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Chevrolet Confederate 4-door Sedan von 1932. Das Modell Confederate wurde nur im Jahr 1932 produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.966 cm³ leistete 60 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 11.04.2011.
Chevrolet Confederate 4-door Sedan von 1932. Das Modell Confederate wurde nur im Jahr 1932 produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.966 cm³ leistete 60 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 11.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

1609 1024x768 Px, 10.04.2011

Chevrolet Special Deluxe Sort Sedan von 1940. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 3.6l Hubraum 90 PS. Der Wagen ist angeblich in der Originalfarbe  Schlachtschiffgrau  lackiert. Ein solcher Wagen kostete 1940 US$ 802,00 in Grundausstattung. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Chevrolet Special Deluxe Sort Sedan von 1940. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 3.6l Hubraum 90 PS. Der Wagen ist angeblich in der Originalfarbe "Schlachtschiffgrau" lackiert. Ein solcher Wagen kostete 1940 US$ 802,00 in Grundausstattung. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Sonstige

1826 1024x768 Px, 10.04.2011

Mercedes Benz W123 T-Modell. 1978 - 1985. Die 123´er Reihe wurde 1975 vorgestellt. Ab April 1978 war auch das T-Modell genannte Kombi erhältlich. Das T-Modell wurde ausschließlich im Werk Bremen produziert.
Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz W123 T-Modell. 1978 - 1985. Die 123´er Reihe wurde 1975 vorgestellt. Ab April 1978 war auch das T-Modell genannte Kombi erhältlich. Das T-Modell wurde ausschließlich im Werk Bremen produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 123, C 123

5166 1024x768 Px, 07.04.2011

Ferrari Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.282 Autos gebaut. Der V6-motor leistet 195 PS aus 2.418 cm³ Hubraum. Nur 35 Fahrzeuge wurden in der gezeigten Farbe giallo dino (Farbcode 20-Y-348) ausgeliefert. Techno Classica 03.04.2011.
Ferrari Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.282 Autos gebaut. Der V6-motor leistet 195 PS aus 2.418 cm³ Hubraum. Nur 35 Fahrzeuge wurden in der gezeigten Farbe giallo dino (Farbcode 20-Y-348) ausgeliefert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

1734 1024x768 Px, 07.04.2011

Mercedes Benz 500K Roadster W29. 1934 - 1936. 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ und 100 PS, die sich beim Kompressoreinsatz auf 160 PS erhöht. Ein solches Schmuckstück kostete bei Markteinführung RM 22.000. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz 500K Roadster W29. 1934 - 1936. 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ und 100 PS, die sich beim Kompressoreinsatz auf 160 PS erhöht. Ein solches Schmuckstück kostete bei Markteinführung RM 22.000. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 29 (500 K & 540 K)

3097 1024x768 Px, 07.04.2011

Mercedes Benz Typ 220 Cabriolet A W187. 1951 - 1955. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.278 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Für Kunden mit mehr Platzbedarf gab es noch das Cabriolet B, erkennbar an einer kleinen hinteren Seitenscheibe. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz Typ 220 Cabriolet A W187. 1951 - 1955. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.278 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Für Kunden mit mehr Platzbedarf gab es noch das Cabriolet B, erkennbar an einer kleinen hinteren Seitenscheibe. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

2568 1024x768 Px, 07.04.2011

Austin Healey MK III von 1965. Donald Healey entwickelte dieses Modell um, insbesondere auf dem US-Roadstermarkt erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkhallen von Abingdon. Techno Classica 03.04.2011.
Austin Healey MK III von 1965. Donald Healey entwickelte dieses Modell um, insbesondere auf dem US-Roadstermarkt erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkhallen von Abingdon. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

1572 1024x768 Px, 07.04.2011

Opel Olympia Rekord von 1957. Als völlig neues Nachkriegsmodell wurde der Olympia Rekord bereits 1953 vorgestellt. Es gab fast jedes Modelljahr einen neuen Kühlergrill für diesen Wagen. Hier wurde eine Limousine des letzten Modelljahrganges vor Erscheinen des P1 abgelichtet. Der Motor leistete 45 PS aus 1.488 cm³. Die Limousine verkaufte sich 1957 insgesamt 133.442 mal. Dazu kamen noch 28.663 CarAvan´s und 7.616 Kastenlieferwagen. Techno Classica 03.04.2011.
Opel Olympia Rekord von 1957. Als völlig neues Nachkriegsmodell wurde der Olympia Rekord bereits 1953 vorgestellt. Es gab fast jedes Modelljahr einen neuen Kühlergrill für diesen Wagen. Hier wurde eine Limousine des letzten Modelljahrganges vor Erscheinen des P1 abgelichtet. Der Motor leistete 45 PS aus 1.488 cm³. Die Limousine verkaufte sich 1957 insgesamt 133.442 mal. Dazu kamen noch 28.663 CarAvan´s und 7.616 Kastenlieferwagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2385 1024x768 Px, 07.04.2011

