fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2018:

VW Golf 1 GTI des Modelljahres 1983. Die besonders sportlichen Golf GTI Modelle wurden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus 1781 cm³ Hubraum 112 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit von Volkswagen mit 183 km/h bei einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern angegeben. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
VW Golf 1 GTI des Modelljahres 1983. Die besonders sportlichen Golf GTI Modelle wurden von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus 1781 cm³ Hubraum 112 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit von Volkswagen mit 183 km/h bei einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometern angegeben. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

299 1200x900 Px, 02.09.2018

Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Als GT kam dieses Modell Anfang der 1960´er Jahre auf den Markt. Im Jahr 1966 kam dann das sportliche Spitzenmodell GT Sprint Veloce zu den Alfa Romeo Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 109 PS. Die Höchstgeschwindikeit wurde vom Werk in Mailand mit 188 km/h angeboten. Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Als GT kam dieses Modell Anfang der 1960´er Jahre auf den Markt. Im Jahr 1966 kam dann das sportliche Spitzenmodell GT Sprint Veloce zu den Alfa Romeo Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 109 PS. Die Höchstgeschwindikeit wurde vom Werk in Mailand mit 188 km/h angeboten. Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Essen-Rüttenscheid am 01.10.2018.
Heckansicht eines Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Essen-Rüttenscheid am 01.10.2018.
Michael H.

Alvis Speed 25 SB Limousine, gebaut in Englands Autometropole Coventry von 1936 bis 1940. Das Modell war als Saloon (Limousine, siehe Foto), als Cabriolet und offener Sporttourenwagen lieferbar. Als technische Besonderheiten dieses sind ein vollsynchronisiertes Getriebe, ein Bremskraftverstärker und Einzelradaufhängung zu nennen. Die Firma Alvis lieferte nur die Chassis aus, die dann bei den entsprechenden Coachworkern aufgebaut wurden. Die Limousinemodelle wurden bei Charlesworth, ebenfalls in Coventry aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3571 cm³ und leistet 112 PS. Von den rund 100 gebauten Limousinen sollen noch ca. 30 Stück existent sein. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Alvis Speed 25 SB Limousine, gebaut in Englands Autometropole Coventry von 1936 bis 1940. Das Modell war als Saloon (Limousine, siehe Foto), als Cabriolet und offener Sporttourenwagen lieferbar. Als technische Besonderheiten dieses sind ein vollsynchronisiertes Getriebe, ein Bremskraftverstärker und Einzelradaufhängung zu nennen. Die Firma Alvis lieferte nur die Chassis aus, die dann bei den entsprechenden Coachworkern aufgebaut wurden. Die Limousinemodelle wurden bei Charlesworth, ebenfalls in Coventry aufgebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3571 cm³ und leistet 112 PS. Von den rund 100 gebauten Limousinen sollen noch ca. 30 Stück existent sein. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

194 1200x900 Px, 02.09.2018

Chrysler Newport Custom des Jahrganges 1968. Von diesem Coupemodell wurden im Jahr 1968 38.317 Einheiten gefertigt. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem 6.3 und einem 7.2 Liter V8-motor wählen. Der Farbton müsste sich Amber Sherwood metallic nennen. 10. Duke of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Chrysler Newport Custom des Jahrganges 1968. Von diesem Coupemodell wurden im Jahr 1968 38.317 Einheiten gefertigt. Bei der Motorisierung konnte der Kunde zwischen einem 6.3 und einem 7.2 Liter V8-motor wählen. Der Farbton müsste sich Amber Sherwood metallic nennen. 10. Duke of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

167 1200x900 Px, 02.09.2018

Dodge Coronet Station Wagon des Modelljahres 1969. Der abgelichtete Station Wagon ist im Farbton DT2418 cream lackiert. Die Coronet Modelle des Jahrganges 1969 konnten mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 3.7l Hubraum und 145 PS, sowie vier V8-motoren mit 5.2l, 6.3l, 7.0l und 7.2l, die zwischen 230 PS und 425 PS leisten, bestellt werden. 10. Duke of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Dodge Coronet Station Wagon des Modelljahres 1969. Der abgelichtete Station Wagon ist im Farbton DT2418 cream lackiert. Die Coronet Modelle des Jahrganges 1969 konnten mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 3.7l Hubraum und 145 PS, sowie vier V8-motoren mit 5.2l, 6.3l, 7.0l und 7.2l, die zwischen 230 PS und 425 PS leisten, bestellt werden. 10. Duke of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

206 1200x900 Px, 02.09.2018

Audi 80L. 1972 - 1976. Hier wurde ein hervorragender B1 in der LS-Ausführung mit Automatikgetriebe abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1471 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit des 80LS mit Automatikgetriebe gaben die Ingolstädter damals mit 175 km/h an. 10. Dukes of Downtown in Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Audi 80L. 1972 - 1976. Hier wurde ein hervorragender B1 in der LS-Ausführung mit Automatikgetriebe abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1471 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit des 80LS mit Automatikgetriebe gaben die Ingolstädter damals mit 175 km/h an. 10. Dukes of Downtown in Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

248 1200x900 Px, 03.09.2018

Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, im Farbton pinecrest green lackierte Auto, mit einem V8-motor der aus 4342 cm³ Hubraum 162 PS leistet. 10. Dukes of Downtown in Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. Von dieser Ausstattungs- und Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Jahr 1956 269.798 Fahrzeuge. Der Grundpreis dieses Modelles betrug US$ 2068,00. Motorisiert ist dieses, im Farbton pinecrest green lackierte Auto, mit einem V8-motor der aus 4342 cm³ Hubraum 162 PS leistet. 10. Dukes of Downtown in Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

178 1200x900 Px, 03.09.2018

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. 10. Dukes of Downtown in Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1956. 10. Dukes of Downtown in Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

174 1200x900 Px, 03.09.2018

Citroen DS21. 1965 - 1971. Die abgelichtete DS21 mit dem Faltschiebedach entstammt dem Modelljahr 1967. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 100 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab man am Quai de Javel 175 km/h an. 10. Dukes of Downtow am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Citroen DS21. 1965 - 1971. Die abgelichtete DS21 mit dem Faltschiebedach entstammt dem Modelljahr 1967. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 100 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab man am Quai de Javel 175 km/h an. 10. Dukes of Downtow am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

191 1200x900 Px, 03.09.2018

Mercedes Benz W110 200D, gebaut von Februar 1965 bis Februar 1968. Ein solcher 200D stand mit einem Grundpreis von DM 11.500,00 in den Preislisten der Händler. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Bei einem Verbrauch von 9 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, soll der 200D eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht haben. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Mercedes Benz W110 200D, gebaut von Februar 1965 bis Februar 1968. Ein solcher 200D stand mit einem Grundpreis von DM 11.500,00 in den Preislisten der Händler. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Bei einem Verbrauch von 9 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern, soll der 200D eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht haben. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.


