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BMW E24 628 CSi. 1979 - 1987. Die E24 Reihe wurde 1976 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der 628 CSi löste 1979 das  Urmodell  630 CS mit Vergasermotor ab. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 184 PS und wird durch eine elektronische Bosch L-Jetronic mit Krafstoff versorgt. Meilenwerk Düsseldorf.
BMW E24 628 CSi. 1979 - 1987. Die E24 Reihe wurde 1976 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der 628 CSi löste 1979 das "Urmodell" 630 CS mit Vergasermotor ab. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 184 PS und wird durch eine elektronische Bosch L-Jetronic mit Krafstoff versorgt. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

4698 1024x768 Px, 21.11.2010

Hotchkiss 4-seater Sports. 1928 - 1931. Die Firma Hotchkiss wurde 1867 als Waffenfabrik in der Nähe von Paris gegründet. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann man mit der Autoproduktion. Der 6-Zylinderreihenmotor soll ca. 70 PS leisten. (Wer weiß mehr?). Meilenwerk Düsseldorf.
Hotchkiss 4-seater Sports. 1928 - 1931. Die Firma Hotchkiss wurde 1867 als Waffenfabrik in der Nähe von Paris gegründet. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts begann man mit der Autoproduktion. Der 6-Zylinderreihenmotor soll ca. 70 PS leisten. (Wer weiß mehr?). Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Hotchkiss / Alle

1806 1024x768 Px, 21.11.2010

Heckansicht eines Volvo P 1800 S des Jahrganges 1964. Der P 1800 wurde bereits seit 1961 bei Jensen Motors in GB produziert. Aufgrund von Qualitätsproblemen bei Jensen wurde die Produktion 1964 in das Volvo Stammwerk Lundby verlegt. Bis 1972 wurden 39.407 Autos dieses Typs produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Heckansicht eines Volvo P 1800 S des Jahrganges 1964. Der P 1800 wurde bereits seit 1961 bei Jensen Motors in GB produziert. Aufgrund von Qualitätsproblemen bei Jensen wurde die Produktion 1964 in das Volvo Stammwerk Lundby verlegt. Bis 1972 wurden 39.407 Autos dieses Typs produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

4753 1024x768 Px, 21.11.2010

Ford Sierra Cosworth. 1986 - 1987. Der Sierra Cosworth wurde 1985 auf dem Genfer Salon als Ford´s Beitrag zum Tourenwagensport vorgestellt. Die Produktion begann 1986. Motorisiert war das Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.993 cm³ 204 PS leistete. Die enorme Leistung verdankte der Sierra Cosworth einem Garret Torbolader mit Ladeluftkühlung. Meilenwerk Düsseldorf.
Ford Sierra Cosworth. 1986 - 1987. Der Sierra Cosworth wurde 1985 auf dem Genfer Salon als Ford´s Beitrag zum Tourenwagensport vorgestellt. Die Produktion begann 1986. Motorisiert war das Auto mit einem 4-Zylinderreihenmotor, der aus 1.993 cm³ 204 PS leistete. Die enorme Leistung verdankte der Sierra Cosworth einem Garret Torbolader mit Ladeluftkühlung. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Sierra

1917 1024x768 Px, 21.11.2010

Jaguar 420G. 1966 - 1968. Der 420´er war als mittleres Modell in der Jaguarfahrzeugpalette gedacht. Der Reihensechszylinder mit 4.235 cm³ Hubraum wurde von einem Zweifachvergaser mit Gemisch versorgt, während im Oberklassenmodell MarkX der baugleiche Motor von einer Dreifachvergaseranlage versorgt wurde. Hier wurde eines von 2.629 produzierten, linksgelenkten Modellen abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Jaguar 420G. 1966 - 1968. Der 420´er war als mittleres Modell in der Jaguarfahrzeugpalette gedacht. Der Reihensechszylinder mit 4.235 cm³ Hubraum wurde von einem Zweifachvergaser mit Gemisch versorgt, während im Oberklassenmodell MarkX der baugleiche Motor von einer Dreifachvergaseranlage versorgt wurde. Hier wurde eines von 2.629 produzierten, linksgelenkten Modellen abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / 420

