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Alpine Renault V6 GT Turbo im Farbton perlmuttweiß. Vorgestellt wurde der V6 GT auf dem Genfer Auto Salon des Jahres 1985. Das Modell war in verschiedenen Versionen bis 1991 im Programm der Sportwagenschmiede aus Dieppe/Normandie. Der hier gezeigte Alpine V6 GT Turbo wurde im März 1988 erstmals in der Schweiz zugelassen. Der V6-Motor dieses Fahrzeuges hat einen Hubraum von 2457 cm³ und leistet 185 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Alpine Renault V6 GT Turbo im Farbton perlmuttweiß. Vorgestellt wurde der V6 GT auf dem Genfer Auto Salon des Jahres 1985. Das Modell war in verschiedenen Versionen bis 1991 im Programm der Sportwagenschmiede aus Dieppe/Normandie. Der hier gezeigte Alpine V6 GT Turbo wurde im März 1988 erstmals in der Schweiz zugelassen. Der V6-Motor dieses Fahrzeuges hat einen Hubraum von 2457 cm³ und leistet 185 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / AlpineA 310 - Alpine GTA

132 1200x900 Px, 07.10.2021

Heckansicht eines Austin Mini Cooper S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Austin Mini Cooper S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

155 1200x900 Px, 06.10.2021

Austin Mini Cooper S. Schon in den frühen 1960´er Jahren erkannten Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) und John Cooper (*1923 +2000) das sportliche Potential des Minis, eines der damals kleinsten gebauten Autos. Ein schnelles Auto war der nur 3,05 Meter lange und 1,39 Meter breite Austin/Morris zwar nicht, aber schließlich hatten es die 34,5 PS, die der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm3 bereitstellte, auch nur mit rund 570 kg zu tun. Es war der Rennwagenbauer John Cooper, der Sir Alec Issigonis davon überzeugte, eine sportlichere Variante zu entwickeln. Im Jahr 1961 erschien dann der Austin/Morris Cooper und anstatt der 848 cm³ Hubraum waren es nun 997 cm³ Hubraum. Die Leistung betrug nun 56 PS. Nun war eine Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h möglich. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Austin Mini Cooper S. Schon in den frühen 1960´er Jahren erkannten Sir Alec Issigonis (*1906 +1988) und John Cooper (*1923 +2000) das sportliche Potential des Minis, eines der damals kleinsten gebauten Autos. Ein schnelles Auto war der nur 3,05 Meter lange und 1,39 Meter breite Austin/Morris zwar nicht, aber schließlich hatten es die 34,5 PS, die der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 848 cm3 bereitstellte, auch nur mit rund 570 kg zu tun. Es war der Rennwagenbauer John Cooper, der Sir Alec Issigonis davon überzeugte, eine sportlichere Variante zu entwickeln. Im Jahr 1961 erschien dann der Austin/Morris Cooper und anstatt der 848 cm³ Hubraum waren es nun 997 cm³ Hubraum. Die Leistung betrug nun 56 PS. Nun war eine Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h möglich. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin Motor Company / Mini

169 1200x900 Px, 06.10.2021

Heckansicht eines Maserati Biturbo Spider Zagato aus dem Jahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Maserati Biturbo Spider Zagato aus dem Jahr 1984. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Biturbo

129 1200x900 Px, 06.10.2021

Maserati Biturbo Spider Zagato. Der gezeigte Biturbo Spider wurde erstmalig im Juli 1984 zugelassen. Er ist mit dem kleineren, der beiden lieferbaren V6-Motoren ausgestattet. Dieser  Sechsender  hat einen Hubraum von 1996 cm³ und leistet in der Vergaserversion 180 PS und in der Version mit Benzineinspritzung 188 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h bzw. 210 km/h für die Einspritzversion angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Maserati Biturbo Spider Zagato. Der gezeigte Biturbo Spider wurde erstmalig im Juli 1984 zugelassen. Er ist mit dem kleineren, der beiden lieferbaren V6-Motoren ausgestattet. Dieser "Sechsender" hat einen Hubraum von 1996 cm³ und leistet in der Vergaserversion 180 PS und in der Version mit Benzineinspritzung 188 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 205 km/h bzw. 210 km/h für die Einspritzversion angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Biturbo

