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Toyota Sera 1990 - 1995. Der  Sera  wurde ca. 16.000 mal für den japanischen Markt produziert. Motorisiert war das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit eienm 1.5l 4-Zylinderreihenmotor der 108 PS leistete. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rartät sein. Essen Motorshow 30.11.2010.
Toyota Sera 1990 - 1995. Der "Sera" wurde ca. 16.000 mal für den japanischen Markt produziert. Motorisiert war das Auto mit den auffälligen Scherentüren und dem Glaskuppeldach mit eienm 1.5l 4-Zylinderreihenmotor der 108 PS leistete. Der gleiche Motor wurde auch kurzzeitig im Toyota Paseo verbaut. Dieses Auto dürfte hierzulande eine Rartät sein. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / PKW

1838 1024x768 Px, 30.11.2010

Mercedes Benz W06 II Typ SSK. 1928 - 1929. Die Mercedes Benz Baureihe W06 hat den Motorsport in den Jahren 1927 - 1933 im In- und Ausland geprägt. Hier wurde ein SSK (Super Sport Kurz) des ersten Jahrganges abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete aus 7.065 cm³ 140 bzw. 200 PS mit Kompressor. Essen Motorshow 30.11.2010.
Mercedes Benz W06 II Typ SSK. 1928 - 1929. Die Mercedes Benz Baureihe W06 hat den Motorsport in den Jahren 1927 - 1933 im In- und Ausland geprägt. Hier wurde ein SSK (Super Sport Kurz) des ersten Jahrganges abgelichtet. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete aus 7.065 cm³ 140 bzw. 200 PS mit Kompressor. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 06 (Mercedes 680 S)

1687 1024x768 Px, 30.11.2010

Mercedes Benz C111. 1969. Der C111 wurde auf der IAA 1969 als Versuchsfahrzeug vorsgestellt. Der verbaute Wankelnmotor mit einem Kammervolumen von 1.800 cm³ leistete 280 PS, was dem Auto mit der glasfaserverstärkten Kunststoffkarosserie zu fulminanten Fahrleistungen verhalf. Obwohl zahlreiche Mercedes Liebhaber Interesse an dem Wagen zeigten, ging er nie in Serie. Essen Motorshow 30.11.2010.
Mercedes Benz C111. 1969. Der C111 wurde auf der IAA 1969 als Versuchsfahrzeug vorsgestellt. Der verbaute Wankelnmotor mit einem Kammervolumen von 1.800 cm³ leistete 280 PS, was dem Auto mit der glasfaserverstärkten Kunststoffkarosserie zu fulminanten Fahrleistungen verhalf. Obwohl zahlreiche Mercedes Liebhaber Interesse an dem Wagen zeigten, ging er nie in Serie. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / C 111

1036 1024x768 Px, 30.11.2010

Alfa Romeo Tipo 33 TT 12. 1973 - 1976. Mit einem solchen Boliden gewann Alfa Romeo 1975 die Sportwagenweltmeisterschaft. Der 12-Zylinderboxermotor leistete aus 3.0l Hubraum ca. 500 PS. Während der erfolgreichen Saison 1975 wurde dieses Auto von so namhaften Fahrern wie Arturio Merzario, Vittorio Brambilla, Jaques Laffite, Henri Pescarolo, Derek Bell und Jochen Maas pilotiert. Essen Motorshow 30.11.2010.
Alfa Romeo Tipo 33 TT 12. 1973 - 1976. Mit einem solchen Boliden gewann Alfa Romeo 1975 die Sportwagenweltmeisterschaft. Der 12-Zylinderboxermotor leistete aus 3.0l Hubraum ca. 500 PS. Während der erfolgreichen Saison 1975 wurde dieses Auto von so namhaften Fahrern wie Arturio Merzario, Vittorio Brambilla, Jaques Laffite, Henri Pescarolo, Derek Bell und Jochen Maas pilotiert. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Alfa Romeo

