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Bilder von Michael H.

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DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das 2-sitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug entstammt dem ersten Baujahr und ist mit dem 3-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor mit 896 cm³ und 34 PS ausgerüstet.
Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente fuhren ein solches Fahrzeug. Desweiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Audi Museum.
DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das 2-sitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug entstammt dem ersten Baujahr und ist mit dem 3-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor mit 896 cm³ und 34 PS ausgerüstet. Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente fuhren ein solches Fahrzeug. Desweiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

4788 1024x768 Px, 29.08.2010

DKW Junior de Luxe. 1961 - 1963. Der de Luxe basierte auf dem bereits seit 1959 verkauften Junior. Sein 3-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor war allerdings auf 796 cm³ aufgebohrt worden, wobei die Leistung unverändert bei 34 PS blieb. Audi Museum.
DKW Junior de Luxe. 1961 - 1963. Der de Luxe basierte auf dem bereits seit 1959 verkauften Junior. Sein 3-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor war allerdings auf 796 cm³ aufgebohrt worden, wobei die Leistung unverändert bei 34 PS blieb. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

5669 1024x768 Px, 29.08.2010

Audi A1. Neuvorstellung am 28.08.2010.
Audi A1. Neuvorstellung am 28.08.2010.
Michael H.

PKW / Audi / A1

1588 1024x768 Px, 28.08.2010

DKW 1000 S Coupe. 1959 - 1963. Die 1000´er Modelle waren im Grunde  facegeliftete  3=6 Modelle, dessen 3-Zylinder-Zweitakt-Motor auf 980 cm³ aufgebohrt wurde und nun 50 PS leistete. Der größte Teil der 1000´er lief im Düsseldorfer Werk vom Band. Audi Museum.
DKW 1000 S Coupe. 1959 - 1963. Die 1000´er Modelle waren im Grunde "facegeliftete" 3=6 Modelle, dessen 3-Zylinder-Zweitakt-Motor auf 980 cm³ aufgebohrt wurde und nun 50 PS leistete. Der größte Teil der 1000´er lief im Düsseldorfer Werk vom Band. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

4567 1024x768 Px, 28.08.2010

DKW Meisterklasse F89 P Limousine. 1950 - 1954. Der F89 war der erste Nachkriegs DKW und lief im neu errichteten Werk Düsseldorf vom Band (in diesem Werk werden heute die Mercedes Sprinter produziert). Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine 2-türig, Coupe, Cabriolet 2-sitzig, Cabriolet 4-sitzig und den  Universal  genannten 2-türigen Kombiwagen. Audi Museum.
DKW Meisterklasse F89 P Limousine. 1950 - 1954. Der F89 war der erste Nachkriegs DKW und lief im neu errichteten Werk Düsseldorf vom Band (in diesem Werk werden heute die Mercedes Sprinter produziert). Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine 2-türig, Coupe, Cabriolet 2-sitzig, Cabriolet 4-sitzig und den "Universal" genannten 2-türigen Kombiwagen. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Sonstige

3093 1024x768 Px, 28.08.2010

NSU Ro 80. 1967 - 1977. Der mit einem Wankelmotor bestückte Ro 80 wurde auf der IAA 1967 vorgestellt und erhielt von der Fachpresse reichlich  Vorschußlorbeeren . Das die Motoren der ersten Baureihen (bis ca. 1970) nicht sonderlich standfest waren, war dem Ruf des Autos nicht gerade einträglich. Insgesamt liefen 37.398 Autos vom Band. Audi Museum.
NSU Ro 80. 1967 - 1977. Der mit einem Wankelmotor bestückte Ro 80 wurde auf der IAA 1967 vorgestellt und erhielt von der Fachpresse reichlich "Vorschußlorbeeren". Das die Motoren der ersten Baureihen (bis ca. 1970) nicht sonderlich standfest waren, war dem Ruf des Autos nicht gerade einträglich. Insgesamt liefen 37.398 Autos vom Band. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

2343 1024x768 Px, 28.08.2010

Auto Union 1000 SP Roadster. 1961 - 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird. Der 3-Zylinder-Reihen-Zweitaktmotor leistete 55 PS aus 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Audi Museum.
Auto Union 1000 SP Roadster. 1961 - 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird. Der 3-Zylinder-Reihen-Zweitaktmotor leistete 55 PS aus 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

