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Bilder von Michael H.

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Heckansicht einer Panhard PL17 Limousine. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Heckansicht einer Panhard PL17 Limousine. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

146 1200x675 Px, 26.10.2021

Panhard PL 17 Limousine, produziert von 1959 bis 1965. Die Fahrzeuge der Baureihe PL 17 waren das letzte PKW-Modell der legendären Marke Panhard aus Frankreich. Der extrem aerodynamische geformte Wagen (cw-Wert von 0,26) wiegt nur ca. 800 kg. Somit verhilft der Zweizylinderboxermotor mit einer Leistung von 42 PS aus einem Hubraum von 851 cm³ dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Panhard PL 17 Limousine, produziert von 1959 bis 1965. Die Fahrzeuge der Baureihe PL 17 waren das letzte PKW-Modell der legendären Marke Panhard aus Frankreich. Der extrem aerodynamische geformte Wagen (cw-Wert von 0,26) wiegt nur ca. 800 kg. Somit verhilft der Zweizylinderboxermotor mit einer Leistung von 42 PS aus einem Hubraum von 851 cm³ dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Lindau am Bodensee am 18.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Panhard / Sonstige

173 1200x675 Px, 26.10.2021

Heckansicht eines BMW E3 2500. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004.
Heckansicht eines BMW E3 2500. Oldtimerrallye Rund um Rotenburg/Niedersachsen im September 2004.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2500-3.3 Li (E 3)

262 1024x768 Px, 25.10.2021

Heckansicht eines Triumph TR 6. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Heckansicht eines Triumph TR 6. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR6

136 1200x900 Px, 25.10.2021

Triumph TR6 im Farbton signalred, produziert von 1970 bis 1975. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der legendären Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Triumph TR6 im Farbton signalred, produziert von 1970 bis 1975. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der legendären Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR6

151 1200x900 Px, 25.10.2021

Jaguar E-Type Series III Roadster mit einem Hardtop-Dach. Die Series III Modelle waren die letzte Serie des legendären E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Jaguar E-Type Series III Roadster mit einem Hardtop-Dach. Die Series III Modelle waren die letzte Serie des legendären E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

139 1200x900 Px, 25.10.2021

Heckansicht eines Ferrari 348 Spider. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Heckansicht eines Ferrari 348 Spider. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 348

100 1200x900 Px, 25.10.2021

Ferrari 348 Spider. Das Auto basierte auf der bereits 1989 vorgestellten Modellreihe 348TB und 348TS. Im Jahr 1993 erfolgten leichte Modifizierungen und das Cabriolet nannte sich ab da 348 Spider. Bis zum Produktionsende im Jahr 1995 verließen 1146 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 3405 cm³ und leistet 320 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 275 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Ferrari 348 Spider. Das Auto basierte auf der bereits 1989 vorgestellten Modellreihe 348TB und 348TS. Im Jahr 1993 erfolgten leichte Modifizierungen und das Cabriolet nannte sich ab da 348 Spider. Bis zum Produktionsende im Jahr 1995 verließen 1146 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor hat einen Hubraum von 3405 cm³ und leistet 320 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde seinerzeit mit 275 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 348

113 1200x900 Px, 25.10.2021

Heckansicht einer Dodge Viper SRT-10 Roadster. Auf Basis der 1992 vorgestellten  Viper  kam im Jahr 2003 die  Viper SRT-10  auf den Markt. Das SRT stand für S treet and R acing T echnology. Mit der Modellreihe SRT-10 war jetzt auch ein Cabrioletmodell lieferbar. Die Motorleistung ist einfach nur brutal. Ein V10-Motor mit einem Hubraum von 8285 cm³/506 PS oder 8383 cm³/612 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Heckansicht einer Dodge Viper SRT-10 Roadster. Auf Basis der 1992 vorgestellten "Viper" kam im Jahr 2003 die "Viper SRT-10" auf den Markt. Das SRT stand für S treet and R acing T echnology. Mit der Modellreihe SRT-10 war jetzt auch ein Cabrioletmodell lieferbar. Die Motorleistung ist einfach nur brutal. Ein V10-Motor mit einem Hubraum von 8285 cm³/506 PS oder 8383 cm³/612 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW / Dodge / Viper

123 1200x900 Px, 25.10.2021

Heckansicht einer Bentley S1 Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Heckansicht einer Bentley S1 Limousine. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S1

117 1200x900 Px, 24.10.2021

Bentley S1 Limousine, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 blieben keine Zweifel, dass Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte. Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst.
Bentley S1 Limousine, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1959. Bei eingehender Betrachtung des Bentley S1 blieben keine Zweifel, dass Rolls-Royce die Entscheidung getroffen hatte. Unterschiede zwischen dem Rolls-Royce Silver Cloud I und dem Bentley S1 allein auf die Kühlerform und die Markenembleme zu beschränken. Bei beiden Typen tat der Sechszylinder-Reihenmotor, für den die im Zylinderkopf angeordneten Einlassventile und die im Block stehenden Auslassventile charakteristisch waren, mit einem Hubraum von 4.887 ccm Hubraum und einer Leistung von 135 PS Dienst.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S1