2378 1024x768 Px, 09.11.2010

Austin Healey Sprite MKI  Frogeye . 1958 - 1961. Der 948 cm³ Motor stammte vom Austin 35, während andere technische Komponenten vom britischen  Volkswagen  Morris Minor entliehen wurden. Der 43 PS Motor verhalf dem  Frosch  zu erheblichen Fahrleistungen. Die merkwürdig angeordneten Scheinwerfer, die dem Auto auch den Namen  frog  einbrachten, waren ein Hommage an die US-Sicherheitsbestimmungen. In den USA mußten Scheinwerfer eine gewisse Höhe vom Boden haben. Meilenwerk Düsseldorf.
Austin Healey Sprite MKI "Frogeye". 1958 - 1961. Der 948 cm³ Motor stammte vom Austin 35, während andere technische Komponenten vom britischen "Volkswagen" Morris Minor entliehen wurden. Der 43 PS Motor verhalf dem "Frosch" zu erheblichen Fahrleistungen. Die merkwürdig angeordneten Scheinwerfer, die dem Auto auch den Namen "frog" einbrachten, waren ein Hommage an die US-Sicherheitsbestimmungen. In den USA mußten Scheinwerfer eine gewisse Höhe vom Boden haben. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / Sprite

3878 1024x768 Px, 09.11.2010

Aston Marton DB6. 1965 - 1970. Der Reihensechszylindermotor leistet 286 PS aus 3.995 cm³ Hubraum. Von diesem Modell wurden 1.760 Exemplare gebaut.
Meilenwerk Düsseldorf.
Aston Marton DB6. 1965 - 1970. Der Reihensechszylindermotor leistet 286 PS aus 3.995 cm³ Hubraum. Von diesem Modell wurden 1.760 Exemplare gebaut. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / DB 6

907 1024x768 Px, 09.11.2010

Ford 2-door five-window Coupe von 1936. Meilenwerk Düsseldorf.
Ford 2-door five-window Coupe von 1936. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1310 1024x768 Px, 07.11.2010

Fiat 600 D. 1960 - 1964. Die 600´er D Modelle leisteten 10 PS mehr als der Standard 600´er. Hier wird ein Modell des Jahres 1963 gezeigt. In diesem Produktionsjahr waren die Türen letztmalig hinten angeschlagen. Meilenwerk Düsseldorf.
Fiat 600 D. 1960 - 1964. Die 600´er D Modelle leisteten 10 PS mehr als der Standard 600´er. Hier wird ein Modell des Jahres 1963 gezeigt. In diesem Produktionsjahr waren die Türen letztmalig hinten angeschlagen. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

3426 1024x768 Px, 07.11.2010

AC Greyhound. 1959 - 1963. Während der vierjährigen Bauzeit wurde lediglich 83 Autos dieses Typs produziert. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 2.0 Liter AC-Motor oder einem 2.2 Liter Bristol-Motor geordert werden. Beide Motoren waren Reihensechszylinder. Meilenwerk Düsseldorf.
AC Greyhound. 1959 - 1963. Während der vierjährigen Bauzeit wurde lediglich 83 Autos dieses Typs produziert. Der Wagen konnte wahlweise mit einem 2.0 Liter AC-Motor oder einem 2.2 Liter Bristol-Motor geordert werden. Beide Motoren waren Reihensechszylinder. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1436 1024x768 Px, 07.11.2010

BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
BMW 3.0 CSL. 1971 - 1975. Diese E9 Coupes wurden in Zusammenarbeit mit Alpina zur Homologation im Tourenwagensport produziert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / BMW

2546 1024x768 Px, 07.11.2010

Ford Transit FT. 1965 - 1970. Hier wurde ein Pickup auf Basis des Transit´s der ersten Baureihe abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Ford Transit FT. 1965 - 1970. Hier wurde ein Pickup auf Basis des Transit´s der ersten Baureihe abgelichtet. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / Transit 1965 - 1986