5212 1024x768 Px, 28.08.2010

DKW Front F1 Cabrio Limousine. 1931 - 1932. Der F1 war ein Meilenstein in der DKW-Firmengeschichte. Dieses Fahrzeug war bei seiner Vorstellung das preiswerteste Auto in Deutschland. Sein 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor leistete aus 580 cm³ 18 PS. In den meisten Fällen wurde der F1 als 2-Sitzer geordert. Das abgebildete Auto ist eine sehr selten bestellte 4-sitzige Variante. Die mit Kunstleder überzogene Holzkarosserie wurde im DKW-Werk Spandau gebaut. Audi Museum.
DKW Front F1 Cabrio Limousine. 1931 - 1932. Der F1 war ein Meilenstein in der DKW-Firmengeschichte. Dieses Fahrzeug war bei seiner Vorstellung das preiswerteste Auto in Deutschland. Sein 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor leistete aus 580 cm³ 18 PS. In den meisten Fällen wurde der F1 als 2-Sitzer geordert. Das abgebildete Auto ist eine sehr selten bestellte 4-sitzige Variante. Die mit Kunstleder überzogene Holzkarosserie wurde im DKW-Werk Spandau gebaut. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

2963 1024x768 Px, 28.08.2010

Audi Front Limousine Typ UW. 1933 - 1934. Dieses Fahrzeug war eine Produktion des gesamten Auto Union Konzernes. Der Frontantrieb stammte von DKW, der 40 PS starke Reihensechszylindermotor kam von Wanderer (daher auch das W in der Typenbezeichnung, während die Karosserie bei Horch gebaut wurde (die Cabriolets wurden bei Gläser in Dresden karossiert). Die 5.900 RM teure Limousine verkaufte sich 1.817 mal. Audi Museum.
Audi Front Limousine Typ UW. 1933 - 1934. Dieses Fahrzeug war eine Produktion des gesamten Auto Union Konzernes. Der Frontantrieb stammte von DKW, der 40 PS starke Reihensechszylindermotor kam von Wanderer (daher auch das W in der Typenbezeichnung, während die Karosserie bei Horch gebaut wurde (die Cabriolets wurden bei Gläser in Dresden karossiert). Die 5.900 RM teure Limousine verkaufte sich 1.817 mal. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

2243 1024x768 Px, 28.08.2010

Ruwisch Motorroller. 1947 -1959. Die Karl Ruwisch Maschinenfabrik in Köln-Ehrenfeld stellte dieses Modell in Kleinserien her. Vermutlich war dies der erste deutsche Motorroller. Der Roller wurde von einem 38 cm³ Victoria-Zweitaktmotor angetrieben. Meilenwerk Düsseldorf.
Ruwisch Motorroller. 1947 -1959. Die Karl Ruwisch Maschinenfabrik in Köln-Ehrenfeld stellte dieses Modell in Kleinserien her. Vermutlich war dies der erste deutsche Motorroller. Der Roller wurde von einem 38 cm³ Victoria-Zweitaktmotor angetrieben. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Sonstige / Sonstige

2316 768x1024 Px, 28.08.2010

Puch 175 SV. 1953 - 1967. Die 175 SV lief während ihrer 14-jährigen Bauzeit ca. 81.000 mal vom Band. Der 248 cm³ Einzylinder-Zweitakt-Doppelkolbenmotor leistete 10 PS. Die 175 SV gab es bis 1956 nur in blauer (wie auf dem Foto), 1957 in grüner und ab Ende 1957 nur noch in schwarzer Lackierung. Das abgelichtete Fahrzeug ist stammt aus dem ersten Produktionsjahr. Villacher Fahrzeugmuseum.
Puch 175 SV. 1953 - 1967. Die 175 SV lief während ihrer 14-jährigen Bauzeit ca. 81.000 mal vom Band. Der 248 cm³ Einzylinder-Zweitakt-Doppelkolbenmotor leistete 10 PS. Die 175 SV gab es bis 1956 nur in blauer (wie auf dem Foto), 1957 in grüner und ab Ende 1957 nur noch in schwarzer Lackierung. Das abgelichtete Fahrzeug ist stammt aus dem ersten Produktionsjahr. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Puch / Alle

