fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>
Ein von Pietro Frua gezeichneter und gebauter Prototyp auf Basis des Volvo P1800. Das  The rocket  genannt wurde, hat schon ähnliche Züge, wie das spätere Nachfolgemodelle des P1800. Der Wagen steht heute im Volvo-Museum in Göteborg. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Ein von Pietro Frua gezeichneter und gebauter Prototyp auf Basis des Volvo P1800. Das "The rocket" genannt wurde, hat schon ähnliche Züge, wie das spätere Nachfolgemodelle des P1800. Der Wagen steht heute im Volvo-Museum in Göteborg. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

205 1200x900 Px, 02.04.2018

Rolls Royce Phantom II. 1929 - 1936. Der abgelichtete Rolls Royce wurde von Park Ward coachworks mit einer Sedanca de Ville Karosserie eingekleidet. Der Wagen stammt aus dem Jahr 1933. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 130 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Rolls Royce Phantom II. 1929 - 1936. Der abgelichtete Rolls Royce wurde von Park Ward coachworks mit einer Sedanca de Ville Karosserie eingekleidet. Der Wagen stammt aus dem Jahr 1933. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 7668 cm³ und leistet 130 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

Heckansicht eines Fiat 1500 aus dem Jahr 1935, der karosserietechnisch noch nie restauriert wurde. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Heckansicht eines Fiat 1500 aus dem Jahr 1935, der karosserietechnisch noch nie restauriert wurde. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

196 1200x900 Px, 02.04.2018

Fiat 1500. 1935 - 1948. In der Mitte der 1930´er Jahre begann sich eine Wendung im Karosseriedesign zu vollziehen. Die Turiner Marke gehörte zu den ersten Herstellern, die es verstand, die neuesten Erkenntnisse über Aerodynamik in einem Serienfahrzeug geschmackvoll zu realisieren. Der abgelichtete 1500 wurde 1935 an eine Dame in Bologna ausgeliefert. 1979 wurde der Wagen weiter verkauft. Karosserietechnisch wurde der Fiat noch nie restauriert. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Fiat 1500. 1935 - 1948. In der Mitte der 1930´er Jahre begann sich eine Wendung im Karosseriedesign zu vollziehen. Die Turiner Marke gehörte zu den ersten Herstellern, die es verstand, die neuesten Erkenntnisse über Aerodynamik in einem Serienfahrzeug geschmackvoll zu realisieren. Der abgelichtete 1500 wurde 1935 an eine Dame in Bologna ausgeliefert. 1979 wurde der Wagen weiter verkauft. Karosserietechnisch wurde der Fiat noch nie restauriert. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 45 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

196 900x1200 Px, 02.04.2018

SIATA Daina Cabriolet. 1950 - 1952. Die vom ehemaligen Rennfahrer Giorgio Ambrosini gegründete Turiner Automobilfirma SIATA, konzentrierte sich auf die Weiterentwicklung und das Tuning von Fiat Fahrzeugen. Das Modell Daina basierte auf dem gekürzten Chassis des biederen Fiat 1400. Auf das Chassis wurde eine dreisitzige Cabriolet-Karosserie aufgesetzt, die den Stil des italienischen Automobildesigns der frühen 1950´er Jahre wieder spiegelte. Durch einige technische Verbesserungen leistet der 4-Zylinderreihenmotor aus dem Hause Fiat in diesem Fahrzeug 65 PS statt 44 PS aus 1395 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit des Autos liegt bei 150 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
SIATA Daina Cabriolet. 1950 - 1952. Die vom ehemaligen Rennfahrer Giorgio Ambrosini gegründete Turiner Automobilfirma SIATA, konzentrierte sich auf die Weiterentwicklung und das Tuning von Fiat Fahrzeugen. Das Modell Daina basierte auf dem gekürzten Chassis des biederen Fiat 1400. Auf das Chassis wurde eine dreisitzige Cabriolet-Karosserie aufgesetzt, die den Stil des italienischen Automobildesigns der frühen 1950´er Jahre wieder spiegelte. Durch einige technische Verbesserungen leistet der 4-Zylinderreihenmotor aus dem Hause Fiat in diesem Fahrzeug 65 PS statt 44 PS aus 1395 cm³ Hubraum. Die Höchstgeschwindigkeit des Autos liegt bei 150 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

264 1200x900 Px, 02.04.2018

Mercedes Benz W29 540K in der Karosserieversion Spezial Roadster. 1936 - 1939. Vom schönsten und teuersten Vorkriegs-Mercedes wurden in dieser Karosserieversion nur 29 Fahrzeuge hergestellt. Der im Farbton imperialrot lackierte W29 wird von einem 8-Zylinderreihenmotor angetrieben, der aus 5018 cm³ Hubraum 100 PS leistet. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Leistung auf 160 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Mercedes Benz W29 540K in der Karosserieversion Spezial Roadster. 1936 - 1939. Vom schönsten und teuersten Vorkriegs-Mercedes wurden in dieser Karosserieversion nur 29 Fahrzeuge hergestellt. Der im Farbton imperialrot lackierte W29 wird von einem 8-Zylinderreihenmotor angetrieben, der aus 5018 cm³ Hubraum 100 PS leistet. Wird der Kompressor zugeschaltet, erhöht sich die Leistung auf 160 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 29 (500 K & 540 K)

