Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2024:
Frontansicht eines BMW 1602. Vorgestellt wurde der BMW 1600-2 (das -2 diente der Unterscheidung vom damaligen BMW 1600 mit vier Türen) auf dem Genfer Salon des Jahres 1966. Im Laufe der Jahre "bürgerte" sich die Endung 02 in den Typenbezeichnungen ein. Ab September 1973 wurde die gesamte 02´er Baureihe überarbeitet. Äußerlich erkennbar am schwarzen Kunststoffgrill, serienmäßigen Kopfstützen, Sicherheitsgurten, sowie den eckigen Rückleuchten. Für einen solchen, pastellblauen 1602, musste man zum Beispiel im März 1975 mindestens DM 13.090,00 anlegen. Der seitlich geneigt verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1573 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 162 km/h, bei einem Verbrauch von 11,5 Litern Superbenzin an. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.
Profilansicht eines Opel Kadett E1 Stufenheck. Der Opel Kadett E wurde Ende August des Jahres 1984 offiziell vorgestellt. Zunächst gab es nur die Karosserieversionen drei- und fünftürige Schräghacklimousine und drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan. Da das Schrägheckmodell, insbesondere auf den Exportmärkten, nicht jedermanns Sache war, kam im August 1985 eine viertürige Stufenhecklimousine mit in die Produktpalette. Aufgrund der seitlichen Blinker auf den Kotflügeln, dürfte auch dieser magmarote Wagen, ursprünglich im Ausland erstmalig zugelassen worden sein. Es handelt sich um ein Fahrzeug in der mittleren Ausstattungsvariante GL. Es gab das Modell etlichen Vierzylinderreihenmotoren. Die beliebteste Motorisierung dieser Baureihe war der 1.3S mit einem Hubraum von 1297 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.
Opel Omega A CarAvan im Farbton aubergine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.
Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der "neue" Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Michael H.
Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Sommer 2017.
Michael H.
=ehemaliger Feuerwehranhänger, steht bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Zündapp KS 80, Bj. 1982, 80 ccm, 8 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Bautz, 17 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Kramer K15, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Lanz, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Fendt K 250, Schmalspurtraktor in Kommunallackierung, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=IHC 433 steht bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Kramer, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug von SAS TRANS aus Polen rastet an der A 7, 10-2023
Konrad Neumann
=MAN-Sattelzug von SAS TRANS aus Polen rastet an der A 7, 10-2023
Konrad Neumann
Feuerwehr Neu-Isenburg MAN TGL ELW2 des Kreis Offenbach (Florian Kreis Offenbach 12-1) am 23.03.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Neu-Isenburg MAN TGL ELW2 des Kreis Offenbach (Florian Kreis Offenbach 12-1) am 23.03.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Neu-Isenburg MAN TGL ELW2 des Kreis Offenbach (Florian Kreis Offenbach 12-1) am 23.03.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Neu-Isenburg MAN TGA WLF1 mit AB-Sonderlöschmittel (Florian Isenburg 1/66-1) am 23.03.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Neu-Isenburg MAN TGA WLF1 mit AB-Sonderlöschmittel (Florian Isenburg 1/66-1) am 23.03.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Neu-Isenburg MAN TGA WLF1 mit AB-Sonderlöschmittel (Florian Isenburg 1/66-1) am 23.03.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Moskwitsch 408 inganz schönem Zustand. Foto: 03.2024.
B. Mayer
Rückansicht: VW Golf III Cabriolet. Foto: 03.2024.
B. Mayer
VW Golf III Cabriolet. Foto: 03.2024.
B. Mayer
VW Vento in Violet. Foto: 03.2024.
B. Mayer
Rückansicht: VW Vento in der Farbe Mysticblau. Foto: 03.2024.
