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Bilder-Zeitachse Michael H.

Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2020:

Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1963 im Farbton surf green. Im Modelljahr 1963 war die Ausstattungsreihe Newport das Basismodell in der Produktpalette von Chrysler. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und Cabriolet, sowie als  Wagon  genanntes Kombimodell mit sechs oder neun Sitzen lieferbar. Ein solch abgelichteter fourdoor Sedan war ab US$ 3106,00 zu haben und verkaufte sich 1963 in 49.067 Einheiten. Der V8-Motor des Newport hat einen Hubraum von 5903 cm³ und war mit 265 PS oder 340 PS lieferbar. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2019.
Chrysler Newport fourdoor Sedan des Modelljahres 1963 im Farbton surf green. Im Modelljahr 1963 war die Ausstattungsreihe Newport das Basismodell in der Produktpalette von Chrysler. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und Cabriolet, sowie als "Wagon" genanntes Kombimodell mit sechs oder neun Sitzen lieferbar. Ein solch abgelichteter fourdoor Sedan war ab US$ 3106,00 zu haben und verkaufte sich 1963 in 49.067 Einheiten. Der V8-Motor des Newport hat einen Hubraum von 5903 cm³ und war mit 265 PS oder 340 PS lieferbar. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

139 1000x750 Px, 01.02.2020

VW Typ 3 1600 TL der Baujahre 1969 bis 1973. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Als Erweiterung der Modellpalette kam 1965 die so genannte T ouren L imousine mit Fließheck auf den Markt. 1969 wurde die Baureihe  facegeliftet  und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Nordsternklassik Gelsenkirchen 2018.
VW Typ 3 1600 TL der Baujahre 1969 bis 1973. Der Typ 3 wurde bereits 1961 vorgestellt. Als Erweiterung der Modellpalette kam 1965 die so genannte T ouren L imousine mit Fließheck auf den Markt. 1969 wurde die Baureihe "facegeliftet" und erhielt einen verlängerten Vorderwagen. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderflachboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 54 PS. Nordsternklassik Gelsenkirchen 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

183 1200x900 Px, 01.02.2020

Peugeot 304S Cabriolet, produziert von 1970 bis 1975 im Werk Sochaux. Das 304 Cabriolet basiert auf der bereits 1969 erschienen 304 Limousine. Während die Limousine und das Break genannte Kombimodell, auch mit einem Dieselmotor geordert werden konnten, waren das Coupe und das Cabriolet nur mit einem Benzinmotor lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1288 cm³ leistet bis zum Modelljahr 1973 65 PS. Ab dem Modelljahr 1974 erhöhte sich die Leistung auf 75 PS. Von den insgesamt 9500 produzierten 304S Cabriolets wurden ca. 1800 nach Deutschland verkauft. Der Kaufpreis betrug in der Grundausstattung DM 10.400,00 inclusive  eines serienmäßigen Hardtopdaches. Bremen Classic Motorshow 2019.
Peugeot 304S Cabriolet, produziert von 1970 bis 1975 im Werk Sochaux. Das 304 Cabriolet basiert auf der bereits 1969 erschienen 304 Limousine. Während die Limousine und das Break genannte Kombimodell, auch mit einem Dieselmotor geordert werden konnten, waren das Coupe und das Cabriolet nur mit einem Benzinmotor lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1288 cm³ leistet bis zum Modelljahr 1973 65 PS. Ab dem Modelljahr 1974 erhöhte sich die Leistung auf 75 PS. Von den insgesamt 9500 produzierten 304S Cabriolets wurden ca. 1800 nach Deutschland verkauft. Der Kaufpreis betrug in der Grundausstattung DM 10.400,00 inclusive eines serienmäßigen Hardtopdaches. Bremen Classic Motorshow 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

165 968x648 Px, 01.02.2020

Chrysler Windsor DeLuxe Newport aus dem Modelljahr 1953 im Farbton vermont green. Im Jahr 1953 war die Modellreihe Windsor die Basisvariante im Prospekt von Chrysler. Etwas luxuriöser kam dann die Variante Windsor DeLuxe daher. Spitzenmodell dieser Baureihe war dann das gezeigte Coupe Windsor DeLuxe Newport, welches sich im Jahr 1953 5642 mal verkaufte. Der Basispreis lag bei US$ 3166,00. Die  Windsor  Modelle waren nur mit einem Sechszylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 4332 cm³ 119 PS leistet. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2019.
Chrysler Windsor DeLuxe Newport aus dem Modelljahr 1953 im Farbton vermont green. Im Jahr 1953 war die Modellreihe Windsor die Basisvariante im Prospekt von Chrysler. Etwas luxuriöser kam dann die Variante Windsor DeLuxe daher. Spitzenmodell dieser Baureihe war dann das gezeigte Coupe Windsor DeLuxe Newport, welches sich im Jahr 1953 5642 mal verkaufte. Der Basispreis lag bei US$ 3166,00. Die "Windsor" Modelle waren nur mit einem Sechszylinderreihenmotor lieferbar, der aus einem Hubraum von 4332 cm³ 119 PS leistet. Oldtimertreffen Meldorf im Mai 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

159 899x673 Px, 01.02.2020

Lancia Flaminia Coupe der Seria 1, wie es von 1959 bis 1963 gebaut wurde. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet und entspricht der damals modernen Trapezform. Der gezeigte Wagen wurde 1960 an einen Möbelfabrikanten Lammhult/Schweden erst ausgeliefert. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2458 cm³ und leistet ziemlich genau 100 DIN-PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 160 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1959 mindestens DM 26.850,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Lancia Flaminia Coupe der Seria 1, wie es von 1959 bis 1963 gebaut wurde. Die Karosserie wurde von Pininfarina gezeichnet und entspricht der damals modernen Trapezform. Der gezeigte Wagen wurde 1960 an einen Möbelfabrikanten Lammhult/Schweden erst ausgeliefert. Angetrieben wird der Lancia von einem V6-Motor, der aus einem Hubraum von 2458 cm³ und leistet ziemlich genau 100 DIN-PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 160 km/h angegeben. Für ein solches Coupe waren im Jahr 1959 mindestens DM 26.850,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

117 1200x900 Px, 02.02.2020

Heckansicht eines Lancia Flaminia Coupe der Seria 1. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Lancia Flaminia Coupe der Seria 1. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Flaminia