2257 1024x768 Px, 07.11.2010

Jaguar XK 120 FHC. 1951 - 1954. Das FHC steht für Fixed Head Coupe. Das Coupe wurde in 2.678 Einheiten produziert. Der 3.442 cm³ Motor leistete 160 PS. Das abgelichtete Fahrzeug ist in ebony black lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Jaguar XK 120 FHC. 1951 - 1954. Das FHC steht für Fixed Head Coupe. Das Coupe wurde in 2.678 Einheiten produziert. Der 3.442 cm³ Motor leistete 160 PS. Das abgelichtete Fahrzeug ist in ebony black lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

2212 1024x768 Px, 07.11.2010

Harley Davidson Fatboy von 2003. Düsseldorfer Meilenwerk.
Harley Davidson Fatboy von 2003. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

Motorräder / Harley Davidson / Alle Modelle

4107 1024x768 Px, 07.11.2010

Simca Barchetta von 1956. Da die Karosserie komplett aus Aluminium gefertigt ist, hat der 1.291 cm³ Motor mit 70 PS bei Bergrennen leichtes Spiel. Düsseldorfer Meilenwerk.
Simca Barchetta von 1956. Da die Karosserie komplett aus Aluminium gefertigt ist, hat der 1.291 cm³ Motor mit 70 PS bei Bergrennen leichtes Spiel. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

1439 1024x768 Px, 07.11.2010

Tatra 75. 1933 - 1942. Dieses mit einem 4-Zylinderboxermotor versehene Modell, lief während seiner neunjährigen Bauzeit 4.501 mal vom Band. Der Motor leistete 30 PS aus 1.688 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk.
Tatra 75. 1933 - 1942. Dieses mit einem 4-Zylinderboxermotor versehene Modell, lief während seiner neunjährigen Bauzeit 4.501 mal vom Band. Der Motor leistete 30 PS aus 1.688 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Tatra / Sonstige

1753 1024x768 Px, 07.11.2010

TVR T350C. 2002 - 2006. Der 3.6 l Reihensechszylinder leistet ca. 350 PS und beschleunigt diesen Wagen auf etwas über 300 km/h. Der Sportwagen hat keinerlei Hilfsmittel wie ESP, ABS etc. Das heißt Sportwagen fahren in Reinkultur. Meilenwerk Düsseldorf.
TVR T350C. 2002 - 2006. Der 3.6 l Reihensechszylinder leistet ca. 350 PS und beschleunigt diesen Wagen auf etwas über 300 km/h. Der Sportwagen hat keinerlei Hilfsmittel wie ESP, ABS etc. Das heißt Sportwagen fahren in Reinkultur. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW / TVR / Sonstige

1772 1024x768 Px, 07.11.2010

Heckansicht eines 1960´er Käfer Cabriolet. Motorisiert waren die Typ 1 aus dem Baujahr mit dem 1.192 cm³ Boxermotor mit 30 PS. Die Rückleuchten passen nicht ganz zum Fahrzeug, da die Zweikammer-Heckleuchten erst ab Juni 1961 verbaut wurden. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
Heckansicht eines 1960´er Käfer Cabriolet. Motorisiert waren die Typ 1 aus dem Baujahr mit dem 1.192 cm³ Boxermotor mit 30 PS. Die Rückleuchten passen nicht ganz zum Fahrzeug, da die Zweikammer-Heckleuchten erst ab Juni 1961 verbaut wurden. Zeithaus der Autostadt Wolfsburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

3934 1024x768 Px, 06.11.2010

Heckansicht eines 1958´er Chevrolet Biscayne 4-door-Sedan. Weitere Beschreibung siehe Bild 42752. Oldtimertreffen Zollverein.
Heckansicht eines 1958´er Chevrolet Biscayne 4-door-Sedan. Weitere Beschreibung siehe Bild 42752. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Biscayne

