fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2018:

Borgward Isabella Combi des Modelljahres 1958. Ein solches Combi-Modell schlug im Jahr 1958 mit DM 7765,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
228 1200x900 Px, 01.05.2018
Heckansicht einer Borgward Isabella Combi des Modelljahres 1958. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
207 1200x900 Px, 01.05.2018
Alfa Romeo 1750 Berlina. 1967 - 1972. Die 1750 Berlina gilt vielen Alfisti als die letzte klassische Alfa Romeo Limousine. Obwohl sie in dieser Version über 100.000 mal produziert wurde, ist sie heute fast ausgestorben. Um so mehr habe ich mich gefreut diese Berlina, die im Bezirk Bari/Apulien zugelassen ist, am 01.05.2018 am Oldtimertreffen in Essen-Kettwig zu Gesicht zu bekommen. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS. Diese Leistung reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h.
Michael H.

170 1200x900 Px, 02.05.2018
Heckansicht einer Alfa Romeo 1750 Berlina. 1967 - 1972. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
162 1200x900 Px, 02.05.2018
Opel Kapitän des Modelljahres 1951. 1948 brachten die Rüsselsheimer den Vorkriegskapitän mit kleinen Veränderungen wieder auf den Markt. 1951 erfolgte ein Facelift, das sich sehr an die Chevrolet-Modelle der Baujahre 1947/1948 anlehnte. Opel verkaufte 1951 21746 solcher Kapitäne zum Preis von DM 9600,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2473 cm³ und leistet 58 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
219 1200x900 Px, 02.05.2018
Heckansicht eines Opel Kapitän des Modelljahres 1951. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
192 1200x900 Px, 02.05.2018
Opel 1.2 Liter des Modelljahres 1934. Die Produktion des Modelles begann im Juli 1931. Im Juli 1934 erhielt das Modell ein optisches und technisches "Facelift". Es gab den Wagen jetzt nur noch als zweitürige Limousine und Spezial-Limousine, sowie als Cabrio-Limousine. Der Vierzylinderreihenmotor leistet nun 23 PS aus 1193 cm³ Hubraum. Eine solche Limousine kostete im Erscheinungsjahr RM 1880,00. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
427 1200x900 Px, 02.05.2018
Heckansicht einer Opel 1.2 Liter Limousine des Modelljahres 1934. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
310 1200x900 Px, 02.05.2018
Glas Goggomobil T250 Limousine. 1955 - 1969. Vorgestellt wurde die winzige Limousine im Herbst 1954. Im Februar 1955 begann bei der Hans Glas GmbH die Serienfertigung. Der Wagen war auch T300 und ab 1957 als T400 lieferbar. Mehr als 75% der Fahrzeuge wurde allerdings mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert. Diese Tatsache war den vielen Inhabern des "alten" Führerscheines der Klasse IV geschuldet. Der im Heck verbute, gebläsegekühlte Zweizylinderzweitaktmotor hat beim 250´er einen Hubraum von 247 cm³ und leistet 13,6 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
214 1200x900 Px, 02.05.2018
Heckansicht einer Glas Goggomobil T250 Limousine aus dem Modelljahr 1963. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
192 1200x900 Px, 02.05.2018
Borgward Isabella Limousine aus dem Modelljahr 1959. Der Wagen ist im Originalfarbton bleigraumetallic lackiert. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
251 1200x900 Px, 02.05.2018
Citroen Visa. 1978 - 1988. Hier wurde ein Visa nach dem Facelift von 1981 abgelichtet. Der Wagen war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.052018.
Michael H.
238 1200x900 Px, 02.05.2018
Vauxhall Royale Coupe A1. 1978 - 1982. Das Royale Coupe war das britische Schwesterfahrzeug des Opel Monza A1. Die Motorisierungen war kongruent zu den deutschen Modellen. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
197 1200x900 Px, 03.05.2018
Heckansicht eines Vauxhall Royale Coupe. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
194 1200x900 Px, 03.05.2018
Peugeot 203 Familiale. 1949 - 1960. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 46 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2016.
Michael H.
