fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 nächste Seite  >>
Lola T 70 Spyder. 1969 - 1970. Die Lola Modelle traten teilweise recht erfolgreich in der Canam-Serie gegen den Ford GT 40 an. Der V8-Chevrolet-motor leistete 450 PS aus 4.995 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Lola T 70 Spyder. 1969 - 1970. Die Lola Modelle traten teilweise recht erfolgreich in der Canam-Serie gegen den Ford GT 40 an. Der V8-Chevrolet-motor leistete 450 PS aus 4.995 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

2083 1024x768 Px, 01.05.2011

Durant 4-40 Roadster von 1929. Die Durant Motors wurde 1920 vom ehemaligen GM-Manager William C. Durant in Lansing/Michigan gegründet. Bereits 1931 schloß das Werk schon wieder seine Pforten. Der hier abgelichtete Sport Roadster war mit einem 4-Zylinderreihenmotor 36 PS leistet, motorisiert. Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Durant 4-40 Roadster von 1929. Die Durant Motors wurde 1920 vom ehemaligen GM-Manager William C. Durant in Lansing/Michigan gegründet. Bereits 1931 schloß das Werk schon wieder seine Pforten. Der hier abgelichtete Sport Roadster war mit einem 4-Zylinderreihenmotor 36 PS leistet, motorisiert. Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Durant / Alle

1555 1024x768 Px, 30.04.2011

VW Typ 147  Fridolin . 1965 - 1974. Dieses Modell war eine Co-produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125  Fridolin´s  gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug  wurde vom Essener VW-Händler Sprungmann, im Stil eines Servicefahrzeuges wieder aufgebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 10.04.2011.
VW Typ 147 "Fridolin". 1965 - 1974. Dieses Modell war eine Co-produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125 "Fridolin´s" gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug wurde vom Essener VW-Händler Sprungmann, im Stil eines Servicefahrzeuges wieder aufgebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 10.04.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / Fridolin (Typ 147)

4514 1024x768 Px, 30.04.2011

NSU Prinz 1000. 1964 - 1967. Im Grunde war der Prinz 1000 ein vergrößerter, modifizierter Prinz 4. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 996 cm³ leistete 43 PS. Von 1967 - 1972 hieß das Auto nur noch NSU 1000. Von dieser Modellreihe wurden ca. 196.000 Fahrzeuge produziert. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
NSU Prinz 1000. 1964 - 1967. Im Grunde war der Prinz 1000 ein vergrößerter, modifizierter Prinz 4. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 996 cm³ leistete 43 PS. Von 1967 - 1972 hieß das Auto nur noch NSU 1000. Von dieser Modellreihe wurden ca. 196.000 Fahrzeuge produziert. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1000 (1963-72)

1877 1024x768 Px, 30.04.2011

Auto Union 1000 S deLuxe. 1962 - 1963. Der 1000 S deLuxe war das gleiche Auto wie der DKW 3=6, jedoch wurde der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor auf 980 cm³ aufgebohrt, was 10 PS Mehrleistung erbrachte. Der Kaufpreis betrug DM 7.125,00. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Auto Union 1000 S deLuxe. 1962 - 1963. Der 1000 S deLuxe war das gleiche Auto wie der DKW 3=6, jedoch wurde der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor auf 980 cm³ aufgebohrt, was 10 PS Mehrleistung erbrachte. Der Kaufpreis betrug DM 7.125,00. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

4227 1024x768 Px, 30.04.2011

DKW Meisterklasse F8-700 Limousine 2-türig. 1939 - 1942. 2-Zylinderreihenmotor mit 692 cm³ und 20 PS. Ich bin bei Vorkriegs DKW nicht ganz so im Thema. Bei Fehlern eine kurze Mail oder ein Kommentar und ich korrigiere. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
DKW Meisterklasse F8-700 Limousine 2-türig. 1939 - 1942. 2-Zylinderreihenmotor mit 692 cm³ und 20 PS. Ich bin bei Vorkriegs DKW nicht ganz so im Thema. Bei Fehlern eine kurze Mail oder ein Kommentar und ich korrigiere. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

4491 1024x768 Px, 30.04.2011

Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Series 2400C. Hier wurde die Karosserievariante Sedan abgelichtet. Von dieser Version wurden 1957 260.401 Fahrzeuge produziert, die ab US $ 2.174,00 beim Chevy-Dealer standen. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Series 2400C. Hier wurde die Karosserievariante Sedan abgelichtet. Von dieser Version wurden 1957 260.401 Fahrzeuge produziert, die ab US $ 2.174,00 beim Chevy-Dealer standen. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

