Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2011:
ACTROS-1844 am Weg zu einer Zementfabrik in Niederösterreich;110120
JohannJ
Ein Mercedes Benz Kipper aus Mosbach am 01.04.11 bei Rangieren in Neckargemünd
Daniel Oster
Der Mercedes Benz Actros beim Abladen am 01.04.11 in Neckargemünd
Daniel Oster
Interieuraufnahme: Lamborghini Diablo (Pre-Facelift). 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
Peugeot 207. 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
VW Käfer. 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
VW Käfer. 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
Opel Corsa mit spezial-Lackierung, Rückansicht. 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
Opel Combo (Corsa Minivan). 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
VW Polo Classic. 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
VW Polo Classic. 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
VW Golf, Cult Stil. 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
VW Caddy, getunert. 27.03.2011 Carstyling Tuning Show Budapest.
B. Mayer
Fiat Argenta 110, Heckansicht, gefunden in Berlin 03/2008.
Maik Nakunzer
Fiat Argenta 110, Frontansicht, gefunden in Berlin 03/2008.
Maik Nakunzer
Mein neuer Opel Insignia Sports Tourer OPC-Line 4x4 auf dem Besucherparkplatz des Weltkulturerbes Zeche Zollverein Essen am 27.03.2011.
Michael H.
Dieses Foto habe ich im Fundus meiner verstorbenen Oma gefunden. Abgebildet ist eine Citroen C4/C6 Berline-Limousine handelt. Die Modelle wurden von Oktober 1928 - Oktober 1932 produziert und unterschieden sich nur durch die Motorleistung. Die Aufnahme ist von 1931. Die Kühlerfigur passt allerdings nicht zum Auto. (Dank an Pat_42 und Maik Nakunzer für die sachdienlichen Hinweise).
Michael H.
International Harvester CO9800 Sattelzugmaschine unterwegs in Havanna mit Personenauflieger.
CO steht für Cabover Trucks, also Frontlenker.
Da es an größeren Bussen mangelte, hatte man in Havanna einfach US-Sattelzugmaschinen mit selbstgebauten Auflegern versehen.
Aufgrund der Form der Aufleger wurden diese Sattelzugomnibusse in Havanna Camello (spanisch für Kamel) genannt.
Inzwischen wurden sie allerdings durch Busse aus China ersetzt.
02.10.2003
Habana
Arnulf Sensenbrenner
Mercedes Benz "Pagode", benannt nach der Dachform, aus der Reihe W113, der Oberklasse-Sportwagen wurde von 1963-71 gebaut, 2007
rainer ullrich
Mercedes Benz 190SL, der Sportwagen wurde von 1955-63 gebaut, 4-Zyl.Ottomotor mit 1900ccm und 105PS, 2007
rainer ullrich
International Harvester CO9800 Sattelzugmaschine unterwegs in Havanna mit Personenauflieger.
CO steht für Cabover Trucks, also Frontlenker.
Da es an größeren Bussen mangelte, hatte man in Havanna einfach US-Sattelzugmaschinen mit selbstgebauten Auflegern versehen.
Aufgrund der Form der Aufleger wurden diese Sattelzugomnibusse in Havanna Camello (spanisch für Kamel) genannt.
Inzwischen wurden sie allerdings durch Busse aus China ersetzt.
02.10.2003
Habana
Arnulf Sensenbrenner
Innenraum eines VW Typ 166 -Schwimmwagen-. Techno Classica 04.04.2009.
Michael H.
Klasse 1 von nur 112 Exemplaren weltweit!!! Der Aston Martin DB 2/4 MK1 DHC von 1955, mit geschlossenem Verdeck, gesehen im Meilenwerk/Berlin, 01/2008.
Maik Nakunzer
Der Aston Martin DB 2/4 MK1 DHC leistet 150 PS aus 3 Liter Hubraum, hier mit offenem Verdeck, gesehen im Meilenwerk/Berlin, 04/2008.
Maik Nakunzer
Sunbeam Alphine MK III Roadster von 1963, gesehen im Meilenwerk/Berlin 03/2008.
Maik Nakunzer
Ein Mercedes Benz Kipper beim Rangieren am 01.04.11 in Neckargemünd
Daniel Oster
Ein Mercedes Benz Kipper nach dem Abladen am 01.04.11 in Neckargemünd
Daniel Oster
Ein MAN TGS Holztransporter am 24.02.11 in Kleingemünd
Daniel Oster
Ein Pöttinger Profi Ladewagen am 05.08.09 in Ottacker
Daniel Oster
Das Foto zeigt einen Mercedes Actros LKW am Saarbrücker Römerkastell. Aufgenommen habe ich das Bild am 01.04.2011.
