Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im November 2021:
=Iveco von DHL / Deutsche Post unterwegs in Petersberg im Juli 2021
Konrad Neumann
=Iveco von DHL / Deutsche Post unterwegs in Petersberg im Juli 2021
Konrad Neumann
Gendarmerie Nationale | 2062 0560 | Ford Focus Turnier | 31.10.2016 in Paris
Ingo Schmidt
Polizia Locale di Roma Capitale | FW-273DV | Fiat Tipo | 30.05.2019 in Rom
Ingo Schmidt
Porsche 911 aus dem Jahr 1966 im Farbton maroon B. Dieser frühe Porsche 911 wurde im Jahr 1966 in die USA ausgeliefert und in Beverly Hills/Californien zugelassen. Im Jahr 2013 wurde er aus den USA in die Niederlande verkauft und hier umfangreich restauriert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet 130 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Rolls Royce Silver Cloud III Convertible, gebaut von 1962 bis 1965. Als der Silver Cloud III im Jahr 1962 vorgestellt wurde, fiel dem Fachpublikum als erstes der Wechsel zu Doppelscheinwerfern und eine niedriger geführte Linie der vorderen Kotflügel und der Motorhaube auf. Zum ersten Mal konnte auch für das Chassis des Rolls-Royce für den Aufbau einer Coupé- oder Cabriolet-Varianten bestellt werden, die bis dato exklusiv dem fast baugleichen Bentley Continental vorbehalten war. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 187 PS. Dieser, im Farbton velvet green lackierte Silver Cloud III wurde 1964 gebaut und ist nur einer von 25 produzierten, linksgelenkten Silver Cloud III Convertible. Ein Vorbesitzer dieses Fahrzeuges ist der US-amerikanische Schauspieler Nicolas Cage. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Ferrari 250 GT/L Berlinetta, der im Jahr 1964 bei der Carrozzeria Scaglietti in Maranello gebaut wurde. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 280 von genau 350 gebauten Autos dieses Typs und im Farbton grigio argento lackiert . Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet 230 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ferrari 250 GT/L Berlinetta aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Framo Barkas V 901/2, gebaut von 1957 bis 1961. Als IFA-Framo wurde das Modell in etlichen Varianten seit 1952 produziert. 1957 wurde die Karosserie modernisiert. Durch die Zusammenlegung mehrerer VEB´s unter Führung der VEB Barkas-Werke im heutigen Chemnitz änderte sich die Typenbezeichnung auf Barkas V901/2. Motorisiert ist der V901/2 mit einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor der aus einem Hubraum von genau 900 cm³ 28 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
BMW 3200 CS, produziert von 1962 bis 1965. Der Entwurf und die Herstellung der Karosserie erfolgten bei der Carrozzeria Bertone/Turin. Deswegen erhielt der Wagen auch im Volksmund den Beinamen "Bertone". Von diesem Modell wurden insgesamt 537 Coupes und 1 Cabriolet ausgeliefert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3168 cm³ und leistet 160 PS. Diese Motorleistung verhilft dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der gezeigte 3200 CS wurde erstmalig im Oktober 1964 zugelassen. Er ist somit eines der letzten produzierten Fahrzeuge dieser Baureihe. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 3200 CS aus dem Jahr 1964. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Rückansicht: Daihatsu Trezia. Foto: 11.2020
B. Mayer
Rückansicht: Fiat Uno Edizione "Ungheria". Foto: 11.2020
B. Mayer
Rückansicht: VW Bora. Foto: 11.2020
B. Mayer
Renault Fluance (Megane Sedan). Foto: 11.2020
B. Mayer
Rückansicht: Citroen C-Elysée, Facelift Modell ab 2016. Foto: 11.2020
B. Mayer
Citroen C-Elysée, Facelift Modell ab 2016. Foto: 11.2020
B. Mayer
