Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im August 2023:
=MB 170 S, Bj. 1952, 52 PS, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=MB 170 S, Bj. 1952, 52 PS, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=Ford Taunus P5, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=Ford Taunus P5, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der geneigte Käufer auch den stärkeren "Alexander TS" bestellen bzw. kaufen. Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Lloyd Alexander TS mindestens DM 4330,00. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht einer Lloyd Alexander TS Limousine. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Goliath Goli Hochpritsche, produziert von 1955 bis 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus einem Hubraum von 493,5 cm³. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Lloyd LS 600 Kombi im Farbton nilgrün aus dem Jahr 1956. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1955 bis 1957. Die Lloyd 600-Modelle läuteten bei der Bremer Firma den Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor ein. Für ein solches Kombifahrzeug waren im letzten Produktionsjahr 1957 mindestens DM 3.790,00 fällig. Der gebläsegekühlte Zweizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 19 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Profilansicht eines Lloyd LS 600 Kombi im Farbton nilgrün aus dem Jahr 1956. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward B 1250 Pritschenwagen, produziert in den Jahren von 1949 bis 1952. Das Modell B 1250 basierte auf dem Vorkriegstyp B 1000. Die Nutzlast wurde um 250 kg erhöht und unter der Motorhaube verrichtete jetzt der Vierzylinderreihenmotor aus dem Borgward Hansa 1500 seinen Dienst. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 48 PS. Ein solcher B 1250 Pritschenwagen kostete anfänglich DM 6900,00. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Borgward B1250 Pritschenwagen. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Ein rechtsgelenktes Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1958. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Ich denke dieses Isabella Coupe aus Großbritannien hatte die weiteste Anreise zum 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Nachschuss auf den Volvo Schwerlastsattelzug mit einem Cat 566 Radlader, aufgenommen nahe einer Bahnbaustelle in Enscherange. 25.08.2023
De Rond Hans und Jeanny
Volvo Schwerlastsattelzug mit einem Cat Radlader, aufgenommen nahe einer Bahnbaustelle in Enscherange. 25.08.2023
De Rond Hans und Jeanny
Caterpillar 566 Radlader steht auf einem Schwerlasthänger, aufgenommen nahe einer Bahnbaustelle in Enscherange. 25.08.2023
De Rond Hans und Jeanny
JCB 435 S Radlader steht an der Schotterverladestelle, an den Bahngleisen, nahe einer Bahnbaustelle bei Drauffelt. 25.08.2023
De Rond Hans und Jeanny
JCB 435 S Radlader, steht an der Schotterverladestelle, an den Bahngleisen, nahe einer Bahnbaustelle bei Drauffelt. 25.08.2023
De Rond Hans und Jeanny
Ford Model A Coupe aus dem Jahr 1928. Produziert wurde das Model A von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Das V8-Emblem auf dem Kühlergrill ist etwas "irreführend". Zaungast beim 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Ford Model A Coupe aus dem Jahr 1928 im Farbton bright blue. Zaungast beim 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Opel Corsa Ralley Version am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
BMW M3 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
BMW M3 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Porsche 911 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mercedes Benz E30 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Honda Civic R am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
BMW M3 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
=Ford Transit von Schweiß- und Industrieservice BERGER, 04-2023
Konrad Neumann
=Ford Transit von AVIA-KNITTEL unterwegs in Fulda, 04-2023
Konrad Neumann
Mitte August 2023 war im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow dieser Ural 375D mit Sekundärradar 1L22 Parol ausgestellt.
Christian Bremer
Im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow kan dieser Ural 4320 mit Kofferaufbau besichtigt werden. (August 2023)
Christian Bremer
Das Zielverfolgungsradargerätes TTR wurde für das Flugabwehrsysten MIM-14 NIKE HERCULES zum Auffassen und Verfolgen von zugewiesenen Flugzielen genutzt. (Militärhistorisches Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow, August 2023)
Christian Bremer
Im Vordergrund das Leitradar, dahinter das Information Coordination Center (ICC) einer Flugabwehrraketensystemeinheit MIM-23 HAWK. (Militärhistorisches Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow, August 2023)
Christian Bremer
Im August 2023 war die Flugsicherungsanlage 70 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow zu sehen.
Christian Bremer
Dieser mobile Tower (Flugsicherungsanlage 70) für Feldflugplätze auf Basis des MAN 630 L2A ist Teil der Ausstellung im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow. (August 2023)
Christian Bremer
Dieser Anhänger ist mit einer von 1959 bis 1989 bei der Bundeswehr als Flugabwehrrakete MIM-14 NIKE HERCULES beladen. (Militärhistorisches Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow, August 2023)
Christian Bremer
Eine Magirus-Deutz Jupiter Sattelzugmaschine mit einer MGM-31A Pershing 1A Rakete, so gesehen im August 2023 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow.
Christian Bremer
Mitte August 2023 waren jede Menge militärische 8x8-Lastkraftwagen der Rheinmetall/MAN HX-Serie am Flughafen Berlin-Gatow abgestellt.