Heckansicht eines Mercedes Benz W110 200D. 1965 - 1968. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines Mercedes Benz W110 200D. 1965 - 1968. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

Pontiac Catalina fourdoor Sedan des Modelljahres 1973. Der Wagen ist im Farbton fire coral bronce lackiert. Unter der Haube verrichtet ein V8-motor seinen Dienst, der in folgenden Leistungsvarianten geordert werden konnte: 6555 cm³ Hubraum mit 300 PS und 7456 cm³ Hubraum mit 280 PS oder 325 PS. 10. Dukes of Downtown in Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Pontiac Catalina fourdoor Sedan des Modelljahres 1973. Der Wagen ist im Farbton fire coral bronce lackiert. Unter der Haube verrichtet ein V8-motor seinen Dienst, der in folgenden Leistungsvarianten geordert werden konnte: 6555 cm³ Hubraum mit 300 PS und 7456 cm³ Hubraum mit 280 PS oder 325 PS. 10. Dukes of Downtown in Essen-Rüttenscheid am 01.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Catalina

189 1200x900 Px, 03.09.2018

Heckansicht eines Pontiac Catalina fourdoor Sedan des Modelljahres 1973. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen.
Heckansicht eines Pontiac Catalina fourdoor Sedan des Modelljahres 1973. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Catalina

198 1200x900 Px, 03.09.2018

Opel Rekord C Sprint Coupe. 1967 - 1971. Der Rekord C erschien 1966 in den Karosserieversionen zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriger CarAvan und als Coupe. Analog zum sich sehr gut verkaufenden Rallye Kadett boten die Rüsselsheimer ab Ende des Jahres 1967 den Rekord C Sprint an. Das Modell war besonders sportlich aufgemacht und war als Limousine und Coupe lieferbar. Über 90% der verkauften Sprint-Modelle waren allerdings Coupes. Ein solches Sprint Coupe war ab DM 9775,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 106 PS. Die Mehrleistung von 16 PS gegenüber dem  normalen  1900´er Rekord wurde durch zwei 40´er Weber Vergaser erzielt. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Opel Rekord C Sprint Coupe. 1967 - 1971. Der Rekord C erschien 1966 in den Karosserieversionen zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriger CarAvan und als Coupe. Analog zum sich sehr gut verkaufenden Rallye Kadett boten die Rüsselsheimer ab Ende des Jahres 1967 den Rekord C Sprint an. Das Modell war besonders sportlich aufgemacht und war als Limousine und Coupe lieferbar. Über 90% der verkauften Sprint-Modelle waren allerdings Coupes. Ein solches Sprint Coupe war ab DM 9775,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 106 PS. Die Mehrleistung von 16 PS gegenüber dem "normalen" 1900´er Rekord wurde durch zwei 40´er Weber Vergaser erzielt. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

735 1200x900 Px, 03.09.2018

Opel Kadett B Limousine. 1965 - 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Grundmotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018.
Opel Kadett B Limousine. 1965 - 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Grundmotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

303 1200x900 Px, 03.09.2018

Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1966 im Farbton persian white. Der Newport war das Basismodell der Chrysler Fullsizemodelle dieses Jahrganges. Der geneigte Käufer konnte zwischen drei verschiedenen V8-motorisierungen wählen: 6286 cm³ Hubraum mit 274 PS, 7206 cm³ Hubraum mit 370 PS und 7206 cm³ Hubraum mit 370 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1966 im Farbton persian white. Der Newport war das Basismodell der Chrysler Fullsizemodelle dieses Jahrganges. Der geneigte Käufer konnte zwischen drei verschiedenen V8-motorisierungen wählen: 6286 cm³ Hubraum mit 274 PS, 7206 cm³ Hubraum mit 370 PS und 7206 cm³ Hubraum mit 370 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

167 1200x900 Px, 04.09.2018

Heckansicht eines Chysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1966. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines Chysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1966. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

144 1200x900 Px, 04.09.2018

Mercury Cougar des Modelljahres 1967 im Farbton inverness green. Im Grunde war der Cougar eine luxuriösere Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei V8-motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Mercury Cougar des Modelljahres 1967 im Farbton inverness green. Im Grunde war der Cougar eine luxuriösere Version, des bereits zwei Jahre zuvor vorgestellten Ford Mustang. Der Cougar war wahlweise mit zwei V8-motoren lieferbar: 4735 cm³ mit 200 PS oder 6384 cm³ mit 324 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

158 1200x900 Px, 04.09.2018

Heckansicht eines Mercury Cougar des Modelljahres 1967. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines Mercury Cougar des Modelljahres 1967. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

173 1200x900 Px, 04.09.2018

Ford Mustang 1 Fastback des Jahrganges 1968. In den Produktionsjahren 1967 & 1968 waren fünf Motorisierungen für den Mustang lieferbar. Lieferbar war ein 6-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum, sowie vier V8-motoren mit folgenden Hubräumen: 4,7l, 4,9l, 6,4l und 7.0l. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Ford Mustang 1 Fastback des Jahrganges 1968. In den Produktionsjahren 1967 & 1968 waren fünf Motorisierungen für den Mustang lieferbar. Lieferbar war ein 6-Zylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum, sowie vier V8-motoren mit folgenden Hubräumen: 4,7l, 4,9l, 6,4l und 7.0l. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