Manfred Schneider
Hier ist ein Radlader auf dem Landwehrplatz in Saarbrücken zu sehen. Das Bild habe ich am 31.03.2011 gemacht.
Manfred Schneider
Hier ist ein Radlader auf dem Landwehrplatz in Saarbrücken zu sehen. Das Bild habe ich am 31.03.2011 gemacht.
Manfred Schneider
Das Bild zeigt einen DAF-LKW am Römerkastell in Saarbrücken. Aufgenommen habe ich das Bild am 31.03.2011.
Manfred Schneider
Das Bild zeigt einen Mercedes LKW mit Asphalt Ladung am Römerkastell in Saarbrücken. Das Bild habe ich am 17.03.2011 gemacht.
Manfred Schneider
Ein Ford Transporter der Polizei des Saarlandes in Saarbrücken Brebach. Aufgenommen habe ich das Foto am 20.02.2011 in Brebach.
Manfred Schneider
Diese Daf Zugmaschine hat ihren Auflieger im Gewerbegebiet von Dordrecht abgestellt und fährt am 10.03.2011 auf eine neue Aufgabe zu.
De Rond Hans und Jeanny
Mercedes Benz 200D, die "Heckflossen" wurden von 1961-68 gebaut, der 4-Zyl.Diesel leistete 55PS, März 2011
rainer ullrich
McCormick D-214 Standard, amerikanischer Ackerschlepper mit 2-Zyl.Diesel und 14PS, Baujahr 1959, März 2011
rainer ullrich
Eine IVECO Daily Parade am 02.04.11 in Wiesloch Walldorf
Daniel Oster
Ein Mercedes Benz Actros Chemie Tankzug am 02.04.11 in Wiesloch Walldorf
Daniel Oster
Der Tanklastzug von hinten am 02.04.11 in Wiesloch Walldorf
Daniel Oster
MB-614D eines Partyserviceunternehmens in der Nähe des Münchner Hofgartens;110329
JohannJ
FENDT Farmer 410 Vario ist mit einem Güllefass utnerwegs;110330
JohannJ
Porsche,Carrera4 hat sich am Rieder Messegelände eingefunden;110300
JohannJ
DAF XF105.450 am Weg Richtung Vöcklabruck;110330
JohannJ
IVECO Eurocargo 75E16 ist in Altötting abgestellt;110328
JohannJ
Jaguar Daimler Double Six, Teil 1: gesehen mit imposantem Airbrush auf der Karosserie, gesehen in Berlin 05/2008.
Maik Nakunzer
Jaguar Daimler Double Six, Teil 2: gesehen mit imposantem Airbrush auf der Karosserie, gesehen in Berlin 05/2008.
Maik Nakunzer
Mercedes-Benz W140 S600 der Bundespolizei, gesehen beim Tag der offenen Tür 2007 bei Berlin.
Maik Nakunzer
Mercedes-Benz W140 S600 der Bundespolizei und im Hintergrund zu sehen ein BMW 750 iL ebenfalls von der Bundespolizei, gesehen beim Tag der offenen Tür 2007 bei Berlin.
Maik Nakunzer
Alte Feuerwehrgeräte auf dem Gelände der (als Industriedenkmal zugänglichen) ehemaligen Kokerei Hansa in Dortmund-Huckarde am 26.03.2011.
Daniel Siegele
Alte Feuerwehrgeräte auf dem Gelände der (als Industriedenkmal zugänglichen) ehemaligen Kokerei Hansa in Dortmund-Huckarde am 26.03.2011.