923 1024x768 Px, 06.11.2010

Heckansicht eines 1965´er Chrysler New Yorker Seven-Window-Sedan. Die Aufnahme (eingescannt), entstand im Oktober 1988 auf Sanibel Island/Florida. Die Chrysler Modelle des 1965´er Jahrganges konnten wahlweise mit einem 383 cui = 270 PS oder 413 cui = 360 PS Motor geordert werden. Beides waren V8-motoren.
Heckansicht eines 1965´er Chrysler New Yorker Seven-Window-Sedan. Die Aufnahme (eingescannt), entstand im Oktober 1988 auf Sanibel Island/Florida. Die Chrysler Modelle des 1965´er Jahrganges konnten wahlweise mit einem 383 cui = 270 PS oder 413 cui = 360 PS Motor geordert werden. Beides waren V8-motoren.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / New Yorker

1325 1015x700 Px, 03.11.2010

Diese Isabella TS, gebaut von 1958 - 1961, stand vor kurzem bei einem Mülheimer Gebrauchtwagenhändler zum Verkauf. Der 1.5 l Motor leistete 75 PS und konnte die Isabella TS auf, für damalige Verhältnisse unheimlich schnelle 150 km/h, beschleunigen.
Diese Isabella TS, gebaut von 1958 - 1961, stand vor kurzem bei einem Mülheimer Gebrauchtwagenhändler zum Verkauf. Der 1.5 l Motor leistete 75 PS und konnte die Isabella TS auf, für damalige Verhältnisse unheimlich schnelle 150 km/h, beschleunigen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

2420 1024x768 Px, 02.11.2010

Opel Kadett GT/E 2000 EH. 1977 - 1979. Dieses Modell war die letzte Ausbaustufe der sportlichen C-Kadett Coupes. Werksseitig gab es den Wagen nur noch, wie abgebildet, weiß und gelb. Im Juli 1979 kostete ein solcher GT/E DM 18.210,00. Dafür bekam man ein flottes Sportcoupe das aus 1.979 cm³ 115 PS leistete und dem Wagen zu einer Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h verhalf. Oldtimertreffen Zollverein.
Opel Kadett GT/E 2000 EH. 1977 - 1979. Dieses Modell war die letzte Ausbaustufe der sportlichen C-Kadett Coupes. Werksseitig gab es den Wagen nur noch, wie abgebildet, weiß und gelb. Im Juli 1979 kostete ein solcher GT/E DM 18.210,00. Dafür bekam man ein flottes Sportcoupe das aus 1.979 cm³ 115 PS leistete und dem Wagen zu einer Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h verhalf. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

2812 1024x768 Px, 02.11.2010

Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Der P-Kapitän wurde aufgrund der Form seiner Rückleuchten auch  Schlüssellochkapitän  genannt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.473 cm³. Der abgelichtete Käptn ist in der Farbkombination alabastergrau/atlantikgrün lackiert. Dieser Wagen wurde 34.842 mal produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Der P-Kapitän wurde aufgrund der Form seiner Rückleuchten auch "Schlüssellochkapitän" genannt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.473 cm³. Der abgelichtete Käptn ist in der Farbkombination alabastergrau/atlantikgrün lackiert. Dieser Wagen wurde 34.842 mal produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

5074 1024x768 Px, 02.11.2010

Peugeot 201. 1929 - 1937. Der 201 rettete Peugeot über die schwere Zeit der 1930´er Jahre, da er preiswert und robust war. Der 1.122 cm³ Motor leistete 23 PS bei 3.500 U/min. Hier wurde die Karosserievariante Conduite Intérieur (2-türige Limousine = Standardmodell)abgelichtet und nachträglich eingescannt. Es handelt sich um ein Fahrzeug, was wahrscheinlich vor Oktober 1931 gebaut wurde, da es noch keine Stoßstange vorne hat. Essen Motor Show 1985.
Peugeot 201. 1929 - 1937. Der 201 rettete Peugeot über die schwere Zeit der 1930´er Jahre, da er preiswert und robust war. Der 1.122 cm³ Motor leistete 23 PS bei 3.500 U/min. Hier wurde die Karosserievariante Conduite Intérieur (2-türige Limousine = Standardmodell)abgelichtet und nachträglich eingescannt. Es handelt sich um ein Fahrzeug, was wahrscheinlich vor Oktober 1931 gebaut wurde, da es noch keine Stoßstange vorne hat. Essen Motor Show 1985.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 201

1702 1024x705 Px, 02.11.2010

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