1831 1024x768 Px, 30.11.2010

Mercedes Benz W29 500K Stromlinienroadster mit einer Karosserie von Erdmann & Rossi. Dieses Fahrzeug wurde Ende 1935 an das irakische Königshaus geliefert. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ leistete 100 bzw. 160 PS mit Kompressor. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h und der durchschnittliche Verbrauch lag bei 27 Litern Kraftstoff. Essen Motorshow 30.11.2010.
Mercedes Benz W29 500K Stromlinienroadster mit einer Karosserie von Erdmann & Rossi. Dieses Fahrzeug wurde Ende 1935 an das irakische Königshaus geliefert. Der 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ leistete 100 bzw. 160 PS mit Kompressor. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h und der durchschnittliche Verbrauch lag bei 27 Litern Kraftstoff. Essen Motorshow 30.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 29 (500 K & 540 K)

2530 1024x768 Px, 30.11.2010

Heckansicht eines BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
Heckansicht eines BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / BMW

2139 1024x768 Px, 29.11.2010

Peugeot 203 Limousine. 1948 -1960. Es handelt sich um ein eingescanntes Bild. Die Aufnahme entstand im Juli 1984 in Monastir/Tunesien. Man beachte die montierten VW-Rückleuchten.
Peugeot 203 Limousine. 1948 -1960. Es handelt sich um ein eingescanntes Bild. Die Aufnahme entstand im Juli 1984 in Monastir/Tunesien. Man beachte die montierten VW-Rückleuchten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 203

1184 1024x733 Px, 29.11.2010

Jaguar MK VII M. 1954 - 1956. Der MK VII erschien bereits im Herbst 1950. Motorisiert war die Limousine mit dem 3.5 l 6-Zylindermotor des XK 120, der ca. 160 PS leistete. Der MK VII M (ab 1954) war an den integrierten Nebelscheinwerfern zu erkennen. Der Motor leistete nun ca. 190 PS. Während der sechsjährigen Bauzeit wurden 30.997 MK VII gebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010 um 11.36 MEZ.
Jaguar MK VII M. 1954 - 1956. Der MK VII erschien bereits im Herbst 1950. Motorisiert war die Limousine mit dem 3.5 l 6-Zylindermotor des XK 120, der ca. 160 PS leistete. Der MK VII M (ab 1954) war an den integrierten Nebelscheinwerfern zu erkennen. Der Motor leistete nun ca. 190 PS. Während der sechsjährigen Bauzeit wurden 30.997 MK VII gebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010 um 11.36 MEZ.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

1825 1024x768 Px, 24.11.2010

Bentley S2 Continental Mulliner Coupe von 1961. Der Wagen ist einer von nur 24 produzierten Linkslenkern dieses Typs und wurde von seinem Schweizer Erstbesitzer mit fast allen liefebaren Extras geordert. Der V8-motor schöpft seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum.Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010.
Bentley S2 Continental Mulliner Coupe von 1961. Der Wagen ist einer von nur 24 produzierten Linkslenkern dieses Typs und wurde von seinem Schweizer Erstbesitzer mit fast allen liefebaren Extras geordert. Der V8-motor schöpft seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum.Düsseldorfer Meilenwerk am 21.11.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S2

2436 1024x768 Px, 24.11.2010

Motorhaubenemblem eines Steyr-Fiat 500C  Topolino . Abgelichtet in der Restaurierungswerkstatt des Villacher Automuseums am 12.08.2010.
Motorhaubenemblem eines Steyr-Fiat 500C "Topolino". Abgelichtet in der Restaurierungswerkstatt des Villacher Automuseums am 12.08.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Sonstige

1183 768x1024 Px, 24.11.2010

Dodge Coronet 500 des Jahrganges 1965. Der V8-motor leistete 268 PS aus 5.916 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf. Für die ganz genauen, das Aufnahmedatum war der 21.11.2010 um 11.23 Uhr MEZ.
Dodge Coronet 500 des Jahrganges 1965. Der V8-motor leistete 268 PS aus 5.916 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf. Für die ganz genauen, das Aufnahmedatum war der 21.11.2010 um 11.23 Uhr MEZ.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