182 1200x900 Px, 03.05.2018
Heckansicht eines Peugeot 203 Familiale. 1949 - 1960. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
206 1200x900 Px, 03.05.2018
Hercules Sport Bike. 1972 - 1979. Das kleine, wendige Sport Bike konnte als Mokick oder als Kleinkraftrad geordert werden. Als Mokick leistet der Einzylinderzweitaktmotor der Firma Sachs 2,9 PS aus 49 cm³ Hubraum. In der Version des Kleinkraftrades stieg die Motorleistung des Sachsmotor durch eine andere Vergaserbestückung auf 5,3 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
292 1200x900 Px, 03.05.2018
Opel Ascona A Voyage. 1970 - 1975. Der Ascona A wurde 1970 als Aufsteigermodell für den Kadettfahrer platziert. Während die zwei- und viertürige Limousine in Deutschland und im europäischen Ausland zum Verkaufserfolg wurde, waren die Verkaufszahlen des Voyage genannten Kombimodells hier eher bescheiden. Dafür verkaufte er sich in USA, wohin er ebenfalls exportiert wurde, sehr gut. Ein solcher Voyage kostete im Dezember 1970 in der Grundversion DM 8580,00. Lieferbar war das Auto mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1584 cm³ Hubraum mit 60 PS, 68 PS, 75 PS und 80 PS oder 1897 cm³ Hubraum mit 88 PS oder 90 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
295 1200x900 Px, 03.05.2018
Lancia Flavia Coupe. 1962 - 1970. Die Erstbesitzerin dieses Coupes aus dem Modelljahr 1966, war eine gewisse Sophia Loren. Das schmucke Coupe wird von einem Vierzylinderboxermotor angetrieben, der 88 PS aus genau 1800 cm³ Hubraum leistet. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
218 1200x900 Px, 03.05.2018
Heckansicht eines Lancia Flavia Coupe des Modelljahres 1966. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
179 1200x900 Px, 03.05.2018
Opel Rekord P1 als viertürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384692 Limousinen, 109282 CarAvan und 15136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00 konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
256 1200x900 Px, 03.05.2018
Nimbus 750 mit Steibbeiwagen aus dem Jahr 1939. Die Firma Fisker & Nielsen aus Kopenhagen baute von 1906 bis 1957 Motorräder. Das abgelichtete Modell hat einen Hubraum von 750 cm³ und leistet 22 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
165 1200x900 Px, 03.05.2018
Steyr Puch 700 C. 1960 -1968. Der 700C ist ein Kombimodell auf Basis des bereits 1957 vorgestellten Puch 500. Der lufgekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 643 cm³ und leistet 25 PS. Bei seiner Markteinführung kostete ein solches "Pucherl" in seinem Heimatland öS 29.500,00. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Profilansicht eines Steyr Puch 700 C. 1960 - 1968. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. Der GT/E wurde von März 1974, bis zur Einstellung des Manta A als sportliches Spitzenmodell verkauft. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Grundausstattung DM 12.530,00. Serienmäßig verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ unter der Haube seinen Dienst. Dieser leistet 105 PS und beschleunigt das Coupe auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen Essen Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
716 1200x900 Px, 04.05.2018
Heckansicht eines Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
360 1200x900 Px, 04.05.2018
Mercedes Benz W120 180 aus dem Modelljahr 1958. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W120 180 aus dem Modelljahr 1958. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Fiat 600 aus dem Modelljahr 1959. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 28,5 PS. Das reicht zu einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
193 1200x900 Px, 04.05.2018
Heckansicht eines Fiat 600. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
205 1200x900 Px, 04.05.2018
Chevrolet Master 85 twodoor Coupe aus dem Jahr 1939. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
163 1200x900 Px, 04.05.2018
Ford Taunus der Baureihe GBTS. 1976 - 1982. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
227 1200x900 Px, 04.05.2018
BMW E9 3.5 Cabrioletumbau der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
257 1200x900 Px, 05.05.2018
Heckansicht eines BMW E9 Cabrioletumbau. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
236 1200x900 Px, 05.05.2018
Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Der Werbespruch 1959, für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1960 und ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2605 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
302 1200x900 Px, 05.05.2018
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV des Modelljahres 1961. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
245 1200x900 Px, 05.05.2018
Saab 96. Der 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
175 1200x900 Px, 05.05.2018
Heckansicht eines Saab 96 V4. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
161 1200x900 Px, 05.05.2018
Lada 1200 auch WAS2101. 1970 - 1988. Das Modell war ein russischer Lizenzbau des Fiat 124. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Werk Lundby/S verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 - 1968 hatte der P 1800 einen 4-Zylinderreihenmotor mit 1.8l Hubraum. Nach den Werksferien 1968 wurde ein 2.0l Motor verbaut. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
186 1200x900 Px, 05.05.2018
Simca Cinq des Modelljahres 1938. Der Simca Cinq war der französische Lizenzbau des Fiat 500 "Topolino". Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
217 1200x900 Px, 05.05.2018
Heckansicht eines Simca Cinq des Modelljahres 1938. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
201 1200x900 Px, 05.05.2018
Buick Skylark Custom des Modelljahres 1968. Von dieser Modell- und Karosserieversion verkaufte die GM-Division Buick in dem Modelljahr 44.143 Fahrzeuge. Das Modell konnte wahlweise mit einem Sechszylinderreihenmotor mit 157 PS aus 4093 cm³ Hubraum, oder mit einem V8-motor mit 5.7l Hubraum, bestellt werden. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
183 1200x900 Px, 06.05.2018
Mercedes Benz W109 300SEL 3.5. 1969 - 1972. Als Baureihe W108 250S wurde diese Karosserieform bereits 1965 vorgestellt. Im Laufe der Jahre kamen etliche Motorisierungsversion hinzu. Im September 1969 wurde der W109 das neue "Spitzenmodell" dieser Baureihe vorgestellt. Es wurde sogar die Luftfederung vom W100 (600´er) übernommen. Der Grundpreis eines solchen Wagens lag bei seiner Markteinführung bei DM 31.025,00. Der V8-motor hat einen Hubraum von 3499 cm³ und leistet 200 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W109 300SEL 3.5. 1969 - 1972. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Mercedes Benz W136 IV Cabriolet B. 1949 - 1951. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 IV Cabriolet B. 1949 - 1951. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
Volvo P 1800 S. 1963 - 1972. Das von Frua gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion 1963 ins Werk Lundby/S verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 - 1968 hatte der P 1800 einen 4-Zylinderreihenmotor mit 1.8l Hubraum. Nach den Werksferien 1968 wurde ein 2.0l Motor verbaut.
Michael H.
184 1200x900 Px, 06.05.2018
VW Typ 3 1500 Variant. Vorgestellt wurde der Typ 3 im September 1961 auf der Frankfurter Automobilausstellung. Erstmals in der Geschichte des Volkswagenwerkes stand neben dem Käfer ein weiterer PKW-Typ. 1962 folgte die Variant genannte Kombiversion. Die Baureihe war von 1961 bis 1973 mit etlichen Modifikationen im Verkaufsprogramm der Wolfsburger. Der Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
308 1200x900 Px, 06.05.2018
Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen in sandfarbiger Lackierung. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 751 cm³ und leistet 26 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
230 1200x900 Px, 06.05.2018
Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen in feldgrauer Lackierung. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 751 cm³ und leistet 26 PS. Oldtimertreffen Essen-Kettwig am 01.05.2018.
