Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im April 2023:
Rover P6 3500S im Farbton pure white, produziert in den Jahren von 1963 bis 1977. Die Rover P6 Modelle wurden im Werk Solihull/West Midlands produziert. Der "3500`er" war das Spitzenmodell dieser Baureihe und wurde von einem Buick V8-Motor mit einem Hubraum von 3.528 cm³ "befeuert", der 164 PS leistet. Das Modell war grundsätzlich mit einem Automaticgetriebe ausgestattet. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
VW Plattenwagen aus dem Jahr 1946. Nachdem die britische Militärregierung die Wiederaufnahme der Produktion im Wolfsburger VW-Werk genehmigt hatte, mangelte es an allem. Insbesondere an Transportmitteln. Um Transporte auf dem Werksgelände zu ermöglichen, entwickelten und bauten die Mitarbeiter in Eigenregie aus noch vorhandenen Teilen des VW-Kübelwagens diesen Plattenwagen. Er trägt quasi die Nutzfahrzeug-DNA in sich und verkörpert den Beginn der VW-Nutzfahrzeuge. Motorisiert ist dieses Universalgefährt mit einem im Heck verbauten Vierzylinderboxermotor, der aus einem Hubraum von 1131 cm³ 25 PS leistet. Ich habe den Transporter mal unter der Rubrik VW T1 (Bulli) einsortiert. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines VW Plattenwagen aus dem Jahr 1946. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Skoda 1100 OHC Coupe aus dem Jahr 1959. Zum Ende des Jahres 1957 stellte Skoda die ersten beiden Langstrecken-Rennwagen mit der Bezeichnung 1100 OHC fertig. Es handelte sich um zwei offene Zweisitzer mit GFK-Karosserie. Ab 1959 entwickelten die Ingenieure dann zwei Skoda 1100 OHC Coupes mit geschlossener Karosserie. Die Karosserie basierte auf einem leichtem aber festen Gitterrohrrahmen und natürlich einer GFK-Karosserie. Der Vierzylinderreihenmotor leistet dank des OHC-Ventilantriebes, zweier Vergaser und einer Doppelzündungsanlage 92 PS aus einem Hubraum von 1089 cm³. Bei einem Eigengewicht von 555 Kilogramm beträgt die Höchstgeschwindigkeit 200 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Skoda 1100 OHC Coupe aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 in der Farbkombination laurel green/cascade green. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 in der Farbkombination laurel green/cascade green. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ford Thunderbird twodoor Hardtop aus dem Modelljahr 1969. Ein solches Fullsize-Coupe war in diesem Modelljahr ab US$ 5359,00 zu haben. Der Wagen ist im Farbton midnight aqua lackiert. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 429 cui (7030 cm³) eine Leistung von 360 PS mittels eines Automaticgetriebes an die Hinterachse weiter gibt. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
=Stuckwagen, Bj. 1929, 2998 ccm, 100 PS, 150 km/h, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Cockpit des Stuckwagen, Bj. 1929, 2998 ccm, 100 PS, 150 km/h, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Allgaier A 111, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=MB Atego von DEUTSCHE POST steht zur Entladung im Stadtgebiet von Fulda, 11-2022
Konrad Neumann
=MB Atego von DEUTSCHE POST steht zur Entladung im Stadtgebiet von Fulda, 11-2022
Konrad Neumann
=Sachsenring Trabant 601 S de Luxe, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Sachsenring Trabant 601 S de Luxe, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Wartburg 313 S, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Wartburg 313 S, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
VW T1 Milchwagen aus dem Jahr 1958. Dieser einzigartige VW T1 stammt aus dem Jahr 1958 und wurde für die Molkerei ACV Basel (Allgemeiner Consumverein, heute der "Lebensmittelgigant" Migros) als Milchtransporter mit Tank und Zapfanlage gebaut. Hersteller war die Firma AMAG, die Spezialaufbauten umsetzte und heute der Schweizer Generalimporteur für VW ist. Zweck dieses Wagens war, das Nahrungsmittel Milch durch "Milchmänner" per Hauszustellung frisch zuzustellen. Über 80% der Stadtbevölkerung ließen sich damals so beliefern. Im hinteren Teil des T1 wurden Schienen zur Sicherung der Milchkästen, zwei Messeinheiten zum Abfüllen der Milch sowie ein Lagerbereich zum sicheren Transport der Milchkannen für die Nachfüllung eingebaut. Im Dach des T1 sind zudem zwei Luken zum Betanken des zentralen Alu-Tanks installiert. Über eine Kühlung verfügte der Milchtransporter nicht. Der "Milchmann" musste den Milchvorrat zügig verteilen, um ein Vergären der Lieferware zu verhindern. Trotz der Umbauten, die das Gesamtgewicht des T1 erhöhten, wurde an der Motorisierung nichts geändert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
VW T1 Milchwagen aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Feuerwehr Maintal MAN TGM/Rosenbauer AT HLF20 (Forian Maintal 3-46-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal MAN TGM/Rosenbauer AT HLF20 (Forian Maintal 3-46-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal MAN TGM/Rosenbauer AT HLF20 (Forian Maintal 3-46-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal MAN TGM/Rosenbauer AT HLF20 (Forian Maintal 3-46-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal MAN GW-L (Forian Maintal 3-64-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal MAN GW-L (Forian Maintal 3-64-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Forian Maintal 3-43-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Forian Maintal 3-43-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Forian Maintal 3-43-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal Mercedes Benz Atego LF10 Kats (Forian Maintal 3-43-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Rosenbauer Löschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Aussichtspunkt der Startbahn West in Frankfurt 21.4.2023
Christian Schürmann
BUSCH 1:87 SMART/POLIZEI
Wie bitte????Weihnachten verpennt????Guter Mann,wir haben April,und Sie sind noch mit Ihrem Dienstwagen unterwegs.....das wird teuer....20.4.23,Siegen...
