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Bilder von Michael H.

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Chevrolet Biscayne 4-door Sedan 1958. Die 1958´er Chevroletmodelle gab es in den drei Ausstattungsvarianten Del Ray, Biscayne und Bel Air (diese wurde noch um die Impala-modelle bereichert). Oldtimertreffen Zollverein.
Chevrolet Biscayne 4-door Sedan 1958. Die 1958´er Chevroletmodelle gab es in den drei Ausstattungsvarianten Del Ray, Biscayne und Bel Air (diese wurde noch um die Impala-modelle bereichert). Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Biscayne

2285 1024x768 Px, 05.09.2010

Steyr Puch 650 TR mit Rolldach. 1964 - 1969. Motorisiert mit einem 660 cm³ Zweizylinder-Boxermotor, leistete die  Rennsemmel  zwischen 27 und 30 PS. Mit dem etwas stärkeren Modell 650 TRII, gewann Sobieslaw Zasada im Jahr 1966 den Rallyeeuropameistertitel der Gruppe 2. Oldtimertreffen Zollverein.
Steyr Puch 650 TR mit Rolldach. 1964 - 1969. Motorisiert mit einem 660 cm³ Zweizylinder-Boxermotor, leistete die "Rennsemmel" zwischen 27 und 30 PS. Mit dem etwas stärkeren Modell 650 TRII, gewann Sobieslaw Zasada im Jahr 1966 den Rallyeeuropameistertitel der Gruppe 2. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Puch 500/650/700

1877 1024x768 Px, 05.09.2010

Heckansicht eines Mazda 626 Coupe, der Baujahre 1978 - 1982. Der 626 dieser Generation war ein Topseller. 1979 verzeichnete Mazda hauptsächlich durch dieses Modell einen Verkaufszuwachs von 86,3%. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 1.586 cm³ mit 75 PS und 1.970 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Heckansicht eines Mazda 626 Coupe, der Baujahre 1978 - 1982. Der 626 dieser Generation war ein Topseller. 1979 verzeichnete Mazda hauptsächlich durch dieses Modell einen Verkaufszuwachs von 86,3%. Der Wagen war mit folgenden Motorisierungen lieferbar: 1.586 cm³ mit 75 PS und 1.970 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

2665 1024x768 Px, 05.09.2010

Citroen GS. 1970 - 1986. Der GS wurde von einem 4-Zylinder-Boxermotor mit drei verschieden Hubräumen angetrieben. Dieses Fahrzeug müßte zwischen 1976 und 1979 gebaut worden sein, da dieser Kühlergrill nur in dieser Zeit verbaut wurde. Oldtimertreffen Zollverein.
Citroen GS. 1970 - 1986. Der GS wurde von einem 4-Zylinder-Boxermotor mit drei verschieden Hubräumen angetrieben. Dieses Fahrzeug müßte zwischen 1976 und 1979 gebaut worden sein, da dieser Kühlergrill nur in dieser Zeit verbaut wurde. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / GS | GSA

2445 1024x768 Px, 05.09.2010

Lotus Europa Special. Der Europa wurde von 1965 - 1975 produziert. Dieses Auto ist ein S2, wie er ab 1969 produziert wurde. Motorisiert war der Europa mit dem Motor des Renault 16, der allerdings als Mittelmotor verbaut war. Oldtimertreffen Zollverein.
Lotus Europa Special. Der Europa wurde von 1965 - 1975 produziert. Dieses Auto ist ein S2, wie er ab 1969 produziert wurde. Motorisiert war der Europa mit dem Motor des Renault 16, der allerdings als Mittelmotor verbaut war. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

3143 1024x768 Px, 05.09.2010

Henschel HS 100 Pritschen LKW. 1953. Die HS 100 Serie wurde von 1951 - 1961 produziert. Der abgelichtete LKW ist mit einem 6-Zylinder-Lanova-Dieselmotor ausgerüstet, der aus 5.431 cm³ 100 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein.
Henschel HS 100 Pritschen LKW. 1953. Die HS 100 Serie wurde von 1951 - 1961 produziert. Der abgelichtete LKW ist mit einem 6-Zylinder-Lanova-Dieselmotor ausgerüstet, der aus 5.431 cm³ 100 PS leistet. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

LKW Oldtimer / Henschel / Alle

5132 1024x768 Px, 05.09.2010

I.A.M.E. Pampa. 1954 - 1955. Der Pampa war eine exakte Kopie des Lanz-Bulldog D1506. Er leistete aus seinem 1-Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit Glühkopfzündung 55 PS aus 10.500 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Zollverein.
I.A.M.E. Pampa. 1954 - 1955. Der Pampa war eine exakte Kopie des Lanz-Bulldog D1506. Er leistete aus seinem 1-Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor mit Glühkopfzündung 55 PS aus 10.500 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Pampa / Alle

