Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2019:
Diese herrliche SCANIA Hauber 164L 480 PS Zugmaschine mit den wunderschönen Airbrush Motiven war auch bei der Bauern-Demo am 26.11.19 Berlin Charlottenburg.
Lothar Stöckmann
FENDT FAVORIT 512 C Traktor am 26.11.19 Nähe Brandenburger Tor Berlin.
Lothar Stöckmann
FENDT FAVORIT 920 Traktor am 26.11.19 Nähe Brandenburger Tor Berlin.
Lothar Stöckmann
FENDT 1038 VARIO Traktor am 26.11.19 Nähe Brandenburger Tor Berlin.
Lothar Stöckmann
Älterer DEUTZ-FAHR Typ? Traktor am 26.11.19 Nähe Brandenburger Tor Berlin.
Lothar Stöckmann
Alfa Romeo Giulietta Typ 116, produziert von 1977 bis 1985. Der Nachfolger der beliebten "Giulia" war deutlich kantiger aber nicht weniger eigenständig. Dank einer Transaxle-Anordnung war das Auto gut ausbalanciert. Durch erstarkte Motoren war die technisch auf der Alfetta basierende Nuova Giulietta fahrdynamisch top ausgerüstet. Das kantige Cockpit war ebenso futuristisch wie der hochgezogene "Hintern" des Wagens. Der Typ 116 war mit etlichen Motorisierungen, auch als Diesel, lieferbar. Die gezeigte Giulietta wurde nach dem Facelift für das Modelljahr 1983 gebaut. Spetacolo Sportiva (Alfa Romeo Treffen) an der Rennstrecke in Zandvoort/NL im August 2018.
Michael H.
Alfa Romeo Giulietta Typ 116 2.0 aus dem Jahr 1977. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1948 cm³ und leistet 130 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein in Essen am 01.07.2012.
Michael H.
MAN TGX 18.500 Sattelzugmaschine in Neubrandenburg am 24.11.2019
Felix B.
=MB Atego der Firma WIESBAUER steht zur Warenanlieferung am Schloß Schönbrunn im November 2019
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Werbefahrzeug für die Wiener Mozartkonzerte steht im November 2019 in Wien
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Werbefahrzeug für die Wiener Mozartkonzerte steht im November 2019 in Wien
Konrad Neumann
=Toyota Taxi, als Werbeträger für LASSA-Reifen, unterwegs in Linz im November 2019
Konrad Neumann
=VW Caddy der Autobahndirektion Nordbayern eingesetzt im November 2019 an der A 3
Konrad Neumann
MB ACTROS 1845 Sattelkipper eines landwirtschaftlichen Betriebes am 26.11.19 Berlin Mitte
Lothar Stöckmann
Ein schon recht betagter MAN 19.414 LKW mit Sonderaufbau eines landwirtschaftlichen Betriebes am 26.11.19 Berlin Brandenburger Tor.
Lothar Stöckmann
MB ACTROS 1851 Viehtransporter einer Viehhandlung am 26.11.19 Berlin Pariser Platz.
Lothar Stöckmann
MB ACTROS 1846 KIpper?, Sonderaufbau eines landwirtschaftlichen Betriebes am 26.11.19 Berlin Mitte.
Lothar Stöckmann
IVECCO TRAKKER 410 E6 LKW mit Tankaufbau und Pumpe eines landwirtschaftlichen Betriebes am 26.11.19 Berlin Mitte.
Lothar Stöckmann
Kannte ich bisher nur von Bildern, diese mit Allradantrieb ausgestatteten LKW von Mercedes-Benz vom TYP MB ZETROS, hier eine wohl recht neue Zugmaschine aus dieser Baureihe am 26.11.19 Berlin Mitte.
Lothar Stöckmann
=VW Käfer, präsentiert auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Käfer, präsentiert auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Enzmann 506 steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019.