Bentley S3 Continental DHC (D rop H ead C oupe) aus dem Jahr 1964. Der gezeigt Wagen verließ als Chassis im Spätherbst 1964 das Werk und wurde an Mulliner Coachworks/London überführt. Hier bekam der Wagen seine Cabioletkarosserie mit den markanten vorderen Scheinwerfern, den so genannten "Chinese eyes". Angetrieben, wird, der im Farbton sheel grey lackierte Wagen, von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6141 cm³ 178 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut von 1955 bis 1963. Besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser, im Farbton weiß lackierte Wagen stammt aus dem Jahr 1960. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W121 BII 190SL aus dem Jahr 1960. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Talbot Lago T150 S Speciale aus dem Jahr 1937. Dieser T150 S wurde im Frühjahr 1937 nach Paris ausgeliefert. Von diesem Modell mit einer Werkskarosserie wurden angeblich nur 63 Fahrzeuge gebaut. Interessant ist, das das Cabrioletverdeck in drei verschiedenen Positionen fixiert werden kann. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3996 cm³ und einer Leistung von 170 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
DKW Auto Union 1000 Sp Coupe, gebaut von 1958 bis 1965. Der sportliche Zweisitzer mit der Karosserie im Stil des damaligen Ford Thunderbird wurde 1957 auf der Frankfurter Automobil-Ausstellung vorgestellt. Es wurden ziemlich genau 5000 Coupes produziert. Der Dreizylinderzweitaktmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 980 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Profilansicht eines DKW Auto Union 1000 Sp Coupe aus dem Jahr 1962. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Cadillac XLR Northstar aus dem Jahr 2004. Der Cadillac XLR Northstar wurde 2003 vorgestellt. Das Cabriolet mit dem Stahldach wurde auch in Deutschland und Österreich angeboten. Es verkaufte sich aber, vermutlich wegen des hohen Preises von ca. € 110.000,00 nur 120 mal bei uns und in unserem Nachbarland. Der gezeigte XLR ist mit dem stärkeren, der beiden damals lieferbaren V8-Motoren ausgerüstet. Dieser "Achtender hat einen Hubraum von 4565 cm³ und leistet 326 PS. Im Jahr 2009 wurde die Produktion eingestellt. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1966 im Farbton raven black. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1966. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
=DAF XF von HSF-Logistics steht auf dem Autohof Fulda Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=DAF XF von HSF-Logistics steht auf dem Autohof Fulda Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX von UNTERER-Logistics steht auf dem Autohof Fulda Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX von UNTERER-Logistics steht auf dem Autohof Fulda Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=MAN TGX von UNTERER-Logistics steht auf dem Autohof Fulda Nord, 07-2021
Konrad Neumann
Mercedes Benz W113 E28 (280 SL), produziert von 1968 bis 1971. Als Typ 230SL war das Modell bereits 1963 erschienen. Der 280 SL war das stärkste Modell der sogenannten "Pagoden-Baureihe". Als 280SL verkaufte sich das Modell genau 23.885 mal. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 170 PS aus einem Hubraum von 2778 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 200 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Rückansicht: KIA e-Niro / Niro EV (11.2020)
B. Mayer
Diesen Trabant 1.1 (gekleidet als Trabant 601) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Mazda MX5 RF der Generation ND (11.2020)
B. Mayer
Diesen Mercedes-Benz GLK habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Alfa-Romeo 147 (Farbe: Verde Acero) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Renault Master (dritte generation, Facelift) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Hyundai i30 (dritte generation, Facelift) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Hyundai i30 (dritte generation, Facelift) habe ich in November 2020 fotografiert.
B. Mayer
Artega GT. Vom Artega GT wurden von 2009 bis 2012 genau 153 Fahrzeuge hergestellt. Angetrieben wird der Sportwagen von einem VR6-Motor aus dem VW-Konzern. Dieser VR6-Motor hat einen Hubraum von 3597 cm³ und leistet ziemlich genau 300 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Firma aus Delbrück im Kreis Paderborn mit über 270 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Artega GT aus dem Jahr 2009. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