1450 1024x768 Px, 24.11.2010

Lotus Esprit V8 GT. 1999 - 2003. Der Esprit kam 1976 auf den Markt und wurde mit kleinen Facelifts bis 2003. produziert. Hier wurde ein Modell der letzten Serie, ein V8 GT, abgelichtet. Der ca. 400 PS starke V8-motor mit Turbolader beschleunigte den Esprit schneller auf 100 km/h, als den Porsche Carrera. Meilenwerk Düsseldorf.
Lotus Esprit V8 GT. 1999 - 2003. Der Esprit kam 1976 auf den Markt und wurde mit kleinen Facelifts bis 2003. produziert. Hier wurde ein Modell der letzten Serie, ein V8 GT, abgelichtet. Der ca. 400 PS starke V8-motor mit Turbolader beschleunigte den Esprit schneller auf 100 km/h, als den Porsche Carrera. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

1471 1024x768 Px, 21.11.2010

BMW E24 628 CSi. 1979 - 1987. Die E24 Reihe wurde 1976 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der 628 CSi löste 1979 das  Urmodell  630 CS mit Vergasermotor ab. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 184 PS und wird durch eine elektronische Bosch L-Jetronic mit Krafstoff versorgt. Meilenwerk Düsseldorf.
BMW E24 628 CSi. 1979 - 1987. Die E24 Reihe wurde 1976 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der 628 CSi löste 1979 das "Urmodell" 630 CS mit Vergasermotor ab. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 184 PS und wird durch eine elektronische Bosch L-Jetronic mit Krafstoff versorgt. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

4692 1024x768 Px, 21.11.2010

Hotchkiss 4-seater Sports. 1928 - 1931. Die Firma Hotchkiss wurde 1867 als Waffenfabrik in der Nähe von Paris gegründet. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann man mit der Autoproduktion. Der 6-Zylinderreihenmotor soll ca. 70 PS leisten. (Wer weiß mehr?). Meilenwerk Düsseldorf.
Hotchkiss 4-seater Sports. 1928 - 1931. Die Firma Hotchkiss wurde 1867 als Waffenfabrik in der Nähe von Paris gegründet. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann man mit der Autoproduktion. Der 6-Zylinderreihenmotor soll ca. 70 PS leisten. (Wer weiß mehr?). Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Hotchkiss / Alle

1796 1024x768 Px, 21.11.2010

Heckansicht eines Volvo P 1800 S des Jahrganges 1964. Der P 1800 wurde bereits seit 1961 bei Jensen Motors in GB produziert. Aufgrund von Qualitätsproblemen bei Jensen wurde die Produktion 1964 in das Volvo Stammwerk Lundby verlegt. Bis 1972 wurden 39.407 Autos dieses Typs produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Heckansicht eines Volvo P 1800 S des Jahrganges 1964. Der P 1800 wurde bereits seit 1961 bei Jensen Motors in GB produziert. Aufgrund von Qualitätsproblemen bei Jensen wurde die Produktion 1964 in das Volvo Stammwerk Lundby verlegt. Bis 1972 wurden 39.407 Autos dieses Typs produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

4748 1024x768 Px, 21.11.2010

Ford Sierra Cosworth. 1986 - 1987. Der Sierra Cosworth wurde 1985 auf dem Genfer Salon als Ford´s Beitrag zum Tourenwagensport vorgestellt. Die Produktion begann 1986. Motorisiert war das Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.993 cm³ 204 PS leistete. Die enorme Leistung verdankte der Sierra Cosworth einem Garret Torbolader mit Ladeluftkühlung. Meilenwerk Düsseldorf.
Ford Sierra Cosworth. 1986 - 1987. Der Sierra Cosworth wurde 1985 auf dem Genfer Salon als Ford´s Beitrag zum Tourenwagensport vorgestellt. Die Produktion begann 1986. Motorisiert war das Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.993 cm³ 204 PS leistete. Die enorme Leistung verdankte der Sierra Cosworth einem Garret Torbolader mit Ladeluftkühlung. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Sierra

1910 1024x768 Px, 21.11.2010

Jaguar 420G. 1966 - 1968. Der 420´er war als mittleres Modell in der Jaguarfahrzeugpalette gedacht. Der Reihensechszylinder mit 4.235 cm³ Hubraum wurde von einem Zweifachvergaser mit Gemisch versorgt, während im Oberklassenmodell MarkX der baugleiche Motor von einer Dreifachvergaseranlage versorgt wurde. Hier wurde eines von 2.629 produzierten, linksgelenkten Modellen abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Jaguar 420G. 1966 - 1968. Der 420´er war als mittleres Modell in der Jaguarfahrzeugpalette gedacht. Der Reihensechszylinder mit 4.235 cm³ Hubraum wurde von einem Zweifachvergaser mit Gemisch versorgt, während im Oberklassenmodell MarkX der baugleiche Motor von einer Dreifachvergaseranlage versorgt wurde. Hier wurde eines von 2.629 produzierten, linksgelenkten Modellen abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / 420