Christian Bremer
Diese beiden Lkw 2t gl Unimog waren Mitte August 2023 in Berlin-Gatow zu sehen.
Christian Bremer
Diesen BMW 1 Coupé E82 habe ich in Juni, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Audi 100 C3. Foto: 06.2023. Wurde das Auto ursprünglich auf den US Markt gebaut?? Der Platz fürs Kennzeichen sieht ziemlich klein aus.
B. Mayer
Rückansicht: blauer Fiat Punto Mk1. Foto: 06.2023.
B. Mayer
Diesen blauen Chevrolet TrailBlazer (Baujahr 2004) habe ich in Juni, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: BMW X3 dritte generation Facelift. Foto: 06.2023.
B. Mayer
Diese Mercedes-Benz C-Klasse W206 (Mk5 ab 2021) habe ich in Juni, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen VW Touareg Mk1 habe ich in Juni, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Mercedes-Benz W140 S-Klasse. Foto: 06.2023.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Renault Scenic Mk2. Foto: 06.2023.
B. Mayer
Borgward Isabella Combi, produziert von 1954 bis 1961 in Bremen-Sebaldsbrück. Hier wurde ein Combi-Modell abgelichtet, dass ab 1958 gebaut wurde. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Borgward Isabella Combi aus dem Modelljahr 1959. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung, des von 1960 bis 1962 gebauten Modells. Der "Dicke", wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der technisch optimierte P100 mit einer neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12.350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Aufpreisliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Borgward P100 2.3 Liter. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward Hansa 1500 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Für gewaltiges Aufsehen sorgte der Hansa 1500 bei seiner Vorstellung auf dem Genfer Salon im März 1949. Er war der erste völlig neue PKW der deutschen Autoindustrie nach WW2 und zugleich das erste deutsche Auto mit einer Pontonkarosserie nach US-amerikanischen Vorbild. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges, viersitziges Cabriolet und zweitüriges Kombimodell lieferbar. Bis zur Ablösung durch den ähnlichen Hansa 1800 im Sommer 1952 wurden insgesamt 23.140 Hansa 1500 (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) gebaut. Eine solche zweitürige Limousine schlug im Jahr 1949 mit einem Kaufpreis von DM 7.600,00 zu Buche. Dafür bekam man ein solides und robustes Auto mit hervorragenden Fahreigenschaften. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistete anfänglich 48 PS. Im Herbst 1950 stieg die Motorleistung auf 52 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 121 km/h bei einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 Kilometer an. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht einer zweitürigen Borgward Hansa 1500 Limousine. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward B655 mit Kofferaufbau aus dem Jahr 1961. Angetrieben wird dieser LKW von einem Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4996 cm³ und einer Leistung von 110 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Profilansicht eines Borgward B655 mit Kofferaufbau aus dem Jahr 1961. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Goliath GP 700 Sport. Anfang Mai des Jahres 1951 stellten die Goliath-Werke in Bremen die Sonderkarosserie "GP 700 Sportwagen" vor. Es handelte sich hierbei um eine Aluminium-Karosserie, die auf das Chassis vom GP 700 montiert wurde. Nach dem bei der kleinen Karosseriebaufirma Rudy/Delmenhorst zwei Exemplare hergestellt wurden, verlagerte Goliath die Produktion zum Karosseriewerk Rometsch/Berlin. Dieses formschöne Coupé hatte einen hohen Kaufpreis, da es in Handarbeit gefertigt wurde. Nur 27 Fahrzeuge wurden zu einem Preis von DM 9.700,00 verkauft. Heute sind noch drei Fahrzeuge bekannt. Unter der Haube verrichtet ein Zweizylinderreihenzweitaktmotor mit einem Hubraum von 688 cm³ seinen Dienst. Er leistet 36 PS anstatt der 24 PS im "normalen" GP 700. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Goliath GP 700 Sport aus dem Jahr 1952. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Caterpillar Raupenbagger wartet an der Schotterverladestelle, an der Bahnbaustelle nahe Drauffelt, auf den nächsten LKW zum beladen mit dem alten Schotter. 08.2023
De Rond Hans und Jeanny
Caterpillar Raupenbagger wartet an der Schotterverladestelle, an der Bahnbaustelle nahe Drauffelt, auf den nächsten LKW zum beladen mit dem alten Schotter. 08.2023
De Rond Hans und Jeanny
Anhänger mit Aggregat mit Lampenmast, zum Beleuchten der Schotterverladestelle an der Bahnbaustelle nahe Drauffelt. 08.2023
De Rond Hans und Jeanny
Gleich zwei Caterpillar Zweiwegefahrzeuge, aufgenommen nahe eine Bahnbaustelle in Enscherange. 25.08.2023
De Rond Hans und Jeanny
=Fiat 1800 steht auf dem Freigelände der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=Fiat 124, 1800 ccm, steht auf dem Freigelände der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=MB 200 Baureihe W 21, Bj. 1935, 40 PS, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=Ford Escort steht auf dem Freigelände der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=VW T6 des Parkettspezialisten MÜLLER aus Petersberg, 04-2023
Konrad Neumann
=Volvo 480-Kipper von RÖLL-Bau steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach im April 2023
Konrad Neumann
=MB Sprinter von LEINBERGER-Bau steht im April 2023 in Fulda
Konrad Neumann
Der Battery Control Trailer einer Flugabwehrraketenbatterie MIM-14 NIKE HERCULES, so gesehen im August 2023 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow.
