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Bilder von Michael H.

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Plymouth Belvedere GTX von 1967. Der GTX war das Top Musclecar von Plymouth. Oldtimertreffen Zollverein.
Plymouth Belvedere GTX von 1967. Der GTX war das Top Musclecar von Plymouth. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Belvedere

1740 1024x768 Px, 06.09.2010

Buick Special 40  Sedan  von 1957. V8-Motor mit 5.962 cm³ Hubraum und 250 PS. Serienmäßig war de 40´er mit einem 3-Ganggetriebe ausgestattet, man konnte jedoch gegen Aufpreis das Dynaflowgetriebe ordern. Diese Karosserievariante wurde 59.739 mal gebaut und war ab US$ 2.660,00 zu haben. Oldtimertreffen Zollverein.
Buick Special 40 "Sedan" von 1957. V8-Motor mit 5.962 cm³ Hubraum und 250 PS. Serienmäßig war de 40´er mit einem 3-Ganggetriebe ausgestattet, man konnte jedoch gegen Aufpreis das Dynaflowgetriebe ordern. Diese Karosserievariante wurde 59.739 mal gebaut und war ab US$ 2.660,00 zu haben. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

2391 1024x768 Px, 06.09.2010

Ford Capri I. 1969 - 1973. Der Capri I war während seiner Bauzeit mit etlichen 4 und 6-Zylinder-Motoren lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein.
Ford Capri I. 1969 - 1973. Der Capri I war während seiner Bauzeit mit etlichen 4 und 6-Zylinder-Motoren lieferbar. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

3405 1024x768 Px, 06.09.2010

Ford Taunus 17M P7b. 1968 - 1971. Der P7b war der facegeliftete Nachfolger des 1967 vorgestellten P7. Den P7b gab es als 17M, 20M und 26M.
Die 1500´er und 1700´er Motoren im 17M waren V4-Motoren. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit dem Doppelscheinwerfergrill des 26M versehen. Oldtimertreffen Zollverein.
Ford Taunus 17M P7b. 1968 - 1971. Der P7b war der facegeliftete Nachfolger des 1967 vorgestellten P7. Den P7b gab es als 17M, 20M und 26M. Die 1500´er und 1700´er Motoren im 17M waren V4-Motoren. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit dem Doppelscheinwerfergrill des 26M versehen. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

4430 1024x768 Px, 06.09.2010

Opel Manta B  Berlinetta . 1975 - 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Der familientaugliche Sportwagen wurde 534.634 mal gebaut. Oldtimertreffen Zollverein.
Opel Manta B "Berlinetta". 1975 - 1988. Der Manta B wurde zeitgleich mit dem Ascona B vorgestellt, blieb aber aufgrund seiner Verkaufserfolge sieben Jahre länger im Programm. Der familientaugliche Sportwagen wurde 534.634 mal gebaut. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta B (1975-1988)

3008 1024x768 Px, 06.09.2010

Opel Ascona A. 1970 - 1975. Der Ascona war als Aufsteigermodell für Kadettfahrer gedacht. Hier ist ein Auto ab September 1973 zu sehen, erkenntlich am schwarzen Kühlergrill. Es wurden fast 700.000 Ascona A produziert, die zu 55% in den Export gingen. Oldtimertreffen Zollverein.
Opel Ascona A. 1970 - 1975. Der Ascona war als Aufsteigermodell für Kadettfahrer gedacht. Hier ist ein Auto ab September 1973 zu sehen, erkenntlich am schwarzen Kühlergrill. Es wurden fast 700.000 Ascona A produziert, die zu 55% in den Export gingen. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

4377 1024x768 Px, 06.09.2010

FMR-Messerschmitt Tg 500. 1958 - 1961. Der Tg 500 war eine sportliche Ausführung des normalen Kabinenrollers mit 4 Rädern und und einem 493 cm³ 2-Zylinder-Zweitakt-Twins, der 19,5 PS leistet. Der Tg 500 war im Verhältnis zum 1-Zylinder Karo ein Kraftpaket. Es gab den Typ mit Plexikuppeldach oder als Roadster, wie hier abgelichtet. Der Tg 500 soll ca. 950 mal gebaut worden sein. Oldtimertreffen Zollverein. DIE RUBRIK STIMMT NICHT GANZ!!!
FMR-Messerschmitt Tg 500. 1958 - 1961. Der Tg 500 war eine sportliche Ausführung des normalen Kabinenrollers mit 4 Rädern und und einem 493 cm³ 2-Zylinder-Zweitakt-Twins, der 19,5 PS leistet. Der Tg 500 war im Verhältnis zum 1-Zylinder Karo ein Kraftpaket. Es gab den Typ mit Plexikuppeldach oder als Roadster, wie hier abgelichtet. Der Tg 500 soll ca. 950 mal gebaut worden sein. Oldtimertreffen Zollverein. DIE RUBRIK STIMMT NICHT GANZ!!!
Michael H.