100 1200x900 Px, 02.02.2020

Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Opel Kapitän P-LV, gebaut in den Jahren 1959 bis 1963. Der Werbespruch 1959 für dieses Fahrzeug: Der beste Opel Kapitän, den es je gab! Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft. Der abgelichtete Kapitän entstammt dem Modelljahr 1962 und ist ein Fahrzeug mit der luxuriöseren L-Ausstattung. Ein solcher Kapitän war ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem 6-Zylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

305 1200x900 Px, 02.02.2020

Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV aus dem Modelljahr 1962. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV aus dem Modelljahr 1962. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

221 1200x900 Px, 02.02.2020

Buick Century 60 Caballero aus dem Modelljahr 1958 im Originalfarbton carlsbad black. Von diesem luxuriösen Kombimodell verkaufte die Buick Division im entsprechenden Modelljahr 4456 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3706,00. Die Century 60 Baureihe war 1958 die mittlere der fünf Modellreihen im Buick Katalog. Darunter rangierten der Super 50 und der Special 40. Darüber rangierten Roadmaster 75 und der Limited 700, die jedoch keine Kombimodelle im Programm hatten. Angetrieben wird der Buick von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ eine Leistung von 300 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Buick Century 60 Caballero aus dem Modelljahr 1958 im Originalfarbton carlsbad black. Von diesem luxuriösen Kombimodell verkaufte die Buick Division im entsprechenden Modelljahr 4456 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3706,00. Die Century 60 Baureihe war 1958 die mittlere der fünf Modellreihen im Buick Katalog. Darunter rangierten der Super 50 und der Special 40. Darüber rangierten Roadmaster 75 und der Limited 700, die jedoch keine Kombimodelle im Programm hatten. Angetrieben wird der Buick von einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ eine Leistung von 300 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Century

175 1200x900 Px, 02.02.2020



Heckansicht eines 1958´er Buick Century 60 Caballero Station Wagon. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines 1958´er Buick Century 60 Caballero Station Wagon. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Century

158 1200x900 Px, 02.02.2020

De Tomaso Mangusta, gebaut von 1967 bis 1971. Von diesem Modell wurden 402 Stück in Grugliasco bei Modena produziert. Der V8-Motor aus dem Hause Ford/USA hat einen Hubraum von 4728 cm³ und leistet 306 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
De Tomaso Mangusta, gebaut von 1967 bis 1971. Von diesem Modell wurden 402 Stück in Grugliasco bei Modena produziert. Der V8-Motor aus dem Hause Ford/USA hat einen Hubraum von 4728 cm³ und leistet 306 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Mangusta

168 1200x901 Px, 02.02.2020

Auf der Basis des 1955 erschienen Fiat 600 wurden ab 1958 bei der Carrozzeria Ghia etliche 600´er zum Strandauto  Jolly  umgebaut. Der kleine Flitzer erfreute sich bei der High Society der 1950´er und 1960´er Jahre großer Beliebtheit. Prominente Besitzer waren z.B. der Reeder Onassis, Yul Brunner und Grace Kelly. Ein solcher Jolly kostete mehr als doppelt so viel, als ein normaler Fiat 600. Angeblich sollen heute noch ca. 100 Autos dieses Typs existieren. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Auf der Basis des 1955 erschienen Fiat 600 wurden ab 1958 bei der Carrozzeria Ghia etliche 600´er zum Strandauto "Jolly" umgebaut. Der kleine Flitzer erfreute sich bei der High Society der 1950´er und 1960´er Jahre großer Beliebtheit. Prominente Besitzer waren z.B. der Reeder Onassis, Yul Brunner und Grace Kelly. Ein solcher Jolly kostete mehr als doppelt so viel, als ein normaler Fiat 600. Angeblich sollen heute noch ca. 100 Autos dieses Typs existieren. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

210 1200x900 Px, 02.02.2020

Profilansicht eines Fiat 600  Jolly  Strandwagens. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Profilansicht eines Fiat 600 "Jolly" Strandwagens. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

178 1200x900 Px, 02.02.2020

DAF Handywagon. 1965 - 1967. Im Jahr 1964 suchte die Arkansas Louisiana Gas Company (ARKLA) nach einem ökonomisch, kleinen Pickup mit Automatigetriebe und einer Zuladungskapazität von 250 Kilogramm. Die Konstrukteure in Eindhoven entwarfen den Handywagon, der beim Auftraggeber gefiel. 100 Fahrzeuge wurden an den Auftraggeber geliefert. Die Motorisierung stammt vom DAF 750. DAF Museum Eindhoven im Januar 2017.
DAF Handywagon. 1965 - 1967. Im Jahr 1964 suchte die Arkansas Louisiana Gas Company (ARKLA) nach einem ökonomisch, kleinen Pickup mit Automatigetriebe und einer Zuladungskapazität von 250 Kilogramm. Die Konstrukteure in Eindhoven entwarfen den Handywagon, der beim Auftraggeber gefiel. 100 Fahrzeuge wurden an den Auftraggeber geliefert. Die Motorisierung stammt vom DAF 750. DAF Museum Eindhoven im Januar 2017.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Daf / Alle

179 1080x718 Px, 02.02.2020

Citroen DS21, gebaut von 1965 bis 1971. Die abgelichtete DS21, noch mit der  alten mit der Front  stammt aus dem Modelljahr 1966. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 100 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab man am Quai de Javel 175 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Citroen DS21, gebaut von 1965 bis 1971. Die abgelichtete DS21, noch mit der "alten mit der Front" stammt aus dem Modelljahr 1966. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2175 cm³ und leistet 100 PS. Als Höchstgeschwindigkeit gab man am Quai de Javel 175 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

166 1200x900 Px, 03.02.2020

Heckansicht eines Citroen DS 21. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Citroen DS 21. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

154 1200x900 Px, 03.02.2020

Bean 16-80 HP Super Sports aus dem Jahr 1927. Dieses Fahrzeug wurde 1927 als Chassis der Firma BEAN Cars Ltd. Tipton/Midlands (GB) an Sandford & Morgan Coachworks ausgeliefert, die es mit einer extrem leichten und sportlichen Karosserie aufbauten. Von diesem Typ wurden nur vier Fahrzeuge für Sport- und Rennveranstaltungen gebaut. Von 1986 bis 1988 wurde der Wagen von einem Spezialbetrieb in Adelaide/Australien von Grund auf restauriert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2972 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Bean 16-80 HP Super Sports aus dem Jahr 1927. Dieses Fahrzeug wurde 1927 als Chassis der Firma BEAN Cars Ltd. Tipton/Midlands (GB) an Sandford & Morgan Coachworks ausgeliefert, die es mit einer extrem leichten und sportlichen Karosserie aufbauten. Von diesem Typ wurden nur vier Fahrzeuge für Sport- und Rennveranstaltungen gebaut. Von 1986 bis 1988 wurde der Wagen von einem Spezialbetrieb in Adelaide/Australien von Grund auf restauriert. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2972 cm³ eine Leistung von 80 PS an die Hinterachse weiter gibt. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