Christian Bremer
Anfang August 2023 war dieser nicht näher bezeichnete Anhänger im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow ausgestellt.
Christian Bremer
Das Zielverfolgungsradargerätes TTR wurde für das Flugabwehrsysten MIM-14 NIKE HERCULES zum Auffassen und Verfolgen von zugewiesenen Flugzielen genutzt. (Militärhistorisches Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow, August 2023)
Christian Bremer
Ein weiterer, nicht näher bezeichneter Anhänger mit militärischer Ausrüstung im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow. (August 2023)
Christian Bremer
Die Flugsicherungsanlage (FSA) 90 wurde 2009 als Mobiler Tower in der Bundeswehr eingeführt. (Militärhistorisches Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow, August 2023)
Christian Bremer
Dieser Volvo FH 420 wird gerade in im Bochumer Stadtzentrum entladen. (Juni 2023)
Christian Bremer
Diesen MAN TGS 26.450 habe ich Anfang August 2023 in Witten entdeckt.
Christian Bremer
Anfang August 2023 habe ich in Witten diesen Autokran abgelichtet.
Christian Bremer
Im Juli 2023 stand dieser Mercedes-Benz 280 SE im Bochumer Stadtzentrum.
Christian Bremer
Honda Insight II Hybrid. Foto: 06.2022.
B. Mayer
Kia Rio Sedan (erste Generation, Facelift). Foto: 06.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Seat Toledo mk2. Foto: 06.2023.
B. Mayer
VW Polo Classic (Sedan). Foto: 06.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Daihatus Terrios in Violet. Foto: 06.2023.
B. Mayer
Rückansicht / Seitenansicht: Ford Focus Mk1. Foto: 06.2023.
B. Mayer
VW Caddy auf Basis des oes Polo III. Foto: 06.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Alfa-Romeo Giulietta (Schwarz). Foto: 06.2023.
B. Mayer
#4 Vanwall Vandervell 680, Floyd Vanwall Racing Team, Fahrer: Tom Dillmann, Esteban Guerrieri & Tristan Vautier. 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Aufnahme 8.6.23
Jürgen Senz
#4 Vanwall Vandervell 680, Floyd Vanwall Racing Team, Fahrer: Tom Dillmann, Esteban Guerrieri & Tristan Vautier. 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Aufnahme 8.6.23
Jürgen Senz
Herz Jota Porsche 963, Fahrer: António Félix da Costa, Will Stevens & Ye Yifei. 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Aufnahme 8.6.23
Jürgen Senz
Herz Jota Porsche 963, Fahrer: António Félix da Costa, Will Stevens & Ye Yifei. 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Aufnahme 8.6.23
Jürgen Senz
Porsche 963 mit 5 Penske Racing, Fahrer: Dane Cameron, Michael Christensen & Frédéric Makowiecki. 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Aufnahme 8.6.23
Jürgen Senz
Porsche 963 mit 5 Penske Racing, Fahrer: Dane Cameron, Michael Christensen & Frédéric Makowiecki. 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Aufnahme 8.6.23
Jürgen Senz
Porsche 963 mit 6 Penske Racing, Fahrer: Kévin Estre - André Lotterer - Laurens Vanthoor. 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Aufnahme 8.6.23
Jürgen Senz
Porsche 963 mit 6 Penske Racing, Fahrer: Kévin Estre - André Lotterer - Laurens Vanthoor. 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, Aufnahme 11.6.23
Jürgen Senz
708 Glickenhaus Racing, Glickenhaus SCG 007 LMH, Fahrer: Romain Dumas, Olivier Pla & Ryan Briscoe, Aufnahme am 11.6.23 // 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans
Jürgen Senz
709 Glickenhaus Racing, Glickenhaus SCG 007 LMH, Fahrer: Franck Mailleux, Nathanaël Berthon & Esteban Gutiérrez, Aufnahme am 11.6.23 // 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans
Jürgen Senz
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
VW Golf 4 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
BMW M3 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Subaru Impreza am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Opel Kaddet am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
BMW M3 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Subaru Impreza am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
