fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im September 2018:

=Porsche 911, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Porsche 911, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Citroen 2 CV, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Citroen 2 CV, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann


=Borgward P 100, kommt zur Oldtimerausstellung  Blech & Barock  im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Borgward P 100, kommt zur Oldtimerausstellung "Blech & Barock" im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Buick, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Buick, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=MG, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=MG, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Lagonda, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Lagonda, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Volvo 760, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Volvo 760, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Ford Galaxie Skyliner Retractable Hardtop Coupe, Bj. 1959, 300 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Ford Galaxie Skyliner Retractable Hardtop Coupe, Bj. 1959, 300 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Chevrolet Bel Air Sportcoupe, Bj. 1955, 365 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Chevrolet Bel Air Sportcoupe, Bj. 1955, 365 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Chevrolet Two Ten Club Coupe , Bj. 1953, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Chevrolet Two Ten Club Coupe , Bj. 1953, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

Ferrari 458 GT 3,  46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 458 GT 3, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 360 Challenge  46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 360 Challenge 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 430 Challenge  46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 430 Challenge 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 430 Challenge  46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 430 Challenge 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 430 Challenge  46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 430 Challenge 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 360 Challenge  46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 360 Challenge 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 458 Challenge  46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 458 Challenge 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 458 Challenge  46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 458 Challenge 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Chevron B16, ccm 1800, Bj 1970, Fahrer: Brown, Zak & Richard, Dean. FIA Masters Historic Sports Car Championship (eine Serie für Sportwagen im Le Mans-Stil und Fahrzeuge der Gruppe 4 von 1962 bis 1974. 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Chevron B16, ccm 1800, Bj 1970, Fahrer: Brown, Zak & Richard, Dean. FIA Masters Historic Sports Car Championship (eine Serie für Sportwagen im Le Mans-Stil und Fahrzeuge der Gruppe 4 von 1962 bis 1974. 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Lola T212, ccm 2800, Bj 1971, Fahrer: Langewiesche, Bernd & Salewsky, Nick. FIA Masters Historic Sports Car Championship (eine Serie für Sportwagen im Le Mans-Stil und Fahrzeuge der Gruppe 4 von 1962 bis 1974. 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Lola T212, ccm 2800, Bj 1971, Fahrer: Langewiesche, Bernd & Salewsky, Nick. FIA Masters Historic Sports Car Championship (eine Serie für Sportwagen im Le Mans-Stil und Fahrzeuge der Gruppe 4 von 1962 bis 1974. 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

=MB 300 b, Bj. 1955, 125 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=MB 300 b, Bj. 1955, 125 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=MB Actros der Spedition LOG IN verlässt einen Rastplatz an der A 3 im September 2018
=MB Actros der Spedition LOG IN verlässt einen Rastplatz an der A 3 im September 2018
Konrad Neumann

LKW / Mercedes-Benz / Sattelzüge

351 1200x877 Px, 26.09.2018

=MB 300 b, Bj. 1955, 125 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=MB 300 b, Bj. 1955, 125 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Citroen Typ H auf den Weg zur Restaurierung, gesehen an der A 3 im September 2018
=Citroen Typ H auf den Weg zur Restaurierung, gesehen an der A 3 im September 2018
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Citroen / Typ H

208 1200x808 Px, 26.09.2018

=BMW 501, Bj. 1954, 72 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=BMW 501, Bj. 1954, 72 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Renault-Autotransporter von FENIX-Transport rastet im September 2018 an der A 3
=Renault-Autotransporter von FENIX-Transport rastet im September 2018 an der A 3
Konrad Neumann

LKW / Renault / Autotransporter

265 1200x839 Px, 26.09.2018

=VW T1 in der Farbgebung der Lauterbacher Brauerei steht im September 2018 in Lauterbach
=VW T1 in der Farbgebung der Lauterbacher Brauerei steht im September 2018 in Lauterbach
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

252 1200x799 Px, 26.09.2018

=MB 1830 als Tankfahrzeug des Oellieferanten SCHÖPS rastet an der  A 3 im September 2018
=MB 1830 als Tankfahrzeug des Oellieferanten SCHÖPS rastet an der A 3 im September 2018
Konrad Neumann