Hans-Peter Kampmann
Daihatsu Terios in grün, zweite Generation. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Roter Suzuki Swift Mk2. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Audi A6 (C4). Foto: 10.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Mazda Tribute (Baugleich zu Ford Maverick). Foto: 10.2021.
B. Mayer
Rückanischt: gelber Peugeot 1007. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Gelber Peugeot 1007. Foto: 10.2021.
B. Mayer
BMW 2 Active Tourer Plugin Hybrid. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Lancia Aurelia B24 Spider aus dem Jahr 1955. Das äußere Erkennungszeichen gegenüber dem späteren B24 Convertible ist die Panoramawindschutzscheibe und die geteilte vordere Stoßstange. Angetrieben wird dieser Klassiker von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 2.451 cm³ und einer Leistung von 102/118 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit ca. 150 km/h angegeben. Es geht das Gerücht um, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der "Andrea Doria" am 25. Juli 1956 auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Horch 853A Spezialroadster aus dem Jahr 1937. Anfang des Jahres 1936 beschloss man bei Horch in Zwickau, eine Alternative zum Mercedes Benz 500K-Spezial-Roadster auf den Markt zu bringen. Insgesamt wurden nur sieben Fahrzeuge dieses produziert, von denen heute noch sechs existent sind. Den Luxus, ein solches Auto zu besitzen, respektive zu fahren, kostete damals mindestens RM 22.000,00. Der Achtzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4944 cm³ und leistet 120 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 135 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Opel Kadett A Limousine gebaut von 1962 bis 1965. Für die Herstellung des neuen Modelles Kadett wurde eigens, das damals hochmoderne, Werk in Bochum errichtet. Heute ist es schon wieder Geschichte. Die Produktion des Kadett A begann im August 1962 und endete im Juli 1965 nach insgesamt 649.512 Fahrzeugen. Hier handelt es sich um einen Kadett A aus dem Jahr 1963. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 993 cm³. Der Motor leistet, je nach Vergaserbestückung, 40 PS oder 48 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
VW Passat LS B1 Typ 32 als zweitürige Limousine aus dem Jahr 1973 im damals sehr beliebten Farbton mandarin. Im Frühjahr 1973 wurde der neue VW Passat vorgestellt. Er löste den, in die Jahre gekommenen VW Typ 3, ab. Technisch abgeleitet wurde der Passat vom damaligen Audi 80. Für das äußere Erscheinungsbild zeigte sich Giugiaro von Ital-Design verantwortlich. 1974 stand ein solcher Passat mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9600,00 in der Preisliste. Der Passat LS hat einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1471 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab VW mit 160 km/h an. Angeblich soll es sich beim gezeigten Passat um den zweiten, je gebauten Passat B1 handeln. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines VW Passat B1 Typ 32 aus dem Jahr 1973 im Farbton mandarin. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Panhard & Levassor 10CV X59 aus dem Jahr 1929. Vom Modell 10CV X59 wurden von Oktober 1927 bis Juli 1930 nur 636 Fahrzeuge produziert. Welcher Karosseriebauer den recht stromlinienförmigen Karosserieaufbau gefertigt hat entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Plenum dieser Gruppe weiter helfen? Der Antrieb erfolgt mittels eines Sechszylinderreihenmotors mit einem Hubraum von 1829 cm³. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Panhard & Levassor 10CV X59. Techno Classica Essen.
Michael H.
