fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 nächste Seite  >>
Ferrari Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.282 Autos gebaut. Der V6-motor leistet 195 PS aus 2.418 cm³ Hubraum. Nur 35 Fahrzeuge wurden in der gezeigten Farbe giallo dino (Farbcode 20-Y-348) ausgeliefert. Techno Classica 03.04.2011.
Ferrari Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.282 Autos gebaut. Der V6-motor leistet 195 PS aus 2.418 cm³ Hubraum. Nur 35 Fahrzeuge wurden in der gezeigten Farbe giallo dino (Farbcode 20-Y-348) ausgeliefert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

1728 1024x768 Px, 07.04.2011

Mercedes Benz 500K Roadster W29. 1934 - 1936. 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ und 100 PS, die sich beim Kompressoreinsatz auf 160 PS erhöht. Ein solches Schmuckstück kostete bei Markteinführung RM 22.000. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz 500K Roadster W29. 1934 - 1936. 8-Zylinderreihenmotor mit 5.018 cm³ und 100 PS, die sich beim Kompressoreinsatz auf 160 PS erhöht. Ein solches Schmuckstück kostete bei Markteinführung RM 22.000. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 29 (500 K & 540 K)

3092 1024x768 Px, 07.04.2011

Mercedes Benz Typ 220 Cabriolet A W187. 1951 - 1955. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.278 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Für Kunden mit mehr Platzbedarf gab es noch das Cabriolet B, erkennbar an einer kleinen hinteren Seitenscheibe. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz Typ 220 Cabriolet A W187. 1951 - 1955. Von diesem Modell wurden insgesamt 1.278 Einheiten produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.195 cm³ Hubraum. Für Kunden mit mehr Platzbedarf gab es noch das Cabriolet B, erkennbar an einer kleinen hinteren Seitenscheibe. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 187 (Mercedes 220)

2562 1024x768 Px, 07.04.2011

Austin Healey MK III von 1965. Donald Healey entwickelte dieses Modell um, insbesondere auf dem US-Roadstermarkt erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkhallen von Abingdon. Techno Classica 03.04.2011.
Austin Healey MK III von 1965. Donald Healey entwickelte dieses Modell um, insbesondere auf dem US-Roadstermarkt erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkhallen von Abingdon. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

1569 1024x768 Px, 07.04.2011

Opel Olympia Rekord von 1957. Als völlig neues Nachkriegsmodell wurde der Olympia Rekord bereits 1953 vorgestellt. Es gab fast jedes Modelljahr einen neuen Kühlergrill für diesen Wagen. Hier wurde eine Limousine des letzten Modelljahrganges vor Erscheinen des P1 abgelichtet. Der Motor leistete 45 PS aus 1.488 cm³. Die Limousine verkaufte sich 1957 insgesamt 133.442 mal. Dazu kamen noch 28.663 CarAvan´s und 7.616 Kastenlieferwagen. Techno Classica 03.04.2011.
Opel Olympia Rekord von 1957. Als völlig neues Nachkriegsmodell wurde der Olympia Rekord bereits 1953 vorgestellt. Es gab fast jedes Modelljahr einen neuen Kühlergrill für diesen Wagen. Hier wurde eine Limousine des letzten Modelljahrganges vor Erscheinen des P1 abgelichtet. Der Motor leistete 45 PS aus 1.488 cm³. Die Limousine verkaufte sich 1957 insgesamt 133.442 mal. Dazu kamen noch 28.663 CarAvan´s und 7.616 Kastenlieferwagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia Rekord (1953-1957)

