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Bilder von Michael H.

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Markenemblem auf der Motorhaube eines 1950´er Talbot Lago Coupe. Techno Classica 04.04.2009.
Markenemblem auf der Motorhaube eines 1950´er Talbot Lago Coupe. Techno Classica 04.04.2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

945 1024x768 Px, 11.06.2011

Bentley Mark V. 1939 - 1941. Der 6-Zylinderreihenmotor hatte einen Hubraum von 4.257 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06. 2011.
Bentley Mark V. 1939 - 1941. Der 6-Zylinderreihenmotor hatte einen Hubraum von 4.257 cm³. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06. 2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

1819 1024x768 Px, 11.06.2011

Cadillac Series 62 Convertible des Jahrganges 1963. Um einen der 17.600 Convertible des 1963 Jahrganges zu erstehen, mußte man mindestens US$ 5.590,00 in die Hand nehmen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 11.06.2011.
Cadillac Series 62 Convertible des Jahrganges 1963. Um einen der 17.600 Convertible des 1963 Jahrganges zu erstehen, mußte man mindestens US$ 5.590,00 in die Hand nehmen. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 11.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Serie 62

1287 1024x768 Px, 11.06.2011

Jaguar XJ Coupe Series II 5.8 Litre. 1973 - 1979. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 11.06.2011.
Jaguar XJ Coupe Series II 5.8 Litre. 1973 - 1979. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes 11.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

2062 1024x768 Px, 11.06.2011

Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955. Es handelt sich hiermit demnach um eines der letzten Fahrzeuge der Baureihe BN 1. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 2.691 cm³ Hubraum leistete 92 PS. Der Wagen hatte ein 3-Ganggetriebe mit Schnellgang. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Austin Healey 100/4 BN 1 des Jahrganges 1955. Es handelt sich hiermit demnach um eines der letzten Fahrzeuge der Baureihe BN 1. Von diesem Modell wurden 5.348 Einheiten produziert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 2.691 cm³ Hubraum leistete 92 PS. Der Wagen hatte ein 3-Ganggetriebe mit Schnellgang. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 100

1443 1024x768 Px, 11.06.2011

Jaguar XK 150 OTS von 1958. Der XK 150 war der letzte Vertreter der legendären XK-Baureihe. Auch in dieser Baureihe gab es wieder die drei bekannten Karosserievarianten FHC (Fixed Head Coupe), DHC (Droped Head Coupe) und den hier abgelichteten OTS (Open Two Seater), der einem Roadster gleich zu setzen ist. Der 3.442 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 210 PS. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Jaguar XK 150 OTS von 1958. Der XK 150 war der letzte Vertreter der legendären XK-Baureihe. Auch in dieser Baureihe gab es wieder die drei bekannten Karosserievarianten FHC (Fixed Head Coupe), DHC (Droped Head Coupe) und den hier abgelichteten OTS (Open Two Seater), der einem Roadster gleich zu setzen ist. Der 3.442 cm³ große 6-Zylinderreihenmotor leistet 210 PS. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

1947 1024x768 Px, 11.06.2011

Heckansicht eines Opel Kapitän der Baujahre 1954 - 1955. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Heckansicht eines Opel Kapitän der Baujahre 1954 - 1955. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

2948 1024x768 Px, 11.06.2011

Opel Kapitän. 1954 - 1955. In beiden Modelljahrgängen gab es keine Facelifts. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.473 cm³ leistete 68 PS. Die Motorleistung erhöhte sich ab Oktober 1954 auf 71 PS. Der DM 9.660,00 teure Wagen verkaufte sich in den zwei Produktionsjahren 61.543 mal und lag somit in der Verkaufsstatistik nach dem Käfer und seinem kleinen Bruder, dem Olympia Rekord auf Platz 3 in Westdeutschland. Dieses Fahrzeug stammt aus begischem Erstbesitz. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06.2011.
Opel Kapitän. 1954 - 1955. In beiden Modelljahrgängen gab es keine Facelifts. Der 6-Zylinderreihenmotor mit 2.473 cm³ leistete 68 PS. Die Motorleistung erhöhte sich ab Oktober 1954 auf 71 PS. Der DM 9.660,00 teure Wagen verkaufte sich in den zwei Produktionsjahren 61.543 mal und lag somit in der Verkaufsstatistik nach dem Käfer und seinem kleinen Bruder, dem Olympia Rekord auf Platz 3 in Westdeutschland. Dieses Fahrzeug stammt aus begischem Erstbesitz. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

5456 1024x768 Px, 11.06.2011

Mercedes Benz 220 SE Coupe (W128). 1958 - 1960. Während der dreijährigen Bauzeit wurden lediglich 830 Coupe´s diesen Typs produziert. Ein solcher Wagen kostete DM 23.400,00. Der 6-Zylinderreihenmotor mit einer Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe hatte einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistete 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h bei einem Verbrauch von ca. 13Liter Superbenzin auf 100 km. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06.2011.
Mercedes Benz 220 SE Coupe (W128). 1958 - 1960. Während der dreijährigen Bauzeit wurden lediglich 830 Coupe´s diesen Typs produziert. Ein solcher Wagen kostete DM 23.400,00. Der 6-Zylinderreihenmotor mit einer Bosch-Zweistempel-Einspritzpumpe hatte einen Hubraum von 2.195 cm³ und leistete 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 160 km/h bei einem Verbrauch von ca. 13Liter Superbenzin auf 100 km. Düsseldorfer Meilenwerk 11.06.2011.
Michael H.

