fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 nächste Seite  >>
Lohner Motorroller L 125. Der L 125 wurde von einem Rotax Zweitaktmotor mit Gebläsekühlung angetrieben. Der Motor leistet 5,5 PS und beschleunigt den Roller auf 80 km/h. Die Lohner Werke übernahmen übrigens 1959 die Aktienmehrheit an Rotax. Dieser Roller ist Baujahr 1954. Villacher Fahrzeugmuseum.
Lohner Motorroller L 125. Der L 125 wurde von einem Rotax Zweitaktmotor mit Gebläsekühlung angetrieben. Der Motor leistet 5,5 PS und beschleunigt den Roller auf 80 km/h. Die Lohner Werke übernahmen übrigens 1959 die Aktienmehrheit an Rotax. Dieser Roller ist Baujahr 1954. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lohner / Alle

2703 768x1024 Px, 26.08.2010

Lohner Motorroller L98. Die Wiener Firma Lohner begann schon früh mit dem Fahrzeugbau. 1949 wurde der abgebildete Roller L98 vorgestellt. Dieser Roller war mit einem 98 cm³ Sachs-Motor bestückt, der 2,25 PS leistete. Der L98 wurde mittels eines Seilzuges gestartet. Villacher Fahrzeugmuseum.
Lohner Motorroller L98. Die Wiener Firma Lohner begann schon früh mit dem Fahrzeugbau. 1949 wurde der abgebildete Roller L98 vorgestellt. Dieser Roller war mit einem 98 cm³ Sachs-Motor bestückt, der 2,25 PS leistete. Der L98 wurde mittels eines Seilzuges gestartet. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lohner / Alle

1527 768x1024 Px, 26.08.2010

Lambretta 125LD Restaurierungsobjekt. Die 125LD wurde von 1951 - 1956 produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor war Gebläsegekühlt und leistete 5 PS. Das abgebildete Fahrzeug ist Baujahr 1952. Villacher Fahrzeugmuseum.
Lambretta 125LD Restaurierungsobjekt. Die 125LD wurde von 1951 - 1956 produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor war Gebläsegekühlt und leistete 5 PS. Das abgebildete Fahrzeug ist Baujahr 1952. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lambretta / Alle

1874 1024x768 Px, 25.08.2010

Vespa 125 Baujahr 1953. 1-Zylinder-Zweitaktmotor gebläsegekühlt mit einer Leistung von 5 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Vespa 125 Baujahr 1953. 1-Zylinder-Zweitaktmotor gebläsegekühlt mit einer Leistung von 5 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Vespa / Alle

1909 1024x768 Px, 25.08.2010

DKW Hobby Roller. 1954 - 1957. Der Hobby Roller war mit einem 74 cm³ 1-Zylinder-Zweitaktmotor ausgestattet, der 3 PS leistete. Durch ein stufenloses Riemengetriebe entfällt das kuppeln und schalten.  Der Roller verkaufte sich 45.303 mal zu einem Preis von DM 795,00 - DM 990,00 je nach Ausstattung und Baujahr. Audi Museum Ingolstadt.
DKW Hobby Roller. 1954 - 1957. Der Hobby Roller war mit einem 74 cm³ 1-Zylinder-Zweitaktmotor ausgestattet, der 3 PS leistete. Durch ein stufenloses Riemengetriebe entfällt das kuppeln und schalten. Der Roller verkaufte sich 45.303 mal zu einem Preis von DM 795,00 - DM 990,00 je nach Ausstattung und Baujahr. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

7338 1024x768 Px, 25.08.2010

DKW RT 350 S mit Binder Seitenwagen. 1955 - 1956. Die RT 350 war das Topmodell der DKW Motorradentwicklung in Ingolstadt. Der 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor hatte 348 cm³ Inhalt und leistete 18,5 PS, was eine Spitzengeschwindigkeit von 120 km/h möglich machte. Während der zweijährigen Bauzeit wurden 5.290 RT 350 S zum Preis von DM 2.250,00 verkauft. Der Seitenwagen im Stil der DKW Personenwagen stammte von der Firma Binder in Reichertshofen. Audi Museum Ingolstadt.
DKW RT 350 S mit Binder Seitenwagen. 1955 - 1956. Die RT 350 war das Topmodell der DKW Motorradentwicklung in Ingolstadt. Der 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor hatte 348 cm³ Inhalt und leistete 18,5 PS, was eine Spitzengeschwindigkeit von 120 km/h möglich machte. Während der zweijährigen Bauzeit wurden 5.290 RT 350 S zum Preis von DM 2.250,00 verkauft. Der Seitenwagen im Stil der DKW Personenwagen stammte von der Firma Binder in Reichertshofen. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