126 1200x900 Px, 24.10.2021

Heckansicht eines MG B GT 1800. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Heckansicht eines MG B GT 1800. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

130 1200x900 Px, 24.10.2021

MG B GT 1800. Während der MG B Roadster bereits 1962 eingeführt wurde, kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT, erst im Oktober 1965 auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1974 produziert und ist im Farbton chartreuse yellow lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
MG B GT 1800. Während der MG B Roadster bereits 1962 eingeführt wurde, kam der als 2+2 Sitzer ausgelegte MG B GT, erst im Oktober 1965 auf den Markt. Er war, genau wie der Roadster, bis 1980 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Während sich das Roadster Modell während der gesamten Produktionszeit fast 400.000 mal verkaufte, wurde vom GT Modell genau 125.282 Einheiten abgesetzt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1798 und leistet 92 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 168 km/h. Der gezeigte Wagen wurde im Jahr 1974 produziert und ist im Farbton chartreuse yellow lackiert. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

119 1200x900 Px, 24.10.2021

Heckansicht eines Jaguar XK 150 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut im Jaguar-Stammwerk Coventry in den Jahren von 1957 bis 1961. Der Nachfolger des XK 140 hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3442 cm³ Hubraum und leistet 193 PS. Ab dem Modelljahr war der Sportwagen auch mit dem 3.8l Motor (3781 cm³³ Hubraum und 223 PS, bzw als 3.8S mit 267 PS) lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Heckansicht eines Jaguar XK 150 FHC (F ixed H ead C oupe), gebaut im Jaguar-Stammwerk Coventry in den Jahren von 1957 bis 1961. Der Nachfolger des XK 140 hat einen Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3442 cm³ Hubraum und leistet 193 PS. Ab dem Modelljahr war der Sportwagen auch mit dem 3.8l Motor (3781 cm³³ Hubraum und 223 PS, bzw als 3.8S mit 267 PS) lieferbar. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

151 1200x900 Px, 24.10.2021

Jaguar XJ Series II 4.2 Litre Limousine. Die XJ Modellreihe wurde bereits 1968 vorgestellt. Auf der Frankfurter IAA des Jahres 1973 standen dann die Series 2 Modelle, die jetzt auch als Coupe lieferbar waren. Der gezeigte 4.2 Litre war übrigens nur in den Jahren 1973 und 1974 im Modellprogramm von Jaguar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 172 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Jaguar XJ Series II 4.2 Litre Limousine. Die XJ Modellreihe wurde bereits 1968 vorgestellt. Auf der Frankfurter IAA des Jahres 1973 standen dann die Series 2 Modelle, die jetzt auch als Coupe lieferbar waren. Der gezeigte 4.2 Litre war übrigens nur in den Jahren 1973 und 1974 im Modellprogramm von Jaguar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 172 PS. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

153 1200x900 Px, 24.10.2021

Heckansicht eines Autobianchi Bianchina Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Heckansicht eines Autobianchi Bianchina Coupe. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

120 1200x900 Px, 24.10.2021

Autobianchi Bianchina Coupe, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1969. Bei der Bianchina handelt es sich um nichts anderes, als um einen Fiat Nuova Cinquecento mit einer Sonderkarosserie. Es gab das Modell auch als Limousine, Cabriolet und Kombimodell. Die Motorisierung war immer an der Technik des jeweils aktuelle Fiat 500 angelehnt. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Autobianchi Bianchina Coupe, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1969. Bei der Bianchina handelt es sich um nichts anderes, als um einen Fiat Nuova Cinquecento mit einer Sonderkarosserie. Es gab das Modell auch als Limousine, Cabriolet und Kombimodell. Die Motorisierung war immer an der Technik des jeweils aktuelle Fiat 500 angelehnt. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

146 1200x899 Px, 24.10.2021

Heckansicht eines Jaguar MK II 3.8 Litre. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Heckansicht eines Jaguar MK II 3.8 Litre. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

124 1200x900 Px, 24.10.2021

Jaguar MK II 3.8 Litre, gebaut von 1959 bis 1968 im Jaguar Stammwerk Coventry. Es gab den MK II in drei Motorisierungsvarianten: 2.4 Litre, 3.4 Litre und den hier abgelichteten 3.8 Litre. Das stärkste Modell dieser Baureihe hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3781 cm³ zwischen 220 PS und 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Jaguar MK II 3.8 Litre, gebaut von 1959 bis 1968 im Jaguar Stammwerk Coventry. Es gab den MK II in drei Motorisierungsvarianten: 2.4 Litre, 3.4 Litre und den hier abgelichteten 3.8 Litre. Das stärkste Modell dieser Baureihe hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3781 cm³ zwischen 220 PS und 223 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