3380 768x1024 Px, 28.08.2010

Puch 250 S4 Sport. 1934 - 1942. Die 250 S4 Sport war das erfolgreichste Puchmodell der Zwischenkriegszeit. Motorisiert mit einem 248 cm³ Doppelkolben-Einzylinder-Zweitaktmotor der ca. 11 PS leistete, konnten Fahrwerte bis zu 110 km/h erreicht werden. Bis zum  Anschluß  Österreichs an das Deutsche Reich wurden ca. 7.600 S4 Sport gebaut. Danach gibt es leider keine Produktionszahlen mehr. Villacher Fahrzeugmuseum.
Puch 250 S4 Sport. 1934 - 1942. Die 250 S4 Sport war das erfolgreichste Puchmodell der Zwischenkriegszeit. Motorisiert mit einem 248 cm³ Doppelkolben-Einzylinder-Zweitaktmotor der ca. 11 PS leistete, konnten Fahrwerte bis zu 110 km/h erreicht werden. Bis zum "Anschluß" Österreichs an das Deutsche Reich wurden ca. 7.600 S4 Sport gebaut. Danach gibt es leider keine Produktionszahlen mehr. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Puch / Alle

5379 1024x768 Px, 28.08.2010

VW Bus T2a. 1967 - 1972. Meilenwerk Düsseldorf
VW Bus T2a. 1967 - 1972. Meilenwerk Düsseldorf
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

3551 1024x768 Px, 27.08.2010

VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Der 42.505 mal produzierte Typ 34 war mit 45 PS als 1500´er und mit 54 PS als 1500 S und 1600 L erhältlich. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit Porschefelgen  aufgepeppt .
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
VW Karmann-Ghia Coupe Typ 34. 1961 - 1969. Der 42.505 mal produzierte Typ 34 war mit 45 PS als 1500´er und mit 54 PS als 1500 S und 1600 L erhältlich. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit Porschefelgen "aufgepeppt". Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 34 (Karmann-Ghia)

3217 1024x768 Px, 27.08.2010

Audi Rallyequattro. Das ist der Originalwagen, mit dem Michelé Mouton 1981
die Rallye San Remo gewann. Dieses war der erste Rallyeweltmeisterschaftslauf den eine Frau gewonnen hat. Beifahrerin war die Italienierin Fabrizia Pons. Audi Museum.
Audi Rallyequattro. Das ist der Originalwagen, mit dem Michelé Mouton 1981 die Rallye San Remo gewann. Dieses war der erste Rallyeweltmeisterschaftslauf den eine Frau gewonnen hat. Beifahrerin war die Italienierin Fabrizia Pons. Audi Museum.
Michael H.

Motorsport / Rallyefahrzeuge / Audi

1812 1024x768 Px, 27.08.2010

Wanderer W8  Puppchen . 1921 - 1925. Mit dem W8 nahm Wanderer die PKW Produktion auf. Während der 5-jährigen Produktionszeit entstanden ca. 5.000 Wagen dieses Typs. Das Auto war 2 und 3-sitzig erhältlich. Der 1.306 cm³ Motor mit 4 Zylindern leistete 15 PS. Audi Museum.
Wanderer W8 "Puppchen". 1921 - 1925. Mit dem W8 nahm Wanderer die PKW Produktion auf. Während der 5-jährigen Produktionszeit entstanden ca. 5.000 Wagen dieses Typs. Das Auto war 2 und 3-sitzig erhältlich. Der 1.306 cm³ Motor mit 4 Zylindern leistete 15 PS. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / Wanderer (ab 1932)

3552 1024x768 Px, 27.08.2010

Porsche 911 Sport Classic 2009. Einer von 250 gebauten Exemplaren. Die Daten sprechen für sich: 6-Zylinder-Boxermotor mit 408 PS. Höchstgeschwindigkeit 302 km/h. Meilenwerk Düsseldorf.
Porsche 911 Sport Classic 2009. Einer von 250 gebauten Exemplaren. Die Daten sprechen für sich: 6-Zylinder-Boxermotor mit 408 PS. Höchstgeschwindigkeit 302 km/h. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Porsche / 911

2251 1024x768 Px, 27.08.2010

Wanderer W25 K. 1936 - 1938. Der 258 mal gebaute W25 K war als Konkurrenz zu den BMW Sprortwagen der 1930´er Jahre gedacht, konnte aber bezüglich der Motorentechnik nicht mit den Münchener Sportwagen mithalten. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Kompressor leistete aus 1.950 cm³ Hubraum 85 PS und verlieh dem Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Audi Museum.
Wanderer W25 K. 1936 - 1938. Der 258 mal gebaute W25 K war als Konkurrenz zu den BMW Sprortwagen der 1930´er Jahre gedacht, konnte aber bezüglich der Motorentechnik nicht mit den Münchener Sportwagen mithalten. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Kompressor leistete aus 1.950 cm³ Hubraum 85 PS und verlieh dem Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h. Audi Museum.
Michael H.