B. Mayer
Wartburg 1000 (312 Nachfolger). Foto: 03.2024
B. Mayer
Grüner (Leaf Green) Lada 1500 alias VAZ 2103. Foto: 03.2024
B. Mayer
Grüner Trabant 601 mit etwas Fahrwerktuning. Foto: 03.2024
B. Mayer
=Honda NC 750, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Zündapp, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Zündapp, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=MB 407 D, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=VW T 3, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Borgward B 2000, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=MF 35, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Eicher 3048, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Wartburg 312, Bj. 1963, 992 ccm, 50 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Wartburg 312, Bj. 1963, 992 ccm, 50 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
Frontansicht einer Opel Kadett Spezial-Cabriolimousine (K38), gebaut in den Jahren von 1938 bis 1940. Die damals neue Baureihe Kadett wurde als kleiner Bruder des Opel Olympia am Markt platziert. Insgesamt wurden vom Kadett 17.871 Normal-Limousinen (KJ38) und 56.335 Spezial-Limousinen (K38) verkauft. Die Verkaufszahlen beziehen sich auf die drei lieferbaren Karosserieversionen, also zwei- und viertürige Limousine, sowie die zweitürige Cabriolimousine. Das gezeigte Fahrzeug wurde erstmalig im Jahr 1939 zugelassen. Für ein solches Auto musste man RM 2350,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus einem Hubraum von 1074 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 98 km/h an. Automuseum Melle am Samstag, den 15.04.2017.
Michael H.
Lamborghini Miura P400. Einer von 474 zwischen 1966 und 1969 produzierten Lamborghini Miura. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet genau 350 PS. Der nur 105 cm hohe bzw. niedrige Miura erreicht mit dieser Motorleistung laut Werksangabe eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Der Verbrauch soll dann ca. 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Michael H.
Heckansicht eines Lamborghini Miura P400. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Michael H.
Ford Capri II , 2.8 S, viele sagen auch Capri III (MK3).
(aus Wikipedia: "Der im März 1978 präsentierte Capri II ’78, war eine stark überarbeitete Variante des Capri II ’74 und hörte intern auf die Bezeichnung „Projekt Carla“. Sie stellte eine gründliche Modellpflege der zweiten Generation dar.
Äußerlich war das inoffiziell gern als Capri III[1] bezeichnete Fahrzeug an einer über die Doppelscheinwerfer gezogenen Motorhaube und einem veränderten Grillgitter sowie umgreifenden Stoßstangen erkennbar ")
Gesehen am 26.3.2024 in Übach- Palenberg
Jürgen Senz
VW Käfer, Doppelter Blinker? Bei einer Spezialisten Werkstatt für VW und Porsche in NL auf dem Hof. gesehen am 31.3.2024 in Eygelshoven
Jürgen Senz
VW K70, in Celle noch im Altagsbetrieb! 6.11.2023
Jürgen Senz
Zastava Yugo 65 EFI, gebaut in etlichen Motorisierungsvarianten von 1981 bis 2008. Dieses Modell von Zastava kam als Kleinwagen im Niedrigpreissegment auf den Markt. Später produzierte die Fabrik in Kragujevac im heutigen Serbien diesen Kleinwagen auch als Cabriolet. Hier wurde ein 65 EFI abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 1301 cm³ 65 PS. Daher rührt auch die Typbezeichnung. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Heckansicht eines Zastava Yugo 65 EFI. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Audi V8 aus dem Jahr 1989. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 insgesamt 21.565 mal hergestellt. Da der gezeigte V8 aus dem Jahr 1989 stammt, können wir davon ausgehen, das er mit dem 3562 cm³ großen V8-Motor mit einer Leistung von 250 PS ausgerüstet ist. Der gegen Aufpreis lieferbare V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS war erst ab Herbst 1991 lieferbar. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Maserati 3200GT Coupe. Der Maserati 3200GT wurde im Frühsommer des Jahres 1998 vorgestellt und bis Herbst 2001 als Coupe (Foto) und Cabriolet produziert. Für die Karosserieform des 2+2 Sitzers zeigte sich Giorgio Giugiaro verantwortlich. Unter der vorderen Haube verrichtet ein V8-Motor mit Bi-Turboaufladung seinen Dienst. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 3217 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll angeblich 370 km/h betragen haben. Insgesamt setzte Maserati 2689 Autos dieses Typs ab. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Maserati 3200GT Coupe. Auf dem Foto erkennt man sehr schön die so genannten "Bumerang" Rückleuchten. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W114 230/6. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
New Holland Clayson 8030, Mähdrescher, Mittagspause am 16.07.2023 bei Begendorf Baesweiler
Jürgen Senz
=Kubota M95CX-IV, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=VW T 3, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=NSU Lambretta, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Holder B 10, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=GAZ Wolga M 21, Bj. 1962, 2445 ccm, 55 KW, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=GAZ Wolga M 21, Bj. 1962, 2445 ccm, 55 KW, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=MAN, als Kranfahrzeug, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=MAN, als Kranfahrzeug, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=VW LT 35, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=VW LT 35, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
