Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2021:
Citroen Ami 6 Break, produziert von 1964 bis 1969. Das Kombimodell Break wurde drei Jahre nach der Vorstellung der extravagant gestylten Limousine Ami 6 vorgestellt. Der Zweizylinderboxermotor leistet 22 PS aus einem Hubraum von 602 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen Ami 6 Break. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Chevrolet Corvette C1 Roadster des Modelljahres 1960 im Farbton light blue. Von diesem Modell verkaufte die GM-Division Chevrolet im Jahr 1960 10.261 Fahrzeuge. Das Auto war ab US$ 3872,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 283 cui (4637 cm³) und leistet 230 PS. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
DKW Auto Union 1000 Sp Coupe, gebaut von 1958 bis 1965. Der sportliche Zweisitzer mit der Karosserie im Stil des damaligen Ford Thunderbird wurde 1957 auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung vorgestellt. Es wurden ziemlich genau 5000 Coupes produziert. Der Dreizylinderzweitaktmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000Sp Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Ferrari 348 Spider. Das Auto basierte auf der bereits 1989 vorgestellten Modellreihe 348TB und 348TS. Im Jahr 1993 erfolgten leichte Modifizierungen und das Cabriolet nannte sich ab da 348 Spider. Bis zum Produktionsende im Jahr 1995 verließen 1146 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 3405 cm³ und leistet 320 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 275 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 348 Spider. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Ferrari Mondial Quattrovalvole Coupe, gebaut von 1982 bis 1985 in 1144 Einheiten. Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 2926 cm³ 240 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 242 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Horch 855 Spezialroadster mit einer Karosserie von Gläser aus Dresden. Vom Roadster-Modell 855 entstanden in den Jahren von 1938 bis 1938 lediglich zehn Chassis, die dann von bekannten Karosseriewerken wie Erdmann&Rossi/Berlin oder Gläser/Dresden "eingekleidet" wurden. Der Achtzylinderreihenmotor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 4.944 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Imperia 350H Gespann aus dem Jahr 1933. Die Marke Imperia wurde 1924 in Köln gegründet. Zwei Jahre später wurde der Firmensitz nach Bonn-Bad Godesberg verlegt. Bereits 1935 stellte die Fabrik die Motorradproduktion wieder ein. Angetrieben wird das Gespann von einem Einzylindermotor, der aus einem Hubraum von 350 cm³ von 15 PS an die Kette bringt. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
=DAF XF mit einem Auflieger von DACHSER-Food rastet im März 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=DAF XF mit einem Auflieger von DACHSER-Food rastet im März 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=VW Caddy der Firma KÄMPF steht im März 2021 auf einer Rastanlage an der A 3
Konrad Neumann
=VW Caddy der Firma KÄMPF steht im März 2021 auf einer Rastanlage an der A 3
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelzug von CSCARGO steht auf einem Rastplatz an der A 7, 03-2021
Konrad Neumann
Ein MB Actros Kanalreinigung Lowiner & Co am 23.6.21 in Brig.
Stefan H.
Ein MAN Kühllastwagen der Käserei Walker am 23.6.21 beim Bahnhof Brig.
Stefan H.
MB Sprinter der SBB am 23.6.21 vor dem Bahnhof Brig.
Stefan H.
Škoda Superb 4x4 der Polizei Wallis am 23.6.21 beim Bahnhof Brig parkiert.
Stefan H.
Heckansicht des Škoda Superb 4x4 der Polizei Wallis am 23.6.21 beim Bahnhof Brig parkiert.
Stefan H.