181 1200x900 Px, 04.09.2018

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton beatrik blue. Im Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und 115 PS, sowie V8-motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1968 im Farbton beatrik blue. Im Modelljahr 1968 konnte der Käufer zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3.3l und 115 PS, sowie V8-motoren mit Hubräumen von 4.7l und 195 PS oder 230 PS, 6.4l mit 335 PS und 7.0l mit 390 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

197 1200x900 Px, 04.09.2018

Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe des Modelljahres 1968. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

151 1200x900 Px, 04.09.2018

Jeep Grand Wagoneer des Modelljahres 1991. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018.
Jeep Grand Wagoneer des Modelljahres 1991. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Jeep / Grand Wagoneer

171 1200x900 Px, 04.09.2018

Jeep Grand Wagoneer. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Jeep Grand Wagoneer. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Jeep / Grand Wagoneer

165 1200x900 Px, 04.09.2018

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1966. Dieser im Farbton raven black lackierte Convertible hat einen V8-motor mit einem Hubraum von 289 cui (4735 cm³) und leistet 210 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1966. Dieser im Farbton raven black lackierte Convertible hat einen V8-motor mit einem Hubraum von 289 cui (4735 cm³) und leistet 210 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

185 1200x900 Px, 04.09.2018

Pontiac GTO Coupe aus dem Modelljahr 1967 im Farbton regimental red. Im Jahr 1966 konnte der interessierte Kunde zwischen zwei V8-motoren wählen: 6361 cm³ Hubraum mit 335 PS Leistung oder 365 PS Leistung. Der GTO war als Convertible (Cabriolet) oder Coupe (Foto) lieferbar. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Pontiac GTO Coupe aus dem Modelljahr 1967 im Farbton regimental red. Im Jahr 1966 konnte der interessierte Kunde zwischen zwei V8-motoren wählen: 6361 cm³ Hubraum mit 335 PS Leistung oder 365 PS Leistung. Der GTO war als Convertible (Cabriolet) oder Coupe (Foto) lieferbar. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

301  1 1200x900 Px, 05.09.2018

Heckansicht eines Pontiac GTO Coupe des Modelljahres 1967. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines Pontiac GTO Coupe des Modelljahres 1967. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

172 1200x900 Px, 05.09.2018

Plymouth Scamp aus dem Modelljahr 1972. Das sportliche Coupe Scamp wurde 1971 vorgestellt und basierte auf dem Mittelklassemodell Valiant. Wie Anfang der 1970´er Jahre üblich, konnte der geneigte Käufer wieder zwischen mehreren Motorisierungen wählen: Sechszylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 3249 cm³ und 100 PS und 3682 cm³ und 110 PS, sowie V8-motoren mit 5210 cm³ Hubraum und 150 PS oder 5563 cm³ Hubraum mit 245 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Plymouth Scamp aus dem Modelljahr 1972. Das sportliche Coupe Scamp wurde 1971 vorgestellt und basierte auf dem Mittelklassemodell Valiant. Wie Anfang der 1970´er Jahre üblich, konnte der geneigte Käufer wieder zwischen mehreren Motorisierungen wählen: Sechszylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 3249 cm³ und 100 PS und 3682 cm³ und 110 PS, sowie V8-motoren mit 5210 cm³ Hubraum und 150 PS oder 5563 cm³ Hubraum mit 245 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Valiant

189 1200x900 Px, 05.09.2018

Ford Mustang 1. Hier wurde ein 1965´er Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im Farbton caspian blue abgelichtet. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Ford Mustang 1. Hier wurde ein 1965´er Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im Farbton caspian blue abgelichtet. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

213 1200x900 Px, 05.09.2018

Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1965. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018.
Heckansicht eines Ford Mustang Hardtop Coupe aus dem Modelljahr 1965. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

185 1200x900 Px, 05.09.2018

Mercedes Benz W201 190E 2.3-16. 1982 - 1988. Der W201, im Volksmund auch  Baby-Benz  genannt wurde im Dezember 1982 vorgestellt. Schnell gab es eine schon fast unübersichtliche Menge an Ausstattungsversionen und Motorisierungen. Der 2.3-16 wurde als sportliches Modell am Markt platziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2299 cm³ und leistet 177 PS. Hat der Kunde das Modell mit Katalysator bestellt, reduziert sich die Leistung auf 170 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Mercedes Benz W201 190E 2.3-16. 1982 - 1988. Der W201, im Volksmund auch "Baby-Benz" genannt wurde im Dezember 1982 vorgestellt. Schnell gab es eine schon fast unübersichtliche Menge an Ausstattungsversionen und Motorisierungen. Der 2.3-16 wurde als sportliches Modell am Markt platziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2299 cm³ und leistet 177 PS. Hat der Kunde das Modell mit Katalysator bestellt, reduziert sich die Leistung auf 170 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W201 190E 2.3-16. 1982 - 1988. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines Mercedes Benz W201 190E 2.3-16. 1982 - 1988. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

Opel Commodore A GS Coupe. 1967 - 1971. Im Februar 1967 startete Opel die neue Modellreihe Commodore, basierend auf dem Rekord C. Der Wagen gewann rasch Anerkennung als preisgünstiges Auto für gehobene Ansprüche. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 130 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rütenscheid.
Opel Commodore A GS Coupe. 1967 - 1971. Im Februar 1967 startete Opel die neue Modellreihe Commodore, basierend auf dem Rekord C. Der Wagen gewann rasch Anerkennung als preisgünstiges Auto für gehobene Ansprüche. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 130 PS. Damit erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rütenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

395 1200x900 Px, 05.09.2018

Jeepr Grand Wagoneer beim 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Jeepr Grand Wagoneer beim 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Jeep / Grand Wagoneer

181 1200x900 Px, 05.09.2018

Profilansicht eines Jeep Grand Wagoneer beim 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Profilansicht eines Jeep Grand Wagoneer beim 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Jeep / Grand Wagoneer

