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Bilder von Michael H.

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Diese Isabella TS, gebaut von 1958 - 1961, stand vor kurzem bei einem Mülheimer Gebrauchtwagenhändler zum Verkauf. Der 1.5 l Motor leistete 75 PS und konnte die Isabella TS auf, für damalige Verhältnisse unheimlich schnelle 150 km/h, beschleunigen.
Diese Isabella TS, gebaut von 1958 - 1961, stand vor kurzem bei einem Mülheimer Gebrauchtwagenhändler zum Verkauf. Der 1.5 l Motor leistete 75 PS und konnte die Isabella TS auf, für damalige Verhältnisse unheimlich schnelle 150 km/h, beschleunigen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

2411 1024x768 Px, 02.11.2010

Opel Kadett GT/E 2000 EH. 1977 - 1979. Dieses Modell war die letzte Ausbaustufe der sportlichen C-Kadett Coupes. Werksseitig gab es den Wagen nur noch, wie abgebildet, weiß und gelb. Im Juli 1979 kostete ein solcher GT/E DM 18.210,00. Dafür bekam man ein flottes Sportcoupe das aus 1.979 cm³ 115 PS leistete und dem Wagen zu einer Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h verhalf. Oldtimertreffen Zollverein.
Opel Kadett GT/E 2000 EH. 1977 - 1979. Dieses Modell war die letzte Ausbaustufe der sportlichen C-Kadett Coupes. Werksseitig gab es den Wagen nur noch, wie abgebildet, weiß und gelb. Im Juli 1979 kostete ein solcher GT/E DM 18.210,00. Dafür bekam man ein flottes Sportcoupe das aus 1.979 cm³ 115 PS leistete und dem Wagen zu einer Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h verhalf. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

2795 1024x768 Px, 02.11.2010

Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Der P-Kapitän wurde aufgrund der Form seiner Rückleuchten auch  Schlüssellochkapitän  genannt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.473 cm³. Der abgelichtete Käptn ist in der Farbkombination alabastergrau/atlantikgrün lackiert. Dieser Wagen wurde 34.842 mal produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Opel Kapitän P. 1958 - 1959. Der P-Kapitän wurde aufgrund der Form seiner Rückleuchten auch "Schlüssellochkapitän" genannt. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.473 cm³. Der abgelichtete Käptn ist in der Farbkombination alabastergrau/atlantikgrün lackiert. Dieser Wagen wurde 34.842 mal produziert. Besucherparkplatz Historicar.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

5059 1024x768 Px, 02.11.2010

Peugeot 201. 1929 - 1937. Der 201 rettete Peugeot über die schwere Zeit der 1930´er Jahre, da er preiswert und robust war. Der 1.122 cm³ Motor leistete 23 PS bei 3.500 U/min. Hier wurde die Karosserievariante Conduite Intérieur (2-türige Limousine = Standardmodell)abgelichtet und nachträglich eingescannt. Es handelt sich um ein Fahrzeug, was wahrscheinlich vor Oktober 1931 gebaut wurde, da es noch keine Stoßstange vorne hat. Essen Motor Show 1985.
Peugeot 201. 1929 - 1937. Der 201 rettete Peugeot über die schwere Zeit der 1930´er Jahre, da er preiswert und robust war. Der 1.122 cm³ Motor leistete 23 PS bei 3.500 U/min. Hier wurde die Karosserievariante Conduite Intérieur (2-türige Limousine = Standardmodell)abgelichtet und nachträglich eingescannt. Es handelt sich um ein Fahrzeug, was wahrscheinlich vor Oktober 1931 gebaut wurde, da es noch keine Stoßstange vorne hat. Essen Motor Show 1985.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 201

1691 1024x705 Px, 02.11.2010

Maybach 57. Hier wurde der an sich schon üppige Maybach noch vom Tuner Brabus aus Bottrop veredelt. Essen Motorshow.
Maybach 57. Hier wurde der an sich schon üppige Maybach noch vom Tuner Brabus aus Bottrop veredelt. Essen Motorshow.
Michael H.