Daniel Siegele
Mercedes Benz L319 Abschleppwagen. 1955 - 1961.Es handelt sich bei dem abgebildeten L319 um einen Frankreichimport. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
VW T1b Doppelkabine von 1965. Diese Doka wurde im Jahr 2008 von der Bosch AG aufgebaut und wird bei Oldtimerralleys eingesetzt. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Ford Taunus Transit Kombi. 1961 - 1965. In dieser Grundform wurde der Ford-Transporter 1953 auf der IAA vorgestellt. Bis 1961 lautete die Typbezeichnung Ford FK 1000. Nach einigen Änderungen an Motorisierung und Karosserie nannte man ihn ab 1961 Transit. 1962 erhöhte man die Motorleistung auf 55 PS aus 1.498 cm³. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Alfa Romeo Tipo 159 "Alfetta" von 1951. Der 8-Zylinderreihenmotor mit Doppelkompressor leistet aus 1.479 cm³ 425 PS. Mit diesem Modell gewann Alfa Romeo 1950 und 1951 die Formel 1 Weltmeisterschaft. 1950 wurde das Weltmeisterauto von Dr. Giuseppe Nina Farina und 1951 von Juan Manuel Fangio gefahren. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Alfa Romeo Tipo B P3 von 1932. Mit diesem Auto stürmte der legendäre Tazio Nuvolari von Sieg zu Sieg. Der 8-Zylinderreihenmotor leistete aus 2.650 cm³ 215 PS. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Opel Rennwagen von 1903. Mit diesem "Rennwagen" erreichten Fritz von Opel und der Opel Werksfahrer Karl Jörns auf der Frankfurter Pferderennbahn ein Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h. Der 2-Zylindermotor leistete 12 PS aus 1.885 cm³. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
MB 280SE 3.5Coupé W111; mit Deutschem Überstellkennzeichen erhält wohl die erste Österreichische Tankfüllung; dem neuen freundlichen Besitzer allzeit gute u. unfallfreie Fahrt sowie viel Freude mit dem soeben erworbenen Oldy; 110402
JohannJ
Fiat SB4 von 1908. Der Brite Ernest Eldridge hat diesen Rennwagen 1922 mit einem Motorschaden erworden. Er verlängerte den Vorderwagen und verbaute einen 6-Zylinder-Flugzeugmotor mit 21.706 cm³ und ca. 325 PS. Am 5. Juli 1924 stellte Eldridge mit diesem Wagen auf einer französischen Landstrasse mit 230,55 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord auf. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Volvo P1800S von 1963. Dieser P1800S ist mit dem B18B Motor versehen. Die Leistung liegt bei 102 PS. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Opel RAK2. Angetrieben von 24 Raketen befuhr Fritz von Opel 1928 die Berliner Avus. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
VOLVO_FM480 mit Globetrotterkabine und EGO-Tankauflieger;110401
JohannJ
Opel Ascona A Ralleywagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Getunerter Seat Leon auf einem öffentlichen Parkplatz. (27.03.2011)
B. Mayer
Audi A5 Sportback auf einem öffentlichen Parkplatz. (27.03.2011)
B. Mayer
Extrem getunter VW Golf V, fotografiert auf dem Carstyling Tuning Show am 27.03.2011.
B. Mayer
VW Scirocco auf dem Carstyling Tuning Show am 27.03.2011
B. Mayer
Opel Calibra auf dem Carstyling Tuning Show am 27.03.2011.
B. Mayer
Ein Mercedes Benz Actros am 03.04.11 in Mannheim am Airport
Daniel Oster
Eine Piaggio Ape 50 vor einem Supermarkt in Krefeld (18.2.11)
Pat_42
Eine Piaggio Ape 50 vor einem Supermarkt in Krefeld (18.2.11)
Pat_42
Mercedes 230 CE in Kehl (22.3.11)
Pat_42
Mercedes 230 CE (W123 Coupe) in Kehl (22.3.11)
Pat_42
Mercedes 230 CE in Kehl (22.3.11)
Pat_42
KTM X-BOW auf rasanter Fahrt (man beachte die Helmausführung des Fahrers);110402
JohannJ
Schützenpanzer BMP in Seehausen/Altmark am 02.04.2011
Ralf Baade
Schützenpanzer BMP in Seehausen/Altmark am 02.04.2011
Ralf Baade
Abschleppdienst!Schützenpanzer BMP zieht MB Jeep aus einem Schlammloch. Seehausen/Altmark am 02.04.2011
Ralf Baade
Tatra 813 in Seehausen/Altmark am 02.04.2011
Ralf Baade
Liebherr-Autokran vor einem Neubaublock in Bergen/Rügen am 02.April 2011.
Mirko Schmidt
Liebherr Litronic 904 auf einem Kieshaufen am 02.April 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Niederländischer MAN-Sattelzug am 30.März 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
VOLVO-Radlader am 11.März 2011 im Industriegelände von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Bevor dieser Fendt ins Wochenende ging,wurde dieser erst einmal,am 11.März 2011 in Bergen/Rügen,gründlich gereinigt.
Mirko Schmidt
02.04.2011: der gute, alte Unimog von Mercedes - eine Legende...
Werner M.
29.03.2011: hier darf nichts verrutschen - ein DAF XF auf der A45- schräg gelagerte Stahlplatten hat er geschultert..
Werner M.
