fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2014:

DKW F89L Siebensitzer. 1949 - 1954. Der F89 war die erste Neuentwicklung der Auto Union nach dem 2. Weltkrieg. Der 2-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet aus 684 cm³ Hubraum in diesem Modell 22 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
DKW F89L Siebensitzer. 1949 - 1954. Der F89 war die erste Neuentwicklung der Auto Union nach dem 2. Weltkrieg. Der 2-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet aus 684 cm³ Hubraum in diesem Modell 22 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / DKW / alle

891 1200x900 Px, 02.04.2014

Audi 14/35 PS Typ C Alpensieger mit Phaeton Karosserie. 1912 - 1921. Aufgrund seiner Erfolge bei der österreichischen Alpenfahrt wurde dieses Modell auch  Alpensieger  genannt. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet aus 3.564 cm³ Hubraum zwischen 35 und 40 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Audi 14/35 PS Typ C Alpensieger mit Phaeton Karosserie. 1912 - 1921. Aufgrund seiner Erfolge bei der österreichischen Alpenfahrt wurde dieses Modell auch "Alpensieger" genannt. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet aus 3.564 cm³ Hubraum zwischen 35 und 40 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

643 1200x900 Px, 02.04.2014

Heckansicht eines Audi 14/35 Typ C. 1912 - 1921. Das V auf dem Kennzeichen bedeutet eine Zulassung des Fahrzeuges in der Kreishauptmannschaft Zwickau. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Audi 14/35 Typ C. 1912 - 1921. Das V auf dem Kennzeichen bedeutet eine Zulassung des Fahrzeuges in der Kreishauptmannschaft Zwickau. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

492 1200x900 Px, 02.04.2014

Mercedes Benz W142 I 320n Cabriolet A. 1937 - 1938. Ein solches elegantes Cabriolet im Stil des großen Bruders 540K kostete im Erscheinungsjahr stattliche RM 11.800,00. Der 3.185 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 78 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014
Mercedes Benz W142 I 320n Cabriolet A. 1937 - 1938. Ein solches elegantes Cabriolet im Stil des großen Bruders 540K kostete im Erscheinungsjahr stattliche RM 11.800,00. Der 3.185 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 78 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 142 (Typ 320)

556 1200x900 Px, 02.04.2014

Heckansicht Mercedes Benz W142 I 320n Cabriolet A. 1937 - 1938. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht Mercedes Benz W142 I 320n Cabriolet A. 1937 - 1938. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 142 (Typ 320)

485 1200x900 Px, 02.04.2014

Fiat 750 Vignale Coupe. 1960 - 1964. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 31 PS aus 767 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Fiat 750 Vignale Coupe. 1960 - 1964. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 31 PS aus 767 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

668 1200x900 Px, 02.04.2014

BMW 600. 1957 - 1959. Beim 600´er handelt es sich um einen von der Isetta abgeleiteten Wagen für vier Personen. Im Heck des Wagens ist ein 2-Zylinderboxermotor mit 582 cm³ Hubraum verbaut. Dieser aus dem BMW-Motorradbau stammende Motor leistet 19,5 PS und verhilft dem eigenwilligen Gefährt zu einer Höchstgeschwindigkeit von 103 km/h. Um sich dieses großes Rollermobil in die Garage stellen zu können, mußte man DM 3.985,00 auf die Theke des BMW-Händlers legen. Techno Classica Essen am 30.032014.
BMW 600. 1957 - 1959. Beim 600´er handelt es sich um einen von der Isetta abgeleiteten Wagen für vier Personen. Im Heck des Wagens ist ein 2-Zylinderboxermotor mit 582 cm³ Hubraum verbaut. Dieser aus dem BMW-Motorradbau stammende Motor leistet 19,5 PS und verhilft dem eigenwilligen Gefährt zu einer Höchstgeschwindigkeit von 103 km/h. Um sich dieses großes Rollermobil in die Garage stellen zu können, mußte man DM 3.985,00 auf die Theke des BMW-Händlers legen. Techno Classica Essen am 30.032014.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

537 1200x900 Px, 05.04.2014

Heckansicht eines BMW 600. 1957 - 1959. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines BMW 600. 1957 - 1959. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

440 1200x900 Px, 05.04.2014

Ford Granada 1 GL-Coupe. 1972 - 1977. Die Baureihe Consul/Granada war eine gemeinschaftliche Entwicklung von Ford Deutschland und England. In Kontinentaleuropa löste dieses Modell den P7b ab. Es gab etliche Motorisierungsvarianten mit 4-Zylinderreihen- und V6-motoren. Das hier abgelichtet Coupe in der GL-Ausführung ist die mittlere von fünf Ausstattungsversionen. Das abgelichtete Coupe ist mit dem dem 2.293 cm³ großen und 108 PS starken V6-motor ausgerüstet. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Ford Granada 1 GL-Coupe. 1972 - 1977. Die Baureihe Consul/Granada war eine gemeinschaftliche Entwicklung von Ford Deutschland und England. In Kontinentaleuropa löste dieses Modell den P7b ab. Es gab etliche Motorisierungsvarianten mit 4-Zylinderreihen- und V6-motoren. Das hier abgelichtet Coupe in der GL-Ausführung ist die mittlere von fünf Ausstattungsversionen. Das abgelichtete Coupe ist mit dem dem 2.293 cm³ großen und 108 PS starken V6-motor ausgerüstet. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

1345 1200x900 Px, 05.04.2014

Profilansicht eines Ford Granada 1 GL-Coupe. 1972 - 1977. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Profilansicht eines Ford Granada 1 GL-Coupe. 1972 - 1977. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

1052 1200x900 Px, 05.04.2014

Fiat 125 S mit einer Samantha Coupe Karosserie von Vignale. 1967 - 1970. Von diesem schicken Coupe wurden knappe 100 Stück bei Vignale in Turin gebaut. Der serienmäßige 4-Zylinderreihenmotor aus dem 125 S leistet 100 PS aus 1.6l Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Fiat 125 S mit einer Samantha Coupe Karosserie von Vignale. 1967 - 1970. Von diesem schicken Coupe wurden knappe 100 Stück bei Vignale in Turin gebaut. Der serienmäßige 4-Zylinderreihenmotor aus dem 125 S leistet 100 PS aus 1.6l Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.


PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

809 1200x900 Px, 05.04.2014

Heckansicht eines Fiat 125 S Samantha Coupe von Vignale. 1967 - 1970. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Fiat 125 S Samantha Coupe von Vignale. 1967 - 1970. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

760 1200x900 Px, 05.04.2014

NSU Typ 10/30 Sport Doppelphaeton. 1911 - 1912. Der abgelichtete NSU wurde 1911 nach Norwegen ausgeliefert und bis in die 1950´er Jahre dort regelmäßig bewegt. Das Fahrzeug wurde danach leicht überarbeitet, jedoch nicht restauriert. Der Reihenmotor mit 4 Zylindern, die paarweise angelegt sind, leistet 30 PS aus 2.608 cm³ Hubraum. Laut Expose betrug der Neupreis bei Auslieferung RM 9.500,00. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
NSU Typ 10/30 Sport Doppelphaeton. 1911 - 1912. Der abgelichtete NSU wurde 1911 nach Norwegen ausgeliefert und bis in die 1950´er Jahre dort regelmäßig bewegt. Das Fahrzeug wurde danach leicht überarbeitet, jedoch nicht restauriert. Der Reihenmotor mit 4 Zylindern, die paarweise angelegt sind, leistet 30 PS aus 2.608 cm³ Hubraum. Laut Expose betrug der Neupreis bei Auslieferung RM 9.500,00. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Sonstige

458 1200x900 Px, 05.04.2014

Rover 14 HP. 1933 - 1938. Der 14 HP konnte in vielen Karosserievarianten geordert werden. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 61 PS aus 1.577 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Rover 14 HP. 1933 - 1938. Der 14 HP konnte in vielen Karosserievarianten geordert werden. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 61 PS aus 1.577 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

479 1200x900 Px, 05.04.2014

Citroen 5 HP Typ C. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entsteht so der Spitzname  petit citron . Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 11 PS aus 856 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Citroen 5 HP Typ C. Von Oktober 1921 bis März 1926 wurden von diesem Kleinwagen circa 88.000 Einheiten im neuen Citroen Werk Levallois in den Baureihen C, C2 und C3 produziert. Der 5 HP wurde stets mit gelber Lackierung ausgeliefert. Wohl nicht ganz unbeabsichtigt entsteht so der Spitzname "petit citron". Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 11 PS aus 856 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

528 1200x900 Px, 05.04.2014

Heckansicht eines Citroen 5 HP Typ C. 1921 - 1926. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Citroen 5 HP Typ C. 1921 - 1926. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

470 1200x900 Px, 05.04.2014

Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1963. Der 2300 war das Spitzenmodell der auf dem Genfer Salon 1959 vorgestellten Baureihe. Darunter rangierten der 1800 und der 2100. Alle Modelle waren mit einem 6-Zylinderreihenmotor ausgerüstet. Beim 2300 leistet dieser 105 PS aus 2279 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1963. Der 2300 war das Spitzenmodell der auf dem Genfer Salon 1959 vorgestellten Baureihe. Darunter rangierten der 1800 und der 2100. Alle Modelle waren mit einem 6-Zylinderreihenmotor ausgerüstet. Beim 2300 leistet dieser 105 PS aus 2279 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 2100 / 2300

1099 1200x900 Px, 06.04.2014

Heckansicht einer Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Heckansicht einer Fiat 2300 Limousine. 1961 - 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 2100 / 2300

669 1200x900 Px, 06.04.2014

Peugeot 404 Coupe. 1962 - 1968. Der 1960 vorgestellten 404 Limousine folgte 1962 das bei Pininfarina gebaute Coupe. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Peugeot 404 Coupe. 1962 - 1968. Der 1960 vorgestellten 404 Limousine folgte 1962 das bei Pininfarina gebaute Coupe. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

631 1200x900 Px, 06.04.2014

Heckansicht eines Peugeot 404 Coupe. 1962 - 1968. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Peugeot 404 Coupe. 1962 - 1968. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

584 1200x900 Px, 06.04.2014

Peugeot 404 Familiale. 1960 - 1971. Beim Familiale handelt es sich um einen Kombiwagen (Break) mit einer dritten Sitzbank. Der 404 war in vier Motorisierungen lieferbar. Es gab zwei Benzinmotoren mit 1.5l und 1.6l Hubraum, sowie zwei Dieselmotoren mit 1.8l und 2.0l Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Peugeot 404 Familiale. 1960 - 1971. Beim Familiale handelt es sich um einen Kombiwagen (Break) mit einer dritten Sitzbank. Der 404 war in vier Motorisierungen lieferbar. Es gab zwei Benzinmotoren mit 1.5l und 1.6l Hubraum, sowie zwei Dieselmotoren mit 1.8l und 2.0l Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

726 1200x900 Px, 06.04.2014

Heckansicht eines Peugeot 404 Familiale. 1960 - 1971. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Heckansicht eines Peugeot 404 Familiale. 1960 - 1971. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

634 1200x900 Px, 06.04.2014

Peugeot 5 HP Typ C. Zur Beschreibung siehe Foto 92565. Allerdings wurde dieser 5 HP Ende der 1920´er Jahre mit einer Hardtopkarosserie versehen. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Peugeot 5 HP Typ C. Zur Beschreibung siehe Foto 92565. Allerdings wurde dieser 5 HP Ende der 1920´er Jahre mit einer Hardtopkarosserie versehen. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

506 1200x900 Px, 06.04.2014

Heckansicht eines Citroen 5 HP Typ C mit nachträglich verbauter Hardtop Karosserie. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Citroen 5 HP Typ C mit nachträglich verbauter Hardtop Karosserie. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Sonstige

426 1200x900 Px, 06.04.2014

Lancia Aurelia B52 Vignale Coupe von 1952. Hier wurde einer, von zwei jemals bei Vignale gebauten Coupes, auf Basis des Aurelia B52 abgelichtet. Der V6-motor mit 2.451 cm³ Hubraum leistet 87 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Lancia Aurelia B52 Vignale Coupe von 1952. Hier wurde einer, von zwei jemals bei Vignale gebauten Coupes, auf Basis des Aurelia B52 abgelichtet. Der V6-motor mit 2.451 cm³ Hubraum leistet 87 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

523 1200x900 Px, 06.04.2014

Glas 1700 GT. 1965 - 1967. Der kleinere Bruder 1300 GT wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. 1965 folgte der 1700 GT. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 1682 cm³ Hubraum. Ein solches Coupe schlug mit DM 13.850,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Glas 1700 GT. 1965 - 1967. Der kleinere Bruder 1300 GT wurde bereits 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt und gelangte ab 1964 zu den Händlern. 1965 folgte der 1700 GT. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 1682 cm³ Hubraum. Ein solches Coupe schlug mit DM 13.850,00 zu Buche. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

753 1200x900 Px, 07.04.2014

Heckansicht eines Glas 1700 GT. 1965 - 1967. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Glas 1700 GT. 1965 - 1967. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / GT

682 1200x900 Px, 07.04.2014

Skoda 1000 MB. 1964 - 1969. Von diesem Modell wurden ca. 410.000 Einheiten produziert. Das MB in der Typbezeichnung steht übrigens für Mlada Boleslav, den Produktionsort. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 42 PS aus 988 cm³ Hubraum. Charakteristisch für dieses Modell sind die  Elefantenohren  genannten Lufteinlässe für den Motor an den hinteren Kotflügeln. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Skoda 1000 MB. 1964 - 1969. Von diesem Modell wurden ca. 410.000 Einheiten produziert. Das MB in der Typbezeichnung steht übrigens für Mlada Boleslav, den Produktionsort. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 42 PS aus 988 cm³ Hubraum. Charakteristisch für dieses Modell sind die "Elefantenohren" genannten Lufteinlässe für den Motor an den hinteren Kotflügeln. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 1000 MB / 1100 MB (1964-69)