AC Aceca-Bristol, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1963. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Jahr 1958 und wurde nach Kanada ausgeliefert. Im Jahr 2011 kam der Wagen nach Europa zurück und wurde in den Niederlanden restauriert. Seit dem Jahr 2013 ist der Wagen in Deutschland zugelassen. Von diesem klassischen GT-Modell entstanden während der neunjährigen Produktionszeit lediglich 357 Fahrzeuge. Der abgelichtete AC Aceca ist mit dem damals bestellbaren Bristol Rennmotor ausgerüstet. Dieser Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1957 cm³ und leistet 128 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Adler 2.5 Liter Typ 10, gebaut von 1937 bis 1940. Die Konstruktion dieses Modelles stammte von Karl Jenschke, der 1936 von den österreichischen Steyr-Werken zu Adler nach Frankfurt wechselte. Jenschke zeigte sich bei Steyr für die Konstruktion des Typ 50/55 (Steyr-Baby) verantwortlich. Viele Stilelemente des Steyr-Baby fanden sich im Entwurf des 2.5 Liter wieder. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 58 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Wegen sein Stromlinienform wurde das Modell im Volksmund auch "Autobahn-Adler" genannt. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Alfa Romeo 2600 Sprint, produziert von 1962 bis 1966. Der 2600 Sprint basierte auf dem, bereits ein Jahr früher vorgestellten, 2000 Sprint. Allerdings verrichtet unter der Motorhaube des 2600 Sprint ein Sechszylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 2584 cm³ 145 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 197 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Sprint aus dem Jahr 1966. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958. Innerhalb der 356´er Reihe bot Porsche vier verschiedene Karosserieformen an, nämlich Coupe, Cabriolet, Hardtop-Coupe und den Speedster. Der Speedster war speziell für den amerikanischen bestimmt und sogar auf Wunsch des amerikanischen Porsche-Importeurs entwickelt worden. Er wollte ein Konkurrenzfahrzeug gegen die spartanisch ausgestatteten, billigeren Sportwagen aus England. Das Ergebnis war der auf kompromisslose, reinrassige Sportlichkeit ausgelegte Speedster, der 1954 auf den Markt kam und bis 1958 gebaut wurde. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1500 cm³ und leistet bis zu 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bis zu 200 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Porsche 911 2.4T Targa aus dem Jahr 1972. Der erste Porsche mit einem Targa-Dach wurde im September 1965 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Der gezeigte Targa im Farbton beigegrau 622 wurde 1972 in die USA ausgeliefert. Es handelt sich um ein so genanntes "Ölklappenmodell". Im Jahr 2010 kehrte er in sein Heimatland zurück und wurde umfangreich restauriert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2311 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia 1300 Super, gebaut von 1964 bis 1971. Um die, im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 85 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
=Volvo FH 460-Sattelzug der Spedition WEDEMEYER steht auf dem Autohof Fulda Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=Volvo FH 460-Sattelzug der Spedition WEDEMEYER steht auf dem Autohof Fulda Nord, 07-2021
Konrad Neumann
=Toyota PROACE City von Elektro-ESSEL steht im Juli 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Toyota PROACE City von Elektro-ESSEL steht im Juli 2021 in Hünfeld
Konrad Neumann
Polizei Berlin - Mercedes-Benz MB 611D - Gruppenkraftwagen, B-31958 - Berlin, Olympiastadion im Serptember 2021.
Lugi
Tornax Motorrad. Wer weiß mehr? Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
BAYK Bring S. Cargobike mit Cargobox. Wetterfest, Staubdicht. Die Fahrerkabine hat eine Frontscheibe und einen Schutzbügel für den Fahrer. Wechselbare Akkus für den E-Betrieb. Das Rad kann mit 3-Gang, 7-Gang oder 14-Gang Schaltung ausgerüstet werden. Die hydraulischen Motorrad Scheiben-Bremsen sind von Brembo. Foto: 18.11.2021
Theodor F.