Konrad Neumann
=Hebmüller Käfer, präsentiert auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Käfer, präsentiert auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Hebmüller Käfer, präsentiert auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Hebmüller Käfer, präsentiert auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Hebmüller Käfer, präsentiert auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
Store 402, Ackerschlepper gebaut in Store/Slowenien, die Firma baute von 1976-86 Traktoren in Lizenz von FIAT, dieser ist Baujahr 1977, 4-Zyl.Diesel mit 42PS, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
TAM Pionir, Feuerwehrfahrzeug von 1957, gebaut in Maribor(Marbach a.d.D.)/Slowenien, ist ein Lizenzbau der tschechischen Firma PRAGA, 70PS, 3468ccm, Vmax 80Km/h, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
TOMOS 14M, Kleinkraftrad der Firma TOMOS in Koper/Yugoslawien, heute Slowenien, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
TOMOS 175 Touring, Prototyp Baujahr 1976, 174ccm, 18,6PS, Vmax 122Km/h, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
TOMOS APN4 MS, Moped aus dem ehem.Yugoslawien, Baujahr 1981, 49ccm, 2,5PS, Vmax 48Km/h, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
TOMOS D75, Rennmaschine aus dem ehem.Yugoslawien, wassergekühlter Motor mit 50ccm, 14PS, 13500 U/min, 6-Gang-Getriebe, Vmax 160Km/h, Technikmuseum Bistra/Slowenien, Juni 2016
rainer ullrich
Nr.4 BRABHAM BT49C ,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
WILLIAMS FW07C,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
MARCH 761,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
ENSIGN MN177,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
HESKETH 308E,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
WILLIAMS FW08C,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
HESKETH 308,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
WILLIAMS FW07C,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
TROJAN T103-1,FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
DE TOMASO 505, FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Eicher-Diesel, fristet in einem Hinterhof, wo schon so manches in der Botanik versinkt, seiner ungewissen Zukunft entgegen; 191202
JohannJ
STEYR-6145 PROFI-CVT Ecotech; bietet sich für eine Probefahrt an; 191122
JohannJ
Skoda 120L, fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Lada Samara, fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Chrysler 300C Touring mit einem "Hybrid" Sticker, fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Rückansicht: VW Golf III, fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Opel Meriva I, fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Rückansicht: Mitsubishi Outlander I, fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Opel Vectra mit "Tuning Rückleuchten", fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Nissan Almera N16 Sedan (Rückansicht), fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Dacia Sandero, fotografiert in September 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Toyota Corolla E90, fotografiert in August 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
=VW Brezel-Käfer steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Brezel-Käfer steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Käfer steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Käfer steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
Alfa Romeo Alfa 6, gebaut von 1979 bis 1987. Luxus und Leder gehörten zum Auftritt dieses Oberklassemodelles. Sowohl aussen, wie auch innen, schien der Alfa 6 nur mit dem Lineal gezeichnet worden zu sein. Damit war er modischen Strömungen gegenüber resistent. Hier wurde ein Modell der zweiten Serie, wie sie ab 1983 produziert wurden abgelichtet. Der Alfa 6 konnte mit zwei verschiedenen V6-Benzinmotoren: 1997 cm³/135 PS und 2492 cm³/158 PS und einem Fünfzylinderreihendieselmotor mit Abgasturbolader und einem Hubraum von 2494 cm³/105 PS bestellt werden. Spetacolo Sportivo (Alfa Romeo Treffen) im August 2018 in Zandvoort/NL.
Michael H.
VW Typ 15, Käfer Cabriolet des Jahrganges 1964 im Farbton perlweiß. Auch hier wurde noch der 1200´er genannte, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1.192 cm³ und einer Leistung von 30 PS verbaut. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Mai 2017.
Michael H.
Ford Thunderbird twodoor Hardtop Coupe des Modelljahres 1968. Die T-Birds der fünften Generation wurden, aufgrund ihrer Ausmasse auch Glamour-Birds genannt. Der gezeigte Thunderbird ist im Farbton sunlit gold lackiert. Der Basispreis für ein solches Thunderbird-Coupe betrug in den Bundesstaaten an der Ostküste US$ 4716,00 und in den Bundesstaaten des mittleren Westens und den Staaten an der Westküste US$ 5263,00. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) und leistet 360 PS. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Michael H.
Heckansicht eines 1968´er Ford Thunderbird twodoor Hardtop Coupe. Oldtimertreffen Büsum im Sommer 2019.