5685 1024x768 Px, 25.08.2010

DKW 350 RM. 1952 - 1956. Hier wird eine Rennmaschine des Jahrganges 1953 gezeigt. Der vom Chefkonstrukteur der Motorradrennabteilung (Erich Wolf) konstruierte 3-Zylinder V-motor, leistete 38 PS bei maximal 12.000 U/min. 
Hier wurden Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h erreicht. Aufgrund der hohen Drehzahlen, die der Motor klaglos verkraftete, wurde das Motorrad auch die  singende Säge  genannt. In den 1950´er Jahren dominierte dieses Motorrad den Motorradrennsport in Europa. Audi Museum Ingolstadt.
DKW 350 RM. 1952 - 1956. Hier wird eine Rennmaschine des Jahrganges 1953 gezeigt. Der vom Chefkonstrukteur der Motorradrennabteilung (Erich Wolf) konstruierte 3-Zylinder V-motor, leistete 38 PS bei maximal 12.000 U/min. Hier wurden Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h erreicht. Aufgrund der hohen Drehzahlen, die der Motor klaglos verkraftete, wurde das Motorrad auch die "singende Säge" genannt. In den 1950´er Jahren dominierte dieses Motorrad den Motorradrennsport in Europa. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

4491 1024x768 Px, 25.08.2010

Wanderer K500. 1928 - 1930. Der Motor leistete 16 bzw. ab 1929 17 PS. Hier wird ein Modell des Jahrgangs 1929 gezeigt. Mitte 1929 legte Wanderer die Motorradproduktion mit NSU zusammen. Somit war die K500 das letzte echte Wanderer Motorrad. Desweiteren wurden die Pläne des Kardan angetriebenen Motorrades an die Prager Waffenfabrik Janecek verkauft. Hier wurde das Motorrad unter dem Namen Jawa (Janecek/Wanderer)produziert.
Audi Museum Ingolstadt.
Wanderer K500. 1928 - 1930. Der Motor leistete 16 bzw. ab 1929 17 PS. Hier wird ein Modell des Jahrgangs 1929 gezeigt. Mitte 1929 legte Wanderer die Motorradproduktion mit NSU zusammen. Somit war die K500 das letzte echte Wanderer Motorrad. Desweiteren wurden die Pläne des Kardan angetriebenen Motorrades an die Prager Waffenfabrik Janecek verkauft. Hier wurde das Motorrad unter dem Namen Jawa (Janecek/Wanderer)produziert. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Wanderer / Alle

5367 1024x768 Px, 25.08.2010

Fiat 1100-103 Luxus. 1959 - 1960. Der Millecento war mit dem seit Jahren bewährten 1.089 cm³ Motor versehen, der es in dieser Ausbaustufe auf beachtliche 50 PS brachte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 1100-103 Luxus. 1959 - 1960. Der Millecento war mit dem seit Jahren bewährten 1.089 cm³ Motor versehen, der es in dieser Ausbaustufe auf beachtliche 50 PS brachte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

2145 1024x768 Px, 25.08.2010

Fiat 508  Balilla  tre marce. 1932 - 1934. Den 508´er dieser Bauzeit gab es nur als zweitürige Limousine oder als Spider. Hier wurde eine Limousine des Baujahres 1932 abgelichtet, die leider nicht mit Originalen Felgen bestückt ist. Der 985 cm³ leistete 20 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 85 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 508 "Balilla" tre marce. 1932 - 1934. Den 508´er dieser Bauzeit gab es nur als zweitürige Limousine oder als Spider. Hier wurde eine Limousine des Baujahres 1932 abgelichtet, die leider nicht mit Originalen Felgen bestückt ist. Der 985 cm³ leistete 20 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 85 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

1898 1024x768 Px, 25.08.2010

Porsche 912. 1965- 1969. Dieses Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1967. Der 912 war die kostengünstigere Variante zum 911. Das Fahrwerk und die Karosserie mit einer  abgespeckten  Innenausstattung stammten vom 911, während der Motor vom 356C (4-Zylinder-Boxermotor mit 1.582 cm³ = 90 PS) im Heck seinen Dienst tut. Villacher Fahrzeugmuseum.
Porsche 912. 1965- 1969. Dieses Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1967. Der 912 war die kostengünstigere Variante zum 911. Das Fahrwerk und die Karosserie mit einer "abgespeckten" Innenausstattung stammten vom 911, während der Motor vom 356C (4-Zylinder-Boxermotor mit 1.582 cm³ = 90 PS) im Heck seinen Dienst tut. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

