fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Morris Minor 1000. 1956 - 1971. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Heckansicht eines Morris Minor 1000. 1956 - 1971. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

848 1024x768 Px, 09.08.2011

Morris Minor 1000. 1956 - 1971. Der Minor 1000 war die dritte Ausbaustufe des bereits  1948 vorgestellten Minor. Die vorherigen Modelle nannten sich Minor MM (1948 - 1952) und Minor Series II (1952 - 1956). Der Minor war ein Millionenseller und somit der  Volkswagen  der Briten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Morris Minor 1000. 1956 - 1971. Der Minor 1000 war die dritte Ausbaustufe des bereits 1948 vorgestellten Minor. Die vorherigen Modelle nannten sich Minor MM (1948 - 1952) und Minor Series II (1952 - 1956). Der Minor war ein Millionenseller und somit der "Volkswagen" der Briten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

1344 1024x768 Px, 09.08.2011

Renault Alpine A 110. 1961 - 1977. Dieser Sportwagen beherrschte über Jahre die Ralleypisten der Welt. Es gab Lizenzbauten in Spanien und Bulgarien. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Renault Alpine A 110. 1961 - 1977. Dieser Sportwagen beherrschte über Jahre die Ralleypisten der Welt. Es gab Lizenzbauten in Spanien und Bulgarien. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

2095 1024x768 Px, 09.08.2011

Opel Rekord A 1700 Limousine. 1963 - 1965. Eine solche Rekord 2-türige Rekord A Limousine kostete bei ihrer Markteinführung im März 1963 DM 6.905,00. Der Motor leistete aus 1.680 cm³ 60 PS und in der S Ausführung, die mit Superbenzin gefüttert werden musste, 67 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Opel Rekord A 1700 Limousine. 1963 - 1965. Eine solche Rekord 2-türige Rekord A Limousine kostete bei ihrer Markteinführung im März 1963 DM 6.905,00. Der Motor leistete aus 1.680 cm³ 60 PS und in der S Ausführung, die mit Superbenzin gefüttert werden musste, 67 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

2099 1024x768 Px, 09.08.2011

Opel CarAvan 1000. 1963 - 1965. Der CarAvan 1000 war die Kombiversion des Kadett A. Während der Kadett A bereits ab Oktober 1962 ausgeliefert wurde, kam das CarAvan Modell erst im März 1963 auf den Markt. Man konnte den Wagen mit 40 bzw. 48 PS ordern. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Opel CarAvan 1000. 1963 - 1965. Der CarAvan 1000 war die Kombiversion des Kadett A. Während der Kadett A bereits ab Oktober 1962 ausgeliefert wurde, kam das CarAvan Modell erst im März 1963 auf den Markt. Man konnte den Wagen mit 40 bzw. 48 PS ordern. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett A

2333 1024x768 Px, 09.08.2011

Porsche 597  Jagdwagen . 1955 - 1958. Von diesem Modell wurden lediglich 71 Exemplare produziert. Angetrieben wurde der Wagen vom 1.5l Motor aus dem 356´er. Auch beim Jagdwagen war der Motor im Heck verbaut und gebläsegekühlt. Düsseldorfer Meilenwerk im September 2007.
Porsche 597 "Jagdwagen". 1955 - 1958. Von diesem Modell wurden lediglich 71 Exemplare produziert. Angetrieben wurde der Wagen vom 1.5l Motor aus dem 356´er. Auch beim Jagdwagen war der Motor im Heck verbaut und gebläsegekühlt. Düsseldorfer Meilenwerk im September 2007.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / Sonstige

1616 1024x768 Px, 09.08.2011

Heckansicht eines Ford Escort II RS 2000. 1975 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Heckansicht eines Ford Escort II RS 2000. 1975 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

2006 1024x768 Px, 09.08.2011

Ford Escort II RS 2000. Der RS 2000 stand als  Hochleistungs Tourenwagen  ab Herbst 1975 bei den Ford Händlern und blieb bis zum Erscheinen des Escort III, im September 1980 im Programm. Der 1.993 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 110 PS. Der abgelichtete RS 2000 ist allerdings sportlicher aufgebaut (Felgen, Überrollbügel, Ölumlaufkühler etc.) und dürfte daher eine höhere Motorleistung haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Ford Escort II RS 2000. Der RS 2000 stand als "Hochleistungs Tourenwagen" ab Herbst 1975 bei den Ford Händlern und blieb bis zum Erscheinen des Escort III, im September 1980 im Programm. Der 1.993 cm³ 4-Zylinderreihenmotor leistet 110 PS. Der abgelichtete RS 2000 ist allerdings sportlicher aufgebaut (Felgen, Überrollbügel, Ölumlaufkühler etc.) und dürfte daher eine höhere Motorleistung haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Escort