749 1200x900 Px, 07.04.2014

Profilansicht eines Skoda 1000 MB. 1964 - 1969. Techno Classica am 30.03.2014.
Profilansicht eines Skoda 1000 MB. 1964 - 1969. Techno Classica am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / 1000 MB / 1100 MB (1964-69)

871 1200x900 Px, 07.04.2014

Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Von diesem Oberklassemodell verkaufte Opel 145.618 Einheiten. Für ein solches Modell mit 6-Zylinderreihenmotor und 90 PS mußte man bei der Modelleinführung DM 9.975,00 an der Kasse des freundlichen Opel Händlers abgeben.
Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Von diesem Oberklassemodell verkaufte Opel 145.618 Einheiten. Für ein solches Modell mit 6-Zylinderreihenmotor und 90 PS mußte man bei der Modelleinführung DM 9.975,00 an der Kasse des freundlichen Opel Händlers abgeben.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

1380 1200x900 Px, 07.04.2014

Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Essen am 06.04.2014
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Essen am 06.04.2014
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

863 1200x900 Px, 07.04.2014

NSU 1000 C L. 1967 - 1972. Dieser vergrößerter Prinz 4 wurde als NSU Prinz 1000 im September 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt. Ab 1967 hieß er nur noch NSU 1000. Für den Kaufpreis von DM 5.250,00 erhielt man ein Auto mit einem gebläsegekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 996 cm³ Hubraum 40 PS leistete. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
NSU 1000 C L. 1967 - 1972. Dieser vergrößerter Prinz 4 wurde als NSU Prinz 1000 im September 1963 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt. Ab 1967 hieß er nur noch NSU 1000. Für den Kaufpreis von DM 5.250,00 erhielt man ein Auto mit einem gebläsegekühlten 4-Zylinderreihenmotor, der aus 996 cm³ Hubraum 40 PS leistete. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1000 (1963-72)

775 1200x900 Px, 07.04.2014

Heckansicht eines NSU 1000 C L. 1967 - 1972. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines NSU 1000 C L. 1967 - 1972. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1000 (1963-72)

493 1200x900 Px, 07.04.2014

Alfa Romeo Giulietta Berlina. 1955 - 1963. Mit zunächst 1.3 Litern Hubraum und zivilen preisen sprach dieses Modell Käuferschichten an, die sich einen Alfa Romeo bis dato nicht leisten konnten. Die Giulietta sollte als Vorreiter kompakter Sportlimousinen in die Automobilgeschichte eingehen. Von diesem Modell mit 1.290 cm³ Hubraum und 53 PS verkaufte Alfa Romeo rund 39.000 Einheiten. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Alfa Romeo Giulietta Berlina. 1955 - 1963. Mit zunächst 1.3 Litern Hubraum und zivilen preisen sprach dieses Modell Käuferschichten an, die sich einen Alfa Romeo bis dato nicht leisten konnten. Die Giulietta sollte als Vorreiter kompakter Sportlimousinen in die Automobilgeschichte eingehen. Von diesem Modell mit 1.290 cm³ Hubraum und 53 PS verkaufte Alfa Romeo rund 39.000 Einheiten. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulietta Berlina

524 1200x900 Px, 07.04.2014

Heckansicht eines Alfa Romeo Giulietta Berlina. 1955 - 1963. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulietta Berlina. 1955 - 1963. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulietta Berlina

391 1200x900 Px, 07.04.2014

Skoda Popular 420 Roadster. 1934 - 1938. Die Bezeichnung 420 sagt aus, das es sich um einen Wagen mit vier Zylindern und 20 PS handelt. Vom Popular 420 wurden ca. 5.500 Einheiten (alle Karosserievarianten) produziert. Techno Classica am 30.03.2014.
Skoda Popular 420 Roadster. 1934 - 1938. Die Bezeichnung 420 sagt aus, das es sich um einen Wagen mit vier Zylindern und 20 PS handelt. Vom Popular 420 wurden ca. 5.500 Einheiten (alle Karosserievarianten) produziert. Techno Classica am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

599 1200x900 Px, 08.04.2014

Heckansicht eines Skoda Popular 420 Roadster. 1934 - 1938. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Skoda Popular 420 Roadster. 1934 - 1938. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

599 1200x900 Px, 08.04.2014

BMW 600. 1957 - 1959. Hier wurde einer von 34.318 gebauten BMW 600 abgelichtet. Der von einem BMW Motorrad stammende 2-Zylinderboxermotor leistet 19,5 PS aus 582 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
BMW 600. 1957 - 1959. Hier wurde einer von 34.318 gebauten BMW 600 abgelichtet. Der von einem BMW Motorrad stammende 2-Zylinderboxermotor leistet 19,5 PS aus 582 cm³ Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

613 1200x900 Px, 08.04.2014

Hier wurde einer von 47.562 gebauten Chevrolet Bel Air Series 2400C Convertible Coupes abgelichtet. Eine solche Schönheit war ab US$ 2.511,00 erhältlich. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Hier wurde einer von 47.562 gebauten Chevrolet Bel Air Series 2400C Convertible Coupes abgelichtet. Eine solche Schönheit war ab US$ 2.511,00 erhältlich. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

542 1200x900 Px, 08.04.2014

Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Series 2400C Convertible Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Series 2400C Convertible Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

534 1200x900 Px, 08.04.2014

Buick Sedan des Jahrganges 1958. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5962 cm³ Hubraum. Leider war es mir nicht möglich festzustellen, ob es sich um einen Special 40, Super 50, Century 60 oder Roadmaster 75 handelt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Buick Sedan des Jahrganges 1958. Der V8-motor leistet 250 PS aus 5962 cm³ Hubraum. Leider war es mir nicht möglich festzustellen, ob es sich um einen Special 40, Super 50, Century 60 oder Roadmaster 75 handelt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

649 1200x900 Px, 08.04.2014

Ford Taunus Transit Kastenwagen. 1961 - 1965. Der Taunus Transit basierte auf dem bereits 1953 vorgestellten Foird FK 1000. Dieses Modell war mit vier Nutzlasten lieferbar: 800 kg, 1000 kg, 1250 kg und 1500 kg. Das Modell mit 1.5to Nutzlast ist mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1698 cm³ Hubraum, der 60 PS leistet motorisiert. Die anderen drei Nutzlastversionen werden von einem 1498 cm³ Motor mit 55 PS angetrieben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Ford Taunus Transit Kastenwagen. 1961 - 1965. Der Taunus Transit basierte auf dem bereits 1953 vorgestellten Foird FK 1000. Dieses Modell war mit vier Nutzlasten lieferbar: 800 kg, 1000 kg, 1250 kg und 1500 kg. Das Modell mit 1.5to Nutzlast ist mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1698 cm³ Hubraum, der 60 PS leistet motorisiert. Die anderen drei Nutzlastversionen werden von einem 1498 cm³ Motor mit 55 PS angetrieben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