121 1200x900 Px, 24.10.2021

Heckansicht eines Maserati Quattroporte der Seria V als Sondermodell Collezione Cento. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Heckansicht eines Maserati Quattroporte der Seria V als Sondermodell Collezione Cento. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW / Maserati / Quattroporte

151 1200x900 Px, 23.10.2021

Maserati Quattroporte Seria V als Sondermodell Collezione Cento. Zur Detroit Motorshow des Jahres 2008 stellte Maserati eine auf 100 Fahrzeuge limitierte Sonderserie namens Collezione Cento vor. Die ignifikanten Unterschiede zum Serienfahrzeug sind die breiten 20-Zöller-Reifen, ein feiner Wabengrill, silbern lackierte Bremssättel und mehr verchromte Elemente wie z.B die Türgriffe. Auch der Innenraum wurde wesentlich aufwendiger gestaltet als beim Serienmodell. Der Wagen kostete 2008 € 137.590,00. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 31 der 100´er Serie und wurde erstmalig in der Schweiz zugelassen. Motorentechnisch war, genau wie beim Serienmodell, ein V8-Motor verbaut, der aus einem Hubraum von 4244 cm³ 401 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Maserati Quattroporte Seria V als Sondermodell Collezione Cento. Zur Detroit Motorshow des Jahres 2008 stellte Maserati eine auf 100 Fahrzeuge limitierte Sonderserie namens Collezione Cento vor. Die ignifikanten Unterschiede zum Serienfahrzeug sind die breiten 20-Zöller-Reifen, ein feiner Wabengrill, silbern lackierte Bremssättel und mehr verchromte Elemente wie z.B die Türgriffe. Auch der Innenraum wurde wesentlich aufwendiger gestaltet als beim Serienmodell. Der Wagen kostete 2008 € 137.590,00. Der gezeigte Wagen ist die Nummer 31 der 100´er Serie und wurde erstmalig in der Schweiz zugelassen. Motorentechnisch war, genau wie beim Serienmodell, ein V8-Motor verbaut, der aus einem Hubraum von 4244 cm³ 401 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW / Maserati / Quattroporte

142 1200x900 Px, 23.10.2021

Heckansicht des Glöckler Porsche Nr 7 aus dem Jahr 1954. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Heckansicht des Glöckler Porsche Nr 7 aus dem Jahr 1954. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

150 1200x900 Px, 23.10.2021

Glöckler Porsche Nr 7 von 1954. Die Nummer 7 war gleichzeitig der letzte Sportwagen von Glöckler. Auf der Basis eines Porsche 356 wurde beim Frankfurter Autohändler Walter Glöckler in Zusammenarbeit mit dem Karosseriewerk Weidenhausen/Frankfurt dieses interessante Coupe für den Renneinsatz konzipiert. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor, ebenfalls aus dem Hause Porsche, leistet 108 PS aus einem Hubraum von 1498 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Glöckler Porsche Nr 7 von 1954. Die Nummer 7 war gleichzeitig der letzte Sportwagen von Glöckler. Auf der Basis eines Porsche 356 wurde beim Frankfurter Autohändler Walter Glöckler in Zusammenarbeit mit dem Karosseriewerk Weidenhausen/Frankfurt dieses interessante Coupe für den Renneinsatz konzipiert. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor, ebenfalls aus dem Hause Porsche, leistet 108 PS aus einem Hubraum von 1498 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

156 1200x900 Px, 23.10.2021

Mercedes Benz W187 220 Cabriolet B, wie es von 1951 bis 1954 gebaut wurde. Das Cabriolet B war als Viersitzer ausgelegt und verkaufte sich während der vierjährigen Bauzeit 997 mal. Der zweisitzige Bruder, 220 Cabriolet A, verkaufte sich 1.278 mal und stand auch ein Jahr länger im Mercedes Benz Verkaufsprospekt. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 80 PS aus einem Hubraum von 2.195 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Mercedes Benz W187 220 Cabriolet B, wie es von 1951 bis 1954 gebaut wurde. Das Cabriolet B war als Viersitzer ausgelegt und verkaufte sich während der vierjährigen Bauzeit 997 mal. Der zweisitzige Bruder, 220 Cabriolet A, verkaufte sich 1.278 mal und stand auch ein Jahr länger im Mercedes Benz Verkaufsprospekt. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 80 PS aus einem Hubraum von 2.195 cm³. Classic Remise Düsseldorf am 21.10.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

143 1200x900 Px, 23.10.2021

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