Michael H.
Opel Olympia Rekord der Modelljahre 1953 und 1954. Bei diesem Modell handelt es sich um den ersten Opel mit Pontonkarosserie. Mit verschiedenen "Facelifts" blieb dieses Modell bis 1957 im Programm. Dieser Olympia Rekord der ersten Serie leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1.488 cm³. Oldtimertreffen in Büsum im Sommer 2019.
Michael H.
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den starken "Alexander TS". Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Einführung kostete ein Lloyd Alexander TS DM 4330,00. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Michael H.
Heckansicht eines Zündapp Janus, gebaut in den Jahren 1957 und 1958. Der Janus ist benannt nach dem römischen Gott mit den zwei Gesichtern, da dieses Auto von vorne und hinten fast gleich aussieht. Die zu sehende Tür ist der Zugang zum hinteren Sitzabteil. Der Motor dieses Wagens ist als Mittelmotor zwischen den beiden Sitzreihen, auf denen man Rücken an Rücken sitzt, verbaut. Dieser gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 248 cm³ und leistet 14 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Zündapp-Werke mit 85 km/h an. 6902 Autos dieses Typs verließen die Werkshallen in Nürnberg. Oldtimertreffen in Kamp-Lintfort im Sommer 2017.
Michael H.
Älterer MB UNIMOG Typ? eines landwirtschaftlichen Betriebes am 26.11.19 Berlin Mitte.
Lothar Stöckmann
=VW Sharan vom Hotel STICH steht im November 2019 in Manhartsbrunn
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug von Meilinger Holzbau steht bereit zur Entladung, 11-2019
Konrad Neumann
=Hanomag R 16, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Lanz 2416, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=MF 363 turbo, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Fendt Farmer 309 LS, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
ALFA ROMEO 182, FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
BRABHAM BT49, FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
SHADOW DN8, FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
MARCH 811, FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
MCLAREN MP4/1, FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
MARCH 701, FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
ENSIGN N179, FIA Masters Historic Formula One Champions, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type 1964, Mitzieher, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type 1965,Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type 1963, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Pontiac GTO Convertible des Modelljahres 1966. Das Modell GTO war von 1964 bis 1974 eine eigenständige Modellreihe im Verkausprogramm von Pontiac. Der Wagen war als Coupe oder Convertible lieferbar. Von diesem Cabrioletmodell verkaufte Pontiac im Jahr 196612.798 Fahrzeuge zum Preis ab US$ 3425,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6361 cm³ und konnte wahlweise mit einem Doppelvergaser = 340 PS oder drei Doppelvergasern = 365 PS bestellt werden. Der abgelichtete GTO ist im Farbton fontaine blue lackiert. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Der TC auf dem Foto stammt aus dem Jahr 1948. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Cord 812 Sedan aus dem Jahr 1937. Dieses Modell wird bereits 1936 als Cord 810 vorgestellt. Das von Gordon Buehrig entworfene Design mit der "Sargnase" genannten Haube und Frontantrieb, kam bei den Kunden gut an. Mit diesem, sehr voreilig und nicht ausgereift auf den Markt gebrachten Modell, schaffte es die Marke aus Auburn/Indiana von Platz 22 der US-amerikanischen Zulassungsstatistik auf Platz 16 zu klettern. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 4.739 cm³ bringt mit Kompressorunterstützung 170 PS an die Kurbelwelle. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Cord 812 Sedan aus dem Jahr 1937. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Jaguar XK 140 DHC, gebaut in Coventry von 1954 bis 1957. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 190 PS aus 3442 cm³ Hubraum. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Jaguar XK 150 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut in Coventry von 1957 bis 1961. Der Nachfolger des XK 140 hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3442 cm³ Hubraum und leistet 193 PS. Ab dem Modelljahr war der Sportwagen auch mit dem 3.8l Motor (3781 cm³³ Hubraum und 223 PS, bzw als 3.8S mit 267 PS) lieferbar. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Am 01.04.1949 wurde das Chassis von Rolls Royce in Crewe/Cheshire an Mulliner Coachworks in Londo ausgeliefert. Hier wurde die gezeigte Karosserie "Sedanca de Ville" aufgebaut. Nach über einem Jahr war die gewünschte Karosserie fertig gestellt. Der fertige Wagen wurde am 06.05.1950 per Flugzeug in die Schweiz überführt, wo das Auto am 11.05.1950 auf den Erstbesitzer zugelassen wurde. 1965 wurde der Wagen vom ehemaligen schweizerischen Generalkonsul nach München überstellt. 2008 wurde der Wagen vom jetzigen Besitzer erworben und behutsam restauriert. Der in der Farbkombination maroon/ivory lackierte Rolls Royce wird von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 4257 cm³ eine Leistung von 90 PS erbringt. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Rolls Royce Silver Shadow II, produziert in Crewe von 1977 bis 1980. Als Silver Shadow wurde dieses Modell bereits 1965 vorgestellt. Mit fast 29.000 verkauften Fahrzeugen in beiden Baureihen, war der Silver Shadow bis in die 1980´er Jahre der meist verkaufte Rolls Royce. Der V8-Motor, dieser flippig bemalten Limousine, hat einen Hubraum von 6750 cm³ und leistet 201 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Fiat Uno. Der Millionenseller der Turiner wurde von 1983 bis 2014 produziert. Dieser Uno SX stammt aus dem Jahr 1983. Die SX Modelle hatten die stärksten Motoren bis zum "Facelift" in 1985. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1301 cm³ und leistet 70 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Lancia Flaminia Coupe der Seria 1, wie es von 1959 bis 1963 gebaut wurde. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet und entspricht der damals modernen Trapezform. Der gezeigte Wagen wurde 1962 nach Süditalien erst ausgeliefert. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2775 cm³ und leistet in der Dreifachvergaserversion genau 160 DIN-PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei diesem Modell mit 178 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1962 mindestens DM 26.850,00 fällig. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
DeSoto Fireflite Sportsman twodoor aus dem Jahr 1956. Im Modelljahr 1956 war die Baureihe Fireflite die mittle Version im Prospekt der Marke DeSoto. Darunter rangierte der Firedome und darüber der Adventurer. In der Version Sportsman war das Modell zwei- und viertürig lieferbar. Ein solcher zweitüriger Sportsman twodoor schlug mit mindestens US$ 3256,00 zu Buche und verkaufte sich in dieser Version 7479 mal. Der im Farbton shell pink wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5112 cm³ eine Leistung von 255 PS an die Hinterachse weiter leitet. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Buick Series 60 Century Caballero Estate Wagon aus dem Jahr 1958. Im Modelljahr 1958 konnten die Kombimodelle von Buick nur aus der Basisreihe Special 40 und der in der Mitte angesiedelten Reihe Century 60 bestellt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Autos durch diverse Ausstattungspakete, wie z.B. "Caballero" aufgewertet werden. Für ein solches Kombimodell waren 1958 mindestens US$ 3706,00 zu berappen. Dafür bekam man ein geräumiges Kombifahrzeug mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ 300 PS leistet und mit einer Dynaflow-Getriebeautomatic ausgerüstet ist. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Ford Fairlane Club Sedan aus dem Jahr 1958. 1958 war der "Fairlane" die mittlere Ausstattungsvariante. Darunter die Modelle Custom 300 und darüber die Fairlane 500 Modelle. Von diesem zweitürigen Modell verlaufte Ford im Jahr 1958 38.366 Autos zu einem Preis von mindestens US$ 2196,00 in den Bundesstaaten an der Ostküste (alle anderen mindestens US$ 2320,00). Unter der Haube dieses, in der Farbkombination azur blue/colonial white lackierten, verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 292 cui (4785 cm³) und einer Leistung von 205 PS seinen Dienst. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Alfa Romeo Alfetta Limousine, gebaut von 1972 bis 1985. Benannt nach den legendären Rennwagen der 1950´er Jahre, stand dieses Modell ab April 1972 bei den Händlern. Hier wurde eine Alfetta 1600 im Farbton avorio aus dem Modelljahr 1974 abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 108 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Bricklin SV-1, gebaut in den Jahren 1974 bis 1976 von der kanadischen Firma Bricklin Vehicle Corporatin in Saint John/New Brunswick. Die Technikkomponenten dieses vermeintlichen Sportwagens stammten zum größten Teil von AMC (A merican M otors C orporation) aus den USA. Im ersten Modelljahr, aus dem der gezeigte Bricklin auch stammt, wurde ein V8-Motor verbaut, der aus einem Hubraum von 5899 cm³ 129 PS leistet. Ab dem Modelljahr 1975 griff man auf einen V8-Motor von Ford zurück. Insgesamt verließen 2875 Autos dieses Typs die kanadische Fabrik. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Chevrolet COE (C abine o ver e ngine) 5700 Wrecker aus dem Jahr 1954. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Honda NSX NA1 aus dem Jahr 1991. Der NSX wurde von 1990 bis 2005 in drei Serien produziert. Der gezeigte Honda entstammt der NA1 genannten, ersten Serie und wurde von 1990 bis 1997 gebaut. Die Karosserie bestand fast ausschließlich aus Aluminium. Im Langstreckenrennsport war das Modell sehr erfolgreich. In der Straßenversion hat der als Mittelmotor verbaute V6-Motor einen Hubraum von 2977 cm³ und leistet 274 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 270 km/h angegeben. Der gezeigte Wagen ist übrigens für einen Preis von € 49.850,00 zu verkaufen. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Nardi 750 Vignale Coupe, produziert in Kleinserie von 1957 bis 1958. Basierend auf dem Chassis eines Fiat 600 zeichnete der Turiner Giovanni Michelotti (*1921 +1980) ein schickes Coupe. Aufgebaut wurde das Fahrzeug bei der Carrozzeria Vignale/Turin. Der von Abarth "frisierte" Heckmotor hat einen Hubraum von 747 cm³ und leistet 46 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Fiat 600 Coriasco aus dem Jahr 1957. Auf der Basis des Fiat "Seicento" baute die Carrozzeria Coriasco aus Turin ca. 18.000 solcherKleinlieferwagen bzw. Busse und Ambulanzfahrzeuge. Der abgelichtete Wagen tat jahrelang Dienst in der Tuningschmiede Abarth. Dementsprechend wurde auch bei diesem Lieferwagen am Motor "Hand angelegt". Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor wurde auf einen Hubraum von 747 cm³ aufgebohrt und leistet 38 PS. Angeblich soll der kleine Kastenwagen damit eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km/h erreicht haben. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Bugatti T41 Royale Coupe Napoleon. Bei dem gezeigten Wagen soll es sich um einen Nachbau handeln. Der T41 Royale war zwar ein kommerzieller Misserfolg, hat aber das Bild der Marke bis heute geprägt. Von den geplanten 25 Fahrzeugen wurden nur sechs gebaut, wovon wiederum nur die Hälfte verkauft werden konnte. Ursprünglich wurde das Coupe Napoleon mit einer zweitürigen Limousinekarosserie aufgebaut. Diese Karosserie wurde jedoch bei einem Unfall völlig zerstört, worauf Jean Bugatti (Sohn des Firmengründers) dieses Chauffeur-Coupe auf das Chassis aufbauen ließ. Das Auto wurde daraufhin vom "Patron" Ettore Bugatti privat genutzt. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 12.763 cm³ und leistet zwischen 200 PS und 250 PS. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
=Unimog 406, Bj. 1972, 84 PS, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Opel Kadett D, Bj. 1982, 115 PS, 1800 ccm, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Fendt Farmer 3 S, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=IHC, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Unimog 421, Bj. 1966, 40 PS, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW T 1 "Schneewittchensarg", ein Werbefahrzeug von Schwäbisch Hall aus dem Jahr 1959, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW T 1 "Schneewittchensarg", ein Werbefahrzeug von Schwäbisch Hall aus dem Jahr 1959, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW T 1 "Schneewittchensarg", ein Werbefahrzeug von Schwäbisch Hall aus dem Jahr 1959, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Brezel-Käfer steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Brezel-Käfer steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
Jaguar E-Type 1963, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type 1965, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type 1962, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type 1963, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E Type 1963, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E Type, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type 1963, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type 1963, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Dodge B1B 0.5to Truck aus dem Modelljahr 1949. Angetrieben wird dieser Pickup von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3770 cm³ 103 PS leistet. Essen Motor Show am 06.12.2019.