1018 1200x900 Px, 08.04.2014

Heckansicht eines Ford Transit Kastenwagen. 1961 - 1965. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Heckansicht eines Ford Transit Kastenwagen. 1961 - 1965. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / FK / Taunus Transit

742 1200x900 Px, 08.04.2014

Prototyp des Citroen CX aus dem Jahr 1971. Von 1974 bis 1991 war der CX dann als Limousine und Break auf dem Markt. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Prototyp des Citroen CX aus dem Jahr 1971. Von 1974 bis 1991 war der CX dann als Limousine und Break auf dem Markt. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

603 1200x900 Px, 08.04.2014

Heckansicht des Citroen CX Prototypen aus dem Jahr 1971. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht des Citroen CX Prototypen aus dem Jahr 1971. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

584 1200x900 Px, 08.04.2014

Alfa Romeo 1900 SSZ. 1955 - 1957. Auf Basis des 1900´er baute die Carozzeria Zagato 28 dieser wunderschönen Coupes. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1975 cm³ Hubraum leistet 115 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Alfa Romeo 1900 SSZ. 1955 - 1957. Auf Basis des 1900´er baute die Carozzeria Zagato 28 dieser wunderschönen Coupes. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1975 cm³ Hubraum leistet 115 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

430 1200x900 Px, 09.04.2014

Lancia Stratos Stradale. Beim Stradale handelt es sich um ein Homologationsmodell. Bei Bertone entstanden ca. 500 Einheiten. Die Straßenversion war mit dem Motor aus dem Dino 246 ausgestattet. Der V6-motor mit 2.4l Hubraum leistet 195 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Lancia Stratos Stradale. Beim Stradale handelt es sich um ein Homologationsmodell. Bei Bertone entstanden ca. 500 Einheiten. Die Straßenversion war mit dem Motor aus dem Dino 246 ausgestattet. Der V6-motor mit 2.4l Hubraum leistet 195 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Stratos

425 1200x900 Px, 09.04.2014

Laurin & Klement Typ 110. 1925 - 1929. Laurin & Klement ging 1925 in Skoda auf. Von diesem Modell produzierte das Werk 2.985 Einheiten in verschiedenen Karosserieversionen. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1944 cm³ Hubraum leistet 30 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Techno Classsica Essen am 30.03.2014.
Laurin & Klement Typ 110. 1925 - 1929. Laurin & Klement ging 1925 in Skoda auf. Von diesem Modell produzierte das Werk 2.985 Einheiten in verschiedenen Karosserieversionen. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1944 cm³ Hubraum leistet 30 PS und verhilft dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Techno Classsica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

590 1200x900 Px, 09.04.2014

Heckansicht eines Laurin & Klement Typ 110. 1925 - 1929. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Laurin & Klement Typ 110. 1925 - 1929. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

451 1200x900 Px, 09.04.2014

Laurin & Klement Voiturette A. 1905 - 1907. Die Firma Laurin & Klement ging 1925 im Skoda-Konzern auf. Von diesem Modell wurden in Mlada-Boleslav 44 Stück produziert. Der wassergekühlte V2-motor leistet 7 PS aus 1005 cm² Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Laurin & Klement Voiturette A. 1905 - 1907. Die Firma Laurin & Klement ging 1925 im Skoda-Konzern auf. Von diesem Modell wurden in Mlada-Boleslav 44 Stück produziert. Der wassergekühlte V2-motor leistet 7 PS aus 1005 cm² Hubraum. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

568 1200x900 Px, 09.04.2014

Heckansicht einer Voiturette A des tschechischen Herstellers Laurin & Klement. 1905 - 1907. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht einer Voiturette A des tschechischen Herstellers Laurin & Klement. 1905 - 1907. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Sonstige

452 1200x900 Px, 09.04.2014

Opel Grand Prix Rennwagen von 1914. Dieser Rennwagen startet 1914 beim Grand Prix von  Frankreich (damals noch in Lyon). Danach sollte er beim großen Preis von England (Brooklands) starten. Während der Trainingstage zum Grand Prix brach der I. Weltkrieg aus und die deutschen Teams flüchteten ohne ihre Fahrzeuge von der britischen Insel. Der 4.5l große 4-Zylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Opel Grand Prix Rennwagen von 1914. Dieser Rennwagen startet 1914 beim Grand Prix von Frankreich (damals noch in Lyon). Danach sollte er beim großen Preis von England (Brooklands) starten. Während der Trainingstage zum Grand Prix brach der I. Weltkrieg aus und die deutschen Teams flüchteten ohne ihre Fahrzeuge von der britischen Insel. Der 4.5l große 4-Zylinderreihenmotor mit 16-Ventiltechnik leistet 120 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Opel

594 1200x900 Px, 09.04.2014

Heckansicht eines Opel Grand Prix Rennwagen von 1914. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Opel Grand Prix Rennwagen von 1914. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Opel

512 1200x900 Px, 09.04.2014

BMW R23. 1938 - 1940. Der 1-Zylindermotor mit 247 cm³ Hubraum leistet 10 PS, die mittels Kardanantrieb an das Hinterrad weiter gegeben werden. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
BMW R23. 1938 - 1940. Der 1-Zylindermotor mit 247 cm³ Hubraum leistet 10 PS, die mittels Kardanantrieb an das Hinterrad weiter gegeben werden. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / BMW / Alle

765 1200x900 Px, 09.04.2014

Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen. 1941 - 1948. Die KS 750 wurde als geländegängiges Motorrad für die damalige deutsche Wehrmacht entwickelt. Der 2-Zylinderboxermotor mit 751 cm³ Hubraum leistet 26 PS.
Zündapp KS 750 mit angetriebenem Seitenwagen. 1941 - 1948. Die KS 750 wurde als geländegängiges Motorrad für die damalige deutsche Wehrmacht entwickelt. Der 2-Zylinderboxermotor mit 751 cm³ Hubraum leistet 26 PS.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Deutschland / Motorräder

864 1200x900 Px, 09.04.2014

BMW 328 Touring Coupe. Hier wurde eine Replica des 328 Coupes von 1939 abgelichtet. Dieses Coupe wurde 1939 bei Touring/Mailand für Langstreckenrennen aufgebaut. Der Originalwagen hat so legendäre Rennen, wie die 24h von Le Mans 1939 und die Mille Miglia 1940 in der 2.0l Klasse gewonnen. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 1971 cm³ Hubraum leistet 136 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
BMW 328 Touring Coupe. Hier wurde eine Replica des 328 Coupes von 1939 abgelichtet. Dieses Coupe wurde 1939 bei Touring/Mailand für Langstreckenrennen aufgebaut. Der Originalwagen hat so legendäre Rennen, wie die 24h von Le Mans 1939 und die Mille Miglia 1940 in der 2.0l Klasse gewonnen. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 1971 cm³ Hubraum leistet 136 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

483 1200x900 Px, 13.04.2014

Heckansicht eines BMW 328 Touring Coupe (Replica). Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines BMW 328 Touring Coupe (Replica). Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