Michael H.
173 1200x900 Px, 06.05.2018
VW Scirocco TS der Modelljahre 1977 bis 1980. Der 1974 vorgestellte Scirocco (werksintern Typ 53) ist die Coupeversion des Golf. Der abgelichtete Scirocco in der TS-Version ist im Farbton sandmetallic lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Mit dieser Motorleistung erreicht das Coupe ein Höchstgeschwindigkeit von 172 km/h. Motorworld Historicar in Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
301 1200x900 Px, 06.05.2018
Renault Floride Cabriolet. 1959 - 1963. Die Floride gab es als Coupe und Cabriolet. Im Laufe des Jahres 1963 wurde die Baureihe in Caravelle umbenannt und wurde noch bis 1968 weiter produziert. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hatte bis 1961 einen Hubraum von 845 cm³ und leistete 36 PS. Später wurde der Motor auf 956 cm³ aufgebohrt und leistete 44 PS. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
307 1200x900 Px, 07.05.2018
Pontiac GTO Coupe des ersten Modelljahres 1964. Angetrieben wird das Coupe durch einen V8-motor, der aus 6346 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung 325 PS oder 348 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
193 1200x900 Px, 07.05.2018
Alfa Romeo 33. 1983 - 1994. Der 33 war als viertürige Limousine und als Kombimodell lieferbar. Der Kunde konnte zwischen verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren wählen. Desweiteren war der Wagen auch mit Allradantrieb lieferbar. Von diesem Modell verkauften die Mailänder knapp eine Millionen Fahrzeuge. Der abgelichtete Alfa Romeo 33 wird von einem Vierzylinderboxermotor angetrieben, der aus 1337 cm³ Hubraum 79 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
140 1200x900 Px, 07.05.2018
Amphicar 770. 1961 - 1968. Der 770 war eine Kostruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem 4-Zylinderreihenmotor 38,3 PS aus 1.147 cm³ Hubraum. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die größtenteils in die USA exportiert worden sind. Der abgelichtete Wagen stammt aus dem Jahr 1966. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
212 1200x900 Px, 07.05.2018
Austin Healey Sprite Mark I. 1958 - 1961. Der 4-Zylinderreihenmotor aus dem Austin A35 leistet 44 PS aus 948 cm³ Hubraum. Aufgrund der Anordnung seiner Scheinwerfer erhielt der Sprite im Volksmund den Namen "Frogeye". Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
181 1200x900 Px, 07.05.2018
BMW 2002. 1968 - 1975. Angetrieben wird dieser, im Farbton inkaorange lackierte 2002, von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus 1990 cm³ Hubraum 100 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
225 1200x900 Px, 07.05.2018
Heckansicht eines BMW 2002. 1968 - 1975. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
248 1200x900 Px, 07.05.2018
Opel Admiral B. 1969 - 1977. Die KAD-Baureihe (Kapitän, Admiral, Diplomat) stand ab März 1969 bei den Opel Händlern. Der Kapitän wurde bereits im Mai 1970 wieder eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt war der Admiral das Basismodell dieser Baureihe. Ein solcher Admiral war bei seiner Markteinführung ab DM 14.720,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2874 cm³ und leistet 145 PS. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
269 1200x900 Px, 07.05.2018
Heckansicht eines Opel Admiral B. 1969 - 1977. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
237 1200x900 Px, 07.05.2018
DAF 31 "Daffodil". 1961 - 1963. Von diesem Modell bauten die Eindhovener 25101 Fahrzeuge. Der 2-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 746 cm³ und leistet 26 PS. Motorworld Historicar am 05.05.2018.
Michael H.
186 1200x900 Px, 07.05.2018
Chrysler New Yorker St. Regis Hardtop Coupe von 1956. Die Ausstattungsreihe St. Regis war im 1956´er Modelljahrgang die Top-Ausstattungsvariante. Ein solches Coupe schlug mit US$ 3.995,00 zu Buche und verkaufte sich in diesem Modelljahr 6.686 mal. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
155 1200x900 Px, 08.05.2018
Heckansicht eines Chrysler New Yorker St. Regis Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1956. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
147 1200x900 Px, 08.05.2018
Citroen CX Limousine. 1974 - 1991. Der CX wurde über einen Zeitraum von 18 Jahren als Limousine und Kombimodell Break produziert. Es gab den Wagen in etlichen Motorisierungen, sowohl mit Benzin-, als auch mit Dieselmotoren. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
166 1200x900 Px, 08.05.2018
Heckansicht einer Ciroen CX Limousine. 1974 - 1991. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
172 1200x900 Px, 08.05.2018
Jaguar MK VII. 1950 - 1956. Der MK VII erschien im Herbst 1950. Motorisiert war die Limousine mit dem 3.5 l 6-Zylindermotor des XK 120, der ca. 160 PS leistete. Der MK VII M (ab 1954) war an den integrierten Nebelscheinwerfern zu erkennen. Der Motor leistete nun ca. 190 PS. Während der sechsjährigen Bauzeit wurden 30.997 MK VII gebaut. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
232 1200x900 Px, 08.05.2018
Heckansicht eines Jaguar MK VII. 1950 - 1956. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
189 1200x900 Px, 08.05.2018
Ford Transit MK 1 900 Bus. 1965 - 1970. Der hauptsächlich im belgischen Werk Genk montierte Transit MK 1 konnte in etlichen Motorisierungen und Radständen bestellt werden. Der hier abgelichtete Bus stammt aus dem Jahr 1967. Angetrieben wird der Bus vom Motor aus dem Taunus 15M. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1498 cm³ Hubraum. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
462 1200x900 Px, 08.05.2018
Ford Mustang 1 Convertible des Modelljahres 1965 im Farbton dynasty green. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
166 1200x900 Px, 08.05.2018
Lincoln Town car Signature Series aus dem Modelljahr 1989. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-motor seinen Dienst, der aus 4942 cm³ Hubraum 152 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