Michael H.
Ferrari 308 GTS, gebaut in Maranello von 1977 bis 1980. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor leistet 223 PS aus einem Hubraum von 2925 cm³. Von der Targaversion GTS setzte Ferrari während der vierjährigen Produktionszeit 3219 Fahrzeuge ab. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Lamborghini Aventador SVJ aus dem Jahr 2019. Die SVJ Version der Aventador Baureihe ist bis dato die am stärksten motorisierte. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 6498 cm³ und leistet 770 PS. Bei einer Geschwindigkeit von 350 km/h riegelt der Motor ab. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Ferrari 488 GTB. Dieses Modell wurde 2015 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und befindet sich immer noch im aktuellen Verkaufsprogramm. Der als Mittelmotor verbaute V8-motor hat einen Hubraum von 3902 cm³. Durch Biturbo-Technik bringt es der Motor auf eine Leistung von 670 PS, die den Wagen bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h beschleunigen können. Essen Motor Show am 04.12.2019.
Michael H.
Jaguar E-Type, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
JAGUAR XK 120, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, Jaguar Classic Challenge, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Bucher Schörling Citycat Kehrmaschine in der Fußgängerzone von Esch - Alzette unterwegs. Dez 19
De Rond Hans und Jeanny
VW Crafter II mit Doppelkabine und Pritsche gesehen in der Stadt Luxemburg nahe einer Baustelle. Dez.19
De Rond Hans und Jeanny
Citroën Typ H 70th Anniversary Van mit einem Umbaukit auf Alt getrimmt steht als Foodruck in der Stadt Luxemburg. Dez.19
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Citroën Jumper.
De Rond Hans und Jeanny
Armee LKW Mack mit Pritschenaufbau bei den Thanksgiving Feierlichkeiten in Munshausen. 23.11.19
De Rond Hans und Jeanny
Dieser Willys Jeep war bei den Thanksgiving Feierlichkeiten in Munshausen am 23.11.19 zu sehen.
De Rond Hans und Jeanny
Dieser kleine Scooter Bj 1944 war bei den Thanksgiving Feierlichkeiten in Munshausen am 23.11.19 zu sehen.
De Rond Hans und Jeanny
=Hela, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Unimog 411, Bj. 1964, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=David Brown 750 A, Bj. 1964, 25 PS, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Fendt Farmer 2, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Fahr D 88, 12 PS, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Brezel-Käfer steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Brezel-Käfer steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Chevrolet Corvette Stingray steht im Juni 2019 in Bad Camberg
Konrad Neumann
=Volvo FH-Kippersattelzug der Spedition BRILZ rastet im September 2019 an der A 7
Konrad Neumann
Jaguar E-Type, gesehen in der Boxengasse, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, auf dem Weg zum Auftanken, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, auf dem Weg zum Auftanken, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Jaguar E-Type, auf der Start und Ziel Geraden, bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz
Fiat Panda II, augenommen in Oktober, 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Fiat Tipo, augenommen in September, 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Chevrolet Kalos / Daewoo Kalos, augenommen in Oktober, 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
VW Golf VII GTI, augenommen in September, 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Rückansicht: Dacia Dokker, augenommen in September, 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Toyota Corolla E90 mit "Toyota Optimal Drive", augenommen in September, 2019 (Budapest, Ungarn).
B. Mayer
Rückansicht: Volvo S40 II (Budapest, 09.2019)
B. Mayer
Citroen C3, augenommen in August, 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Nissan Cabstar, augenommen in August, 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
Ein etwas trauriger Opel Astra, augenommen in August, 2019 (Pécs, Ungarn).
B. Mayer
=Karmann Ghia, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Karmann Ghia, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Käfer, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW Käfer, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Karmann Ghia, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Unimog 1400, Bj. 1995, 200 PS, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Hanomag AL 28, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Schlüter GZ 1351, Bj. 1946, 25/28 PS, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Eicher, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Fendt Favorit 1, Bj. 1960, 40 PS, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
Ein SCHAEFF TC48 Minibagger einer Garten- und Landschaftsbau Firma am 20.10.19 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Ein ganz neuer aktueller Midibagger JCB 86c-1eco am 09.11.19 Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Ein CAT 301.7D Minbagger der Fa. WIECHMANN am 04.03.19 Berlin Pankow.