04.03.2011: Volvo FH 480 Schwertransporter aus Italien , die Ladung besteht aus einem teilweise zerlegten Mähdrescher vom Typ Claas Lexion 740 -
Werner M.
Austin A90 Atlantic Cabriolet. 1949 - 1952. Der A90 war mit einem 2.660 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotor ausgestattet der 88 PS leistete. Austin hat mit diesem Modell, das es als 2-türige Limousine und Cabriolet gab, insbesondere den boomenden US-Markt im Auge. Während der dreijährigen Produktionszeit verkaufte sich der A90 insgesamt 7.981 mal. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Ford V8 Limousine mit 4-türiger Ambi-Budd Karosserie. 1937 - 1938. Der V8 war Ende der 1930´er Jahre das Spitzenmodell aus Köln-Niehl. Motorisiert mit einem V8-motor mit 3.620 cm³ Zylinderinhalt leistete der Wagen 90 PS. Aufgrund seiner Robustheit wurden fast alle V8 Fordmodelle zum Kriegsdienst eingezogen. Wenn man dem Kennzeichen glauben schenken darf, hat dieser Wagen in der Rheinprovinz (Kennzeichen IZ) überlebt. Der rote Winkel auf dem Nummernschild besagt, das das Auto auch während der Kriegszeit privat genutzt werden durfte. Als weitere Karosserievarianten gabe es noch eine Speziallimousine mit einer Art Fließheck (Karosserie ebenfalls von Ambi-Budd) und ein von Deutsch karossiertes Cabriolet. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Ford Taunus P2 17 M Kombi de Luxe. Das Taunus P2 Modell, im Volksmund auch "Gelsenkirchener Barock" genannt wurde von 1959 - 1962 gebaut. Es gab Motorisierungen mit 1.172 cm³, 1.498 cm³ und 1.698 cm³, die 38, 55 und 60 PS leisteten. Als Kombi wurde der P2 45.468 mal ausgeliefert. Der abgebildete Wagen kostete bei seiner Einführung DM 7.730,00. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Glas 1004 Limousine. Die 04-Reihe von Glas lief von 1962 - 1967 in etlichen Karosserievarianten und Motorisierungen im niederbayrischen Dingolfing vom Band. Die aufwendig konstruierten Motoren mit obenliegender Nockenwelle, die bereits durch einen Zahnriemen angetrieben wurde, standen im Ruf ziemlich empfindlich zu sein. Eine solch abgebildete 1004 Limousine kostete 1965 DM 5850,00. Techno Classica 03.04.2011.
Die Kategorie passt nicht ganz!!!!
Michael H.
Lancia Beta Montecarlo. 1975 - 1984. Der Montecarlo wurde zusammen mit dem Lifestyle Kombi Beta HPE (High Performance Estate) auf dem Genfer Salon 1975 vorgestellt. Der Montecarlo war der Nachfolger des Fulvia Coupes. Auf dem deutschen Markt wurden meines Wissens nur Montecarlo´s mit dem 2.0 Liter Motor verkauft, während es in Italien auch 1.3 Liter Variante gab. Der Montecarlo verkaufte sich insgesamt 17.965 mal. Freigelände der Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Ford Köln. 1933 - 1936. Das Modell Köln war die Kopie des in England sehr erfolgreichen Ford Modelles "Y", das schon 1932 vorgestellt wurde. Der 921 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete 21 PS. Im Deutschen Reich war diesem Auto nicht ein so großer Verkaufserfolg beschienen, wie auf der britischen Insel. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Austin Mini Cooper Ralleyversion Bj 1969, 1298 ccm, 4Zyl. 90Ps bei 6500 U/min, aufgenommen am 02.04.2011 in Essen.
De Rond Hans und Jeanny
BMW Isetta 250 Export, Bj 1960, 1 Zyl, 245ccm, 12 Ps bei 5800 U/min, 85 Km/h. von 11.56- 05.62 wurden 47636 Stück produziert. Essen 02.04.2011.
De Rond Hans und Jeanny
Dieser Jaguar XK mit Aluminium Karosserie aus dem Jahr 1953 war in Essen etwas höher ausgestellt. 02.04.2011
De Rond Hans und Jeanny
BMW M1 Procar, BJ 1980, 6 Zyl. Reihenmotor, 3498 ccm, 470 Ps bei 9000 U/min, 310 Km/h. Aufgenommen bei der Techno Classica Essen am 02.04.2011.