Scania R 620 Holztransporter mit Langholz beladen, fährt von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße ein. 05.2018
De Rond Hans und Jeanny
Jaguar 420, gebaut von 1966 bis 1968. Der Jaguar 420 war als mittleres Modell in der Modellpalette von Jaguar gedacht. Der Reihensechszylinder mit einem Hubraum von 4.235 cm³ wurde von einem Zweifachvergaser mit Kraftstoff versorgt, während im Oberklassenmodell Mark X der baugleiche Motor von einer Dreifachvergaseranlage versorgt wurde. Die Motorleistung beträgt 249 PS. Hier wurde eines von 7.172 produzierten, rechtsgelenkten Modellen abgelichtet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar 420. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Jaguar E Type Roadster. Der E Type Roadster, ein Klassiker par excellence im Farbton carmen red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl der hier gezeigte Roadster, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell, waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Obwohl die Warteliste bzw. Lieferzeit lang war, bot der damalige Jaguar-Boss William Lyons den Wagen zu einem unerwartet günstigen Preis an. Der Sechszylinderreihenmotor der Series I-Fahrzeuge hat einen Hubraum von 3781 cm³ und leistet 265 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Series I betrug 237 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar E-Type Roadster der Series 1. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Jaguar XK 140 OTS = O pen T wo S eater aus dem Jahr 1957. Die Erstauslieferung dieses Sportwagens erfolgte nach Neuseeland. Der von 1955 bis 1957 gebaute Sportwagen hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3441 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Die Spitzengeschwindigkeit gab das Werk in Coventry mit 207 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar XK140 OTS. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Maserati 5000 GT mit einem Karosserieaufbau von der Carrozzeria Allemano/Torino. Von diesem edlen Sportwagen wurden nur 32 Fahrzeuge in Handarbeit produziert. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1962 und ist somit schon mit dem modifizierten V8-motor mit einem Hubraum von 4941 cm³ ausgerüstet. Dieser Motor leistet 325 PS und verhilft dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 265 km/h. Der gezeigte Wagen wurde 1962 an einen Kunden in Rom ausgeliefert. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati 5000GT mit einer Allemano Karosserie. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Mercedes Benz C107 450 SLC, gebaut von 1973 bis 1980. Die C107 Baureihe wurde mit dem Modell 350SLC im Oktober 1971 vorgestellt. Ab März 1973 rundete das Modell 450 SLC die Produktpalette nach oben hin ab. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4520 cm³ und leistet zwischen 217 PS und 225 PS. Bei seinem Erscheinen war ein solcher C107 ab DM 41.000,00 zu haben. Der gezeigte 450SLC verbrachte, wenn man dem Kennzeichen glauben darf, wohl seine Jugend in Madrid. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
=Peugeot Bipper von "You Design" steht im April 2021 in Taunusstein
Konrad Neumann
=Peugeot Bipper von "You Design" steht im April 2021 in Taunusstein
Konrad Neumann
=Ford Transit von Türsysteme WEBER steht im April 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
Fiat Dino Spider, wie er von 1966 bis 1972 produziert wurde. Die Motorentechnik dieses Modelles stammt von Ferrari. Die Typbezeichnung Dino ist eine Erinnerung an den, im Alter von nur 24 Jahren, verstorbenen Alfredino "Dino" Ferrari. Anfänglich hatte der V6-Motor einen Hubraum von 1988 cm³ und leistete 160 PS. Ab 1969 hatte der Motor dann einen Hubraum von 2418 cm³ und leistete 180 PS. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Volvo FH Schwerlastsattelzug steht an einem Waldweg und wartet auf eine Arbeitsmaschine. 04.2021
De Rond Hans und Jeanny
Mazda RX7, wie er (mit Facelifts) von 1978 bis 1985 gebaut wurde. Der RX7 schien dem 1975 vorgestellten Porsche 924 aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Ein solcher RX7 mit reichhaltiger Serienausstattung kostete bei seiner Markteinführung in Deutschland DM 22990,00. Angetrieben wird 2+2 Sitzer von einem Zweischeibenwankelmotor mit einem Kammervolumen von zwei mal 573 cm³. Dieser Kreiskolbenmotor leistet 115 PS und kann den Wagen auf bis zu 200 km/h Höchstgeschwindigkeit beschleunigen. Classic Remise Rüsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mazda RX7. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W121 = 190, gebaut von 1956 bis 1961. Dieses Pontonmodell basiert auf dem bereits 1953 vorgestellten W120 = 180. Er ist aber, im Gegensatz zum weiter gebauten Modell 180, mit einem Hängeventilmotor und stärkeren Bremsen ausgerüstet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1897 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W121 aus dem Jahr 1957. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W180-2 Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959 in klassischer Bi-Color-Lackierung. Ein solches Cabriolet kostete bei einem Kaufpreis von DM 21500,00 fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für das Cabriolet hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W180-2 aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Opel Kadett A Limousine in L-Ausstattung, gebaut von 1963 bis 1965. Der Kadett A, für den eigens das mittlerweile wieder geschlossene Opel-Werk in Bochum errichtet wurde, kam ab Oktober 1962 zu den Opel-Händlern. Das luxuriösere Modell L, erkennbar an den im Zierrahmen steckenden Frontscheinwerfern und einem anderen Kühlergrill, stand ab März 1963 bei den Händlern. Die Kunden konnten, den mit einem Vierzylinderreihenmotor und einem Hubraum von 993 cm³ motorisierten Kadett A wahlweise mit einem 40 PS oder einem 48 PS Motor ordern. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Kadett A aus dem Jahr 1963. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
MG B im Farbton flame red aus dem Modelljahr 1971. Der MG B wurde 1962 vorgestellt und bis 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus 1798 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines MG B im Farbton flame red. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
=MAN-Sattelkipper von MELCHERS + PARTNER rastet im März 2021 an der A3
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug TGX 18.500 (69753) von TAJ rastet im März 2021 an der A3
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelkipper von KUCHLER-Service rastet im März 2021 an der A3
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelkipper von KUCHLER-Service rastet im März 2021 an der A3
Konrad Neumann
=Iveco Daily VI als Mietfahrzeug der Firma EBERT Rental & Sales, 05-2021
Konrad Neumann
Mercedes Benz W136 170V Cabriolet A, gebaut von 1936 bis 1940. Das Modell W136 wurde auf der Berliner Automobil Ausstellung des Jahres 1936 vorgestellt. Er sollte ein Automobil für die Massenmotorisierung des Deutschen Reiches sein. Das gezeigte Cabriolet A war das teuerste Modell dieser Baureihe und schlug bei seiner Vorstellung mit einem Kaufpreis von RM 5980,00 zu Buche. Eine zweitürige Limousine dieses Typs war schon ab RM 2850,00 zu haben. Insgesamt verkauften die Untertürkheimer nur 76 Autos in der Cabriolet A Ausführung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1697 cm³ und leistet 38 PS. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W136 Cabriolet A. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Von diesem Talbot-Lago T26 Record wurde vom Karosseriewerk Graber in Wintrach/Schweiz nur drei Fahrzeuge aufgebaut. Der hier gezeigte dürfte der letzte "Überlebende" dieses Typs sein. Angetrieben wird der Wagen durch einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4482 cm³ 170 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Porsche 911 2.4T Targa aus dem Jahr 1972. Der erste Porsche mit dem Targa-Dach wurde im September 1965 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Der gezeigte Targa im Farbton beigegrau 622 wurde 1972 in die USA ausgeliefert. Im Jahr 2010 kehrte er in sein Heimatland zurück und wurde umfangreich restauriert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2311 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 Targa im Farbton beigegrau 622 aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Porsche 356 B Super 90 Coupe, produziert von 1960 bis 1963. Ein solches Coupe kostete bei seiner Vorstellung im Juli 1960 genau DM 14.500,00. Angetrieben wird der Wagen von einem im Heck verbauten, gebläsegekühlten Vierzylinderboxermotor. Dieser Motor leistet 90 PS aus einem Hubraum von 1582 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Packard Series 443 Landaulet aus dem Jahr 1928. Dieser Wagen trägt stolz die Patina eines 93-jährigen Autolebens. Angetrieben wird der Packard von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 4676 cm³ 109 PS mobilisiert. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Packard Series 443 Landaulet aus dem Jahr 1928 aus der Vogelperspektive. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
Heckansicht einer Peugeot 203 Limousine. Das Modell 203 war die erste Neuentwicklung der Marke aus Sochaux nach WW2. Er wurde von 1949 bis 1960 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1.290 cm³ und leistet 42 PS. Lediglich die Lieferwagenmodelle U4 leisteten durch die Bestückung mit einem Zenith 32IM Vergaser 45 PS. Es wurden fast 686.000 Einheiten produziert. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 07.06.2021.