LKW / Mercedes-Benz / Tankaufbau

242 1200x738 Px, 26.09.2018

=VW T1 in der Farbgebung der Lauterbacher Brauerei steht im September 2018 in Lauterbach
=VW T1 in der Farbgebung der Lauterbacher Brauerei steht im September 2018 in Lauterbach
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

228 1200x892 Px, 26.09.2018

=Ford Mercury Monterey, Bj. 1966, ca. 300 PS, 6400 ccm, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Ford Mercury Monterey, Bj. 1966, ca. 300 PS, 6400 ccm, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Morgan Plus 8, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Morgan Plus 8, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Morgan Plus 8, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Morgan Plus 8, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Jaguar XK, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Jaguar XK, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Jaguar XK, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Jaguar XK, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Oldsmoblie Regency 98, Bj. 1957, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Oldsmoblie Regency 98, Bj. 1957, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=MAN-Sattelzug der Spedition DUVENBECK rastet an der A 3 im September 2018
=MAN-Sattelzug der Spedition DUVENBECK rastet an der A 3 im September 2018
Konrad Neumann

LKW / MAN / Sattelzüge

271 1200x980 Px, 27.09.2018

=MB-Taxi wartet in Wiesbaden im September 2018 auf Fahrgäste
=MB-Taxi wartet in Wiesbaden im September 2018 auf Fahrgäste
Konrad Neumann

=DAF XF-Hängerzug rastet an der A 3 im September 2018
=DAF XF-Hängerzug rastet an der A 3 im September 2018
Konrad Neumann

LKW / DAF / Hängerzug

256 1200x667 Px, 27.09.2018

=Ford Transit von DHL rastet an der A 3 im September 2018
=Ford Transit von DHL rastet an der A 3 im September 2018
Konrad Neumann

=DAF LF-Hängerzug rastet an der A 3 im September 2018
=DAF LF-Hängerzug rastet an der A 3 im September 2018
Konrad Neumann

LKW / DAF / Hängerzug

267 1200x896 Px, 27.09.2018

=MB als Autotransporter rastet im September 2018 an der A 3
=MB als Autotransporter rastet im September 2018 an der A 3
Konrad Neumann

LKW / Mercedes-Benz / Autotransporter

535 1200x827 Px, 28.09.2018

=MAN rastet an der A 3 im September 2018
=MAN rastet an der A 3 im September 2018
Konrad Neumann

LKW / MAN / Kastenaufbau

224 1200x907 Px, 28.09.2018

=DAF-Sattelzug steht auf einem Rastplatz an der A3, 09-2018
=DAF-Sattelzug steht auf einem Rastplatz an der A3, 09-2018
Konrad Neumann

LKW / DAF / Sattelzüge

322 1200x984 Px, 28.09.2018

=MAN-Sattelzug von SAS TRANS steht auf einem Rastplatz an der A3, 09-2018
=MAN-Sattelzug von SAS TRANS steht auf einem Rastplatz an der A3, 09-2018
Konrad Neumann

LKW / MAN / Sattelzüge

356 1200x962 Px, 28.09.2018

=MB Actros-Sattelzug aus dem Hünfelder Land steht auf einem Rastplatz an der A3, 09-2018
=MB Actros-Sattelzug aus dem Hünfelder Land steht auf einem Rastplatz an der A3, 09-2018
Konrad Neumann

LKW / Mercedes-Benz / Sattelzüge

285 1200x988 Px, 28.09.2018

=MB 220/8, Bj. 1969, 105 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=MB 220/8, Bj. 1969, 105 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Opel GT, Bj. 1971, 1900 ccm, 110 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Opel GT, Bj. 1971, 1900 ccm, 110 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Audi 80, Bj. 1973, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Audi 80, Bj. 1973, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=MG B, Bj. 1967, 1800 ccm, 95 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=MG B, Bj. 1967, 1800 ccm, 95 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Glas 3000, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Glas 3000, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