1342 1024x768 Px, 30.04.2011

NSU 1200. 1967 - 1973. Der 1200´er war quasi die letzte Ausbaustufe des NSU Prinz 1000. Durch den längeren Vorderbau konnte ein wenig mehr Stauraum gewonnen werden, allerdings zu Lasten der Fahrdynamik. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.177 cm³ leistete 55 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
NSU 1200. 1967 - 1973. Der 1200´er war quasi die letzte Ausbaustufe des NSU Prinz 1000. Durch den längeren Vorderbau konnte ein wenig mehr Stauraum gewonnen werden, allerdings zu Lasten der Fahrdynamik. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.177 cm³ leistete 55 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

2393 1024x768 Px, 30.04.2011

Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Von diesem Oberklasse-Opel wurden 145.618 Einheiten produziert, von denen ca. 100.000 Stück in den Export gingen.  Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.605 cm³ leistete 90 PS. Ein solcher Luxuswagen war 1959 ab DM 9.975,00 zu haben. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Von diesem Oberklasse-Opel wurden 145.618 Einheiten produziert, von denen ca. 100.000 Stück in den Export gingen. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.605 cm³ leistete 90 PS. Ein solcher Luxuswagen war 1959 ab DM 9.975,00 zu haben. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

2331 1024x768 Px, 30.04.2011

Chevrolet Cameo von 1957. Die 1957´er Pickup-modelle von Chevrolet wurden stark an die Optik des gleichen PKW Jahrganges angepasst. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Chevrolet Cameo von 1957. Die 1957´er Pickup-modelle von Chevrolet wurden stark an die Optik des gleichen PKW Jahrganges angepasst. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / Taskforce

1292 1024x768 Px, 11.04.2011

Opel Rekord P2 1700. 1960 - 1962. Vom hier abgelichteten P2 mit dem 1700´er Motor wurden insgesamt 341.824 Einheiten produziert. Ein solcher Wagen stand ab DM 7.110,00 beim freundlichen Opelhändler. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete 55 PS aus 1.680 cm³ Hubraum. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Opel Rekord P2 1700. 1960 - 1962. Vom hier abgelichteten P2 mit dem 1700´er Motor wurden insgesamt 341.824 Einheiten produziert. Ein solcher Wagen stand ab DM 7.110,00 beim freundlichen Opelhändler. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete 55 PS aus 1.680 cm³ Hubraum. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

3546 1024x768 Px, 11.04.2011

Ford 15M P6. 1966 - 1970. Der 12M und der 15M unterschieden sich durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Motorisiert waren beide Versionen mit einem V4-motor. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Ford 15M P6. 1966 - 1970. Der 12M und der 15M unterschieden sich durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Motorisiert waren beide Versionen mit einem V4-motor. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2906 1024x768 Px, 11.04.2011

Porsche 356 1500 Super. 1952 - 1955. Den Luxus einen solchen Sportwagen zu fahren, der eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/ erreichte, mußte man 1952 mit DM 13.800 bezahlen. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Porsche 356 1500 Super. 1952 - 1955. Den Luxus einen solchen Sportwagen zu fahren, der eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/ erreichte, mußte man 1952 mit DM 13.800 bezahlen. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

2190 1024x768 Px, 11.04.2011

Buick Special 40 twodoor Sedan von 1955. Die Special 40 Modelle des 1955´er Jahrganges waren die unterste Ausstattungsvariante. Darüber waren die Modelle Super 50, Century 60 und Roadmaster 70 angesiedelt. Der V8-motor leistete aus 4.324 cm³ Hubraum 188 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Buick Special 40 twodoor Sedan von 1955. Die Special 40 Modelle des 1955´er Jahrganges waren die unterste Ausstattungsvariante. Darüber waren die Modelle Super 50, Century 60 und Roadmaster 70 angesiedelt. Der V8-motor leistete aus 4.324 cm³ Hubraum 188 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

2114 1024x768 Px, 10.04.2011

AWS Shopper. 1973 - 1974. Versehen mit der Technik des 250´er Goggomobils schielte der AWS Shopper auf die Kunden mit dem alten Führerschein der Klasse IV. Der Cityflitzer geriet mit einem Kaufpreis von DM 5.700,00 zu teuer. Nach 1.400 Shoppern mußte AWS 1974 Konkurs anmelden. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
AWS Shopper. 1973 - 1974. Versehen mit der Technik des 250´er Goggomobils schielte der AWS Shopper auf die Kunden mit dem alten Führerschein der Klasse IV. Der Cityflitzer geriet mit einem Kaufpreis von DM 5.700,00 zu teuer. Nach 1.400 Shoppern mußte AWS 1974 Konkurs anmelden. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

2165 1024x768 Px, 10.04.2011

Ford Taunus 12M der vierten Serie von 1959 - 1962. Der 1.172 cm³ leistete 38 PS aus 1.172 cm³ Hubraum. Von den Limousinen der vierten Serie verkaufte Ford 215.471 Autos. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Ford Taunus 12M der vierten Serie von 1959 - 1962. Der 1.172 cm³ leistete 38 PS aus 1.172 cm³ Hubraum. Von den Limousinen der vierten Serie verkaufte Ford 215.471 Autos. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

