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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2020:

Adler Junior Motorroller. Mit dem 1955 vorgestellten Adler Junior, einem Roller mit 14 Zoll Speichenrädern, hatten die Adlerwerke in Frankfurt/Main kaum Chancen gegenüber den wesentlich eleganteren Vespa-Motorrollern, zumal auch der klassische Rollerdurchstieg fehlte. 1957 wurde nach zweijähriger Produktionszeit der Bau des Rollers, wieder eingestellt. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 98 cm³ und leistet 3,75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 70 km/h. Mopedmuseum Oberhausen im September 2019.
Adler Junior Motorroller. Mit dem 1955 vorgestellten Adler Junior, einem Roller mit 14 Zoll Speichenrädern, hatten die Adlerwerke in Frankfurt/Main kaum Chancen gegenüber den wesentlich eleganteren Vespa-Motorrollern, zumal auch der klassische Rollerdurchstieg fehlte. 1957 wurde nach zweijähriger Produktionszeit der Bau des Rollers, wieder eingestellt. Der Einzylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 98 cm³ und leistet 3,75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 70 km/h. Mopedmuseum Oberhausen im September 2019.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Sonstige / Sonstige

582 1024x768 Px, 01.01.2020

Hercules W2000, gebaut von 1974 bis 1979. Da dieses Motorrad mit einem Kaufpreis von DM 4535,00 sehr teuer war, wurden während der sechsjährigen Produktionszeit lediglich 1830 Fahrzeuge verkauft. Der gebläsegekühlte Wankelmotor mit drei Kammern hat ein Kammervolumen von 294 cm³ und leistete 27 PS. Mopedmuseum Oberhausen im September 2019.
Hercules W2000, gebaut von 1974 bis 1979. Da dieses Motorrad mit einem Kaufpreis von DM 4535,00 sehr teuer war, wurden während der sechsjährigen Produktionszeit lediglich 1830 Fahrzeuge verkauft. Der gebläsegekühlte Wankelmotor mit drei Kammern hat ein Kammervolumen von 294 cm³ und leistete 27 PS. Mopedmuseum Oberhausen im September 2019.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Hercules / Alle

303 983x737 Px, 01.01.2020

BMW E3 2500, lief von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004
BMW E3 2500, lief von 1968 bis 1977 vom Band. Der E3 2500 war das leistungsschwächste Modell dieser Baureihe. Der mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgerüstete Wagen hat einen Hubraum von 2.494 cm³ und leistet 150 PS. Bei seiner Markteinführung im Oktober 1968 lag der Grundpreis für ein solches Auto bei DM 15.485,00. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

244 971x729 Px, 03.01.2020

Imperial fourdoor aus dem Modelljahr 1960.
Ob es sich bei diesem Imperial (Luxusmarke aus dem Chrysler-Konzern) um einen Crown, einen Southampton oder einen Le Baron handelt kann ich leider nicht sagen. Für ein solches Luxusgefährt musste man mindestens US$ 5029,00 anlegen. Der im Farbton moonstone blue lackierte Wagen wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 6769 cm³ mittels seines automaticgetriebes 355 PS an die Hinterachse weiter gibt. Der Verbrauch wurde seinerzeit mit 18 bis 24 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Diesen Wagen habe ich Anfang Oktober 2019 auf dem Besucherparkplatz des Zylinderhauses in Bernkastel-Kues ablichten können.
Imperial fourdoor aus dem Modelljahr 1960. Ob es sich bei diesem Imperial (Luxusmarke aus dem Chrysler-Konzern) um einen Crown, einen Southampton oder einen Le Baron handelt kann ich leider nicht sagen. Für ein solches Luxusgefährt musste man mindestens US$ 5029,00 anlegen. Der im Farbton moonstone blue lackierte Wagen wird von einem V8-Motor angetrieben, der aus einem Hubraum von 6769 cm³ mittels seines automaticgetriebes 355 PS an die Hinterachse weiter gibt. Der Verbrauch wurde seinerzeit mit 18 bis 24 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Diesen Wagen habe ich Anfang Oktober 2019 auf dem Besucherparkplatz des Zylinderhauses in Bernkastel-Kues ablichten können.
Michael H.