164 1200x900 Px, 05.09.2018

Chevrolet Impala fourdoor Hardtop Sedan aus dem Modelljahr 1959. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Chevrolet Impala fourdoor Hardtop Sedan aus dem Modelljahr 1959. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

154 1200x900 Px, 06.09.2018

Heckansicht eines Chevrolet Impala fourdoor Hardtop Sedan aus dem Jahr 1959. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Heckansicht eines Chevrolet Impala fourdoor Hardtop Sedan aus dem Jahr 1959. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Impala

162 1200x900 Px, 06.09.2018

Ford Taunus P7b 17M 1700S als viertürige Limousine. 1968 - 1971. Der V4-motor hat einen Hubraum von 1699 cm³ und leistet 75 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Ford Taunus P7b 17M 1700S als viertürige Limousine. 1968 - 1971. Der V4-motor hat einen Hubraum von 1699 cm³ und leistet 75 PS. 10. Dukes of Downtown am 01.09.2018 in Essen-Rüttenscheid.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

249 1200x900 Px, 06.09.2018

Zweit tolle Ford Taunus TC Limousinen parken beim 4. Ford Event in Krefeld am 02.09.2018 einträchtig nebeneinander.
Zweit tolle Ford Taunus TC Limousinen parken beim 4. Ford Event in Krefeld am 02.09.2018 einträchtig nebeneinander.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

198 1200x900 Px, 06.09.2018

Heckansicht eines Ford Consul Corsair. 4. Ford Event Krefeld am 02.09.2018.
Heckansicht eines Ford Consul Corsair. 4. Ford Event Krefeld am 02.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

183 1200x900 Px, 06.09.2018

Ford Taunus G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Der im Volksmund  Streifentaunus  genannte G13, basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten  Weltkugeltaunus . Lieferbar war dieses Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. 4. Ford Event in Krefeld am 02.09.2018.
Ford Taunus G13 der vierten Serie. 1959 - 1962. Der im Volksmund "Streifentaunus" genannte G13, basierte auf dem bereits 1952 vorgestellten "Weltkugeltaunus". Lieferbar war dieses Modell mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1172 cm³ Hubraum mit 38 PS oder 1498 cm³ mit 55 PS. 4. Ford Event in Krefeld am 02.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

227 1200x900 Px, 06.09.2018

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe. 1964 - 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-motor, der aus 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. 4. Ford Event Krefeld am 02.09.2018.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe. 1964 - 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-motor, der aus 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. 4. Ford Event Krefeld am 02.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

387 1200x900 Px, 06.09.2018

Ford Taunus FK 1000/1.5 Kastenwagen. 1955 - 1960. März 1953: Auf der Frankfurter Automobilausstellung präsentieren die Ford-Werke ihren neuen Eilfrachter als Konkurrenz zum VW-Transporter. Der FK war in vier Versionen lieferbar: Kastenwagen, Kombi, Achtsitzer-Bus mit festen Sitzen und PKW-mäßiger Ausstattung, sowie einem Pritschenwagen. Der hier abgelichtete FK 1500 ist mit dem Vierzylinderreihenmotor des Ford 15M ausgerüstet. Dieser leistet 55 PS aus 1498 cm³ Hubraum. Damit erreicht dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h. Der abgelichtete Lieferwagen stammt aus dem Jahr 1959. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus FK 1000/1.5 Kastenwagen. 1955 - 1960. März 1953: Auf der Frankfurter Automobilausstellung präsentieren die Ford-Werke ihren neuen Eilfrachter als Konkurrenz zum VW-Transporter. Der FK war in vier Versionen lieferbar: Kastenwagen, Kombi, Achtsitzer-Bus mit festen Sitzen und PKW-mäßiger Ausstattung, sowie einem Pritschenwagen. Der hier abgelichtete FK 1500 ist mit dem Vierzylinderreihenmotor des Ford 15M ausgerüstet. Dieser leistet 55 PS aus 1498 cm³ Hubraum. Damit erreicht dieser Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h. Der abgelichtete Lieferwagen stammt aus dem Jahr 1959. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

333 1200x900 Px, 07.09.2018

Ford Eifel Roadster. 1935 - 1939. Das Modell Eifel wurde bereits 1935 am Markt platziert. Der abgelichtete  Sportwagen  wurde 1936 gebaut. Ein solcher Ford Eifel Roadster stand mit einem Preis von RM 2850,00 in den Preislisten der Ford-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 1172 cm³ 35 PS. Die Kölner Fordwerke gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h bei einem Verbrauch von 8,5 Litern Benzin auf 100 Kilometern an. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Eifel Roadster. 1935 - 1939. Das Modell Eifel wurde bereits 1935 am Markt platziert. Der abgelichtete "Sportwagen" wurde 1936 gebaut. Ein solcher Ford Eifel Roadster stand mit einem Preis von RM 2850,00 in den Preislisten der Ford-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 1172 cm³ 35 PS. Die Kölner Fordwerke gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h bei einem Verbrauch von 8,5 Litern Benzin auf 100 Kilometern an. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Eifel

321 1200x900 Px, 07.09.2018

Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS.  Der abgelichtete Wagen ist im Farbton hellgrün65 lackiert. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton hellgrün65 lackiert. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

252 1200x900 Px, 07.09.2018

Ford Fiesta MK I. 1976 - 1983. Mit dem Fiesta MK I landete Ford einen Verkaufsschlager. Für die Produktion wurde eigens ein Werk in Südspanien errichtet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 957 cm³ 39 PS leistet. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Fiesta MK I. 1976 - 1983. Mit dem Fiesta MK I landete Ford einen Verkaufsschlager. Für die Produktion wurde eigens ein Werk in Südspanien errichtet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 957 cm³ 39 PS leistet. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fiesta

188 1200x900 Px, 07.09.2018

Ford Taunus P6 15M RS Coupe. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Ab März 1968 stand das sportlichste Modell dieser Baureihe, das 15M RS Coupe bei den Händlern. In der Grundausstattung war ein solches Coupe ab DM 7760,00 zu haben. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgerüstet. Der V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ leistete bis August 1968 70 PS, danach 75 PS. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P6 15M RS Coupe. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Ab März 1968 stand das sportlichste Modell dieser Baureihe, das 15M RS Coupe bei den Händlern. In der Grundausstattung war ein solches Coupe ab DM 7760,00 zu haben. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgerüstet. Der V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ leistete bis August 1968 70 PS, danach 75 PS. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