Heckansicht eines NSU Prinz 2E 30, produziert von April 1959 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem "normalen" Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6 : 1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser "Rennsemmel" soll 118 km/h betragen haben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
=Porsche Junior, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Porsche Junior, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Eicher ED 16 II, Bj. 1956, 19 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Eicher ED 16 II, Bj. 1956, 19 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Renault Kangoo der TELEKOM auf Werbetour für Glasfaseranschlüsse in Petersberg, 11-2022
Konrad Neumann
=Renault Kangoo der TELEKOM auf Werbetour für Glasfaseranschlüsse in Petersberg, 11-2022
Konrad Neumann
=Opel Rekord C, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Marmon Model 78 Town Sedan, Bj. 1928, 8 Zyl., 3556 ccm, 86 PS, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Kühlerverschluß/Frontemblem des Marmon, gesehen bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Marmon Model 78 Town Sedan, Bj. 1928, 8 Zyl., 3556 ccm, 86 PS, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
BMW 2002 tii, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1975. Der 2002 tii war bis zum Erscheinen des 2002 turbo, das Spitzenmodell der Baureihe 02. Er wurde im September 1968 vorgestellt und leistete 120 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³. Im Februar 1971 wurde der Vierzylinderreihenmotor mit einer Kugelfischer Einspritzpumpe versehen. Dadurch erhöhte sich die Motorleistung um 10 PS auf 130 PS. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 2002 tii im Farbton Malagabraun. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Iveco Feuerwehr Drehleiter unterwegs in der Stadt Genf am 16.04.2023
Hp. Teutschmann
Steyr 4210 Kompakt Traktor mit Anhänger unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Steyr 4130 Profi CVT Traktor mit Anhänger unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Feuerwehr Maintal Weidemann Teleskopradlader (Forian Maintal 5-79-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal Weidemann Teleskopradlader (Forian Maintal 5-79-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal Weidemann Teleskopradlader (Forian Maintal 5-79-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal Jungheinrich Stapler am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Main Kinzig Kreis Scania P420 mit Bronto Skylift F54 RLX (Florian Main Kinzig 19-38-1) Teleskopgelenkmast am 22.04.23 in Maintal Hochstadt bei einem Fototermin
Daniel Oster
Main Kinzig Kreis Scania P420 mit Bronto Skylift F54 RLX (Florian Main Kinzig 19-38-1) Teleskopgelenkmast am 22.04.23 in Maintal Hochstadt bei einem Fototermin
Daniel Oster
Main Kinzig Kreis Scania P420 mit Bronto Skylift F54 RLX (Florian Main Kinzig 19-38-1) Teleskopgelenkmast am 22.04.23 in Maintal Hochstadt bei einem Fototermin
Daniel Oster
Feuerwehr Maintal MAN TGM/Rosenbauer AT HLF20 (Forian Maintal 3-46-1) am 22.04.23 bei einen Fototermin
Daniel Oster
Chevrolet Series 2400C Bel Air Del Ray Hardtop Sport Coupe des Jahrganges 1957 im Farbton harbor blue. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Dieser hat einen Hubraum von 4.635 cm³ und war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Citroen XM V6-24 Typ Y4WG aus dem Jahr 1997. Der XM wurde 1989 als Nachfolger des CX vorgestellt. Der Werbeslogan für dieses Modell lautete: "Die neue Fahrkultur der Oberklasse". Technisches Highlight dieses Modells war das neue Hydractive-Fahrwerk welches sich binnen Sekundenbruchteilen an veränderte Fahrsituationen anpasste. Da der gezeigte XM 3.0 aus dem Jahr 1997 stammt, gehört er zur zweiten Serie und ist mit dem neuen V6-Motor mit Vierventiltechnik ausgerüstet. Der Motor hat einen Hubraum von 2946 cm³ und leistet 190 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 230 km/h an. Insgesamt konnte die Marke mit dem "Doppelwinkel" vom XM 333.400 Autos verkaufen. Davon entfielen 5473 Autos auf dieses Spitzenmodell. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Chevrolet Impala SS Coupe aus dem Jahr 1969. Die SS-Modelle von Chevrolet kamen bewusst sportlich einher. Der gezeigte Impala SS im Farbton signal green hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 350 cui (5735 cm³) und leistet 349 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Subaru 1800 Super Station L-Serie aus dem Jahr 1987. Der im Jahr 1981 vorgestellte Subaru 1800 war in die Jahre gekommen. Daher brachte man im Jahr 1985 die Modellreihe 1800 L-Serie auf den Markt. Das Modell war wieder als Coupe, Limousine und Super Station lieferbar. Obligatorisch war natürlich wieder der permanente Allradantrieb. Der Vierzylinderboxermotor aus Leichtmetall hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet 136 PS. Ein solcher Subaru kostete mindestens DM 23.790,00. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W198 II 300SL aus dem Jahr 1962. Das Roadster-Modell war der Nachfolger des legendären "Flügeltürers" W198 I und wurde von Februar 1957 bis Februar 1963 produziert. Der größte Teil der Produktion wurde in die USA exportiert. Der gezeigte Wagen allerdings nicht. Er wurde im Februar 1962 erstmalig in Italien zugelassen, was man an den kleinen Blinkleuchten in den vorderen Kotflügeln gut erkennen kann. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2996 cm³ 215 PS leistet. Je nach Übersetzung der Hinterachse, reicht diese Motorleistung für eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 220 km/h und 250 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ford Model Y DHC (Drop Head Coupe). Das Ford Modell Y war ein Kleinwagen, der in der Welt-Wirtschaftskrise in den USA für den europäischen Markt entwickelt wurde. Anfänglich wurden die Modelle aus England importiert und montiert, erst ab August 1933 konnte das Fahrzeug komplett in Deutschland produziert werden. Die Verkaufsbezeichnung wurde dann, dem damaligen Zeitgeist entsprechend, in "Ford Köln" geändert. Allerdings waren die Cabrioletmodelle in Deutschland nie lieferbar. In Deutschland konnte man den "Köln" nur als zweitürige Limousine bzw. Cabriolimousine kaufen. Der gezeigte Wagen wurde im November 1933 erstmalig in England zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 933 cm³ und leistet 23 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Benz W180 II 220S Coupe aus dem Jahr 1959. Während die Limousine vom Typ W180 II bereits ab 1954 angeboten wurde, kamen das Coupe und das Cabriolet erst im Juli 1956 auf den Markt. Ein solches Cabriolet kostete bei einem Kaufpreis von DM 21500,00 fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für dieses Coupe hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 106 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht einesMercedes Benz W180 II 220S Coupe aus dem Jahr 1959. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Um einen Kunden mit Heizöl zu beliefern wurde dieser Hänger für kurze Zeit am Straßenrand abgehängt. 04.2022
De Rond Hans und Jeanny
Volvo P 1800 S im Farbton ljusbla, gebaut von 1963 bis 1972. Das von "Frua" gezeichnete Coupe stand bereits ab 1961 bei den Volvo-Händlern. Anfangs wurde der Wagen bei Jensen in West Bromwich/GB montiert. Aufgrund von Qualitätsmängeln, wurde die Produktion im Jahr 1963 ins Volvo-Stammwerk Lundby bei Göteborg verlegt. Die hier produzierten Fahrzeuge sind am Buchstaben S (für Schweden bzw Sverige) in der Typenbezeichnung erkennbar. Von 1961 bis 1968 hatte der P1800 einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1778 cm³ und einer Leistung von 103 PS. Nach den Werksferien des Jahres 1968 wurde ein Motor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 124 PS verbaut. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Volvo P1800S. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
=Austro Daimler, Bj. 1923, 6 Zyl., 4426 ccm, 60 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Austro Daimler, Bj. 1923, 6 Zyl., 4426 ccm, 60 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Kühlerverschluß/Frontemblem des Austro Daimler, Bj. 1923, 6 Zyl., 4426 ccm, 60 PS, gesehen im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Renault Porsche, Bauzeit 1963 - 1968, 2037 ccm, 31 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Mercedes 24/100/140 PS, Bj. 1926, 6246 ccm, 140 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Wartburg 313, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Opel Rekord D, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Wartburg 313, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
Strassenreinigung AZURA Flex MC210 unterwegs in der Stadt Genf am 16.04.2023
Hp. Teutschmann
MAN mit Spez. Aufbau für Kanalreinigung unterwegs in der Stadt Aarau am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
MAN Absetzkipper unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
MAN Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Zürich am 20.04.2023
Hp. Teutschmann
LKW Muldentransporter unterwegs in der Stadt Olten am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
MAN Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Aarau am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
STEYR 4130 CVT-EXPERT, mit beladenem Rückewagen; 230321
JohannJ
Renault Espace III. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Rückansicht: Kia Shuma. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Rückansicht: grüner Ford Escort Mk6. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Mercedes-Benz W211 E-Klasse. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Mercedes-Benz CLS in Lorinser "look". Foto: 10.2021.
B. Mayer
Audi A6 Avant (C5). Foto: 10.2021.
B. Mayer
Lamborghini urus in der Farbe Blu Eleos. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Lamborghini urus in der Farbe Blu Eleos. Foto: 10.2021.