1802 1024x768 Px, 25.08.2010

Steyr Puch 500D von 1960. Das  Pucherl  war der österreichische  Volkswagen  der Nachkriegszeit. Der hier gezeigte 500D leistet mit dem Puchmotor 16 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Steyr Puch 500D von 1960. Das "Pucherl" war der österreichische "Volkswagen" der Nachkriegszeit. Der hier gezeigte 500D leistet mit dem Puchmotor 16 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Puch 500/650/700

2090 1024x768 Px, 24.08.2010

Maserati Quattoporte V, wie er seit 2003 fast unverändert gebaut wird. Es gibt dieses Auto wahlweise mit einem 4.2 oder 4.7 Liter V8-Motor. Maria Wörth am Wörther See im August 2010.
Maserati Quattoporte V, wie er seit 2003 fast unverändert gebaut wird. Es gibt dieses Auto wahlweise mit einem 4.2 oder 4.7 Liter V8-Motor. Maria Wörth am Wörther See im August 2010.
Michael H.

PKW / Maserati / Quattroporte

726 1024x768 Px, 24.08.2010

Goggomobil Kleintransporter TL 300. 1957-1964. Genau wie viele andere Hersteller auch, versuchte die Hans Glas GmbH, auf Basis ihrer Kleinwagen, auf den boomenden Kleintransportermarkt ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Beim Entwurf bzw. der Konstruktion dieses Fahrzeuges hat man sich hauptsächlich an den Bedürfnissen der Deutschen Bundespost, die auch den größten Teil der 3.646 produzierten Exemplare übernahm, orientiert. Es gab folgende Motorisierungen TL 250 = 13,6 PS, TL 300 wie hier gezeigt mit 14,8 PS und TL 400 mit 18,5 bzw ab März 1961 mit 20 PS.
Villacher Fahrzeugmuseum.
Goggomobil Kleintransporter TL 300. 1957-1964. Genau wie viele andere Hersteller auch, versuchte die Hans Glas GmbH, auf Basis ihrer Kleinwagen, auf den boomenden Kleintransportermarkt ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Beim Entwurf bzw. der Konstruktion dieses Fahrzeuges hat man sich hauptsächlich an den Bedürfnissen der Deutschen Bundespost, die auch den größten Teil der 3.646 produzierten Exemplare übernahm, orientiert. Es gab folgende Motorisierungen TL 250 = 13,6 PS, TL 300 wie hier gezeigt mit 14,8 PS und TL 400 mit 18,5 bzw ab März 1961 mit 20 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

1886 1024x768 Px, 24.08.2010

Fiat 508  Balilla   quattro marce. 1934-1937. Das hier abgelichtete Fahrzeug entstammt dem Baujahr 1934. Es leistet aus dem 995 cm³ Motor 24 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 508 "Balilla" quattro marce. 1934-1937. Das hier abgelichtete Fahrzeug entstammt dem Baujahr 1934. Es leistet aus dem 995 cm³ Motor 24 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

2449 1024x768 Px, 24.08.2010

Audi 50. 1974 - 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Audi Museum Ingolstadt.
Audi 50. 1974 - 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 50

4388 1024x768 Px, 24.08.2010

DKW  Schwebeklasse  Limousine. 1934 -1937. Das hier abgebildete Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1936. Von der  Schwebeklasse , dessen Vorder- und Hinterachse an einer hochliegenden Querfeder befestigt waren, wurden ca. 6.000 Autos gebaut. Der V4 Zweitaktmotor mit Ladepumpen, leistete 32 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 95 km/h. Audi Museum Ingolstadt.
DKW "Schwebeklasse" Limousine. 1934 -1937. Das hier abgebildete Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1936. Von der "Schwebeklasse", dessen Vorder- und Hinterachse an einer hochliegenden Querfeder befestigt waren, wurden ca. 6.000 Autos gebaut. Der V4 Zweitaktmotor mit Ladepumpen, leistete 32 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 95 km/h. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Sonstige

3227 1024x768 Px, 24.08.2010

Fiat 1100N=Nuovo Millecento. 1953-1956. Der hier gezeigte Wagen wurde 1954 gebaut. Der 1.089 cm³ Motor leistete 34 bzw. 36 PS und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 116 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 1100N=Nuovo Millecento. 1953-1956. Der hier gezeigte Wagen wurde 1954 gebaut. Der 1.089 cm³ Motor leistete 34 bzw. 36 PS und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 116 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