600 1200x900 Px, 07.09.2018

Profilansicht eines Ford Taunus P6 15M RS Coupe. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Profilansicht eines Ford Taunus P6 15M RS Coupe. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

297 1200x900 Px, 07.09.2018

Ford Taunus P2 Limousine. 1957 - 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, waren mindestens DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ verbaut. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P2 Limousine. 1957 - 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi lieferbar. Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, waren mindestens DM 6830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ verbaut. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

232 1200x900 Px, 07.09.2018

Ford Taunus TC2 1.6GL viertürige Limousine (Werksintern GBFS genannt). Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des  Knudsen  Taunus vorgestellt. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Modelljahr 1979 und ist somit dem ersten Baujahr des  Facelift -Taunus zuzuordnen. Für eine solche viertürige Limousine mit dieser Motorisierung musste man mindestens DM 15.200,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1593 cm³ und leistet wahlweise 68 PS oder 72 PS. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus TC2 1.6GL viertürige Limousine (Werksintern GBFS genannt). Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des "Knudsen" Taunus vorgestellt. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Modelljahr 1979 und ist somit dem ersten Baujahr des "Facelift"-Taunus zuzuordnen. Für eine solche viertürige Limousine mit dieser Motorisierung musste man mindestens DM 15.200,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1593 cm³ und leistet wahlweise 68 PS oder 72 PS. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

327 1200x900 Px, 07.09.2018

Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus TC Limousine des Modelljahres 1979. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Heckansicht einer viertürigen Ford Taunus TC Limousine des Modelljahres 1979. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

278 1200x900 Px, 07.09.2018

Ford Taunus de Luxe Cabriolet aus dem Jahr 1950. Der G93A (so die offizielle Werksbezeichnung) wurde bei Deutsch/Köln umgebaut. Ein solches Cabriolet schlug im Jahr 1950 mit einem Kaufpreis von DM 8.590,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.172 cm³ Hubraum und leistet 34 PS. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus de Luxe Cabriolet aus dem Jahr 1950. Der G93A (so die offizielle Werksbezeichnung) wurde bei Deutsch/Köln umgebaut. Ein solches Cabriolet schlug im Jahr 1950 mit einem Kaufpreis von DM 8.590,00 zu Buche. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.172 cm³ Hubraum und leistet 34 PS. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Buckeltaunus)

326 1200x900 Px, 08.09.2018

Heckansicht eines Ford Taunus de Luxe Cabriolet aus dem Jahr 1950. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Taunus de Luxe Cabriolet aus dem Jahr 1950. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Buckeltaunus)

201 1200x900 Px, 08.09.2018

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe. 1964 - 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-motor, der aus 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe. 1964 - 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-motor, der aus 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

472 1200x900 Px, 08.09.2018

Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton dunkelgrün65/weiß65 lackiert. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P4 12M Coupe, gebaut von 1963 bis 1966. Der P4 wurde im September 1962 als zweitürige Limousine vorgestellt. 1963 folgten das besagte Coupe, die viertürige Limousine und das Kombimodell. Der Käufer konnte bei der Motorisierung zwischen zwei V4-motoren wählen: 1183 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 1498 cm³ Hubraum mit 50 PS. In der sportlichen TS-Ausstattung leistet der 1.5l Motor sogar 55 PS. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton dunkelgrün65/weiß65 lackiert. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

275 1200x900 Px, 08.09.2018

Dieser Ford Capri I wurde im Oktober 1969 als 1700 XL GT ausgeliefert. Bei seiner Auslieferung hat ein solcher Capri mindestens DM 7995,00 gekostet. Der V4-motor leistete 75 PS aus 1699 cm³ Hubraum. Der heutige Eigentümer hat den Wagen auf einen V6-motor umgebaut und diesen Motor mit einem Turbolader von MAY versehen. Jetzt leistet der Wagen 220 PS aus einem Hubraum von 2772 cm³. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Dieser Ford Capri I wurde im Oktober 1969 als 1700 XL GT ausgeliefert. Bei seiner Auslieferung hat ein solcher Capri mindestens DM 7995,00 gekostet. Der V4-motor leistete 75 PS aus 1699 cm³ Hubraum. Der heutige Eigentümer hat den Wagen auf einen V6-motor umgebaut und diesen Motor mit einem Turbolader von MAY versehen. Jetzt leistet der Wagen 220 PS aus einem Hubraum von 2772 cm³. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

271 1200x900 Px, 08.09.2018

Ford Cortina MK I, gebaut von 1962 bis 1966. Der Cortina war das britische Gegenstück zum deutschen Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen in die Niederlande, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Der Wagen war wahlweise mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1198 cm³ und 49 PS oder mit einem Hubraum von 1498 cm³ und 60 PS lieferbar. Der abgelichtete Cortina ist etwas sportlicher als die Serienlimousine  aufgemacht  und dürfte über etwas mehr Leistung verfügen. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Cortina MK I, gebaut von 1962 bis 1966. Der Cortina war das britische Gegenstück zum deutschen Taunus P4. Außerhalb Englands wurde der Wagen in die Niederlande, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Der Wagen war wahlweise mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1198 cm³ und 49 PS oder mit einem Hubraum von 1498 cm³ und 60 PS lieferbar. Der abgelichtete Cortina ist etwas sportlicher als die Serienlimousine "aufgemacht" und dürfte über etwas mehr Leistung verfügen. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

202 1200x900 Px, 08.09.2018

Ford Escort MK2, produziert von November 1974 bis August 1980. Im Gegensatz zum Escort Mk1 wurde der MK2 nicht in England, sondern in Deutschland entwickelt. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi namens  Turnier  lieferbar. Der abgelichtete Wagen dürfte ein Escort in der GL-Version sein, wie er ab 1977 verkaufte wurde. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Escort MK2, produziert von November 1974 bis August 1980. Im Gegensatz zum Escort Mk1 wurde der MK2 nicht in England, sondern in Deutschland entwickelt. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine und als dreitüriges Kombi namens "Turnier" lieferbar. Der abgelichtete Wagen dürfte ein Escort in der GL-Version sein, wie er ab 1977 verkaufte wurde. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