Fraport Flughafenfeuerwehr Mercedes Benz Ecnonic Magirus DLA(K)2 (81/30) am 02.02.24 in Mörfelden-Walldorf per Zufall fotografiert. Danke das ich die Fotos machen durfte
Daniel Oster
Fraport Flughafenfeuerwehr Mercedes Benz Ecnonic Magirus DLA(K)2 (81/30) am 02.02.24 in Mörfelden-Walldorf per Zufall fotografiert. Danke das ich die Fotos machen durfte
Daniel Oster
Fraport Flughafenfeuerwehr Mercedes Benz Ecnonic Magirus DLA(K)2 (81/30) am 02.02.24 in Mörfelden-Walldorf per Zufall fotografiert. Danke das ich die Fotos machen durfte
Daniel Oster
Diesen dunkelgrünen VW Bora (Bright Green heißt die Farbe) habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Skoda Favorit habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Seat Ibiza Mk2 habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Toyota Yaris (Pale Rose, erste generation) habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen gelben Renault Espace Mk4 habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Toyota Celica (T200 also sechste Generation) habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Audi 80 B4 habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen BMW 5er E60 habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Fiat Punto (erste generation, Farbe: Green Valley) habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Diesen Chevrolet Silverado Mk1 Facelift habe ich in juni, 2023 fotografiert.
B. Mayer
Citroen DS20 Break, also ein recht seltenes Kombimodell, vermutlich aus dem vorletzten Modelljahr 1974. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto, mit der legendären hydropneumatischen Federung, von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von anfänglich 90 PS bzw. ab dem Modelljahr 1971 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 169 km/h an. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen DS 20 Break. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Citroen CX Prestige. Der luxuriös ausgestattete Citroën CX Prestige gehört zu den Autos mit klassischer französischer Extravaganz und guter Alltagstauglichkeit. Im Jahr 1974 leitete das Debüt des Citroen CX das Aus für die seit fast 20 Jahren gebauten Modelle ID und DS ein. Der CX verkaufte sich bis 1991 fast gleich gut wie die "Göttinen-Modelle" ID & DS. Der vom Schrägheck-Spezialisten Robert Opron (*1932 +2021) gezeichnete CX verfügt gegenüber seiner Vorgängermodelle über eine verfeinerte Hydropneumatik. Die frühen Citroën CX Prestige sind mit Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 2348 cm³ und einer Leistung von 120 PS ausgerüstet. Der modernere 2499 cm³ mit einer Leistung von 136 PS, wie im in diesem CX Prestige, erschien erst im Jahr 1983. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen CX 2.5 Prestige. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Mercedes Benz W111/2 220SEb Automatic aus dem Jahr 1962, genannt die "große Heckflosse". Produziert wurde das Modell von von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220SEb Automatic aus dem Jahr 1962. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Citroen XM aus dem Jahr 1997. Das für die damalige Zeit recht futuristisch gezeichnete Modell XM kam im Frühjahr 1989 auf den Markt. 2 1/2 Jahre später wurde die Produktpalette durch ein äußerst geräumiges Kombimodell namens Break ergänzt. Hier konnte ich eine Limousine der zweiten Generation, werksintern Y4 genannt, ablichten. Die Y4 Modelle wurden ab Juli 1994 gebaut. Nach 333.405 Autos dieses Typs endete die Produktion im September 2000. Der XM war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren in einem Leistungsspektrum von 82 PS (2.1l Diesel) bis 200 PS (3.0l V6) lieferbar. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen XM der zweiten Baureihe (Y4). Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Erscheinen des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem burgundroten TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines burgundroten BMW E30 Baur TC2. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
=Honda ST 70, Bj. 1976, 70 ccm, 5,2 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=MZ ETZ 250-Gespann, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Kramer, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Horex-Gespann, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Suzuki LS 650, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Krupp F 980, Bj. 1967, 12750 ccm, 265 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Krupp F 980, Bj. 1967, 12750 ccm, 265 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Robur LO 2002, Bj. 1975, 3345 ccm, 75 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Robur LO 2002, Bj. 1975, 3345 ccm, 75 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=VW T 3, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
Toyota ProAce electric als Dienstwagen im Hafen Rostock am 07.03.24
Udo Fürstenberg
Diesen dunkelroter Volvo XC90 (erste Generation) habe ich in Juni 2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen XCeed habe ich in Juni 2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Mercedes-Benz W211 habe ich in Juni 2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Subaru Impreza "Eagle Eye" (zweite Generation, zweite Facelift) ich in Juni 2023 aufgenommen.