De Rond Hans und Jeanny
Unimog-U500 im Arbeitseinsatz für ein Energieunternehmen;110330
JohannJ
MAN TGM15.250 bei seiner Zustelltour von frischem Obst u. Gemüse;110330
JohannJ
Bentley 8 Litre Limousine. 1930 - 1931. Der 8 Litre sollte ursprünglich in einer limitierten Auflage von 150 Stück produziert werden. Aufgrund der Weltwirtschaftskrise wurde diese Zahl auf 100 Einheiten nach unten korrigiert. Die Fahrgestelle konnten mit den verschiedensten Karosserien versehen werden. Der abgelichtete Wagen trägt die Fahrgestellnummer 2 und war der Privatwagen von Walter Owen Bentley. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Skoda Popular Sport Monte-Carlo Coupe von 1937. Im Jahr 1937 wurden 72 dieser wunderhübschen Coupes auf Basis des Skoda Popular produziert. Der 1.385 cm³ große Reihenvierzylindermotor leistete 36 PS und machte das schnittige Coupe 120 km/h schnell. Der Wagen ist eine Leihgabe des Skodamuseums zur Techno Classica. 03.04.2011.
Michael H.
Lancia Aurelia B24 Convertible. 1955 -1958. Bereits 1954 als Spider vorgestellt, mit Panoramawindschutzscheibe und geteilter Frontstoßstange, wurde der Convertible 1955 facegeliftet. Der V6-motor mit 2.451 cm³ Hubraum leistete 102 PS. Es geht das Gerücht, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der "Andrea Doria" auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
ACTROS von DB-Schenker Stinnes-Logistics am Weg zur Rieder Betriebstätte;110330
JohannJ
MAN TGA18.430 der Sped.Hauner auf Zustelltour;110401
JohannJ
ACTROS von Wielend transportiert eine Ladung Milch zur Molkerei;110401
JohannJ
IVECO Stralis-430 "Truck of the year 2003" der Gebr. Weiss steht zur Beladung bereit;110401
JohannJ
Ford 20M RS P7a von 1968. Der P7a war ein ziemlicher Mißerfolg für die Fordwerke und wurde nur von 1967 - 1968 produziert. Die sportlichen RS-Modelle wurden nur 1968 verkauft. Der 20M RS war mit einem 2.293 cm³ V6-motor, der 108 PS leistete motorisiert. Im August 1968 kam der modernisierte P7b auf den Markt der bis 1971 im Programm blieb und für Ford ein größerer wirtschaftlicher Erfolg wurde. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Opel Motorwagen nach dem System von Friedrich Lutzmann. 1899 - 1901. Den Opel "Lutzmann" gab es als zwei- oder viersitziges Automobil. Hier wurde ein sogenanntes vis a vis Modell abgelichtet. Als Motorisierung diente ein 1-Zylindermotor mit 1.545 cm³ Inhalt, der ca. 3,5 PS leistete. Nach 65 Fahrzeugen wurde der "Lutzmann" vom "Darracq" abgelöst. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Alfa Romeo Tipo 33 Stradale Prototipo. Von 1967 - 1977 baute Autodelta, die Motorsportabteilung von Alfa Romeo, insgesamt 30 solcher Tipo 33 Prototypen. Der V8-motor mit 1.995 cm³ leistete 230 PS und konnte bis 8.800 U/min ausgedreht werden. Jeder Zylinder wurde von zwei Zündkerzen befeuert. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 260 km/h. Die Karosserie entstammt den Zeichenstift von Scaglione. Produziert wurde die Wagen bei Marazzi in Caronno Pertusella in der Nähe von Mailand. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Ford Galaxie Ranch Wagon von 1968. Der Ranch Wagon basierte auf dem Galaxie Custom 500 und verkaufte sich in dieser Version 1968 exakt 49.839 mal. Das Auto stand in der Basisversion für US$ 3.000,00 beim Ford-Dealer. Der abgelichtete Galaxie ist dezent "aufgebrezelt".
Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Mercedes Benz Typ Stuttgart 200 Cabriolet mit Reutter Karosserie (W02). 1928 - 1933. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 38 PS aus 1.988 cm³ Hubraum. Ab 1929 konnte man wahlweise einen 2.6l Motor mit 50 PS ordern. Der Stuttgart war zur damaligen Zeit ein preiswerter Mittelklassewagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Fiat 1100 TV mit aerodynamischer Karosserie. Auf der Basis des 1100´er Ballila baute Signore Padovan aus Pordenone del Friuli diesen eigenwillig gestylten Sportwagen. Nähere Informationen habe ich leider nicht. Wer weiß mehr? Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Isotta Fraschini 8A Super Spinto Landaulette Imperiale von 1929. Die 8AS Modelle wurden von 1926 - 1930 in Mailand gebaut. Als es in den 1920´er Jahren in den USA "schick" wurde einen europäischen Luxuswagen zu fahren, machten Cesare Isotta und Vincenzo Fraschini gute Geschäfte. Der abgelichtete Wagen wurde 1929 an den Besitzer der Zigarettenfabrik "Lucky Strike" ausgeliefert. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise begann der Stern von Isotta Fraschine zu sinken. 1936 stellte man die PKW Produktion ein und produzierte LKW und Busse. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Heckansicht eines Citroen Ami 6. 1961 - 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Unter der Motorhaube werkelte ein 2-Zylinderboxermotor mit maximal 602 cm³. Für die Produktion des Ami 6 wurde eigens eine neue Fabrik in der Bretagne gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
VW Typ 11A. 1948 - 1949. Auf Basis des Typ 1 (Käfer) wurden von diesem Modell 482 Exemplare bei Karmann in Osnabrück für die deutschen Polizeibehörden gefertigt. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
DAF FT XF 105 "Boontransport" aus den NL auf der A61 Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
DAF FT XF 105 "L. van Loo" - NL auf der A61 Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
DAF TE47XS aus den Niederlanden auf der A61 bei Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
Fiat Ducato mit Tandemanhänger auf der A61 Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
MAN Koffer "Rottenecker Group" auf der A61 bei Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
MB Actros 1841 Tandemzug "IHAO Jumbo" in Euskirchen - 26.03.2011
Rolf Reinhardt
MB Actros 2544 "Van Leeuwen" Niederlande, Frontbild, in Euskirchen 26.03.2011
Rolf Reinhardt
ACTROS-Zugmaschine einer Österreichischen Biomühle;110626
JohannJ
Borgward Isabella Cabriolet. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets bei Deutsch in Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe.
Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
MAN TGX18.400 mit Trawöger-Auflieger;110325
JohannJ
MAN von Frauscher eilt mit dem leeren Wechselcontainer am Freitagnachmittag noch zu einem Abbruchhaus;110325
JohannJ
SCANIA R420 ist nach erfolgter Treibstoffzustellung wieder am Weg Richtung Heimat;110325
JohannJ
SCANIA 164L,V8,480 während seiner Entladung im Rieder Stadtgebiet;110405
JohannJ
RENAULT-500 DXi ist mit dem erforderlichen Equipment zum Auftritt des Nockalm-Quintetts in Ried i.I. eingetroffen;110403
JohannJ
Mercedes Simplex 40 PS von 1902. Das Simplex als Typenbezeichnung sollte seine für damalige Verhältnisse simple Handhabung hervorheben. Der 40 PS war der Nachfolger des legendären 35 PS. Mit diesem Auto stellte Mercedes Karosserietechnisch das erste moderne Auto auf die Räder, da bis zu diesem Zeitpunkt nur Kutschenartige Fahrzeuge auf dem Markt waren. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Triumph Herald 1200 Coupe. Der Herald wurde 1959 vorgestellt und lief 1971 aus. Das Auto wurde von Giovanni Michelotti gezeichnet und war in etlichen Karosserievarianten erhältlich. Vom abgelichteten Coupe-modell wurden von 1961 - 1970 lediglich 5.319 Fahrzeuge produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Opel Olympia Cabrio Limousine. 1935 - 1937. Der Olympia war weltweit der erste Großserienwagen mit selbsttragender Ganzstahlkarosserie. Angetrieben wurde der Olympia von einem 1.288 cm³ Reihenvierzylindermotor mit 24 PS. Im letzten Baujahr versah man den Olympia noch mit einem 4-Ganggetriebe und hydraulischen Bremsen. Vom Olympia, den es auch als Limousine gab, wurden 33.402 Fahrzeuge gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Opel 4/8 PS, genannt Doktorwagen. 1909 - 1910. Opel hatte dieses Modell für Bürger mit gehobenerem Einkommen entwickelt. Da viele Ärzte und Tierärzte sich ein solches Fahrzeug zulegten, um Hausbesuche zu machen, erhielt der 4/8 PS schnell den Spitznamen "Doktorwagen". Der 1.029 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete 8 PS. Die 4 PS bezogen sich auf die zu entrichtende Kraftfahrzeugsteuer. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Mercedes Benz W198 I. 1954 - 1957. Über dieses Auto ist schon soviel geschrieben worden, das ich jetzt hier keine weiteren Angaben mache. Einfach nur schön. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Bugatti Veyron 16.4. Der wieder auferstandene Markenname Bugatti ist dem Volkswagenkonzern angegliedert. Seit 2005 wird dieser 16-zylindrige Supersportwagen mit 1001 PS in Dorlisheim gebaut. Dieser Produktionsstandort liegt ganz in der Nähe von Molsheim, dem ursprünglichen Bugattistandort. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Chevrolet Corvette der Jahrgänge 1956 - 1957. Der V8-Graugußmotor konnte wahlweise 220 PS 240 PS oder 283 PS leisten. Ab 1957 konnte man optional eine Ramjet Benzineinspritzung ordern. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Glas 1304 CL, Bj 1967, 1290ccm, 60 Ps bei 5000 U/min, 148 Km/h. Dieses Fahrzeug war mit dem ersten Serienmotor ausgestattet welcher von einem Zahnriemen angetrieben wurde. Techno Classica 02.04.2011
De Rond Hans und Jeanny
Auch dieser Mercedes-Benz 219 aus dem Jahr 1958 stand auf dem Aussengelände der Techno Classica am 02.04.2011.
