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Bilder von Michael H.

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Chevrolet Corvette 1953. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette identisch. 1953 waren für die Vette US$ 3.512,00 zu zahlen. 1954 erhöhte sich der Preis um $ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette 315 mal und 1954 bereits 3.640 mal. Essen Motorshow 30.11.2010.
Chevrolet Corvette 1953. Die Jahrgänge 1953 und 1954 waren bei der Corvette identisch. 1953 waren für die Vette US$ 3.512,00 zu zahlen. 1954 erhöhte sich der Preis um $ 11,00. Im Jahr 1953 verkaufte sich die Corvette 315 mal und 1954 bereits 3.640 mal. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

1746 1024x768 Px, 02.12.2010

Fiat nuova cinquecento, wie er seit 2007 produziert wird. Hier einmal recht peppig, in den Farben der italienischen Polizia di stato, lackiert. Motorisiert ist dieser Kraftzwerg mit dem Motor, der auch im 500´er Abarth Dienst tut. Essen Motorshow 30.11.2010.
Fiat nuova cinquecento, wie er seit 2007 produziert wird. Hier einmal recht peppig, in den Farben der italienischen Polizia di stato, lackiert. Motorisiert ist dieser Kraftzwerg mit dem Motor, der auch im 500´er Abarth Dienst tut. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Showcars / Sonstige

823 1024x768 Px, 01.12.2010

VW T1 Kombi, Baujahr 1967. Dieser, aus österreichischem Erstbesitz stammende T1, hat erst 93.000 km gelaufen. Es handelt sich um einen Kombi des letzten T1 Baujahres, der mit dem 4-Zylinderboxermotor mit 42 PS Leistung aus 1.493 cm³ motorisiert ist. Essen Motorshow 30.11.2010.
VW T1 Kombi, Baujahr 1967. Dieser, aus österreichischem Erstbesitz stammende T1, hat erst 93.000 km gelaufen. Es handelt sich um einen Kombi des letzten T1 Baujahres, der mit dem 4-Zylinderboxermotor mit 42 PS Leistung aus 1.493 cm³ motorisiert ist. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

1920 1024x768 Px, 01.12.2010

Ford Capri RS 3100 aus der Deutschen Rundstrecken Meisterschaft von 1974. Unvergessen sind die Erfolge, die Dieter Glemser und Jochen Mass bei der deutschen und europäischen Tourenwagenmeisterschaft mit diesem 320 PS  Monster  erzielten. Essen Motorshow 30.11.2010.
Ford Capri RS 3100 aus der Deutschen Rundstrecken Meisterschaft von 1974. Unvergessen sind die Erfolge, die Dieter Glemser und Jochen Mass bei der deutschen und europäischen Tourenwagenmeisterschaft mit diesem 320 PS "Monster" erzielten. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Ford

3200 1024x768 Px, 01.12.2010

Porsche 917 KH (Kurzheckcoupe) von 1970. Mit diesem 917 holten Richard Attwood und Hans Herrmann, trotz widrigen Witterungsverhältnissen den ersten Porsche-Gesamtsieg in Le Mans, gegen die übermächtigen Gegner von Ferrari, Ford und Lola. Der V12-motor leistete aus 4.494 cm³ Hubraum ca. 580 PS, die den Wagen bis auf 340km/h beschleunigen konnten. Essen Motorshow 30.11.2010.
Porsche 917 KH (Kurzheckcoupe) von 1970. Mit diesem 917 holten Richard Attwood und Hans Herrmann, trotz widrigen Witterungsverhältnissen den ersten Porsche-Gesamtsieg in Le Mans, gegen die übermächtigen Gegner von Ferrari, Ford und Lola. Der V12-motor leistete aus 4.494 cm³ Hubraum ca. 580 PS, die den Wagen bis auf 340km/h beschleunigen konnten. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