PKW Oldtimer / Imperial / Sonstige

124 1200x675 Px, 12.01.2020

Ford Granada MK1 Limousine, gebaut von 1972 bis 1977. Der Granada und das Schwestermodell Consul wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgemodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, viertürige Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung sahara. Zusätzlich ist er ist mit einem zeitgenössischen braunen Vinyldach ausgerüstet. Motorisiert ist der Granada mit einem V6-Motor , der aus 1981 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Retro Classic Cologne im November 2018.
Ford Granada MK1 Limousine, gebaut von 1972 bis 1977. Der Granada und das Schwestermodell Consul wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgemodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in Köln-Niehl und in Dagenham/GB. Der abgelichtete, viertürige Granada trägt eine Lackierung mit der Farbbezeichnung sahara. Zusätzlich ist er ist mit einem zeitgenössischen braunen Vinyldach ausgerüstet. Motorisiert ist der Granada mit einem V6-Motor , der aus 1981 cm³ Hubraum 90 PS leistet. Retro Classic Cologne im November 2018.
Michael H.


PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

264 1200x798 Px, 19.01.2020

Heckansicht einer viertürigen Ford Granada MK1 Limousine aus dem Jahr 1976. Retro Classic Cologne im November 2018.
Heckansicht einer viertürigen Ford Granada MK1 Limousine aus dem Jahr 1976. Retro Classic Cologne im November 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

284 1200x798 Px, 19.01.2020

Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen frühen Kadett A aus dem Jahr 1962. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Treffen der Oldtimerfreunde Moers beim Autohaus Pannenbecker im Augsust 2017.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen frühen Kadett A aus dem Jahr 1962. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Treffen der Oldtimerfreunde Moers beim Autohaus Pannenbecker im Augsust 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

196 1047x697 Px, 19.01.2020

Opel Rekord A L Coupe, gebaut von 1963 bis 1965. Der Rekord A kam im Stil des Chevrolet II daher. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zweitürig, Limousine viertürig, einen dreitürigen CarAvan, einen dreitürigen Kastenwagen und das Coupe. Der abgelichtete Wagen ist ein Coupe 1700L im Farbton laplatasilber. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1680 cm³ Hubraum. Ein solches Coupe hatte bei seiner Markteinführung einen Basispreis von DM 8015,00. Treffen der Oldtimerfreunde Moers beim Autohaus Pannenbecker im August 2017.
Opel Rekord A L Coupe, gebaut von 1963 bis 1965. Der Rekord A kam im Stil des Chevrolet II daher. Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine zweitürig, Limousine viertürig, einen dreitürigen CarAvan, einen dreitürigen Kastenwagen und das Coupe. Der abgelichtete Wagen ist ein Coupe 1700L im Farbton laplatasilber. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1680 cm³ Hubraum. Ein solches Coupe hatte bei seiner Markteinführung einen Basispreis von DM 8015,00. Treffen der Oldtimerfreunde Moers beim Autohaus Pannenbecker im August 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

237 1080x718 Px, 19.01.2020

Citroen ID 19 aus dem Jahr 1967. Die ID-Modelle waren die  Sparmodelle  der 1955 vorgestellten DS. Die DS war teuer und manchem gar zu innovativ, vor allem was die technischen Eigenheiten anging. So entstand bei Citroen die Idee einer einfacheren Variante, die ID 19 genannt wurde. Passend dazu konnte das Kürzel “ID” ja auch (französisch, aber auch deutsch) als “idée” ausgesprochen werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreude Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Citroen ID 19 aus dem Jahr 1967. Die ID-Modelle waren die "Sparmodelle" der 1955 vorgestellten DS. Die DS war teuer und manchem gar zu innovativ, vor allem was die technischen Eigenheiten anging. So entstand bei Citroen die Idee einer einfacheren Variante, die ID 19 genannt wurde. Passend dazu konnte das Kürzel “ID” ja auch (französisch, aber auch deutsch) als “idée” ausgesprochen werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1985 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreude Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