Ferrari 488 Challenge, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 488 Challenge, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 488 Challenge, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 488 Challenge, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 458 Challenge EVO, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 458 Challenge EVO, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 458 GT 2 (LMGTE), 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 458 GT 2 (LMGTE), 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 430 GTC , 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 430 GTC , 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Maserati 4200 Trofeo , 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Maserati 4200 Trofeo , 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 458 Challenge EVO , 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 458 Challenge EVO , 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 458 Challenge FF Corse, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 458 Challenge FF Corse, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Ferrari 430 Challenge, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Ferrari 430 Challenge, 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Adler Trumpf Junior Cabrio Limousine, gebaut von 1934 bis 1941. Das Modell wurde vom legendären Gustav Röhr konstruiert. Der Wagen war in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Die Karosserien der Modelle Limousine und Cabrio Limousine wurden bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche Cabrio Limousine stand im Jahr 1936 mit RM 2950,00 in den Preislisten der Adler-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Adler Trumpf Junior Cabrio Limousine, gebaut von 1934 bis 1941. Das Modell wurde vom legendären Gustav Röhr konstruiert. Der Wagen war in etlichen Karosserieversionen lieferbar. Die Karosserien der Modelle Limousine und Cabrio Limousine wurden bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Eine solche Cabrio Limousine stand im Jahr 1936 mit RM 2950,00 in den Preislisten der Adler-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 25 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Hanomag Rekord Diesel Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1940. Das Modell Rekord Diesel war eine der Sensationen der Berliner Automobil-Ausstellung im Februar 1936. Zur Auslieferung gelangten diese Diesel-Automobile ab 1937 als zwei- und viertürige Limousine und als Cabriolet. Um die Vorglühanlage mit genügender Spannung zu versorgen, wurden die Diesel-Modelle mit einer 12 Volt Bordnetzanlage ausgerüstet. Ein solches Cabriolet schlug mit RM 5350,00 zu Buche. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Hanomag Rekord Diesel Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1940. Das Modell Rekord Diesel war eine der Sensationen der Berliner Automobil-Ausstellung im Februar 1936. Zur Auslieferung gelangten diese Diesel-Automobile ab 1937 als zwei- und viertürige Limousine und als Cabriolet. Um die Vorglühanlage mit genügender Spannung zu versorgen, wurden die Diesel-Modelle mit einer 12 Volt Bordnetzanlage ausgerüstet. Ein solches Cabriolet schlug mit RM 5350,00 zu Buche. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Hansa 1100 Coupe. 1958 - 1959. Als Goliath 1100 wurde dieses Modell bereits 1957 vorgestellt. Da der Markenname Goliath aber durch die Zweitaktmodelle GP 700 und GP 900 ziemlich ruiniert war, griff man in Bremen zu der List, den Markennamen zu verändern. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall leistet aus einem Hubraum von 1.093 cm³, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Hansa 1100 Coupe. 1958 - 1959. Als Goliath 1100 wurde dieses Modell bereits 1957 vorgestellt. Da der Markenname Goliath aber durch die Zweitaktmodelle GP 700 und GP 900 ziemlich ruiniert war, griff man in Bremen zu der List, den Markennamen zu verändern. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall leistet aus einem Hubraum von 1.093 cm³, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Zündapp Z200 aus dem Jahr 1929. Ab dem 01. April 1928 galt in Deutschland für Krafträder bis 200 cm³ Hubraum Führerschein- und Steuerfreiheit. Diese gesetzliche Regelung sicherte etlichen deutschen Motorradherstellern während der Weltwirtschaftskrise das Überleben. Der Einzylinderzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 198 cm³ 4,5 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Zündapp Z200 aus dem Jahr 1929. Ab dem 01. April 1928 galt in Deutschland für Krafträder bis 200 cm³ Hubraum Führerschein- und Steuerfreiheit. Diese gesetzliche Regelung sicherte etlichen deutschen Motorradherstellern während der Weltwirtschaftskrise das Überleben. Der Einzylinderzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 198 cm³ 4,5 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Steyr Typ 220 Werkscabriolet, gebaut von 1937 bis 1941. Der Typ 220 war eine Entwicklung von Karl Jenschke, dem damaligen Chefkonstrukteur bei Steyr. Das Cabriolet des Typ 220 konnte als Werkscabriolet (2 seitliche Fenster) oder mit einer Karosserie von Gläser/Dresden (vier seitliche Fenster) bestellt werden. Ein solches  Werkscabriolet  war ab RM 6750,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2260 cm³ 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 km/h. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Steyr Typ 220 Werkscabriolet, gebaut von 1937 bis 1941. Der Typ 220 war eine Entwicklung von Karl Jenschke, dem damaligen Chefkonstrukteur bei Steyr. Das Cabriolet des Typ 220 konnte als Werkscabriolet (2 seitliche Fenster) oder mit einer Karosserie von Gläser/Dresden (vier seitliche Fenster) bestellt werden. Ein solches "Werkscabriolet" war ab RM 6750,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 2260 cm³ 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 km/h. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Steyr Typ 55  Baby , gebaut von 1938 bis 1940. Das  Baby  war der österreichische Volkswagen. 1936 wurde der Wagen als Typ 50 vorgestellt. Der Vierzylinderboxermotor leistet aus einem Hubraum von 1.158 cm³ 25,5 PS. Es wurden ca. 13.000 Babys produziert. Der Wagen wurde auch im Deutschen Reich zum Preis von RM 2950,00 angeboten. Zylinderhaus Bernkastel Kues am 27.09.2018.
Steyr Typ 55 "Baby", gebaut von 1938 bis 1940. Das "Baby" war der österreichische Volkswagen. 1936 wurde der Wagen als Typ 50 vorgestellt. Der Vierzylinderboxermotor leistet aus einem Hubraum von 1.158 cm³ 25,5 PS. Es wurden ca. 13.000 Babys produziert. Der Wagen wurde auch im Deutschen Reich zum Preis von RM 2950,00 angeboten. Zylinderhaus Bernkastel Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Profilansicht eines Steyr Typ 55  Baby . 1938 - 1940. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Profilansicht eines Steyr Typ 55 "Baby". 1938 - 1940. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Heckansicht eines Tornax Rex, gebaut von 1934 bis 1936. Der Motorradhersteller Tornax aus Wuppertal, baute von 1934 - 1936 ca. 150 Stück dieses hübschen Sportwägelchen. Der leicht frisierte Motor, die Vorderradaufhängung und die Bremsanlage stammt vom DKW Meisterklasse. Die Karosserie wurde bei Hebmüller in Wülfrath montiert. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Heckansicht eines Tornax Rex, gebaut von 1934 bis 1936. Der Motorradhersteller Tornax aus Wuppertal, baute von 1934 - 1936 ca. 150 Stück dieses hübschen Sportwägelchen. Der leicht frisierte Motor, die Vorderradaufhängung und die Bremsanlage stammt vom DKW Meisterklasse. Die Karosserie wurde bei Hebmüller in Wülfrath montiert. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Wanderer W23 Limousine, gebaut von 1937 bis 1941. Hier wurde eine W23 Limousine in feldgrau abgelichtet. Angeblich hat sie in WW2 als Offiziersfahrzeug gedient und wurde in diesem Look restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2651 cm³ und leistet 62 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Wanderer W23 Limousine, gebaut von 1937 bis 1941. Hier wurde eine W23 Limousine in feldgrau abgelichtet. Angeblich hat sie in WW2 als Offiziersfahrzeug gedient und wurde in diesem Look restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2651 cm³ und leistet 62 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW F2 Reichsklasse Cabriolet. 1932 - 1935. Das Modell wurde in Zwickau gebaut und verkaufte sich in den lieferbaren Karosserieversionen Cabriolet (Foto) und Cabriolimousine recht gut. Die Karosserie bestand aus Sperrholz, das mit Kunstleder bespannt wurde. Der quer eingebaute Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 18 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.092018.
DKW F2 Reichsklasse Cabriolet. 1932 - 1935. Das Modell wurde in Zwickau gebaut und verkaufte sich in den lieferbaren Karosserieversionen Cabriolet (Foto) und Cabriolimousine recht gut. Die Karosserie bestand aus Sperrholz, das mit Kunstleder bespannt wurde. Der quer eingebaute Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 18 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.092018.
Michael H.