2380 1024x768 Px, 07.04.2011

Opel 5/12 PS. 1912 - 1914. 4-Zylinderreihenmotor mit 1.300 cm³ und 14,5 PS machten das Auto ca. 55 km/h schnell. Dieses  Huxel  genannte Fahrzeug,
benannt nach seinem Erstbesitzer, dem rheinhessischen Winzer Fritz Huxel, war bis 1962 als Schlepper in den Weinbergen seines Besitzers im Einsatz.
Techno Classica 03.04.2011.
Opel 5/12 PS. 1912 - 1914. 4-Zylinderreihenmotor mit 1.300 cm³ und 14,5 PS machten das Auto ca. 55 km/h schnell. Dieses "Huxel" genannte Fahrzeug, benannt nach seinem Erstbesitzer, dem rheinhessischen Winzer Fritz Huxel, war bis 1962 als Schlepper in den Weinbergen seines Besitzers im Einsatz. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

1765 1024x768 Px, 07.04.2011

Chevrolet Corvette der Jahrgänge 1956 - 1957. Der V8-Graugußmotor konnte wahlweise 220 PS 240 PS oder 283 PS leisten. Ab 1957 konnte man optional eine Ramjet Benzineinspritzung ordern. Techno Classica 03.04.2011.
Chevrolet Corvette der Jahrgänge 1956 - 1957. Der V8-Graugußmotor konnte wahlweise 220 PS 240 PS oder 283 PS leisten. Ab 1957 konnte man optional eine Ramjet Benzineinspritzung ordern. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

1504 1024x768 Px, 06.04.2011

Bugatti Veyron 16.4. Der wieder auferstandene Markenname Bugatti ist dem Volkswagenkonzern angegliedert. Seit 2005 wird dieser 16-zylindrige Supersportwagen mit 1001 PS in Dorlisheim gebaut. Dieser Produktionsstandort liegt ganz in der Nähe von Molsheim, dem ursprünglichen Bugattistandort. Techno Classica 03.04.2011.
Bugatti Veyron 16.4. Der wieder auferstandene Markenname Bugatti ist dem Volkswagenkonzern angegliedert. Seit 2005 wird dieser 16-zylindrige Supersportwagen mit 1001 PS in Dorlisheim gebaut. Dieser Produktionsstandort liegt ganz in der Nähe von Molsheim, dem ursprünglichen Bugattistandort. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW / Bugatti / Alle

1324 1024x577 Px, 06.04.2011

Mercedes Benz W198 I. 1954 - 1957. Über dieses Auto ist schon soviel geschrieben worden, das ich jetzt hier keine weiteren Angaben mache. Einfach nur schön. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz W198 I. 1954 - 1957. Über dieses Auto ist schon soviel geschrieben worden, das ich jetzt hier keine weiteren Angaben mache. Einfach nur schön. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

Opel 4/8 PS, genannt Doktorwagen. 1909 - 1910. Opel hatte dieses Modell für Bürger mit gehobenerem Einkommen entwickelt. Da viele Ärzte und Tierärzte sich ein solches Fahrzeug zulegten, um Hausbesuche zu machen, erhielt der 4/8 PS schnell den Spitznamen  Doktorwagen . Der 1.029 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete 8 PS. Die 4 PS bezogen sich auf die zu entrichtende Kraftfahrzeugsteuer. Techno Classica 03.04.2011.
Opel 4/8 PS, genannt Doktorwagen. 1909 - 1910. Opel hatte dieses Modell für Bürger mit gehobenerem Einkommen entwickelt. Da viele Ärzte und Tierärzte sich ein solches Fahrzeug zulegten, um Hausbesuche zu machen, erhielt der 4/8 PS schnell den Spitznamen "Doktorwagen". Der 1.029 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistete 8 PS. Die 4 PS bezogen sich auf die zu entrichtende Kraftfahrzeugsteuer. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

