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Bilder von Michael H.

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Jaguar XK 120 FHC. 1951 - 1954. Das FHC steht für Fixed Head Coupe. Das Coupe wurde in 2.678 Einheiten produziert. Der 3.442 cm³ Motor leistete 160 PS. Das abgelichtete Fahrzeug ist in ebony black lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Jaguar XK 120 FHC. 1951 - 1954. Das FHC steht für Fixed Head Coupe. Das Coupe wurde in 2.678 Einheiten produziert. Der 3.442 cm³ Motor leistete 160 PS. Das abgelichtete Fahrzeug ist in ebony black lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

2203 1024x768 Px, 07.11.2010

Harley Davidson Fatboy von 2003. Düsseldorfer Meilenwerk.
Harley Davidson Fatboy von 2003. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

Motorräder / Harley Davidson / Alle Modelle

4098 1024x768 Px, 07.11.2010

Simca Barchetta von 1956. Da die Karosserie komplett aus Aluminium gefertigt ist, hat der 1.291 cm³ Motor mit 70 PS bei Bergrennen leichtes Spiel. Düsseldorfer Meilenwerk.
Simca Barchetta von 1956. Da die Karosserie komplett aus Aluminium gefertigt ist, hat der 1.291 cm³ Motor mit 70 PS bei Bergrennen leichtes Spiel. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

1428 1024x768 Px, 07.11.2010

Tatra 75. 1933 - 1942. Dieses mit einem 4-Zylinderboxermotor versehene Modell, lief während seiner neunjährigen Bauzeit 4.501 mal vom Band. Der Motor leistete 30 PS aus 1.688 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk.
Tatra 75. 1933 - 1942. Dieses mit einem 4-Zylinderboxermotor versehene Modell, lief während seiner neunjährigen Bauzeit 4.501 mal vom Band. Der Motor leistete 30 PS aus 1.688 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Tatra / Sonstige

1744 1024x768 Px, 07.11.2010

TVR T350C. 2002 - 2006. Der 3.6 l Reihensechszylinder leistet ca. 350 PS und beschleunigt diesen Wagen auf etwas über 300 km/h. Der Sportwagen hat keinerlei Hilfsmittel wie ESP, ABS etc. Das heißt Sportwagen fahren in Reinkultur. Meilenwerk Düsseldorf.
TVR T350C. 2002 - 2006. Der 3.6 l Reihensechszylinder leistet ca. 350 PS und beschleunigt diesen Wagen auf etwas über 300 km/h. Der Sportwagen hat keinerlei Hilfsmittel wie ESP, ABS etc. Das heißt Sportwagen fahren in Reinkultur. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW / TVR / Sonstige

1764 1024x768 Px, 07.11.2010

Heckansicht eines 1960´er Käfer Cabriolet. Motorisiert waren die Typ 1 aus dem Baujahr mit dem 1.192 cm³ Boxermotor mit 30 PS. Die Rückleuchten passen nicht ganz zum Fahrzeug, da die Zweikammer-Heckleuchten erst ab Juni 1961 verbaut wurden. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
Heckansicht eines 1960´er Käfer Cabriolet. Motorisiert waren die Typ 1 aus dem Baujahr mit dem 1.192 cm³ Boxermotor mit 30 PS. Die Rückleuchten passen nicht ganz zum Fahrzeug, da die Zweikammer-Heckleuchten erst ab Juni 1961 verbaut wurden. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

3925 1024x768 Px, 06.11.2010

Heckansicht eines 1958´er Chevrolet Biscayne 4-door-Sedan. Weitere Beschreibung siehe Bild 42752. Oldtimertreffen Zollverein.
Heckansicht eines 1958´er Chevrolet Biscayne 4-door-Sedan. Weitere Beschreibung siehe Bild 42752. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Biscayne