465 1200x900 Px, 13.04.2014

Lancia Flaminia Sport Zagato. 1959 - 1962. Auf Basis der Flaminia baute die Carozzeria Zagato/Mailand eine Kleinserie von 373 Stück mit dem Bubble-double Dach. Der V6-motor mit 2.458 cm³ Hubraum leistet 117 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Lancia Flaminia Sport Zagato. 1959 - 1962. Auf Basis der Flaminia baute die Carozzeria Zagato/Mailand eine Kleinserie von 373 Stück mit dem Bubble-double Dach. Der V6-motor mit 2.458 cm³ Hubraum leistet 117 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

424 1200x900 Px, 13.04.2014

Heckansicht eines Lancia Flaminia Sport Zagato. 1959 - 1962. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Lancia Flaminia Sport Zagato. 1959 - 1962. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

393 1200x900 Px, 13.04.2014

Lancia Flaminia Sport Zagato. 1959 - 1962. Beschreibung siehe Bild 92878. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Lancia Flaminia Sport Zagato. 1959 - 1962. Beschreibung siehe Bild 92878. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

491 1200x900 Px, 13.04.2014

Heckansicht eines Lancia Flaminia Sport Zagato. 1959 - 1962. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Lancia Flaminia Sport Zagato. 1959 - 1962. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

429 1200x900 Px, 13.04.2014

Mercedes Benz W15 170 Roadster. 1932 - 1936. Der abgelichtete Roadster entstammt dem Baujahr 1933. Der von Hans Nibel konstruierte Wagen war der erste Mercedes Benz mit vier einzeln aufgehängten Rädern. Das Modell war auch noch in etlichen anderen Karosserieversionen lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 1692 cm³ Hubraum leistet 32 PS. Mit einem Preis von RM 5.500,00 war der Roadster das zweit teuerste Modell der W15 Baureihe. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Mercedes Benz W15 170 Roadster. 1932 - 1936. Der abgelichtete Roadster entstammt dem Baujahr 1933. Der von Hans Nibel konstruierte Wagen war der erste Mercedes Benz mit vier einzeln aufgehängten Rädern. Das Modell war auch noch in etlichen anderen Karosserieversionen lieferbar. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 1692 cm³ Hubraum leistet 32 PS. Mit einem Preis von RM 5.500,00 war der Roadster das zweit teuerste Modell der W15 Baureihe. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 15 (Typ 170 / L 300)

798 1200x900 Px, 13.04.2014

Heckansicht eines Mercedes Benz W15 170 Roadster. 1932 - 1936. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Mercedes Benz W15 170 Roadster. 1932 - 1936. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 15 (Typ 170 / L 300)

647 1200x900 Px, 13.04.2014

Fiat 131 Abarth Gruppe 4 Rallyewagen von 1977. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Fiat 131 Abarth Gruppe 4 Rallyewagen von 1977. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Fiat

558 1200x900 Px, 13.04.2014

Mercedes Benz L311. 1954 - 1961. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Mercedes Benz L311. 1954 - 1961. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Alle

1148 1200x900 Px, 13.04.2014

Fiat 600 Multipla. 1956 - 1969. Der sechssitzige, viertürige Multipla basiert auf dem 1955 vorgestellten Seicento. Er kann als Vorläufer der heutigen Familienvans gesehen werden. Bis 1960 leistete der 4-Zylinderreihenmotor 19 PS aus 633 cm³ Hubraum. Danach erhöhte sich die Leistung auf 23 PS aus 767 cm³ Hubraum. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Fiat 600 Multipla. 1956 - 1969. Der sechssitzige, viertürige Multipla basiert auf dem 1955 vorgestellten Seicento. Er kann als Vorläufer der heutigen Familienvans gesehen werden. Bis 1960 leistete der 4-Zylinderreihenmotor 19 PS aus 633 cm³ Hubraum. Danach erhöhte sich die Leistung auf 23 PS aus 767 cm³ Hubraum. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 600 Multipla

1030 1200x900 Px, 14.04.2014

Heckansicht eines Fiat 600 Multipla. 1956 - 1969. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Fiat 600 Multipla. 1956 - 1969. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

617 1200x900 Px, 14.04.2014

Alfa Romeo 8C 2900 B Touring Spider von 1938. Dieses Schmuckstück wurde von der Carozzeria Touring/Milano eingekleidet. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 2905 cm³ Hubraum leistet mit Kompressorunterstützung 180 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Alfa Romeo 8C 2900 B Touring Spider von 1938. Dieses Schmuckstück wurde von der Carozzeria Touring/Milano eingekleidet. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 2905 cm³ Hubraum leistet mit Kompressorunterstützung 180 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

639 1200x900 Px, 14.04.2014

Heckansicht eines Alfa Romeo 8C 2900 B der Carozzeria Touring. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht eines Alfa Romeo 8C 2900 B der Carozzeria Touring. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

520 1200x900 Px, 14.04.2014

Fiat 8V Vignale Coupe. 1952 - 1955. Bei Vignale wurden lediglich 10 8V (9 Coupes und 1 Cabriolet)eingekleidet. Der V8-motor hat einen Hubraum von 1996 cm³ und leistet zwischen 105 und 127 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Fiat 8V Vignale Coupe. 1952 - 1955. Bei Vignale wurden lediglich 10 8V (9 Coupes und 1 Cabriolet)eingekleidet. Der V8-motor hat einen Hubraum von 1996 cm³ und leistet zwischen 105 und 127 PS. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

698 1200x900 Px, 14.04.2014

Heckansicht eines Fiat 8V Vignale Coupe. 1952 - 1955. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Fiat 8V Vignale Coupe. 1952 - 1955. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

618 1200x900 Px, 14.04.2014

Citroen DS 21 Le Dandy Coupe by Chapron. Von diesem Coupe wurden von 1960 - 1968 49 Exemplare produziert. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Citroen DS 21 Le Dandy Coupe by Chapron. Von diesem Coupe wurden von 1960 - 1968 49 Exemplare produziert. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

709 1200x900 Px, 14.04.2014

Heckansicht eines Citroen DS 21 Coupe Le Dandy by Chapron. 1960 - 1968. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Citroen DS 21 Coupe Le Dandy by Chapron. 1960 - 1968. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

671 1200x900 Px, 14.04.2014

Horch 853 A Cabriolet. 1938 - 1939. Dieses elegante Cabriolet wird von einem 8-Zylinderreihenmotor mit 4944 cm³ angetrieben. Die 120 PS können den Wagen auf 135 km/h beschleunigen. Ein solches Cabriolet schlug mit RM 15.250,00 zu Buche. Classi Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Horch 853 A Cabriolet. 1938 - 1939. Dieses elegante Cabriolet wird von einem 8-Zylinderreihenmotor mit 4944 cm³ angetrieben. Die 120 PS können den Wagen auf 135 km/h beschleunigen. Ein solches Cabriolet schlug mit RM 15.250,00 zu Buche. Classi Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

Heckansicht eines Horch 853 A Cabriolet. 1938 - 1939. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Horch 853 A Cabriolet. 1938 - 1939. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

