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Volvo 144. 1967 -1970. Hier wurde ein Auto aus dem Vorstellungsjahr der 140´er Serie abgelichtet. Im ersten Modelljahr waren der 142 (2-türig) und der 144 (4-türig) mit dem legendären B18 Motor ausgerüstet. Hier konnten die Kunden zwischen einem Vergasermotor mit 75 PS oder einem Einspritzmotor mit 100 PS wählen. Essen Motorshow am 30.11.2011.
Volvo 144. 1967 -1970. Hier wurde ein Auto aus dem Vorstellungsjahr der 140´er Serie abgelichtet. Im ersten Modelljahr waren der 142 (2-türig) und der 144 (4-türig) mit dem legendären B18 Motor ausgerüstet. Hier konnten die Kunden zwischen einem Vergasermotor mit 75 PS oder einem Einspritzmotor mit 100 PS wählen. Essen Motorshow am 30.11.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 140er-Serie

2534 1024x768 Px, 06.02.2011

Mercedes Benz SLS AMG Coupe von 2011. 8 Zylinder und 571 PS sprechen für sich. An dem abgelichteten Fahrzeug sind noch für fast ¤ 49.000 zusätzliche Extras verbaut. Ausstellungsraum Mercedes Center Lueg in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz SLS AMG Coupe von 2011. 8 Zylinder und 571 PS sprechen für sich. An dem abgelichteten Fahrzeug sind noch für fast ¤ 49.000 zusätzliche Extras verbaut. Ausstellungsraum Mercedes Center Lueg in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / SLS AMG

2663 1024x768 Px, 06.02.2011

Mercedes Benz W189. 1957 - 1962. Der 300d war die letzte Serie des legendären  Adenauer -Mercedes. Der6-Zylinderreihenmotor mit Bosch-Einspritzpumpe leistete 160 PS aus 2.996 cm³. Mercedes Center Lueg Mülheim am 06.02.2011.
Mercedes Benz W189. 1957 - 1962. Der 300d war die letzte Serie des legendären "Adenauer"-Mercedes. Der6-Zylinderreihenmotor mit Bosch-Einspritzpumpe leistete 160 PS aus 2.996 cm³. Mercedes Center Lueg Mülheim am 06.02.2011.
Michael H.

Mercedes Benz W123 TD Modell. Hier wurde ein Kombi mit der 300D Turbodiesel Motorisierung abgelichtet. Der 3l Turbodieselmotor mit 5 Zylindern war im Kombimodell bereits ab 1980 lieferbar, während das Coupe und die Limousine erst ein Jahr später mit diesem Motor geordert werden konnten. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
Mercedes Benz W123 TD Modell. Hier wurde ein Kombi mit der 300D Turbodiesel Motorisierung abgelichtet. Der 3l Turbodieselmotor mit 5 Zylindern war im Kombimodell bereits ab 1980 lieferbar, während das Coupe und die Limousine erst ein Jahr später mit diesem Motor geordert werden konnten. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

3941 1024x768 Px, 05.02.2011

Mercedes Benz C111 II. 1970. Der C111 II wurde zunächst wie der C111 I mit einem Wankelmotor ausgerüstet. Ab 1973 begann man seitens MB mit einem 5-Zylinder Dieselmotor zu experimentieren. Dieser Dieselmotor war der Vorläufer des 3l Turbodiesels, der später ganze Fahrzeuggenerationen von Mercedes Benz motorisierte. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
Mercedes Benz C111 II. 1970. Der C111 II wurde zunächst wie der C111 I mit einem Wankelmotor ausgerüstet. Ab 1973 begann man seitens MB mit einem 5-Zylinder Dieselmotor zu experimentieren. Dieser Dieselmotor war der Vorläufer des 3l Turbodiesels, der später ganze Fahrzeuggenerationen von Mercedes Benz motorisierte. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum am 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / C 111

