fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 nächste Seite  >>
Alfa Romeo Alfetta GT 1.8. 1974 - 1976. Das Karosseriedesign entstammtaus der Hand von Giorgio Giugaro und war ein würdiger sportlicher Vertreter der Alfetta Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.779 cm³ leistete 122 PS und beschleunigte diese Schönheit auf bis zu 195 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Alfa Romeo Alfetta GT 1.8. 1974 - 1976. Das Karosseriedesign entstammtaus der Hand von Giorgio Giugaro und war ein würdiger sportlicher Vertreter der Alfetta Limousine. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.779 cm³ leistete 122 PS und beschleunigte diese Schönheit auf bis zu 195 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfetta

2226 1024x768 Px, 04.05.2011

Fiat 128 Sport Coupe 1100 S. 1972 - 1975. Die 128`er waren die ersten Fiat mit Frontantrieb. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.116 cm³ leistete 64 PS und verhalf dem 815 kg leichten Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von fast 150 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Fiat 128 Sport Coupe 1100 S. 1972 - 1975. Die 128`er waren die ersten Fiat mit Frontantrieb. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.116 cm³ leistete 64 PS und verhalf dem 815 kg leichten Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von fast 150 km/h. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

4819 1024x768 Px, 04.05.2011

Opel Rekord D Coupe. 1972 - 1977. Von der Coupe Variante des Rekord D wurden 73.987 Fahrzeuge produziert. 73,5% der Coupe Käufer entschieden sich für die 1.9l Motorisierung. Der abgelichtete Wagen ist in HH Monzablau lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Opel Rekord D Coupe. 1972 - 1977. Von der Coupe Variante des Rekord D wurden 73.987 Fahrzeuge produziert. 73,5% der Coupe Käufer entschieden sich für die 1.9l Motorisierung. Der abgelichtete Wagen ist in HH Monzablau lackiert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord D

4429 1024x768 Px, 04.05.2011

Ford Granada GXL. 1972 - 1975. Der Granada und sein einfacheres Schwestermodell Consul, ersetzten den P7b. Der wenig erfolgreiche Consul entfiel bereits 1974 wieder. Die GXL-Modelle wuden grundsätzlich nur mit dem 2.3l und 3.0l V6-motor ausgeliefert. Die Ausstattungsvariante GXL entfiel 1975 zu Gunsten der Ghia-Ausstattung. 1977 wurde der facegeliftete Granada vorgestellt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Ford Granada GXL. 1972 - 1975. Der Granada und sein einfacheres Schwestermodell Consul, ersetzten den P7b. Der wenig erfolgreiche Consul entfiel bereits 1974 wieder. Die GXL-Modelle wuden grundsätzlich nur mit dem 2.3l und 3.0l V6-motor ausgeliefert. Die Ausstattungsvariante GXL entfiel 1975 zu Gunsten der Ghia-Ausstattung. 1977 wurde der facegeliftete Granada vorgestellt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

4044 1024x768 Px, 04.05.2011

Renault 30. 1975 - 1984. Mit diesem Modell versuchte Renault in der oberen Mittelklasse Fuß zu fassen. Der 2.664 cm³ große V6-motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Renault, Peugeot und Volvo. In Deutschland blieb der R 30 immer ein Auto für Individualisten. Besucherparkpatz Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Renault 30. 1975 - 1984. Mit diesem Modell versuchte Renault in der oberen Mittelklasse Fuß zu fassen. Der 2.664 cm³ große V6-motor war eine Gemeinschaftsentwicklung von Renault, Peugeot und Volvo. In Deutschland blieb der R 30 immer ein Auto für Individualisten. Besucherparkpatz Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 20, R 30

1856 1024x768 Px, 01.05.2011

Vauxhall Chevette Kombi-Limousine. 1980 - 1982. Die Chevette wurde bei Vauxhall produziert und über Opel vertrieben. Das Modell sollte die Zeit bis zum Erscheinen des Corsa A, für Kompaktwageninteressenten überbrücken. Bis auf die Frontpartie waren die Karosserieteile mit denen des Kadett C identisch. Besucherparkplatz Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Vauxhall Chevette Kombi-Limousine. 1980 - 1982. Die Chevette wurde bei Vauxhall produziert und über Opel vertrieben. Das Modell sollte die Zeit bis zum Erscheinen des Corsa A, für Kompaktwageninteressenten überbrücken. Bis auf die Frontpartie waren die Karosserieteile mit denen des Kadett C identisch. Besucherparkplatz Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Vauxhall / Sonstige

