das Coupe entstammt dem letzten Baujahr dieser Modellreihe. Der
4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 100 km/h. Duke of Downtown am 09.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Model A Coupe des Modelljahres 1931. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
VW T2a Pritschenwagen. 1967 - 1972. Der neue "Bulli" und seine Ableger wurde im August 1967 vorgestellt. Auch in der zweiten Generation der Transporter setzte man bei Volkswagen wieder auf den im Heck verbauten, luftgekühlten 4-Zylinderboxermotor. Dieser leistet aus 1584 cm³ Hubraum bis zum Modelljahr 1970 47 PS. Danach erhöhte sich die Leistung durch eine andere Vergaserbestückung auf 50 PS. Ein solcher Pritschenwagen kostete bei seiner Markteinführung DM 6475,00. Eine Plane für die Ladefläche kostete DM 325,00 zusätzlich. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines VW Typ 147. 1964 - 1974. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Pontiac Catalina fourdoor Sedan des Modelljahres 1974. Der Wagen ist im Farbton fire coral bronce lackiert. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines Pontia Catalina fourdoor Sedan des Modelljahres 1974. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia 1300 Super. 1964 - 1971. Um die 1962 vorgestellte Giulia auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 die spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Äußerlich die 1300´er Giulia an den vorderen Einzelscheinwerfern zu erkennen. Der 4-Zylinderreihenmotor mit Doppelnockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 85 PS. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia 1300 Super. 1964 - 1971. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Dodge Dart Convertible GT des Modelljahres 1967. Im Modelljahr 1967 gehörte die Modellreihe Dart zum Mittelklassesegment. Den Dart konnte wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor und einem Hubraum von 2789 cm³ und 145 PS oder mit einem V8-motor, der aus 4490 cm³ Hubraum 180 PS oder 235 PS leistet geordert werden. Während ein Dart GT Convertible mit dem
6-Zylindermotor ab US$ 2732,00 zu haben war, schlug ein Dart mit dem günstigsten V8-motor mit US$ 2860,00 zu Buche. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines Dodge Dart Convertible GT des Modelljahres 1967. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Plymouth Fury III Convertible des Jahrgangs 1968. Der Fury III war die drittbeste Ausstattungsvariante. Darunter rangierten Fury I und Fury II und darüber der Sport Fury und der Fury VIP. Eventzeche Essen am 10.09.2017.
Michael H.
Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton limegold lackiert. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe aus dem Jahr 1968. Duke of Downtown am 09.09.2017 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.
VW Golf I des Modelljahres 1982. Eventzeche Essen am 10.09.2017.
Michael H.
Schützenpanzer BRDM-2. Dieses Modell wurde ab 1966 von der damaligen Sowjetunion in großen Stückzahlen hergestellt und in viele Länder verkauft. Bei dem abgelichteten Fahrzeug handelt es sich wohl um ein Fahrzeug der ehemaligen NVA, das jetzt mit Hoheitszeichen der ehemaligen jugoslawischen Armee als Anschauungsobjekt am Bunkermuseum Wurzenpass/Kärnten ausgestellt ist. Aufgenommen am 28.08.2017.
Michael H.
NSU Prinz. 1958 - 1960 Der Prinz war das erste Auto, dass die Neckarsulmer nach dem Krieg vorgestellt haben. Der 2-Zylindertwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 20 PS. Oldtimertreffen am Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Profilansicht eines NSU Prinz. 1958 - 1960. Oldtimertreffen am Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia 1300 ti des Modelljahres 1967. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 164 km/h. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus im Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