918 1024x768 Px, 06.11.2010

Heckansicht eines 1965´er Chrysler New Yorker Seven-Window-Sedan. Die Aufnahme (eingescannt), entstand im Oktober 1988 auf Sanibel Island/Florida. Die Chrysler Modelle des 1965´er Jahrganges konnten wahlweise mit einem 383 cui = 270 PS oder 413 cui = 360 PS Motor geordert werden. Beides waren V8-motoren.
Heckansicht eines 1965´er Chrysler New Yorker Seven-Window-Sedan. Die Aufnahme (eingescannt), entstand im Oktober 1988 auf Sanibel Island/Florida. Die Chrysler Modelle des 1965´er Jahrganges konnten wahlweise mit einem 383 cui = 270 PS oder 413 cui = 360 PS Motor geordert werden. Beides waren V8-motoren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

1316 1015x700 Px, 03.11.2010

Diese Isabella TS, gebaut von 1958 - 1961, stand vor kurzem bei einem Mülheimer Gebrauchtwagenhändler zum Verkauf. Der 1.5 l Motor leistete 75 PS und konnte die Isabella TS auf, für damalige Verhältnisse unheimlich schnelle 150 km/h, beschleunigen.
Diese Isabella TS, gebaut von 1958 - 1961, stand vor kurzem bei einem Mülheimer Gebrauchtwagenhändler zum Verkauf. Der 1.5 l Motor leistete 75 PS und konnte die Isabella TS auf, für damalige Verhältnisse unheimlich schnelle 150 km/h, beschleunigen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

2415 1024x768 Px, 02.11.2010

Opel Kadett GT/E 2000 EH. 1977 - 1979. Dieses Modell war die letzte Ausbaustufe der sportlichen C-Kadett Coupes. Werksseitig gab es den Wagen nur noch, wie abgebildet, weiß und gelb. Im Juli 1979 kostete ein solcher GT/E DM 18.210,00. Dafür bekam man ein flottes Sportcoupe das aus 1.979 cm³ 115 PS leistete und dem Wagen zu einer Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h verhalf. Oldtimertreffen Zollverein.
Opel Kadett GT/E 2000 EH. 1977 - 1979. Dieses Modell war die letzte Ausbaustufe der sportlichen C-Kadett Coupes. Werksseitig gab es den Wagen nur noch, wie abgebildet, weiß und gelb. Im Juli 1979 kostete ein solcher GT/E DM 18.210,00. Dafür bekam man ein flottes Sportcoupe das aus 1.979 cm³ 115 PS leistete und dem Wagen zu einer Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h verhalf. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

2798 1024x768 Px, 02.11.2010

Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Der P-Kapitän wurde aufgrund der Form seiner Rückleuchten auch  Schlüssellochkapitän  genannt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.473 cm³. Der abgelichtete Käptn ist in der Farbkombination alabastergrau/atlantikgrün lackiert. Dieser Wagen wurde 34.842 mal produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Der P-Kapitän wurde aufgrund der Form seiner Rückleuchten auch "Schlüssellochkapitän" genannt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.473 cm³. Der abgelichtete Käptn ist in der Farbkombination alabastergrau/atlantikgrün lackiert. Dieser Wagen wurde 34.842 mal produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

5063 1024x768 Px, 02.11.2010

Peugeot 201. 1929 - 1937. Der 201 rettete Peugeot über die schwere Zeit der 1930´er Jahre, da er preiswert und robust war. Der 1.122 cm³ Motor leistete 23 PS bei 3.500 U/min. Hier wurde die Karosserievariante Conduite Intérieur (2-türige Limousine = Standardmodell)abgelichtet und nachträglich eingescannt. Es handelt sich um ein Fahrzeug, was wahrscheinlich vor Oktober 1931 gebaut wurde, da es noch keine Stoßstange vorne hat. Essen Motor Show 1985.
Peugeot 201. 1929 - 1937. Der 201 rettete Peugeot über die schwere Zeit der 1930´er Jahre, da er preiswert und robust war. Der 1.122 cm³ Motor leistete 23 PS bei 3.500 U/min. Hier wurde die Karosserievariante Conduite Intérieur (2-türige Limousine = Standardmodell)abgelichtet und nachträglich eingescannt. Es handelt sich um ein Fahrzeug, was wahrscheinlich vor Oktober 1931 gebaut wurde, da es noch keine Stoßstange vorne hat. Essen Motor Show 1985.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 201

1697 1024x705 Px, 02.11.2010

Maybach 57. Hier wurde der an sich schon üppige Maybach noch vom Tuner Brabus aus Bottrop veredelt. Essen Motorshow.
Maybach 57. Hier wurde der an sich schon üppige Maybach noch vom Tuner Brabus aus Bottrop veredelt. Essen Motorshow.
Michael H.