164 1200x900 Px, 08.05.2018
Heckansicht eines Lincoln Town car Signature Series aus dem Jahr 1989. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
144 1200x900 Px, 08.05.2018
Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet. 10.1958 - 11.1960. Ein solches Cabriolet schlug bei seiner Markteinführung mit DM 23400,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer ein formschönes Cabriolet, das mit einem 6-Zylinderreihenmotor ausgestattet ist. Aus 2195 cm³ Hubraum leistet der Wagen 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Eines von 2900 gebauten Cabriolets auf der Basis des Opel Ascona C. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
170 1200x900 Px, 09.05.2018
Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1960 und ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2605 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
272 1200x900 Px, 09.05.2018
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV des Modelljahres 1962. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
254 1200x900 Px, 09.05.2018
Opel Ascona B Sport. Dieses Sondermodell des 1975 vorgestellten Ascona B, stand nur im Jahr 1980 in den Verkaufsprospekten. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 110 PS. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
387 1200x900 Px, 09.05.2018
Heckansicht eines Opel Ascona B Sport des Modelljahres 1980. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
341 1200x900 Px, 09.05.2018
Mercury Cougar Convertible des Modelljahres 1972. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
214 1200x900 Px, 09.05.2018
Mercedes Benz W108 280S. Die Baureihe W108 wurde im Juli 1965 mit den 2.5l Motoren vorgestellt. 1967 wurde das Motorenprogramm um die Fahrzeuge mit 2.8l Hubraum erweitert. Der abgelichtete 280S wird durch einen Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus 2778 cm³ Hubraum 140 PS leistet. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
Fiat 900E Panorama Bus. 1980 - 1985. Die 900´er Baureihe basierte auf dem bereits 1965 vorgestellten Fiat 850T. Beim 900E Panorama handelt es sich um die Luxusversion dieser Baureihe. Der im Heck verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 903 vm³ und leistet 35 PS. Motorworld Historicar am 05.05.2018.
Michael H.
351 1200x900 Px, 09.05.2018
Heckansicht eines Fiat 900E Panorama. 1980 - 1985. Motorworld Historicar am 05.05.2018.
Michael H.
249 1200x900 Px, 09.05.2018
BMW 2002 turbo. 1973 - 1974. Der 2002 turbo wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung 1973 vorgestellt. Der mittels Einspritzmotor und Abgaturbolader aufgerüstete Wagen, leistet 170 PS aus 1.990 cm³ Hubraum und beschleunigt das Auto auf 211 km/h Spitzengeschwindigkeit. Um einen der 1.670 produzierten 2002 turbo zu bekommen, mußte man im letzten Produktionsjahr DM 20.780,00 investieren. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
215 1200x900 Px, 10.05.2018
BMW E3 2.8L. 1975 - 1977. Die L-Modelle des E3 waren 10 cm länger als die "normalen" E3. Für einen solchen 2.8L mußte man bei seiner Vorstellung im März 1975 mindestens DM 25.980,00 auf die Theke des Händlers legen. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 170 PS aus 2788 cm³ Hubraum. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
285 1200x900 Px, 10.05.2018
Chevrolet Corvair Monza Convertible des Modelljahres 1965. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 140 PS oder 180 PS. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
164 1200x900 Px, 10.05.2018
BMW 2000 TI. 1966 - 1968. Der 2000 TI war das Spitzenmodell der bereits 1962 vorgestellten "Neuen Klasse". Da sich das Modell 2000 tilux mit den Rechteckscheinwerfern wesentlich besser verkaufte, wurde der 2000 TI im Sommer 1968 aus dem Programm genommen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet aus 1.990 cm³ Hubraum 120 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
507 1200x900 Px, 10.05.2018
Heckansicht eines BMW 2000 TI. 1966 - 1968. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
245 1200x900 Px, 10.05.2018
Borgward Isabella Limousine. 1954 - 1962. Die Isabella war das erfolgreichste Automobil der Firma Borgward. Er war technisch hervorragend konzipiert und seine äußere Form wurde mit großem Beifall begrüßt. Hier wurde eine Isabella abgelichtet, wie sie ab 1958 gefertigt wurde. Dieses ist am kleinen Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
235 1200x900 Px, 10.05.2018
FMR Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. Die F ahrzeug- und M aschinen GmbH R egensburg entstand 1957 durch die Herauslösung aus dem finanziell angeschlagenen Messerschmitt Konzern. Somit wurde der KR 200 und dem FMR-Label weiter produziert. Der einzylindrige Zweitaktmotor aus der Produktion von Fichtel & Sachs leistet 10,2 PS aus 191 cm³ Hubraum. Man beachte die interessante Skihalterung an der Seite des KR 200! Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
205 1200x900 Px, 10.05.2018
BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Der 2000 war Hubraumtechnisch das Spitzenmodell, der sogenannten "Neuen Klasse". Der 100 PS leistende 4-Zylinderreihenmotor mit 1.990 cm³ Hubraum verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete dieser Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
205 1200x900 Px, 10.05.2018
Heckansicht eines BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
210 1200x900 Px, 10.05.2018
BMW 2000 Automatic. 1966 - 1972. Der 2000 war Hubraumtechnisch das Spitzenmodell, der sogenannten "Neuen Klasse". Der 100 PS leistende 4-Zylinderreihenmotor mit 1.990 cm³ Hubraum verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete dieser Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Motorworld Historicar Duisburg am 05.05.2018.
Michael H.