PKW / Maybach / alle Versionen

1289 1024x768 Px, 02.11.2010

Heckansicht eines Bentley S3. 1962 - 1965. Der S3 wurde in 1.630 Einheiten montiert. Der V8-Motor schöpfte seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Heckansicht eines Bentley S3. 1962 - 1965. Der S3 wurde in 1.630 Einheiten montiert. Der V8-Motor schöpfte seine Kraft aus 6.230 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S3

1378 1024x768 Px, 01.11.2010

Mercedes Benz O 319 Luxusreisebus. 1957 - 1961. Hier wurde die Variante mit dem 4-Zylinderbenzinmotor abgelichtet. Der Motor leistet aus 1.897 cm³ 65 PS. Der serienmäßig mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach ausgestatte Kleinbus verfügte über zehn Fahrgastsitzplätze. Der O 319 Luxusreisebus war ab DM 17.310,00 zu bekommen. Die Dieselmotorrisierung kostete DM 190,00 Aufpreis. Techno Classica.
Mercedes Benz O 319 Luxusreisebus. 1957 - 1961. Hier wurde die Variante mit dem 4-Zylinderbenzinmotor abgelichtet. Der Motor leistet aus 1.897 cm³ 65 PS. Der serienmäßig mit Dachrandverglasung und Faltschiebedach ausgestatte Kleinbus verfügte über zehn Fahrgastsitzplätze. Der O 319 Luxusreisebus war ab DM 17.310,00 zu bekommen. Die Dieselmotorrisierung kostete DM 190,00 Aufpreis. Techno Classica.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mercedes-Benz / Typ 319

3750 1024x768 Px, 01.11.2010

Volvo P1800 E. 1969 -1972. Der P1800 wurde schon 1961 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug der letzten Serie mit dem 1.986 cm³ Motor mit 124 PS und einer Bosch-D Jetronic Einspritzanlage abgelichtet. Die Spitzengeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Von diesem hübschen Coupe sind 39.407 Einheiten von den Bändern bei Jensen/GB (bis 1963) und im Volvo-Stammwerk Lundby vom Band gelaufen sein. Meilenwerk Düsseldorf.
Volvo P1800 E. 1969 -1972. Der P1800 wurde schon 1961 vorgestellt. Hier wurde ein Fahrzeug der letzten Serie mit dem 1.986 cm³ Motor mit 124 PS und einer Bosch-D Jetronic Einspritzanlage abgelichtet. Die Spitzengeschwindigkeit soll 190 km/h betragen haben. Von diesem hübschen Coupe sind 39.407 Einheiten von den Bändern bei Jensen/GB (bis 1963) und im Volvo-Stammwerk Lundby vom Band gelaufen sein. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / P 1800

2547 1024x768 Px, 19.10.2010

Cadillac Coupe de Ville von 1978. Von diesem Modell setzte Cadillac 1978 exakt 117.750 Fahrzeuge ab. Es gab folgende Motorisierungsvarianten: 
4.1 Liter V6, 4.1 Liter V8, 6.0 Liter V8, 7.0 Liter V8 und gar einen 5.7 Liter V8 Diesel. Die Modellreihe Coupe de Ville wurde von 1949 - 1993 produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Cadillac Coupe de Ville von 1978. Von diesem Modell setzte Cadillac 1978 exakt 117.750 Fahrzeuge ab. Es gab folgende Motorisierungsvarianten: 4.1 Liter V6, 4.1 Liter V8, 6.0 Liter V8, 7.0 Liter V8 und gar einen 5.7 Liter V8 Diesel. Die Modellreihe Coupe de Ville wurde von 1949 - 1993 produziert. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

2137 1024x768 Px, 19.10.2010

Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der 300´er wurde bereits 1951 als W186 II vorgestellt. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurde dieses Traumauto permanent verbessert und  facegeliftet . Das Modell 300d war die letzte Modellreihe dieser Serie und wurde 3.077 mal produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung leistete 160 PS aus 2.996 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf.
Mercedes Benz W189 300d. 1957 - 1962. Der 300´er wurde bereits 1951 als W186 II vorgestellt. Im Laufe seiner elfjährigen Produktionszeit wurde dieses Traumauto permanent verbessert und "facegeliftet". Das Modell 300d war die letzte Modellreihe dieser Serie und wurde 3.077 mal produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor mit Benzineinspritzung leistete 160 PS aus 2.996 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Mercedes Benz 220 Sb. 1959 - 1965. Das abgelichtete Auto ist ein unrestaurierter Re-Import aus den USA. Ein in Deutschland stationierter GI hat den Wagen in Frankfurt neu gekauft und zum Ende seiner Dienstzeit  mit zurück in die USA genommen. Der Sohn des inzwischen verstorbenen GI`s hat den Wagen nach einigen Jahren der Eigennutzung im sonnigen Arizona an einen deutschen Händler verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ wird von einem Vergaser versorgt und leistet 110 PS, die dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h verhelfen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 14 Liter Super. Meilenwerk Düsseldorf.
Mercedes Benz 220 Sb. 1959 - 1965. Das abgelichtete Auto ist ein unrestaurierter Re-Import aus den USA. Ein in Deutschland stationierter GI hat den Wagen in Frankfurt neu gekauft und zum Ende seiner Dienstzeit mit zurück in die USA genommen. Der Sohn des inzwischen verstorbenen GI`s hat den Wagen nach einigen Jahren der Eigennutzung im sonnigen Arizona an einen deutschen Händler verkauft. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.195 cm³ wird von einem Vergaser versorgt und leistet 110 PS, die dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h verhelfen. Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 14 Liter Super. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Morgan Plus4. Dieser Roadster wird seit 1963 in dieser Form fast unverändert von Hand gebaut. Die aktuellen Modelle werden von einem 2.0 Liter 4-Zylinderreihenmotor von Ford angetrieben, der 145 PS leistet.
Meilenwerk Düsseldorf.
Morgan Plus4. Dieser Roadster wird seit 1963 in dieser Form fast unverändert von Hand gebaut. Die aktuellen Modelle werden von einem 2.0 Liter 4-Zylinderreihenmotor von Ford angetrieben, der 145 PS leistet. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Morgan / Sonstige