172 1200x900 Px, 03.02.2020

Heckansicht eines Bean 16-80 HP Sports Tourer aus dem Jahr 1927. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Bean 16-80 HP Sports Tourer aus dem Jahr 1927. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

131 1200x900 Px, 03.02.2020

Mercedes Benz W180-2 Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete mit einem Kaufpreis von DM 21500,00 fast doppelt so viel, wie die Limousine (DM 12500,00). Der von einem Solex-Registervergaser  befeuerte  Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Mercedes Benz W180-2 Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete mit einem Kaufpreis von DM 21500,00 fast doppelt so viel, wie die Limousine (DM 12500,00). Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W180-2 Cabriolet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W180-2 Cabriolet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

Hillman Hunter MK3 Super, produziert von 1971 bis 1977. Die ersten Hunter-Modelle standen ab 1966 bei den Händlern. Ab der Baureihe MK3 hatte das Modell eckige Frontscheinwerfer. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1725 cm³ und einer Leistung von 61 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Hillman Hunter MK3 Super, produziert von 1971 bis 1977. Die ersten Hunter-Modelle standen ab 1966 bei den Händlern. Ab der Baureihe MK3 hatte das Modell eckige Frontscheinwerfer. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1725 cm³ und einer Leistung von 61 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 140 km/h angegeben. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Hillman / alle Modelle

256 1200x900 Px, 03.02.2020

Saab 96. Der 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Der V4-Motor aus dem Hause Ford hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Saab 96. Der 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Der V4-Motor aus dem Hause Ford hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

159 1200x900 Px, 03.02.2020

Heckansicht eines Saab 96, schon mit dem V4-Motor von Ford ausgerüstet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Saab 96, schon mit dem V4-Motor von Ford ausgerüstet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 96

147 1200x900 Px, 03.02.2020

Mercedes Benz W116 E45 450SEL, produziert von 1973 bis 1980. Die Baureihe W116 stand ab September 1972 bei den Mercedes Benz Händlern. Die ersten Modelle waren der 280S und 280SE, sowie der achtzylindrige 350SE. Die S-Klasse galt als optisch und technisch sehr gelungen. Ab März 1973 kamen dann die neuen Spitzenmodelle 450SE und 450 SEL (mit längerem Radstand) auf den Markt. Bei seinem Erscheinen kostete ein solches Auto mindestens DM 38.600,00. Der V8-Motor des 450SEL leistet 225 PS aus einem Hubraum von 4520 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Mercedes Benz W116 E45 450SEL, produziert von 1973 bis 1980. Die Baureihe W116 stand ab September 1972 bei den Mercedes Benz Händlern. Die ersten Modelle waren der 280S und 280SE, sowie der achtzylindrige 350SE. Die S-Klasse galt als optisch und technisch sehr gelungen. Ab März 1973 kamen dann die neuen Spitzenmodelle 450SE und 450 SEL (mit längerem Radstand) auf den Markt. Bei seinem Erscheinen kostete ein solches Auto mindestens DM 38.600,00. Der V8-Motor des 450SEL leistet 225 PS aus einem Hubraum von 4520 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

210 1200x900 Px, 04.02.2020

Heckansicht eines Mercedes Benz W116 450 SEL. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Mercedes Benz W116 450 SEL. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

198 1200x900 Px, 04.02.2020

Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger des  Pagode-Mercedes W113  kam die Baureihe R107 im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue  Spitzenmodell  450SL auf den Markt kam. Somit gehört der gezeigte 450SL im Farbton champagnermetallic mit seiner Erstzulassung im Juli 1973, zu den ganz frühen Modellen dieser Baureihe. Der Grundpreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4520,00 cm³ und leistet 225 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Mercedes Benz R107 450SL. Als 350SL kam der Nachfolger des "Pagode-Mercedes W113" kam die Baureihe R107 im April 1971 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde ständig erweitert, so das im März 1973 das neue "Spitzenmodell" 450SL auf den Markt kam. Somit gehört der gezeigte 450SL im Farbton champagnermetallic mit seiner Erstzulassung im Juli 1973, zu den ganz frühen Modellen dieser Baureihe. Der Grundpreis für ein solches Auto lag im Februar 1974 bei DM 36.600,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4520,00 cm³ und leistet 225 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk mit 218 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W114 250CE Coupe, gebaut von 1968 bis 1972. Von diesem Modell verkaufte Mercedes Benz während der fünfjährigen Produktionszeit 21.787 Autos. Der Basispreis lag bei DM 17.710,00. Motorisiertist das Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2496 cm³ 150 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 195 km/h bei einem Verbrauch von 16 Litern Superbenzin auf 100 Kilometern an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Heckansicht eines Mercedes Benz W114 250CE Coupe, gebaut von 1968 bis 1972. Von diesem Modell verkaufte Mercedes Benz während der fünfjährigen Produktionszeit 21.787 Autos. Der Basispreis lag bei DM 17.710,00. Motorisiertist das Coupe mit einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2496 cm³ 150 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Untertürkheimer mit 195 km/h bei einem Verbrauch von 16 Litern Superbenzin auf 100 Kilometern an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise.
Michael H.

Bentley Continental GT. Das Luxuscoupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde 2006 um ein Cabriomodell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Bentley Continental GT. Das Luxuscoupe der Volkswagen-Tochter Bentley wird seit 2003 mit dezenten Facelifts unverändert gebaut. Die Baureihe wurde 2006 um ein Cabriomodell namens Bentley Continental GTC ergänzt. Der GT ist mit zwei W12-Motoren lieferbar: 3993 cm³ mit 507/528/580 PS oder 5998 cm³ mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 710 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

160 1200x900 Px, 04.02.2020

Heckansicht eines Bentley Continental GT. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Bentley Continental GT. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW / Bentley / Continental

149 1200x900 Px, 04.02.2020

Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1949. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 110 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport Cabriolet mit einer Karosserie von Pininfarina aus dem Jahr 1949. Der Sechszylinderreihenmotor dieser Schönheit hat einen Hubraum von 2443 cm³ und leistet 110 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

158 1200x900 Px, 04.02.2020

Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport aus dem Jahr 1949. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Alfa Romeo 6C 2500 SS Super Sport aus dem Jahr 1949. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 6c & 8c