2942 1024x768 Px, 10.04.2011

Ford Taunus 12M Kombi. 1959 - 1962. Das werksintern G13 genannte Modell erschien bereits 1952. Es gab insgesamt vier Serien vom G13. Während bei den Serien 1-3 noch die Weltkugel die Wagenfront zierte, fiel diese bei der vierten Serie weg. Von diesem Kombimodell wurden insgesamt 9.707 Fahrzeuge gebaut. Angeblich sind noch vier fahrbereite Kombis bekannt. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Ford Taunus 12M Kombi. 1959 - 1962. Das werksintern G13 genannte Modell erschien bereits 1952. Es gab insgesamt vier Serien vom G13. Während bei den Serien 1-3 noch die Weltkugel die Wagenfront zierte, fiel diese bei der vierten Serie weg. Von diesem Kombimodell wurden insgesamt 9.707 Fahrzeuge gebaut. Angeblich sind noch vier fahrbereite Kombis bekannt. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

3873 1024x768 Px, 10.04.2011

Heckansicht eines Ford Taunus 12 M, der Baujahre 1959 - 1962. Die Ausführungen zu diesem Fahrzeug siehe unter Bildnummer 53.232. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Heckansicht eines Ford Taunus 12 M, der Baujahre 1959 - 1962. Die Ausführungen zu diesem Fahrzeug siehe unter Bildnummer 53.232. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus (Streifentaunus)

2519 1024x768 Px, 10.04.2011

Ford Focus RS. 305 PS, die das Auto bis zu 263 km/h schnell werden lassen, sprechen für sich. Düsseldorf 10.04.2011.
Ford Focus RS. 305 PS, die das Auto bis zu 263 km/h schnell werden lassen, sprechen für sich. Düsseldorf 10.04.2011.
Michael H.

PKW / Ford / Focus

3120  1 1024x768 Px, 10.04.2011

BMW 319/1 Sport-Zweisitzer. 1934 - 1936. Vom Modell 319/1 Sport-Zweisitzer wurden ganz genau 100 Fahrzeuge gebaut. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete aus 1.911 cm³ Hubraum 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 130 km/h angegeben. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
BMW 319/1 Sport-Zweisitzer. 1934 - 1936. Vom Modell 319/1 Sport-Zweisitzer wurden ganz genau 100 Fahrzeuge gebaut. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete aus 1.911 cm³ Hubraum 55 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war mit 130 km/h angegeben. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 315 / 319

2221 1024x768 Px, 10.04.2011

Edsel Pacer Series B Hardtop Sedan von 1958. Der 6.416 cm³ große V8-motor leistete 345 PS. Von dieser Karosserievariante des Edsel verkaufte Ford im Jahr 1958 lediglich 5.920 Einheiten. Wie ja bekannt ist mutierte der Edsel zum größten  Flop  in der Konzerngeschichte von Ford. Saisoneröffnung asm Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Edsel Pacer Series B Hardtop Sedan von 1958. Der 6.416 cm³ große V8-motor leistete 345 PS. Von dieser Karosserievariante des Edsel verkaufte Ford im Jahr 1958 lediglich 5.920 Einheiten. Wie ja bekannt ist mutierte der Edsel zum größten "Flop" in der Konzerngeschichte von Ford. Saisoneröffnung asm Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Pacer

1135 1024x768 Px, 10.04.2011

Chevrolet Confederate 4-door Sedan von 1932. Das Modell Confederate wurde nur im Jahr 1932 produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.966 cm³ leistete 60 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 11.04.2011.
Chevrolet Confederate 4-door Sedan von 1932. Das Modell Confederate wurde nur im Jahr 1932 produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.966 cm³ leistete 60 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 11.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

1604 1024x768 Px, 10.04.2011

Chevrolet Special Deluxe Sort Sedan von 1940. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 3.6l Hubraum 90 PS. Der Wagen ist angeblich in der Originalfarbe  Schlachtschiffgrau  lackiert. Ein solcher Wagen kostete 1940 US$ 802,00 in Grundausstattung. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Chevrolet Special Deluxe Sort Sedan von 1940. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 3.6l Hubraum 90 PS. Der Wagen ist angeblich in der Originalfarbe "Schlachtschiffgrau" lackiert. Ein solcher Wagen kostete 1940 US$ 802,00 in Grundausstattung. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

1821 1024x768 Px, 10.04.2011

Mercedes Benz W123 T-Modell. 1978 - 1985. Die 123´er Reihe wurde 1975 vorgestellt. Ab April 1978 war auch das T-Modell genannte Kombi erhältlich. Das T-Modell wurde ausschließlich im Werk Bremen produziert.
Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz W123 T-Modell. 1978 - 1985. Die 123´er Reihe wurde 1975 vorgestellt. Ab April 1978 war auch das T-Modell genannte Kombi erhältlich. Das T-Modell wurde ausschließlich im Werk Bremen produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

5146 1024x768 Px, 07.04.2011

<<  vorherige Seite  508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.