Morris Mini MK I von 1959. Im August 1959 lief die Produktion des von Sir Alec Issigonis konstruierten Mini an. Der hier abgelichtete Wagen ist die laufende Nummer 222 der angelaufenen Produktion und somit einer der ältesten noch existierenden  Urmini´s . Der 4-Zylinderreihenmotor mit 848 cm³ leistet 34 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Morris Mini MK I von 1959. Im August 1959 lief die Produktion des von Sir Alec Issigonis konstruierten Mini an. Der hier abgelichtete Wagen ist die laufende Nummer 222 der angelaufenen Produktion und somit einer der ältesten noch existierenden "Urmini´s". Der 4-Zylinderreihenmotor mit 848 cm³ leistet 34 PS. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

430 1200x900 Px, 15.04.2014

Heckansicht des Morris Mini MK I Nummer 222 von 1959. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht des Morris Mini MK I Nummer 222 von 1959. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

412 1200x900 Px, 15.04.2014

Alfa Romeo Montreal. 1970 - 1977. Der Wagen wurde als Designstudie 1967 auf der Weltausstellung 1967 in Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-motor mit 2593 cm³ leistet 200 PS. Düsseldorf am 13.04.2014.
Alfa Romeo Montreal. 1970 - 1977. Der Wagen wurde als Designstudie 1967 auf der Weltausstellung 1967 in Montreal vorgestellt. Da dieser hübsche Sportwagen großen Anklang fand, ging er ab 1970 in Serie. Den Namen seines Vorstellungsortes behielt er bei. Der V8-motor mit 2593 cm³ leistet 200 PS. Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

642 1200x900 Px, 15.04.2014

Heckansicht eines Alfa Romeo Montreal. 1970 - 1977. Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Alfa Romeo Montreal. 1970 - 1977. Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

537 1200x900 Px, 15.04.2014

Chevrolet Sport Sedan, vermutlich aus der Serie 1500 A, des Jahrganges 1956. Wahlweise war dieses Modell mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum oder einem V8-motor mit 4340 cm³ Hubraum lieferbar. In der Grundausstattung kostete dieses Modell US$ 1.869,00. Oldtimersaisoneröffnung Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Chevrolet Sport Sedan, vermutlich aus der Serie 1500 A, des Jahrganges 1956. Wahlweise war dieses Modell mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 3857 cm³ Hubraum oder einem V8-motor mit 4340 cm³ Hubraum lieferbar. In der Grundausstattung kostete dieses Modell US$ 1.869,00. Oldtimersaisoneröffnung Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

464 1200x900 Px, 15.04.2014

Glas 1304 CL. 1966 - 1968. Angeblich soll der Motor ziemlich anfällig gewesen sein. Für eine solche Kombilimousine mußte man DM 6.685,00 auf die Theke des Glashändlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1290 cm³. Oldtimersaisoneröffnung Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Glas 1304 CL. 1966 - 1968. Angeblich soll der Motor ziemlich anfällig gewesen sein. Für eine solche Kombilimousine mußte man DM 6.685,00 auf die Theke des Glashändlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1290 cm³. Oldtimersaisoneröffnung Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

699 1200x900 Px, 15.04.2014

Replika des legendären Renntransporters  Das blaue Wunder  der Mercedes Benz Rennabteilung. Die Basis bildete das Chassis eines 300S und das Triebwerk stammte vom 300SL. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Replika des legendären Renntransporters "Das blaue Wunder" der Mercedes Benz Rennabteilung. Die Basis bildete das Chassis eines 300S und das Triebwerk stammte vom 300SL. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Alle

906 1200x900 Px, 15.04.2014

Heckansicht des  Blauen Wunders . Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Heckansicht des "Blauen Wunders". Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

LKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Alle

769 1200x900 Px, 15.04.2014

Fiat Campagnola II ab 1974. Bis 1979 war der Campagnola nur mit einem Benzinmotor, der aus 1995 cm³ Hubraum 80 PS leistet lieferbar. Ab 1979 war dann auch ein Dieselmotor mit 2445 cm³ Hubraum und 72 PS lieferbar. Oldtimersaisoneröffnung in der Classic Remise Düsseldorf am 13.03.2014.
Fiat Campagnola II ab 1974. Bis 1979 war der Campagnola nur mit einem Benzinmotor, der aus 1995 cm³ Hubraum 80 PS leistet lieferbar. Ab 1979 war dann auch ein Dieselmotor mit 2445 cm³ Hubraum und 72 PS lieferbar. Oldtimersaisoneröffnung in der Classic Remise Düsseldorf am 13.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

666 1200x900 Px, 15.04.2014

Heckansicht eines Fiat Campagnola II. Oldtimersaisoneröffnung in der Düsseldorfer Classic Remise am 13.03.2014.
Heckansicht eines Fiat Campagnola II. Oldtimersaisoneröffnung in der Düsseldorfer Classic Remise am 13.03.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

514 1200x900 Px, 15.04.2014

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible des Jahrganges 1965. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible des Jahrganges 1965. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

493 1200x900 Px, 16.04.2014

Heckansicht eines Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible des Jahrganges 1965. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am06.04.2014.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Convertible des Jahrganges 1965. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

490 1200x900 Px, 16.04.2014

Fiat 770S. 1970 - 1973. Der 770S basiert genau wie der 770 auf dem Seicento. 1968 stellte Fiat die Produktion des Seicento in Italien ein. Bei SEAT in Barcelona wurde das Modell, auch für den deutschen Markt, als 770 bis 1970 und als 770S, noch bis 1973 weiter gebaut. Düsseldorf am 13.04.2014.
Fiat 770S. 1970 - 1973. Der 770S basiert genau wie der 770 auf dem Seicento. 1968 stellte Fiat die Produktion des Seicento in Italien ein. Bei SEAT in Barcelona wurde das Modell, auch für den deutschen Markt, als 770 bis 1970 und als 770S, noch bis 1973 weiter gebaut. Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

744 1200x900 Px, 16.04.2014

Heckansicht eines Fiat 770S. 1970 - 1973. Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Fiat 770S. 1970 - 1973. Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

513 1200x900 Px, 16.04.2014

Ford Taunus 12M Limousine. 1959 - 1962. Der 12M der vierten Serie (erstmals ohne Weltkugel über dem Kühlergrill), wurde aufgrund seines farblich abgesetzten Seitenstreifens im Volksmund  Bauchbinden-Taunus  genannt. Er waren zwei 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 1172 cm³ mit 38 PS und 1498 cm³ mit 55 PS. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Ford Taunus 12M Limousine. 1959 - 1962. Der 12M der vierten Serie (erstmals ohne Weltkugel über dem Kühlergrill), wurde aufgrund seines farblich abgesetzten Seitenstreifens im Volksmund "Bauchbinden-Taunus" genannt. Er waren zwei 4-Zylinderreihenmotoren lieferbar: 1172 cm³ mit 38 PS und 1498 cm³ mit 55 PS. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

851 1200x900 Px, 16.04.2014

Heckansicht einer Ford Taunus 12M Limousine. 1959 - 1965. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Heckansicht einer Ford Taunus 12M Limousine. 1959 - 1965. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