1703  1 1024x768 Px, 01.12.2010

MG PA von 1934. Dieser PA wird heute noch regelmäßig bei Klassikerrennen, wie Donnington Park, Prescot Hill und ADAC-Eifelrennen eingesetzt. Der 1.4 l mit 6-Zylinderreihenmotor leistet ca. 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 220 km/h. Das abgelichtete Fahrzeug ist das einzig gebaute Fahrzeug, mit der breiten Hinterachse für Doppelbereifung, wie sie in den 1930´er Jahren gerne bei Bergrennen eingesetzt wurden. Essen Motorshow 30.11.2010.
MG PA von 1934. Dieser PA wird heute noch regelmäßig bei Klassikerrennen, wie Donnington Park, Prescot Hill und ADAC-Eifelrennen eingesetzt. Der 1.4 l mit 6-Zylinderreihenmotor leistet ca. 170 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 220 km/h. Das abgelichtete Fahrzeug ist das einzig gebaute Fahrzeug, mit der breiten Hinterachse für Doppelbereifung, wie sie in den 1930´er Jahren gerne bei Bergrennen eingesetzt wurden. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / MG

1713 1024x768 Px, 01.12.2010

Alfa Romeo 155 V6 Ti. 1993 - 1997. Nachdem der 155´er im Jahr 1992 die italienische Tourenwagenmeisterschaft dominiert hat, wurde das Auto ab 1993, jetzt mit dem V6 Ti-Motor in der DTM eingesetzt. Fahrer dieser Wagens waren Allesandro Nannini und Nicola Larini. Hier einige technische Eckdaten: V6-Motor mit 2.498 cm³ und Vierventiltechnik. Der Motor leistet 490 PS bei 12.000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt, je nach Übersetzung bei 250 - 300 km/h. Essen Motorshow 30.11.2010.
Alfa Romeo 155 V6 Ti. 1993 - 1997. Nachdem der 155´er im Jahr 1992 die italienische Tourenwagenmeisterschaft dominiert hat, wurde das Auto ab 1993, jetzt mit dem V6 Ti-Motor in der DTM eingesetzt. Fahrer dieser Wagens waren Allesandro Nannini und Nicola Larini. Hier einige technische Eckdaten: V6-Motor mit 2.498 cm³ und Vierventiltechnik. Der Motor leistet 490 PS bei 12.000 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit liegt, je nach Übersetzung bei 250 - 300 km/h. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Alfa Romeo

1702 1024x768 Px, 01.12.2010

Chevrolet Hi-Cube Van Series 30 von 1982. Dieser Hi-Cube Van ist mit einem mächtigen 6.2 l Dieselmotor ausgestattet. Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug des LAPD, dass jetzt als Werbefahrzeug für Autostereoanlagen benutzt wird. Essen Motorshow 30.11.2010.
Chevrolet Hi-Cube Van Series 30 von 1982. Dieser Hi-Cube Van ist mit einem mächtigen 6.2 l Dieselmotor ausgestattet. Es handelt sich um ein ehemaliges Fahrzeug des LAPD, dass jetzt als Werbefahrzeug für Autostereoanlagen benutzt wird. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

2028 1024x768 Px, 30.11.2010

Pontiac Chieftain Series 27 two-door-Sedan von 1958. Von dieser Ausstattungsvariante wurden 1958 17.394 Autos verkauft. Der V8-motor mit 6.061 cm³ Zylinderinhalt, leistete 240 PS. War das das Fahrzeug mit einem Automaticgetriebe ausgestattet, erhöhte sich die Motorleistung auf 270 PS.
Essen Motorshow 30.11.2010.
Pontiac Chieftain Series 27 two-door-Sedan von 1958. Von dieser Ausstattungsvariante wurden 1958 17.394 Autos verkauft. Der V8-motor mit 6.061 cm³ Zylinderinhalt, leistete 240 PS. War das das Fahrzeug mit einem Automaticgetriebe ausgestattet, erhöhte sich die Motorleistung auf 270 PS. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Chieftain