B. Mayer
Diesen Fiat Bravo (erste Generation) habe ich in Juni 2023 aufgenommen.
B. Mayer
Nissan Sunny N14 (siebte Generation). Foto: Juni, 2024.
B. Mayer
BMW Z4 E89 (zweite Generation). Foto: Juni, 2023.
B. Mayer
Daewoo Tico in der Farbe "Neo Green". Foto: Juni, 2023.
B. Mayer
Lada Vesta SW Cross. Die Farbe heißt vermutlich "Mars". Foto: Juni, 2023.
B. Mayer
Lotus Elan S3 Typ26, wie er von 1965 bis 1968 in Hethel/Norfolk produziert wurde. Wie oben schon beschrieben ist dieser Typ 26 mit dem stärkeren SE-Motor ausgerüstet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1539 cm³ und leistet 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h gelegen haben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Nash Ambassador Series 3880 -Eight- fourdoor Sedan aus dem Modelljahr 1938. Das 1938´er Modelljahr ist an den lackierten Querstreben im Kühlergrill erkennbar. In diesem Modelljahr war der Ambassador und das Basismodell LaFayette in fünf Karosserieversionen lieferbar. Für Vortrieb sorgt ein Achtzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4270 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Serienanlauf des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem burgundroten TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Citroen CX Prestige. Der luxuriös ausgestattete Citroën CX Prestige gehört zu den Autos mit klassischer französischer Extravaganz und guter Alltagstauglichkeit. Im Jahr 1974 leitete das Debüt des Citroen CX das Aus für die seit fast 20 Jahren gebauten Modelle ID und DS ein. Der CX verkaufte sich bis 1991 fast gleich gut wie die "Göttinen-Modelle" ID & DS. Der vom Schrägheck-Spezialisten Robert Opron gezeichnete CX verfügt gegenüber seiner Vorgängermodelle über eine verfeinerte Hydropneumatik. Die frühen Citroën CX Prestige sind mit Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 2348 cm³ und einer Leistung von 120 PS ausgerüstet. Der modernere 2499 cm³ mit einer Leistung von 136 PS, wie im in diesem CX Prestige, erschien erst im Jahr 1983. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen CX 2.5 Prestige. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.
=Volvo 500 von MEDLOG-Logistic, gesehen in Tann/Rhön im September 2023
Konrad Neumann
=Opel Olympia, Bj. 1956, 1477 ccm, 46 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Sachsenring Trabant 601, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Eicher ED, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Unimog 406, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Fendt Farmer 1, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=IFA L60 ACN, Bj. 1989, 9160 ccm, 180 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=IFA L60 ACN, Bj. 1989, 9160 ccm, 180 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
Hier ist ein Skoda 120 zu sehen. Die Aufnahme stammt von März, 2024.
B. Mayer
Wartburg 353, Post-Facelift (rechts) und Pre-Facelift (links). Die Aufnahme stammt von März, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein VW Polo II Wagon in Rat Style zu sehen. Die Aufnahme stammt von März, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein dunkelgrüner VW Golf II zu sehen. Die Aufnahme stammt von März, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Mazda 323F in der Farbe Sparkle Green zu sehen. Die Aufnahme stammt von März, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein VW Caravelle T3 zu sehen. Die Aufnahme stammt von März, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Alfa-Romeo Spider aus der dritten Generation zu sehen. Die Aufnahme stammt von März, 2024.
B. Mayer
Interieur eines Alfa-Romeo Spider (dritte Generation). Besonders interessant finde ich die Positionierung des Schalthebels. Foto: 03.2024
B. Mayer
Hier ist ein dunkelgrüner Fiat 125 zu sehen. Die Aufnahme stammt von März, 2024.