B. Mayer
Mercedes-Benz E-Klasse W123 Kombi ganz schön, aber noch nicht fertigrestauriert. (10.2021)
B. Mayer
Fiat Ritmo 85 Super Cabriolet. Das Modell Ritmo (in den USA und GB Strada) wurde 1978 vorgestellt. Ab 1981 stand auch das von Bertone gezeichnete Cabriolet Ritmo 85 Super bei den Fiat Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet sportliche 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 163 km/h und der Verbrauch mit 8,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ferrari 512 BBi aus dem Jahr 1983. Produziert wurde das Modell von 1981 bis 1984. Der 512 BBi basierte, auf dem bereits im Jahr 1976 vorgestellten Ferrari 512. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor leistet 340 PS aus einem Hubraum von 4941 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Maranello mit 280 km/h an. Der gezeigte 512 BBi wurde 1983 gebaut. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Ford Granada MK2 in der Karosserieversion viertürige Limousine, wie er in der Letzen Version von 1981 bis 1985 in den Werken Köln und Dagenham/GB produziert wurde. Der "Granny" konnte mit etlichen Motorisierungen bestellt werden. Der gezeigte Wagen ist mit dem häufig georderten V6-Motor mit einem Hubraum von 2293 cm³ und einer Leistung von 114 PS ausgerüstet. In seinem, fast 40-jährigen Auto-Leben hat dieser Granada erst knappe 23.500 Kilometer "abgespult". Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht einer Ford Granada MK2 2.3 Limousine aus dem Jahr 1984. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
BMW 2002 Turbo im Farbton polarismetallic, gebaut in den Jahren 1973 und 1974. Der 2002 "turbo" wurde auf der Frankfurter Automobil Ausstellung des Jahres 1973 vorgestellt. Der mittels Einspritzmotor und Abgasturbolader aufgerüstete Wagen, leistet 170 PS aus einem Hubraum von 1990 cm³ und beschleunigt das Auto auf eine Spitzengeschwindigkeit von 211 km/h. Um einen, der nur 1670 produzierten 2002 turbo zu bekommen, musste man im letzten Produktionsjahr mindestens DM 20.780,00 investieren. Das Modell war nur in den Farben polarismetallic (Foto) und chamonixweiß zu bekommen. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines BMW 2002 Turbo im Farbton polarismetallic. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Citroen 2CV AZU aus dem Jahr 1958. Der Citroen 2CV erschien im Herbst 1948 erstmalig bei den Citroen-Händlern. Die Nachfrage war sehr groß, aber die Produktionskapazitäten knapp und die Fahrzeugproduktion lief entsprechend schleppend. Im Jahr 1950 wurde die erste Kasten-Ente, Sie war als "Arbeitstier" für Bauern und Handwerker gedacht und erfreute sich rasch großer Beliebtheit. Da die gezeigte 2CV AZU aus dem Jahr 1958 stammt ist sie schon mit dem stärkeren Zweizylinderboxermotor ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 425 cm³ und leistet 12 PS. Der Wagen diente jahrelang einem Maurer in Südfrankreich als "Firmenwagen". Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht einer "Wellblech-Kasten-Ente" aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Alfa Romeo Alfasud 1.5ti der zweiten Serie, wie er von 1978 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton bianco porcellana lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat im 1.5ti einen Hubraum von 1490 cm³ und leistet 84 PS. Der abgelichtete Alfasud verbrachte fast sein ganzes "Autoleben" im sonnigen Südfrankreich. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
=Austro-Daimler Elektroantrieb, Erstzulassung 1911 mit Blei-Akkus, seit 2018 mit Li-Batterien und Energierückgewinnung, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Austro-Daimler Elektroantrieb, Erstzulassung 1911 mit Blei-Akkus, seit 2018 mit Li-Batterien und Energierückgewinnung, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Frontscheinwerfer des Austro-Daimler Elektroantrieb, gesehen im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Frontemblem des Austro-Daimler Elektroantrieb, gesehen im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Ford Mustang, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Ford Mustang, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
Wartburg 312/300 HT, Bj. 07-1965, 992 ccm, 45 PS, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Opel Vivaro vom Gesundheitszentrum REINIGER, gesehen im November 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=Opel Vivaro vom Gesundheitszentrum REINIGER, gesehen im November 2022 in Hünfeld
Konrad Neumann
=MB Sprinter vom Gastro-Team AULICH steht im November 2022 auf dem Fuldaer Weihnachtsmarktgelände.
Konrad Neumann
Rückansicht: Nissan Primera P12 Liftback in der Farbe Mykonosblau (Ecosse Blue). Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Opel Corsa F in Voltaik Blau (Voltaic Blue) . Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Renault Laguna Mk1 Sports Tourer (Estate). Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Smart ForFour Mk1. Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Kia Ceed Mk1. Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Opel Corsa F. Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Toyota Corolla E120 Wagon. Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
Rückansicht: Kia Pregio in Türkisblau. Foto: Oktober, 2021.