191 1039x691 Px, 19.01.2020

VW Typ 1  Käfer  des Modelljahres 1967. Der Wagen ist im Farbton L456 rubin lackiert. Angetrieben wird das Auto vom, allseits bekannten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1285 cm³. Dieser Motor leistet 40 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
VW Typ 1 "Käfer" des Modelljahres 1967. Der Wagen ist im Farbton L456 rubin lackiert. Angetrieben wird das Auto vom, allseits bekannten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1285 cm³. Dieser Motor leistet 40 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

395 1053x699 Px, 22.01.2020

DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
DKW Auto Union 1000S de Luxe Coupe, produziert von Februar 1962 bis Juli 1963. Das 1000S de Luxe Coupe war die letzte Version dieser klassischen DKW-Baureihe. In diesem Modell wurden bereits Scheibenbremsen und eine Frischölautomatik verbaut. Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 7125,00 auf die Theke des DKW-Händlers legen. Der Dreizylinderreihenzweitaktreihenmotor leistet 50 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Im Jahr 1959 war die Modellreihe  Bel Air  nicht mehr das Topmodell in der Modellpalette von Chevrolet, sondern rangierte als mittlere Baureihe zwischen dem  Biscayne  und dem  Impala . Als Motorisierung standen ein Sechszylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum und 135 PS, sowie V8-motoren mit 4635 cm³ und 5700 cm³ Hubraum zur Auswahl. Die V8-motoren konnten in etlichen Leistungsstufen, von 230 PS bis 315 PS geordert werden. Der Einstiegspreis für dieses Modell lag bei US$ 2440,00 plus US$ 108,00 Aufpreis für den V8-motor. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Chevrolet Series 1500/1800 Bel Air fourdoor Sedan des Modelljahres 1959. Im Jahr 1959 war die Modellreihe "Bel Air" nicht mehr das Topmodell in der Modellpalette von Chevrolet, sondern rangierte als mittlere Baureihe zwischen dem "Biscayne" und dem "Impala". Als Motorisierung standen ein Sechszylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum und 135 PS, sowie V8-motoren mit 4635 cm³ und 5700 cm³ Hubraum zur Auswahl. Die V8-motoren konnten in etlichen Leistungsstufen, von 230 PS bis 315 PS geordert werden. Der Einstiegspreis für dieses Modell lag bei US$ 2440,00 plus US$ 108,00 Aufpreis für den V8-motor. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

211 1053x699 Px, 22.01.2020

Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit  Kinderkrankheiten  zu kämpfen. Dem Kühlergrill entsprechend, müsste es sich um eine Isabella ab dem Modelljahr 1958 handeln. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Dem Kühlergrill entsprechend, müsste es sich um eine Isabella ab dem Modelljahr 1958 handeln. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

233 983x653 Px, 22.01.2020

Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL. Der 1500 war die zweit niedrigste Motorisierungsstufe. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Ford Capri 1, gebaut von 1969 bis 1973. Der Capri 1 wurde von den deutschen und englischen Ford-Werken gemeinsam entwickelt und im Januar 1969 vorgestellt. Das Modell bewirkte einen Wiederanstieg der Verkaufszahlen von Ford. Der Capri war mit einer breit gefächerten Motorenauswahl bestellbar. Der abgelichtete Capri ist ein 1500 in der Ausstattungsvariante XL. Der 1500 war die zweit niedrigste Motorisierungsstufe. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 60 PS. Das verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h. Ein solcher Capri stand bei seiner Markteinführung mit einem Basispreis von DM 7300,00 in der Preisliste. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

192 1049x697 Px, 22.01.2020

Ford Granada MK1 Coupe, gebaut von 1972 bis 1977. Hier wurde ein Coupe in der luxuriösen Ausstattungsvariante Ghia abgelichtet. Zu dem ist dieser Granada noch mit der stärksten, damals lieferbaren Motorisierung ausgestattet. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ leistet 138 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Ford Granada MK1 Coupe, gebaut von 1972 bis 1977. Hier wurde ein Coupe in der luxuriösen Ausstattungsvariante Ghia abgelichtet. Zu dem ist dieser Granada noch mit der stärksten, damals lieferbaren Motorisierung ausgestattet. Der V6-Motor mit einem Hubraum von 2993 cm³ leistet 138 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

439 1080x718 Px, 22.01.2020

Opel Manta A GT/E im Farbton citrusgelb, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Der Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Opel Manta A GT/E im Farbton citrusgelb, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Der Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