2444 1024x768 Px, 05.09.2010

Kramer KL 12. 1956. Motorisiert mit einem 1-Zylinder-Deutzmotor (luftgekühlt) leistet dieser Traktor aus 800 cm³ 11 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Kramer KL 12. 1956. Motorisiert mit einem 1-Zylinder-Deutzmotor (luftgekühlt) leistet dieser Traktor aus 800 cm³ 11 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Kramer / Alle

3776 1024x768 Px, 05.09.2010

Audi 100. 1968 - 1976. Seine konservative und repräsentative Erscheinung bescherten dem Wagen gute Verkaufserfolge. Der 100´er war 80, 90 und 100 PS lieferbar. Audi Museum.
Audi 100. 1968 - 1976. Seine konservative und repräsentative Erscheinung bescherten dem Wagen gute Verkaufserfolge. Der 100´er war 80, 90 und 100 PS lieferbar. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

2548 1024x768 Px, 04.09.2010

DKW RT 175 VS. 1956 - 1958. DasVS in der Typenbezeichnung steht für Vollschwinge. Die RT 175 wurde bereits 1953 vorgestellt und permanent weiterentwickelt. Bei der 175 VS handelt es sich um den letzten Bautyp. Mit Wirkung vom 01.10.1958 verkaufte die Auto Union die Motorradfertigung an die Victoria AG in Nürnberg. Aus Restbeständen wurden dort noch einige Maschinen produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 174 cm³ leistete 9,6 PS. Die 175 VS verkaufte sich ca. 15.000 mal. Audi Museum.
DKW RT 175 VS. 1956 - 1958. DasVS in der Typenbezeichnung steht für Vollschwinge. Die RT 175 wurde bereits 1953 vorgestellt und permanent weiterentwickelt. Bei der 175 VS handelt es sich um den letzten Bautyp. Mit Wirkung vom 01.10.1958 verkaufte die Auto Union die Motorradfertigung an die Victoria AG in Nürnberg. Aus Restbeständen wurden dort noch einige Maschinen produziert. Der 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 174 cm³ leistete 9,6 PS. Die 175 VS verkaufte sich ca. 15.000 mal. Audi Museum.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

5934 1024x768 Px, 04.09.2010

DKW NZ 350. 1938 - 1943. Dieses 346 cm³ Motorrad leistete 11.5 PS und wurde ca. 45.300 mal hergestellt. Audi Museum.
DKW NZ 350. 1938 - 1943. Dieses 346 cm³ Motorrad leistete 11.5 PS und wurde ca. 45.300 mal hergestellt. Audi Museum.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

7939 1024x768 Px, 04.09.2010

DKW NZ350 in Wehrmachtsausführung. 1943. Dieses Motorrad wurde hauptsächlich auf den westlichen Kriegsschauplätzen als Kradmeldermaschine eingesetzt. 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 346 cm³ Hubraum und 11.5 PS. Audi Museum.
DKW NZ350 in Wehrmachtsausführung. 1943. Dieses Motorrad wurde hauptsächlich auf den westlichen Kriegsschauplätzen als Kradmeldermaschine eingesetzt. 1-Zylinder-Zweitaktmotor mit 346 cm³ Hubraum und 11.5 PS. Audi Museum.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Deutschland / Motorräder

4039 1024x768 Px, 02.09.2010

Audi 90 Quattro IMSA-GTO. 1989. Audi trat 1989 erstmals in der GTO-Klasse der amerikanischen IMSA-Meisterschaften an (International Motor Sports Association). Die Wagen wurden von H.J. Stuck, Walter Röhrl, Hurley Haywood und Scott Goodyear pilotiert. Überragender Fahrer war H.J. Stuck, der sieben Rennen gewann. Audi wurde auf Anhieb Vizemeister.
5-Zylinder-Reihenmotor mit 2.90 cm³ Hubraum und 720 PS Leistung.Es wurden 6 Autos gebaut, von denen 4 zum Einsatz kamen. Audi Museum.
Audi 90 Quattro IMSA-GTO. 1989. Audi trat 1989 erstmals in der GTO-Klasse der amerikanischen IMSA-Meisterschaften an (International Motor Sports Association). Die Wagen wurden von H.J. Stuck, Walter Röhrl, Hurley Haywood und Scott Goodyear pilotiert. Überragender Fahrer war H.J. Stuck, der sieben Rennen gewann. Audi wurde auf Anhieb Vizemeister. 5-Zylinder-Reihenmotor mit 2.90 cm³ Hubraum und 720 PS Leistung.Es wurden 6 Autos gebaut, von denen 4 zum Einsatz kamen. Audi Museum.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Audi