2004 1024x768 Px, 05.02.2011

Mercedes 35PS von 1907. Fahrzeuge dieses Modelles wurden von 1905 - 1909 in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete aus 5.315 cm³ 35 PS. Die Motorkraft wurde über beidseitigen Kettenantrieb an die Hinterräder übertragen. Der Wagen konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Mercedes 35PS von 1907. Fahrzeuge dieses Modelles wurden von 1905 - 1909 in etlichen Karosserievarianten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete aus 5.315 cm³ 35 PS. Die Motorkraft wurde über beidseitigen Kettenantrieb an die Hinterräder übertragen. Der Wagen konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erreichen. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

2387 1024x768 Px, 05.02.2011

Heckansicht eines Benz Patentmotorwagen (Replika des ersten Benz Motorwagens von 1886). Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Heckansicht eines Benz Patentmotorwagen (Replika des ersten Benz Motorwagens von 1886). Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Benz / Sonstige

1536 1024x768 Px, 05.02.2011

Ford GPA G504 4x4 0.25to Amphibienfahrzeug. 1942 - 1943. Von diesem leichten, fünfsitzigen Amphibienfahrzeug wurden ca. 12.700 Stück produziert. Gut 25% der Produktion sollen an die Rote Armee geliefert worden sein. Angetrieben wurden die Räder und die Schrauben von einem 2.2l 4-Zylinderreihenmotor, der ca. 60 PS leistete. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerk 18.04.2010
Ford GPA G504 4x4 0.25to Amphibienfahrzeug. 1942 - 1943. Von diesem leichten, fünfsitzigen Amphibienfahrzeug wurden ca. 12.700 Stück produziert. Gut 25% der Produktion sollen an die Rote Armee geliefert worden sein. Angetrieben wurden die Räder und die Schrauben von einem 2.2l 4-Zylinderreihenmotor, der ca. 60 PS leistete. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerk 18.04.2010
Michael H.

Militärfahrzeuge / USA / Amphibienfahrzeuge

7322 1024x768 Px, 05.02.2011

Heckansicht eines Mercedes Benz W06. 1928 - 1930. Der zweisitzige SSK (Super Sport Kurz) war der beliebteste Sportwagen in den Jahren 1928 und 1929. Motorisiert mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 7l Hubraum leistete der Motor zwischen 160 - 180 PS. Mit Kompressor erhöhte sich die Leistung auf 200 - 250 PS. Von den Fahrzeugen dieser Baureihe wurden nur 374 Stück produziert. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Heckansicht eines Mercedes Benz W06. 1928 - 1930. Der zweisitzige SSK (Super Sport Kurz) war der beliebteste Sportwagen in den Jahren 1928 und 1929. Motorisiert mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 7l Hubraum leistete der Motor zwischen 160 - 180 PS. Mit Kompressor erhöhte sich die Leistung auf 200 - 250 PS. Von den Fahrzeugen dieser Baureihe wurden nur 374 Stück produziert. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

1685 1024x768 Px, 05.02.2011

Mercedes Benz 300 SE. 1961 - 1965. Der 300 SE war das Spitzenmodell der luxuriösen  Heckflossenmodelle . Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.996 cm³ und einer Bosch-Einspritzpumpe leistete 160 PS. Ab 1964 wurde die Einspritzpumpe verändert. Dadurch erhöhte sich die Motorleistung auf 170 PS. Ein solcher 300 SE kostete 1961 DM 23.100,00.
Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Mercedes Benz 300 SE. 1961 - 1965. Der 300 SE war das Spitzenmodell der luxuriösen "Heckflossenmodelle". Der 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.996 cm³ und einer Bosch-Einspritzpumpe leistete 160 PS. Ab 1964 wurde die Einspritzpumpe verändert. Dadurch erhöhte sich die Motorleistung auf 170 PS. Ein solcher 300 SE kostete 1961 DM 23.100,00. Mercedes Benz Klassiker Ausstellung im Rhein-Ruhr-Zentrum 05.02.2011.
Michael H.