806 1080x718 Px, 22.01.2020

Citroen DS 21 Cabriolet by Chapron. Von 1961 bis 1971 entstanden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) 1.365 solcher Cabriolets. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Anhand der verglasten Doppelscheinwerfer kann man erkennen, das der gezeigte DS 21 nach September 1967 produziert worden sein muss. Genau gesagt stammt dieses Cabriolet aus dem letzten Produktionsjahr 1971. Demnach kann der Wagen nur ein DS 21 oder DS 21ie sein. Motorisiert sind beide Versionen mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³. Der DS 21 leistet 106 PS während der DS 21ie aufgrund seiner elektronischen Benzineinspritzung 125 PS leistet. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Citroen DS 21 Cabriolet by Chapron. Von 1961 bis 1971 entstanden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) 1.365 solcher Cabriolets. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Anhand der verglasten Doppelscheinwerfer kann man erkennen, das der gezeigte DS 21 nach September 1967 produziert worden sein muss. Genau gesagt stammt dieses Cabriolet aus dem letzten Produktionsjahr 1971. Demnach kann der Wagen nur ein DS 21 oder DS 21ie sein. Motorisiert sind beide Versionen mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³. Der DS 21 leistet 106 PS während der DS 21ie aufgrund seiner elektronischen Benzineinspritzung 125 PS leistet. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

232 938x624 Px, 22.01.2020

Ford Taunus P7b 20M  in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Eine solche 20M Limousine (Das M stand für Meisterstück) schlug bei ihrer Markteinführung mit mindestens DM 9970,00 zu Buche. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Ford Taunus P7b 20M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Eine solche 20M Limousine (Das M stand für Meisterstück) schlug bei ihrer Markteinführung mit mindestens DM 9970,00 zu Buche. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

247 1017x677 Px, 23.01.2020

Plymouth Satellite Coupe aus dem Modelljahr 1966 im schlichten Farbton white. Im Jahr 1966 konnte der  Satellite  als Coupe und Convertible bestellt werden. Dieses Modell konnte mit einer Fülle von Motorisierungen bestellt werden. Diese reichten vom Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 226 cui (3703 cm³) bis zum V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³). Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Plymouth Satellite Coupe aus dem Modelljahr 1966 im schlichten Farbton white. Im Jahr 1966 konnte der "Satellite" als Coupe und Convertible bestellt werden. Dieses Modell konnte mit einer Fülle von Motorisierungen bestellt werden. Diese reichten vom Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 226 cui (3703 cm³) bis zum V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³). Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Satellite

132 1011x671 Px, 24.01.2020

Opel Manta B im Farbton astrosilber und der Ausstattungsversion  Berlinetta , gebaut von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Der familientaugliche Sportwagen wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Opel Manta B im Farbton astrosilber und der Ausstattungsversion "Berlinetta", gebaut von 1975 bis 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Der familientaugliche Sportwagen wurde 534.634 mal gebaut. Das Modell war in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsversionen lieferbar. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

242 1053x699 Px, 24.01.2020

Renault Fuego in der GTX-Version. Auf der Basis des bereits 1978 vorgestellten Renault 18 brachten die Franzosen zwei Jahre später das Coupe  Fuego  auf den Markt. Produziert wurde das Coupe in Spanien. Angetrieben wird der Wagen von Vierzylinderreihenmotor, der schon im Renault 20TS Dienst tat. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2165 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man Renault mit 196 km/h an. Insel Corfu im Juli 2017.
Renault Fuego in der GTX-Version. Auf der Basis des bereits 1978 vorgestellten Renault 18 brachten die Franzosen zwei Jahre später das Coupe "Fuego" auf den Markt. Produziert wurde das Coupe in Spanien. Angetrieben wird der Wagen von Vierzylinderreihenmotor, der schon im Renault 20TS Dienst tat. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2165 cm³ und leistet 102 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man Renault mit 196 km/h an. Insel Corfu im Juli 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 15, R 17, Fuego

155 1200x900 Px, 24.01.2020

Heckansicht eines Renault Fuego GTX. Insel Corfu im Juli 2017.
Heckansicht eines Renault Fuego GTX. Insel Corfu im Juli 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 15, R 17, Fuego