BGK-Gespann. BGK steht für B MW G oliath K röger. Zwischen 1968 und 1970 wurde dieses Motorradgespann aus dem Rahmen einer BMW R69 von 1959, dem Motor eines Goliath Hansa 1100 von 1960 und Technikkomponenten der Marke Lloyd zusammen gebaut. Wenn man sich zum Beispiel das Vorderrad anschaut, erkennt man deutlich, dass es von einem Lloyd stammt. Der Beiwagen stammt von einem ausgemusterten Polizeimotorrad. Der etwas leistungsgesteigerte Motor leistet 60 PS. Laut Angabe auf dem Expose zum Motorrad-Gespann wurden mit diesem Fahrzeug bereit 150 TKM zurück gelegt. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht des BGK-Gespannes. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Goliath F 400 Dreirad aus dem Jahr 1937. Produziert wurde dieses Lastendreirad zwischen 1933 und 1937 im Bremer Stadtteil Hastedt. Die Nutzlast war auf bis zu 750 Kilogramm ausgelegt. Für Vortrieb sorgt ein luftgekühlter Zweizylinderzweitaktmotor mit einem Hubraum von 396 cm³ und einer Leistung von 13,6 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Goliath F 400 Dreirades aus dem Jahr 1937. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward Arabella de Luxe aus dem Jahr 1961 in der Farbkombination kardinalrot und diamantschwarz. Gebaut wurde das Model in den Jahren von 1959 bis 1963. Die "Arabella" kam als Lloyd LP 900 auf den Markt und war optisch und technisch gut gelungen. Aber, wie so oft im Borgward Konzern, zu überstürzt und daher nicht besonders ausgereift auf den Markt gekommen. Das war dem Ruf des Modells nicht besonders zuträglich. Es gab die Modelle Arabella und ab 1960 zusätzlich die Arabella de Luxe. Im November 1960 schlug eine Arabella mit ein Kaufpreis von DM 5.230,00 zu Buche und das de Luxe Modell mit DM 5.730,00. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 897 cm³. Während er in der Arabella 38 PS leistet, kommt die Arabella de Luxe durch eine andere Vergaserbestückung auf eine Leistung von 45 PS. Die Limousine wurde kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch des Unternehmens in Borgward Arabella umgetauft. Aufgrund von Undichtigkeiten im Karosseriebereich und den daher eingehenden Wassereinbrüchen, erhielt das Modell schnell den Spitznamen "Aquabella".
Michael H.
Heckansicht einer Borgward Arabella de Luxe aus dem Jahr 1961. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1960. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Goliath Goli Hochpritsche, produziert von 1955 bis 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus einem Hubraum von 493,5 cm³. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward Isabella Cabriolet aus dem letzten Modelljahr 1961. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Profilansicht eines Borgward Isabella Cabriolets aus dem Jahr 1961. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
STEYR 13S23 4x4 im Einsatz als TLFA2000, der FF-Oberwödling; 180715
JohannJ
ÖAF Tornado-19230, wird schon sehnsüchtig zur Oldtimerveranstaltung "Wadholz-Classic" der FF-Unterstetten erwartet; 180715
JohannJ
VW-Käfer, trifft am Wiesenparkplatz zur Wadholz-classic ein; 180715
JohannJ
=Fiat Ducato des Malerbetriebes BECKER aus Burghaun, 04-2023
Konrad Neumann
=Fiat Ducato des Malerbetriebes BECKER aus Burghaun, 04-2023
Konrad Neumann
LINCOLN-Premiere mit einer Leistung von 210–276kW, sowie im Zeitraum von 1956-60hergestellt, und nimmt hier an der Wadholz-Classic2018 teil; 180715
JohannJ
=Fiat Ducato des Malerbetriebes BECKER aus Burghaun, 04-2023
Konrad Neumann
STEYR-PUCH500 bringt anlässlich der Wadholz-Classic2018 etwas farbliche Abwechslung entlang der Wertungsstrecke; 180715
JohannJ
STEYR-220 wurde auf Hochglanz poliert, und wartet am Hauptplatz von Ried zur Oldtimerausfahrt; 220813
JohannJ
RENAULT-KJ1(16PS; 900ccm; Bj.1922) sowie sein Parknachbar werden wohl bei der anschliessenden Oldtimer-Ausfahrt nicht die gleichfarbige Nothilfe in Anspruch nehmen müssen? 220813
JohannJ
SAURER-Diesel kann wohl mit der dahinterbefindlichen neuen LKW-Generation nicht mehr mithalten; 220618
JohannJ
Das Heck eines Mercedes-Benz 280 SE, so gesehen im Juli 2023 in Bochum.
Christian Bremer
Der Transportwagen "Eiserner Gustav" wurde bis 1945 in der Erprobungsstelle Rechlin zum Transport von schweren Gegenständen verwendet. (Luftfahrttechnisches Museum Rechlin, August 2023)
Christian Bremer
Dieser mit einem russischen Dampfgastorpedo 53/56W beladene Anhänger war Mitte August 2023 im Luftfahrttechnischen Museum Rechlin zu sehen.
Christian Bremer
Der Mitte August 2023 im Luftfahrttechnischen Museum Rechlin ausgestellte Transportwagen "Eiserner Gustav" besitzt 2 Drehgestelle. Er wurde bis 1945 in der Erprobungsstelle Rechlin zum Transport von schweren Gegenständen verwendet.