2801 1024x768 Px, 01.05.2011

Heckansicht eines De Soto Firesweep 4-door von 1957. Beschreibung siehe Bild 54.123. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Heckansicht eines De Soto Firesweep 4-door von 1957. Beschreibung siehe Bild 54.123. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

1506 1024x768 Px, 01.05.2011

De Soto Firesweep Sportsman 4-door von 1957. Das Modell Firesweep war die niedrigste Ausstattungsvariante. Darüber rangierten Firedome, Firefleet und Adventurer. Motorisiert war der Firesweep mit einem 5.323 cm³ V8-motor, der 245 PS leistete. Vom abgelichteten Modell wurden 23.339 Einheiten produziert. Der Einstiegspreis lag bei US $ 2.912,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
De Soto Firesweep Sportsman 4-door von 1957. Das Modell Firesweep war die niedrigste Ausstattungsvariante. Darüber rangierten Firedome, Firefleet und Adventurer. Motorisiert war der Firesweep mit einem 5.323 cm³ V8-motor, der 245 PS leistete. Vom abgelichteten Modell wurden 23.339 Einheiten produziert. Der Einstiegspreis lag bei US $ 2.912,00. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DeSoto / Sonstige

1798 1024x768 Px, 01.05.2011

Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Das Cabriolet war von der 1960 erschienen Limousine abgeleitet. Während die Limousine noch bis 1975 weiterproduziert wurde war für das Cabriolet schon 1968 Produktionsende.
Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Peugeot 404 Cabriolet. 1961 - 1968. Das Cabriolet war von der 1960 erschienen Limousine abgeleitet. Während die Limousine noch bis 1975 weiterproduziert wurde war für das Cabriolet schon 1968 Produktionsende. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 404 (1960 - 1975)

2245 1024x768 Px, 01.05.2011

Peugeot 504 ti. 1968 - 1983. Der 504´er war ein Millionenseller. Allein in der BRD verkaufte sich das Modell ca. 220.000 mal. Der 504 ti erschien 1972 und war mit einem 1.971 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotor mit Kugelfischer Benzineinspritzung ausgerüstet. Die Motorleistung betrug 104 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Peugeot 504 ti. 1968 - 1983. Der 504´er war ein Millionenseller. Allein in der BRD verkaufte sich das Modell ca. 220.000 mal. Der 504 ti erschien 1972 und war mit einem 1.971 cm³ großen 4-Zylinderreihenmotor mit Kugelfischer Benzineinspritzung ausgerüstet. Die Motorleistung betrug 104 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

3922 1024x768 Px, 01.05.2011

VW T2b Pritschenwagen mit Doppelkabine. 1973 - 1979. Die Modelle bis 1975 waren mit dem 1.795 cm³ Boxermotor mit 68 PS motorisiert. Nach den Werksferien 1975 erhöhte sich die Motorleistung auf 70 PS aus 1.970 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
VW T2b Pritschenwagen mit Doppelkabine. 1973 - 1979. Die Modelle bis 1975 waren mit dem 1.795 cm³ Boxermotor mit 68 PS motorisiert. Nach den Werksferien 1975 erhöhte sich die Motorleistung auf 70 PS aus 1.970 cm³ Hubraum. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

1515 1024x768 Px, 01.05.2011

Chevrolet G-Series Van. 1964 - 1966. Die Technik dieses auch  Sportvan  genannten Lieferwagens basierte auf dem Chevy II. Man konnte zwischen drei Motorisierungen mit 2.5l, 3.2l und 3.8l Hubraum wählen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Chevrolet G-Series Van. 1964 - 1966. Die Technik dieses auch "Sportvan" genannten Lieferwagens basierte auf dem Chevy II. Man konnte zwischen drei Motorisierungen mit 2.5l, 3.2l und 3.8l Hubraum wählen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