1702 768x1024 Px, 06.04.2011

Opel Olympia Cabrio Limousine. 1935 - 1937. Der Olympia war weltweit der erste Großserienwagen mit selbsttragender Ganzstahlkarosserie. Angetrieben wurde der Olympia von einem 1.288 cm³ Reihenvierzylindermotor mit 24 PS. Im letzten Baujahr versah man den Olympia noch mit einem 4-Ganggetriebe und hydraulischen Bremsen. Vom Olympia, den es auch als Limousine gab, wurden 33.402 Fahrzeuge gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Opel Olympia Cabrio Limousine. 1935 - 1937. Der Olympia war weltweit der erste Großserienwagen mit selbsttragender Ganzstahlkarosserie. Angetrieben wurde der Olympia von einem 1.288 cm³ Reihenvierzylindermotor mit 24 PS. Im letzten Baujahr versah man den Olympia noch mit einem 4-Ganggetriebe und hydraulischen Bremsen. Vom Olympia, den es auch als Limousine gab, wurden 33.402 Fahrzeuge gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

2258 1024x768 Px, 06.04.2011

Triumph Herald 1200 Coupe. Der Herald wurde 1959 vorgestellt und lief 1971 aus. Das Auto wurde von Giovanni Michelotti gezeichnet und war in etlichen Karosserievarianten erhältlich. Vom abgelichteten Coupe-modell wurden von 1961 - 1970 lediglich 5.319 Fahrzeuge produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Triumph Herald 1200 Coupe. Der Herald wurde 1959 vorgestellt und lief 1971 aus. Das Auto wurde von Giovanni Michelotti gezeichnet und war in etlichen Karosserievarianten erhältlich. Vom abgelichteten Coupe-modell wurden von 1961 - 1970 lediglich 5.319 Fahrzeuge produziert. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Herald

1664 1024x768 Px, 06.04.2011

Mercedes Simplex 40 PS von 1902. Das Simplex als Typenbezeichnung sollte seine für damalige Verhältnisse simple Handhabung hervorheben. Der 40 PS war der Nachfolger des legendären 35 PS. Mit diesem Auto stellte Mercedes Karosserietechnisch das erste moderne Auto auf die Räder, da bis zu diesem Zeitpunkt nur Kutschenartige Fahrzeuge auf dem Markt waren. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Simplex 40 PS von 1902. Das Simplex als Typenbezeichnung sollte seine für damalige Verhältnisse simple Handhabung hervorheben. Der 40 PS war der Nachfolger des legendären 35 PS. Mit diesem Auto stellte Mercedes Karosserietechnisch das erste moderne Auto auf die Räder, da bis zu diesem Zeitpunkt nur Kutschenartige Fahrzeuge auf dem Markt waren. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

1727 1024x577 Px, 06.04.2011

Borgward Isabella Cabriolet. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets bei Deutsch in Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe.
Techno Classica 03.04.2011.
Borgward Isabella Cabriolet. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets bei Deutsch in Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

2736 1024x768 Px, 05.04.2011

VW Typ 11A. 1948 - 1949. Auf Basis des Typ 1 (Käfer) wurden von diesem Modell 482 Exemplare bei Karmann in Osnabrück für die deutschen Polizeibehörden gefertigt. Techno Classica 03.04.2011.
VW Typ 11A. 1948 - 1949. Auf Basis des Typ 1 (Käfer) wurden von diesem Modell 482 Exemplare bei Karmann in Osnabrück für die deutschen Polizeibehörden gefertigt. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Deutschland / Einsatzfahrzeuge Oldtimer

2381 1024x768 Px, 05.04.2011

Heckansicht eines Citroen Ami 6. 1961 - 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Unter der Motorhaube werkelte ein 2-Zylinderboxermotor mit maximal 602 cm³. Für die Produktion des Ami 6 wurde eigens eine neue Fabrik in der Bretagne gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Heckansicht eines Citroen Ami 6. 1961 - 1969. Der Ami 6 mit seiner charakteristischen Heckscheibe wurde von Flaminio Bertone gezeichnet. Unter der Motorhaube werkelte ein 2-Zylinderboxermotor mit maximal 602 cm³. Für die Produktion des Ami 6 wurde eigens eine neue Fabrik in der Bretagne gebaut. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Ami