KTM Ponny II von 1962. Versehen mit einem 48,7 cm³ Puch Zweitaktmotor leistete dieser Roller 1,6 PS. Interessant ist das Pedal zum Antreten des Motores. Villacher Fahrzeugmuseum.
KTM Ponny II von 1962. Versehen mit einem 48,7 cm³ Puch Zweitaktmotor leistete dieser Roller 1,6 PS. Interessant ist das Pedal zum Antreten des Motores. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / KTM / Alle

5277 1024x768 Px, 27.08.2010

KTM Ponny I de Luxe von 1961. Dieser Roller wurde von einem 49 cm³ gebläsegekühlten Zweitaktmotor von Puch angetrieben. Die maximale Geschwindigkeit des 3-Gang Motorrollers betrug 40 km/h. KTM ist übrigens die Abkürzung für Kronreif-Trunkenpolz-Mattighofen. Villacher Fahrzeugmuseum.
KTM Ponny I de Luxe von 1961. Dieser Roller wurde von einem 49 cm³ gebläsegekühlten Zweitaktmotor von Puch angetrieben. Die maximale Geschwindigkeit des 3-Gang Motorrollers betrug 40 km/h. KTM ist übrigens die Abkürzung für Kronreif-Trunkenpolz-Mattighofen. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / KTM / Alle

5564 1024x768 Px, 27.08.2010

Simca Vedette  Chambord . 1960 - 1961. Die Vedette wurde von 1955 - 1961 im ehemaligen Ford Werk Poissy bei Paris gebaut, daß Simca 1954 gekauft hat. Der Wagen war mit einem V8-Motor von Ford motorisiert, der 80 bzw. ab 1959 84 PS leistete. Die Ausstattungsvariante  Chambord  war nur in den letzten beiden Baujahren erhältlich. Insgesamt liefen 166.985 Vedettes vom Band. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Simca Vedette "Chambord". 1960 - 1961. Die Vedette wurde von 1955 - 1961 im ehemaligen Ford Werk Poissy bei Paris gebaut, daß Simca 1954 gekauft hat. Der Wagen war mit einem V8-Motor von Ford motorisiert, der 80 bzw. ab 1959 84 PS leistete. Die Ausstattungsvariante "Chambord" war nur in den letzten beiden Baujahren erhältlich. Insgesamt liefen 166.985 Vedettes vom Band. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

3152 1024x768 Px, 27.08.2010

Cadillac Coupe de Ville des Modelljahres 1970. Der Wagen hat erst 49.000 Meilen auf dem Tacho. Das Coupe de Ville ist in der seltenen Farbe bayberry green (Farbcode 59)lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Cadillac Coupe de Ville des Modelljahres 1970. Der Wagen hat erst 49.000 Meilen auf dem Tacho. Das Coupe de Ville ist in der seltenen Farbe bayberry green (Farbcode 59)lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

976 1024x768 Px, 27.08.2010

Wanderer W10/II. 1927 - 1928. Das W10 Modell erschien Ende 1925 auf dem Markt. 1927 wurde das Serie II Modell vorgestellt. Der 1.940 cm³ 4-Zylinder-Motor leistete 40 PS. Es wurden 3.180 W10/II verkauft. Das abgebildete Fahrzeug ist mit einer Karosserie der Leipziger Firma Zschau versehen. Dieser W10 war von 1928 bis 1996 in erster Hand und immer zugelassen. Der Wagen wurde nie restauriert. 1996 hat die Audi AG den Wagen für ihr Museum erworben. Audi Museum.
Wanderer W10/II. 1927 - 1928. Das W10 Modell erschien Ende 1925 auf dem Markt. 1927 wurde das Serie II Modell vorgestellt. Der 1.940 cm³ 4-Zylinder-Motor leistete 40 PS. Es wurden 3.180 W10/II verkauft. Das abgebildete Fahrzeug ist mit einer Karosserie der Leipziger Firma Zschau versehen. Dieser W10 war von 1928 bis 1996 in erster Hand und immer zugelassen. Der Wagen wurde nie restauriert. 1996 hat die Audi AG den Wagen für ihr Museum erworben. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / Wanderer (ab 1932)

2635 1024x768 Px, 26.08.2010

Lohner Motorroller LB 200, Baujahr 1954. Auch der LB 200 war mit einem Rotax-Zweitaktmotor ausgerüstet, der 8,5 PS leistete und den Roller 85 km/h schnell machte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Lohner Motorroller LB 200, Baujahr 1954. Auch der LB 200 war mit einem Rotax-Zweitaktmotor ausgerüstet, der 8,5 PS leistete und den Roller 85 km/h schnell machte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Lohner / Alle

1998 768x1024 Px, 26.08.2010

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