De Rond Hans und Jeanny
MAN TGA 35.430 wird in 36100 Petersberg-Marbach mit Mutterboden beladen, April 2011
Konrad Neumann
MB Actros 4143 wird in 36100 Petersberg-Marbach mit Mutterboden beladen, April 2011
Konrad Neumann
MB 3344 bringt eine Fuhre Kalkkies zum Strassenbau in 36100 Petersberg-Marbach, April 2011
Konrad Neumann
VW T 5 vom "Reisedienst SCHÄFER" abgestellt in 36100 Petersberg-Marbach, April 2011
Konrad Neumann
MB Sprinter als Doppelkabiner mit kurzer Ladefläche von "HOLZBAU ZIEGLER" steht auf einer Baustelle in 36100 Petersberg-Marbach, April 2011
Konrad Neumann
Komatsu PW170es steht auf einer Baustelle in 36100 Petersberg-Marbach, April 2011
Konrad Neumann
Radlader O&K L10 der Firma "Giebel" eingesetzt auf einer Baustelle in 36100 Petersberg-Marbach, April 2011
Konrad Neumann
Case CX 225 SR eingesetzt auf einer Baustelle in 36100 Petersberg-Marbach, April 2011
Konrad Neumann
SCANIA 144L 530 steht Frühmorgens am Rieder Messeglände;110325
JohannJ
MAN von Hamann tourt auf Österreichs Bundesstraßen Richtung Deutschland;110401
JohannJ
MB-Kipper älteren Baujahres ist noch emsig im Einsatz;110401
JohannJ
MB-Sprinter bei der Zustellung von frischen Milchprodukten;110402
JohannJ
FORD-Escort 1.6i in den frühen Morgenstunden auf der Rieder Bahnhofstraße;110403
JohannJ
Das Foto zeigt einen Peugeot Transporter der Viktoria Apotheke in der Saarbrücker Bahnhofstraße. Die Aufnahme habe ich am 06.04.2011 gemacht.
Manfred Schneider
Opel 5/12 PS. 1912 - 1914. 4-Zylinderreihenmotor mit 1.300 cm³ und 14,5 PS machten das Auto ca. 55 km/h schnell. Dieses "Huxel" genannte Fahrzeug,
benannt nach seinem Erstbesitzer, dem rheinhessischen Winzer Fritz Huxel, war bis 1962 als Schlepper in den Weinbergen seines Besitzers im Einsatz.
Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Opel Olympia Rekord von 1957. Als völlig neues Nachkriegsmodell wurde der Olympia Rekord bereits 1953 vorgestellt. Es gab fast jedes Modelljahr einen neuen Kühlergrill für diesen Wagen. Hier wurde eine Limousine des letzten Modelljahrganges vor Erscheinen des P1 abgelichtet. Der Motor leistete 45 PS aus 1.488 cm³. Die Limousine verkaufte sich 1957 insgesamt 133.442 mal. Dazu kamen noch 28.663 CarAvan´s und 7.616 Kastenlieferwagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Austin Healey MK III von 1965. Donald Healey entwickelte dieses Modell um, insbesondere auf dem US-Roadstermarkt erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkhallen von Abingdon. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Mercedes Benz Typ 220 Cabriolet A W187. 1951 - 1955. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.278 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Für Kunden mit mehr Platzbedarf gab es noch das Cabriolet B, erkennbar an einer kleinen hinteren Seitenscheibe. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Alfa Romeo Giulia Ti Super, Bj 1963, 4 Zyl. 1570ccm, doppelnockenwelle, 112Ps bei 6500 U/min, 190 Km/h, aufgenommen am 02.04.2011 bei der Techno Classica in Essen.