238 1200x900 Px, 08.09.2018

Ein Ford Taunus P7a Cabriolet, wie es in den Jahren 1967 und 1968 in äußerst kleinen Stückzahlen von der Kölner Karosseriefabrik Deutsch umgebaut wurde. Meines Wissens wurden die Cabriolets nur mit dem 2.0l und 2.3l V6-motor ausgeliefert. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ein Ford Taunus P7a Cabriolet, wie es in den Jahren 1967 und 1968 in äußerst kleinen Stückzahlen von der Kölner Karosseriefabrik Deutsch umgebaut wurde. Meines Wissens wurden die Cabriolets nur mit dem 2.0l und 2.3l V6-motor ausgeliefert. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

375 1200x900 Px, 08.09.2018

Ford Taunus TC2 2.0GL als fünftüriger  Turnier  (Werksintern GBFS genannt). Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des  Knudsen  Taunus vorgestellt. Für ein solches fünftüriges Kombimodell mit dieser Motorisierung musste man mindestens DM 16.320,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-motor, der aus 1999 cm³ Hubraum 90 PS leistet. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus TC2 2.0GL als fünftüriger "Turnier" (Werksintern GBFS genannt). Der TC2 wurde 1976 als Nachfolger des "Knudsen" Taunus vorgestellt. Für ein solches fünftüriges Kombimodell mit dieser Motorisierung musste man mindestens DM 16.320,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-motor, der aus 1999 cm³ Hubraum 90 PS leistet. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

325 1200x900 Px, 08.09.2018

Heckansicht eines Ford Taunus TC 2.0Gl Turnier. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Heckansicht eines Ford Taunus TC 2.0Gl Turnier. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

228 1200x900 Px, 08.09.2018

Ford Fiesta MK I. 1976 - 1983. Mit dem Kleinwagen  Fiesta  gelang Ford der ganz große Wurf. Der größte Teil der in Deutschland verkauften Fiesta wurde in Spanien produziert, während die im Werk Saarlouis gebauten Fiesta fast ausschließlich für den Export in die USA bestimmt waren. Hier wurde ein Modell bis zum Produktionsjahr 1981 abgelichtet. Dieses ist an den Chromstoßstangen zu erkennen. Der Kleinwagen war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 957 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 45 PS und einem 1117 cm³ großen Motor mit 53 PS. 4. Ford Event in Krefeld am 02.09.2018.
Ford Fiesta MK I. 1976 - 1983. Mit dem Kleinwagen "Fiesta" gelang Ford der ganz große Wurf. Der größte Teil der in Deutschland verkauften Fiesta wurde in Spanien produziert, während die im Werk Saarlouis gebauten Fiesta fast ausschließlich für den Export in die USA bestimmt waren. Hier wurde ein Modell bis zum Produktionsjahr 1981 abgelichtet. Dieses ist an den Chromstoßstangen zu erkennen. Der Kleinwagen war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 957 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 45 PS und einem 1117 cm³ großen Motor mit 53 PS. 4. Ford Event in Krefeld am 02.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fiesta

251 1200x900 Px, 23.09.2018

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe. 1964 - 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-motor, der aus 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe. 1964 - 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe mit einem V6-motor, der aus 1998 cm³ Hubraum 90 PS leistet. 4. Ford Event am 02.09.2018 in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