DKW Front FA600, auch F1 genannt. 1931 - 1932. Im Jahr 1931 begann mit dem volkstümlichen, offenen F1, dessen Karosserie aus Sperrholz mit Kunstleder bespannt war, die überaus erfolgreiche Baureihe der DKW-Frontwagen (F1 bis F8). Mit über 250.000 ausgelieferten Frontwagen aller Baureihen wurde DKW in den 1930´er Jahren zum zweitgrößten Autohersteller im Deutschen Reich. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 15 PS. Ein solcher F1 stand mit RM 1750,00 in den Preislisten der DKW-Händler. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW Front FA600, auch F1 genannt. 1931 - 1932. Im Jahr 1931 begann mit dem volkstümlichen, offenen F1, dessen Karosserie aus Sperrholz mit Kunstleder bespannt war, die überaus erfolgreiche Baureihe der DKW-Frontwagen (F1 bis F8). Mit über 250.000 ausgelieferten Frontwagen aller Baureihen wurde DKW in den 1930´er Jahren zum zweitgrößten Autohersteller im Deutschen Reich. Der Zweizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 584 cm³ und leistet 15 PS. Ein solcher F1 stand mit RM 1750,00 in den Preislisten der DKW-Händler. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Hansa 1100 Kombi. 1958 - 1961. Als Goliath 1100 kam dieser Wagen bereits 1957 auf den Markt. Der Name Hansa sollte von dem, aus dem gleichen Haus stammenden Dreiradlieferwagen, ablenken. Der wassergekühlte, 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet in den Jahren 1958 und 1959 40 PS. Ab 1960 stieg die Leistung auf 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Hansa 1100 Kombi. 1958 - 1961. Als Goliath 1100 kam dieser Wagen bereits 1957 auf den Markt. Der Name Hansa sollte von dem, aus dem gleichen Haus stammenden Dreiradlieferwagen, ablenken. Der wassergekühlte, 4-Zylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet in den Jahren 1958 und 1959 40 PS. Ab 1960 stieg die Leistung auf 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Frontansicht einer Steyr Typ 220 Limousine. 1937 - 1941. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Frontansicht einer Steyr Typ 220 Limousine. 1937 - 1941. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Sonstige