152 1200x900 Px, 04.02.2020

Jaguar F Type Cabriolet im Farbton spectral racing red. Das Modell F Type wurde im Jahr 2012 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Anfangs war das Modell nur als Cabriolet lieferbar. Ab 2014 konnte dann auch eine Coupeversion bestellt werden. Das Auto kann mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Diese Varianten reichen vom aufgeladenen Vierzylinderreihenmotor mit ca. 300 PS bis zum V8-Motor mit 5.0l Motor und 575 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Jaguar F Type Cabriolet im Farbton spectral racing red. Das Modell F Type wurde im Jahr 2012 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Anfangs war das Modell nur als Cabriolet lieferbar. Ab 2014 konnte dann auch eine Coupeversion bestellt werden. Das Auto kann mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Diese Varianten reichen vom aufgeladenen Vierzylinderreihenmotor mit ca. 300 PS bis zum V8-Motor mit 5.0l Motor und 575 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW / Jaguar / F-Type

121 1200x900 Px, 04.02.2020

Heckansicht eines Jaguar F Type Cabriolet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Heckansicht eines Jaguar F Type Cabriolet. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 02.02.2020.
Michael H.

PKW / Jaguar / F-Type

124 1200x900 Px, 04.02.2020

Lancia Delta HF Integrale 16V Turbo 4WD, produziert von 1989 bis 1991. In seiner Grundform wurde das Modell Delta bereits im Jahr 1979 vorgestellt. Ab Ende 1982 wurden die Modelle sportlich aufgerüstet. Es begann mit Turboladern und Allradantrieb. Fast alle zwei Jahre Jahre erfuhr das Fahrzeug eine Leistungssteigerung. 1989 kam dann das gezeigte Modell auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor hatte nun einen Hubraum von 1995 cm³ und leistete mittels eines Garret-Turboladers 200 PS. Die Verteilung des Antriebes betrug 47% auf die Vorderachse und 53% auf die Hinterachse. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 220 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Lancia Delta HF Integrale 16V Turbo 4WD, produziert von 1989 bis 1991. In seiner Grundform wurde das Modell Delta bereits im Jahr 1979 vorgestellt. Ab Ende 1982 wurden die Modelle sportlich aufgerüstet. Es begann mit Turboladern und Allradantrieb. Fast alle zwei Jahre Jahre erfuhr das Fahrzeug eine Leistungssteigerung. 1989 kam dann das gezeigte Modell auf den Markt. Der Vierzylinderreihenmotor hatte nun einen Hubraum von 1995 cm³ und leistete mittels eines Garret-Turboladers 200 PS. Die Verteilung des Antriebes betrug 47% auf die Vorderachse und 53% auf die Hinterachse. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 220 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Delta

214 1200x900 Px, 05.02.2020

Heckansicht eines Lancia Delta HF Integrale 16V Turbo 4WD aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Lancia Delta HF Integrale 16V Turbo 4WD aus dem Jahr 1989. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Delta

224 1200x900 Px, 05.02.2020

Ein Klassiker par excellence. Citroen 11CV Cabriolet aus dem Modelljahr 1952. Über den Traction Avant ist bereits so viel geschrieben worden, dass ich hier nur noch die technischen Daten ergänze. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und treibt mit seinen 56 PS die Vorderräder an (Traction Avant). Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Ein Klassiker par excellence. Citroen 11CV Cabriolet aus dem Modelljahr 1952. Über den Traction Avant ist bereits so viel geschrieben worden, dass ich hier nur noch die technischen Daten ergänze. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und treibt mit seinen 56 PS die Vorderräder an (Traction Avant). Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

261 1200x900 Px, 05.02.2020

VW Golf 1 MK2 GTI aus dem Modelljahr 1983. Dieser GTI, wird von einem wassergekühlten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1781 cm³ eine Leistung von 112 PS an die Vorderräder bringt. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
VW Golf 1 MK2 GTI aus dem Modelljahr 1983. Dieser GTI, wird von einem wassergekühlten, Vierzylinderreihenmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 1781 cm³ eine Leistung von 112 PS an die Vorderräder bringt. Besucherparkplatz der Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

240 1200x900 Px, 05.02.2020

Heckansicht einer Chevrolet Corvette C3 Stingray aus dem Modelljahr 1973 im Farbton yellow gold. Im Jahr 1973 konnte der Kaufinteressent einer Corvette zwischen drei Motorisierungen wählen: 5733 cm³ mit wahlweise 190 PS oder 250 PS, sowie 7443 cm³ mit 279 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C3 Stingray aus dem Modelljahr 1973 im Farbton yellow gold. Im Jahr 1973 konnte der Kaufinteressent einer Corvette zwischen drei Motorisierungen wählen: 5733 cm³ mit wahlweise 190 PS oder 250 PS, sowie 7443 cm³ mit 279 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

227 1200x901 Px, 05.02.2020

Opel Manta A GT/E im Farbton ziegelrot, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Der Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Aufgrund der seitlichen Begrenzungsleuchten dürfte es sich um einen US-Reimport handeln. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Opel Manta A GT/E im Farbton ziegelrot, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Der Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Aufgrund der seitlichen Begrenzungsleuchten dürfte es sich um einen US-Reimport handeln. Oldtimertreffen des Oldtimerclubs Moers im August 2017 beim Autohaus Pannenbecker.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

502 1026x682 Px, 05.02.2020

Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale, auch SS genannt, gebaut von 1963 bis 1966. Als Giulietta SS war dieses Modell bereits 1959 auf den Markt gekommen. Als die Giulia die Giulietta ablöste, wurde auch dieser Straßensportwagen umbenannt. Als Giulia SS wurde dieses Modell genau 1400 mal produziert. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 112 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Spetacolo Sportivo Alfa Romeo Treffen in Assen/Niederlande.
Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale, auch SS genannt, gebaut von 1963 bis 1966. Als Giulietta SS war dieses Modell bereits 1959 auf den Markt gekommen. Als die Giulia die Giulietta ablöste, wurde auch dieser Straßensportwagen umbenannt. Als Giulia SS wurde dieses Modell genau 1400 mal produziert. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 112 PS aus einem Hubraum von 1570 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h. Spetacolo Sportivo Alfa Romeo Treffen in Assen/Niederlande.
Michael H.