Lamborghini Espada. 1968 -1978. Während seiner 10-jährigen Produktionszeit wurde der Espada 1.217 mal, in drei Serien, produziert. Motorisiert mit einem V12-motor leistete der  Degen  bis zu 350 PS. Techno Classica 27.03.2008.
Lamborghini Espada. 1968 -1978. Während seiner 10-jährigen Produktionszeit wurde der Espada 1.217 mal, in drei Serien, produziert. Motorisiert mit einem V12-motor leistete der "Degen" bis zu 350 PS. Techno Classica 27.03.2008.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Espada

1890 1024x768 Px, 01.02.2011

Renault Alpine A110. 1961 - 1977. Die Flunder aus Dieppe sammelte jahrzehntelang Pokale auf europäischen Ralleywettbewerben. Oldtimertreffen an der  alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr 13.06.2010.
Renault Alpine A110. 1961 - 1977. Die Flunder aus Dieppe sammelte jahrzehntelang Pokale auf europäischen Ralleywettbewerben. Oldtimertreffen an der "alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr 13.06.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

3910 1024x768 Px, 01.02.2011

Heckansicht eines Peugeout 204 Break. Die Auslieferung des Breakmodelles erfolgte ab Januar 1967. Das Kombimodell blieb bis Oktober 1977 im Programm. Düsseldorfer Meilenwerk am 16.05.2010.
Heckansicht eines Peugeout 204 Break. Die Auslieferung des Breakmodelles erfolgte ab Januar 1967. Das Kombimodell blieb bis Oktober 1977 im Programm. Düsseldorfer Meilenwerk am 16.05.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 204

1366 1024x768 Px, 01.02.2011

Renault 4CV. 1946 - 1961. Oldtimertreffen Zollverein am 05.09.2010
Renault 4CV. 1946 - 1961. Oldtimertreffen Zollverein am 05.09.2010
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

2139 1024x768 Px, 01.02.2011

Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV avancierte während seiner 15-jährigen Produktionszeit zum französischen  Volkswagen . Auch beim 4CV verrichtete ein Heckmotor seinen Dienst. Allerdings als 4-zylindriger, wassergekühlter Reihenmotor mit 741 cm³. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 12.07.2009.
Renault 4CV. 1946 - 1961. Der 4CV avancierte während seiner 15-jährigen Produktionszeit zum französischen "Volkswagen". Auch beim 4CV verrichtete ein Heckmotor seinen Dienst. Allerdings als 4-zylindriger, wassergekühlter Reihenmotor mit 741 cm³. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 12.07.2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / 4 CV

2315 1024x768 Px, 01.02.2011

Heckansicht eines Lancia Fulvia Serie 3 1.3S von 1973. Der V4-motor leistet aus 1.298 cm³ 90 PS. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Heckansicht eines Lancia Fulvia Serie 3 1.3S von 1973. Der V4-motor leistet aus 1.298 cm³ 90 PS. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Lancia

2142 1024x768 Px, 01.02.2011

BMW Z1. 1989 - 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 170 PS aus 2.494 cm³ Hubraum. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Hier wurde ein Auto im Farbton  urgrün  abgelichtet. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
BMW Z1. 1989 - 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 170 PS aus 2.494 cm³ Hubraum. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Hier wurde ein Auto im Farbton "urgrün" abgelichtet. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Z 1

3680 1024x768 Px, 01.02.2011

MG B LE (Last Edition) 1980. Auto Nummer 31 der auf 420 Autos limitierten Last Edition zur Einstellung des MG B. Da der Wagen ein Geburtstagsgeschenk zur Volljährigkeit war, erfolgte die Erstzulassung erst am 04.04.1989. Der MG hat bisher eine Laufleistung von 3.025 Meilen absolviert. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
MG B LE (Last Edition) 1980. Auto Nummer 31 der auf 420 Autos limitierten Last Edition zur Einstellung des MG B. Da der Wagen ein Geburtstagsgeschenk zur Volljährigkeit war, erfolgte die Erstzulassung erst am 04.04.1989. Der MG hat bisher eine Laufleistung von 3.025 Meilen absolviert. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