B. Mayer
FORD-7810 hält bei einem Bildstock in der Umgebung von Alkoven ;230426
JohannJ
ISEKI 4260-HYDRO, sogesehen der Riese unter den Kleinen; 230426
JohannJ
MAN TGX18.420 von reder-trans während eines Be-Entladevorganges; 230426
JohannJ
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 930 mit Garant Kotte Fass beim Ausbringen von Gülle am 27.04.23 im Main Kinzig Kreis
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 930 mit Garant Kotte Fass beim Ausbringen von Gülle am 27.04.23 im Main Kinzig Kreis
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 930 mit Garant Kotte Fass und Fendt Vario 828 Zubringer am 27.04.23 im Main Kinzig Kreis
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 930 mit Garant Kotte Fass und Fendt Vario 724 Zubringer am 27.04.23 im Main Kinzig Kreis
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 930 mit Garant Kotte Fass beim Ausbringen von Gülle am 27.04.23 im Main Kinzig Kreis
Daniel Oster
LU Schmidt Ronneburg Fendt Vario 930 mit Garant Kotte Fass beim Ausbringen von Gülle am 27.04.23 im Main Kinzig Kreis
Daniel Oster
Mercedes Müllwagen unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes Kühlwagen unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Aarau am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Olten am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes Absetzkipper unterwegs in der Stadt Zürich am 20.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Olten am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes mit Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Olten am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes mit Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Aarau am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Restaurierungsobjekt aus Arizona, ein Fiat 600 Multipla. Mit dem "Seicento" leiteten die Turiner im Jahr 1955 die Massenmotorisierung Italiens ein. Das Auto war eine kompakte, zweitürige, Limousine mit vier Sitzen, einem im Heck verbauten Motor und Hinterradantrieb. Im Januar 1956 feierte, der vom legendären Dante Giacosa (*1905 +1996) entworfene 600 Multipla, auf dem Autosalon von Brüssel sein Debüt. Die Mechanik stammte von der im Vorjahr vorgestellten 600`er-Limousine. Der Fahrgastraum erstreckt sich über den gesamten Frontbereich. Man sitzt bei diesem "Raumwunder" quasi auf der Vorderachse. Die Fahrzeugfront des Autos ist fast vollständig vertikal, wie bei einem kleinen Reisebus. Auf den drei Sitzreihen finden bis zu sechs Personen Platz. Der 600 Multipla war ein Viertürer. Die beiden Vordertüren, die sich entgegen die Fahrtrichtung öffnen lassen, sowie die beiden Hintertüren. Die Vielseitigkeit des Fahrzeuges ermöglichte es, eine oder gar beide hinteren Sitzreihen herunterzuklappen, um eine ebene Ladefläche von fast zwei Metern Länge zu erhalten. In der damaligen Werbung wurde diese Ladefläche sogar als "Doppelbett" dargestellt und der Multipla als kleines Reisemobil beworben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 633 cm³ und leistet 21,5 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Fiat 126, gebaut von 1972 bis 1978. Dieses kleine Raumwunder nannte sich ab dem Modelljahr 1979 dann "Bambino" und später, als die Produktion nur noch bei FSM in Tychy/Polen erfolgte, 126p. In diesem Modell ist der Zweizylindermotor aus dem Fiat 500R im Heck verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 594 cm³ und leistet 23 PS. Der abgelichtete Fiat 126 aus dem Jahr 1973 ist im Farbton verde prato lackiert. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
LMX 2300 HCS Coupe. Die Firma LMX Automobile S.R.L. Milano (Linea Moderna Executive) wurde 1967 in Milano von Michel Liprandi und Giovanni Mandelli gegründet. Die beiden Freunde wollten sich ihren Traum eines eigenen Sportwagens erfüllen und beauftragten Franco Scaglione (*1916 +1993) mit dem Entwurf eines Sportwagens. Er schneiderte dem Auto ein klassisches Sportwagenkleid, das heute noch attraktiv wirkt. Vorgestellt wurde der LMX schliesslich 1968 am "50. Salone dell'Automobile di Torino". Da die Eigentümer Liprandi und Mandelli sich offenbar die Kosten für einen Stand nicht leisten konnten, stellten sie ihren LMX im Außenbereich vor den Hallen aus, weshalb das Modell in den damaligen Dokumenten als inoffizielles Exponat aufgeführt wird. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor aus dem Regal von Ford-Deutschland seine Arbeit. Dieser hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Dank der leichten GFK-Karosserie ist eine Geschwindigkeit von 200 km/h machbar. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Chevrolet Series 2400 C Bel Air four-door Sedan des Kultjahrganges 1957 im Farbton matador red. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet im Modelljahr 1957 254.331 Fahrzeuge. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-Motor ausgerüstet ist. Der 4.635 cm³ große V8 war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air fourdoor Sedan im Farbton matador red aus dem Jahr 1957 mit am Heck montierten Continental-Kit.
Michael H.