Christian Bremer
Der "Eiserne Gustav" ist ein Transportwagen, welcher bis in die 70er Jahre für den Transport von Stahlplatten von Bahnhof zur Schiffswerft Rechlin genutzt wurde. (Luftfahrttechnisches Museum Rechlin, August 2023)
Christian Bremer
Subaru Impreza am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Opel Corsa Ralley Version am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Ford Kadett am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Porsche 924 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mercedes Benz SL am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Ralleyfahrzeug am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
VW Polo GTI am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
=MB Sprinter vom Mercedes-Benz R 129 SL-Club steht in einer Ausstellungshalle der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Mercedes-Benz R 129 SL-Club steht in einer Ausstellungshalle der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
Rückansicht: BMW 5er E39. Foto: Juni, 2022.
B. Mayer
Diesen Ford Escort Fließheck (fünfte Generation) habe ich in Juni 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Mercedes-Benz CLA (zweite Generation PLugin Hybrid) habe ich in Juni 2022 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Mercedes-Benz S-Klasse W221 Bluehybrid. Foto: Juni, 2022.
B. Mayer
Diesen Alfa-Romeo Stelvio habe ich in Juni 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Mitsubishi Lancer VI habe ich in Juni 2022 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Alfa-Romeo 166 habe ich in Juni 2022 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Daewoo Lanos Sedan. Foto: Juni, 2022.
B. Mayer
Diesen Isuzu LKW mit Pritsche habe ich in Juni 2022 fotografiert.
B. Mayer
Borgward B2500 Kastenwagen mit Allradantrieb. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward B2500 Kastenwagen mit Allradantrieb. Äußerlich ähnlich wie der Borgward B2000 kommt der 1954 vorgestellte B2500 daher. Serienmäßig konnten Pritschen- und Kofferaufbauten bestellt werden. Das Modell bot aber auch die Basis für kleinere Reisbusse, Möbelwagen, Leiterwagen und andere Sonderaufbauten. Anfänglich war nur ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 3308 cm³ und einer Leistung von 60 PS lieferbar. Ab dem Jahr 1956 konnte der B2500 auch mit einem Sechszylinderbenzinmotor bestellt werden. Bei diesem Motor werden 82 PS aus einem Hubraum von 2337 cm³ mobilisiert. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward B 4000 D Kipplastwagen aus dem Jahr 1953. Der B400 D kam 1950 auf den Markt und wurde unter der späteren Typenbezeichnung B533/B544 bis zur Insolvenz der Marke Borgward bis 1961 weiter gebaut. Die technischen Daten kann man von der Informationstafel auf dem Foto ablesen. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Lloyd Alexander TS Limousine, gebaut in Bremen von 1958 bis 1961. Mit dem Lloyd 600 erfolgte bei den Lloyd-Werken der Übergang vom Zweitaktmotor zum Viertaktmotor. Ab Juli 1957 hieß der LP600 dann "Alexander". Ab 1958 konnte der Käufer auch den stärkeren "Alexander TS" bestellen bzw. kaufen. Der Zweizylinderreihenmotor leistet 25 PS aus einem Hubraum von 596 cm³. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Lloyd Alexander TS mindestens DM 4330,00. Der gezeigte Alexander TS stammt aus dem Jahr 1960. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Lloyd Alexander TS aus dem Jahr 1960. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Lloyd Alexander TS Frua Coupe. Ende der 1950`er Jahre genoss die Marke Lloyd ein nicht gerade werbewirksames "Leukoplastbomber-Image". Das rührte von dem frühen Nachkriegskleinwagen Lloyd LP 300 her, der mit einer preiswerten, mit dem Kunstleder Igelit bespannten Sperrholz-Karosserie einher kam. Den mit dem Wirtschaftswunder besser verdienenden Deutschen ging es nicht mehr nur um einen fahrbaren Untersatz, sondern sie tendierten zunehmend nach prestigeträchtigeren, eleganten, formschönen und komfortablen Wagen. Lloyd hatte 1958 den Kleinwagen Alexander TS als Limousine präsentiert. Jetzt sollte noch ein elegantes Coupe die Produktpalette vervollständigen. Insgesamt wurden 49 Autos dieses Typs (alle in rot) hergestellt. Der Kaufpreis lag bei DM 5980,00, während die Alexander TS Limousine DM 1730,00 günstiger war. Der Zweizylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 25 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Lloyd Alexander TS Frua Coupe. Ende der 1950`er Jahre genoss die Marke Lloyd ein nicht gerade