Michael H.
VAZ 2107, aufgebaut für eine russische Rennserie. Classic Remise Düsseldorf am 07.06.2021.
Michael H.
=Wemotec GENIE-Teleskopbühne, eingesetzt beim Rathausumbau in Hünfeld, 04-2021
Konrad Neumann
=Wemotec GENIE-Teleskopbühne, eingesetzt beim Rathausumbau in Hünfeld, 04-2021
Konrad Neumann
=Wemotec GENIE-Teleskopbühne, eingesetzt beim Rathausumbau in Hünfeld, 04-2021
Konrad Neumann
=MB Actros der Spedition TRANSPAK unterwegs mit einem Sattelauflieger der"baumann-family.group", 03-2021
Konrad Neumann
=MB Actros der Spedition TRANSPAK unterwegs mit einem Sattelauflieger der"baumann-family.group", 03-2021
Konrad Neumann
Audi 60, gebaut von 1968 bis 1972. Der Audi 60 war ursprünglich als das Sparmodell, dieser vom DKW F 102 abgeleiteten, Baureihe angedacht. Mit 216.988 verkauften Einheiten wurde er aber zum Kassenknüller gegenüber seinen größeren Brüdern 72, 75 und Super 90. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.496 cm³ leistet 55 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Audi 60. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Borgward Isabella Combi, produziert von 1954 bis 1961 in Bremen-Sebaldsbrück. Hier wurde ein Combi-Modell abgelichtet, dass ab 1959 gebaut wurde. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht einer Borgward Isabella Combi. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Wartburg 353 Tourist, gebaut in Eisenach von 1966 bis 1988. Das Modell 353 war der Nachfolger des Wartburg 312. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistet aus einem Hubraum von 992 cm³ 45 PS bzw. ab dem Modelljahr 1975 50 PS. Für ein solches Auto waren in der ehemaligen DDR mindestens 17.700,00 Ostmark fällig. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet, produziert von Oktober 1958 bis November 1960. Ein solches Cabriolet schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 23.400,00 zu Buche. Dafür bekam der Käufer ein formschönes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet ist. Aus einem Hubraum von 2195 cm³ leistet der Wagen 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 160 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W128 220SE Cabriolet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Citroen B14 Limousine aus dem Jahr 1928. Die Baureihe B14 wurde von Oktober 1926 bis Oktober 1928 produziert. Das Modell war als viertürige Limousine (Foto), Torpedo (offener Tourenwagen), Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbus lieferbar. In den drei Produktionsjahren verkaufte Citroen 127.600 Fahrzeuge der Baureihe B14 (alle Karosserieversionen). Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1538 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 80 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Vorgestellt wurde der Traction Avant bereits 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles als Limousine, Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
=Nissan NV 250 von KAPHINGST steht im März 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Nissan NV 250 von KAPHINGST steht im März 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
Rückansicht: Toyota Corolla E110 (dreitürer) in Oktober 2020.
B. Mayer
Skoda Octavia Mk2 Facelift beim Sonnenuntergang in Oktober 2020.
B. Mayer
Suzuki Swift Mk2 beim Sonnenuntergang in Oktober 2020.
B. Mayer
Mercedes-Benz W124 E-Klasse in Oktober 2020.
B. Mayer
Ford Focus Mk3 Turnier in Oktober 2020.
B. Mayer
VOLVO FH 460 Müllentsorgungsfahrzeug am 26.06.21 Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Die Fa. Karl Mayer Holding GmbH & Co. KG (Karl Mayer Gruppe) mit einem MB ACTROS 2544 BlueTec5 Müllentsorgungsfahrzeug am 26.06.21 Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Johs. Martens (GmbH & Co. KG) für die Fa. AIR LIQUIDE mit einem Kühltank-Sattelzug (UN-Nr.: 22/2187 = Kohlenstoffdioxid, tiefgekühlt, flüssig) mit einer Renault Truck Zugmaschine am 25.06.21 an einem Tanklager von AIR LIQUIDE in Berlin Hohenschönhausen durch den Zaun abgelichtet.