151 1200x900 Px, 24.01.2020

BMW 502 V8 2.6 Baur-Cabriolet aus dem Jahr 1955. Der 502 war der erste Achtzylinder-PKW der Münchener nach WW2. Er hatte das gleiche Chassis wie der BMW 501, war aber bereits mit Blinkern ausgerüstet. Während im Jahr 1955 eine BMW 502 Limousine mit einem Kaufpreis von DM 16.450,00 zu Buche schlug, betrug der Kaufpreis von einem solchen 2+2 sitzigen Baur-Cabriolet mindestens DM 20.950,00. Der V8-Motor hat in diesem Modell einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
BMW 502 V8 2.6 Baur-Cabriolet aus dem Jahr 1955. Der 502 war der erste Achtzylinder-PKW der Münchener nach WW2. Er hatte das gleiche Chassis wie der BMW 501, war aber bereits mit Blinkern ausgerüstet. Während im Jahr 1955 eine BMW 502 Limousine mit einem Kaufpreis von DM 16.450,00 zu Buche schlug, betrug der Kaufpreis von einem solchen 2+2 sitzigen Baur-Cabriolet mindestens DM 20.950,00. Der V8-Motor hat in diesem Modell einen Hubraum von 2580 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

239 1011x671 Px, 25.01.2020

Heckansicht eines BMW 502 V8 2.6 Baur-Cabriolet zweitürig aus dem Jahr 1955. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Heckansicht eines BMW 502 V8 2.6 Baur-Cabriolet zweitürig aus dem Jahr 1955. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

241 1017x677 Px, 25.01.2020

Plymouth Satellite Custom fourdoor Sedan des Modelljahres 1970. Von diesem Modell verkaufte die Plymouth Division im Modelljahr 1970 genau 30.377 Fahrzeuge. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton sahara tan lackiert. Der Satellite war in etlichen Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3680 cm³ und 147 PS, sowie folgenden V8-Motoren: 5211 cm³ und 230 PS, 6286 cm³ und 290 PS und 330 PS. Oldtimertreffen am 26.01.2020 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Plymouth Satellite Custom fourdoor Sedan des Modelljahres 1970. Von diesem Modell verkaufte die Plymouth Division im Modelljahr 1970 genau 30.377 Fahrzeuge. Der abgelichtete Wagen ist im Farbton sahara tan lackiert. Der Satellite war in etlichen Motorisierungen lieferbar: Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3680 cm³ und 147 PS, sowie folgenden V8-Motoren: 5211 cm³ und 230 PS, 6286 cm³ und 290 PS und 330 PS. Oldtimertreffen am 26.01.2020 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Satellite

134 1200x901 Px, 26.01.2020

Heckansicht eines 1970´er Plymouth Satellite Custom fourdoor Sedan. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Heckansicht eines 1970´er Plymouth Satellite Custom fourdoor Sedan. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Satellite

140 1200x900 Px, 26.01.2020

Chevrolet Chevelle SS Coupe von 1972. Das SS Coupe war das sportlichste und leistungsstärkste Modell der Chevelle Baureihe. Der V8-motor hat einen Hubraum von 7443 cm³ und leistet 274 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Chevrolet Chevelle SS Coupe von 1972. Das SS Coupe war das sportlichste und leistungsstärkste Modell der Chevelle Baureihe. Der V8-motor hat einen Hubraum von 7443 cm³ und leistet 274 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Chevelle

162 1200x900 Px, 26.01.2020

Willys Jeep Jeepster Commando HD, gebaut von 1967 bis 1973. Bei diesem Modell handelt es sich um einen Jeep mit einem längeren Radstand (256,5 cm). Angetrieben wird dieses  Arbeitstier  von einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.2l und einer Leistung von 88 PS. In Europa traf man dieses Modell hauptsächlich in Spanien und Portugal an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Willys Jeep Jeepster Commando HD, gebaut von 1967 bis 1973. Bei diesem Modell handelt es sich um einen Jeep mit einem längeren Radstand (256,5 cm). Angetrieben wird dieses "Arbeitstier" von einem Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.2l und einer Leistung von 88 PS. In Europa traf man dieses Modell hauptsächlich in Spanien und Portugal an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Willys Jeep Jeepster Commando HD. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Heckansicht eines Willys Jeep Jeepster Commando HD. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