B. Mayer
Hier ist ein Nissan Primera P10 Liftback aus dem Jahr 1991 zu sehen. Die Aufnahme stammt von März, 2024
B. Mayer
BMW 327/328 Coupe aus dem Jahr 1939. Produziert wurden von 1938 bis 1941 lediglich 86 Coupes dieses Typs. Das Cabriolet 327/328 verkaufte sich wesentlich öfter. Bei diesem Sportzweisitzer handelt es sich um einen BMW 327 (Vorstellung bereits im Jahr 1937), der mit dem Sechszylinderreihenmotor des BMW 328 ausgerüstet ist. Dieser Motor hatte einen Hubraum von 1.971 cm³ und leistet 80 PS. Der Preis eines solchen Coupe´s belief sich auf 8.100,00 Reichsmark. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 stammt aus dem ersten Modelljahr 1957. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
Mercedes Benz Vito als Einsatzfahrzeug des Zolls am 07.03.24 in Rostock
Udo Fürstenberg
Ford Eifel Roadster. Das Modell Eifel wurde bereits 1935 am Markt platziert und bis 1939 produziert. Das Modell "Eifel war als Limousine, Cabrio-Limousine mit Rolldach, Cabriolet und Roadster (Foto) lieferbar. Der abgelichtete "Sportwagen" wurde 1939 gebaut. Ein solcher Ford Eifel Roadster stand mit einem Preis von RM 2850,00 in den Preislisten der Ford-Händler. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 35 PS aus einem Hubraum von 1172 cm³. Die Kölner Ford-Werke gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h bei einem Verbrauch von 8,5 Litern Benzin auf 100 Kilometern an. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
=MB Actros-Sattelzug von TEVEX-Logistics rastet an der A 7, 10-2023
Konrad Neumann
=MB Actros-Sattelzug von TEVEX-Logistics rastet an der A 7, 10-2023
Konrad Neumann
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1963. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1959. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ mit einer Leistung von 34 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.
=Eicher 3423 S, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Deutz D 50 S, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Ford 4000, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Unimog, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Eicher, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Horex Regina 400, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=BMW 2002, Bj. 1972, 100 PS, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Lanz 2206, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Wartburg, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
=Eicher 3056, ausgestellt bei der Oldtimerveranstaltung in Tann/Rhön, 09-2023
Konrad Neumann
Autokran Liebherr, steht an einer Baustelle zum Aufstellen einer Behelfsbrücke in Weidingen Wiltz. 04.2024
De Rond Hans und Jeanny
Autokran Liebherr, steht an einer Baustelle zum Aufstellen einer Behelfsbrücke in Weidingen Wiltz. 04.2024
De Rond Hans und Jeanny
Diesen Ford Focus RS (Dritte Generation, "Nitrous") habe ich in Juni, 2023 gesehen.
B. Mayer
Diesen Skoda FOrman Van Plus habe ich in Juni, 2023 gesehen.
B. Mayer
Rückansicht: Skoda Forman Van Plus. Foto: Juni, 2023.
B. Mayer
Diesen Renault Trafic Mk2 in der Farbe Vert Ocean (Ocean Green) habe ich in Juni, 2023 gesehen.
B. Mayer
Diesen Opel Astra F (Farbe: Rio Verde) habe ich in Juni, 2023 gesehen.
B. Mayer
Diesen Ford Escort Mk5 habe ich in Juni, 2023 gesehen.
B. Mayer
John Deere-7720 bei der frühlingshaften Ackerarbeit nächst Neuhofen/Innkr.; im Hintergrund sind die Schneebahnen vom Schigebiet Hochficht an der Österr. Tschechischen Grenze (fast 70km Luftlinie) zu erkennen;240310
JohannJ
MAN TGS 26.460 transportiert einige Absetzcontainer auf der regennassen Fahrbahn;240314
JohannJ
VOLVO FH 500 von Nik Trans Top2000 auf einer österr. Bundesstraße; 240314
JohannJ
DAF mit FRIGOLOGO-Auflieger entlang der B143 Richtung Vöcklabruck; 240313
JohannJ
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Florian Darmstadt 10-43-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Florian Darmstadt 10-43-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Florian Darmstadt 10-43-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Vito ELW (Florian Darmstadt 10-11-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Vito ELW (Florian Darmstadt 10-11-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Vito ELW (Florian Darmstadt 10-11-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Florian Darmstadt 10-45-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Florian Darmstadt 10-45-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Florian Darmstadt 10-45-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster
Feuerwehr Darmstadt Innenstadt Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Florian Darmstadt 10-45-1) am 06.04.24 bei einen Fototermin. Danke für das tolle Shooting
Daniel Oster