2791 1024x768 Px, 09.08.2011

VW Passat Variant S der ersten Serie. Der Passat Variant wurde ab Januar 1974 produziert. 1977 wurde die Karosserie facegeliftet. Die letzten Passat der ersten Serie liefen im Oktober 1980 vom Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
VW Passat Variant S der ersten Serie. Der Passat Variant wurde ab Januar 1974 produziert. 1977 wurde die Karosserie facegeliftet. Die letzten Passat der ersten Serie liefen im Oktober 1980 vom Band. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Passat B1 - B3

1964 1024x768 Px, 08.08.2011

Frontansicht eines Opel Rekord A 1700 Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Frontansicht eines Opel Rekord A 1700 Coupe. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

2144 1024x768 Px, 08.08.2011

Opel Rekord A 1700 Coupe. September 1963 - Juli 1965. Beim Design des Rekord A wurde der Einfluss von GM sehr deutlich. Der Rekord A hatte Ähnlichkeit mit einem abgespeckten Chevy II. Der 1700´er 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1.680 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Opel Rekord A 1700 Coupe. September 1963 - Juli 1965. Beim Design des Rekord A wurde der Einfluss von GM sehr deutlich. Der Rekord A hatte Ähnlichkeit mit einem abgespeckten Chevy II. Der 1700´er 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS aus 1.680 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

2676 1024x768 Px, 08.08.2011

Heckansicht einer 2-türigen DKW 3=6 Limousine. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Heckansicht einer 2-türigen DKW 3=6 Limousine. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

2667 1024x768 Px, 08.08.2011

DKW 3=6 2-türige Limousine. 1955 - 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen, basierte auf seinem Vorgängermodell der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der 906 cm³ 3-Zylinderzweitaktmotor leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
DKW 3=6 2-türige Limousine. 1955 - 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen, basierte auf seinem Vorgängermodell der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der 906 cm³ 3-Zylinderzweitaktmotor leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

3408  1 1024x768 Px, 08.08.2011

BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Die Stuttgarter Karosseriefirma Baur baute für BMW ca. 130 Sonderkarosserien auf Basis der V8 Modelle. Davon sollen 50 Fahrzeuge 4-türige Cabriolets gewesen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Die Stuttgarter Karosseriefirma Baur baute für BMW ca. 130 Sonderkarosserien auf Basis der V8 Modelle. Davon sollen 50 Fahrzeuge 4-türige Cabriolets gewesen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

3198 1024x768 Px, 08.08.2011

Frontansicht eines BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Frontansicht eines BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

2020 1024x768 Px, 08.08.2011

Mercedes Benz W116. Hier wurde das Topmodell der W116 Reihe, der 450 SEL 6.9, abgelichtet. Der werksintern W116 E69 genannte Wagen, ergänzte ab 1975 die Modellpalette der 1972 erschienenen S-Klassen Baureihe. Von diesem Topmodell wurden insgesamt 7.380 Fahrzeuge gefertigt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Mercedes Benz W116. Hier wurde das Topmodell der W116 Reihe, der 450 SEL 6.9, abgelichtet. Der werksintern W116 E69 genannte Wagen, ergänzte ab 1975 die Modellpalette der 1972 erschienenen S-Klassen Baureihe. Von diesem Topmodell wurden insgesamt 7.380 Fahrzeuge gefertigt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

7675 1024x768 Px, 08.08.2011

Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta A war Opels Antwort auf den sehr erfolgreichen Ford Capri. Den im Farbton XX lagoblau lackierten Wagen mit Sportstahlfelgen, konnte ich am 07.08.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen ablichten.
Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta A war Opels Antwort auf den sehr erfolgreichen Ford Capri. Den im Farbton XX lagoblau lackierten Wagen mit Sportstahlfelgen, konnte ich am 07.08.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen ablichten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