659 1200x900 Px, 16.04.2014

Opel Olympia Rekord Cabrioletlimousine des Jahrganges 1956. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord im Jahr 1956 waren 2.944 Cabrioletlimousinen. Für den Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben den Frischluftvergnügen noch eine Motorisierung mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Düsseldorf am 13.04.2014.
Opel Olympia Rekord Cabrioletlimousine des Jahrganges 1956. Von den 151.410 gebauten Olympia Rekord im Jahr 1956 waren 2.944 Cabrioletlimousinen. Für den Kaufpreis von DM 6.560,00 bekam man neben den Frischluftvergnügen noch eine Motorisierung mit 45 PS aus 1488 cm³ Hubraum. Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

906 1200x900 Px, 16.04.2014

Peugeot 504 Break Diesel in US-Ausführung. 1975 - 1979. Oldtimersaisoneröffnung am 13.04.2014 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Peugeot 504 Break Diesel in US-Ausführung. 1975 - 1979. Oldtimersaisoneröffnung am 13.04.2014 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

495 1200x900 Px, 16.04.2014

Iso Rivolta 300. 1962 - 1970. Dieser von Bizzarini konstruierte und von Giugiaro gezeichnete 300 wurde bei Bertone gebaut. Der 5.4l V8-motor stammt aus dem Regal von Chevrolet. Der hier abgelichtete Wagen trägt die Fahrgestellnummer 002 und war eines der zwei Premierenmodelle auf dem Turiner Salon 1962. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Iso Rivolta 300. 1962 - 1970. Dieser von Bizzarini konstruierte und von Giugiaro gezeichnete 300 wurde bei Bertone gebaut. Der 5.4l V8-motor stammt aus dem Regal von Chevrolet. Der hier abgelichtete Wagen trägt die Fahrgestellnummer 002 und war eines der zwei Premierenmodelle auf dem Turiner Salon 1962. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

447 1200x900 Px, 16.04.2014

Heckansicht eines Iso Rivolta 300. 1962 - 1970. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Iso Rivolta 300. 1962 - 1970. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Iso / Alle

509 1200x900 Px, 16.04.2014

BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Das von Graf Goertz gezeichnete Coupe wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1955 vorgestellt. Es wurden insgesamt 273 Coupes und 139 Cabriolets (erstmals bei einem deutschen Auto mit elektrischem Verdeck)gebaut. Der V8-motor leistet 140 PS aus 3168 cm³ HUbraum. Clasic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Das von Graf Goertz gezeichnete Coupe wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung im September 1955 vorgestellt. Es wurden insgesamt 273 Coupes und 139 Cabriolets (erstmals bei einem deutschen Auto mit elektrischem Verdeck)gebaut. Der V8-motor leistet 140 PS aus 3168 cm³ HUbraum. Clasic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

609 1200x900 Px, 18.04.2014

Heckansicht eines BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines BMW 503 Coupe. 1956 - 1959. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 503

475 1200x900 Px, 18.04.2014

Plymouth Valiant Signet von 1966. Das Valiant Coupe dieses Modelljahres gab es in den Serien 100, 200 und Signet. Der Wagen konnte mit drei Motorisierungen gewählt werden: Zwei 6-Zylinderreihenmotoren mit 2.8l und 3.7l Hubraum, sowie einen V8-motor mit 4.5l Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Plymouth Valiant Signet von 1966. Das Valiant Coupe dieses Modelljahres gab es in den Serien 100, 200 und Signet. Der Wagen konnte mit drei Motorisierungen gewählt werden: Zwei 6-Zylinderreihenmotoren mit 2.8l und 3.7l Hubraum, sowie einen V8-motor mit 4.5l Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Valiant

400 1200x900 Px, 18.04.2014

Heckansicht eines 1966´er Plymouth Valiant Signet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2013.
Heckansicht eines 1966´er Plymouth Valiant Signet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 06.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Valiant

333 1200x900 Px, 18.04.2014

Morris Mini Cooper S Werksrennwagen von 1964. Hier wurde der legendäre  33 EJB  abgelichtet, mit dem der Ire Patrick (Paddy) Hopkirk am 21.01.1964 den Klassensieg bei der Rallye Monte Carlo einfuhr. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1071 cm³ Hubraum leistet ca. 92 PS und kann den Kraftzwerg auf 160 km/h beschleunigen. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Morris Mini Cooper S Werksrennwagen von 1964. Hier wurde der legendäre "33 EJB" abgelichtet, mit dem der Ire Patrick (Paddy) Hopkirk am 21.01.1964 den Klassensieg bei der Rallye Monte Carlo einfuhr. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1071 cm³ Hubraum leistet ca. 92 PS und kann den Kraftzwerg auf 160 km/h beschleunigen. Techno Classica Essen am 30.03.2014.
Michael H.

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Mini

357 1200x900 Px, 18.04.2014

Alfa Romeo 2600 Sprint. 1962 - 1966. Der 2600 ist äußerlich nur durch das Typenschild und den einteiligen Lufteinlass auf der Motorhaube, vom ein Jahr vorher vorgestellten 2000 Sprint zu unterscheiden. Unter der Haube werkelt hier aber 6-Zylinderreihenmotor mit 2584 cm³ Hubraum, der 145 PS leistet und dem  Gentlemen-Sportwagen  zu einer Höchstgeschwindigkeit von 197 km/h verhilft. Oldtimersaisoneröffnung am 13.04.2014 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Alfa Romeo 2600 Sprint. 1962 - 1966. Der 2600 ist äußerlich nur durch das Typenschild und den einteiligen Lufteinlass auf der Motorhaube, vom ein Jahr vorher vorgestellten 2000 Sprint zu unterscheiden. Unter der Haube werkelt hier aber 6-Zylinderreihenmotor mit 2584 cm³ Hubraum, der 145 PS leistet und dem "Gentlemen-Sportwagen" zu einer Höchstgeschwindigkeit von 197 km/h verhilft. Oldtimersaisoneröffnung am 13.04.2014 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2600

534 1200x900 Px, 18.04.2014

Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Sprint. 1962 - 1966. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Heckansicht eines Alfa Romeo 2600 Sprint. 1962 - 1966. Oldtimersaisoneröffnung an der Düsseldorfer Classic Remise am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 2600

415 1200x900 Px, 18.04.2014

Siata Spring 850 Spider. 1967 - 1970. Der als Retromobil auf Basis des Fiat 850 konzipierte Spring verkaufte sich insbesondere in Deutschland sehr gut. Oldtimersaisoneröffnung am 13.04.2014 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Siata Spring 850 Spider. 1967 - 1970. Der als Retromobil auf Basis des Fiat 850 konzipierte Spring verkaufte sich insbesondere in Deutschland sehr gut. Oldtimersaisoneröffnung am 13.04.2014 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Siata / Alle

624 1200x900 Px, 18.04.2014

Heckansicht eines Siata Spring 850 Spider. 1967 - 1970. Oldtimersaisoneröffnung am 13.04.2014 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Heckansicht eines Siata Spring 850 Spider. 1967 - 1970. Oldtimersaisoneröffnung am 13.04.2014 an der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