196 1200x900 Px, 10.05.2018
BMW LS Coupe. 1964 - 1965. Die LS-Modelle sind im Grunde BMW 700´er, deren Radstand um 16 cm und somit die Länge um 32 cm verlängert wurde. Für ein solches Coupe im Farbton meerschaumweiß mußte man DM 5850,00 auf die Theke des Händlers legen. Der im Heck verbaute 2-Zylinderboxermotor leistet 40 PS aus 697 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen in Essen-Kupferdreh am 06.05.2018.
Michael H.
206 1200x900 Px, 11.05.2018
Heckansicht eines BMW LS-Coupe. 1964 - 1965. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
162 1200x900 Px, 11.05.2018
DKW Auto Union 1000 Sp. 1958 - 1965. Der sportliche Zweisitzer mit der Karosserie im Stil des seinerzeitigen Ford Thunderbird wurde 1957 auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung vorgestellt. Es wurden ziemlich genau 5000 Coupes produziert. Der 3-Zylinderzweitaktmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
204 1200x900 Px, 11.05.2018
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe im Farbton skylight blue. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen in Essen Kupferdreh am 06.05.2018.
Michael H.
161 1200x900 Px, 11.05.2018
Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
142 1200x900 Px, 11.05.2018
Honda S800 Coupe. 1966 - 1970. Es gab den S800 als Coupe und als Cabriolet. Der sehr drehfreudige 4-Zylinderreihenmotor leistet 67 PS aus 791 cm³ Hubraum. Es wurden ca. 11500 S800 in beiden Karosserieversionen produziert. Davon wurden ca. 7200 Autos nach Europa exportiert. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
253 1200x900 Px, 11.05.2018
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe im Farbton pagoda green. Priz-Friedrich-Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
207 1200x900 Px, 11.05.2018
Renault R17. 1971 - 1979. Im Grunde handelt es sich beim R17 um ein Coupe auf Basis des Renault R12. Hier wurde ein R17TL abgelichtet, der von 1971 - 1976 vom Band lief. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1565 cm³ und leistet 90 PS. Oldtimertreffen Prinz-Friedrich in Essen am 06.05.2018.
Michael H.
202 1200x900 Px, 11.05.2018
Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV wurde heimlich während der deutschen Beatzung des Werkes Billancourt konstruiert. Der im Heck verbaute 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 741 cm³ und leistet, je nach Modelljahr des Fahrzeuges zwischen 17 PS und 26 PS. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018.
Michael H.
211 1200x900 Px, 11.05.2018
Volvo P121. 1956 - 1970. Die "Amazon" genannten P121 Modelle waren eine Ergänzung zum Buckelvolvo. Erst ab 1961 konnte man eine zweitürige Limousine, wie abgelichtet ordern. Der abgelichtete P121 ist mit dem B18 Motor ausgerüstet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 80 PS aus 1778 cm³ Hubraum. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
191 1200x900 Px, 11.05.2018
Ein 1962´er (links) und ein 1961´er Käfer (rechts) in der gleichen Lackierung stehen am 06.05.2018 beim Prinz-Friedrich Oldtimertreffen in Essen Kupferdreh nebeneinander.
Michael H.
235 1200x900 Px, 12.05.2018
Die beiden gleichfarbigen Käfer in der Heckansicht. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
241 1200x900 Px, 12.05.2018
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine sollte Renault´s Lücke in der Modellpalette zwischen dem 4CV und dem Fregate schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine von 1960 - 1966 in Lizenz, um seine Produktpalette nach unten abzurunden. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
193 1200x900 Px, 12.05.2018
Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei Hubraumgrößen wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Rekord. Die Leistung lag zwischen 60 PS und 105 PS. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
263 1200x900 Px, 12.05.2018
Heckansicht eines Opel Manta A. 1970 - 1975. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
239 1200x900 Px, 12.05.2018
BMW 502. 1954 - 1961. Der 502 war der erste deutsche Achtzylinder PKW, der nach dem Krieg vorgestellt wurde. Die V8-motoren leisteten 100 PS (2.6l), 120 PS (3.2l) und 140 PS (3.2l Super). Insgesamt liefen 9.109 BMW 502 vom Band. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
285 1200x900 Px, 12.05.2018
Heckansicht eines BMW 502. 1954 - 1961. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
215 1200x900 Px, 12.05.2018
Lincoln Continental Mark III Coupe des Jahrganges 1969. Der V8-Motor mit 460 cui (7.6l) leistet 385 PS. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
201 1200x900 Px, 12.05.2018
Heckansicht eines Lincoln Continental Mark III Coupe des Modelljahres 1969. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen Kupferdreh.
Michael H.
187 1200x900 Px, 12.05.2018
Cadiullac Series 75 Fleetwood des Modelljahres 1967. Angetrieben wird die lange Limousine der Series 75 von einem V8-motor, der aus 7030 cm³ 340 PS leistet. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
204 1200x900 Px, 12.05.2018
Cadillac Calais Convertible des Modelljahres 1968. Von diesem Modell verkaaufte die GM-Division Cadillac 1968 18.025 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 5736,00. Der in diesem Modelljahr erstmals verbaute neue V8-motor hat einen Hubraum von 472 cui (7734 cm³) und leistet 375 PS. Prinz-Friedrich-Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kupferdreh.
Michael H.
145 1200x900 Px, 13.05.2018
Dodge Charger des Modelljahres 1966/1967. Der Kunde konnte zwischen vier V8-motorisierungen wählen: 5211 cm³ und 230 PS, 6276 cm³ und 325 PS, 6980 cm³ und 425 PS, sowie dem neuen HEMI 440 Magnum Motor mit 7210 cm³ und 375 PS. An der Westküste der USA war ein solcher Charger ab US$ 3482,00 zu haben. Prinz-Friedrich Oldtimertreffen am 06.05.2018 in Essen-Kuperdreh.