2579 1024x768 Px, 08.08.2011

Citroen Dyane. 1967 - 1983. Die Dyane war als Lückenmodell zwischen 2 CV und Ami 6 gedacht. Wie bei der Ente erfolgte die Motorisierung durch einen 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1969 abgelichtet, erkennbar am dritten, kleinen Seitenfenster. Den im Departement Gard zugelassenen Wagen, konnte ich am 07.08.2011 in Essen ablichten.
Citroen Dyane. 1967 - 1983. Die Dyane war als Lückenmodell zwischen 2 CV und Ami 6 gedacht. Wie bei der Ente erfolgte die Motorisierung durch einen 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1969 abgelichtet, erkennbar am dritten, kleinen Seitenfenster. Den im Departement Gard zugelassenen Wagen, konnte ich am 07.08.2011 in Essen ablichten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Dyane - Acadiane

1304 1024x768 Px, 08.08.2011

Heckansicht eines Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Essen am 07.08.2011.
Heckansicht eines Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Essen am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

1556 1024x768 Px, 07.08.2011

Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Der R4 wurde 1961 vorgestellt und mit diversen Facelifts und kleinen technischen Änderungen bis 1992 produziert. Diesen R4, zugelassen im Departement Gironde/Südwestfrankreich, konnte ich am 07.08.2011 in einer Seitenstasse in Essen ablichten.
Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Der R4 wurde 1961 vorgestellt und mit diversen Facelifts und kleinen technischen Änderungen bis 1992 produziert. Diesen R4, zugelassen im Departement Gironde/Südwestfrankreich, konnte ich am 07.08.2011 in einer Seitenstasse in Essen ablichten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

1477 1024x768 Px, 07.08.2011

Heckansicht eines 1962´er Chrysler Newport Sedan. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Heckansicht eines 1962´er Chrysler Newport Sedan. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1320 1024x768 Px, 07.08.2011

Chrysler Newport Sedan von 1962. Die 1962´er Chrysler Modelle waren in vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Newport (wie hier abgelichtet), 300, 300-H und als Spitzenmodell der New Yorker. Vom abgelichteten Newport Sedan verkaufte Chrysler 1962 54.813 Autos, die ab US$ 2.964,00 beim Chrysler-Dealer zum Verkauf standen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Chrysler Newport Sedan von 1962. Die 1962´er Chrysler Modelle waren in vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Newport (wie hier abgelichtet), 300, 300-H und als Spitzenmodell der New Yorker. Vom abgelichteten Newport Sedan verkaufte Chrysler 1962 54.813 Autos, die ab US$ 2.964,00 beim Chrysler-Dealer zum Verkauf standen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1671 1024x768 Px, 07.08.2011

Buick Le Sabre 400 Custom 4-door Hardtop des Jahrganges 1968. Die Ausstattungsvariante Le Sabre war die preiswerteste des Jahrganges 1968. Darüber rangierten die Serien Wildcat and Electra 225. Für diesen jahrgang standen nur zwei V8-motoren mit 350 cui und 280 PS oder mit 430 cui und 360 PS zur Auswahl. Der abgelichtete Buick ist mit dem kleineren Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Buick Le Sabre 400 Custom 4-door Hardtop des Jahrganges 1968. Die Ausstattungsvariante Le Sabre war die preiswerteste des Jahrganges 1968. Darüber rangierten die Serien Wildcat and Electra 225. Für diesen jahrgang standen nur zwei V8-motoren mit 350 cui und 280 PS oder mit 430 cui und 360 PS zur Auswahl. Der abgelichtete Buick ist mit dem kleineren Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Le Sabre

1647 1024x768 Px, 07.08.2011

Opel Diplomat V8. 1964 - 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell der sogenannten KAD-Baureihe (Kapitän, Admiral, Diplomat). Die Motorisierung des Autos stammte von Chevrolet. Verbaut war hier dr 4.638 cm³ große Smallblockmotor mit 190 PS. Der Diplomat A war grundsätzlich mit einer 2-Gang Powerglidegetriebeautomatik ausgestattet. Der 190 km/h schnelle Diplomat konnte sich schon mal um die 20l Super auf 100 km genehmigen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Opel Diplomat V8. 1964 - 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell der sogenannten KAD-Baureihe (Kapitän, Admiral, Diplomat). Die Motorisierung des Autos stammte von Chevrolet. Verbaut war hier dr 4.638 cm³ große Smallblockmotor mit 190 PS. Der Diplomat A war grundsätzlich mit einer 2-Gang Powerglidegetriebeautomatik ausgestattet. Der 190 km/h schnelle Diplomat konnte sich schon mal um die 20l Super auf 100 km genehmigen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

4841 1024x768 Px, 07.08.2011

<<  vorherige Seite  499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.