388 1200x900 Px, 23.09.2018

Adler Trumpf Junior Cabrio Limousine, gebaut von 1934 bis 1941. Das Modell wurde vom legendären Gustav Röhr konstruiert. Der Wagen war in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Die Karosserien der Modelle Limousine und Cabrio Limousine wurden bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche Cabrio Limousine stand im Jahr 1936 mit RM 2950,00 in den Preislisten der Adler-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Adler Trumpf Junior Cabrio Limousine, gebaut von 1934 bis 1941. Das Modell wurde vom legendären Gustav Röhr konstruiert. Der Wagen war in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Die Karosserien der Modelle Limousine und Cabrio Limousine wurden bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche Cabrio Limousine stand im Jahr 1936 mit RM 2950,00 in den Preislisten der Adler-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Hanomag Rekord Diesel Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1940. Das Modell Rekord Diesel war eine der Sensationen der Berliner Automobil-Ausstellung im Februar 1936. Zur Auslieferung gelangten diese Diesel-Automobile ab 1937 als zwei- und viertürige Limousine und als Cabriolet. Um die Vorglühanlage mit genügender Spannung zu versorgen, wurden die Diesel-Modelle mit einer 12 Volt Bordnetzanlage ausgerüstet. Ein solches Cabriolet schlug mit RM 5350,00 zu Buche. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Hanomag Rekord Diesel Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1940. Das Modell Rekord Diesel war eine der Sensationen der Berliner Automobil-Ausstellung im Februar 1936. Zur Auslieferung gelangten diese Diesel-Automobile ab 1937 als zwei- und viertürige Limousine und als Cabriolet. Um die Vorglühanlage mit genügender Spannung zu versorgen, wurden die Diesel-Modelle mit einer 12 Volt Bordnetzanlage ausgerüstet. Ein solches Cabriolet schlug mit RM 5350,00 zu Buche. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Hansa 1100 Coupe. 1958 - 1959. Als Goliath 1100 wurde dieses Modell bereits 1957 vorgestellt. Da der Markenname Goliath aber durch die Zweitaktmodelle GP 700 und GP 900 ziemlich ruiniert war, griff man in Bremen zu der List, den Markennamen zu verändern. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall leistet aus einem Hubraum von 1.093 cm³, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Hansa 1100 Coupe. 1958 - 1959. Als Goliath 1100 wurde dieses Modell bereits 1957 vorgestellt. Da der Markenname Goliath aber durch die Zweitaktmodelle GP 700 und GP 900 ziemlich ruiniert war, griff man in Bremen zu der List, den Markennamen zu verändern. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall leistet aus einem Hubraum von 1.093 cm³, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Zündapp Z200 aus dem Jahr 1929. Ab dem 01. April 1928 galt in Deutschland für Krafträder bis 200 cm³ Hubraum Führerschein- und Steuerfreiheit. Diese gesetzliche Regelung sicherte etlichen deutschen Motorradherstellern während der Weltwirtschaftskrise das Überleben. Der Einzylinderzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 198 cm³ 4,5 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Zündapp Z200 aus dem Jahr 1929. Ab dem 01. April 1928 galt in Deutschland für Krafträder bis 200 cm³ Hubraum Führerschein- und Steuerfreiheit. Diese gesetzliche Regelung sicherte etlichen deutschen Motorradherstellern während der Weltwirtschaftskrise das Überleben. Der Einzylinderzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 198 cm³ 4,5 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Steyr Typ 220 Werkscabriolet, gebaut von 1937 bis 1941. Der Typ 220 war eine Entwicklung von Karl Jenschke, dem damaligen Chefkonstrukteur bei Steyr. Das Cabriolet des Typ 220 konnte als Werkscabriolet (2 seitliche Fenster) oder mit einer Karosserie von Gläser/Dresden (vier seitliche Fenster) bestellt werden. Ein solches  Werkscabriolet  war ab RM 6750,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2260 cm³ 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 km/h. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Steyr Typ 220 Werkscabriolet, gebaut von 1937 bis 1941. Der Typ 220 war eine Entwicklung von Karl Jenschke, dem damaligen Chefkonstrukteur bei Steyr. Das Cabriolet des Typ 220 konnte als Werkscabriolet (2 seitliche Fenster) oder mit einer Karosserie von Gläser/Dresden (vier seitliche Fenster) bestellt werden. Ein solches "Werkscabriolet" war ab RM 6750,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2260 cm³ 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 km/h. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Steyr Typ 55  Baby , gebaut von 1938 bis 1940. Das  Baby  war der österreichische Volkswagen. 1936 wurde der Wagen als Typ 50 vorgestellt. Der Vierzylinderboxermotor leistet aus einem Hubraum von 1.158 cm³ 25,5 PS. Es wurden ca. 13.000 Babys produziert. Der Wagen wurde auch im Deutschen Reich zum Preis von RM 2950,00 angeboten. Zylinderhaus Bernkastel Kues am 27.09.2018.
Steyr Typ 55 "Baby", gebaut von 1938 bis 1940. Das "Baby" war der österreichische Volkswagen. 1936 wurde der Wagen als Typ 50 vorgestellt. Der Vierzylinderboxermotor leistet aus einem Hubraum von 1.158 cm³ 25,5 PS. Es wurden ca. 13.000 Babys produziert. Der Wagen wurde auch im Deutschen Reich zum Preis von RM 2950,00 angeboten. Zylinderhaus Bernkastel Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Profilansicht eines Steyr Typ 55  Baby . 1938 - 1940. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Profilansicht eines Steyr Typ 55 "Baby". 1938 - 1940. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Heckansicht eines Tornax Rex, gebaut von 1934 bis 1936. Der Motorradhersteller Tornax aus Wuppertal, baute von 1934 - 1936 ca. 150 Stück dieses hübschen Sportwägelchen. Der leicht frisierte Motor, die Vorderradaufhängung und die Bremsanlage stammt vom DKW Meisterklasse. Die Karosserie wurde bei Hebmüller in Wülfrath montiert. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Heckansicht eines Tornax Rex, gebaut von 1934 bis 1936. Der Motorradhersteller Tornax aus Wuppertal, baute von 1934 - 1936 ca. 150 Stück dieses hübschen Sportwägelchen. Der leicht frisierte Motor, die Vorderradaufhängung und die Bremsanlage stammt vom DKW Meisterklasse. Die Karosserie wurde bei Hebmüller in Wülfrath montiert. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Wanderer W23 Limousine, gebaut von 1937 bis 1941. Hier wurde eine W23 Limousine in feldgrau abgelichtet. Angeblich hat sie in WW2 als Offiziersfahrzeug gedient und wurde in diesem Look restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2651 cm³ und leistet 62 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Wanderer W23 Limousine, gebaut von 1937 bis 1941. Hier wurde eine W23 Limousine in feldgrau abgelichtet. Angeblich hat sie in WW2 als Offiziersfahrzeug gedient und wurde in diesem Look restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2651 cm³ und leistet 62 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW F2 Reichsklasse Cabriolet. 1932 - 1935. Das Modell wurde in Zwickau gebaut und verkaufte sich in den lieferbaren Karosserieversionen Cabriolet (Foto) und Cabriolimousine recht gut. Die Karosserie bestand aus Sperrholz, das mit Kunstleder bespannt wurde. Der quer eingebaute Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 18 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.092018.
DKW F2 Reichsklasse Cabriolet. 1932 - 1935. Das Modell wurde in Zwickau gebaut und verkaufte sich in den lieferbaren Karosserieversionen Cabriolet (Foto) und Cabriolimousine recht gut. Die Karosserie bestand aus Sperrholz, das mit Kunstleder bespannt wurde. Der quer eingebaute Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 18 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.092018.
Michael H.