259 1200x900 Px, 29.09.2018

Steyr Typ 220 Limousine. 1937 - 1941. Eine solche Limousine war für RM 5600,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Steyr Typ 220 Limousine. 1937 - 1941. Eine solche Limousine war für RM 5600,00 zu haben. Der sehr leistungsfähige Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Volovo FH, Voser Transport, 6.09.18, Flughafen Zürich.
Volovo FH, Voser Transport, 6.09.18, Flughafen Zürich.
Peter Leu

LKW / Volvo / Sattelzüge

424 1200x800 Px, 29.09.2018

=Ford Transit vom Maler DROBKI steht im September 2018 in Karlsruhe
=Ford Transit vom Maler DROBKI steht im September 2018 in Karlsruhe
Konrad Neumann

Nutzfahrzeuge / Ford / Transit 2014 - 2019

215 1200x911 Px, 29.09.2018

=Haflingergespann unterwegs in Hünfeld-Großenbach im September 2018
=Haflingergespann unterwegs in Hünfeld-Großenbach im September 2018
Konrad Neumann

Sonstige Fahrzeuge / Pferdegespanne / Planwagen

223 1200x1034 Px, 29.09.2018

=Ruthemeyer-Dreiradwalze steht als Blickfang vor dem Betriebshof der Firma BOCK in Hünfeld, 09-2018
=Ruthemeyer-Dreiradwalze steht als Blickfang vor dem Betriebshof der Firma BOCK in Hünfeld, 09-2018
Konrad Neumann

=Ruthemeyer-Dreiradwalze steht als Blickfang vor dem Betriebshof der Firma BOCK in Hünfeld, 09-2018
=Ruthemeyer-Dreiradwalze steht als Blickfang vor dem Betriebshof der Firma BOCK in Hünfeld, 09-2018
Konrad Neumann

=Führerstand der Ruthemeyer-Dreiradwalze der Firma BOCK in Hünfeld, 09-2018
=Führerstand der Ruthemeyer-Dreiradwalze der Firma BOCK in Hünfeld, 09-2018
Konrad Neumann