Lothar Stöckmann
Lastenrad. Citcar Loadster. L=2,72m / B=0,98m / H=1,65m. Leergewicht ca.180kg. Zuladung bis zu 200kg. Ladevolumen 640/1350 Liter. Nabenmotor mit 250 Watt Dauernennleistung. Reichweite ca. 60 km (je nach Beladung, Fahrstrecke, Temperatur) mit zwei Akkus (im Lieferumfang). Ladezeit an 230V Steckdose ca 4 (+/- 0,5h).
Foto: 26.06.2021
Theodor F.
Firma Phieler Transporte mit einem Containerträger-Sattelzug mit MAN TGX 18.580 Zugmaschine am 25.06.21 Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Die Fa. Mobile-Hubtechnik Kranarbeiten und Transporte GmbH fährt mit einer VOLVO FH16 650 PS Schwerlastzugmaschine mit langem Flachaufleger (leer) in Berlin Hohenschönhausen vom Betriebshof, 26.06.21
Lothar Stöckmann
Anselm Winterhalter - Spedition und Omnibusbetrieb mit einem Tank-Sattelzug mit MB ACTROS 2545 Zugmaschine am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Die Fa. Lugmair KG aus Österreich mit einem Tank-Sattelzug mit MAN TGX 18.460 Zugmaschine am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Ein ausländischer Sattelzug mit langem Siloaufleger und SCANIA R 450 Zugmaschine am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Die niederländische Spedition Simon Loos mit MB Actros Zugmaschine mit Siloaufleger der Fa. Docomar B.V. am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
DRK Ambulanzdienst Hamburg mit einem MB Sprinter RTW am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Opel Olympia Lieferwagen L-50. Auf der Basis des bereits ab 1947 wieder produzierten Vorkriegsmodelles Olympia stellte Opel im Jahr 1950 auch ein Kombimodell und einen Kastenwagen (Foto) vor. Die Karosserien für die Kombi- und Kastenwagenmodelle wurden im Karosseriewerk Christian Miesen/Bonn gepresst. Ein solcher Kastenwagenwagen kostete während der gesamten Produktionszeit von 1950 bis 1953 einheitlich DM 6200,00. Insgesamt wurden 28.209 Kombi- und Kastenwagen (beide Versionen zusammen) produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistete im Jahr 1950 37 PS. In den Modelljahren danach 39 PS. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Bestand der ehemaligen Sammlung der "Tengelmann-Gruppe". Er ist in den Farben der Schokoladenfabrik Wissoll lackiert, die damals zum Tengelmann Konzern gehörte. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Opel Olympia Lieferwagen L-50. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Ford Galaxie 500 XL Sunliner aus dem Modelljahr 1965. Dieses Modell war nach dem Mustang aus dem eigenen Haus und dem Impala von Chevrolet, das dritt häufigst verkaufte Cabrioletmodell in den USA. Dieser, im Farbron rangoon red lackierte Galaxie, wird von einem V8-motor angetrieben, der aus 6391 cm³ Hubraum 300 PS leistet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines 1965´er Ford Galaxie 500 Sunliner. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Austin Healey MK III 3000 in der Farbkombination iceblue over ivory. Donald Healey entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Austin Healey MK III 3000. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Fiat 1500 Familiare, produziert von 1964 bis 1967. Eigentlich heißt die Baureihe 1300/1500, da die Autos, bis auf die Motorisierung, identisch waren. Die Modellreihe schloss die Lücke zwischen dem "Millecento" (1100) und der Baureihe 1800/2100. Der abgelichtete Familiare stammt aus dem Modelljahr 1966. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1500 Familiare aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Renault Caravelle Cabriolet 1100, gebaut von 1959 bis 1968. Dieses, auf der "Dauphine" basierende Modell, hieß in den ersten vier Jahren seiner Produktionszeit "Floride". Es war als Coupe und Cabriolet lieferbar. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor wurde während der Produktionszeit immer stärker. Im letzten Modelljahr leistete der Motor 52 PS aus einem Hubraum von 1108 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Renault Caravelle 1100 Cabriolet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
=Volvo-Sattelzug von CARGOSPOL rastet im März 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug der Spedition SPITZER rastet im März 2021 an der A 66
Konrad Neumann
=MAN mit einem Sattelauflieger der RUDOLPH LOGISTIK GRUPPE, 03-2021
Konrad Neumann
Autobianchi A112 der ersten Serie, wie er von Oktober 1969 bis Januar 1973 vom Band lief. Der abgelichtete A112 wurde über einen Händler in Palermo ausgeliefert und verbrachte einen großen Teil seines Lebens auf Sizilien. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 903 cm³ eine Leistung von 44 PS an die Vorderräder wuchtet. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Autobianchi A112 der ersten Serie. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06. und 20.06.2021.