PKW Oldtimer / Messerschmitt / alle Modelle

3038 1024x768 Px, 05.09.2010

Cadillac Series 62 Sedan 1952. Der V8-Motor leistet 190 PS aus 5.222 cm³ Hubraum. Cadillac feierte 1952 sein 50-jähriges Firmenjubiläum, daher war das V-Emblem auf der Motorhaube vergoldet. Die abgelichtete Karosserievariante wurde 1952 in 42.625 Einheiten produziert und stand ab einem Grundpreis von US$ 3.636,00 beim Cadillac-Dealer. Oldtimertreffen Zollverein.
Cadillac Series 62 Sedan 1952. Der V8-Motor leistet 190 PS aus 5.222 cm³ Hubraum. Cadillac feierte 1952 sein 50-jähriges Firmenjubiläum, daher war das V-Emblem auf der Motorhaube vergoldet. Die abgelichtete Karosserievariante wurde 1952 in 42.625 Einheiten produziert und stand ab einem Grundpreis von US$ 3.636,00 beim Cadillac-Dealer. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

2790 1024x768 Px, 05.09.2010

Chevrolet Biscayne 4-door Sedan 1958. Die 1958´er Chevroletmodelle gab es in den drei Ausstattungsvarianten Del Ray, Biscayne und Bel Air (diese wurde noch um die Impala-modelle bereichert). Oldtimertreffen Zollverein.
Chevrolet Biscayne 4-door Sedan 1958. Die 1958´er Chevroletmodelle gab es in den drei Ausstattungsvarianten Del Ray, Biscayne und Bel Air (diese wurde noch um die Impala-modelle bereichert). Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Biscayne

2290 1024x768 Px, 05.09.2010

Steyr Puch 650 TR mit Rolldach. 1964 - 1969. Motorisiert mit einem 660 cm³ Zweizylinder-Boxermotor, leistete die  Rennsemmel  zwischen 27 und 30 PS. Mit dem etwas stärkeren Modell 650 TRII, gewann Sobieslaw Zasada im Jahr 1966 den Rallyeeuropameistertitel der Gruppe 2. Oldtimertreffen Zollverein.
Steyr Puch 650 TR mit Rolldach. 1964 - 1969. Motorisiert mit einem 660 cm³ Zweizylinder-Boxermotor, leistete die "Rennsemmel" zwischen 27 und 30 PS. Mit dem etwas stärkeren Modell 650 TRII, gewann Sobieslaw Zasada im Jahr 1966 den Rallyeeuropameistertitel der Gruppe 2. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Puch 500/650/700

1883 1024x768 Px, 05.09.2010

Heckansicht eines Mazda 626 Coupe, der Baujahre 1978 - 1982. Der 626 dieser Generation war ein Topseller. 1979 verzeichnete Mazda hauptsächlich durch dieses Modell einen Verkaufszuwachs von 86,3%. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 1.586 cm³ mit 75 PS und 1.970 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Heckansicht eines Mazda 626 Coupe, der Baujahre 1978 - 1982. Der 626 dieser Generation war ein Topseller. 1979 verzeichnete Mazda hauptsächlich durch dieses Modell einen Verkaufszuwachs von 86,3%. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 1.586 cm³ mit 75 PS und 1.970 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

2679 1024x768 Px, 05.09.2010

Citroen GS. 1970 - 1986. Der GS wurde von einem 4-Zylinder-Boxermotor mit drei verschieden Hubräumen angetrieben. Dieses Fahrzeug müßte zwischen 1976 und 1979 gebaut worden sein, da dieser Kühlergrill nur in dieser Zeit verbaut wurde. Oldtimertreffen Zollverein.
Citroen GS. 1970 - 1986. Der GS wurde von einem 4-Zylinder-Boxermotor mit drei verschieden Hubräumen angetrieben. Dieses Fahrzeug müßte zwischen 1976 und 1979 gebaut worden sein, da dieser Kühlergrill nur in dieser Zeit verbaut wurde. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