DKW Front FA600, auch F1 genannt. 1931 - 1932. Im Jahr 1931 begann mit dem volkstümlichen, offenen F1, dessen Karosserie aus Sperrholz mit Kunstleder bespannt war, die überaus erfolgreiche Baureihe der DKW-Frontwagen (F1 bis F8). Mit über 250.000 ausgelieferten Frontwagen aller Baureihen wurde DKW in den 1930´er Jahren zum zweitgrößten Autohersteller im Deutschen Reich. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 15 PS. Ein solcher F1 stand mit RM 1750,00 in den Preislisten der DKW-Händler. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW Front FA600, auch F1 genannt. 1931 - 1932. Im Jahr 1931 begann mit dem volkstümlichen, offenen F1, dessen Karosserie aus Sperrholz mit Kunstleder bespannt war, die überaus erfolgreiche Baureihe der DKW-Frontwagen (F1 bis F8). Mit über 250.000 ausgelieferten Frontwagen aller Baureihen wurde DKW in den 1930´er Jahren zum zweitgrößten Autohersteller im Deutschen Reich. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 15 PS. Ein solcher F1 stand mit RM 1750,00 in den Preislisten der DKW-Händler. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Hansa 1100 Kombi. 1958 - 1961. Als Goliath 1100 kam dieser Wagen bereits 1957 auf den Markt. Der Name Hansa sollte von dem, aus dem gleichen Haus stammenden Dreiradlieferwagen, ablenken. Der wassergekühlte, 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet in den Jahren 1958 und 1959 40 PS. Ab 1960 stieg die Leistung auf 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Hansa 1100 Kombi. 1958 - 1961. Als Goliath 1100 kam dieser Wagen bereits 1957 auf den Markt. Der Name Hansa sollte von dem, aus dem gleichen Haus stammenden Dreiradlieferwagen, ablenken. Der wassergekühlte, 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet in den Jahren 1958 und 1959 40 PS. Ab 1960 stieg die Leistung auf 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Frontansicht einer Steyr Typ 220 Limousine. 1937 - 1941. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Frontansicht einer Steyr Typ 220 Limousine. 1937 - 1941. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Sonstige

252 1200x900 Px, 29.09.2018

Steyr Typ 220 Limousine. 1937 - 1941. Eine solche Limousine war für RM 5600,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Steyr Typ 220 Limousine. 1937 - 1941. Eine solche Limousine war für RM 5600,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das 2-sitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück gebaut. Das Cabriolet ist mit einem Dreizylinderzweitaktreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 896 cm³ 34 PS leistet. Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente fuhren ein solches Fahrzeug. Desweiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das 2-sitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück gebaut. Das Cabriolet ist mit einem Dreizylinderzweitaktreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 896 cm³ 34 PS leistet. Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente fuhren ein solches Fahrzeug. Desweiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00 konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der abgelichtete P1 trägt auf den vorderen Kotflügeln die in den 1950´er Jahren üblichen  Buick-Augen . Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00 konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der abgelichtete P1 trägt auf den vorderen Kotflügeln die in den 1950´er Jahren üblichen "Buick-Augen". Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Goliath Goli Hochpritsche. 1955 - 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus 493,5 cm³ Hubraum. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Goliath Goli Hochpritsche. 1955 - 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus 493,5 cm³ Hubraum. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Borgward Hansa 1800 Limousine. 1952 - 1954. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den  neuen  Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Borgward Hansa 1800 Limousine. 1952 - 1954. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW 3=6 Monza. 1956 - 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50  Monza  bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW 3=6 Monza. 1956 - 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50 "Monza" bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Lloyd LP 900 Arabella. 1959 - 1963. Die  Arabella  war optisch und technisch gut gelungen. Aber wie so oft im Borgward Konzern zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gebracht worden. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Lloyd LP 900 Arabella. 1959 - 1963. Die "Arabella" war optisch und technisch gut gelungen. Aber wie so oft im Borgward Konzern zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gebracht worden. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Gutbrod Superior Cabriolimousine. 1950 - 1954. Der abgelichtete Superior stammt aus dem Baujahr 1952. Hier ist noch der Zweizylinderzweitaktreihenmotor mit 593 cm³ und 22 PS verbaut. Ab dem ab Modelljahr 1952 erhöhte sich die Leistung auf 663 cm³ und 26 PS (Vergaser) oder 30 PS (Einspritzung). Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Gutbrod Superior Cabriolimousine. 1950 - 1954. Der abgelichtete Superior stammt aus dem Baujahr 1952. Hier ist noch der Zweizylinderzweitaktreihenmotor mit 593 cm³ und 22 PS verbaut. Ab dem ab Modelljahr 1952 erhöhte sich die Leistung auf 663 cm³ und 26 PS (Vergaser) oder 30 PS (Einspritzung). Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Benarrow PB5. Seit dem Jahr 2010 stellt die Benarrow GmbH dieses Coupe her. Die Technik stammt vom Audi S5 und leistet 525 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Benarrow PB5. Seit dem Jahr 2010 stellt die Benarrow GmbH dieses Coupe her. Die Technik stammt vom Audi S5 und leistet 525 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW-Vemag-Fissore. 1963 - 1967. Die Vemag S.A. baute ab 1953 in Brasilien DKW-Fahrzeuge in Lizenz, ab 1955 sogar aus vollständig eigener Teilefertigung. Im Sommer 1963 erschien eine sehr modern gezeichnete Limousine im italienischen Design. Verantwortlich für das Design war die Carrozzeria Fissore aus der Nähe von Turin. Die nicht selbsttragende Karosserie passte auf das Chassis des bewährten DKW 1000S. Es wurden ca. 2500 Fahrzeug dieses Typs, ausschließlich für den brasilianischen Markt, produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 981 cm³ 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW-Vemag-Fissore. 1963 - 1967. Die Vemag S.A. baute ab 1953 in Brasilien DKW-Fahrzeuge in Lizenz, ab 1955 sogar aus vollständig eigener Teilefertigung. Im Sommer 1963 erschien eine sehr modern gezeichnete Limousine im italienischen Design. Verantwortlich für das Design war die Carrozzeria Fissore aus der Nähe von Turin. Die nicht selbsttragende Karosserie passte auf das Chassis des bewährten DKW 1000S. Es wurden ca. 2500 Fahrzeug dieses Typs, ausschließlich für den brasilianischen Markt, produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 981 cm³ 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

NSU Lambretta Roller, gebaut in den Jahren 1951 bis 1956 als Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti. Der Antrieb erfolgte durch einen Einzylinderzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 125 cm³ 4,5 PS leistet. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
NSU Lambretta Roller, gebaut in den Jahren 1951 bis 1956 als Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti. Der Antrieb erfolgte durch einen Einzylinderzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 125 cm³ 4,5 PS leistet. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.