werbewirksames "Leukoplastbomber-Image". Das rührte von dem frühen Nachkriegskleinwagen Lloyd LP 300 her, der mit einer preiswerten, mit dem Kunstleder Igelit bespannten Sperrholz-Karosserie einher kam. Den mit dem Wirtschaftswunder besser verdienenden Deutschen ging es nicht mehr nur um einen fahrbaren Untersatz, sondern sie tendierten zunehmend nach prestigeträchtigeren, eleganten, formschönen und komfortablen Wagen. Lloyd hatte 1958 den Kleinwagen Alexander TS als Limousine präsentiert. Jetzt sollte noch ein elegantes Coupe die Produktpalette vervollständigen. Insgesamt wurden 49 Autos dieses Typs (alle in rot) hergestellt. Der Kaufpreis lag bei DM 5980,00, während die Alexander TS Limousine DM 1730,00 günstiger war. Der Zweizylinderviertaktmotor hat einen Hubraum von 596 cm³ und leistet 25 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward Isabella Combi aus dem Jahr 1955. m Juni 1954 brachte die Marke aus Bremen ihr erfolgreichstes Automobil auf den Markt, die nur zweitürig lieferbare "Isabella". Ein Jahr später folgte das Modell "Combi". Ein solches "Combi-Modell" kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 7.565,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 135 km/h an. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht einer Borgward Isabella Combi aus dem Jahr 1955. Diese frühe Isabella-Combi ist äußerlich an den "alten" aufgesetzten Rückleuchten und der größeren Tankklappe zu erkennen. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Goliath Goli Tiefpritsche, produziert von 1955 bis 1961. Die Goli Modelle waren die letzten klassischen Dreiräder aus dem Hause Borgward. Insgesamt wurden in Bremen 9.904 Goli Dreiräder produziert. Eine solche Goliath-Goli Hochpritsche kostete exakt DM 4.000,00. Der Zweizylinderzweitaktmotor leistete bis 1957 16 PS aus einem Hubraum von 493,5 cm³. Danach reduzierte sich der Hubraum auf 461 cm³ Hubraum und die Leistung sank auf 15 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
=MB T2 vom Gartenbaubetrieb MORANDINI steht bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=Unimog S 404 als TLF 8, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=Polizei-Trabant 601, Bj. 1986, 26 PS, 594,5 ccm, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=MB Cabrio aus der Baureihe 107, ausgestellt bei der Technorama Kassel im März 2023
Konrad Neumann
=Nimbus, Bj. 1952, 22 PS, 746 ccm, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann
=Bauwagen des Bauunternehmens HODES steht im April 2023 in Petersberg-Marbach
Konrad Neumann
=Bauwagen des Bauunternehmens HODES steht im April 2023 in Petersberg-Marbach
Konrad Neumann
Cadillac V-LMDh, (Cadillac LMC55R 5.5L V8 Hybrid), Fahrer: Earl Bamber, Alex Lynn & Richard Westbrook, 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, 11.6.2023
Jürgen Senz
Cadillac V-LMDh, (Cadillac LMC55R 5.5L V8 Hybrid), Fahrer: Bourdais, Renger van der Zande & Jack Aitken, 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, 11.6.2023
Jürgen Senz
#8 Toyota GR010 Hybrid, Team Toyota Gazoo Racing, Fahrer: Sébastien Buemi, Brendon Hartley & Ryō Hirakawa 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, 8.6.2023
Jürgen Senz
#8 Toyota GR010 Hybrid, Team Toyota Gazoo Racing, Fahrer: Sébastien Buemi, Brendon Hartley & Ryō Hirakawa 91. 24-Stunden-Rennen von Le Mans, der 91e Grand Prix d’Endurance les 24 Heures du Mans, auch 24 Heures du Mans, 8.6.2023
Jürgen Senz
#18 Porsche 911 GT3 R (992), Team Parker Racing, das 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, als support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde. An dem Rennen nehmen Fahrzeuge der LMP3- und GT3-Kategorie teil, die in ihren jeweiligen Klassen antreten.
Jürgen Senz
Lamborghini Huracán GT3 Evo 2, Leipert Motorsport, Fahrer: Patrick Kujala, Gabriel Rindone. 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde. An dem Rennen nehmen Fahrzeuge der LMP3- und GT3-Kategorie teil, die in ihren jeweiligen Klassen antreten.
Jürgen Senz
#31 BMW M4 GT3, Fahrer: Max Hesse, Tim Wal, das 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, als support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde. An dem Rennen nehmen Fahrzeuge der LMP3- und GT3-Kategorie teil, die in ihren jeweiligen Klassen antreten.
Jürgen Senz
#42 vom Team: Steller Motorsport, Audi R8 LMS Evo II, Fahrer: Sennan Fielding & James Wood 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde. An dem Rennen nehmen Fahrzeuge der LMP3- und GT3-Kategorie teil, die in ihren jeweiligen Klassen antreten.