1506 1024x768 Px, 30.11.2010

Chevrolet Eagle Roadster 1933. Die günstigen Roadster, meistens mit Schwiegermuttersitz, der 1930´er Jahre waren die Volumenmodelle von Ford und GM für die ländlichen Bevölkerungsschichten. Das abgelichtete Modell besitzt einen 6-Zylinderreihenmotor mit 3.173 cm³ der 60 PS leistet. Essen Motorshow 30.11.2010.
Chevrolet Eagle Roadster 1933. Die günstigen Roadster, meistens mit Schwiegermuttersitz, der 1930´er Jahre waren die Volumenmodelle von Ford und GM für die ländlichen Bevölkerungsschichten. Das abgelichtete Modell besitzt einen 6-Zylinderreihenmotor mit 3.173 cm³ der 60 PS leistet. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

1854 1024x768 Px, 30.11.2010

Oldsmobile Golden Rocket 88 two-door-Sedan von 1957. Die Ausstattungsvariante Golden Rocket 88 war am unteren Ende des Preissegments bei Oldsmobile angesiedelt. Der hier abgelichtete two-door-Sedan stand für US$ 2.478,00 in der Preisliste. In dieser Karosserie-und Ausstattungsvariante lief er 1957 in 18.477 Einheiten vom Band. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-motor mit 6.076 cm³ der 277 PS an die Kardanwelle brachte. Essen Motorshow 30.11.2010.
Oldsmobile Golden Rocket 88 two-door-Sedan von 1957. Die Ausstattungsvariante Golden Rocket 88 war am unteren Ende des Preissegments bei Oldsmobile angesiedelt. Der hier abgelichtete two-door-Sedan stand für US$ 2.478,00 in der Preisliste. In dieser Karosserie-und Ausstattungsvariante lief er 1957 in 18.477 Einheiten vom Band. Motorisiert war der Wagen mit einem V8-motor mit 6.076 cm³ der 277 PS an die Kardanwelle brachte. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Oldsmobile / Sonstige

1291 1024x768 Px, 30.11.2010

Mercedes 75 PS von 1906. Das Modell 75 PS wurde im Dezember 1906 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Er war das Topmodell im Mercedes Typenprogramm und das erste Fahrzeug der Daimler-Motoren-Gesellschaft mit einem 6-Zylinderreihenmotor. Außer als zweisitziger Sportwagen, wurde dieses Modell auch mit repräsentativen und luxuriösen Karosserien angeboten. Die 75 PS entstanden aus einem Hubraum von 10.180 cm³ und machten das Auto ca. 95 km/h schnell. Essen Motorshow 30.11.2010.
Mercedes 75 PS von 1906. Das Modell 75 PS wurde im Dezember 1906 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Er war das Topmodell im Mercedes Typenprogramm und das erste Fahrzeug der Daimler-Motoren-Gesellschaft mit einem 6-Zylinderreihenmotor. Außer als zweisitziger Sportwagen, wurde dieses Modell auch mit repräsentativen und luxuriösen Karosserien angeboten. Die 75 PS entstanden aus einem Hubraum von 10.180 cm³ und machten das Auto ca. 95 km/h schnell. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

1435 1024x768 Px, 30.11.2010

Toyota Sera 1990 - 1995. Der  Sera  wurde ca. 16.000 mal für den japanischen Markt produziert. Motorisiert war das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit eienm 1.5l 4-Zylinderreihenmotor der 108 PS leistete. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rartät sein. Essen Motorshow 30.11.2010.
Toyota Sera 1990 - 1995. Der "Sera" wurde ca. 16.000 mal für den japanischen Markt produziert. Motorisiert war das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit eienm 1.5l 4-Zylinderreihenmotor der 108 PS leistete. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rartät sein. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