=Daimler Benz 170 VB, Bj. 1952, 44 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Daimler Benz 170 VB, Bj. 1952, 44 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=VW T2 steht zum Verkauf bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=VW T2 steht zum Verkauf bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Jaguar E, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Jaguar E, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Opel Commodore GS/E, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Opel Commodore GS/E, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=MB 220 SE, Bj. 1966, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=MB 220 SE, Bj. 1966, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das 2-sitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück gebaut. Das Cabriolet ist mit einem Dreizylinderzweitaktreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 896 cm³ 34 PS leistet. Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente fuhren ein solches Fahrzeug. Desweiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das 2-sitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück gebaut. Das Cabriolet ist mit einem Dreizylinderzweitaktreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 896 cm³ 34 PS leistet. Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente fuhren ein solches Fahrzeug. Desweiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00 konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der abgelichtete P1 trägt auf den vorderen Kotflügeln die in den 1950´er Jahren üblichen  Buick-Augen . Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Opel Rekord P1 als zweitürige Limousine, gebaut von 1958 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen, 109.282 CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen dieses Typs. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00 konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der abgelichtete P1 trägt auf den vorderen Kotflügeln die in den 1950´er Jahren üblichen "Buick-Augen". Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Goliath Goli Hochpritsche. 1955 - 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus 493,5 cm³ Hubraum. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Goliath Goli Hochpritsche. 1955 - 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus 493,5 cm³ Hubraum. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Scania Containersattelzug am 29.09.18 in Frankfurt am Main Osthafen
Scania Containersattelzug am 29.09.18 in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

LKW / Scania / Tankcontainer und Containerauflieger

247 1200x800 Px, 29.09.2018

Scania Containersattelzug am 29.09.18 in Frankfurt am Main Osthafen
Scania Containersattelzug am 29.09.18 in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

LKW / Scania / Tankcontainer und Containerauflieger

226 1200x800 Px, 29.09.2018

Malteser VW T5 Notarztfahrzeug am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Malteser VW T5 Notarztfahrzeug am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

DRK Lahn Dill Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
DRK Lahn Dill Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

DRK Lahn Dill Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
DRK Lahn Dill Kreis Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

DRK Bezirksverband Frankfurt MAN TGM GW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
DRK Bezirksverband Frankfurt MAN TGM GW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

Malteser Nissan Armarda Notartztfahrzeug am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Malteser Nissan Armarda Notartztfahrzeug am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

Nagelneue FES Mercedes Benz Atego Kehrmaschine am 29.09.18 in Frankfurt Osthafen
Nagelneue FES Mercedes Benz Atego Kehrmaschine am 29.09.18 in Frankfurt Osthafen
Daniel Oster

LKW / Mercedes-Benz / Kehrfahrzeuge

237 1200x800 Px, 29.09.2018

Feuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz LF20 (Florian Frankfurt 45/44) Fechenheim am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Feuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz LF20 (Florian Frankfurt 45/44) Fechenheim am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

VW T5 Krankenwagen vom Österreichichem Rotes-Kreuz in Gmund unterwegs. 17.09.2018
VW T5 Krankenwagen vom Österreichichem Rotes-Kreuz in Gmund unterwegs. 17.09.2018
De Rond Hans und Jeanny

DAF XF Silosattelzug machte am Straßenrand Rast am 16.09.2018
DAF XF Silosattelzug machte am Straßenrand Rast am 16.09.2018
De Rond Hans und Jeanny

LKW / DAF / Tanksattelzüge

347 1200x800 Px, 30.09.2018

MAN Silosattelzug von Silo-Melmer ist mir am 16.09.2018 aufgefallen.
MAN Silosattelzug von Silo-Melmer ist mir am 16.09.2018 aufgefallen.
De Rond Hans und Jeanny

LKW / MAN / Tanksattelzüge

358 1200x800 Px, 30.09.2018

Am Straßenrand stand am 16.09.2018 dieser Scania R 500 Sattelzug.
Am Straßenrand stand am 16.09.2018 dieser Scania R 500 Sattelzug.
De Rond Hans und Jeanny

LKW / Scania / Tanksattelzüge

338 1200x799 Px, 30.09.2018

Dieser MAN Silosattelzug von Silo-Melmer ist mir am 16.09.2018 aufgefallen.
Dieser MAN Silosattelzug von Silo-Melmer ist mir am 16.09.2018 aufgefallen.
De Rond Hans und Jeanny