Jürgen Senz
#46 Team WRT, BMW M4 GT3, Fahrer: Jérôme Policand & Valentino Rossi. beim 8. Road to Le Mans Cupg, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde. An dem Rennen nehmen Fahrzeuge der LMP3- und GT3-Kategorie teil, die in ihren jeweiligen Klassen antreten
Jürgen Senz
#51 Team AF Corse, Ferrari 296 GT3, Fahrer: Kei Cozzolino & Hiroshi Koizumi, beim 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde. An dem Rennen nehmen Fahrzeuge der LMP3- und GT3-Kategorie teil, die in ihren jeweiligen Klassen antreten
Jürgen Senz
Audi 100 Quattro am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Porsche GT3 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Peugeot 208 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Peugeot 208 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
BMW M3 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Mitsubishi Lancer EVO am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Diesen BMW 5er E39 habe ich in März, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Lada Vesta SW Cross habe ich in März, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Daf CF (vierte Generation ab 2017) habe ich in März, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen VW Golf VII GTI habe ich in März, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Ford Fiesta Mk6 in Squeeze Green habe ich in März, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Mokka Mk2. Foto: März, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: Nissan Primera P12 Sedan. Foto: März, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: dreitürer Toyota Corolla E110 SW. Foto: März, 2022.
B. Mayer
Rückansicht: grüner Peugeot 306 SW. Foto: März, 2022.
B. Mayer
Diesen Honda Insight II habe ich in März, 2022 aufgenommen.
B. Mayer
Heckansicht eines Borgward Isabella Coupes aus dem Jahr 1961. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Goliath Expreß 1100 Hochpritschenwagen aus dem Jahr 1957. Das Nutzfahrzeug Goliath Expreß kam 1953 auf den Markt. Anfänglich mit einem 0.7 Liter Zweizylinderzweitaktmotor und später mit einem auf 0.9 Liter aufgebohrten Motor. Im Juni 1957 stand dann der Expreß 1100 bei den Händlern. Äußerlich fast unverändert, aber mit dem Vierzylinderboxermotor aus dem PKW Goliath 1100. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1093 cm³ und leistet 40 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward B 4500 Pritschenwagen, gebaut von 1953 bis 1961. Der B4500 konnte mit allerlei technischen Raffinessen aufwarten. So wurde zum Beispiel dem Getriebe noch ein Zusatzgetriebe nachgeschaltet, das Steigungen bis 40% bewältigen konnte. Der Sechszylinderwirbelkammerdieselmotor leistete 95 PS aus einem Hubraum von 4962 cm³. Ab dem Jahr 1957 erhöhte sich die Leistung auf 110 PS. Der gezeigte LKW wurde 1957 gebaut. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward B 4500 Pritschenwagen, gebaut von 1953 bis 1961. Der B4500 konnte mit allerlei technischen Raffinessen aufwarten. So wurde zum Beispiel dem Getriebe noch ein Zusatzgetriebe nachgeschaltet, das Steigungen bis 40% bewältigen konnte. Der Sechszylinderwirbelkammerdieselmotor leistete 95 PS aus einem Hubraum von 4962 cm³. Ab dem Jahr 1957 erhöhte sich die Leistung auf 110 PS. Der gezeigte LKW wurde 1957 gebaut. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
=MB Sprinter des Malerbetriebes BECKER aus Burghaun, 04-2023
Konrad Neumann
=MB Sprinter des Malerbetriebes BECKER aus Burghaun, 04-2023
Konrad Neumann
=MAN-Hängerzug der Firma Willi LEINWEBER steht auf einer Baustelle in Petersberg-Marbach, 04-2023
Konrad Neumann
=Sattelauflieger vom Zirkus BALDONI steht auf dem Festplatz in Hünfeld, 04-2023
Konrad Neumann
Borgward Isabella Cabriolet aus dem Jahr 1960. Dieses Isabella Cabriolet wurde im Juli 1960 in Schweden zum ersten mal zugelassen. Der Erstbesitzer bezahlte damals genau 12.000,00 schwedische Kronen für dieses hübsche Cabriolet. Dort verblieb sie bis ins Jahr 2002. Danach wurde sie wieder nach Deutschland zurück geholt und restauriert. Insgesamt wurden nur 29 Cabriolets werksseitig vom Karosseriewerk Deutsch in Köln montiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 75 PS. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolets aus dem Jahr 1960. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Heckansicht eines Goliath Expreß 1100 von 1957 als Hochpritschenwagen. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Borgward Isabella Coupe aus dem letzten Baujahr 1961. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf der Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Ehefrau modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit des Coupes wurde mit 150 km/h und der Verbrauch mit 9,5 Litern Superbenzin angegeben. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
Goliath 1100 Limousine, gebaut von 1957 bis 1958. Der Goliath 1100 war das Nachfolgemodell der Zweitakt-Modelle GP 700 & 900. Das Modell war als zweitürige Limousine (Foto), dreitüriges Kombimodell und als hübsches Coupe lieferbar. Der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall mit einem Hubraum von 1093 cm³ war eine absolute Neuentwicklung. Das Auto konnte wahlweise mit 40 oder 55 PS geordert werden. Da der Name Goliath durch die Modelle GP 700 und GP 900 keinen sonderlich guten Ruf mehr genoss, taufte man den 1100 im Jahr 1958 kurzerhand in Hansa 1100 um. Mit einigen Retuschen wurde das Auto als Hansa 1100 bis 1961 weitergebaut. Der gezeigte Wagen wurde im Oktober 1958 erstmalig in der Schweiz zugelassen. 50. Jahrestreffen der Borgward I.G. e.V. an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