Michael H.
182 1056x792 Px, 13.05.2018
Chevrolet Series 1800 Bel Air Nomad Wagon des Modelljahres 1958. Ein solcher geräumiger, sechssitziger Station Wagon war ab U$ 2728,00 zu haben. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
190 1200x900 Px, 13.05.2018
Heckansicht eines Chevrolet Series 1800 Bel Air Nomad Wagon aus dem Jahr 1958. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
186 1200x900 Px, 13.05.2018
Buick Skylark des Modelljahres 1961. Im Modelljahr 1961 war der Skylark nur als zweitüriges Coupe lieferbar. Angetrieben wird das Coupe im Farbton arctic white von einem V8-motor, der aus 3523 cm³ Hubraum 185 PS leistet. Primers run am 10.05.2018 in Krefeld.
Michael H.
154 1200x900 Px, 13.05.2018
Heckansicht eines 1961´er Buick Skylark. Primers Run am 10.05.2018 in Krefeld.
Michael H.
144 1200x900 Px, 13.05.2018
Chevrolet Impala fourdoor Sedan des Modelljahres 1961. Die Baureihe Impala war in diesem Modelljahr die mittlere Ausstattungsversion. Darunter rangierte das Modell Biscayne und darüber die Bel Air Baureihe. Das Modell war mit Sechszylinderreihenmotor und V8-motoren lieferbar. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
168 1200x900 Px, 13.05.2018
Heckansicht eines Chevrolet Impala fourdoor Sedan des Modelljahres 1961 im Farbton tuxedo black. Primers run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
153 1200x900 Px, 13.05.2018
Cadillac Series 62 Sedan des Modelljahres 1952. Diese Modell- und Karosserievariante war im Jahr 1952 ab 3636,00 US$ zu haben und verkaufte sich 42.625 mal. Dieser im klassischen Farbton black lackierte Cadillac, hat einen V8-motor, der aus 5222 cm³ Hubraum 190 PS leistet. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
183 1200x900 Px, 13.05.2018
Heckansicht eines Cadillac Series 62 Sedan des Modelljahres 1952. Primers Run in Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
199 1200x900 Px, 13.05.2018
Buick Special 40 Sedan aus dem Modelljahr 1950. Der Wagen ist im Farbton olympic blue lackiert. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
199 1200x900 Px, 14.05.2018
Buick Special 40 Riviera Hardtop Sedan des Modelljahres 1955. Der Special 40 war das Grundmodell des Buick Programms im Jahr 1955. Darüber rangierten der Super 50, der Century 60 und als Spitzenmodell der Roadmaster 70. Von dieser Karosserie- und Ausstattungsvariante verkaufte Buick 1955 155818 Fahrzeuge. Der Grundpreis lag bei US$ 2332,00 US$. Motorisiert ist dieser Wagen mit einem V8-motor, der aus 4324 cm³ Hubraum 188 PS leistet. Primers run am 10.05.2018 in Krefeld.
Michael H.
197 1200x900 Px, 14.05.2018
Cadillac Series 60 Coupe de Ville Convertible des Modelljahres 1965. Primers run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
191 1200x900 Px, 14.05.2018
Profilansicht eines Cadillac Series 60 Coupe de Ville Convertible aus dem Modelljahr 1965. Primers run Krefled am 10.05.2018.
Michael H.
186 1200x900 Px, 14.05.2018
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955. 1955 wurden die ersten Modelle der legendären Tri-Chevy Modelle vorgestellt. Für ein solches im Farbton skyline blue lackierten Sedan (zweitürige Limousine), mußte man mindestens US$ 1888,00 auf die Theke des Chevrolet-Dealers legen. Wahlweise waren ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und 123 PS oder der V8-motor mit einem Hubraum von 4340 cm³ und 162 PS lieferbar. Primers run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
180 1200x900 Px, 14.05.2018
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955. Primers run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
170 1200x900 Px, 14.05.2018
Ford Galaxie 500XL des Modelljahres 1964. Der Wagen ist im Farbton phoenician yellow lackiert. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
176 1200x900 Px, 14.05.2018
Heckansicht eines Ford Galaxie 500XL des Modelljahres 1964. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
158 1200x900 Px, 14.05.2018
Pontiac Bonneville Coupe des Modelljahres 1965. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
179 1200x900 Px, 14.05.2018
Heckansicht eines Pontiac Bonneville Coupe des Modelljahres 1965. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
189 1200x900 Px, 14.05.2018
Einträchtig stehen hier ein Chevrolet 3100 Pichup aus dem Jahr 1956 und ein Chevrolet 3200 Pickup aus dem Modelljahr 1957 nebeneinander. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
192 1200x900 Px, 15.05.2018
Chevrolet Caprice fourdoor Sedan des Modelljahres 1965 im Farbton mist blue. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
212 1200x900 Px, 15.05.2018
Chrysler Newport Coupe des Modelljahres 1965 im Farbton daffodil yellow. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
164 1200x900 Px, 15.05.2018
Heckansicht eines Chrysler Newport Coupe des Modelljahres 1965. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
176 1200x900 Px, 15.05.2018
Dodge Charger. 1966 - 1967. Das Coupe Charger basierte auf dem Fahrgestell des Coronet. Die Modelljahrgänge 1966 & 1967 waren identisch. Der abgelichtete Charger stammt aus dem Jahr 1967 und wird von einem V8-motor angetrieben, der aus 6276 cm³ Hubraum 270 PS mobilisiert. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
218 1200x900 Px, 15.05.2018
Heckansicht eines Dodge Charger der Modelljahre 1967/1968. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
194 1200x900 Px, 15.05.2018
Ford F100 Half-Ton Panel Van aus dem Jahr 1953. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
189 1200x900 Px, 15.05.2018
Heckansicht eines Ford F100 Half-Ton Panel Van des Modlljahres 1953. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
204 1200x900 Px, 15.05.2018
Ford Thunderbird. 2002 - 2005. Im Jahr 2002 legte die Ford Motor Company den sogenannten "Retrobird" auf. Er erinnerte in seinem Design stark an den Ur-Thunderbird. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton thunderbird blue lackiert. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-motor von der Tochterfirma Jaguar seinen Dienst. Er hat einen Hubraum von 3950 cm³ und leistet zwischen 256 PS und 284 PS. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
224 1200x900 Px, 15.05.2018
Oldmobile 98 Coupe des Modelljahres 1972 im Farbton sequoia green. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
174 1200x900 Px, 15.05.2018
LaSalle Series 52 Special Coupe des Modelljahres 1940. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
166 1200x900 Px, 16.05.2018
Heckansicht eines LaSalle Series 52 Special Coupe des Modelljahres 1940. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
149 1200x900 Px, 16.05.2018
Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1973. Primers Run Krefled am 10.05.2018.