1951 1024x768 Px, 05.04.2011

Isotta Fraschini 8A Super Spinto Landaulette Imperiale von 1929. Die 8AS Modelle wurden von 1926 - 1930 in Mailand gebaut. Als es in den 1920´er Jahren in den USA  schick  wurde einen europäischen Luxuswagen zu fahren, machten Cesare Isotta und Vincenzo Fraschini gute Geschäfte. Der abgelichtete Wagen wurde 1929 an den Besitzer der Zigarettenfabrik  Lucky Strike  ausgeliefert. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise begann der Stern von Isotta Fraschine zu sinken. 1936 stellte man die PKW Produktion ein und produzierte LKW und Busse. Techno Classica 03.04.2011.
Isotta Fraschini 8A Super Spinto Landaulette Imperiale von 1929. Die 8AS Modelle wurden von 1926 - 1930 in Mailand gebaut. Als es in den 1920´er Jahren in den USA "schick" wurde einen europäischen Luxuswagen zu fahren, machten Cesare Isotta und Vincenzo Fraschini gute Geschäfte. Der abgelichtete Wagen wurde 1929 an den Besitzer der Zigarettenfabrik "Lucky Strike" ausgeliefert. Im Zuge der Weltwirtschaftskrise begann der Stern von Isotta Fraschine zu sinken. 1936 stellte man die PKW Produktion ein und produzierte LKW und Busse. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1490 1024x768 Px, 05.04.2011

Fiat 1100 TV mit aerodynamischer Karosserie. Auf der Basis des 1100´er Ballila baute Signore Padovan aus Pordenone del Friuli diesen eigenwillig gestylten Sportwagen. Nähere Informationen habe ich leider nicht. Wer weiß mehr? Techno Classica 03.04.2011.
Fiat 1100 TV mit aerodynamischer Karosserie. Auf der Basis des 1100´er Ballila baute Signore Padovan aus Pordenone del Friuli diesen eigenwillig gestylten Sportwagen. Nähere Informationen habe ich leider nicht. Wer weiß mehr? Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

1542 1024x768 Px, 05.04.2011

Mercedes Benz Typ Stuttgart 200 Cabriolet mit Reutter Karosserie (W02). 1928 - 1933. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 38 PS aus 1.988 cm³ Hubraum. Ab 1929 konnte man wahlweise einen 2.6l Motor mit 50 PS ordern. Der Stuttgart war zur damaligen Zeit ein preiswerter Mittelklassewagen. Techno Classica 03.04.2011.
Mercedes Benz Typ Stuttgart 200 Cabriolet mit Reutter Karosserie (W02). 1928 - 1933. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 38 PS aus 1.988 cm³ Hubraum. Ab 1929 konnte man wahlweise einen 2.6l Motor mit 50 PS ordern. Der Stuttgart war zur damaligen Zeit ein preiswerter Mittelklassewagen. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 02

2042 1024x768 Px, 05.04.2011

Ford Galaxie Ranch Wagon von 1968. Der Ranch Wagon basierte auf dem Galaxie Custom 500 und verkaufte sich in dieser Version 1968 exakt 49.839 mal. Das Auto stand in der Basisversion für US$ 3.000,00 beim Ford-Dealer. Der abgelichtete Galaxie ist dezent  aufgebrezelt .
Techno Classica 03.04.2011.
Ford Galaxie Ranch Wagon von 1968. Der Ranch Wagon basierte auf dem Galaxie Custom 500 und verkaufte sich in dieser Version 1968 exakt 49.839 mal. Das Auto stand in der Basisversion für US$ 3.000,00 beim Ford-Dealer. Der abgelichtete Galaxie ist dezent "aufgebrezelt". Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / US Ford