Heckansicht eines Mercedes Benz W100 600. Mercedes Benz W100, gebaut in Handarbeit von 1964 bis 1981. Der W100, besser bekannt als 600´er, war der Star der IAA Frankfurt des Jahres 1963. Der abgelichtete 600`er in der Normalversion wurde 1971 produziert und kostete zum damaligen Zeitpunkt DM 56.500,00, ohne eines der vielen aufpreispflichtigen Extras. Insgesamt wurden 2677 Autos vom Typ W100 gebaut. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 6.330 cm³. Mit seinen 250 PS erreicht der 2600 Kilogramm schwere 600´er eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Chrysler 300C Coupe aus dem Jahr 1968 im Farbton antique ivory. Die Modellreihe 300C war in diesem Modelljahr die Topversion im Programm von Chrysler und war als viertürige Limousine und als Coupe (Foto) zu bekommen. Ein solches, recht luxuriös ausgestattetes Coupe, war in diesem Modelljahr ab US$ 4010,00 zu haben. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und leistet 355 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 195 km/h. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht einer Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault 8 ausgerüstet. Im Heck des Wagens war ein 4-Zylinderreihenmotor verbaut, die Anfangs mit 1.0l Hubraum auskommen mussten. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ und 1.565 cm³. Dieser 1600 wird von einem im Heck verbauten Vierzylinderreihenmotor mit mit einem Hubraum von 1565 cm³ angetrieben. Die 138 PS verleihen der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Chevrolet Corvette C1 des Modelljahres 1958. Die im Farbton inca silver lackierte Corvette wird von einem V8-Motor angetrieben der 250 PS aus einem Hubraum von 5692 cm³ leistet. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C1 aus dem Jahr 1958. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Mercedes Absetzkipper unterwegs in der Stadt Aarau am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes Betonmischer unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes mit Spez. Aufbau unterwegs in der Stadt Aarau am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes Kühllaster unterwegs in der Stadt Zürich am 20.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes Sattelschlepper Zugmaschine unterwegs in der Stadt Zürich am 20.04.203
Hp. Teutschmann
Mercedes Müllfahrzeug unterwegs in der Stadt Zürich am 20.04.2023
Hp. Teutschmann
Mercedes Muldentransporter unterwegs in der Stadt Zürich am 20.04.2023
Hp. Teutschmann
Blauer New Holland Traktor unterwegs bei Lyssach am 05.04.2023
Hp. Teutschmann
Traktor - John Deere 6120R unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Traktor - John Deere 7810 unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
=Ford Transit des Metallbaubetriebes BÖSCHEN steht im November 2022 in Fulda
Konrad Neumann
=MB Sprinter von OSTHESSENNETZ unterwegs in Fulda, 11-2022
Konrad Neumann
=MB Vito von RHÖNERNERGIE Verkehrservice steht im November 2022 am Fuldaer Busbahnhof
Konrad Neumann
=MB Vito von RHÖNERNERGIE Verkehrservice steht im November 2022 am Fuldaer Busbahnhof
Konrad Neumann
=Wartburg 311, ehem. Einsatzfahrzeug der Deutschen Volkspolizei der DDR, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Sachsenring Trabant Cabrio, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=VW Typ 4 412 L, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=VW Typ 4 412 L, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Volvo FM vom Tourneetheater EURO-STUDIO steht im November 2022 in Aschaffenburg
Konrad Neumann
Porsche Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972. Im Oktober 1972 kam als neues Spitzenmodell der 911-Baureihe der Carrera RS 2.7 auf den Markt. Er war zu diesem Zeitpunkt auch gleich das schnellste Serienauto Deutschlands. Als besonderes Kennzeichen dieses Modells galt der markante Heckspoiler, für den sich bald der Spitzname "Entenbürzel" einbürgerte. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher Carrera DM 35.500,00. Im Februar 1973 erhöhte sich der Kaufpreis um DM 1000,00. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab man in Zuffenhausen mit 240 km/h an. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Porsche 911 RS 2.7. Außengelände der Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Skoda Hispano-Suiza 25/100 PS aus dem Jahr 1928. Zwischen 1926 und 1929 fertigte Skoda 100 Luxusfahrzeuge der schweizerisch/spanischen Luxusmarke Hispano-Suiza in Lizenz. Nicht zuletzt der lange Radstand von 3690 Millimetern sorgte für ein eindrucksvolles Erscheinungsbild des Fahrzeuges. Für standesgemäßen Vortrieb sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 6597 cm³ und einer Leistung von 100 PS. Mit seiner Doppelzündungsanlage und seiner effizienten Bremsanlage erwies sich dieses "Dickschiff" als sehr zuverlässiges Auto. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Skoda Hispano-Suiza 25/100 PS aus dem Jahr 1928. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines VW Passat Variant L B1 aus dem Jahr 1974. Hier wurde ein Passat Variant in der Ausstattungsvariante L (Typ 32), wie er von 1973 bis 1977 produziert wurde, abgelichtet. Der Farbton der Lackierung nennt sich atlasweiß. Der Passat war in drei Motorisierungen zu bekommen: 1297 cm³ mit 55 PS, 1471 cm³ mit 75 PS oder 85 PS oder 1588 cm³ Hubraum mit 75 PS oder 85 PS. Der gezeigte Passat wurde erstmalig in Schweden zugelassen und ist mit dem kleinsten Motor ausgerüstet. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