Michael H.
Triumph Stag MK2, gebaut von 1970 bis 1977. Triumph verkaufte während der Produktionszeit genau 25.877 Fahrzeuge dieses Typs. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 2997 cm³ und leistet 148 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 193 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Des weiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1971 bis 1974 von den Bändern lief. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Jaguar E Type Series II Coupe, gebaut in Coventry von 1966 bis 1971. Die Series II Fahrzeuge lösten bereits 1964 die Series I Modelle ab. Erst 1966 wurde der Roadster durch ein 2+2 sitziges Coupe-Modell hinzu. Der gezeigte E Type ist ein US-Reimport, äußerlich erkennbar an den seitlichen Begrenzungsleuchten und den fehlenden Scheinwerferabdeckungen aus Plexiglas. Technisch wurde der Sechszylinderreihenmotor auf einen Hubraum von 4235 cm³ aufgebohrt. Die Motorleistung von 269 PS änderte sich allerdings nicht. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar E-Type Series II Coupe. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Fiat X 1/9, produziert von 1972 bis 1988. Das Modell X 1/9 basierte auf dem Fiat 128, war aber mit einem Mittelmotor bestückt. Hier wurde ein X 1/9 der ersten, auch A Serie genannt abgelichtet. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet in den Jahren von 1972 bis 1974 75 PS. In den Jahren von 1974 bis 1978 noch 73 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
DKW Auto Union 1000 Sp Coupe, gebaut von 1958 bis 1965. Der sportliche Zweisitzer mit der Karosserie im Stil des damaligen Ford Thunderbird wurde 1957 auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung vorgestellt. Es wurden ziemlich genau 5000 Coupes produziert. Der Dreizylinderzweitaktmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines DKW Auto Union 1000 Sp Coupe. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
VW-Porsche 914.4 2.0, gebaut von 1972 bis 1975. Der "Volksporsche" wurde bereits 1969 vorgestellt. Der Mittelmotor "Targa" war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier wurde eine 914.4 mit der stärksten Motorisierung aus den letzten Baujahren abgelichtet. Der Vierzylinderboxermotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1971 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 192 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
=VW T5 des THW, eingesetzt zum Transport der mobilen Corona-Impfteams. 04-2021
Konrad Neumann
=VW T5 des THW, eingesetzt zum Transport der mobilen Corona-Impfteams. 04-2021
Konrad Neumann
=VW T5 des THW, eingesetzt zum Transport der mobilen Corona-Impfteams. 04-2021
Konrad Neumann
=MB Sprinter der KOITKA-Innenausbau GmbH steht im April 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Sprinter der KOITKA-Innenausbau GmbH steht im April 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
Roter Ford Focus Mk1 Sedan in "Pepper Red", gesehen in Oktober 2021
B. Mayer
Renault Mégane Mk1 in grün fotografiert in 10.2020.
B. Mayer
Fiat Multipla in grün (Verde Sensibile oder Verde Artemide) fotografiert in 10.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Iveco Daily mit einem Trabant auf der Pritsche, fotografiert in 10.2020.
B. Mayer
Suzuki Wagon R fotografiert in 10.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Mitsubishi Pajero dreitürer, fotografiert in 10.2020.