2450 1024x768 Px, 05.09.2010

Lotus Europa Special. Der Europa wurde von 1965 - 1975 produziert. Dieses Auto ist ein S2, wie er ab 1969 produziert wurde. Motorisiert war der Europa mit dem Motor des Renault 16, der allerdings als Mittelmotor verbaut war. Oldtimertreffen Zollverein.
Lotus Europa Special. Der Europa wurde von 1965 - 1975 produziert. Dieses Auto ist ein S2, wie er ab 1969 produziert wurde. Motorisiert war der Europa mit dem Motor des Renault 16, der allerdings als Mittelmotor verbaut war. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

3148 1024x768 Px, 05.09.2010

Henschel HS 100 Pritschen LKW. 1953. Die HS 100 Serie wurde von 1951 - 1961 produziert. Der abgelichtete LKW ist mit einem 6-Zylinder-Lanova-Dieselmotor ausgerüstet, der aus 5.431 cm³ 100 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein.
Henschel HS 100 Pritschen LKW. 1953. Die HS 100 Serie wurde von 1951 - 1961 produziert. Der abgelichtete LKW ist mit einem 6-Zylinder-Lanova-Dieselmotor ausgerüstet, der aus 5.431 cm³ 100 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

LKW Oldtimer / Henschel / Alle

5137 1024x768 Px, 05.09.2010

I.A.M.E. Pampa. 1954 - 1955. Der Pampa war eine exakte Kopie des Lanz-Bulldog D1506. Er leistete aus seinem 1-Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit Glühkopfzündung 55 PS aus 10.500 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Zollverein.
I.A.M.E. Pampa. 1954 - 1955. Der Pampa war eine exakte Kopie des Lanz-Bulldog D1506. Er leistete aus seinem 1-Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit Glühkopfzündung 55 PS aus 10.500 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Pampa / Alle

2449 1024x768 Px, 05.09.2010

Kramer KL 12. 1956. Motorisiert mit einem 1-Zylinder-Deutzmotor (luftgekühlt) leistet dieser Traktor aus 800 cm³ 11 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Kramer KL 12. 1956. Motorisiert mit einem 1-Zylinder-Deutzmotor (luftgekühlt) leistet dieser Traktor aus 800 cm³ 11 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Kramer / Alle

3782 1024x768 Px, 05.09.2010

Audi 100. 1968 - 1976. Seine konservative und repräsentative Erscheinung bescherten dem Wagen gute Verkaufserfolge. Der 100´er war 80, 90 und 100 PS lieferbar. Audi Museum.
Audi 100. 1968 - 1976. Seine konservative und repräsentative Erscheinung bescherten dem Wagen gute Verkaufserfolge. Der 100´er war 80, 90 und 100 PS lieferbar. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

2552 1024x768 Px, 04.09.2010

DKW RT 175 VS. 1956 - 1958. DasVS in der Typenbezeichnung steht für Vollschwinge. Die RT 175 wurde bereits 1953 vorgestellt und permanent weiterentwickelt. Bei der 175 VS handelt es sich um den letzten Bautyp. Mit Wirkung vom 01.10.1958 verkaufte die Auto Union die Motorradfertigung an die Victoria AG in Nürnberg. Aus Restbeständen wurden dort noch einige Maschinen produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 174 cm³ leistete 9,6 PS. Die 175 VS verkaufte sich ca. 15.000 mal. Audi Museum.
DKW RT 175 VS. 1956 - 1958. DasVS in der Typenbezeichnung steht für Vollschwinge. Die RT 175 wurde bereits 1953 vorgestellt und permanent weiterentwickelt. Bei der 175 VS handelt es sich um den letzten Bautyp. Mit Wirkung vom 01.10.1958 verkaufte die Auto Union die Motorradfertigung an die Victoria AG in Nürnberg. Aus Restbeständen wurden dort noch einige Maschinen produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 174 cm³ leistete 9,6 PS. Die 175 VS verkaufte sich ca. 15.000 mal. Audi Museum.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

5940 1024x768 Px, 04.09.2010

DKW NZ 350. 1938 - 1943. Dieses 346 cm³ Motorrad leistete 11.5 PS und wurde ca. 45.300 mal hergestellt. Audi Museum.
DKW NZ 350. 1938 - 1943. Dieses 346 cm³ Motorrad leistete 11.5 PS und wurde ca. 45.300 mal hergestellt. Audi Museum.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