Maserati 3500 GTi. Maserati war lange Zeit in der Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Trotz vieler Rennerfolge sah man kaum ein Fahrzeug dieser Marke auf der Straße. Am 20. März 1957 wurde jedoch der Maserati 3500 GT auf dem Genfer Salon vorgestellt. Mit seiner von der Carrozzeria Touring/Milano gezeichneten Karosserie fand der Wagen beim Publikum und der Fachpresse sofort großen Anklang. Der gezeigte 3500´er stammt aus dem vorletzten Produktionsjahr 1963. Insgesamt wurden von 1957 bis 1964 genau 1972 Autos dieses Typs gebaut. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet 220 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Modena mit 215 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati 3500 GTi aus dem Jahr 1963. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
BMW R12 Gespann aus dem Jahr 1935. Die R12 wurde 1935 auf der Internationalen Berliner Automobilausstellung vorgestellt. Mit einem Beiwagen war die R12 und die R75 das Standardgespann der Deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Bis zum Produktionsende, im Jahr 1942, verließen ca. 36.000 R12 Motorräder die Werkshallen in München. Der Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 746 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, zwischen 18 PS und 20 PS. Der Seitenwagen an dieser R12 stammt von der Marke Royal. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Imperia 350H Gespann aus dem Jahr 1933. Die Marke Imperia wurde 1924 in Köln gegründet. Zwei Jahre später wurde der Firmensitz nach Bonn-Bad Godesberg verlegt. Bereits 1935 stellte die Fabrik die Motorradproduktion wieder ein. Angetrieben wird das Gespann von einem Einzylindermotor, der aus einem Hubraum von 350 cm³ von 15 PS an die Kette bringt. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Lamborghini Diablo VT, wie er von 1993 bis 1999 gebaut wurde. Vorgestellt wurde der "Teufel" bereits im Jahr 1990. Im Jahr 1993 kam die, auf dem Foto gezeigte, allradangetriebene Version VT (V isco T raction) zusätzlich ins Modellprogramm. Ab 1995 konnte der Diablo VT als offener Roadster bestellt werden. Der gezeigte Diablo stammt aus dem Jahr 1999 und ist im Farbton nero metallizzato lackiert. Angetrieben wird der Sportwagen von einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5707 cm³ und einer Leistung von 492 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk für diese Version mit 328 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Fiat 1100R Familiare. Die Baureihe "Millecento" kam mit ihrer selbsttragenden Bauweise bereits im Jahr 1953 als 1100-103 auf den Markt. Der Fiat 1100 war als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell namens "Familiare" lieferbar. Der 1100´er wurde permanent technisch und optisch weiter entwickelt. Im Jahr 1966 erschien dann die letzte Version dieser Modellreihe, der 1100R. Der gezeigte 1100R Familiare lief in seinem ersten Leben im italienischen Bologna. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 48 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Fiat 1100R Familiare. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Fiat 1100R Familiare. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Chevrolet Corvette C4 Targa. Die Corvette, der C4 genannten, vierten, Baureihe wurde von 1983 bis 1996 produziert. Gebaut wird das Modell fast ausschließlich im GM-Werk Bowling Green/Kentucky. Die hier gezeigte Corvette wurde 1986 gebaut. Angetrieben wird der Sportwagen von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5733 cm³ und leistet 224 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette C4 Targa aus dem Jahr 1986. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
=DAF XF unterwegs für die Molkerei BERCHTESGADENER LAND, 07-2021
Konrad Neumann
=DAF XF unterwegs für die Molkerei BERCHTESGADENER LAND, 07-2021
Konrad Neumann
MB250-CE Automatic (W114-115/8, wäre wohl ein tolles Ausbildungsfahrzeug; 210908
JohannJ
FENDT 514vario steht samt Frontmähwerk (FR3060 FPKC)zum Einsatz bereit; 210908
JohannJ
MAN TGX18.470 entleert seine Fracht aus dem Kippsilosattelauflieger; 210910
JohannJ
VW-Käfer Cabrio, lässt auf der polierten Motorhaube die Häuserfront des Stelzhamerplatzes in Ried spiegel; 210912
JohannJ
LANDINI 7-240, war anlässlich der Rieder-Landwirtschafts-Messe-21 zur Schau gestellt; 210913
JohannJ
MAN TGX24.500 der Sped.Gartner wird nach Ende der Rieder Landwirtschafts-Messe21 wieder mit den Ausstellungstücken beladen; 210913
JohannJ
RENAULT samt Verkaufsauflieger. war wohl am Ende der Rieder-Landwirtschafts-Messe21 der "Schaumrollen-König"; 210913
JohannJ
VOLVO-Hängerzug, sieht ohne Beladung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen, doch etwas leer aus; 210913
JohannJ