#52 Ferrari 488 GT3 Evo 2020, AF Corse, Fahrer: Laurent de Meeus & Jamie Stanley, beim 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#53 Ferrari 488 GT3 Evo 2020, AF Corse, Fahrer: Gino Forgione Italy Andrea Monterminiy, beim 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#55 Honda NSX GT3 Evo22 von GMB Motorsport, Fahrer: Thomas Andersen, Simon Birch, beim 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#57 Mercedes-AMG GT3 Evo von Winward Racing, Fahrer: George Kurtz &Russell Wardbeim 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#63 Lamborghini Huracán GT3 Evo 2 von Iron Lynx, Fahrer: Vincent Abril& Hiroshi Hamaguchi 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#64 Porsche 911 GT3 R (991), Team Parker Racing, Fahrer: Charles Bateman & Alex Martin beim 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, als support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#70 Lamborghini Huracán GT3 Evo 2, Leipert Motorsport, Fahrer: Brendon Leitch & Gerhard Watzinger. 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#70 Lamborghini Huracán GT3 Evo 2, Leipert Motorsport, Fahrer: Brendon Leitch & Gerhard Watzinger. 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#74 Ferrari 488 GT3 Evo 2020, Kessel Racing, Fahrer: Murat Çuhadaroğlu & David Fumanelli, beim 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
#64 Porsche 911 GT3 R (992), IMSA LS Group Performance, Fahrer: Charles Luck & Marco Seefried beim 8. Road to Le Mans Cup, die am 8. und 9. Juni 2023 in Le Mans, als support Rennen der 24h Le Mans ausgetragen wurde.
Jürgen Senz
Ferrari 412, produziert von 1985 bis 1989. Der 412´er war die letzte Ausbaustufe der Ferrari Modellreihe 400. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet. Der V12-Motor mit einem Hubraum von 4943 cm³ leistet 340 PS. Der 412 war das erste italienische Auto, das serienmäßig mit einem ABS-System ausgerüstet wurde. Dieses Modell verkaufte sich während der fünfjährigen Bauzeit 524 mal. Der gezeigte 412´er verließ im Jahr 1986 die Werkshallen von Ferrari. 10. Saarner Oldtimer Cup am 27.08.2023 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.
VW Golf 2 am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Opel Kadett am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
Opel Kadett am 05.08.23 bei der Main Kinzig Ralley in Wächtersbach
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Fendt Vario 933 mit Claas Quadrant 5300FC mit Vorbauhäcksler am 11.08.23 bei Florstadt in der Wetterau
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Fendt Vario 724 am 11.08.23 bei Florstadt in der Wetterau
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Fendt Vario 722 und 724 am 11.08.23 bei Florstadt in der Wetterau
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Fendt Vario 722 am 11.08.23 bei Florstadt in der Wetterau
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Fendt Vario 933 mit Claas Quadrant 5300FC mit Vorbauhäcksler am 11.08.23 bei Florstadt in der Wetterau
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Fendt Vario 933 mit Claas Quadrant 5300FC mit Vorbauhäcksler am 11.08.23 bei Florstadt in der Wetterau
Daniel Oster
LU Norbert Mäser Fendt Vario 933 mit Claas Quadrant 5300FC mit Vorbauhäcksler am 11.08.23 bei Florstadt in der Wetterau
Daniel Oster
=VW T6 der Polizei steht im September 2022 zur Betankung in Berchtesgaden
Konrad Neumann
Oldtimer Lancia Astura am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer Nissan Skyline GT R am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer Motorrad Norton von 1930 am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer Peugeot 203 am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer Piaggio APE 400 am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer Pontiac Firebird am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer Renault 16 TS am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer Salmson S4 ? am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer Volvo Kombi mit Wohnwagen am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Oldtimer VW Käfer Cabrio ( Herbie 53 ) am Internationalen Oldtimer Treffen in Aarberg am 2023.08.13
Hp. Teutschmann
Rückansicht: Citroen C5 der ersten Generation. Foto: 06.2022.
B. Mayer
Rückansicht: VW Polo der fünften Generation. Foto: 06.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Alfa Romeo GT. Foto: 06.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Renault Grand Scenic Mk4 in der Farbe Dune Beige (bin aber nicht ganz sicher). Foto: 06.2022.
B. Mayer
Diesen VW Passat B3 Variant habe ich in Juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Rückansicht: Renault Laguna Kombi (öfters Sports Tourer genannt). Foto: 06.2022.
B. Mayer
Opel Astra F Caravan in rot. Foto: 06.2022.
B. Mayer
Citroen C4 Spacetourer. Foto: 03.2022.
B. Mayer
Rückansicht: Hyundai i30 Mk2 "GD". Foto: 06.2022.
B. Mayer
Rückansicht: dreitürer VW Golf III in Orange. Foto: 06.2022.
B. Mayer