BMW E9 3.0 CSL. 1973 - 1975. Das sportlich Coupe wurde bereits 1968 als 2800 CS vorgestellt. Im Laufe der Jahre wurden ständig neue Motorisierungsvarianten ins Verkaufsprogramm aufgenommen. Der 3.0 CSL war in den letzten drei Produktionsjahren dieser Modellreihe das Spitzenprodukt. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3153 cm³ und leistet 206 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E9 3.0 CSL. 1973 - 1975. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Bentley Eight. 1984 - 1992. Im Grunde war der Bentley Eight eine "Sparversion" des bereits 1980 vorgestellten Bentley Mulsanne. Er verkaufte sich weltweit 1736 mal. Angetrieben wird der "Eight" von einem V8-motor, der aus 6750 cm³ Hubraum 197 PS leistet. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Bentley Eight. 1984 - 1992. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Opel Admiral A. 1964 - 1968. Der Admiral war die mittlere Ausstattungsvariante der "großen drei" aus Rüsselsheim. Er war mit folgenden 6-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 2605 cm³ und 100 PS, 2784 cm³ und 125 PS oder 140 PS. Außerdem war ein V8-motor aus dem Hause Chevrolet lieferbar: 4638 cm³ und 190 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Vw Typ 15"Käfer Cabriolet" aus dem Jahr 1955. Der abgelichtete Käfer ist mit etlichem zeitgenössischen Zubehör, wie Fenderskirts, Sonnenschute und Schirmchen über den Frontscheinwerfern, ausgestattet. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Profilansicht eines VW Typ 15 des Modelljahres 1955. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen. Das abgelichtete Gespann entstammt dem Baujahr 1942 und dürfte somit noch aktiver Kriegsteilnehmer des WW2 sein. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 751 cm³ und leistet 26 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Zündapp KS 750 Gespannes aus dem Jahr 1942. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
VW Typ 3 1600 L. Vorgestellt wurde dieses Modell im September 1961 auf der Frankfurter Automobilausstellung. Erstmals in der Geschichte des Volkswagenwerkes stand neben dem Käfer ein weiterer PKW-Typ. Die Baureihe war von 1961 bis 1973 mit etlichen Modifikationen im Verkaufsprogramm der Wolfsburger. Der 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
VW Typ 53 "Scirocco 1". 1974 - 1980. Der Scirocco war nichts anderes als ein Golf Coupe. Hier wurde ein Scirocco GTI abgelichtet, wie er ab Juni 1976 zur Auslieferung kam. Ein solches GTI-Coupe kostete, bei seiner Markteinführung, DM 16125,00 in der Grundausstattung. Der 4-Zylinderreihenmotor hat eine Hubraum von 1588 cm³ und leistet 110 PS. Diese Motorleistung reichte für ein Höchstgeschwindigkeit von 186 km/h. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Simca 1006 SR. 1976 - 1978. Die Modelle 1005 LS bzw. GLS und 1006 SR, waren die letzten Versionen des bereits 1961 vorgestellten Simca 1000. Der im Heck verbaute, wassergekühlte
4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Simca 1006 SR. 1976 - 1978. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Porsche 911 T Targa. 1968 - 1973. Der 6-Zylinderboxermotr hat, je nach Modelljahr einen Hubraum von 2.0l, 2.2l oder 2.4l. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
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Profilansicht eines Porsche 911 T Targa. 1968 - 1973. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
BMW 2000 Tilux. 1966 - 1970. Die sportliche Limousine ist motorisiert, mit einem
4-Zylinderreihenmotor, der aus 1990 cm³ 120 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 181 km/h. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 2000 Tilux. 1966 - 1970. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
NSU Prinz 1000. 1964 - 1967. Der Prinz 1000 hatte eine ähnliche Karosserieform wie der NSU Prinz 4. Die Proportionen waren jedoch gefälliger und größer geraten. Außerdem wurde der Wagen jetzt von einem, im Heck verbauten, 4-Zylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistet 43 PS aus 996 cm³ Hubraum. Bei seinem Erscheinen kostete ein solcher NSU Prinz 1000 DM 5500,00. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines NSU Prinz 1000. 1964 - 1967. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Citroen CX 25 GTI. 1983 - 1985. Unter der Haube werkelt ein 4-Zylinderreihenmotor, der aus 2499 cm³ Hubraum 136 PS leistet. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Citroen ID 19 Break des Modelljahres 1967. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Fiat 1200 Granluce der ersten Serie. 1957 - 1959. Der Fiat 1200 war das Nachfolgemodell des seit 1953 produzierten 1100. Es bestand weiterhin eine Ähnlichkeit in der Karosserieform. Angetrieben wird der "Milleduecento" von einem wassergekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1221 cm³ Hubraum 55 PS leistet. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Ford Model 67. Hier wurde einer der ersten Ford Pickup Modelle mit einem V8-motor abgelichtet. Dieser hat einen Hubraum von 221 cui, also 3621 cm³ und leistet ca. 60 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Profilansicht eines Ford Model 67 V8. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W136 IV 170S Cabriolet A. 1949 - 1951. Von diesem Modell wurden während sein dreijährigen Produktionszeit lediglich 830 Fahrzeuge gebaut. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 52 PS aus 1767 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 IV 170S Cabriolet A. 1949 - 1951. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. 1949 - 1952. Der Typ 170S war eine Weiterentwicklung des schon aus der Vorkriegszeit stammenden 170V. Die Karosserie war jedoch ein wenig größer, moderner und luxuriöser. Außerdem leistete der 4-Zylinderreihenmotor mit 1767 cm³ jetzt 52 PS, anstatt der 38 PS, 40 PS oder 45 PS im 170V. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Mercury Cougar des Modelljahres 1967. Im Grunde war der Cougar eine luxuriösere Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei
V8-motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Mercury Cougar des Modelljahres 1967. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Opel Monza A1. 1978 - 1982. Das familientaugliche Coupe wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung im September 1977 vorgestellt. Die Produktion und Auslieferung begann Anfang 1978. Der abgelichtete A1 ist mit dem "durstigen" 2.8S Motor ausgerüstet. Dieser
6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2784 cm³ und leistet 140 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Monza A1. 1978 - 1982. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Güldner AK 14. 1956 - 1959. Der luftgekühlte, 2-Zylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 885 cm³ und leistet 14 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Plymouth Valiant Convertible des Modelljahres 1965. Dieses Modell gehört zur zweiten Generation der 1960 neu geschaffenen, Mittelklassebaureihe, Valiant. Der abgelichtete Valiant Convertible ist mit dem optional lieferbar gewesenen V8-motor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 4473 cm³ und leistet 180 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Opel Diplomat A V8 Limousine. 1964 - 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell der "Rüsselsheimer Riesen". Er war mit einem Chevrolet V8-motor ausgerüstet, der 4638 cm³ Hubraum 190 PS leistet. Wem das nicht reichte, der konnte ab 1966 wahlweise den, ebenfalls von Chevrolet stammenden V8-motor mit 5354 cm³ und 230 PS ordern. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Ford Mustang 2 Convertible des Modelljahres 1973. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Mustang 2 Convertible von 1973. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Ford Thunderbird. 2002 - 2005. Hier wurde ein sogenannter "Retro-Bird" abgelichtet. Der Wagen war ausschließlich als Cabriolet lieferbar. Der Motor stammt aus dem Regal der
Ford-Tochter Jaguar. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3949 cm³ und leistet 284 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Thunderbird der Baujahre 2002 bis 2005. Der Wagen ist im Farbton mint green lackiert. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Glas Goggomobil Limousine. 1955 - 1969. Die Limousine verkaufte sich 284.491 mal. Der Wagen hat einen gebläsegekühlten 2-Zylinderzweitaktmotor. Er war in folgenden drei Motorisierungen lieferbar: 247 cm³ mit 13,6 PS (für die Inhaber des alten Führerscheines Klasse IV), 296 cm³ mit 15 PS und als "Spitzenmodell" 395 cm³ mit 18,5 PS. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht einer Glas Goggomobil Limousine. 1955 - 1969. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Frontansicht eines Lancia Fulvia Coupe der letzten Serie. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Lancia Fulvia Coupe. 1965 - 1973. Von diesem Modell wurden fast 139.800 Einheiten produziert. Hier wurde ein Modell der letzten Serie abgelichtet. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Lexus Soarer Z30. 1991 - 2000. Der Soarer Z30 ist die Japan-Ausführung des auch bei uns verkauften Lexus SC 300 bsz. SC 400. Während er bei uns als Coupe und Cabriolet verkauft wurde, gab es in Japan nur die Coupe-Version. Der Wagen war wahlweise mit einem
6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2997 cm³ und 228 PS oder einem V8-motor mit einem Hubraum von 3969 cm³ und 253 PS lieferbar. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Heckansicht eines Lexus Soarer Z30. 1991 - 2000. Oldtimertreffen Schwarzwaldhaus/Neandertal am 17.09.2017.
Michael H.