1923 1024x768 Px, 05.04.2011

Alfa Romeo Tipo 33 Stradale Prototipo. Von 1967 - 1977 baute Autodelta, die Motorsportabteilung von Alfa Romeo, insgesamt 30 solcher Tipo 33 Prototypen. Der V8-motor mit 1.995 cm³ leistete 230 PS und konnte bis 8.800 U/min ausgedreht werden. Jeder Zylinder wurde von zwei Zündkerzen befeuert. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 260 km/h. Die Karosserie entstammt den Zeichenstift von Scaglione. Produziert wurde die Wagen bei Marazzi in Caronno Pertusella in der Nähe von Mailand. Techno Classica 03.04.2011.
Alfa Romeo Tipo 33 Stradale Prototipo. Von 1967 - 1977 baute Autodelta, die Motorsportabteilung von Alfa Romeo, insgesamt 30 solcher Tipo 33 Prototypen. Der V8-motor mit 1.995 cm³ leistete 230 PS und konnte bis 8.800 U/min ausgedreht werden. Jeder Zylinder wurde von zwei Zündkerzen befeuert. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 260 km/h. Die Karosserie entstammt den Zeichenstift von Scaglione. Produziert wurde die Wagen bei Marazzi in Caronno Pertusella in der Nähe von Mailand. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Sonstige

1736 1024x768 Px, 05.04.2011

Opel Motorwagen nach dem System von Friedrich Lutzmann. 1899 - 1901. Den Opel  Lutzmann  gab es als zwei- oder viersitziges Automobil. Hier wurde ein sogenanntes vis a vis Modell abgelichtet. Als Motorisierung diente ein 1-Zylindermotor mit 1.545 cm³ Inhalt, der ca. 3,5 PS leistete. Nach 65 Fahrzeugen wurde der  Lutzmann  vom  Darracq  abgelöst. Techno Classica 03.04.2011.
Opel Motorwagen nach dem System von Friedrich Lutzmann. 1899 - 1901. Den Opel "Lutzmann" gab es als zwei- oder viersitziges Automobil. Hier wurde ein sogenanntes vis a vis Modell abgelichtet. Als Motorisierung diente ein 1-Zylindermotor mit 1.545 cm³ Inhalt, der ca. 3,5 PS leistete. Nach 65 Fahrzeugen wurde der "Lutzmann" vom "Darracq" abgelöst. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Sonstige

1856 1024x768 Px, 05.04.2011

Ford 20M RS P7a von 1968. Der P7a war ein ziemlicher Mißerfolg für die Fordwerke und wurde nur von 1967 - 1968 produziert. Die sportlichen RS-Modelle wurden nur 1968 verkauft. Der 20M RS war mit einem 2.293 cm³ V6-motor, der 108 PS leistete motorisiert. Im August 1968 kam der modernisierte P7b auf den Markt der bis 1971 im Programm blieb und für Ford ein größerer wirtschaftlicher Erfolg wurde. Techno Classica 03.04.2011.
Ford 20M RS P7a von 1968. Der P7a war ein ziemlicher Mißerfolg für die Fordwerke und wurde nur von 1967 - 1968 produziert. Die sportlichen RS-Modelle wurden nur 1968 verkauft. Der 20M RS war mit einem 2.293 cm³ V6-motor, der 108 PS leistete motorisiert. Im August 1968 kam der modernisierte P7b auf den Markt der bis 1971 im Programm blieb und für Ford ein größerer wirtschaftlicher Erfolg wurde. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

3471 1024x768 Px, 05.04.2011

Lancia Aurelia B24 Convertible. 1955 -1958. Bereits 1954 als Spider vorgestellt, mit Panoramawindschutzscheibe und geteilter Frontstoßstange, wurde der Convertible 1955 facegeliftet. Der V6-motor mit 2.451 cm³ Hubraum leistete 102 PS. Es geht das Gerücht, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der  Andrea Doria  auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica 03.04.2011.
Lancia Aurelia B24 Convertible. 1955 -1958. Bereits 1954 als Spider vorgestellt, mit Panoramawindschutzscheibe und geteilter Frontstoßstange, wurde der Convertible 1955 facegeliftet. Der V6-motor mit 2.451 cm³ Hubraum leistete 102 PS. Es geht das Gerücht, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der "Andrea Doria" auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Aurelia

1769  1 1024x768 Px, 04.04.2011

<<  vorherige Seite  509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.