fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12790 Bilder
<<  vorherige Seite  502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 nächste Seite  >>
Pontiac Catalina Hardtop Coupe von 1963. Das abgelichtete Fahrzeug ist im Farbton cameo ivory lackiert. Das Catalina Coupe lief 1963 in 14.091 Einheiten vom Band. Die Coupe Modelle wurden hauptsächlich im Werk Wilmington/Delaware produziert. US-car Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk.
Pontiac Catalina Hardtop Coupe von 1963. Das abgelichtete Fahrzeug ist im Farbton cameo ivory lackiert. Das Catalina Coupe lief 1963 in 14.091 Einheiten vom Band. Die Coupe Modelle wurden hauptsächlich im Werk Wilmington/Delaware produziert. US-car Treffen am Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Catalina

2096 1024x768 Px, 05.10.2010

Renault 16TL. Der R16 wurde 1965 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Er blieb mit kleinen Retuschen bis 1980 im Programm. Hier wurde ein R16 TL abgelichtet, der ab 1974 gebaut sein müßte, da er den schwarzen Kunststoffkühlergrill trägt. Gemäß Farbkarte sollte sich die Lackierung Borneo grün metallic nennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Renault 16TL. Der R16 wurde 1965 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Er blieb mit kleinen Retuschen bis 1980 im Programm. Hier wurde ein R16 TL abgelichtet, der ab 1974 gebaut sein müßte, da er den schwarzen Kunststoffkühlergrill trägt. Gemäß Farbkarte sollte sich die Lackierung Borneo grün metallic nennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 16

3925 1024x768 Px, 05.10.2010

VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Gebaut wurden 42.505 Exemplare.
Während der achtjährigen Produktionszeit kamen folgende Motoren zum Einsatz: 1961 - 1963 1500´er mit 45 PS, 1963 - 1965 1500 S mit 54 PS und 1965 - 1969 1600 L ebenfalls mit 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Gebaut wurden 42.505 Exemplare. Während der achtjährigen Produktionszeit kamen folgende Motoren zum Einsatz: 1961 - 1963 1500´er mit 45 PS, 1963 - 1965 1500 S mit 54 PS und 1965 - 1969 1600 L ebenfalls mit 54 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 34 (Karmann-Ghia)

3095 1024x768 Px, 05.10.2010

Dodge Polara Station Wagon von 1966. Im 1966´er Jahrgang war der Polara die niedrigste Ausstattungsvariante bei den  großen  Dodge Modellen. Darüber waren der Custom und der Monaco angesiedelt. Dieser Wagen müßte nach Farbkarte im  burgundy  lackiert sein. Ein solcher Polara Station Wagon war ab US$ 3.183,00 erhältlich. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Dodge Polara Station Wagon von 1966. Im 1966´er Jahrgang war der Polara die niedrigste Ausstattungsvariante bei den "großen" Dodge Modellen. Darüber waren der Custom und der Monaco angesiedelt. Dieser Wagen müßte nach Farbkarte im "burgundy" lackiert sein. Ein solcher Polara Station Wagon war ab US$ 3.183,00 erhältlich. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

2170 1024x768 Px, 05.10.2010

Pontiac Grand Prix 1967. Die Grand Prix Modelle von Pontiac waren sportlich aufgemachte, veränderte Catalina Modelle, die es grundsätzlich nur als Hardtop Coupe gab. Lediglich dem 1967´er Jahrgang wurde ein Cabriolet zur Seite gestellt. Die Motorisierung mit einem 6.4 oder 6.9 Liter Motor dürfte als  ausreichend  zu bezeichnen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Pontiac Grand Prix 1967. Die Grand Prix Modelle von Pontiac waren sportlich aufgemachte, veränderte Catalina Modelle, die es grundsätzlich nur als Hardtop Coupe gab. Lediglich dem 1967´er Jahrgang wurde ein Cabriolet zur Seite gestellt. Die Motorisierung mit einem 6.4 oder 6.9 Liter Motor dürfte als "ausreichend" zu bezeichnen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Grand Prix