Lothar Stöckmann
Ein CAT M322F Mobilbagger (Mietbaumaschine) am 23.04.19 Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Takeuchi Kompakt Raupenbagger TB 180 FR (Mietbaumaschine) am 14.05.19 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Hyundai Robex 235 LCR-9 A Kettenbagger der btb-Gruppe am 04.08.19 Berlin Karow.
Lothar Stöckmann
Dieser "Panzer" ist Teil der Ausstellung im Park der Militärgeschichte in Pivka. (August 2019)
Christian Bremer
Ein Militärkran war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Dieser leichte Kampfpanzer M3A1 Stuart war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Ein mittlerer Kampfpanzer M4 Sherman war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka zu sehen.
Christian Bremer
Der Jagdpanzer M36 Jackson ist Teil der Ausstellung im Park der Militärgeschichte in Pivka. (August 2019)
Christian Bremer
Ein alter Mercedes-Benz LKW (1500?) war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Ein Brückenlegepanzer MT-55 war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Der Kampfpanzer vom Typ T-55 ist einer der am häufigsten produzierten Panzertypen der Welt und ist hier im Park der Militärgeschichte in Pivka zu sehen. (August 2019)
Christian Bremer
Ein Kampfpanzer T-55 stand Ende August 2019 im Eingangsbereich des Parkes der Militärgeschichte in Pivka.
Christian Bremer
Dieser leichte Kampfpanzer M3A3 Stuart war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
=Deutz-Fahr 3607, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Hanomag R 18, Bj. 1957, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Unimog 406, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=Hanomag Brillant 600, ausgestellt bei der Oldtimeraustellung vom Landmännerverein Bermuthshain im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW T 1, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=VW T 1, steht auf dem Ausstellungsgelände in Bad Camberg anl. LOTTERMANN-Bullitreffen im Juni 2019
Konrad Neumann
=Citroen 2 CV-Cabrio unterwegs in Bad Camberg im Juni 2019
Konrad Neumann
=Citroen 2 CV-Cabrio unterwegs in Bad Camberg im Juni 2019
Konrad Neumann
=Citroen 2 CV-Cabrio unterwegs in Bad Camberg im Juni 2019
Konrad Neumann
MAN Pritsche mit Kipper im Gewerbegebiet Sassnitz am 01.12.2019
Felix B.
Kramer 5075 Radlader der Fa. PENTA GEBÄUDESERVICE GMBH am 04.08.19 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Ein älterer AHLMANN AS 70 Radlader am 12.07.19 Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Ein WACKER NEUSON WL60 Radlader am 29.01.19 Berlin Friedrichsfelde.
Lothar Stöckmann
Ein LTC 1045-3.1 Kompaktkran - Liebherr der Fa. ENGEL-KRANE am 05.05.19 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Ein LTC 1045-3.1 Kompaktkran - Liebherr der Fa. ENGEL-KRANE am 05.05.19 Berlin Marzahn.
Lothar Stöckmann
Ein LIEBHERR LTM 1070/1090? Mobilkran der Fa. MAXIKRAFT am 07.11.19 Berlin Karlshorst.
Lothar Stöckmann
Ein Liebherr Teleskop-Aufbaukran LTF? auf einem SCANIA P 360 der Fa. KRÖSCHE-KRAN SERVICE am 13.02.19 Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
EIN DEMAG AC 250-5 Mobilkran der Fa. Herrmann & Wittrock beim Aufbau am 14.11.19 Berlin Wedding.
Lothar Stöckmann
Buick Special 40 Caballero Estate Wagon aus dem Jahr 1957. Im Modelljahr 1957 konnten die Estate Wagon genannten Kombimodelle nut aus der Basisbaureihe Special 40 bestellt werden. Durch verschiedene Ausstattungspakete, wie bei diesem Fahrzeug das "Caballero-Paket, konnten die Autos jedoch aufgewertet werden. Von diesen Kombimodellen verkaufte die Buick-Division 1957 7013 Autos zum Preis ab US$ 3047,00. Der in der Farbkombination antique ivory/apricot lackierte Special 40 Caballero wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ 250 PS leistet. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Michael H.