PKW / Maybach / alle Versionen

1295 1024x768 Px, 02.11.2010

Heckansicht eines Bentley S3. 1962 - 1965. Der S3 wurde in 1.630 Einheiten montiert. Der V8-Motor schöpfte seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Heckansicht eines Bentley S3. 1962 - 1965. Der S3 wurde in 1.630 Einheiten montiert. Der V8-Motor schöpfte seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S3

1380 1024x768 Px, 01.11.2010

Mercedes Benz O 319 Luxusreisebus. 1957 - 1961. Hier wurde die Variante mit dem 4-Zylinderbenzinmotor abgelichtet. Der Motor leistet aus 1.897 cm³ 65 PS. Der serienmäßig mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach ausgestatte Kleinbus verfügte über zehn Fahrgastsitzplätze. Der O 319 Luxusreisebus war ab DM 17.310,00 zu bekommen. Die Dieselmotorrisierung kostete DM 190,00 Aufpreis. Techno Classica.
Mercedes Benz O 319 Luxusreisebus. 1957 - 1961. Hier wurde die Variante mit dem 4-Zylinderbenzinmotor abgelichtet. Der Motor leistet aus 1.897 cm³ 65 PS. Der serienmäßig mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach ausgestatte Kleinbus verfügte über zehn Fahrgastsitzplätze. Der O 319 Luxusreisebus war ab DM 17.310,00 zu bekommen. Die Dieselmotorrisierung kostete DM 190,00 Aufpreis. Techno Classica.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mercedes-Benz / Typ 319

3754 1024x768 Px, 01.11.2010

Volvo P1800 E. 1969 -1972. Der P1800 wurde schon 1961 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug der letzten Serie mit dem 1.986 cm³ Motor mit 124 PS und einer Bosch-D Jetronic Einspritzanlage abgelichtet. Die Spitzengeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Von diesem hübschen Coupe sind 39.407 Einheiten von den Bändern bei Jensen/GB (bis 1963) und im Volvo-Stammwerk Lundby vom Band gelaufen sein. Meilenwerk Düsseldorf.
Volvo P1800 E. 1969 -1972. Der P1800 wurde schon 1961 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug der letzten Serie mit dem 1.986 cm³ Motor mit 124 PS und einer Bosch-D Jetronic Einspritzanlage abgelichtet. Die Spitzengeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Von diesem hübschen Coupe sind 39.407 Einheiten von den Bändern bei Jensen/GB (bis 1963) und im Volvo-Stammwerk Lundby vom Band gelaufen sein. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

2554 1024x768 Px, 19.10.2010

Cadillac Coupe de Ville von 1978. Von diesem Modell setzte Cadillac 1978 exakt 117.750 Fahrzeuge ab. Es gab folgende Motorisierungsvarianten: 
4.1 Liter V6, 4.1 Liter V8, 6.0 Liter V8, 7.0 Liter V8 und gar einen 5.7 Liter V8 Diesel. Die Modellreihe Coupe de Ville wurde von 1949 - 1993 produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Cadillac Coupe de Ville von 1978. Von diesem Modell setzte Cadillac 1978 exakt 117.750 Fahrzeuge ab. Es gab folgende Motorisierungsvarianten: 4.1 Liter V6, 4.1 Liter V8, 6.0 Liter V8, 7.0 Liter V8 und gar einen 5.7 Liter V8 Diesel. Die Modellreihe Coupe de Ville wurde von 1949 - 1993 produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