Frontansicht eines AC Cobra des Modelljahres 1965. Der V8-motor mit 5l Hubraum leistet 300 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Ford F 100 Pickup des Modelljahres 1960. Der abgelichtete F 100 ist im Farbton caribbean turquoise lackiert. Der V8-motor hat einen Hubraum von 5l und leistet 139 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Ford F 100 Pickup des Modelljahres 1960. Der im Farbton monte carlo red lackierte F 100 wird durch einen 7.5l V8-motor angetrieben, der 216 PS leistet. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Frontansicht eines Ford F 100 des Modelljahres 1954. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Ford F 100 des Modelljahres 1953. Die seit 1948 produzierte F-Baureihe von Ford ist mittlerweile zum erfolgreichsten Pickup Modell der Welt avanciert. Der abgelichtete, im Farbton vermillion red lackierte F 100, hat einen V8-motor mit 5.7l Hubraum und leistet 145 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Imperial Convertible des Modelljahres 1961. Die Marke Imperial wurde 1954 gegründet, um das Luxussegment bei Fahrzeugen des Chrysler-Konzerns abzudecken. Angetrieben wird dieses Cabriolet von einem V8-motor, der aus 6765 cm³ Hubraum 350 PS leistet. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible aus dem Modelljahr 1955. Von diesem Cabrioletmodell setzte Chevrolet im Jahr 1955 41.292 Fahrzeuge ab. Der Einstiegspreis lag bei US$ 2206,00. Der V8-motor, dieses im Farbton seamist green lackierten Convertible, hat einen Hubraum von 4.3l und leistet 162 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Packard Series 120 Touring Sedan aus dem Jahr 1940. Der 8-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4622 cm³ und leistet 120 PS. Eine solche luxuriöse Limousine schlug im Jahr 1940 mit US$ 1856,00 zu Buche. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Kühlerfigur eines Packard Model 526 aus dem Jahr 1928. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Cadillac Series 75 Fleetwood aus dm Modelljahr 1965. Angetrieben wird diese Luxuslimousine von einem V8-motor, der aus 7025 cm³ Hubraum 345 PS leistet. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Lincoln Continental Coupe des Modelljahres 1966. Dieses, im Farbton powder blue lackierte, Coupe wird von einem V8-motor mit 7565 cm³ Hubraum angetrieben. Dieser Motor leistet 340 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Chevrolet Apache C31 Pickup aus dem Modelljahr 1959. Der im Farbton galway green lackierte C31 wird von einem V8-Turbo-Fire-Motor angetrieben, der aus 4635 cm³ Hubraum 185 leistet. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Convertible Coupe des Modelljahres 1957. Von diesem Cabriolet Modell verkaufte die Chevrolet Division im Jahr 1957 47.562 Fahrzeuge. Der Einstiegspreis lag bei US$ 2511,00. Der im Farbton polo white lackierte Bel Air, wird von einem V8-motor angetrieben. Dieser, Turbo Fire genannte Motor, leistet 185 PS aus 4635 cm³ Hubraum. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Chevrolet Series 3100 Pickup des Modelljahres 1955. Der V8-motor leistet 160 PS aus 5.7l Hubraum. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Oldsmobile Cutlass Supreme by Hurst des Modelljahres 1972. Dieses Coupemodell ist eine Gemeinschaftsproduktion der Oldsmobile-Division und der Firma Hurst Performance. Von diesem Muscle Car wurden lediglich 229 Fahrzeuge gebaut. Gleichzeitig war der Hurst-Oldsmobile das Pace Car beim Indy 500 Rennen im Jahr 1972. Der modifizierte 455 cui (7456 cm³) V8-motor leistet 270 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Ford F100 Stepside Pickup des Modelljahres 1964. Dieser im Farbton skylight blue lackierte F100 wird durch einen 4.8l V8-motor angetrieben, der 160 PS leistet. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Lincoln Continental Flathead Coupe des Modelljahres 1946. Die bereits 1940 vorgestellten Flathead Coupes wurden von Hand gefertigt und waren entsprechend teuer. Gleichzeitig ist es das letzte US-Modell, das mit einem V12-motor ausgerüstet wurde. Dieser V12-motor leistet 150 PS aus 5.0l Hubraum. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Frontansicht eines Lincoln Continental Convertible des Modelljahres 1942. Aufgrund des Ausbruchs von WW2, wurde von diesem Modell nur noch 136 Fahrzeuge produziert. Dieses äußerst gepflegte Cabriolet stammt aus dem sonnig-heißen New Mexico. Ein solches Cabriolet schlug mit genau US$ 3000,00 zu Buche. Der 8-Zylindermotor hat einen Hubraum von 5.5l und leistet 152 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Chevrolet Corvette C1 Convertible des Modelljahres 1961. Der 4.6l große V8-motor leistet 230 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible des Modelljahres 1965. Diese, im seltenen Farbton crocus yellow lackierte, Corvette C2 wirde durch einen 5.7l V8-motor angetrieben der 365 PS leistet. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Chevrolet C10 Pickup des Modelljahres 1964. Dieser Pickup im Farbton light red ist mit Allradantrieb ausgerüstet. Der 5.4l V8-motor leistet 250 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Chevrolet C10 Pickup des Modelljahres 1968. Der abgelichtete C10 ist mit einer sogenannten Long bed Ladefläche ausgestattet. Der 5.7l. V8-motor leistet 255 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Ford Model A de Luxe Roadster. 1928 - 1931. Von diesem Modell verkaufte die Ford Motor Company in nur vier Jahren 4.320.446 Fahrzeuge in etlichen Karosserie- und Aufbauvarianten. Das abgelichtete Fahrzeug entstammt dem Modelljahr 1929. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966. Der im seltenen Farbton silver blue lackierte Mustang ist mit dem 289 cui V8-motor (4736 cm³) ausgerüstet. Dieser leistet 210 PS. Emmerich am 26.07.2017.
Michael H.