DAF 40 GT von 1965. Mitte der 1960´er Jahre wollte die Marke aus Eindhoven auch sportlich orientierte Fahrer als Kunden gewinnen. Dieser Entschluss wurde so ernsthaft verfolgt, dass die Firmenleitung Kontakt mit dem italienischen Designer Giovanni Michelotti aufnahm. In der ersten Hälfte der 1960´er Jahre, hatte der italienische Designer schon das  Facelift  des DAF 44 gestaltet. Von Anfang an dürfte die Devise gelautet haben, dieser Sportwagen muss sich von den Konkurrenten durch seine Form abheben, um sich in dem kleinen, aber durchaus lukrativen Markt etablieren zu können. Der neue Auftrag dürfte für Giovanni Michelotti äußert reizvoll gewesen sein und er erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Leider blieb es bei einem Prototyp. Die Motorentechnik soll wohl von der DAF 44 Limousine gestammt haben, also luftgekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 746 cm³ und einer Leistung von 30 PS. DAF-Museum Eindhoven im Januar 2018.
DAF 40 GT von 1965. Mitte der 1960´er Jahre wollte die Marke aus Eindhoven auch sportlich orientierte Fahrer als Kunden gewinnen. Dieser Entschluss wurde so ernsthaft verfolgt, dass die Firmenleitung Kontakt mit dem italienischen Designer Giovanni Michelotti aufnahm. In der ersten Hälfte der 1960´er Jahre, hatte der italienische Designer schon das "Facelift" des DAF 44 gestaltet. Von Anfang an dürfte die Devise gelautet haben, dieser Sportwagen muss sich von den Konkurrenten durch seine Form abheben, um sich in dem kleinen, aber durchaus lukrativen Markt etablieren zu können. Der neue Auftrag dürfte für Giovanni Michelotti äußert reizvoll gewesen sein und er erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Leider blieb es bei einem Prototyp. Die Motorentechnik soll wohl von der DAF 44 Limousine gestammt haben, also luftgekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 746 cm³ und einer Leistung von 30 PS. DAF-Museum Eindhoven im Januar 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

256 873x581 Px, 08.02.2020

Jaguar XJ Series 2 Coupe 5.3 Litre. Dieses Modell wurde 1973 vorgestellt und verkaufte sich bis 1979 genau 1855 mal. Das abgelichtete XJ Coupe wurde 1978 an den Bonner Rennfahrer Hans Blatzheim ausgeliefert. Nach dessen Unfalltod auf dem Nürburgring meldete seine Witwe das Auto auf sich um. Die  Katze aus Coventry  ist, mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung ausgestattet, einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5343 cm³ und einer Leistung von 269 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Jaguar damals mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Jaguar XJ Series 2 Coupe 5.3 Litre. Dieses Modell wurde 1973 vorgestellt und verkaufte sich bis 1979 genau 1855 mal. Das abgelichtete XJ Coupe wurde 1978 an den Bonner Rennfahrer Hans Blatzheim ausgeliefert. Nach dessen Unfalltod auf dem Nürburgring meldete seine Witwe das Auto auf sich um. Die "Katze aus Coventry" ist, mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung ausgestattet, einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5343 cm³ und einer Leistung von 269 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Jaguar damals mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

201 1200x900 Px, 09.02.2020

Alfa Romeo GT 1300 Junior im Farbton verde muschio, gebaut von 1966 bis 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.290 cm³ leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch  Kantenhauber  genannt. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Alfa Romeo GT 1300 Junior im Farbton verde muschio, gebaut von 1966 bis 1970. Die GT oder auch Sprint genannten Modelle waren die zweitürige Coupeversion der bereits 1962 vorgestellten Giulia. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.290 cm³ leistet 89 PS. Im Jahr 1970 erfuhr das Coupe ein Facelift. Die Modelle vor diesem Facelift werden aufgrund der etwas abgesetzten Motorhaube auch "Kantenhauber" genannt. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

Heckansicht eines Alfa Romeo GT 1300 Junior. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Heckansicht eines Alfa Romeo GT 1300 Junior. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

Land Rover Series 3 88, wie er von 1971 bis 1984 produziert wurde. Die Land Rover der Series 3 konnten mit zwei verschiedenen Radständen geordert werden. Hier wurde ein sogenannter SWB (S hort W heel B ase) abgelichtet. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Auswahl zwischen einem Vierzylinderreihendieselmotor mit 63 PS, sowie einem Vierzylinderreihenmotor mit 73 PS, einem Sechszylinderreihenmotor mit 86 PS und einem V8-Motor aus dem Rover 3500 mit 91 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Land Rover Series 3 88, wie er von 1971 bis 1984 produziert wurde. Die Land Rover der Series 3 konnten mit zwei verschiedenen Radständen geordert werden. Hier wurde ein sogenannter SWB (S hort W heel B ase) abgelichtet. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Auswahl zwischen einem Vierzylinderreihendieselmotor mit 63 PS, sowie einem Vierzylinderreihenmotor mit 73 PS, einem Sechszylinderreihenmotor mit 86 PS und einem V8-Motor aus dem Rover 3500 mit 91 PS. Classic Remise Düsseldorf am 02.02.2020.
Michael H.

IFA F9 Limousine, gebaut von 1953 bis 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse des Jahres 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Der abgelichtete F9 müsste vor 1953 gebaut worden sein, da ab 1953 eine durchgehende Windschutzscheibe verbaut wurde. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet in diesem Auto 28 PS. Central Garage Bad Homburg im Sommer 2018.
IFA F9 Limousine, gebaut von 1953 bis 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse des Jahres 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Der abgelichtete F9 müsste vor 1953 gebaut worden sein, da ab 1953 eine durchgehende Windschutzscheibe verbaut wurde. Der Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet in diesem Auto 28 PS. Central Garage Bad Homburg im Sommer 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / IFA / F 9

286 1200x798 Px, 13.02.2020

Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 2, gebaut von 1960 bis 1962. Das 250 GT Cabriolet wurde bereits 1957 vorgestellt. Ab 1960 konnte die Seria 2 bestellt werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und einer Leistung von 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. September 2016 auf einem Dorfplatz in der Nähe von Positano/Amalfiküste.
Ferrari 250 GT Cabriolet der Seria 2, gebaut von 1960 bis 1962. Das 250 GT Cabriolet wurde bereits 1957 vorgestellt. Ab 1960 konnte die Seria 2 bestellt werden. Insgesamt verließen ca. 200 Autos dieses Typs die Werkshallen in Maranello. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2953 cm³ und einer Leistung von 280 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangaben 252 km/h. September 2016 auf einem Dorfplatz in der Nähe von Positano/Amalfiküste.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