Mercedes Benz W116 280S, produziert von 1972 bis 1980. Während der neunjährigen Produktionszeit entstanden über 473.000 Fahrzeuge dieser Baureihe. Das Auto ist im Farbton Distelmetallic lackiert. Der 280S war das günstigste Modell der Baureihe W116 und war im Jahr 1972 ab DM 23.800,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Doppel-Register-Fallstromvergaser von Solex hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistet 160 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Mercedes Benz W116 280S, produziert von 1972 bis 1980. Während der neunjährigen Produktionszeit entstanden über 473.000 Fahrzeuge dieser Baureihe. Das Auto ist im Farbton Distelmetallic lackiert. Der 280S war das günstigste Modell der Baureihe W116 und war im Jahr 1972 ab DM 23.800,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Doppel-Register-Fallstromvergaser von Solex hat einen Hubraum von 2746 cm³ und leistet 160 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

184 1200x900 Px, 26.01.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W116 280S. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W116 280S. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

228 1200x900 Px, 26.01.2020

Suzuki LJ80 gebaut von 1978 bis 1982. Der LJ80, ursprünglich konstruiert aufgrund einer Ausschreibung der australischen Armee, verhalf der Marke zum Durchbruch als Autobauer. Der LJ80 war in Deutschland nur mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 39 PS aus einem Hubraum von 797 cm³ lieferbar. In anderen Ländern gab es auch eine Variante mit einem Dreizylinderreihenmotor. Früher sah man sie an jeder Ecke, heute sind sie fast ausgestorben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Suzuki LJ80 gebaut von 1978 bis 1982. Der LJ80, ursprünglich konstruiert aufgrund einer Ausschreibung der australischen Armee, verhalf der Marke zum Durchbruch als Autobauer. Der LJ80 war in Deutschland nur mit einem Vierzylinderreihenmotor mit 39 PS aus einem Hubraum von 797 cm³ lieferbar. In anderen Ländern gab es auch eine Variante mit einem Dreizylinderreihenmotor. Früher sah man sie an jeder Ecke, heute sind sie fast ausgestorben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

Mercedes Benz W111-3 Cabriolet, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Grundpreis von DM 23.500,00 in den Preislisten der Untertürkheimer. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in krefeld am 26.01.2020.
Mercedes Benz W111-3 Cabriolet, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Grundpreis von DM 23.500,00 in den Preislisten der Untertürkheimer. Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W111-3 Cabriolet. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111-3 Cabriolet. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Opel Omega 3000. Der Opel Omega stand ab Oktober 1986 bei den Händlern. Er war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab März 1987 konnte der Kunde auch das Topmodell Omega 3000 zu einem Preis ab DM 44.250,00 bestellen. Unter der Haube verrichtete, der schon aus Senator und Monza bekannte, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2969 cm³ und einer Leistung von 177 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Limousine gab Opel mit 227 km/h an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Heckansicht eines Opel Omega 3000. Der Opel Omega stand ab Oktober 1986 bei den Händlern. Er war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab März 1987 konnte der Kunde auch das Topmodell Omega 3000 zu einem Preis ab DM 44.250,00 bestellen. Unter der Haube verrichtete, der schon aus Senator und Monza bekannte, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2969 cm³ und einer Leistung von 177 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Limousine gab Opel mit 227 km/h an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

291 1200x900 Px, 27.01.2020

VW Polo G40 Coupe aus dem Jahr 1991. Im September 1990 startete die gründlich überarbeitete Auflage des VW Polo 86C, das Modell 86C F2. Das Modell war weiterhin als Steilheck- und Coupemodell lieferbar. Sportliches Topmodell dieser Baureihe war das abgelichtete G40 Coupe, dass mit einem Kaufpreis von DM 25.500,00 rund DM 10.000,00 teurer war, als das Einstiegsmodell. Der Vierzylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung und einem G-Lader hat einen Hubraum von 1272 cm³ und leistet 113 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Wolfsburger damals mit 196 km/h an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
VW Polo G40 Coupe aus dem Jahr 1991. Im September 1990 startete die gründlich überarbeitete Auflage des VW Polo 86C, das Modell 86C F2. Das Modell war weiterhin als Steilheck- und Coupemodell lieferbar. Sportliches Topmodell dieser Baureihe war das abgelichtete G40 Coupe, dass mit einem Kaufpreis von DM 25.500,00 rund DM 10.000,00 teurer war, als das Einstiegsmodell. Der Vierzylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung und einem G-Lader hat einen Hubraum von 1272 cm³ und leistet 113 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Wolfsburger damals mit 196 km/h an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