Michael H.
156 1200x900 Px, 16.05.2018
Heckansicht eines Ford Thunderbird Hardtop Coupe des Modelljahres 1963. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
202 1200x900 Px, 16.05.2018
Dodge Tradesman Panel Van des Modelljahres 1965. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
196 1200x900 Px, 16.05.2018
Dodge Dart GT des Modelljahres 1969. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
226 1200x900 Px, 16.05.2018
Ford Half-Ton Panel Van des Modelljahres 1942. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
205 1200x900 Px, 16.05.2018
Heckansicht eines Ford Half-Ton Panel Van des Modelljahres 1942. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
176 1200x900 Px, 16.05.2018
Ford Galaxie 500 fourdoor des Modelljahres 1967 im Farbton burnt amber. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
181 1200x900 Px, 16.05.2018
Heckansicht eines Ford Galaxie 500 fourdoor des Modelljahres 1967. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
177 1200x900 Px, 16.05.2018
Ford Mustang 1 Fastback Coupe des Modelljahres 1967 im Farbton burgundy. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
199 1200x900 Px, 17.05.2018
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Fastback Coupe des Modelljahres 1967. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
196 1200x900 Px, 17.05.2018
Ford Country Squire des Modelljahres 1968. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
133 1200x900 Px, 17.05.2018
Heckansicht eines Ford Country Squire des Modelljahres 1968 im Farbton lime gold. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
127 1200x900 Px, 17.05.2018
Edsel Ranger fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Die Edsel Modelle des Jahrganges 1959 waren grundsätzlich mit einem 4483 cm³ V8-motor ausgerüstet. Dieser leistet 200 PS. Als Option konnte man auch einen 6-Zylinderreihenmotor mit 145 PS ordern. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
154 1200x900 Px, 17.05.2018
Dodge Challenger des Modelljahres 1973 im Farbton hemiorange. Im Jahr 1973 war der Challenger mit sieben verschiedenen Motorisierungen lieferbar: Einem 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3687 cm³ und 145 PS, sowie mit sechs V8-motoren, die 5211 cm³/230 PS, 5571 cm³/270 PS, 5900 cm³/245 PS, 6276 cm³/335 PS, 7210 cm³/390 PS und als Spitzenmotorisierung 6980 cm³/426 PS. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
115 1200x900 Px, 17.05.2018
Dodge Charger SE Special Edition des Modelljahres 1972. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
173 1200x900 Px, 17.05.2018
Dodge Polara Coupe des Modelljahres 1969 im Farbton medium green. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
199 1200x900 Px, 17.05.2018
Dodge Charger des Modelljahres 1966. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
166 1200x900 Px, 17.05.2018
Heckansicht eines Dodge Charger des Modelljahres 1966. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
165 1200x900 Px, 17.05.2018
Chevrolet Caprice Classic Estate des Modelljahres 1978. Primers Run Krefeld am 10.05.2018.
Michael H.
212 1200x900 Px, 18.05.2018
Ein Citroen 11CV aus dem Jahr 1954 und sein jüngerer Bruder, ein früher Citroen DS stehen einträchtig nebeneinander. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
193 1200x900 Px, 18.05.2018
BMW 327 Coupe. 1937 - 1941. Während der vierjährigen Bauzeit konnte BMW 265 Coupes absetzen. Soweit mir bekannt ist, wurden die Karosserien des Coupes bei den Karosseriewerken Autenrieth/Darmstadt produziert. Ein ebenfalls lieferbares Cabriolet verkaufte sich sechsmal so oft. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistet 55 PS. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
230 1200x900 Px, 18.05.2018
Profilansicht eines BMW 327 Coupe. 1937 - 1941. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
204 1200x900 Px, 18.05.2018
DKW Auto Union 1000 S Coupe. 1959 - 1963. Beim 1000 bzw. 1000S handelt es sich im Grunde um einen 3=6 mit einem auf 980 cm³ aufgebohrten Motor, der dann 50 PS leistet. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000S Coupe. 1959 - 1963. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
Ford Model A Tudor. 1928 - 1931. Vom Nachfolger des legendären Model T verkauften die Ford-Werke mehr als 4.3 Millionen Fahrzeugen in etlichen Karosserieversionen. Anders als das Model T, war das Model A in vier Farben lieferbar, wobei die Kotflügel immer schwarz waren. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt, je nach Karosserieversion zwischen 85 km/h und 105 km/h. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
226 1200x900 Px, 18.05.2018
Heckansicht eines Ford Model A Tudor. 1928 - 1931. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
206 1200x900 Px, 18.05.2018
Mercedes Benz W136 VIII 170D. 1953 - 1955. In den letzten drei Produktionsjahren der W136 Baureihe, ergänzten die Untertürkheimer diese Modellreihe noch um ein Dieselmodell. Angetrieben wurde dieses Modell vom OM 636 Vorkammerdieselmotor, der aus einem Hubraum von 1767 cm³ eine Leistung von 40 PS erbrachte. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
Hanomag Henschel F45 Pritschenlastwagen. 1967 - 1973. Angetrieben wird der leichte LKW von einem Vierzylinderreihendieselmotor, der 65 PS Leistet. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
656 1200x900 Px, 18.05.2018
Lotus Elite Super 105. 1957 - 1963. Der werksintern Typ 14 genannte Elite, wurde 1957 auf der London Motor Show vorgestellt. Während seiner fast siebenjährigen Produktionszeit wurden lediglich 988 Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. Unter der flachen Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor aus dem Hause Climax seinen Dienst. Der Motor hat einen Hubraum von 1216 cm³ und leistet je nach Literaturquelle 104 PS oder 105 PS. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
364 1200x900 Px, 19.05.2018
Heckansicht eines Lotus Elite Super 105. 1957 - 1963. Oldtimertreffen "Schwarzwaldhaus" Mettmann am 13.05.2018.