2428 1024x768 Px, 05.10.2010

Buick Super 50 Sedan von 1957. Im Jahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Buick Super 50 Sedan von 1957. Im Jahr 1957 rangierte der Super 50 vor dem Standardmodell Special 40. Darüber waren die Serien Century 60, Roadmaster 70 und als Spitzenmodell der Roadmaster 75 angesiedelt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

2240 1024x768 Px, 05.10.2010

Buick Super 50 Estate Wagon von 1952. Beschreibung siehe Bild 44.714. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Buick Super 50 Estate Wagon von 1952. Beschreibung siehe Bild 44.714. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

1722 1024x768 Px, 05.10.2010

Heckansicht eines 1952´er Buick Estate Wagon. Dieser Woody Kombi hatte eine serienmäßige Lederausstattung und verkaufte sich als Super 50 (Super 50 war im Modelljahrgang 1952 die mittlere Ausstattungsreihe) 1.641 mal. Das Auto hatte einen Grundpreis von US$ 3.296,00. Die im abgebildeten Fahrzeug verbaute Dyna-Flow-Getriebeautomatik müßte aufpreispflichtig gewesen sein, da die Modelle seriemäßig mit einem 3-Ganggetriebe vom Band liefen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Heckansicht eines 1952´er Buick Estate Wagon. Dieser Woody Kombi hatte eine serienmäßige Lederausstattung und verkaufte sich als Super 50 (Super 50 war im Modelljahrgang 1952 die mittlere Ausstattungsreihe) 1.641 mal. Das Auto hatte einen Grundpreis von US$ 3.296,00. Die im abgebildeten Fahrzeug verbaute Dyna-Flow-Getriebeautomatik müßte aufpreispflichtig gewesen sein, da die Modelle seriemäßig mit einem 3-Ganggetriebe vom Band liefen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

1844 1024x768 Px, 05.10.2010

Heckansicht eines Opel Kadett Aero. Von 1976 - 1978 wurde der Aero beim Stuttgarter Karosseriewerk Baur in 1.242 Einheiten gebaut. Der Aero war nur mit den folgenden Motorisierungen lieferbar: 1200S mit 60 PS und 1600S mit 75 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Heckansicht eines Opel Kadett Aero. Von 1976 - 1978 wurde der Aero beim Stuttgarter Karosseriewerk Baur in 1.242 Einheiten gebaut. Der Aero war nur mit den folgenden Motorisierungen lieferbar: 1200S mit 60 PS und 1600S mit 75 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

1869 1024x768 Px, 04.10.2010

Ford Galaxie Skyliner Convertible von 1959. Die Galaxiemodelle waren die exclusivsten des 1959´er Jahrgangs. Darunter waren der Fairlane, sowie der Fairlane 500 angesiedelt. Alle Ford Modelle des Jahrgangs 1959, waren wahlweise mit 6-Zylinderreihen bzw. V8-Motoren lieferbar. Dieses 45.868 mal verkaufte Modell stand ab US$ 2.957,00 beim Ford Dealer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Ford Galaxie Skyliner Convertible von 1959. Die Galaxiemodelle waren die exclusivsten des 1959´er Jahrgangs. Darunter waren der Fairlane, sowie der Fairlane 500 angesiedelt. Alle Ford Modelle des Jahrgangs 1959, waren wahlweise mit 6-Zylinderreihen bzw. V8-Motoren lieferbar. Dieses 45.868 mal verkaufte Modell stand ab US$ 2.957,00 beim Ford Dealer. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

2667 1024x768 Px, 04.10.2010

Heckansicht eines Ford Galaxie Skyliner Convertible des Jahrganges 1959. Man kann sehr schön das Continental-Kit (außenliegendes Reserverad) erkennen. Beschreibung siehe Bild 44.668. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Heckansicht eines Ford Galaxie Skyliner Convertible des Jahrganges 1959. Man kann sehr schön das Continental-Kit (außenliegendes Reserverad) erkennen. Beschreibung siehe Bild 44.668. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