De Rond Hans und Jeanny
Alfa Romeo 8C Competizione, 450Ps, 4691 ccm, Baunr 398 von insgesammt 500 hergestellten Wagen, aufgenommen bei der Techno Classica am 02.04.2011.
De Rond Hans und Jeanny
Ford Taunus "Buckeltaunus" Bj 1950, 1200 ccm, 34 Ps aufgenommen bei der Techno Classica am 02.04.2011.
De Rond Hans und Jeanny
Manch Einer hat schon mit seinem PrivatPKW zukämpfen in eine Parklücke zukommen,bei diesen VOLVO kann man nur sagen zu dem Fahrer:Daumen hoch für das Einparken am 05.April 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
DAF-Sattelzug am 05.April 2011 unterwegs in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Ein Fahrschul-MAN unterwegs am 05.April 2011 auf der B96 bei Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Dieser Mercedes-Kipper kam 05.April 2011 von der kleinen Insel Ummanz und wartete an einer Kreuzung bei Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Chevrolet Blazer mil. aus US-Beständen auf dem Flugplatz in Bonn-Hangelar 23.03.2011
Rolf Reinhardt
Claas Celtis 436 RX auf der Rheinuferpromenade in Unkel - 23.03.2011
Rolf Reinhardt
MB Actros 1841 "Pregon" aus den NL auf der A61 bei Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
MB Actros 1844 "Charter Way" auf der A61 bei Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
Scania 94G 310 Abschleppwagen auf der A61 bei Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
MB-914 im Bereich des Sendlinger-Tor´s in München;110329
JohannJ
MAN 27.342 in Altötting;110328
JohannJ
MAN TGA18.430 D20Commonrail mit Fernsehübertragungsauflieger anlässlich des Bundesligaspieles Ried÷Mattersburg;110402
JohannJ
Mercedes Benz 500K Roadster W29. 1934 - 1936. 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ und 100 PS, die sich beim Kompressoreinsatz auf 160 PS erhöht. Ein solches Schmuckstück kostete bei Markteinführung RM 22.000. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Ferrari Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.282 Autos gebaut. Der V6-motor leistet 195 PS aus 2.418 cm³ Hubraum. Nur 35 Fahrzeuge wurden in der gezeigten Farbe giallo dino (Farbcode 20-Y-348) ausgeliefert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
Mercedes Benz W123 T-Modell. 1978 - 1985. Die 123´er Reihe wurde 1975 vorgestellt. Ab April 1978 war auch das T-Modell genannte Kombi erhältlich. Das T-Modell wurde ausschließlich im Werk Bremen produziert.
Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.
DAF XF105.410 aus der Region Oblast-Brjansk, Zentralrussland will am Rieder Messegelände parken;110330
JohannJ
VOLVO FH420 aus Polen verlässt nach getaner Zustellung einen Rieder Ölverarbeitungsbetrieb;110401
JohannJ
MAN TG460A mit einem Fertigputzsiloauflieger;110301
JohannJ
FIAT-Campingbus aus Augsburg ist in Ried abgestellt ;110403
JohannJ
DAF XF 105.460 Hängerzug "Pac Lease" auf der A61 bei Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
IVECO Cursor Eurotech vom "Strassenunterhaltungsdienst" in Euskirchen - 24.03.2011
Rolf Reinhardt
MB Actros 1841 Siloauflieger unterwegs im Kreis Euskirchen - 29.03.2011
Rolf Reinhardt
MB Actros Pritschenauflieger "EULOG" bei Euskirchen - 06.04.2011
Rolf Reinhardt
Scania Pritschenauflieger "Brus Transport Slovenia" - auf der A61 bei Miel - 21.03.2011
Rolf Reinhardt
MAN TGX 33.540 vor einem Supermarkt (5.4.11) - jetzt kommen die Österreicher schon mit dem Tieflader, um die Sonderangebote abzugreifen :-)
Pat_42
Subaru Forester in Krefeld (5.4.11) - ganz in weiß...
Pat_42
08.04.2011 :bei der Arbeit ist das Kehrfahrzeug vom Typ Cytifant 60 - Trägerfahrzeug ein MAN - TGA 18.350
Werner M.
08.04.2011: DAF XF aus Tchechien auf dem Weg zur A 45..
Werner M.
21.03.2011: Iveco - Stralis 450 von Forcargo -Logistic
Werner M.