Michael H.
670 1200x900 Px, 19.05.2018
Alfa Romeo 1900 Coupe Sprint der ersten Serie aus dem Jahr 1952. Die Karosserie dieses eleganten Coupes wurde bei der Carrozzeria Touring/Mailand entworfen und gebaut. Unter der Haube dieses Autos verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus 1885 cm³ Hubraum 105 PS leistet. Ein solcher Alfa Romeo kostete im Jahr 1954 DM 31.000,00 und somit DM 2000,00 mehr, als der im gleichen Jahr erschienene Mercedes Benz W198 I "Flügeltürer. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
233 1200x900 Px, 26.05.2018
Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1965 im selten georderten Farbton springtime yellow. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
206 1200x900 Px, 26.05.2018
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1965. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
183 1200x900 Px, 26.05.2018
Horch 855 Roadster aus dem Jahr 1938. Der abgelichtete 855 Roadster wurde von Gläser/Dresden eingekleidet. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
Heckansicht eines Horch 855 Spezialrodster mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
Lancia Aurelia B20 GT Serie II. 1950 - 1958. Das Coupe wurde in insgesamt sechs Serien hergestellt. Hier wurde ein Modell der zweiten Serie (Baujahr 1952) abgelichtet. Der 2.5l V6-motor leistet 112 PS. Von diesem schicken Coupe wurden, verteilt auf die sechs Serien, 3.111 Einheiten Serien produziert. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
196 1200x900 Px, 26.05.2018
Heckansicht eines Lancia Aurelia B20 GT der zweiten Serie aus dem Jahr 1952. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
148 1200x900 Px, 26.05.2018
Mercedes Benz L319 Pritschenwagen. 1956 - 1968. Der L319 war der erste leichte Lieferwagen/Transporter der Daimler Benz AG nach dem Krieg. Er war wahlweise mit einem Vierzylinderreihendieselmotor mit 1767 cm³ Hubraum und 43 PS oder einem Vierzylinderreihenbenzinmotor mit 1897 cm³ Hubraum und 65 PS lieferbar. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
367 1200x900 Px, 26.05.2018
Mercedes Benz W198 II. 1957 - 1967. Der auch "Roadster" genannte W198 II basierte auf dem legendären W198 I "Flügeltürer". Insbesondere in Hinsicht auf den US-Markt, löste der Roadster den "Gullwing" im Mai 1957 ab. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 215 PS aus 2996 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 26.05.2018.
Michael H.
Fiat Uno Cabrioumbau. Wer weiß denn mehr dazu? Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2018.
Michael H.
148 1200x900 Px, 27.05.2018
Profilansicht eines Fiat Uno, umgebaut als Cabriolet. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2018.
Michael H.
159 1200x900 Px, 27.05.2018
Ford Bronco der vierten Generation. Dieser Bronco stammt aus dem Jahr 1990 und wurde ursprünglich in die Schweiz ausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2018.
Michael H.
182 1200x900 Px, 27.05.2018
Heckansicht eines Ford Bronco der vierten Generation aus dem Jahr 1990. Classic Remise Düsseldorf am 27.05.2018.
Michael H.
182 1200x900 Px, 27.05.2018
MG PA Roadster. 1934 - 1935. Der intern auch Midget (Zwerg) genannte PA, ist mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus 847 cm³ Hubraum 36 PS leistet, motorisiert. Neben der Roadsterversion gab es noch eine Coupeversion. Classicremise Düsseldorf am 27.05.2018.
Michael H.
193 1200x900 Px, 27.05.2018
VW Typ 3 1500 S. 08.1963 - 07.1965. Im Grunde handelt es sich um den betreits 1961 vorgestellten Typ 3 1500. Äußerlich ist das Modell fast unverändert, jedoch ist im Heck jetzt der flache Vierzylinderboxermotor mit 1493 cm³ Hubraum und 54 PS Leistung verbaut. VW-Treffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 27.05.2018.
Michael H.
329 1200x900 Px, 27.05.2018
Heckansicht eines VW Typ 3 1500 S. 1963 - 1965. VW-Oldtimertreffen an der Düsseldorfer Classic Remise am 27.05.2018.
Michael H.
451 1200x900 Px, 27.05.2018
VW Typ 14 Karmann-Ghia Cabriolet des Modelljahres 1974. VW-Treffen am 27.05.2018 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.
240 1200x900 Px, 27.05.2018




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.