SKODA, bzw. um "shopping-queen-ried" zu werden sind wohl ein paar Gänge zur Bank, bzw. Geldautomat nötig; 210922
JohannJ
Daimler Double Six MK3. Der Daimler Double Six MK3 wurde von 1979 bis 1992 produziert. Wem ein optischer fast gleicher Jaguar XJ zu schnöde erschien, griff zum nobleren Daimler. Als der Double Six MK1 1973 erscheint, ist die traditionsreiche Marke Daimler, seit jeher Hoflieferant für das britische Königshaus, bereits einige Jahre zuvor in den Besitz von Jaguar übergegangen. Dort versieht man von nun an seine jeweiligen Top-Modelle mit dem begehrten Daimler-Signet. Der Unterschied liegt im Detail. Doch er ist am modifizierten Kühlergrill, an den ausklappbaren Picknick-Tischen im Fond oder an den hochflorigen Schafwollteppichen sichtbar. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5343 cm³ und leistet zwischen 264 PS und 299 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Daimler Double Six MK3. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Ferrari 308GTBi Quattro Valvole. Der Ferrari 308GTB kam 1976 auf den Markt. Basierend auf dem Chassis des "Dino" wurde das Modell anfangs aus GFK, später in Blechbauweise produziert. Die "308" steht übrigens für 3.0 Liter Hubraum und die 8 Zylinder. Ab 1980 war das Modell aufgrund strengerer Abgasbestimmungen nur noch als 308GTBi mit Benzineinspritzung lieferbar. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 2927 cm³ und leistet in der GTBi Version 214 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia 1300 ti, gebaut von 1966 bis 1972. Mit der viertürigen Giulia hatte Alfa Romeo ab 1962 einen Verkaufsschlager gelandet. Es gab zum Verkaufsstart zwei Motorisierungen mit 1.3l und 1.6l Hubraum. Mit dem 1300 ti brachten die Mannen aus Milano ein sportliches Modell für den weniger betuchten Kunden auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor mit doppelter Nockenwelle hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet 82 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1300 ti. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Rolls Royce Wraith. Das Luxuscoupe Wraith (zu deutsch "Gespenst") wurde im Jahr 2013 auf dem Genfer Salon vorgestellt und ist momentan immer noch im Verkaufsprogramm von Rolls Royce. Ein interessantes Detail beim "Wraith" sind die hinten angeschlagenen "Selbstmördertüren". Die Motorentechnik stammt von der Konzernmutter BMW. Der V12-Motor mit Bi-Turbo-Technik hat einen Hubraum von 6592 cm³ und leistet 632 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Rolls Royce Wraith. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Porsche 911 2.4T aus dem Jahr 1972. Das gezeigte Coupe ist im Farbton vipergrün lackiert. Es handelt sich um ein so genanntes "Ölklappenmodell". Nur im Modelljahr 1972 war hinter der Beifahrertür eine kleine Klappe installiert, über die Motoröl eingefüllt werden konnte. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2311 cm³ und leistet 140 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 2.4T Coupe aus dem Jahr 1972. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
VW Golf 2 GTI 16V. Während der "normale" VW Golf 2 bereits im Jahr 1983 bei den Händlern stand, kam das sportliche GTI-Modell erst Anfang 1984 ins Modellprogramm von VW. Der hier gezeigt, fünftürige, GTI ist mit dem ab Frühjahr 1987 lieferbaren Vierzylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik ausgerüstet. Dieser Motor mit Katalysatortechnik hat einen Hubraum von 1781 cm³ mit einer Leistung von 129 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das VW-Werk damals mit genau 200 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
=MB Sprinter der Firma AGRAVIS eingesetzt als Servicefahrzeug, 07-2021
Konrad Neumann
=MB Sprinter der Firma AGRAVIS eingesetzt als Servicefahrzeug, 07-2021
Konrad Neumann
=MB Actros-Silozug steht auf dem Autohof Fulda Nord im Juli 2021
Konrad Neumann
=MAN TGX-Sattelzug steht auf dem Autohof Fulda Nord im Juli 2021
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelzug von ENDER-Transport steht auf dem Autohof Fulda Nord im Juli 2021
Konrad Neumann
Diesen Opel Astra G (Farbe: Hawaian Green) habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Astra G (Foto: 11.2020)
B. Mayer
Diesen Rover 400 aus ca 1999 habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Skoda Felicia (Foto: 11.2020)
B. Mayer
Diesen BMW 1er (E87) habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Kia Niro EV als Taxi (Foto: 11.2020)
B. Mayer
Rückansicht: Mazda 5 der zweiten Generation (Foto: 11.2020).
B. Mayer
Diesen Honda Civic Mk5 (Milano Red vermutlich) habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Hyundai i30u Kombi habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen VW Golf III habe ich in November 2020 aufgenommen.