130 1200x900 Px, 06.10.2021

Citroen ID19 Break im Farbton jaune panama. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Citroen ID19 Break im Farbton jaune panama. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

143 1200x900 Px, 06.10.2021

Heckansicht eines Abarth 850 TC. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Abarth 850 TC. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

115 1200x900 Px, 06.10.2021

Abarth 850 TC. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Abarth 850 TC. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

133 1200x900 Px, 06.10.2021

Mercedes Benz W198 II. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären  Flügeltürers  W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Mercedes Benz W198 II. Dieses Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

Heckansicht eines BMW E12 518. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines BMW E12 518. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

162 1200x900 Px, 06.10.2021

BMW E12 518, produziert von 1974 bis 1980. Das Modell E12 löste im September 1972 das Vorgängermodell BMW 2000 (neue Klasse) ab. Ein großer Teil der technischen Komponenten blieb erhalten, während sich die Karosserie wesentlich voluminöser präsentierte. Ab 1974 wurde das Basismodell 518 in die Modellpalette mit aufgenommen. Ein solcher BMW 518 war bei seinem Erscheinen im Juni 1974 ab DM 14.870,00 zu Haben. Der gezeigte E12 ist im Farbton polarissilber lackiert und wurde im April 1975 erstmals zugelassen. Das Auto ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1766 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
BMW E12 518, produziert von 1974 bis 1980. Das Modell E12 löste im September 1972 das Vorgängermodell BMW 2000 (neue Klasse) ab. Ein großer Teil der technischen Komponenten blieb erhalten, während sich die Karosserie wesentlich voluminöser präsentierte. Ab 1974 wurde das Basismodell 518 in die Modellpalette mit aufgenommen. Ein solcher BMW 518 war bei seinem Erscheinen im Juni 1974 ab DM 14.870,00 zu Haben. Der gezeigte E12 ist im Farbton polarissilber lackiert und wurde im April 1975 erstmals zugelassen. Das Auto ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1766 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 5er Reihe (E 12 und E 28)

168 1200x900 Px, 06.10.2021

Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 500E. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 124, C 124, A 124

154 1200x900 Px, 05.10.2021

Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Mercedes Benz W124 500E. Die Autos der Modellreihe W124 standen ab November 1984 bei den Händlern. Der W124 war als LImousine mit etlichen Benzin- und Dieselmotorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der, auf dem Pariser Salon des Jahres 1990 vorgestellte, W124 500E mit einer leicht tiefergelegten Karosserie. Montiert wurde der damals DM 135.000,00 teure Wagen bei Porsche. Das Managment hatte die dort verfügbare Kapazität von 12 bis 18 Autos pro Arbeitstag für ausreichend gehalten, doch die Produktion war recht schnell für drei Jahre im voraus verkauft. Der V8-Motor des 500E hat einen Hubraum von 4973 cm³ und leistet 326 PS. Der Verbrauch des 250 km/h schnellen Autos wurde mit 15.5 Litern auf 100 Kilometern angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 124, C 124, A 124

201 1200x900 Px, 05.10.2021

Heckansicht eines McLaren 720S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines McLaren 720S. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / McLaren / Alle

99 1200x900 Px, 05.10.2021

McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser  Supersportwagen  auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
McLaren 720S. Vorgestellt wurde dieser "Supersportwagen" auf dem Genfer Auto-Salon des Jahres 2017. Ab ca. € 247.000,00 kommt man in den Genuss ein solches Fahrzeug zu besitzen. Ab dem Jahr 2019 ergänzte McLaren die Modellreihe um ein offen zu fahrendes Modell namens Spider. Der mit einem Biturbolader aufgeladene V8-Motor des 720S hat einen Hubraum von 3994 cm³ und leistet 720 PS. Bei einem Leergewicht von 1283 kg beschleunigt der Sportwagen in 2,9 s auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 341 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / McLaren / Alle

129 1200x900 Px, 05.10.2021

Heckansicht eines Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato aus dem Jahr 1955. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Sonstige