2047 1024x768 Px, 01.05.2011

Lola T 70 Spyder. 1969 - 1970. Die Lola Modelle traten teilweise recht erfolgreich in der Canam-Serie gegen den Ford GT 40 an. Der V8-Chevrolet-motor leistete 450 PS aus 4.995 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Lola T 70 Spyder. 1969 - 1970. Die Lola Modelle traten teilweise recht erfolgreich in der Canam-Serie gegen den Ford GT 40 an. Der V8-Chevrolet-motor leistete 450 PS aus 4.995 cm³. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 01.05.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennsport / Andere

2078 1024x768 Px, 01.05.2011

Durant 4-40 Roadster von 1929. Die Durant Motors wurde 1920 vom ehemaligen GM-Manager William C. Durant in Lansing/Michigan gegründet. Bereits 1931 schloß das Werk schon wieder seine Pforten. Der hier abgelichtete Sport Roadster war mit einem 4-Zylinderreihenmotor 36 PS leistet, motorisiert. Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Durant 4-40 Roadster von 1929. Die Durant Motors wurde 1920 vom ehemaligen GM-Manager William C. Durant in Lansing/Michigan gegründet. Bereits 1931 schloß das Werk schon wieder seine Pforten. Der hier abgelichtete Sport Roadster war mit einem 4-Zylinderreihenmotor 36 PS leistet, motorisiert. Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Durant / Alle

1547 1024x768 Px, 30.04.2011

VW Typ 147  Fridolin . 1965 - 1974. Dieses Modell war eine Co-produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125  Fridolin´s  gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug  wurde vom Essener VW-Händler Sprungmann, im Stil eines Servicefahrzeuges wieder aufgebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 10.04.2011.
VW Typ 147 "Fridolin". 1965 - 1974. Dieses Modell war eine Co-produktion des Posttechnischen Zentralamtes, der Westfalia Werke und der VW AG. Eingesetzt wurde der Kleinlieferwagen hauptsächlich bei der Deutschen Post. Aber auch die schweizerische Post, Lesezirkel und Privatfirmen nutzten dieses praktische Auto. Das Fahrgestell basierte auf dem Käfer Cabriolet und im Heck verrichtete der zuverlässige 1.192 cm³ Boxer mit 34 PS seinen Dienst. Es wurden 6.125 "Fridolin´s" gebaut. Das abgelichtete Fahrzeug wurde vom Essener VW-Händler Sprungmann, im Stil eines Servicefahrzeuges wieder aufgebaut. Düsseldorfer Meilenwerk am 10.04.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / Fridolin (Typ 147)

4493 1024x768 Px, 30.04.2011

NSU Prinz 1000. 1964 - 1967. Im Grunde war der Prinz 1000 ein vergrößerter, modifizierter Prinz 4. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 996 cm³ leistete 43 PS. Von 1967 - 1972 hieß das Auto nur noch NSU 1000. Von dieser Modellreihe wurden ca. 196.000 Fahrzeuge produziert. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
NSU Prinz 1000. 1964 - 1967. Im Grunde war der Prinz 1000 ein vergrößerter, modifizierter Prinz 4. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 996 cm³ leistete 43 PS. Von 1967 - 1972 hieß das Auto nur noch NSU 1000. Von dieser Modellreihe wurden ca. 196.000 Fahrzeuge produziert. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1000 (1963-72)

1865 1024x768 Px, 30.04.2011

Auto Union 1000 S deLuxe. 1962 - 1963. Der 1000 S deLuxe war das gleiche Auto wie der DKW 3=6, jedoch wurde der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor auf 980 cm³ aufgebohrt, was 10 PS Mehrleistung erbrachte. Der Kaufpreis betrug DM 7.125,00. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Auto Union 1000 S deLuxe. 1962 - 1963. Der 1000 S deLuxe war das gleiche Auto wie der DKW 3=6, jedoch wurde der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor auf 980 cm³ aufgebohrt, was 10 PS Mehrleistung erbrachte. Der Kaufpreis betrug DM 7.125,00. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 / 1000 S (1958 - 1963)