289 1200x900 Px, 02.04.2018

Heckansicht eines VW Typ 4 Cabriolet Prototypen aus dem Jahr 1968. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Heckansicht eines VW Typ 4 Cabriolet Prototypen aus dem Jahr 1968. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 4 (411, 412)

269 1200x900 Px, 01.04.2018

VW Typ 4 Cabriolet Prototyp aus dem Jahr 1968. Dieses Cabrio hätte eine gute Ergänzung des Volkswagen-Modellprogramms darstellen können. Allerdings wäre der zu erwartende Verkaufspreis recht hoch ausgefallen. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1679 cm³ und leistet 68 PS. Mit dieser Motorleistung erreicht das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
VW Typ 4 Cabriolet Prototyp aus dem Jahr 1968. Dieses Cabrio hätte eine gute Ergänzung des Volkswagen-Modellprogramms darstellen können. Allerdings wäre der zu erwartende Verkaufspreis recht hoch ausgefallen. Der im Heck verbaute, luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1679 cm³ und leistet 68 PS. Mit dieser Motorleistung erreicht das Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 4 (411, 412)

269 1200x900 Px, 01.04.2018

VW Typ 82  Kübelwagen . Von 1940 bis zum Kriegsende wurden ca. 50.800 Typ 82 im KDF-Werk Fallersleben/Wolfsburg produziert. Der abgelichtete Kübelwagen wurde im Dezember 1944 an die Truppe ausgeliefert. Der im Heck verbaute, luftgekühlte 4-Zylinderboxermotor hat seit 1943 einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 24,5 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
VW Typ 82 "Kübelwagen". Von 1940 bis zum Kriegsende wurden ca. 50.800 Typ 82 im KDF-Werk Fallersleben/Wolfsburg produziert. Der abgelichtete Kübelwagen wurde im Dezember 1944 an die Truppe ausgeliefert. Der im Heck verbaute, luftgekühlte 4-Zylinderboxermotor hat seit 1943 einen Hubraum von 1131 cm³ und leistet 24,5 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Historische / Sonstige

321 1200x900 Px, 01.04.2018

Einer von 225 gebauten Lamborghini Islero 400 GT. 1968 - 1970. Angetrieben wird der 2+2 Sitzer von einem V12-motor. Dieser hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 340 PS. Mit dieser Motorleistung erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Einer von 225 gebauten Lamborghini Islero 400 GT. 1968 - 1970. Angetrieben wird der 2+2 Sitzer von einem V12-motor. Dieser hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet 340 PS. Mit dieser Motorleistung erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Islero

196 1200x900 Px, 01.04.2018

Profilansicht eines Bentley La Sarthe. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Profilansicht eines Bentley La Sarthe. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

199 1200x900 Px, 01.04.2018

Bentley  La Sarthe . Auf der Basis eines Chassis des Bentley R-Typs aus dem Jahr 1954 wurde dieses elegante Coupe mit moderner Technik aufgebaut. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Bentley "La Sarthe". Auf der Basis eines Chassis des Bentley R-Typs aus dem Jahr 1954 wurde dieses elegante Coupe mit moderner Technik aufgebaut. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

234 1200x900 Px, 01.04.2018

Heckansicht eines Fiat 8V Berlinetta Coupe aus dem Jahr 1954. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Heckansicht eines Fiat 8V Berlinetta Coupe aus dem Jahr 1954. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

201 1200x900 Px, 01.04.2018

Fiat 8V. 1952 - 1954. Das zweisitzige Coupe war ein renntauglicher Sportwagen. Von den 114 gebauten Fahrzeugen wurden etliche mit Sonderkarosserien versehen. Das abgelichtete Berlinetta Coupe stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1954. Der V8-motor hat einen Hubraum von 1996 cm³ und leistet 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 190 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Fiat 8V. 1952 - 1954. Das zweisitzige Coupe war ein renntauglicher Sportwagen. Von den 114 gebauten Fahrzeugen wurden etliche mit Sonderkarosserien versehen. Das abgelichtete Berlinetta Coupe stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1954. Der V8-motor hat einen Hubraum von 1996 cm³ und leistet 105 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 190 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