3119 1024x768 Px, 01.09.2010

Audi 72. 1965 -1969. Wurde auch DKW F103 genannt. Der Audi 72 war eine Weiterentwicklung des des DKW F102. Aufgrund seiner Motorleistung von 72 PS aus 1.700 cm Hubraum, wurde das Modell Auto Union  Audi  auch Audi 72 genannt. Audi Museum Ingolstadt.
Audi 72. 1965 -1969. Wurde auch DKW F103 genannt. Der Audi 72 war eine Weiterentwicklung des des DKW F102. Aufgrund seiner Motorleistung von 72 PS aus 1.700 cm Hubraum, wurde das Modell Auto Union "Audi" auch Audi 72 genannt. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / Audi

3321 1024x768 Px, 01.09.2010

Audi 80 Tourenwagen von 1980. Hier wird der originale Siegerwagen der europäischen Tourenwagenmeisterschaft der Gruppe 2, des Jahres 1980 gezeigt. Der 4-Zylinder-Reihenmotor mit einem Hubraum von 1.588 cm³ leistete 194 Ps und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Audi Museum.
Audi 80 Tourenwagen von 1980. Hier wird der originale Siegerwagen der europäischen Tourenwagenmeisterschaft der Gruppe 2, des Jahres 1980 gezeigt. Der 4-Zylinder-Reihenmotor mit einem Hubraum von 1.588 cm³ leistete 194 Ps und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Audi Museum.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Audi

3689 1024x768 Px, 31.08.2010

Audi V8 Quattro. 1990. Mit diesem Wagen stieg Audi 1990 in die DTM ein. Als Pilot des Wagens agierte Hans-Joachim Stuck. Bereits im ersten Jahr gelang es mit diesem Wagen den DTM-Titel nach Ingolstadt zu holen. Technische Eckdaten: V8-Motor mit 3.562 cm³ und 420 PS. Der Wagen wurde bis 1992 in der DTM eingesetzt. Es wurden 4 Exponate gebaut. Audi Museum.
Audi V8 Quattro. 1990. Mit diesem Wagen stieg Audi 1990 in die DTM ein. Als Pilot des Wagens agierte Hans-Joachim Stuck. Bereits im ersten Jahr gelang es mit diesem Wagen den DTM-Titel nach Ingolstadt zu holen. Technische Eckdaten: V8-Motor mit 3.562 cm³ und 420 PS. Der Wagen wurde bis 1992 in der DTM eingesetzt. Es wurden 4 Exponate gebaut. Audi Museum.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Audi

5513 1024x768 Px, 29.08.2010

DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das 2-sitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug entstammt dem ersten Baujahr und ist mit dem 3-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor mit 896 cm³ und 34 PS ausgerüstet.
Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente fuhren ein solches Fahrzeug. Desweiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Audi Museum.
DKW 3=6 Sonderklasse Typ F91 Cabriolet 2-sitzig. 1953 - 1955. Das 2-sitzige F91 Cabriolet wurde in 432 Exemplaren bei Karmann in Osnabrück gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug entstammt dem ersten Baujahr und ist mit dem 3-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor mit 896 cm³ und 34 PS ausgerüstet. Das F91 Cabriolet gehörte zu den deutschen Traumwagen der 1950´er Jahre. Sehr viele Prominente fuhren ein solches Fahrzeug. Desweiteren war er oft in Heimatfilmen aus jener Zeit zu sehen. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

4780 1024x768 Px, 29.08.2010

DKW Junior de Luxe. 1961 - 1963. Der de Luxe basierte auf dem bereits seit 1959 verkauften Junior. Sein 3-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor war allerdings auf 796 cm³ aufgebohrt worden, wobei die Leistung unverändert bei 34 PS blieb. Audi Museum.
DKW Junior de Luxe. 1961 - 1963. Der de Luxe basierte auf dem bereits seit 1959 verkauften Junior. Sein 3-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor war allerdings auf 796 cm³ aufgebohrt worden, wobei die Leistung unverändert bei 34 PS blieb. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

5664 1024x768 Px, 29.08.2010

Audi A1. Neuvorstellung am 28.08.2010.
Audi A1. Neuvorstellung am 28.08.2010.
Michael H.