2161 1024x768 Px, 19.10.2010

Sachsenring Trabant 601/A auch Grenz Trabant genannt, wartet wohl auf seine Restaurierung. Dieses Fahrzeug wurde vom handelsüblichen 601 abgeleitet. Er diente meines Wissens bei den DDR-Grenztruppen und der NVA. Besucherparkplatz Düsseldorfer Meilenwerk.
Sachsenring Trabant 601/A auch Grenz Trabant genannt, wartet wohl auf seine Restaurierung. Dieses Fahrzeug wurde vom handelsüblichen 601 abgeleitet. Er diente meines Wissens bei den DDR-Grenztruppen und der NVA. Besucherparkplatz Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

2049 1024x768 Px, 17.10.2010

Borgward Isabella TS Coupe, wie es in den Jahrgängen 1958 - 1961 vom Band lief. 75 PS auf knapp 1.5 l Hubraum verhalfen der Isabella zu guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Borgward Isabella TS Coupe, wie es in den Jahrgängen 1958 - 1961 vom Band lief. 75 PS auf knapp 1.5 l Hubraum verhalfen der Isabella zu guten Fahrleistungen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

6692 1024x768 Px, 17.10.2010

IFA F9 Limousine. 1953 - 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Ab 1953 wurde die durchgehende Windschutzscheibe verbaut. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Scheunenfund aus dem Erzgebirge, den die DKW Freunde Rhein-Ruhr erworben haben. Düsseldorfer Meilenwerk.
IFA F9 Limousine. 1953 - 1956. Der F9 wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1948 vorgestellt und ging ab 1950 in Produktion. Ab 1953 wurde die durchgehende Windschutzscheibe verbaut. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Scheunenfund aus dem Erzgebirge, den die DKW Freunde Rhein-Ruhr erworben haben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW Oldtimer / IFA / F 9

3690 1024x768 Px, 17.10.2010

Ferrari 360 Modena F1 Spider. Der V8-Mittelmotor mit 3.586 cm³ Hubraum leistet 400 PS. Der Wagen beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/. Die Spitzengeschwindigkeit wird mit 296 km/h angegeben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Ferrari 360 Modena F1 Spider. Der V8-Mittelmotor mit 3.586 cm³ Hubraum leistet 400 PS. Der Wagen beschleunigt in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/. Die Spitzengeschwindigkeit wird mit 296 km/h angegeben. Düsseldorfer Meilenwerk.
Michael H.

PKW / Ferrari / F360

2472 1024x768 Px, 17.10.2010

Vauxhall Viva 1970 - 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem Opel Kadett. Es gab eine 2-türige und eine 4-türige Limousine, ein 3-türiges Kombi (Estate), sowie ein 2-türiges Coupe namens Firenza. In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten.
Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Vauxhall Viva 1970 - 1979. Der Viva wurde im Herbst 1970 vorgestellt und entsprach größenmäßig dem Opel Kadett. Es gab eine 2-türige und eine 4-türige Limousine, ein 3-türiges Kombi (Estate), sowie ein 2-türiges Coupe namens Firenza. In der neunjährigen Bauzeit wurden sechs vierzylindrige Motorvarianten zwischen 1.159 und 2.279 cm³ angeboten. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

2678 1024x768 Px, 17.10.2010

VW Golf 1 GTI. 1976 - 1978. Der muskulös erscheinende GTI stand ab Juni 1976 bei den VW-Händlern und fand reißenden Absatz. Der 1.588 cm³ Motor mobilisierte 110 PS und katapultierte den GTI auf eine Spitzengeschwindigkeit von 183 km/h. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
VW Golf 1 GTI. 1976 - 1978. Der muskulös erscheinende GTI stand ab Juni 1976 bei den VW-Händlern und fand reißenden Absatz. Der 1.588 cm³ Motor mobilisierte 110 PS und katapultierte den GTI auf eine Spitzengeschwindigkeit von 183 km/h. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