Opel 5/12 PS. 1912 - 1914. 4-Zylinderreihenmotor mit 1.300 cm³ und 14,5 PS machten das Auto ca. 55 km/h schnell. Dieses  Huxel  genannte Fahrzeug,
benannt nach seinem Erstbesitzer, dem rheinhessischen Winzer Fritz Huxel, war bis 1962 als Schlepper in den Weinbergen seines Besitzers im Einsatz.
Techno Classica 03.04.2011.
Opel 5/12 PS. 1912 - 1914. 4-Zylinderreihenmotor mit 1.300 cm³ und 14,5 PS machten das Auto ca. 55 km/h schnell. Dieses "Huxel" genannte Fahrzeug, benannt nach seinem Erstbesitzer, dem rheinhessischen Winzer Fritz Huxel, war bis 1962 als Schlepper in den Weinbergen seines Besitzers im Einsatz. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

1772 1024x768 Px, 07.04.2011

Chevrolet Corvette der Jahrgänge 1956 - 1957. Der V8-Graugußmotor konnte wahlweise 220 PS 240 PS oder 283 PS leisten. Ab 1957 konnte man optional eine Ramjet Benzineinspritzung ordern. Techno Classica 03.04.2011.
Chevrolet Corvette der Jahrgänge 1956 - 1957. Der V8-Graugußmotor konnte wahlweise 220 PS 240 PS oder 283 PS leisten. Ab 1957 konnte man optional eine Ramjet Benzineinspritzung ordern. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

1509 1024x768 Px, 06.04.2011

Bugatti Veyron 16.4. Der wieder auferstandene Markenname Bugatti ist dem Volkswagenkonzern angegliedert. Seit 2005 wird dieser 16-zylindrige Supersportwagen mit 1001 PS in Dorlisheim gebaut. Dieser Produktionsstandort liegt ganz in der Nähe von Molsheim, dem ursprünglichen Bugattistandort. Techno Classica 03.04.2011.
Bugatti Veyron 16.4. Der wieder auferstandene Markenname Bugatti ist dem Volkswagenkonzern angegliedert. Seit 2005 wird dieser 16-zylindrige Supersportwagen mit 1001 PS in Dorlisheim gebaut. Dieser Produktionsstandort liegt ganz in der Nähe von Molsheim, dem ursprünglichen Bugattistandort. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW / Bugatti / Alle

1329 1024x577 Px, 06.04.2011

Mercedes Benz W198 I. 1954 - 1957. Über dieses Auto ist schon soviel geschrieben worden, das ich jetzt hier keine weiteren Angaben mache. Einfach nur schön. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz W198 I. 1954 - 1957. Über dieses Auto ist schon soviel geschrieben worden, das ich jetzt hier keine weiteren Angaben mache. Einfach nur schön. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

Opel 4/8 PS, genannt Doktorwagen. 1909 - 1910. Opel hatte dieses Modell für Bürger mit gehobenerem Einkommen entwickelt. Da viele Ärzte und Tierärzte sich ein solches Fahrzeug zulegten, um Hausbesuche zu machen, erhielt der 4/8 PS schnell den Spitznamen  Doktorwagen . Der 1.029 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete 8 PS. Die 4 PS bezogen sich auf die zu entrichtende Kraftfahrzeugsteuer. Techno Classica 03.04.2011.
Opel 4/8 PS, genannt Doktorwagen. 1909 - 1910. Opel hatte dieses Modell für Bürger mit gehobenerem Einkommen entwickelt. Da viele Ärzte und Tierärzte sich ein solches Fahrzeug zulegten, um Hausbesuche zu machen, erhielt der 4/8 PS schnell den Spitznamen "Doktorwagen". Der 1.029 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete 8 PS. Die 4 PS bezogen sich auf die zu entrichtende Kraftfahrzeugsteuer. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