PKW Oldtimer / Siata / Alle

475 1200x900 Px, 18.04.2014

Heckansicht eines Triumph GT6 MK I. 1966 - 1973. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Triumph GT6 MK I. 1966 - 1973. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / GT 6 / Spitfire

712 1200x900 Px, 19.04.2014

Morris Minor 1000 Traveller. 1956 - 1971. Der Minor 1000 basierte auf dem bereits 1948 vorgestellten MM. Motorisiert ist dieses Modell der 1000´er Serie mit einem 4-Zylinderreihenmotor der 48 PS aus 1098 cm³ Hubraum leistet. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Morris Minor 1000 Traveller. 1956 - 1971. Der Minor 1000 basierte auf dem bereits 1948 vorgestellten MM. Motorisiert ist dieses Modell der 1000´er Serie mit einem 4-Zylinderreihenmotor der 48 PS aus 1098 cm³ Hubraum leistet. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

529 1200x900 Px, 19.04.2014

Heckansicht eines Morris Minor 1000 Traveller. 1956 - 1971. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Heckansicht eines Morris Minor 1000 Traveller. 1956 - 1971. Classic Remise Düsseldorf am 13.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

515 1200x900 Px, 19.04.2014

Fiat 500 C Belvedere. 1951 - 1955. Der Belvedere war das Ganzstahlkombimodell aus der 500 C Reihe. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 16,5 PS aus 569 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Fiat 500 C Belvedere. 1951 - 1955. Der Belvedere war das Ganzstahlkombimodell aus der 500 C Reihe. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 16,5 PS aus 569 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

559 1200x900 Px, 27.04.2014

Heckansicht eines Fiat 500 C Belvedere. 1951 - 1955. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Heckansicht eines Fiat 500 C Belvedere. 1951 - 1955. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Topolino (1936 - 1955)

469 1200x900 Px, 27.04.2014

BMW 1800. 1963 - 1971. Der 1800 basiert auf dem  Neue Klasse -Modell 1500. Entweder ist dieses Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1773 cm³ oder 1766 cm³ ausgestattet, die beide 90 PS leisten. Die erstgenanntere Motorisierung wurde bis 1968 verbaut, danach der Motor mit 1766 cm³. Es handelt sich um ein Modell, das vor April 1971 produziert wurde, da noch die runden Frontscheinwerfer verbaut sind. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
BMW 1800. 1963 - 1971. Der 1800 basiert auf dem "Neue Klasse"-Modell 1500. Entweder ist dieses Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1773 cm³ oder 1766 cm³ ausgestattet, die beide 90 PS leisten. Die erstgenanntere Motorisierung wurde bis 1968 verbaut, danach der Motor mit 1766 cm³. Es handelt sich um ein Modell, das vor April 1971 produziert wurde, da noch die runden Frontscheinwerfer verbaut sind. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

748 1200x900 Px, 28.04.2014

Heckansicht eines BMW 1800. 1963 - 1971. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Heckansicht eines BMW 1800. 1963 - 1971. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1500-2000 (Neue Klasse)

670 1200x900 Px, 28.04.2014

Alfa Romeo GT 1750 Veloce. 1968 - 1972. Hier wurde ein Fahrzeug der zweiten Serie abgelichtet. Erkennbar an den über der Stoßstange montierten vorderen Blinker. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 132 PS aus 1779 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Alfa Romeo GT 1750 Veloce. 1968 - 1972. Hier wurde ein Fahrzeug der zweiten Serie abgelichtet. Erkennbar an den über der Stoßstange montierten vorderen Blinker. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 132 PS aus 1779 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia - Junior - Sprint - GT

458 1200x900 Px, 29.04.2014

Rover P5B 3,5 Litre. 1967 - 1973. Der P5B basierte auf dem bereits 1958 vorgestellten P5, der von einem 6-Zylinderreihenmotor mit 3.0l Hubraum angetrieben wurde. Ab 1967 wurde der 3.5 Litre angeboten. Er wurde von einem V8-motor aus dem Hause Buick angetrieben und verhalf dem Auto mit seinen 185 PS zu sehr guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 27.04.2014.
Rover P5B 3,5 Litre. 1967 - 1973. Der P5B basierte auf dem bereits 1958 vorgestellten P5, der von einem 6-Zylinderreihenmotor mit 3.0l Hubraum angetrieben wurde. Ab 1967 wurde der 3.5 Litre angeboten. Er wurde von einem V8-motor aus dem Hause Buick angetrieben und verhalf dem Auto mit seinen 185 PS zu sehr guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / P5 (1958 - 1973)

434 1200x900 Px, 29.04.2014

Lagonda 3.0 Litre Sports. 1929 - 1933. Das 3.0 Litre Modell gab es in etlichen Karosserieversionen. Der 120 PS starke Motor schöpft seine Kraft aus einem Sechszylinderreihenmotor mit 2931 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Lagonda 3.0 Litre Sports. 1929 - 1933. Das 3.0 Litre Modell gab es in etlichen Karosserieversionen. Der 120 PS starke Motor schöpft seine Kraft aus einem Sechszylinderreihenmotor mit 2931 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

559 1200x900 Px, 29.04.2014

Profilansicht eines Lagonda 3.0 Litre Sports. 1929 - 1933. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Profilansicht eines Lagonda 3.0 Litre Sports. 1929 - 1933. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lagonda / Sonstige

404 1200x900 Px, 29.04.2014

Dino 246 GTS. 1969 - 1974. Der 246 GT/GTS basierte auf dem bereits 1967 vorgestellten Dino 206. Da bei diesen Modellen lediglich V6-motoren verbaut wurden, wurden sie offiziell nie unter dem Ferrari-Label verkauft. Aus 2418 cm³ Hubraum wurden 194 PS an die Hinterachse gebracht. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Dino 246 GTS. 1969 - 1974. Der 246 GT/GTS basierte auf dem bereits 1967 vorgestellten Dino 206. Da bei diesen Modellen lediglich V6-motoren verbaut wurden, wurden sie offiziell nie unter dem Ferrari-Label verkauft. Aus 2418 cm³ Hubraum wurden 194 PS an die Hinterachse gebracht. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

422 1200x900 Px, 29.04.2014

Heckansicht eines Dino 246 GTS. 1969 - 1974. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Heckansicht eines Dino 246 GTS. 1969 - 1974. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

389 1200x900 Px, 29.04.2014

Dino 246 GTS. 1969 - 1974. Beschreibung siehe Bild 93312. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Dino 246 GTS. 1969 - 1974. Beschreibung siehe Bild 93312. Classic Remise Düsseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

456 1200x900 Px, 29.04.2014

Heckansicht eines Dino 246 GTS. 1969 - 1974. Classic Remise Düseldorf am 27.04.2014.
Heckansicht eines Dino 246 GTS. 1969 - 1974. Classic Remise Düseldorf am 27.04.2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

404 1200x900 Px, 29.04.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.