6043 1024x768 Px, 17.10.2010

Heckansicht eines VW Typ 14 -Hebmüller Cabriolet- von 1949. Die VW-Werke hatten das Karosseriewerk Hebmüller beauftragt 2000 2-sitzige Cabriolets zu bauen. Aufgrund eines Großbrandes im Hebmüllerwerk und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller zum Erliegen.Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabrios geben. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
Heckansicht eines VW Typ 14 -Hebmüller Cabriolet- von 1949. Die VW-Werke hatten das Karosseriewerk Hebmüller beauftragt 2000 2-sitzige Cabriolets zu bauen. Aufgrund eines Großbrandes im Hebmüllerwerk und der damit verbundenen, schwierigen finanziellen Situation, kam die Produktion bei Hebmüller zum Erliegen.Es soll heute nur noch ca. 30 Hebmüller-Cabrios geben. Ausstellungsraum der VAG Gottfried Schultz in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Hebmüller

3287 1024x768 Px, 17.10.2010

Royal Enfield Bullet G 350 cm³ von 1946. Meilenwerk Düsseldorf.
Royal Enfield Bullet G 350 cm³ von 1946. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

Motorräder / Royal Enfield / Sonstige

3614 1024x768 Px, 17.10.2010

VW 1200  Sparkäfer . 1967 - 1973. Eine Wirtschaftsflaute veranlasste die VW AG Anfang 1967, wieder ein abgespecktes Modell auf den Markt zu bringen.
Der Wagen war recht bescheiden ausgestattet und mit dem 34 PS starken 1.192 cm³ 4-Zylinderboxer motorisiert. CentrO Oberhausen.
VW 1200 "Sparkäfer". 1967 - 1973. Eine Wirtschaftsflaute veranlasste die VW AG Anfang 1967, wieder ein abgespecktes Modell auf den Markt zu bringen. Der Wagen war recht bescheiden ausgestattet und mit dem 34 PS starken 1.192 cm³ 4-Zylinderboxer motorisiert. CentrO Oberhausen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

5577 1024x768 Px, 11.10.2010

Borgward B 555 A Pritschenkipper. Im Jahr 1959 wurde bei Borgward aus dem B 4500 das Modell 555. Das A steht für Allradantrieb. Diese Fahrzeuge wurden meistens von Behörden wie z.B. dem THW geordert. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward B 555 A Pritschenkipper. Im Jahr 1959 wurde bei Borgward aus dem B 4500 das Modell 555. Das A steht für Allradantrieb. Diese Fahrzeuge wurden meistens von Behörden wie z.B. dem THW geordert. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

LKW Oldtimer / Borgward / Lkw

3986 1024x768 Px, 06.10.2010

DKW F89L Kastenwagen. 1954 - 1955. Der F89 wurde bereits 1949 vorgestellt.
Hier wurde die modernisierte Variante der oben genannten Baujahre abgelichtet. Dieses Modell ist erkennbar an den Belüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln. Motorisiert war der Wagen mit einem 792 cm³ Zweizylinderreihenzweitaktmotor mit 30 PS. Das Kennzeichen FW steht für die französische Besatzungszone Württemberg. Die 04 besagt, das der DKW im Bezirk Biberach/Riß zugelassen war. Audi Museum Ingolstadt.
DKW F89L Kastenwagen. 1954 - 1955. Der F89 wurde bereits 1949 vorgestellt. Hier wurde die modernisierte Variante der oben genannten Baujahre abgelichtet. Dieses Modell ist erkennbar an den Belüftungsöffnungen in den vorderen Kotflügeln. Motorisiert war der Wagen mit einem 792 cm³ Zweizylinderreihenzweitaktmotor mit 30 PS. Das Kennzeichen FW steht für die französische Besatzungszone Württemberg. Die 04 besagt, das der DKW im Bezirk Biberach/Riß zugelassen war. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / DKW / alle

2339 1024x768 Px, 06.10.2010

Chevrolet El Camino SS396 von 1968. Der SS396 war das Spitzenmodell des 1968´er El Camino Jahrganges. Er hatte einen 7.2 Liter V8-Motor der ca. 320 PS leistete. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Chevrolet El Camino SS396 von 1968. Der SS396 war das Spitzenmodell des 1968´er El Camino Jahrganges. Er hatte einen 7.2 Liter V8-Motor der ca. 320 PS leistete. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / El Camino

2265 1024x768 Px, 05.10.2010

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