2544 1024x768 Px, 04.10.2010

Opel Olympia Rekord von 1957. Der Olympia Rekord wurde in dieser Grundform seit 1953 gebaut. Es gab jedes Jahr Faceliftings, sowie technische Verbesserungen. Die zweitürige Limousine lief im Jahr 1957 in 133.442 Einheiten vom Band. Der 1.488 cm³ Motor leistete 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Opel Olympia Rekord von 1957. Der Olympia Rekord wurde in dieser Grundform seit 1953 gebaut. Es gab jedes Jahr Faceliftings, sowie technische Verbesserungen. Die zweitürige Limousine lief im Jahr 1957 in 133.442 Einheiten vom Band. Der 1.488 cm³ Motor leistete 45 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

3431 1024x768 Px, 04.10.2010

Opel Kapitän P-LV. 1961 - 1963. Laut dem Motorjournalisten Werner Oswald, der beste Kapitän, den es je gab. Das Auto lief 145.618 mal vom Band. Der 90 PS starke Wagen kostete bei seiner Vorstellung DM 9.975,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Opel Kapitän P-LV. 1961 - 1963. Laut dem Motorjournalisten Werner Oswald, der beste Kapitän, den es je gab. Das Auto lief 145.618 mal vom Band. Der 90 PS starke Wagen kostete bei seiner Vorstellung DM 9.975,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

3992 1024x768 Px, 04.10.2010

Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. In den letzten beiden Produktionsjahren des Manta, war der GT/E das Topmodell. Der 1.897 cm³ 4-Zylinderreihenmotor
mit einer elektronischen Bosch L-Jetronic leistet 105 PS und macht den familientauglichen Sportwagen 190 km/h schnell. Das abgelichtete Fahrzeug ist in limonengrün (Farbcode PP) lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. In den letzten beiden Produktionsjahren des Manta, war der GT/E das Topmodell. Der 1.897 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit einer elektronischen Bosch L-Jetronic leistet 105 PS und macht den familientauglichen Sportwagen 190 km/h schnell. Das abgelichtete Fahrzeug ist in limonengrün (Farbcode PP) lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

13274 1024x768 Px, 04.10.2010

Saab 95. 1960 -1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen mit dem 1.5 Liter V Motor von Ford/Köln motorisiert (vorher 3-Zylinder-Zweitaktmotoren). 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Hier wurde ein Modell nach 1974 abgelichtet, erkennbar am schwarzen Kühlergrill, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Saab 95. 1960 -1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen mit dem 1.5 Liter V Motor von Ford/Köln motorisiert (vorher 3-Zylinder-Zweitaktmotoren). 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 95´er gebaut. Hier wurde ein Modell nach 1974 abgelichtet, erkennbar am schwarzen Kühlergrill, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW / Saab / 95

2033 1024x768 Px, 04.10.2010

VW Achtsitzer T2a. 1967 - 1972. Bis 1970 belief sich die Motorleistung aus 1.584 cm³ auf 47 PS. Danach waren es 50 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
VW Achtsitzer T2a. 1967 - 1972. Bis 1970 belief sich die Motorleistung aus 1.584 cm³ auf 47 PS. Danach waren es 50 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

1524 1024x768 Px, 04.10.2010

VW T1. Es handelt sich hier um einen schön restaurierten Ex-Krankenwagen der Baujahre 1960 - 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
VW T1. Es handelt sich hier um einen schön restaurierten Ex-Krankenwagen der Baujahre 1960 - 1963. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

3023 1024x768 Px, 04.10.2010

Yamaha SR 500. 1978 - 1999. Die SR 500 war die Straßenversion, der 1976 vorgestellten XT 500. Das SR stand für  Single Road . Die auch liebevoll  Dampfhammer  genannte SR 500 gilt als Vorreiter der Retrobikewelle.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Yamaha SR 500. 1978 - 1999. Die SR 500 war die Straßenversion, der 1976 vorgestellten XT 500. Das SR stand für "Single Road". Die auch liebevoll "Dampfhammer" genannte SR 500 gilt als Vorreiter der Retrobikewelle. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

Motorräder / Yamaha / Sonstige

4400 1024x768 Px, 04.10.2010

Ford Taunus P6 12M. 1966 - 1970. Der P6 war die Weiterentwicklung des glücklosen P4  Cardinal . Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Ford Taunus P6 12M. 1966 - 1970. Der P6 war die Weiterentwicklung des glücklosen P4 "Cardinal". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

5534 1024x768 Px, 03.10.2010

Reliant Regal Limousine. Beschreibung siehe Bild 44.578.
Reliant Regal Limousine. Beschreibung siehe Bild 44.578.
Michael H.