O.S.C.A. 1600S Split Window Coupe aus dem Jahr 1962. Auf der Basis des Fiat 1500/1600 stellte die Officine Specializzata Costruzioni Automobili, kurz O.S.C.A., auf der Turiner Autoshow dieses von Fissore gezeichnete Coupe vor. Ein formschönes Coupé mit typisch italienischen Linien. Das Auto war allerdings in der Produktion teurer, so das nur 25 Fahrzeuge in den Jahren 1962 und 1963 gebaut wurden. An der Konstruktion des Vierzylinderreihenmotors haben die Brüder Maserati mit gewirkt. Der Motor hat einen Hubraum von 1568 cm³ und leistet 100 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Sunbeam Alpine Tiger, gebaut von 1964 bis 1967. Der Alpine Tiger war die stärkste Version des bereits im Jahr 1959 vorgestellten Alpine Series I bis IV. Das gezeigte Auto ist zusätzlich mit einem Hardtopdach ausgerüstet. Der Wagen hat fast sein ganzes Autoleben im sonnigen Südfrankreich (Nizza) verbracht. Die Motorisierung besorgten V8-Motoren aus dem Hause Ford/USA. Diese Motoren hatten einen Hubraum von wahlweise 4.3l oder 4.7l Hubraum. Der gezeigte "Tiger" hat den 200 PS starken "Achtender" mit einem Hubraum von 4735 cm³. Vom Alpine Tiger wurden ca. 7000 Fahrzeuge produziert, die zum allergrößten Teil in die USA exportiert wurden. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Sunbeam Alpine "Tiger" mit Hardtopdach. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Heckansicht eines Sabatier LS "Le Pratique" Traktor aus dem Jahr 1938. Dieses Traktoren-Modell der französischen Marke Sabatier wurde speziell für Weinbauern entwickelt und in den Jahren 1938 und 1939 verkauft. Angetrieben wird der Traktor von einem Vierzylinderreihenmotor aus dem Citroen LKW Typ 23. Der Motor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet 29 PS. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.
Renault mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Aarau am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Muldentransporter unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Muldentransporter unterwegs in der Stadt Solothurn am 19.04.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Sattelschlepper unterwegs in der Stadt Aarau am 17.04.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Spez. Aufbau unterwegs in der Stadt Zürich am 20.04.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Pritschenaufbau unterwegs in der Stadt Zürich am 20.04.2023
Hp. Teutschmann
Renault mit Kastenaufbau unterwegs in der Stadt Genf am 16.04.2023
Hp. Teutschmann
=Austro Daimler 28/32, Bj. 1908, 4503 ccm, 35 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Scheinwerfer des Austro Daimler 28/32, gesehen im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Motorraum des Austro Daimler 28/32, gesehen im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Frontansicht des Austro Daimler 28/32, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Austro Daimler 28/32, Bj. 1908, 4503 ccm, 35 PS, steht im Museum "fahr(T)raum - Ferdinand Porsche" in Mattsee/Österreich, Juni 2022
Konrad Neumann
=Ford Transit des Metallbaubetriebes BÖSCHEN steht im November 2022 in Fulda
Konrad Neumann
=Opel Rekord E 2.0, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Opel Rekord E 2.0, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Fiat X 1/9, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
=Fiat X 1/9, ausgestellt bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann
LMP2HG Wasserstoff Brennstoffzelle soll auch in Zukunft bei den 24h in Le Mans antreten können. Dieser hier gezeigte ist von Red Bull und ORECA entwickelt worden und führ am 29.4.2023 einige Runden in Spa Francorchamps im Rahmen der FIA 6h WEC (World Endurance Championship)
Jürgen Senz
LMP2HG Wasserstoff Brennstoffzelle soll auch in Zukunft bei den 24h in Le Mans antreten können. Dieser hier gezeigte ist von Red Bull und ORECA entwickelt worden und führ am 29.4.2023 einige Runden in Spa Francorchamps im Rahmen der FIA 6h WEC (World Endurance Championship)
Jürgen Senz
Deutz Fahr AgroPrima 4.51 mit Hänger, steht als Transportfahrzeug für eine Musikanten Gruppe bereit. 04.2023
De Rond Hans und Jeanny
Audi 80GL Typ B1 im Farbton anconablaumetallic. Audi 80GL vom Typ 80 B1, gebaut in den Jahren von 1972 bis 1975. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 85 PS aus einem Hubraum von 1588 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit des Audi 80GL gaben die Ingolstädter damals mit 166 km/h an. Ab der GL-Version war die Audi 80 Modelle mit vorderen Doppelscheinwerfern ausgerüstet. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.