167 1200x900 Px, 14.02.2020

Fiat 127 der ersten Serie im Farbton corallo scuro, gebaut von 1971 bis 1977. Der Fiat 127 kann als Vorreiter des Kompaktwagens angesehen werden. Er wurde ab September 1971 in Deutschland verkauft. Im Jahre 1972 wurde der 127´er zum Auto des Jahres gewählt, was seinen Verkauf deutlich ankurbelte. Ab 1972 war das Modell auch mit einer großen Heckklappe lieferbar. Der  Vierzylinderreihenmotor leistet 47 PS aus einem Hubraum von 903 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Fiat 127 der ersten Serie im Farbton corallo scuro, gebaut von 1971 bis 1977. Der Fiat 127 kann als Vorreiter des Kompaktwagens angesehen werden. Er wurde ab September 1971 in Deutschland verkauft. Im Jahre 1972 wurde der 127´er zum Auto des Jahres gewählt, was seinen Verkauf deutlich ankurbelte. Ab 1972 war das Modell auch mit einer großen Heckklappe lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 47 PS aus einem Hubraum von 903 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

170 1200x901 Px, 15.02.2020

Heckansicht eines Fiat 127 der ersten Serie. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Heckansicht eines Fiat 127 der ersten Serie. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 127

181 1200x900 Px, 15.02.2020

Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Konkurrenten Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf den Konkurrenten Opel Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung, musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10.490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

385 943x631 Px, 15.02.2020

Alfa Romeo Caimano, ein Konzeptfahrzeug von Italdesign aus Moncalieri bei Turin. Die Firma gehörte dem legendären Giorgio Giugiaro. Aufgebaut wurde das Fahrzeug auf einem leicht verkürzten Fahrgestell des Alfa Romeo Alfasud. Unter der Haube verrichtet der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor des Alfasud mit einem Hubraum von 1286 cm³ und einer Leistung von 86 PS seine Arbeit. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Alfa Romeo Caimano, ein Konzeptfahrzeug von Italdesign aus Moncalieri bei Turin. Die Firma gehörte dem legendären Giorgio Giugiaro. Aufgebaut wurde das Fahrzeug auf einem leicht verkürzten Fahrgestell des Alfa Romeo Alfasud. Unter der Haube verrichtet der wassergekühlte Vierzylinderboxermotor des Alfasud mit einem Hubraum von 1286 cm³ und einer Leistung von 86 PS seine Arbeit. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Sonstige

162 925x619 Px, 15.02.2020

Heckansicht eines Alfa Romeo Caimano. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Heckansicht eines Alfa Romeo Caimano. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Sonstige

147 968x648 Px, 15.02.2020

Puch Monza 6SL, gebaut in verschiedenen Designs von 1976 bis 1984. Mit einem Kaufpreis von DM 3159,00 war ein solches Kleinkraftrad im Jahr 1976 wesentlich teurer als die deutschen Konkurrenzmodelle. Der luftgekühlte Einzylinderzweitaktmotor mit einem serienmäßigen Sechsganggetriebe, hat einen Hubraum von 49,9 cm³ und leistet offiziell 6,25 PS. In einem zeitgenössischen Test wurde jedoch eine Leistung von 7,2 PS gemessen. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Puch Monza 6SL, gebaut in verschiedenen Designs von 1976 bis 1984. Mit einem Kaufpreis von DM 3159,00 war ein solches Kleinkraftrad im Jahr 1976 wesentlich teurer als die deutschen Konkurrenzmodelle. Der luftgekühlte Einzylinderzweitaktmotor mit einem serienmäßigen Sechsganggetriebe, hat einen Hubraum von 49,9 cm³ und leistet offiziell 6,25 PS. In einem zeitgenössischen Test wurde jedoch eine Leistung von 7,2 PS gemessen. Bremen Classic Motorshow im Februar 2016.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Puch / Alle

1776 968x648 Px, 15.02.2020

Siata Daina Cabriolet von 1952. Das Fahrzeug mit einer Karosserie aus Aluminium wurde bei der Carrozzeria Farina aufgebaut. Angeblich sind weltweit noch sieben Fahrzeuge dieses Typs bekannt. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Hause Fiat. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1395 cm³ und leistet 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 148 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Siata Daina Cabriolet von 1952. Das Fahrzeug mit einer Karosserie aus Aluminium wurde bei der Carrozzeria Farina aufgebaut. Angeblich sind weltweit noch sieben Fahrzeuge dieses Typs bekannt. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Hause Fiat. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1395 cm³ und leistet 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 148 km/h. Techno Classica Essen am 24.03.2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / Siata / Alle

150 1200x900 Px, 16.02.2020

GAZ-13 Tschaika, gebaut von 1958 bis 1981. Der GAZ-13 wurde auf der Weltausstellung Brüssel im Jahr 1958 vorgestellt. Das Auto hatte den Beinamen Tschaika (Möwe) bekommen. Ähnlichkeiten der Karosserie mit dem 1956´er Packard Clipper sind wohl rein  zufällig . Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4890 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Zum Vergleich hänge ich noch ein Foto eines Packard Clipper 1955/1956 an. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
GAZ-13 Tschaika, gebaut von 1958 bis 1981. Der GAZ-13 wurde auf der Weltausstellung Brüssel im Jahr 1958 vorgestellt. Das Auto hatte den Beinamen Tschaika (Möwe) bekommen. Ähnlichkeiten der Karosserie mit dem 1956´er Packard Clipper sind wohl rein "zufällig". Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4890 cm³ und einer Leistung von 190 PS. Zum Vergleich hänge ich noch ein Foto eines Packard Clipper 1955/1956 an. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / GAZ / Tschaika

411 1200x900 Px, 23.02.2020

Datsun 240Z  Fairlady , der Baujahre 1973 bis 1975. Ab Ende 1973 wurde der 240Z auch in Deutschland angeboten. Er war ein klassischer Zweisitzer nach dem gültigen Sportwagenideal jener Zeit. Ein Tester schrieb mal Nippons E-Type zum Preis eines MG B. Teilweise produzierte Datsun 60.000 Z Modelle pro Jahr. Davon gingen rund 80% in den Export in die USA. 1973 kostete ein 240Z in Deutschland DM 17.600,00. Dafür bekam der Käufer ein ausgereiftes Sportcoupe, das von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben wird, der aus einem Hubraum von 2393 cm³ 130 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 200 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.022020.
Datsun 240Z "Fairlady", der Baujahre 1973 bis 1975. Ab Ende 1973 wurde der 240Z auch in Deutschland angeboten. Er war ein klassischer Zweisitzer nach dem gültigen Sportwagenideal jener Zeit. Ein Tester schrieb mal Nippons E-Type zum Preis eines MG B. Teilweise produzierte Datsun 60.000 Z Modelle pro Jahr. Davon gingen rund 80% in den Export in die USA. 1973 kostete ein 240Z in Deutschland DM 17.600,00. Dafür bekam der Käufer ein ausgereiftes Sportcoupe, das von einem Sechszylinderreihenmotor angetrieben wird, der aus einem Hubraum von 2393 cm³ 130 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 200 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.022020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Datsun / alle