114 1200x900 Px, 05.10.2021

Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato. Der im Jahr 1951 vorgestellte Maserati A6 GS2000 übernahm die Konzeption seines Vorgängers A6 G1500 aus dem Jahr 1946, der als erster in Kleinserie gebaute GT-Sportwagen der Marke mit dem  Dreizack  gilt. Alle Modelle dieser Serie erhielten auf Wunsch eine offene oder geschlossene zweisitzige Karosserie, die je nach Kundenwunsch bei Vignale, Frua, Zagato oder Pininfarina aufgebaut wurde. Zwischen 1951 bis 1957 wurden 65 Autos vom Typ A6 GS2000 hergestellt. Der gezeigte Wagen hat einen Karosserieaufbau von Zagato und stammt aus dem Jahr 1955. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1988 cm³ und einer Leistung von 170 PS seinen Dienst. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Maserati A6 GS2000 mit einem Karosserieaufbau von Zagato. Der im Jahr 1951 vorgestellte Maserati A6 GS2000 übernahm die Konzeption seines Vorgängers A6 G1500 aus dem Jahr 1946, der als erster in Kleinserie gebaute GT-Sportwagen der Marke mit dem "Dreizack" gilt. Alle Modelle dieser Serie erhielten auf Wunsch eine offene oder geschlossene zweisitzige Karosserie, die je nach Kundenwunsch bei Vignale, Frua, Zagato oder Pininfarina aufgebaut wurde. Zwischen 1951 bis 1957 wurden 65 Autos vom Typ A6 GS2000 hergestellt. Der gezeigte Wagen hat einen Karosserieaufbau von Zagato und stammt aus dem Jahr 1955. Unter der Motorhaube verrichtet ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1988 cm³ und einer Leistung von 170 PS seinen Dienst. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Sonstige

138 1200x900 Px, 05.10.2021

Heckansicht eines Maserati 3500GT Superleggera aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Maserati 3500GT Superleggera aus dem Jahr 1958. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / 3500

113 1200x900 Px, 05.10.2021

Maserati 3500GT Superleggera im Farbton grigio albany metalizzato aus dem Jahr 1958.      
Der Maserati 3500 GT wurde im Jahr 1957 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Bis zum Produktionsende im Jahr 1964 verließen ca. 2200 dieser eleganten, säulenlosen 2+2-Coupés die Werkshallen von Maserati. Die Leichtmetallkarosserie des 3500 GT wurde von Carrozzeria Touring/Milano entworfen und verwendete die Superleggera-Leichtbautechniken des Mailänder Unternehmens.Der Sechszylinderreihenmotor des 3500 GT war eine Weiterentwicklung des Motors, der für den Formel 1 Rennwagen Maserati Tipo 250F entwickelt wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet in der Vergaserversion 220 PS. Die ab 1961 produzierten 3500 GT waren dann schon mit einem Fünfganggetriebe vom deutschen Hersteller ZF ausgerüstet. Ab 1962 wurde das Auto dann der 3500GTi. Das  i  steht für eine englische Lucas-Kraftstoffeinspritzung. Dadurch erhöhte sich die Leistung auf 235 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Maserati 3500GT Superleggera im Farbton grigio albany metalizzato aus dem Jahr 1958. Der Maserati 3500 GT wurde im Jahr 1957 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Bis zum Produktionsende im Jahr 1964 verließen ca. 2200 dieser eleganten, säulenlosen 2+2-Coupés die Werkshallen von Maserati. Die Leichtmetallkarosserie des 3500 GT wurde von Carrozzeria Touring/Milano entworfen und verwendete die Superleggera-Leichtbautechniken des Mailänder Unternehmens.Der Sechszylinderreihenmotor des 3500 GT war eine Weiterentwicklung des Motors, der für den Formel 1 Rennwagen Maserati Tipo 250F entwickelt wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 3485 cm³ und leistet in der Vergaserversion 220 PS. Die ab 1961 produzierten 3500 GT waren dann schon mit einem Fünfganggetriebe vom deutschen Hersteller ZF ausgerüstet. Ab 1962 wurde das Auto dann der 3500GTi. Das "i" steht für eine englische Lucas-Kraftstoffeinspritzung. Dadurch erhöhte sich die Leistung auf 235 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / 3500