1708 768x1024 Px, 06.04.2011

Opel Olympia Cabrio Limousine. 1935 - 1937. Der Olympia war weltweit der erste Großserienwagen mit selbsttragender Ganzstahlkarosserie. Angetrieben wurde der Olympia von einem 1.288 cm³ Reihenvierzylindermotor mit 24 PS. Im letzten Baujahr versah man den Olympia noch mit einem 4-Ganggetriebe und hydraulischen Bremsen. Vom Olympia, den es auch als Limousine gab, wurden 33.402 Fahrzeuge gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Opel Olympia Cabrio Limousine. 1935 - 1937. Der Olympia war weltweit der erste Großserienwagen mit selbsttragender Ganzstahlkarosserie. Angetrieben wurde der Olympia von einem 1.288 cm³ Reihenvierzylindermotor mit 24 PS. Im letzten Baujahr versah man den Olympia noch mit einem 4-Ganggetriebe und hydraulischen Bremsen. Vom Olympia, den es auch als Limousine gab, wurden 33.402 Fahrzeuge gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

2262 1024x768 Px, 06.04.2011

Triumph Herald 1200 Coupe. Der Herald wurde 1959 vorgestellt und lief 1971 aus. Das Auto wurde von Giovanni Michelotti gezeichnet und war in etlichen Karosserievarianten erhältlich. Vom abgelichteten Coupe-modell wurden von 1961 - 1970 lediglich 5.319 Fahrzeuge produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Triumph Herald 1200 Coupe. Der Herald wurde 1959 vorgestellt und lief 1971 aus. Das Auto wurde von Giovanni Michelotti gezeichnet und war in etlichen Karosserievarianten erhältlich. Vom abgelichteten Coupe-modell wurden von 1961 - 1970 lediglich 5.319 Fahrzeuge produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Herald

1668 1024x768 Px, 06.04.2011

Mercedes Simplex 40 PS von 1902. Das Simplex als Typenbezeichnung sollte seine für damalige Verhältnisse simple Handhabung hervorheben. Der 40 PS war der Nachfolger des legendären 35 PS. Mit diesem Auto stellte Mercedes Karosserietechnisch das erste moderne Auto auf die Räder, da bis zu diesem Zeitpunkt nur Kutschenartige Fahrzeuge auf dem Markt waren. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Simplex 40 PS von 1902. Das Simplex als Typenbezeichnung sollte seine für damalige Verhältnisse simple Handhabung hervorheben. Der 40 PS war der Nachfolger des legendären 35 PS. Mit diesem Auto stellte Mercedes Karosserietechnisch das erste moderne Auto auf die Räder, da bis zu diesem Zeitpunkt nur Kutschenartige Fahrzeuge auf dem Markt waren. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

1732 1024x577 Px, 06.04.2011

Borgward Isabella Cabriolet. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets bei Deutsch in Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe.
Techno Classica 03.04.2011.
Borgward Isabella Cabriolet. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets bei Deutsch in Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

2743 1024x768 Px, 05.04.2011

VW Typ 11A. 1948 - 1949. Auf Basis des Typ 1 (Käfer) wurden von diesem Modell 482 Exemplare bei Karmann in Osnabrück für die deutschen Polizeibehörden gefertigt. Techno Classica 03.04.2011.
VW Typ 11A. 1948 - 1949. Auf Basis des Typ 1 (Käfer) wurden von diesem Modell 482 Exemplare bei Karmann in Osnabrück für die deutschen Polizeibehörden gefertigt. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Deutschland / Einsatzfahrzeuge Oldtimer

2389 1024x768 Px, 05.04.2011

Heckansicht eines Citroen Ami 6. 1961 - 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Unter der Motorhaube werkelte ein 2-Zylinderboxermotor mit maximal 602 cm³. Für die Produktion des Ami 6 wurde eigens eine neue Fabrik in der Bretagne gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Heckansicht eines Citroen Ami 6. 1961 - 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Unter der Motorhaube werkelte ein 2-Zylinderboxermotor mit maximal 602 cm³. Für die Produktion des Ami 6 wurde eigens eine neue Fabrik in der Bretagne gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