MAN TGX35.580 der TKV-Oberösterreich bei der Einholung von Schlachtabfällen; 191127
JohannJ
Ein geländegängiges, leicht gepanzertes, schwimmfähiges Gleiskettenfahrzeug MT-LBu war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Dieser Carden-Loyd Universal Carrier war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka zu sehen.
Christian Bremer
Eine deutsche Flugabwehrkanone FLAK 37, Kaliber 88mm war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Dieser Artillerieschlepper M5 HST war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka zu sehen.
Christian Bremer
Ein Panzerspähwagen M3A1 Scout Car stand Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka.
Christian Bremer
Eine Feldhaubitze M2 "Long Tom", Kaliber 155mm war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Der mittlere Kampfpanzer T-34/85 und der Motor des M47 Patton (Continental AVDS-1790-5B V-12 Ottomotor mit 820PS) waren Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka zu sehen.
Christian Bremer
Ein mittlerer Kampfpanzer vom Typ M4A3 Sherman war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka zu sehen.
Christian Bremer
Eine Harley-Davidson Typ WLA war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Ein Kampfpanzer vom Typ M47 Patton war Ende August 2019 im Park der Militärgeschichte in Pivka ausgestellt.
Christian Bremer
Ford Thunderbird Convertible des Modelljahres 1960 im Farbton corinthian white. Ein solches Cabriolet war im Jahr 1960 ab einem Preis von US$ 4222,00 zu haben und verkaufte sich in 11.860 Einheiten. 1960 war auch gleichzeitig das letzte Modelljahr der zweiten Thunderbird Modellgeneration, den sogenannten Square-Birds. Die 1960´er Thunderbird´s waren mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 5768 cm³ mit einer Leistung von 300 PS, sowie gegen Aufpreis 7046 cm³ mit 345 PS. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Michael H.
Lancia Fulvia Coupe Seria 2 1.3S. Zwei Jahre nach Vorstellung der Fulvia Berlina Limousine wurde 1965 auf dem Turiner Salon das sportliche Fulvia Coupe vorgestellt. Das Fulvia Coupe mit dem 1.3S-Motor kam 1968 auf den Markt. Der abgelichtete Wagen wurde 1972 produziert und gehört somit zur Seria 2. Von 1968 bis zur Einstellung dieser Motorisierung verkaufte Lancia 16.827 Autos dieses Typs. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet 88 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Lancia mit 173 km/h an. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Michael H.
Rolls Royce Corniche II DHC, produziert in Crewe von 1986 bis 1989. Als Corniche wurden ab 1971 die Coupe- und DHC Versionen (Drop Head Coupe = Cabriolet) des Rolls Royce Silver Shadow bezeichnet. Der V8-motor mit einem Hubraum von 6.748 cm³ leistet 224 PS und war grundsätzlich mit einem 3-Gang-Automatikgetriebe ausgerüstet. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1500 mit einer Superleggera Karosserie von der Carrozzeria Touring/Milano aus dem Jahr 1937. Der 1500´er wurde von 1935 bis 1948 gebaut. In der Mitte der 1930´er Jahre begann sich eine Wendung im Karosseriedesign zu vollziehen. Die Turiner Marke gehörte zu den ersten Herstellern, die es verstand, die neuesten Erkenntnisse über Aerodynamik in einem Serienfahrzeug geschmackvoll zu realisieren. Der Sechsylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Michael H.
MG TD, gebaut von 1950 bis 1953. Der TD war ein Exportschlager. Rund 90% der verkauften Fahrzeuge gingen in den Export. Wobei der Export in die USA der relevanteste war. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von genau 1250 cm³. Das Modell TD war in zwei Versionen lieferbar. Einmal als TD und als TD MK II. Von den ca. 30.000 produzierten TD Modellen entfielen nur ca. 1.700 Einheiten auf den TD MK II, der statt mit 54 PS mit 57 PS aufwarten konnte. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Michael H.