1846 1024x768 Px, 30.11.2010

Mercedes Benz W06 II Typ SSK. 1928 - 1929. Die Mercedes Benz Baureihe W06 hat den Motorsport in den Jahren 1927 - 1933 im In- und Ausland geprägt. Hier wurde ein SSK (Super Sport Kurz) des ersten Jahrganges abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete aus 7.065 cm³ 140 bzw. 200 PS mit Kompressor. Essen Motorshow 30.11.2010.
Mercedes Benz W06 II Typ SSK. 1928 - 1929. Die Mercedes Benz Baureihe W06 hat den Motorsport in den Jahren 1927 - 1933 im In- und Ausland geprägt. Hier wurde ein SSK (Super Sport Kurz) des ersten Jahrganges abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete aus 7.065 cm³ 140 bzw. 200 PS mit Kompressor. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 06 (Mercedes 680 S)

1697 1024x768 Px, 30.11.2010

Mercedes Benz C111. 1969. Der C111 wurde auf der IAA 1969 als Versuchsfahrzeug vorsgestellt. Der verbaute Wankelnmotor mit einem Kammervolumen von 1.800 cm³ leistete 280 PS, was dem Auto mit der glasfaserverstärkten Kunststoffkarosserie zu fulminanten Fahrleistungen verhalf. Obwohl zahlreiche Mercedes Liebhaber Interesse an dem Wagen zeigten, ging er nie in Serie. Essen Motorshow 30.11.2010.
Mercedes Benz C111. 1969. Der C111 wurde auf der IAA 1969 als Versuchsfahrzeug vorsgestellt. Der verbaute Wankelnmotor mit einem Kammervolumen von 1.800 cm³ leistete 280 PS, was dem Auto mit der glasfaserverstärkten Kunststoffkarosserie zu fulminanten Fahrleistungen verhalf. Obwohl zahlreiche Mercedes Liebhaber Interesse an dem Wagen zeigten, ging er nie in Serie. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / C 111

1047 1024x768 Px, 30.11.2010

Alfa Romeo Tipo 33 TT 12. 1973 - 1976. Mit einem solchen Boliden gewann Alfa Romeo 1975 die Sportwagenweltmeisterschaft. Der 12-Zylinderboxermotor leistete aus 3.0l Hubraum ca. 500 PS. Während der erfolgreichen Saison 1975 wurde dieses Auto von so namhaften Fahrern wie Arturio Merzario, Vittorio Brambilla, Jaques Laffite, Henri Pescarolo, Derek Bell und Jochen Maas pilotiert. Essen Motorshow 30.11.2010.
Alfa Romeo Tipo 33 TT 12. 1973 - 1976. Mit einem solchen Boliden gewann Alfa Romeo 1975 die Sportwagenweltmeisterschaft. Der 12-Zylinderboxermotor leistete aus 3.0l Hubraum ca. 500 PS. Während der erfolgreichen Saison 1975 wurde dieses Auto von so namhaften Fahrern wie Arturio Merzario, Vittorio Brambilla, Jaques Laffite, Henri Pescarolo, Derek Bell und Jochen Maas pilotiert. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Alfa Romeo

1843 1024x768 Px, 30.11.2010

Mercedes Benz W29 500K Stromlinienroadster mit einer Karosserie von Erdmann & Rossi. Dieses Fahrzeug wurde Ende 1935 an das irakische Königshaus geliefert. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ leistete 100 bzw. 160 PS mit Kompressor. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h und der durchschnittliche Verbrauch lag bei 27 Litern Kraftstoff. Essen Motorshow 30.11.2010.
Mercedes Benz W29 500K Stromlinienroadster mit einer Karosserie von Erdmann & Rossi. Dieses Fahrzeug wurde Ende 1935 an das irakische Königshaus geliefert. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ leistete 100 bzw. 160 PS mit Kompressor. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h und der durchschnittliche Verbrauch lag bei 27 Litern Kraftstoff. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 29 (500 K & 540 K)

2536 1024x768 Px, 30.11.2010

Heckansicht eines BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
Heckansicht eines BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / BMW