2032 1024x768 Px, 24.08.2010

Steyr 680 M des österreichischen Bundesheeres. 1960 - 1984. Motorisiert ist dieses Fahrzeug mit einem 6-Zylinder Dieselmotor der 120 (ab 1979) 142 PS leistet. Der 680 M wurde nicht nur in Österreich, sondern auch in einem Zweigwerk in Griechenland gebaut. Seit 2007 sind diese LKW beim österreichischen Bundesheer komplett ausgemustert. Schaufahrzeug am Bunkermuseum Wurzenpass.
Steyr 680 M des österreichischen Bundesheeres. 1960 - 1984. Motorisiert ist dieses Fahrzeug mit einem 6-Zylinder Dieselmotor der 120 (ab 1979) 142 PS leistet. Der 680 M wurde nicht nur in Österreich, sondern auch in einem Zweigwerk in Griechenland gebaut. Seit 2007 sind diese LKW beim österreichischen Bundesheer komplett ausgemustert. Schaufahrzeug am Bunkermuseum Wurzenpass.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Österreich / LKW

4684 1024x768 Px, 24.08.2010

Audi 920 Limousine. Von 1938-1940 wurden 1.281 Autos dieses Typs gebaut. Das gezeigt Auto ist von 1939 und befand sich bis 1998 in erster Hand im Familienbesitz und ist unrestauriert. Das Fahrzeug war gemäß Kennzeichen im Bezirk Stuttgart zugelassen. Da bei diesem Auto das Fahrwerk des Wanderer W23 verwendet wurde, hat dieser Audi Heckantrieb. Ein solches Auto kostete 1939 7.800 Reichsmark. Audi Museum Ingolstadt.
Audi 920 Limousine. Von 1938-1940 wurden 1.281 Autos dieses Typs gebaut. Das gezeigt Auto ist von 1939 und befand sich bis 1998 in erster Hand im Familienbesitz und ist unrestauriert. Das Fahrzeug war gemäß Kennzeichen im Bezirk Stuttgart zugelassen. Da bei diesem Auto das Fahrwerk des Wanderer W23 verwendet wurde, hat dieser Audi Heckantrieb. Ein solches Auto kostete 1939 7.800 Reichsmark. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

3372 1024x768 Px, 24.08.2010

DKW F5 Front Luxus Cabriolet. 1935-1938. Das abgelichtete Fahrzeug wurde 1937 gebaut. Es ist eines von 3.085 gebauten Exemplaren. Die Karosserie mit dem Holzrahmen und der Blechverkleidung wurde bei Horch produziert. Der 684 cm³ 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor leistete 20 PS. Audi Museum.
DKW F5 Front Luxus Cabriolet. 1935-1938. Das abgelichtete Fahrzeug wurde 1937 gebaut. Es ist eines von 3.085 gebauten Exemplaren. Die Karosserie mit dem Holzrahmen und der Blechverkleidung wurde bei Horch produziert. Der 684 cm³ 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor leistete 20 PS. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

3916 1024x768 Px, 24.08.2010

Citroen Acadiane. 1977-1988. Die Acadiane war die Kombi- bzw Lieferwagenversion der Dyane. Der gebläsegekühlte 2-Zylindermotor leistete 32 PS. Dieses Fahrzeug ist Baujahr 1984. Villacher Fahrzeugmuseum.
Citroen Acadiane. 1977-1988. Die Acadiane war die Kombi- bzw Lieferwagenversion der Dyane. Der gebläsegekühlte 2-Zylindermotor leistete 32 PS. Dieses Fahrzeug ist Baujahr 1984. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Dyane - Acadiane

1735 1024x768 Px, 23.08.2010

Fiat 500A  Weinsberg  Spider. 1939. Im Jahr 1939 wurden ca. 300  Topolino  beim Karosseriewerk Weinsberg in Spider Modelle  umgeschneidert. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 500A "Weinsberg" Spider. 1939. Im Jahr 1939 wurden ca. 300 "Topolino" beim Karosseriewerk Weinsberg in Spider Modelle "umgeschneidert. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

2312 1024x768 Px, 23.08.2010

Heckansicht eines Ford Cortina 1200 de Luxe von 1964. Aus den 1.198 cm³ mobilisierte der 4-Zylindermotor 46 PS. Die britischen Ford Cortina Modelle waren in den 1960´er Jahren in Österreich und der Schweiz sehr verbreitet. Villacher Fahrzeugmuseum.
Heckansicht eines Ford Cortina 1200 de Luxe von 1964. Aus den 1.198 cm³ mobilisierte der 4-Zylindermotor 46 PS. Die britischen Ford Cortina Modelle waren in den 1960´er Jahren in Österreich und der Schweiz sehr verbreitet. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

1878 1024x768 Px, 23.08.2010

<<  vorherige Seite  513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.