204 1200x901 Px, 23.02.2020

Buick Series 60 Century Caballero Estate Wagon aus dem Jahr 1958 im Farbton carlsbad black. Im Modelljahr 1958 konnten die Kombimodelle von Buick nur aus der Basisreihe Special 40 und der, in der Mitte angesiedelten Reihe Century 60, bestellt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Autos durch diverse Ausstattungspakete, wie z.B.  Caballero  aufgewertet werden. Für ein solches Kombimodell waren im Jahr 1958 mindestens US$ 3706,00 zu berappen. Dafür bekam man ein geräumiges Kombifahrzeug mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ 300 PS leistet und mit einer Dynaflow-Getriebeautomatic ausgerüstet ist. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Buick Series 60 Century Caballero Estate Wagon aus dem Jahr 1958 im Farbton carlsbad black. Im Modelljahr 1958 konnten die Kombimodelle von Buick nur aus der Basisreihe Special 40 und der, in der Mitte angesiedelten Reihe Century 60, bestellt werden. Auch in diesem Jahr konnten die Autos durch diverse Ausstattungspakete, wie z.B. "Caballero" aufgewertet werden. Für ein solches Kombimodell waren im Jahr 1958 mindestens US$ 3706,00 zu berappen. Dafür bekam man ein geräumiges Kombifahrzeug mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 5962 cm³ 300 PS leistet und mit einer Dynaflow-Getriebeautomatic ausgerüstet ist. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Century

199 1200x900 Px, 23.02.2020

Mercedes Benz W198 I, gebaut von 1954 bis 1957. Über den  Gullwing  wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der abgelichtete 300 SL entstammt dem Baujahr 1955 und ist im Farbton feuerwehrrot lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Der gezeigte 300SL ist übrigens für schlappe € 1.389.000,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Mercedes Benz W198 I, gebaut von 1954 bis 1957. Über den "Gullwing" wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der abgelichtete 300 SL entstammt dem Baujahr 1955 und ist im Farbton feuerwehrrot lackiert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Der gezeigte 300SL ist übrigens für schlappe € 1.389.000,00 zu haben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

Aston Martin DB4. Gebaut wurden von 1958 bis 1963 1.185 Fahrzeuge in 5 Serien. Dieser DB4 ist ein Fahrzeug der fünften und letzten Serie. Das DB in der Typenbezeichnung steht übrigens für David Brown, den Eigentümer/Gründer der Firma Aston Martin. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3670 cm³ und leistet 243 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug, je nach Getriebeübersetzung, zwischen 210 Km/h und 225 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Aston Martin DB4. Gebaut wurden von 1958 bis 1963 1.185 Fahrzeuge in 5 Serien. Dieser DB4 ist ein Fahrzeug der fünften und letzten Serie. Das DB in der Typenbezeichnung steht übrigens für David Brown, den Eigentümer/Gründer der Firma Aston Martin. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3670 cm³ und leistet 243 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug, je nach Getriebeübersetzung, zwischen 210 Km/h und 225 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / DB 4

145 1200x900 Px, 23.02.2020

Honda NSX der Baureihe NA1 aus dem Modelljahr 1991. Der weitestgehend aus Aluminium bestehende NSX kam 1990 auf den Markt. Im Fahrwerk dieses Modelles waren sogar Komponenten aus dem Formel 1 Modell der Marke Honda verbaut. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2977 cm³ und leistet 274 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Honda NSX der Baureihe NA1 aus dem Modelljahr 1991. Der weitestgehend aus Aluminium bestehende NSX kam 1990 auf den Markt. Im Fahrwerk dieses Modelles waren sogar Komponenten aus dem Formel 1 Modell der Marke Honda verbaut. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2977 cm³ und leistet 274 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW / Honda / NSX

133 1200x900 Px, 23.02.2020

Alvis TD21 MK1 Special Coupe mit einem Aufbau vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern. Der abgelichtete TD21 MK1 wurde im Jahr 1961 gebaut und in die Schweiz erst ausgeliefert. Zuätzlich zur Sonderkarosserie bestellte der Erstbesitzer auch ein sogenanntes  Nardi-Kit  mit. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Alvis TD21 MK1 Special Coupe mit einem Aufbau vom Karosseriewerk Graber aus Wichtrach bei Bern. Der abgelichtete TD21 MK1 wurde im Jahr 1961 gebaut und in die Schweiz erst ausgeliefert. Zuätzlich zur Sonderkarosserie bestellte der Erstbesitzer auch ein sogenanntes "Nardi-Kit" mit. Das bedeutet die attraktiven Borrani Speichenfelgen und ein Holzlenkrad. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2993 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 170 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

161 1200x900 Px, 24.02.2020

Profilansicht eines Alvis TD21 MK1 aus dem Jahr 1961 mit einer Coupe Karosserie der Firma Graber aus der Schweiz. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Profilansicht eines Alvis TD21 MK1 aus dem Jahr 1961 mit einer Coupe Karosserie der Firma Graber aus der Schweiz. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alvis / Sonstige

206 1200x900 Px, 24.02.2020

Citroen GS Pallas, gebaut im Citroen-Werk Rennes von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat einen Hubraum von 1015 cm³ mit einer Leistung von 54 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Der Wagen ist übrigens im Farbton blanc maije lackiert. Die Ausstattungsversion Pallas war besonders luxuriös. Sie enthielt unter anderem einen Drehzahlmesser, Velourssitze, ein Fünfganggetriebe, sowie Kartenleselampen. Der Preis betrug im Februar 1981 14.990 DM. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Citroen GS Pallas, gebaut im Citroen-Werk Rennes von 1972 bis 1986. Der GS wurde bereits 1970 vorgestellt. Der Motor war als luftgekühlter Vierzylinderboxermotor konzipiert und hat einen Hubraum von 1015 cm³ mit einer Leistung von 54 PS. Aus dem Modell DS wurde die hydropneumatische Federung in vereinfachter Form verbaut. Die für die damalige Zeit ungewöhnlich stromlinienförmige Karosserie ermöglichte einen geringen Kraftstoffverbrauch und überdurchschnittlich hohe Höchstgeschwindigkeiten. Der Wagen ist übrigens im Farbton blanc maije lackiert. Die Ausstattungsversion Pallas war besonders luxuriös. Sie enthielt unter anderem einen Drehzahlmesser, Velourssitze, ein Fünfganggetriebe, sowie Kartenleselampen. Der Preis betrug im Februar 1981 14.990 DM. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