LKW / MAN / Tanksattelzüge

349 1200x799 Px, 30.09.2018

Borgward Hansa 1800 Limousine. 1952 - 1954. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den  neuen  Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Borgward Hansa 1800 Limousine. 1952 - 1954. Als Hansa 1500 wurde dieses Modell im März 1949 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es war der erste neu konstruierte deutsche PKW nach WW2. Im März 1952 wurde der Hansa 1500 durch den "neuen" Hansa 1800 abgelöst. Der 1800 war als zwei- und viertürige Limousine, als viersitziges Cabriolet mit einer Karosserie von Hebmüller, als zweitüriges Kombimodell und als zweisitziges Sport-Cabriolet lieferbar. Eine solche viertürige Limousine schlug bei seinem Erscheinen mit einem Kaufpreis von DM 9380,00 zu Buche. Dafür bekam der Kunde eine luxuriöse Limousine, die von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben wurde, die aus einem Hubraum von 1758 cm³ 60 PS leistete. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 136 km/h. Ab 1953 war das Modell auch als Diesel-Fahrzeug lieferbar. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW 3=6 Monza. 1956 - 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50  Monza  bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW 3=6 Monza. 1956 - 1958. Es handelt sich bei diesem Modell um ein zweisitziges Sport-Coupe auf dem Chassis des DKW 3=6. 1956 wurden ca. 10 Fahrzeuge bei Dannehauser & Stauss in Stuttgart produziert. Im Auftrag des DKW-Händlers Wenk aus Heidelberg wurden noch einmal ca. 50 "Monza" bei Maßholder (Heidelberg) und und Schenk (Stuttgart) eingekleidet. Für ein solches Sportcoupe musste der geneigte Käufer mindestens DM 10.500,00 ausgeben. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet 906 cm³ Hubraum, je nach Vergaserbestückung, 40 PS/44 PS oder gar 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Lloyd LP 900 Arabella. 1959 - 1963. Die  Arabella  war optisch und technisch gut gelungen. Aber wie so oft im Borgward Konzern zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gebracht worden. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Lloyd LP 900 Arabella. 1959 - 1963. Die "Arabella" war optisch und technisch gut gelungen. Aber wie so oft im Borgward Konzern zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gebracht worden. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders träglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5230,00 zu Buche und das de Luxe Modell DM 5730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Bunter Smart in Triengen am 25.09.2018
Bunter Smart in Triengen am 25.09.2018
Hp. Teutschmann

PKW / Smart / for two

157 1200x924 Px, 30.09.2018

Gutbrod Superior Cabriolimousine. 1950 - 1954. Der abgelichtete Superior stammt aus dem Baujahr 1952. Hier ist noch der Zweizylinderzweitaktreihenmotor mit 593 cm³ und 22 PS verbaut. Ab dem ab Modelljahr 1952 erhöhte sich die Leistung auf 663 cm³ und 26 PS (Vergaser) oder 30 PS (Einspritzung). Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Gutbrod Superior Cabriolimousine. 1950 - 1954. Der abgelichtete Superior stammt aus dem Baujahr 1952. Hier ist noch der Zweizylinderzweitaktreihenmotor mit 593 cm³ und 22 PS verbaut. Ab dem ab Modelljahr 1952 erhöhte sich die Leistung auf 663 cm³ und 26 PS (Vergaser) oder 30 PS (Einspritzung). Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Benarrow PB5. Seit dem Jahr 2010 stellt die Benarrow GmbH dieses Coupe her. Die Technik stammt vom Audi S5 und leistet 525 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Benarrow PB5. Seit dem Jahr 2010 stellt die Benarrow GmbH dieses Coupe her. Die Technik stammt vom Audi S5 und leistet 525 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

DKW-Vemag-Fissore. 1963 - 1967. Die Vemag S.A. baute ab 1953 in Brasilien DKW-Fahrzeuge in Lizenz, ab 1955 sogar aus vollständig eigener Teilefertigung. Im Sommer 1963 erschien eine sehr modern gezeichnete Limousine im italienischen Design. Verantwortlich für das Design war die Carrozzeria Fissore aus der Nähe von Turin. Die nicht selbsttragende Karosserie passte auf das Chassis des bewährten DKW 1000S. Es wurden ca. 2500 Fahrzeug dieses Typs, ausschließlich für den brasilianischen Markt, produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 981 cm³ 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
DKW-Vemag-Fissore. 1963 - 1967. Die Vemag S.A. baute ab 1953 in Brasilien DKW-Fahrzeuge in Lizenz, ab 1955 sogar aus vollständig eigener Teilefertigung. Im Sommer 1963 erschien eine sehr modern gezeichnete Limousine im italienischen Design. Verantwortlich für das Design war die Carrozzeria Fissore aus der Nähe von Turin. Die nicht selbsttragende Karosserie passte auf das Chassis des bewährten DKW 1000S. Es wurden ca. 2500 Fahrzeug dieses Typs, ausschließlich für den brasilianischen Markt, produziert. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 981 cm³ 50 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