114 1200x900 Px, 05.10.2021

Porsche 356 B Carrera 2000GS Coupe aus dem Jahr 1962. Vom Porsche 356 B Carrera 2000GS wurden von September 1961 bis zum Produktionsende im März 1963 genau 310 (alle drei Karosserieversionen zusammen gerechnet) verkauft. Für ein solches Coupe musste man im Juni 1962 mindestens DM 23.700,00 an die Porsche-Werke bzw. an den Händler überweisen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Motorblock aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet serienmäßig 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die  Zuffenhausener  mit genau 200 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Porsche 356 B Carrera 2000GS Coupe aus dem Jahr 1962. Vom Porsche 356 B Carrera 2000GS wurden von September 1961 bis zum Produktionsende im März 1963 genau 310 (alle drei Karosserieversionen zusammen gerechnet) verkauft. Für ein solches Coupe musste man im Juni 1962 mindestens DM 23.700,00 an die Porsche-Werke bzw. an den Händler überweisen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor mit einem Motorblock aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1966 cm³ und leistet serienmäßig 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die "Zuffenhausener" mit genau 200 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

107 1200x900 Px, 05.10.2021

Lea-Francis 14HP Saloon aus dem Jahr 1950. Die Marke Lea-Francis aus Coventry gehörte einst zu den großen britischen Autoherstellern, doch bereits vor WW2 ging die Firma fast zugrunde. Während WW2 stellte man LKW´s für die Armee her. Nach dem Krieg (1946) stellte man den neuen 14HP vor. Das Modell war als viertürige Limousine namens Saloon, als holzbeplankter Kombiwagen namens Estate und als Sport-Roadster lieferbar. Die 14HP Saloon war das erfolgreichste Modell dieser Baureihe und verkaufte sich von 1946 bis zur Modelleinstellung ca. 1500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet, je nach Baujahr, 65 PS oder 67 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Lea-Francis 14HP Saloon aus dem Jahr 1950. Die Marke Lea-Francis aus Coventry gehörte einst zu den großen britischen Autoherstellern, doch bereits vor WW2 ging die Firma fast zugrunde. Während WW2 stellte man LKW´s für die Armee her. Nach dem Krieg (1946) stellte man den neuen 14HP vor. Das Modell war als viertürige Limousine namens Saloon, als holzbeplankter Kombiwagen namens Estate und als Sport-Roadster lieferbar. Die 14HP Saloon war das erfolgreichste Modell dieser Baureihe und verkaufte sich von 1946 bis zur Modelleinstellung ca. 1500 mal. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1767 cm³ und leistet, je nach Baujahr, 65 PS oder 67 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

180 1200x900 Px, 05.10.2021

Heckansicht eines Lamborghini Gallardo LP560. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Lamborghini Gallardo LP560. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Gallardo

115 1200x900 Px, 04.10.2021

Lamborghini Gallardo LP560. Der Gallardo war von 2003 bis 2013 im Programm der Marke aus Sant’Agata Bolognese/Emilia-Romana. Hier konnte ich ein Modell aus März 2008 ablichten. Also ein Modell nach dem ersten Facelift. Ab dieser Baureihe hatte der Gallardo permanenten Allradantrieb. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 560 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Lamborghini Gallardo LP560. Der Gallardo war von 2003 bis 2013 im Programm der Marke aus Sant’Agata Bolognese/Emilia-Romana. Hier konnte ich ein Modell aus März 2008 ablichten. Also ein Modell nach dem ersten Facelift. Ab dieser Baureihe hatte der Gallardo permanenten Allradantrieb. Der V10-Motor hat einen Hubraum von 5204 cm³ und leistet 560 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 325 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Lamborghini / Gallardo

118 1200x900 Px, 04.10.2021

Heckansicht eines Aston Martin V8 Vantage V600. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Aston Martin V8 Vantage V600. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW / Aston Martin / Vantage

103 1200x900 Px, 04.10.2021

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