150 1200x900 Px, 24.02.2020

Heckansicht eines Citroen GS Pallas. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Heckansicht eines Citroen GS Pallas. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

155 1200x900 Px, 24.02.2020

Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London. Das Modell S2 wurde von 1959 bis 1962 produziert. Da der gezeigte Bentley 1961 in die USA  ausgeliefert wurde, ist er natürlich ein LHD. Von den links gelenkten Continental S2 Modellen wurden nur 52 Stück gebaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 188 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Bentley S2 Continental mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks/London. Das Modell S2 wurde von 1959 bis 1962 produziert. Da der gezeigte Bentley 1961 in die USA ausgeliefert wurde, ist er natürlich ein LHD. Von den links gelenkten Continental S2 Modellen wurden nur 52 Stück gebaut. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 188 PS. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

139 1200x900 Px, 24.02.2020

Heckansicht eines Bentley S2 mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Heckansicht eines Bentley S2 mit einer Flying Spur Karosserie von Mulliner coachworks aus dem Jahr 1961. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

154 1200x900 Px, 24.02.2020

VW T1 Kombi der Baujahre von 1963 bis 1967. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 1.493 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
VW T1 Kombi der Baujahre von 1963 bis 1967. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor leistet 42 PS aus einem Hubraum von 1.493 cm³. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 23.02.2020.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

205 1200x900 Px, 24.02.2020

Jaguar XJ Coupe 5.3 Litre der Series 2. Dieses Modell wurde 1973 vorgestellt und verkaufte sich bis 1979 genau 1855 mal. Das abgelichtete XJ Coupe wurde 1978 an den Bonner Rennfahrer Hans Blatzheim ausgeliefert. Nach dessen Unfalltod auf dem Nürburgring meldete seine Witwe das Auto auf sich um. Die  Katze aus Coventry  ist, mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung ausgestattet, einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5343 cm³ und einer Leistung von 269 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Jaguar damals mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Jaguar XJ Coupe 5.3 Litre der Series 2. Dieses Modell wurde 1973 vorgestellt und verkaufte sich bis 1979 genau 1855 mal. Das abgelichtete XJ Coupe wurde 1978 an den Bonner Rennfahrer Hans Blatzheim ausgeliefert. Nach dessen Unfalltod auf dem Nürburgring meldete seine Witwe das Auto auf sich um. Die "Katze aus Coventry" ist, mit der damals stärksten lieferbaren Motorisierung ausgestattet, einem V12-Motor mit einem Hubraum von 5343 cm³ und einer Leistung von 269 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Jaguar damals mit 225 km/h an. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

149 1200x900 Px, 24.02.2020

Heckansicht eines Jaguar XJ Coupe 5.3 Litre Series 2 aus dem Jahr 1978. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Heckansicht eines Jaguar XJ Coupe 5.3 Litre Series 2 aus dem Jahr 1978. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

143 1200x900 Px, 24.02.2020

Citroen SM im Farbton blanc meije, gebaut von 1970 bis 1975. Von diesem Typ wurden 12.920 Exemplare gebaut. Das SM in der Typbezeichnung soll Serie Maserati heißen, da die V6-Motoren mit 2675 cm³ Hubraum und 170 PS Leistung, bzw. 2965 cm³ und 180 PS von Maserati stammten. Konstruiert wurden die Motoren durch den genialen Giulio Alfieri. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Citroen SM im Farbton blanc meije, gebaut von 1970 bis 1975. Von diesem Typ wurden 12.920 Exemplare gebaut. Das SM in der Typbezeichnung soll Serie Maserati heißen, da die V6-Motoren mit 2675 cm³ Hubraum und 170 PS Leistung, bzw. 2965 cm³ und 180 PS von Maserati stammten. Konstruiert wurden die Motoren durch den genialen Giulio Alfieri. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / SM

140 1200x900 Px, 24.02.2020

Heckansicht eines Citroen SM des Modelljahres 1973 im Farbton blanc meije. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Heckansicht eines Citroen SM des Modelljahres 1973 im Farbton blanc meije. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / SM

141 1200x900 Px, 25.02.2020

Das BMW 6´er Coupe (Baureihe E24) wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete M635 CSi, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto waren bei seiner Markteinführung mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Das BMW 6´er Coupe (Baureihe E24) wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der abgelichtete M635 CSi, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto waren bei seiner Markteinführung mindestens DM 102.050,00 fällig. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

155 1200x900 Px, 25.02.2020

Heckansicht eines BMW E24 635 CSi M6. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Heckansicht eines BMW E24 635 CSi M6. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

186 1200x900 Px, 25.02.2020

Alpina C2 2.7, gebaut von Februar 1986 bis Juli 1987. Auf der Basis des E30 325i wurde bei der Burkhard Bovensiepen GmbH & Co. KG dieses edle Fahrzeug in 110 Einheiten gebaut. Auf den serienmäßigen 2.5l Motor wurde der Zylinderkopf des ETA-Modelles verbaut. Dadurch erhöhte sich der Hubraum des Sechszylinderreihenmotors auf 2693 cm³ und leistete 204 PS. Das Drehmoment lag bei 265 Newton-Metern und die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 230 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Alpina C2 2.7, gebaut von Februar 1986 bis Juli 1987. Auf der Basis des E30 325i wurde bei der Burkhard Bovensiepen GmbH & Co. KG dieses edle Fahrzeug in 110 Einheiten gebaut. Auf den serienmäßigen 2.5l Motor wurde der Zylinderkopf des ETA-Modelles verbaut. Dadurch erhöhte sich der Hubraum des Sechszylinderreihenmotors auf 2693 cm³ und leistete 204 PS. Das Drehmoment lag bei 265 Newton-Metern und die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 230 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

305 1200x900 Px, 26.02.2020

Heckanicht eines Alpina C2 2.7. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Heckanicht eines Alpina C2 2.7. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

187 1200x900 Px, 26.02.2020





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