2365 1024x768 Px, 09.11.2010

Austin Healey Sprite MKI  Frogeye . 1958 - 1961. Der 948 cm³ Motor stammte vom Austin 35, während andere technische Komponenten vom britischen  Volkswagen  Morris Minor entliehen wurden. Der 43 PS Motor verhalf dem  Frosch  zu erheblichen Fahrleistungen. Die merkwürdig angeordneten Scheinwerfer, die dem Auto auch den Namen  frog  einbrachten, waren ein Hommage an die US-Sicherheitsbestimmungen. In den USA mußten Scheinwerfer eine gewisse Höhe vom Boden haben. Meilenwerk Düsseldorf.
Austin Healey Sprite MKI "Frogeye". 1958 - 1961. Der 948 cm³ Motor stammte vom Austin 35, während andere technische Komponenten vom britischen "Volkswagen" Morris Minor entliehen wurden. Der 43 PS Motor verhalf dem "Frosch" zu erheblichen Fahrleistungen. Die merkwürdig angeordneten Scheinwerfer, die dem Auto auch den Namen "frog" einbrachten, waren ein Hommage an die US-Sicherheitsbestimmungen. In den USA mußten Scheinwerfer eine gewisse Höhe vom Boden haben. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

3872 1024x768 Px, 09.11.2010

Aston Marton DB6. 1965 - 1970. Der Reihensechszylindermotor leistet 286 PS aus 3.995 cm³ Hubraum. Von diesem Modell wurden 1.760 Exemplare gebaut.
Meilenwerk Düsseldorf.
Aston Marton DB6. 1965 - 1970. Der Reihensechszylindermotor leistet 286 PS aus 3.995 cm³ Hubraum. Von diesem Modell wurden 1.760 Exemplare gebaut. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / DB 6

903 1024x768 Px, 09.11.2010

Ford 2-door five-window Coupe von 1936. Meilenwerk Düsseldorf.
Ford 2-door five-window Coupe von 1936. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1305 1024x768 Px, 07.11.2010

Fiat 600 D. 1960 - 1964. Die 600´er D Modelle leisteten 10 PS mehr als der Standard 600´er. Hier wird ein Modell des Jahres 1963 gezeigt. In diesem Produktionsjahr waren die Türen letztmalig hinten angeschlagen. Meilenwerk Düsseldorf.
Fiat 600 D. 1960 - 1964. Die 600´er D Modelle leisteten 10 PS mehr als der Standard 600´er. Hier wird ein Modell des Jahres 1963 gezeigt. In diesem Produktionsjahr waren die Türen letztmalig hinten angeschlagen. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

3417 1024x768 Px, 07.11.2010

AC Greyhound. 1959 - 1963. Während der vierjährigen Bauzeit wurde lediglich 83 Autos dieses Typs produziert. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 2.0 Liter AC-Motor oder einem 2.2 Liter Bristol-Motor geordert werden. Beide Motoren waren Reihensechszylinder. Meilenwerk Düsseldorf.
AC Greyhound. 1959 - 1963. Während der vierjährigen Bauzeit wurde lediglich 83 Autos dieses Typs produziert. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 2.0 Liter AC-Motor oder einem 2.2 Liter Bristol-Motor geordert werden. Beide Motoren waren Reihensechszylinder. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1432 1024x768 Px, 07.11.2010

BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / BMW

2541 1024x768 Px, 07.11.2010

Ford Transit FT. 1965 - 1970. Hier wurde ein Pickup auf Basis des Transit´s der ersten Baureihe abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Ford Transit FT. 1965 - 1970. Hier wurde ein Pickup auf Basis des Transit´s der ersten Baureihe abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Transit 1965 - 1986

2246 1024x768 Px, 07.11.2010

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