209 1200x900 Px, 01.04.2018

EMW 327-2 Cabriolet. 1949 - 1955. Abgesehen von einigen minimalen Änderungen im Bereich der Karosserie, entsprach das EMW 327 Cabriolet, dem Vorkriegs-BMW 327. Anfangs in Eisenach, später in Dresden wurden ca. 520 solcher Cabriolets gefertigt. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1957 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
EMW 327-2 Cabriolet. 1949 - 1955. Abgesehen von einigen minimalen Änderungen im Bereich der Karosserie, entsprach das EMW 327 Cabriolet, dem Vorkriegs-BMW 327. Anfangs in Eisenach, später in Dresden wurden ca. 520 solcher Cabriolets gefertigt. Der 6-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1957 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / EMW / 327

276 1200x900 Px, 01.04.2018

Lancia Fulvia  Sondermodell Montecarlo  der dritten Serie. Von diesem Modell verkaufte die Firma Lancia 2529 Exemplare. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Lancia Fulvia "Sondermodell Montecarlo" der dritten Serie. Von diesem Modell verkaufte die Firma Lancia 2529 Exemplare. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

184 1200x900 Px, 01.04.2018

Heckansicht eines Volvo P1800 ES des Modelljahres 1973. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Heckansicht eines Volvo P1800 ES des Modelljahres 1973. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

192 1200x900 Px, 31.03.2018

Volvo P1800 ES des Modelljahres 1973. Der im Volksmund auch  Schneewittchensarg  genannte P1800 ES wurde 1971 vorgestellt und bereits 1973 wieder eingestellt. Der abgelichtete Wagen müßte dem Baujahr 1973 entstammen, da der Wagen nur in diesem Modelljahr in der Farbe orange lieferbar war. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 124 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Volvo P1800 ES des Modelljahres 1973. Der im Volksmund auch "Schneewittchensarg" genannte P1800 ES wurde 1971 vorgestellt und bereits 1973 wieder eingestellt. Der abgelichtete Wagen müßte dem Baujahr 1973 entstammen, da der Wagen nur in diesem Modelljahr in der Farbe orange lieferbar war. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1986 cm³ und leistet 124 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

199 1200x900 Px, 31.03.2018

NSU 1200. 1967 - 1973. Der abgelichtete Wagen wurde 1969 erstmalig zugelassen. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
NSU 1200. 1967 - 1973. Der abgelichtete Wagen wurde 1969 erstmalig zugelassen. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

DKW F91 3=6 Sonderklasse Limousine aus dem Jahr 1953. Der 3-Zylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 890 cm³ und leistet 34 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
DKW F91 3=6 Sonderklasse Limousine aus dem Jahr 1953. Der 3-Zylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von 890 cm³ und leistet 34 PS. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

306 1200x900 Px, 31.03.2018

Skoda 1101 VO/P Tudor. 1947 - 1951. Auf Basis des erfolgreichen Skoda 1101 wurde dieser Kübelwagen für das Militär und die Polizei gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 32 PS. Insgesamt verließen 4237 solcher Kübelwagen die Werkshallen der Firma Skoda. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Skoda 1101 VO/P Tudor. 1947 - 1951. Auf Basis des erfolgreichen Skoda 1101 wurde dieser Kübelwagen für das Militär und die Polizei gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1089 cm³ und leistet 32 PS. Insgesamt verließen 4237 solcher Kübelwagen die Werkshallen der Firma Skoda. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Historische / Sonstige

327 1200x900 Px, 31.03.2018

VW Typ 1 des Modelljahres 1951. Für diesen unrestaurierten Scheunenfund aus Schweden wurden tatsächlich € 39.000,00 als Verkaufspreis aufgerufen. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
VW Typ 1 des Modelljahres 1951. Für diesen unrestaurierten Scheunenfund aus Schweden wurden tatsächlich € 39.000,00 als Verkaufspreis aufgerufen. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Brezelfenster

277 1200x900 Px, 31.03.2018

Horch 830 Coupe aus dem Jahr 1933. Angetrieben wird dieses schicke Coupe von einem V8-Motor, der aus 3004 cm³ Hubraum 70 PS leistet. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Horch 830 Coupe aus dem Jahr 1933. Angetrieben wird dieses schicke Coupe von einem V8-Motor, der aus 3004 cm³ Hubraum 70 PS leistet. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

Abarth 2400 Coupe aus dem Jahr 1964. Das 2400 Coupe wurde von Giovanni Michelotti entworfen und bei der Carrozzeria Allemano/Turin gebaut. Die Basis für dieses Fahrzeug bildete der Fiat 2300. Das abgelichtete Auto war der Privatwagen von Carlo Abarth. Angetrieben wird das elegante Coupe von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2322 cm³ Hubraum 142 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Abarth 2400 Coupe aus dem Jahr 1964. Das 2400 Coupe wurde von Giovanni Michelotti entworfen und bei der Carrozzeria Allemano/Turin gebaut. Die Basis für dieses Fahrzeug bildete der Fiat 2300. Das abgelichtete Auto war der Privatwagen von Carlo Abarth. Angetrieben wird das elegante Coupe von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus 2322 cm³ Hubraum 142 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Abarth

221 1200x900 Px, 31.03.2018

<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.