1955 1024x768 Px, 05.04.2011

Isotta Fraschini 8A Super Spinto Landaulette Imperiale von 1929. Die 8AS Modelle wurden von 1926 - 1930 in Mailand gebaut. Als es in den 1920´er Jahren in den USA  schick  wurde einen europäischen Luxuswagen zu fahren, machten Cesare Isotta und Vincenzo Fraschini gute Geschäfte. Der abgelichtete Wagen wurde 1929 an den Besitzer der Zigarettenfabrik  Lucky Strike  ausgeliefert. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise begann der Stern von Isotta Fraschine zu sinken. 1936 stellte man die PKW Produktion ein und produzierte LKW und Busse. Techno Classica 03.04.2011.
Isotta Fraschini 8A Super Spinto Landaulette Imperiale von 1929. Die 8AS Modelle wurden von 1926 - 1930 in Mailand gebaut. Als es in den 1920´er Jahren in den USA "schick" wurde einen europäischen Luxuswagen zu fahren, machten Cesare Isotta und Vincenzo Fraschini gute Geschäfte. Der abgelichtete Wagen wurde 1929 an den Besitzer der Zigarettenfabrik "Lucky Strike" ausgeliefert. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise begann der Stern von Isotta Fraschine zu sinken. 1936 stellte man die PKW Produktion ein und produzierte LKW und Busse. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1495 1024x768 Px, 05.04.2011

Fiat 1100 TV mit aerodynamischer Karosserie. Auf der Basis des 1100´er Ballila baute Signore Padovan aus Pordenone del Friuli diesen eigenwillig gestylten Sportwagen. Nähere Informationen habe ich leider nicht. Wer weiß mehr? Techno Classica 03.04.2011.
Fiat 1100 TV mit aerodynamischer Karosserie. Auf der Basis des 1100´er Ballila baute Signore Padovan aus Pordenone del Friuli diesen eigenwillig gestylten Sportwagen. Nähere Informationen habe ich leider nicht. Wer weiß mehr? Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

1546 1024x768 Px, 05.04.2011

Mercedes Benz Typ Stuttgart 200 Cabriolet mit Reutter Karosserie (W02). 1928 - 1933. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 38 PS aus 1.988 cm³ Hubraum. Ab 1929 konnte man wahlweise einen 2.6l Motor mit 50 PS ordern. Der Stuttgart war zur damaligen Zeit ein preiswerter Mittelklassewagen. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz Typ Stuttgart 200 Cabriolet mit Reutter Karosserie (W02). 1928 - 1933. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 38 PS aus 1.988 cm³ Hubraum. Ab 1929 konnte man wahlweise einen 2.6l Motor mit 50 PS ordern. Der Stuttgart war zur damaligen Zeit ein preiswerter Mittelklassewagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 02

2048 1024x768 Px, 05.04.2011

Ford Galaxie Ranch Wagon von 1968. Der Ranch Wagon basierte auf dem Galaxie Custom 500 und verkaufte sich in dieser Version 1968 exakt 49.839 mal. Das Auto stand in der Basisversion für US$ 3.000,00 beim Ford-Dealer. Der abgelichtete Galaxie ist dezent  aufgebrezelt .
Techno Classica 03.04.2011.
Ford Galaxie Ranch Wagon von 1968. Der Ranch Wagon basierte auf dem Galaxie Custom 500 und verkaufte sich in dieser Version 1968 exakt 49.839 mal. Das Auto stand in der Basisversion für US$ 3.000,00 beim Ford-Dealer. Der abgelichtete Galaxie ist dezent "aufgebrezelt". Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1928 1024x768 Px, 05.04.2011

Alfa Romeo Tipo 33 Stradale Prototipo. Von 1967 - 1977 baute Autodelta, die Motorsportabteilung von Alfa Romeo, insgesamt 30 solcher Tipo 33 Prototypen. Der V8-motor mit 1.995 cm³ leistete 230 PS und konnte bis 8.800 U/min ausgedreht werden. Jeder Zylinder wurde von zwei Zündkerzen befeuert. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 260 km/h. Die Karosserie entstammt den Zeichenstift von Scaglione. Produziert wurde die Wagen bei Marazzi in Caronno Pertusella in der Nähe von Mailand. Techno Classica 03.04.2011.
Alfa Romeo Tipo 33 Stradale Prototipo. Von 1967 - 1977 baute Autodelta, die Motorsportabteilung von Alfa Romeo, insgesamt 30 solcher Tipo 33 Prototypen. Der V8-motor mit 1.995 cm³ leistete 230 PS und konnte bis 8.800 U/min ausgedreht werden. Jeder Zylinder wurde von zwei Zündkerzen befeuert. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 260 km/h. Die Karosserie entstammt den Zeichenstift von Scaglione. Produziert wurde die Wagen bei Marazzi in Caronno Pertusella in der Nähe von Mailand. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Sonstige

1743 1024x768 Px, 05.04.2011

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