352 1200x900 Px, 27.01.2020

Heckansicht eines 1991´er VW Polo G40 Coupe. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Heckansicht eines 1991´er VW Polo G40 Coupe. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 26.01.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Polo, Derby

239 1200x901 Px, 27.01.2020

Mercedes Benz W111-3 220SE b Cabriolet, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Grundpreis von DM 23.500,00 in den Preislisten der  Untertürkheimer . Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Oktober 2013.
Mercedes Benz W111-3 220SE b Cabriolet, produziert von September 1961 bis Oktober 1965. Bei seinem Erscheinen stand ein solches Auto mit einem Grundpreis von DM 23.500,00 in den Preislisten der "Untertürkheimer". Angetrieben wird dieses formschöne Cabriolet von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2195 cm³ eine Leistung von 120 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 172 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Oktober 2013.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W111-3 220SE b Cabriolet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Oktober 2013.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111-3 220SE b Cabriolet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Oktober 2013.
Michael H.

Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor geordert werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Insgesamt wurden von dieser Baureihe in allen Karosserievarianten 1276681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord stammt aus dem Modelljahr 1970. Oldtimertreffen an der Essener Eventzeche zu Pfingsten 2017.
Opel Rekord C Limousine zweitürig, produziert von 1966 bis 1971. Der Rekord C konnte als 1.5l, 1.7l und 1.9l mit einem Vierzylinderreihenmotor geordert werden. Außerdem konnte der Kunde auch einen 2.2l Sechszylinderreihenmotor ordern. Insgesamt wurden von dieser Baureihe in allen Karosserievarianten 1276681 Einheiten produziert. Der abgelichtete Rekord stammt aus dem Modelljahr 1970. Oldtimertreffen an der Essener Eventzeche zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord C

206 1200x900 Px, 31.01.2020

Triumph TR3 im Farbton pearl white, gebaut von 1955 bis 1957. Die TR3 Roadster aus Coventry waren ein Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Im Jahr 1957 erschien der Facegeliftete TR3A der noch bis 1962 mit der gleichen Motorisierung weiter gebaut wurde. Oldtimertreffen Kamp-Lintfort zu Pfingsten 2017.
Triumph TR3 im Farbton pearl white, gebaut von 1955 bis 1957. Die TR3 Roadster aus Coventry waren ein Verkaufsschlager. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1991 cm³. Im Jahr 1957 erschien der Facegeliftete TR3A der noch bis 1962 mit der gleichen Motorisierung weiter gebaut wurde. Oldtimertreffen Kamp-Lintfort zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR3

174 1200x899 Px, 31.01.2020

Fiat 133, gebaut bei SEAT in Spanien von 1974 bis 1980. Der 133´er wurde meines Wissens nur in Deutschland und den Benelux-Ländern als Fiat 133 verkauft. In allen anderen Ländern war es ein Seat 133. Im Grunde sieht der Wagen wie ein gewachsener Fiat 126 aus. Allerdings war der im Heck verbaute Motor jetzt ein wassergekühlter Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 843 cm³ und leistet 34 PS. Oldtimertreffen Selfkant zu Pfingsten 2017.
Fiat 133, gebaut bei SEAT in Spanien von 1974 bis 1980. Der 133´er wurde meines Wissens nur in Deutschland und den Benelux-Ländern als Fiat 133 verkauft. In allen anderen Ländern war es ein Seat 133. Im Grunde sieht der Wagen wie ein gewachsener Fiat 126 aus. Allerdings war der im Heck verbaute Motor jetzt ein wassergekühlter Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 843 cm³ und leistet 34 PS. Oldtimertreffen Selfkant zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

232 1200x900 Px, 31.01.2020





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