7944 1024x768 Px, 04.09.2010

DKW NZ350 in Wehrmachtsausführung. 1943. Dieses Motorrad wurde hauptsächlich auf den westlichen Kriegsschauplätzen als Kradmeldermaschine eingesetzt. 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 346 cm³ Hubraum und 11.5 PS. Audi Museum.
DKW NZ350 in Wehrmachtsausführung. 1943. Dieses Motorrad wurde hauptsächlich auf den westlichen Kriegsschauplätzen als Kradmeldermaschine eingesetzt. 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 346 cm³ Hubraum und 11.5 PS. Audi Museum.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Deutschland / Motorräder

4044 1024x768 Px, 02.09.2010

Audi 90 Quattro IMSA-GTO. 1989. Audi trat 1989 erstmals in der GTO-Klasse der amerikanischen IMSA-Meisterschaften an (International Motor Sports Association). Die Wagen wurden von H.J. Stuck, Walter Röhrl, Hurley Haywood und Scott Goodyear pilotiert. Überragender Fahrer war H.J. Stuck, der sieben Rennen gewann. Audi wurde auf Anhieb Vizemeister.
5-Zylinder-Reihenmotor mit 2.90 cm³ Hubraum und 720 PS Leistung.Es wurden 6 Autos gebaut, von denen 4 zum Einsatz kamen. Audi Museum.
Audi 90 Quattro IMSA-GTO. 1989. Audi trat 1989 erstmals in der GTO-Klasse der amerikanischen IMSA-Meisterschaften an (International Motor Sports Association). Die Wagen wurden von H.J. Stuck, Walter Röhrl, Hurley Haywood und Scott Goodyear pilotiert. Überragender Fahrer war H.J. Stuck, der sieben Rennen gewann. Audi wurde auf Anhieb Vizemeister. 5-Zylinder-Reihenmotor mit 2.90 cm³ Hubraum und 720 PS Leistung.Es wurden 6 Autos gebaut, von denen 4 zum Einsatz kamen. Audi Museum.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Audi

3123 1024x768 Px, 01.09.2010

Audi 72. 1965 -1969. Wurde auch DKW F103 genannt. Der Audi 72 war eine Weiterentwicklung des des DKW F102. Aufgrund seiner Motorleistung von 72 PS aus 1.700 cm Hubraum, wurde das Modell Auto Union  Audi  auch Audi 72 genannt. Audi Museum Ingolstadt.
Audi 72. 1965 -1969. Wurde auch DKW F103 genannt. Der Audi 72 war eine Weiterentwicklung des des DKW F102. Aufgrund seiner Motorleistung von 72 PS aus 1.700 cm Hubraum, wurde das Modell Auto Union "Audi" auch Audi 72 genannt. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / Audi

3325 1024x768 Px, 01.09.2010

Audi 80 Tourenwagen von 1980. Hier wird der originale Siegerwagen der europäischen Tourenwagenmeisterschaft der Gruppe 2, des Jahres 1980 gezeigt. Der 4-Zylinder-Reihenmotor mit einem Hubraum von 1.588 cm³ leistete 194 Ps und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Audi Museum.
Audi 80 Tourenwagen von 1980. Hier wird der originale Siegerwagen der europäischen Tourenwagenmeisterschaft der Gruppe 2, des Jahres 1980 gezeigt. Der 4-Zylinder-Reihenmotor mit einem Hubraum von 1.588 cm³ leistete 194 Ps und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Audi Museum.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Audi

3695 1024x768 Px, 31.08.2010

Audi V8 Quattro. 1990. Mit diesem Wagen stieg Audi 1990 in die DTM ein. Als Pilot des Wagens agierte Hans-Joachim Stuck. Bereits im ersten Jahr gelang es mit diesem Wagen den DTM-Titel nach Ingolstadt zu holen. Technische Eckdaten: V8-Motor mit 3.562 cm³ und 420 PS. Der Wagen wurde bis 1992 in der DTM eingesetzt. Es wurden 4 Exponate gebaut. Audi Museum.
Audi V8 Quattro. 1990. Mit diesem Wagen stieg Audi 1990 in die DTM ein. Als Pilot des Wagens agierte Hans-Joachim Stuck. Bereits im ersten Jahr gelang es mit diesem Wagen den DTM-Titel nach Ingolstadt zu holen. Technische Eckdaten: V8-Motor mit 3.562 cm³ und 420 PS. Der Wagen wurde bis 1992 in der DTM eingesetzt. Es wurden 4 Exponate gebaut. Audi Museum.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Audi

5519 1024x768 Px, 29.08.2010

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