B. Mayer
Mercedes Benz R107 500SL, gebaut von 1980 bis 1989. Die Baureihe R107 wurde bereits 1970 vorgestellt. Während der zwanzigjährigen Produktionszeit gab es etliche Änderungen in den Motorisierungen und kleinere Facelifts. Der V8-Motor des 500SL wird über eine mechanische Bosch K-Jetronic mit Krafstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 4973 cm³ leistet der 500SL 231 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz R107 500SL. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W111 Coupe 280SE 3.5. Im Jahr 1967 brachte Mercedes-Benz einen neuen 2,8-l-Motor heraus. Demzufolge hieß der W111 Coupe nun 280 SE Coupé. Ein weiteres, auch äußerlich erkennbares Facelift, gab es bei den W111 Modellen ab dem Jahr 1969 mit der Einführung des V8-Motores mit einem Hubraum von 3499 cm³ und einer Leistung von 200 PS. Die
Frontpartie erhielt mit diesem Modell eine flachere Motorhaube und einen niedrigeren Kühlergrill. Die Modelle hießen ab diesem Zeitpunkt "Flachkühler“. Die Höchstgeschwindigkeit gab man bei Mercedes Benz mit 210 km/h an. Dann wurden aber auch bis zu 18,5 Liter Superbenzin mittels der elektronisch gesteuerten Bosch-Einspritzpumpe in die Brennräume eingespritzt. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111 Coupe 280SE 3.5 aus dem Jahr 1970 im Farbton mittelblau metallic. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Mercedes Benz W126 380SEL. Die S-Klasse der Baureihe W126 wurde auf der IAA Frankfurt im September 1979 vorgestellt. Wie schon beim Vorgängermodell W116, konnte der Kunde zwischen der Standardkarosserie und einer verlängerten SEL-Version wählen. Hier konnte ich einen von 27.014 zwischen 1979 und 1985 produzierten W126 380SEL fotografieren. Die 380´er galten als die mittlere Motorisierungsvariante. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 3818 cm³ bzw. ab dem Modelljahr 1982 3839 cm³. Die Leistung liegt bei 218 PS bzw. 204 PS ab Modelljahr 1982. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W126 380SEL. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
BMW E30 Cabriolet im Farbton alpinaweiß. Das erste moderne BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines BMW E30 Cabriolet im Farbton alpinaweiß. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
VW Typ 1 des Modelljahres 1964 als Exportmodell. Dieser, im Farbton L469 anthrazit lackierte "Käfer", hat einen gebläsegekühlten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1192 cm³ 30 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Profilansicht eines 1964´er "Export-Käfer". Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
VW Streifenwagen der Polizei Zürich am 28.11.21 beim Flughafen Zürich.
Stefan H.
=MB Sprinter als Lichtmastfahrzeug der Feuerwehr Hünfeld bei der turnusmäßigen Fahrzeugüberprüfung, 07-2021
Konrad Neumann
=MB Sprinter als Lichtmastfahrzeug der Feuerwehr Hünfeld bei der turnusmäßigen Fahrzeugüberprüfung, 07-2021
Konrad Neumann
=Volvo FH 500-Hängerzug aus Polen rastet an der A 7, 07-2021
Konrad Neumann
=Volvo FH 500-Hängerzug aus Polen rastet an der A 7, 07-2021
Konrad Neumann
Grüner VW Multivan (Bay Leaf Green heißt die Farbe). Aufnahme: November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: grüner VW Multivan (Bay Leaf Green heißt die Farbe). Aufnahme: November 2020.
B. Mayer
VW Polo Classic auf dem Basis des Polo Mk3, in ganz schönem Zustand.(Aufnahmedatum: 11.2020)
B. Mayer
VW Polo Classic auf dem Basis des Polo Mk3, in ganz schönem Zustand. (Aufnahmedatum: 11.2020)
B. Mayer
Dieser Opel vectra A war früher ein Taxi (11.2020)
B. Mayer
Rückansicht: Ford Fiesta 6. Generation (11.2020)
B. Mayer
Hyundai i20 2. Generation (11.2020)
B. Mayer
Hyundai Ioniq Electric als Taxi in Ungarn. Foto: 08.2021.