B. Mayer
Mazda MX-5 NC fotografiert in 10.2020.
B. Mayer
Rückansicht: Lancia Lybra fotografiert in 10.2020.
B. Mayer
Hyundai Tucson (2015-2020) fotografiert in 10.2020.
B. Mayer
BMW R 1200 R, gesehen in Wetzikon, Kanton Zürich, Schweiz, am 14. Juni 2021
Olivier Monnet
Auto Union 1000 SP Roadster, gebaut von 1961 bis 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird der 1950´er Jahre. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor leistete 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Ford Popular 103E, gebaut von 1953 bis 1959 von Ford/GB. Der Popular basierte auf dem Vorkriegsmodell Anglia und verkaufte sich ca. 150.000 mal. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 30 PS aus einem Hubraum von 1.172 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Popular 103E. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
DKW F91 3=6 Sonderklasse Limousine aus dem Jahr 1953. Der 3-Zylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 890 cm³ und leistet 34 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht einer DKW F91 3=6 Sonderklasse Limousine. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Rover Mini Sondermodell "30 Jahre Mini" aus dem Jahr 1989. Bekannterweise wurde der Mini bereits im Jahr 1959 vorgestellt. Zum dreißigjährigen Modell-Jubiläum im Jahr 1989 bracht man dann eine entsprechende Sonderserie heraus. Die Sondermodelle waren meines Wissens nur in rot- und grünmetallic lieferbar. Das gezeigte Fahrzeug gehört einem Bekannten von mir. Angetrieben wird dieses Auto von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 998 cm³ und einer Leistung von 41 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Rolls Royce Silver Spirit II, wie er von 1989 bis 1993 gebaut wurde. Vorgestellt wurde das Modell auf der Frankfurter IAA des Jahres 1989. Die größte technische Innovation dieses Modelles war eine über Sensoren und Mikroprozessoren gesteuerte, automatische Fahrwerk- und Dämpferabstimmung, wie es sie in dieser aufwendigen Form bei keinem anderen Fabrikat auf der Welt gab. Während der fünfjährigen Bauzeit verließen 1152 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen in Crewe. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Rolls Royce Silver Spirit II. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Renault 16, gebaut von 1965 bis 1980. Für die Produktion dieses Modelles wurde eigens ein Werk in der Normandie errichtet. Diese Schräghecklimousine war richtungsweisend für alle anderen Autohersteller. Hier wurde ein R16 TS abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 83 PS aus einem Hubraum von 1565 cm³ und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Renault R16 TS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021.
Michael H.
=MB Actros als Baumaschinentransporter von HFW steht auf einer Baustelle in Hünfeld im April 2021
Konrad Neumann
=MB Actros als Baumaschinentransporter von HFW steht auf einer Baustelle in Hünfeld im April 2021
Konrad Neumann
=Scania G 410 von REWE steht zur Anlieferung in Hünfeld, 04-2021
Konrad Neumann
Spedition H.I.T. Transporte & Logistik / J.HEUHSEN mit einem Sattelzug mit DAF 480 Zugmaschine am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
MB ECONIC 2629 BLUETEC EEV Müllentsorgungsfahrzeug der Stadtreinigung Hamburg am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
MB ECONIC BLUETEC EEV Müllentsorgungsfahrzeug der Stadtreinigung Hamburg am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
VOLVO FH 460 Miet-Zugmaschine von TITAN Truck Rental mit Containerträgeraufleger mit großen Tankcontainer darauf am 16.06.21 Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann
Hersteller+ Typ?, ein Raupenbagger der Fa. Hagedorn GmbH am 25.06.21 Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Volvo L110H Radlader der Fa. Hagedorn GmbH am 25.06.21 Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Škoda Superb der Polizei Wallis am 30.6.21 in Visp.
Stefan H.
Ein Škoda Octavia der Polizei Wallis am 30.6.21 in Visp.
Stefan H.
Ein weiterer Škoda Superb Streifenwagen der Polizei Wallis am 30.6.21 in Visp.
Stefan H.