2143 1024x768 Px, 19.10.2010

Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der 300´er wurde bereits 1951 als W186 II vorgestellt. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurde dieses Traumauto permanent verbessert und  facegeliftet . Das Modell 300d war die letzte Modellreihe dieser Serie und wurde 3.077 mal produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung leistete 160 PS aus 2.996 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf.
Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der 300´er wurde bereits 1951 als W186 II vorgestellt. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurde dieses Traumauto permanent verbessert und "facegeliftet". Das Modell 300d war die letzte Modellreihe dieser Serie und wurde 3.077 mal produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung leistete 160 PS aus 2.996 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Mercedes Benz 220 Sb. 1959 - 1965. Das abgelichtete Auto ist ein unrestaurierter Re-Import aus den USA. Ein in Deutschland stationierter GI hat den Wagen in Frankfurt neu gekauft und zum Ende seiner Dienstzeit  mit zurück in die USA genommen. Der Sohn des inzwischen verstorbenen GI`s hat den Wagen nach einigen Jahren der Eigennutzung im sonnigen Arizona an einen deutschen Händler verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ wird von einem Vergaser versorgt und leistet 110 PS, die dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h verhelfen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 14 Liter Super. Meilenwerk Düsseldorf.
Mercedes Benz 220 Sb. 1959 - 1965. Das abgelichtete Auto ist ein unrestaurierter Re-Import aus den USA. Ein in Deutschland stationierter GI hat den Wagen in Frankfurt neu gekauft und zum Ende seiner Dienstzeit mit zurück in die USA genommen. Der Sohn des inzwischen verstorbenen GI`s hat den Wagen nach einigen Jahren der Eigennutzung im sonnigen Arizona an einen deutschen Händler verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ wird von einem Vergaser versorgt und leistet 110 PS, die dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h verhelfen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 14 Liter Super. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Morgan Plus4. Dieser Roadster wird seit 1963 in dieser Form fast unverändert von Hand gebaut. Die aktuellen Modelle werden von einem 2.0 Liter 4-Zylinderreihenmotor von Ford angetrieben, der 145 PS leistet.
Meilenwerk Düsseldorf.
Morgan Plus4. Dieser Roadster wird seit 1963 in dieser Form fast unverändert von Hand gebaut. Die aktuellen Modelle werden von einem 2.0 Liter 4-Zylinderreihenmotor von Ford angetrieben, der 145 PS leistet. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

2167 1024x768 Px, 19.10.2010

Sachsenring Trabant 601/A auch Grenz Trabant genannt, wartet wohl auf seine Restaurierung. Dieses Fahrzeug wurde vom handelsüblichen 601 abgeleitet. Er diente meines Wissens bei den DDR-Grenztruppen und der NVA. Besucherparkplatz Düsseldorfer Meilenwerk.
Sachsenring Trabant 601/A auch Grenz Trabant genannt, wartet wohl auf seine Restaurierung. Dieses Fahrzeug wurde vom handelsüblichen 601 abgeleitet. Er diente meines Wissens bei den DDR-Grenztruppen und der NVA. Besucherparkplatz Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

2051 1024x768 Px, 17.10.2010

Borgward Isabella TS Coupe, wie es in den Jahrgängen 1958 - 1961 vom Band lief. 75 PS auf knapp 1.5 l Hubraum verhalfen der Isabella zu guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Borgward Isabella TS Coupe, wie es in den Jahrgängen 1958 - 1961 vom Band lief. 75 PS auf knapp 1.5 l Hubraum verhalfen der Isabella zu guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

6698 1024x768 Px, 17.10.2010

IFA F9 Limousine. 1953 - 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Ab 1953 wurde die durchgehende Windschutzscheibe verbaut. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Scheunenfund aus dem Erzgebirge, den die DKW Freunde Rhein-Ruhr erworben haben. Düsseldorfer Meilenwerk.
IFA F9 Limousine. 1953 - 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Ab 1953 wurde die durchgehende Windschutzscheibe verbaut. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Scheunenfund aus dem Erzgebirge, den die DKW Freunde Rhein-Ruhr erworben haben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / IFA / F 9

3694 1024x768 Px, 17.10.2010

Ferrari 360 Modena F1 Spider. Der V8-Mittelmotor mit 3.586 cm³ Hubraum leistet 400 PS. Der Wagen beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/. Die Spitzengeschwindigkeit wird mit 296 km/h angegeben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Ferrari 360 Modena F1 Spider. Der V8-Mittelmotor mit 3.586 cm³ Hubraum leistet 400 PS. Der Wagen beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/. Die Spitzengeschwindigkeit wird mit 296 km/h angegeben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW / Ferrari / F360

2478 1024x768 Px, 17.10.2010

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