NSU Lambretta Roller, gebaut in den Jahren 1951 bis 1956 als Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti. Der Antrieb erfolgte durch einen Einzylinderzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 125 cm³ 4,5 PS leistet. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
NSU Lambretta Roller, gebaut in den Jahren 1951 bis 1956 als Lizenzbau der italienischen Firma Innocenti. Der Antrieb erfolgte durch einen Einzylinderzweitaktmotor der aus einem Hubraum von 125 cm³ 4,5 PS leistet. 1955 wurde daraus ein 150 cm³ Motor mit 6,2 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

=MB 300 SL, Bj. 1986, 188 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=MB 300 SL, Bj. 1986, 188 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Opel Vivaro vom Restaurant KNESHECKE, gesehen beim Fuldaer Autotag im August 2018
=Opel Vivaro vom Restaurant KNESHECKE, gesehen beim Fuldaer Autotag im August 2018
Konrad Neumann

=Glas 3000, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Glas 3000, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Indian Roadmaster wird präsentiert beim Fuldaer Autotag 2018 im August
=Indian Roadmaster wird präsentiert beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann

=Ford Mustang, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=Ford Mustang, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=BMW 635 CSi, Bj. 1977, 218 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=BMW 635 CSi, Bj. 1977, 218 PS, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Indian Springfield wird präsentiert beim Fuldaer Autotag 2018 im August
=Indian Springfield wird präsentiert beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann

=VW Scirocco GTX, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
=VW Scirocco GTX, ausgestellt bei Blech & Barock im Juli 2018 auf dem Gelände von Schloß Fasanerie bei Eichenzell
Konrad Neumann

=Indian wird präsentiert beim Fuldaer Autotag 2018 im August
=Indian wird präsentiert beim Fuldaer Autotag 2018 im August
Konrad Neumann

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
911 GT3 Cup - Typ 991, Porsche Carrera Cup Deutschland war zu Gast bei den 46. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2018, FIA Masters Historic Formula One Championship am 11.Aug.2018
Jürgen Senz

Feuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz LF20 (Florian Frankfurt 36/44) Höchst am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Feuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz LF20 (Florian Frankfurt 36/44) Höchst am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

Feuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz LF20 (Florian Frankfurt 39/44) Sossenheim am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Feuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz LF20 (Florian Frankfurt 39/44) Sossenheim am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

DRK Bezirksverband Frankfurt MAN TGM GW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
DRK Bezirksverband Frankfurt MAN TGM GW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

Feuerwehr Frankfurt am Main MAN TGM ELW2 am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Feuerwehr Frankfurt am Main MAN TGM ELW2 am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

Feuerwehr Frankfurt am Main Audi Q3 KdoW A-Dienst am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Feuerwehr Frankfurt am Main Audi Q3 KdoW A-Dienst am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

Feuerwehr Frankfurt am Main VW Passat Pressesprecher am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Feuerwehr Frankfurt am Main VW Passat Pressesprecher am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

PKW / Volkswagen / Passat

207 1200x800 Px, 30.09.2018

BMW X3 KdoW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
BMW X3 KdoW am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz Vito ELW B-Dienst (Florian Frankfurt 1/11) am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main Mercedes Benz Vito ELW B-Dienst (Florian Frankfurt 1/11) am 29.09.18 bei der Katastrophenschutzübung Frankopia in Frankfurt am Main Osthafen
Daniel Oster

DRK Frankfurt am Main Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.09.18 im Osthafen
DRK Frankfurt am Main Mercedes Benz Sprinter RTW am 29.09.18 im Osthafen
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.