1957 1024x768 Px, 31.01.2011

Fiat O.S.C.A Coupe von 1958. Von diesem Typ wurden 12 Exemplare gebaut, wovon der abgelichtete Wagen das letzte überlebende Auto ist. Angetrieben wird das Sportcoupe von einem 1.5l 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Meilenwerk Düsseldorf 30.01.2011.
Fiat O.S.C.A Coupe von 1958. Von diesem Typ wurden 12 Exemplare gebaut, wovon der abgelichtete Wagen das letzte überlebende Auto ist. Angetrieben wird das Sportcoupe von einem 1.5l 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Meilenwerk Düsseldorf 30.01.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Sonstige

2205 1024x768 Px, 30.01.2011

VW T1 Achtsitzersondermodell. 1963 - 1967. Dieser Bus mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach war als Nachfolger für den legendären  Sambabus  angedacht. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
VW T1 Achtsitzersondermodell. 1963 - 1967. Dieser Bus mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach war als Nachfolger für den legendären "Sambabus" angedacht. Der 4-Zylinderboxermotor leistet 42 PS aus 1.493 cm³ Hubraum. Düsseldorfer Meilenwerk 30.01.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

6733  1 1024x768 Px, 30.01.2011

Opel Monza A1. 1978 - 1981. Der Monza war das Oberklassencoupe in der Opel Produktpalette. Hier wurde ein Monza in der seltenen S = Sportversion abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.09.2010.
Opel Monza A1. 1978 - 1981. Der Monza war das Oberklassencoupe in der Opel Produktpalette. Hier wurde ein Monza in der seltenen S = Sportversion abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.09.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Monza (1978-1986)

2599 1024x768 Px, 15.01.2011

Jaguar XJ-S HE. 1981 - 1991. Der XJS wurde von September 1975 bis April 1996 insgesamt 119.268 mal gebaut. Hier wurde ein HE (high efficiency) abgelichtet. Der 5.3l V-12-motor leistete 295 PS, hatte aber gegenüber seinem 8 PS schwächeren Vorgänger eine Energieeinsparung von gut 20%.
Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Jaguar XJ-S HE. 1981 - 1991. Der XJS wurde von September 1975 bis April 1996 insgesamt 119.268 mal gebaut. Hier wurde ein HE (high efficiency) abgelichtet. Der 5.3l V-12-motor leistete 295 PS, hatte aber gegenüber seinem 8 PS schwächeren Vorgänger eine Energieeinsparung von gut 20%. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

2328 1024x768 Px, 14.01.2011

Steyr-Puch  Haflinger  700AP. 1959 - 1974. Während seine 15-jährigen Bauzeit wurde der Haflinger 16.647 aml produziert. Hier wurde ein Haflinger des ersten Jahrganges abgelichtet. Dieser Wagen tat 33 Jahre beim österreichischen Bundesheer Dienst. Der luftgekühlte 2-Zylinderboxermotor leistete zwischen 22 und 24 PS aus 643 cm³ Hubraum. Villacher Fahrzeugmuseum 12.08.2010.
Steyr-Puch "Haflinger" 700AP. 1959 - 1974. Während seine 15-jährigen Bauzeit wurde der Haflinger 16.647 aml produziert. Hier wurde ein Haflinger des ersten Jahrganges abgelichtet. Dieser Wagen tat 33 Jahre beim österreichischen Bundesheer Dienst. Der luftgekühlte 2-Zylinderboxermotor leistete zwischen 22 und 24 PS aus 643 cm³ Hubraum. Villacher Fahrzeugmuseum 12.08.2010.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Steyr - Puch / Alle

3745 768x1024 Px, 13.01.2011

Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 lief als Limousine insgesamt 384.692 mal vom Band. Es standen zwei Reihenvierzylindermotoren zur Auswahl: 1.488 cm³ mit 45 PS oder 1.680 cm³ mit 50 PS. Villacher Fahrzeugmuseum 12.08.2010.
Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 lief als Limousine insgesamt 384.692 mal vom Band. Es standen zwei Reihenvierzylindermotoren zur Auswahl: 1.488 cm³ mit 45 PS oder 1.680 cm³ mit 50 PS. Villacher Fahrzeugmuseum 12.08.2010.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

2378 1024x768 Px, 13.01.2011

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