B. Mayer
Mercedes Benz W186 II Cabriolet D, gebaut von November 1951 bis März 1954. Dieser Typ war das erste Modell der berühmten "Adenauer-Baureihe". Für ein solches Fahrzeug musste man mindestens DM 23.700,00 anlegen. Eine enorme Summe, drei Jahre nach der Währungsreform. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 115 PS leistet. Der abgelichtete Wagen dürfte aus dem Jahr 1952 stammen. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Jaguar XJS MK3 Convertible. Die Sportwagen Baureihe XJS wurde bereits im Jahr 1975 vorgestellt und in drei Baureihen (MK1 bis MK3) bis 1996 als Coupe und Cabriolet (Convertible) gebaut. Hier konnte ich ein MK3 Convertible ablichten. Das Modell war wahlweise mit einem 4.0l Sechszylinderreihenmotor, einem 5.3l V12-Motor und ab 1993 sogar mit einem 6.0l V12-Motor lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Jaguar XJS MK3 Convertible. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
Volvo 940 Kombi. Die so genannte Volvo 900´er Serie kam 1990 auf den Markt und wurde bis 1998 mit einigen optischen und technischen Retuschen produziert. Die Baureihe war als viertürige Limousine oder fünftüriges Kombimodell lieferbar. Die 940´er Modelle waren mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, während die 960´er Modelle Sechszylinderreihenmotoren haben. Hier konnte ich ein Modell der Baujahre von 1994 bis 1996 ablichten. Es waren 2.0l und 2.3l Benzinmotoren mit einem Leistungsspektrum von 112 PS bis 165 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo 940 Kombi. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.11.2021.
Michael H.
=DAF XF-Hängerzug der Spedition CEBULSCY rastet im Juli 2021 an der A 7
Konrad Neumann
=Scania R 450 S-Sattelzug der Spedition WOLTER KOOPS, 07-2021
Konrad Neumann
=Scania R 450 S-Sattelzug der Spedition WOLTER KOOPS, 07-2021
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von MOL CARGO steht auf dem Autohof Fulda Nord im Juli 2021
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von MOL CARGO steht auf dem Autohof Fulda Nord im Juli 2021
Konrad Neumann
VW-Käfer Frontansicht, mit einem historischen Kennzeichen des österr. Bundeslandes Oberösterreich; 180415
JohannJ
Lagonda M45 T5 Open Tourer aus dem Jahr 1933. Zwischen 1920, dem Todesjahr des Firmengründers Wilbur Gunn und dem Jahr 1935 als Alan Godd die ruinöse Firma Lagonda aufkaufte, war die Geschichte der Marke von ständigen Modell- und Motorenwechsel geprägt. Dieser M45 T5 wurde nach Neuseeland erst ausgeliefert. Im Jahr 1977 kam der Wagen nach Deutschland und wurde von einem Fachbetrieb restauriert. Der Sechszylinderreihenmotor dieses Open Tourer´s hat einen Hubraum von 4453 cm³ und leistet 160 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1959. Dieser in der Farbkombination frost blue/snow white ist mit einem V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4638 cm³, je nach Vergaserbestückung 230 PS, 245 PS oder sogar 270 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
BMW E30 Cabriolet im Farbton lagunengrün. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Mülheim an der Ruhr am 30.05.2021.
Michael H.
Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Als GT kam dieses Modell Anfang der 1960´er Jahre auf den Markt. Im Jahr 1966 kam dann das sportliche Spitzenmodell GT Sprint Veloce zu den Alfa Romeo Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 109 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk in Mailand mit 188 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
Citroen Méhari, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1987. Der Méhari war ein Freizeitauto mit Kunststoffkarosserie auf dem Chassis des Citroen 2CV. Auch der Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ und einer Leistung von 28 PS stammt aus der "Ente". Nach Deutschland wurde, der als schnell entflammbar geltende Wagen, nie offiziell importiert. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.
=MAN der Spedition FINKBEINER transportiert einen Sattelauflieger von RKI, 07-2021
Konrad Neumann
=MAN der Spedition FINKBEINER transportiert einen Sattelauflieger von RKI, 07-2021
Konrad Neumann
=DAF XF-Sattelzug von E.S. EUROLEASING rastet an der A 7 im Juli 2021
Konrad Neumann
=Anhänger des Recyclers VISTA steht auf einer Rastanlage an der A 7 im Juli 2021
Konrad Neumann
=Anhänger des Recyclers VISTA steht auf einer Rastanlage an der A 7 im Juli 2021
Konrad Neumann
Rückansicht: Audi A4 ("B8"). Foto: November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Fiat Grande Punto. Foto: November 2020.
B. Mayer
Rückansicht: Mitsubishi Grandis. Foto: November 2020.
B. Mayer
Diesen Opel Astra G kombi habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen BMW 5 E39 habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen blauer Suzuki Swift Mk2 habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer
Diesen Opel Combo Life 7 sitzer (Combo E) habe ich in November 2020 gesehen.
B. Mayer