PKW Oldtimer / Reliant / Sonstige

1839 1024x768 Px, 03.10.2010

Reliant Regal Limousine. Die  Regal  Dreiräder wurden mit geringen Modifizierungen von 1952 - 1971 gebaut. Angetrieben wurden diese Fahrzeug von einem 4-Zylindermotor mit bis zu 748 cm³. In Großbritanien haben diese Fahrzeuge Kultstatus. Da man diese Dreiräder in GB auch mit dem Mopedführerschein fahren konnte, hat die Firma Reliant im Laufe der Produktionsjahre noch ein Cabriolet, einen Kombi und einen Lieferwagen auf Regal-Basis auf den Markt gebracht. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Reliant Regal Limousine. Die "Regal" Dreiräder wurden mit geringen Modifizierungen von 1952 - 1971 gebaut. Angetrieben wurden diese Fahrzeug von einem 4-Zylindermotor mit bis zu 748 cm³. In Großbritanien haben diese Fahrzeuge Kultstatus. Da man diese Dreiräder in GB auch mit dem Mopedführerschein fahren konnte, hat die Firma Reliant im Laufe der Produktionsjahre noch ein Cabriolet, einen Kombi und einen Lieferwagen auf Regal-Basis auf den Markt gebracht. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Reliant / Sonstige

2384 1024x768 Px, 03.10.2010

Fiat 850. 1964 - 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Den von einem 4-Zylinder-Reihenheckmotor angetriebenen Wagen gab es mit 34 PS und als Super bzw. Special mit 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Fiat 850. 1964 - 1974. Die 850´er Limousine wurde ein Jahr vor dem 850 Spider und 850 Sportcoupe auf den Markt gebracht. Den von einem 4-Zylinder-Reihenheckmotor angetriebenen Wagen gab es mit 34 PS und als Super bzw. Special mit 37 PS. 1972 endete die Produktion in Italien. Bis 1974 wurde das Auto für den gesamten europäischen Markt aber noch bei SEAT in Spanien weiter produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 850

2595 1024x768 Px, 03.10.2010

Morgan Aero Super Sports. 2010. Die Karosserie dieses Wagens wird größtenteils aus Flugzeugaluminium gebaut. Viele Teile des Karosserierahmens bestehen aus Eschenholz. Angetrieben wird das Auto durch einen 4.8 Liter V8-Motor von BMW, der 325 PS leistet und den Wagen auf ca. 255 km/h beschleunigt. Angeblich soll das Auto ab ¤ 166.000 zu haben sein. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein.
Morgan Aero Super Sports. 2010. Die Karosserie dieses Wagens wird größtenteils aus Flugzeugaluminium gebaut. Viele Teile des Karosserierahmens bestehen aus Eschenholz. Angetrieben wird das Auto durch einen 4.8 Liter V8-Motor von BMW, der 325 PS leistet und den Wagen auf ca. 255 km/h beschleunigt. Angeblich soll das Auto ab ¤ 166.000 zu haben sein. Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

2130  1 1024x768 Px, 03.10.2010

Vauxhall 14 HP Saloon  von 1937. Der 14HP wurde von 1935 - 1938 fast unveränder gebaut. Der 6-Zylinder-Reihenmotor leistet aus 1.781 cm³ 47,5 PS und beschleunigt den Wagen auf ca. 80 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Vauxhall 14 HP Saloon von 1937. Der 14HP wurde von 1935 - 1938 fast unveränder gebaut. Der 6-Zylinder-Reihenmotor leistet aus 1.781 cm³ 47,5 PS und beschleunigt den Wagen auf ca. 80 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

1751 1024x768 Px, 03.10.2010

<<  vorherige Seite  502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.