2141 1024x768 Px, 29.11.2010

Peugeot 203 Limousine. 1948 -1960. Es handelt sich um ein eingescanntes Bild. Die Aufnahme entstand im Juli 1984 in Monastir/Tunesien. Man beachte die montierten VW-Rückleuchten.
Peugeot 203 Limousine. 1948 -1960. Es handelt sich um ein eingescanntes Bild. Die Aufnahme entstand im Juli 1984 in Monastir/Tunesien. Man beachte die montierten VW-Rückleuchten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 203

1189 1024x733 Px, 29.11.2010

Jaguar MK VII M. 1954 - 1956. Der MK VII erschien bereits im Herbst 1950. Motorisiert war die Limousine mit dem 3.5 l 6-Zylindermotor des XK 120, der ca. 160 PS leistete. Der MK VII M (ab 1954) war an den integrierten Nebelscheinwerfern zu erkennen. Der Motor leistete nun ca. 190 PS. Während der sechsjährigen Bauzeit wurden 30.997 MK VII gebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010 um 11.36 MEZ.
Jaguar MK VII M. 1954 - 1956. Der MK VII erschien bereits im Herbst 1950. Motorisiert war die Limousine mit dem 3.5 l 6-Zylindermotor des XK 120, der ca. 160 PS leistete. Der MK VII M (ab 1954) war an den integrierten Nebelscheinwerfern zu erkennen. Der Motor leistete nun ca. 190 PS. Während der sechsjährigen Bauzeit wurden 30.997 MK VII gebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010 um 11.36 MEZ.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

1834 1024x768 Px, 24.11.2010

Bentley S2 Continental Mulliner Coupe von 1961. Der Wagen ist einer von nur 24 produzierten Linkslenkern dieses Typs und wurde von seinem Schweizer Erstbesitzer mit fast allen liefebaren Extras geordert. Der V8-motor schöpft seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum.Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010.
Bentley S2 Continental Mulliner Coupe von 1961. Der Wagen ist einer von nur 24 produzierten Linkslenkern dieses Typs und wurde von seinem Schweizer Erstbesitzer mit fast allen liefebaren Extras geordert. Der V8-motor schöpft seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum.Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

2443 1024x768 Px, 24.11.2010

Motorhaubenemblem eines Steyr-Fiat 500C  Topolino . Abgelichtet in der Restaurierungswerkstatt des Villacher Automuseums am 12.08.2010.
Motorhaubenemblem eines Steyr-Fiat 500C "Topolino". Abgelichtet in der Restaurierungswerkstatt des Villacher Automuseums am 12.08.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Sonstige

1188 768x1024 Px, 24.11.2010

Dodge Coronet 500 des Jahrganges 1965. Der V8-motor leistete 268 PS aus 5.916 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf. Für die ganz genauen, das Aufnahmedatum war der 21.11.2010 um 11.23 Uhr MEZ.
Dodge Coronet 500 des Jahrganges 1965. Der V8-motor leistete 268 PS aus 5.916 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf. Für die ganz genauen, das Aufnahmedatum war der 21.11.2010 um 11.23 Uhr MEZ.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

1456 1024x768 Px, 24.11.2010

Lotus Esprit V8 GT. 1999 - 2003. Der Esprit kam 1976 auf den Markt und wurde mit kleinen Facelifts bis 2003. produziert. Hier wurde ein Modell der letzten Serie, ein V8 GT, abgelichtet. Der ca. 400 PS starke V8-motor mit Turbolader beschleunigte den Esprit schneller auf 100 km/h, als den Porsche Carrera. Meilenwerk Düsseldorf.
Lotus Esprit V8 GT. 1999 - 2003. Der Esprit kam 1976 auf den Markt und wurde mit kleinen Facelifts bis 2003. produziert. Hier wurde ein Modell der letzten Serie, ein V8 GT, abgelichtet. Der ca. 400 PS starke V8-motor mit Turbolader beschleunigte den Esprit schneller auf 100 km/h, als den Porsche Carrera. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

1476 1024x768 Px, 21.11.2010

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