4211 1024x768 Px, 30.04.2011

DKW Meisterklasse F8-700 Limousine 2-türig. 1939 - 1942. 2-Zylinderreihenmotor mit 692 cm³ und 20 PS. Ich bin bei Vorkriegs DKW nicht ganz so im Thema. Bei Fehlern eine kurze Mail oder ein Kommentar und ich korrigiere. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
DKW Meisterklasse F8-700 Limousine 2-türig. 1939 - 1942. 2-Zylinderreihenmotor mit 692 cm³ und 20 PS. Ich bin bei Vorkriegs DKW nicht ganz so im Thema. Bei Fehlern eine kurze Mail oder ein Kommentar und ich korrigiere. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

4473 1024x768 Px, 30.04.2011

Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Series 2400C. Hier wurde die Karosserievariante Sedan abgelichtet. Von dieser Version wurden 1957 260.401 Fahrzeuge produziert, die ab US $ 2.174,00 beim Chevy-Dealer standen. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Heckansicht eines 1957´er Chevrolet Bel Air Series 2400C. Hier wurde die Karosserievariante Sedan abgelichtet. Von dieser Version wurden 1957 260.401 Fahrzeuge produziert, die ab US $ 2.174,00 beim Chevy-Dealer standen. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

1330 1024x768 Px, 30.04.2011

NSU 1200. 1967 - 1973. Der 1200´er war quasi die letzte Ausbaustufe des NSU Prinz 1000. Durch den längeren Vorderbau konnte ein wenig mehr Stauraum gewonnen werden, allerdings zu Lasten der Fahrdynamik. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.177 cm³ leistete 55 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
NSU 1200. 1967 - 1973. Der 1200´er war quasi die letzte Ausbaustufe des NSU Prinz 1000. Durch den längeren Vorderbau konnte ein wenig mehr Stauraum gewonnen werden, allerdings zu Lasten der Fahrdynamik. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.177 cm³ leistete 55 PS. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / 1200 (C)

2382 1024x768 Px, 30.04.2011

Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Von diesem Oberklasse-Opel wurden 145.618 Einheiten produziert, von denen ca. 100.000 Stück in den Export gingen.  Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.605 cm³ leistete 90 PS. Ein solcher Luxuswagen war 1959 ab DM 9.975,00 zu haben. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Heckansicht eines Opel Kapitän P-LV. 1959 - 1963. Von diesem Oberklasse-Opel wurden 145.618 Einheiten produziert, von denen ca. 100.000 Stück in den Export gingen. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.605 cm³ leistete 90 PS. Ein solcher Luxuswagen war 1959 ab DM 9.975,00 zu haben. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

2325 1024x768 Px, 30.04.2011

Chevrolet Cameo von 1957. Die 1957´er Pickup-modelle von Chevrolet wurden stark an die Optik des gleichen PKW Jahrganges angepasst. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Chevrolet Cameo von 1957. Die 1957´er Pickup-modelle von Chevrolet wurden stark an die Optik des gleichen PKW Jahrganges angepasst. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / Taskforce

1281 1024x768 Px, 11.04.2011

Opel Rekord P2 1700. 1960 - 1962. Vom hier abgelichteten P2 mit dem 1700´er Motor wurden insgesamt 341.824 Einheiten produziert. Ein solcher Wagen stand ab DM 7.110,00 beim freundlichen Opelhändler. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete 55 PS aus 1.680 cm³ Hubraum. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Opel Rekord P2 1700. 1960 - 1962. Vom hier abgelichteten P2 mit dem 1700´er Motor wurden insgesamt 341.824 Einheiten produziert. Ein solcher Wagen stand ab DM 7.110,00 beim freundlichen Opelhändler. Der 4-Zylinderreihenmotor leistete 55 PS aus 1.680 cm³ Hubraum. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

3537 1024x768 Px, 11.04.2011

Ford 15M P6. 1966 - 1970. Der 12M und der 15M unterschieden sich durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Motorisiert waren beide Versionen mit einem V4-motor. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Ford 15M P6. 1966 - 1970. Der 12M und der 15M unterschieden sich durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Motorisiert waren beide Versionen mit einem V4-motor. Saisoneröffnung am Düsseldorfer Meilenwerk 10.04.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

2898 1024x768 Px, 11.04.2011

<<  vorherige Seite  498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.