PKW / Audi / A1

1581 1024x768 Px, 28.08.2010

DKW 1000 S Coupe. 1959 - 1963. Die 1000´er Modelle waren im Grunde  facegeliftete  3=6 Modelle, dessen 3-Zylinder-Zweitakt-Motor auf 980 cm³ aufgebohrt wurde und nun 50 PS leistete. Der größte Teil der 1000´er lief im Düsseldorfer Werk vom Band. Audi Museum.
DKW 1000 S Coupe. 1959 - 1963. Die 1000´er Modelle waren im Grunde "facegeliftete" 3=6 Modelle, dessen 3-Zylinder-Zweitakt-Motor auf 980 cm³ aufgebohrt wurde und nun 50 PS leistete. Der größte Teil der 1000´er lief im Düsseldorfer Werk vom Band. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

4560 1024x768 Px, 28.08.2010

DKW Meisterklasse F89 P Limousine. 1950 - 1954. Der F89 war der erste Nachkriegs DKW und lief im neu errichteten Werk Düsseldorf vom Band (in diesem Werk werden heute die Mercedes Sprinter produziert). Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine 2-türig, Coupe, Cabriolet 2-sitzig, Cabriolet 4-sitzig und den  Universal  genannten 2-türigen Kombiwagen. Audi Museum.
DKW Meisterklasse F89 P Limousine. 1950 - 1954. Der F89 war der erste Nachkriegs DKW und lief im neu errichteten Werk Düsseldorf vom Band (in diesem Werk werden heute die Mercedes Sprinter produziert). Es gab folgende Karosserievarianten: Limousine 2-türig, Coupe, Cabriolet 2-sitzig, Cabriolet 4-sitzig und den "Universal" genannten 2-türigen Kombiwagen. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Sonstige

3089 1024x768 Px, 28.08.2010

NSU Ro 80. 1967 - 1977. Der mit einem Wankelmotor bestückte Ro 80 wurde auf der IAA 1967 vorgestellt und erhielt von der Fachpresse reichlich  Vorschußlorbeeren . Das die Motoren der ersten Baureihen (bis ca. 1970) nicht sonderlich standfest waren, war dem Ruf des Autos nicht gerade einträglich. Insgesamt liefen 37.398 Autos vom Band. Audi Museum.
NSU Ro 80. 1967 - 1977. Der mit einem Wankelmotor bestückte Ro 80 wurde auf der IAA 1967 vorgestellt und erhielt von der Fachpresse reichlich "Vorschußlorbeeren". Das die Motoren der ersten Baureihen (bis ca. 1970) nicht sonderlich standfest waren, war dem Ruf des Autos nicht gerade einträglich. Insgesamt liefen 37.398 Autos vom Band. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

2338 1024x768 Px, 28.08.2010

Auto Union 1000 SP Roadster. 1961 - 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird. Der 3-Zylinder-Reihen-Zweitaktmotor leistete 55 PS aus 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Audi Museum.
Auto Union 1000 SP Roadster. 1961 - 1965. Der 1000 SP Roadster wurde 1.640 mal in der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart produziert. Seine Karosserie orientierte sich am Design des Ford Thunderbird. Der 3-Zylinder-Reihen-Zweitaktmotor leistete 55 PS aus 980 cm³, was dem Wagen zu guten Fahrleistungen verhalf. Das schmucke Cabriolet kostete bei seiner Markteinführung DM 10.750,00. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

5201 1024x768 Px, 28.08.2010

DKW Front F1 Cabrio Limousine. 1931 - 1932. Der F1 war ein Meilenstein in der DKW-Firmengeschichte. Dieses Fahrzeug war bei seiner Vorstellung das preiswerteste Auto in Deutschland. Sein 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor leistete aus 580 cm³ 18 PS. In den meisten Fällen wurde der F1 als 2-Sitzer geordert. Das abgebildete Auto ist eine sehr selten bestellte 4-sitzige Variante. Die mit Kunstleder überzogene Holzkarosserie wurde im DKW-Werk Spandau gebaut. Audi Museum.
DKW Front F1 Cabrio Limousine. 1931 - 1932. Der F1 war ein Meilenstein in der DKW-Firmengeschichte. Dieses Fahrzeug war bei seiner Vorstellung das preiswerteste Auto in Deutschland. Sein 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor leistete aus 580 cm³ 18 PS. In den meisten Fällen wurde der F1 als 2-Sitzer geordert. Das abgebildete Auto ist eine sehr selten bestellte 4-sitzige Variante. Die mit Kunstleder überzogene Holzkarosserie wurde im DKW-Werk Spandau gebaut. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

2957 1024x768 Px, 28.08.2010

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