Studebaker Champion Convertible des Jahrganges 1947. Die Marke Studebaker aus South Bend/Indiana, setzte auf Fahrzeuge mit niedrigem Eigengewicht. Daher fielen die Motoren auch nicht so voluminös aus, wie die der Mitbewerber. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.786 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Studebaker Champion Convertible des Jahrganges 1947. Die Marke Studebaker aus South Bend/Indiana, setzte auf Fahrzeuge mit niedrigem Eigengewicht. Daher fielen die Motoren auch nicht so voluminös aus, wie die der Mitbewerber. Der 6-Zylinderreihenmotor leistete 80 PS aus 2.786 cm³ Hubraum. Meilenwerk Düsseldorf 11.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Studebaker / Sonstige

1383 1024x768 Px, 11.06.2011

Gechoppter Chevrolet 210  Townsman Wagon  des Jahrganges 1955. Von dieser Karosserievariante liefen im Modelljahr 1955 82.303 Fahrzeuge vom Band. Die Motorisierung konnte wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor erfolgen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Gechoppter Chevrolet 210 "Townsman Wagon" des Jahrganges 1955. Von dieser Karosserievariante liefen im Modelljahr 1955 82.303 Fahrzeuge vom Band. Die Motorisierung konnte wahlweise mit einem 6-Zylinderreihenmotor oder einem V8-motor erfolgen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Deluxe / Two-Ten

1397 1024x768 Px, 07.06.2011

Heckansicht eines leicht gechoppten Chevrolet 210  Townsman Wagon  des Jahrganges 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Heckansicht eines leicht gechoppten Chevrolet 210 "Townsman Wagon" des Jahrganges 1955. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Deluxe / Two-Ten

918 1024x768 Px, 07.06.2011

MG A Mark II Roadster. 1960 - 1962. Das A Modell wurde bereits 1955 vorgestellt. Während seiner 7-jährigen Bauzeit über 101.000 mal produziert. Nur ca. 9.900 Fahrzeuge wurden als Coupe mit festen Dach ausgeliefert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.6l Hubraum leistet bei diesem Modell 78 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
MG A Mark II Roadster. 1960 - 1962. Das A Modell wurde bereits 1955 vorgestellt. Während seiner 7-jährigen Bauzeit über 101.000 mal produziert. Nur ca. 9.900 Fahrzeuge wurden als Coupe mit festen Dach ausgeliefert. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.6l Hubraum leistet bei diesem Modell 78 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

1049 1024x768 Px, 07.06.2011

Saab 99 Viertürer Automatic. Der 99 wurde 1968 vorgestellt und immer wieder modernisiert und facegeliftet bis 1984 produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Saab 99 Viertürer Automatic. Der 99 wurde 1968 vorgestellt und immer wieder modernisiert und facegeliftet bis 1984 produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 99

839 1024x768 Px, 07.06.2011

Fiat 128 Rally. 1971 - 1975. Zwei Jahre nach erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufbebohrter Motor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Fiat 128 Rally. 1971 - 1975. Zwei Jahre nach erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufbebohrter Motor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

2195 1024x768 Px, 07.06.2011

De Tomaso Mangusta. 1967 - 1971. Von diesem Modell wurden nur 400 Autos produziert. Der 4.727 cm³ V8-motor stammte aus den Regalen von Ford und leistete 305 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
De Tomaso Mangusta. 1967 - 1971. Von diesem Modell wurden nur 400 Autos produziert. Der 4.727 cm³ V8-motor stammte aus den Regalen von Ford und leistete 305 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / De Tomaso / Mangusta

1704 1024x768 Px, 07.06.2011

Mercedes Benz 170 V (W136) 4-türige Limousine. 1936 - 1942. Hier wurde ein 170 V im Stil eines Wehrmachtsfahrzeuges, incl. angehängter Feldküche, abgelichtet. Der W136 war mit einem 1.697 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 38 PS motorisiert. Der 170 V war das meistgebaute Mercedes Benz Modell der Vorkriegszeit. Mit einem leicht modifizierten 170 begann auch nach dem Krieg wieder die PKW-Produktion bei Mercedes Benz. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Mercedes Benz 170 V (W136) 4-türige Limousine. 1936 - 1942. Hier wurde ein 170 V im Stil eines Wehrmachtsfahrzeuges, incl. angehängter Feldküche, abgelichtet. Der W136 war mit einem 1.697 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 38 PS motorisiert. Der 170 V war das meistgebaute Mercedes Benz Modell der Vorkriegszeit. Mit einem leicht modifizierten 170 begann auch nach dem Krieg wieder die PKW-Produktion bei Mercedes Benz. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 136, W 191 (Mercedes 170)

3609 1024x768 Px, 07.06.2011

Morris 8 Tourenwagen Series I. 1935 - 1952. Der 8 war als Konkurrenz zum in GB sehr erfolgreichen Ford Y entwickelt worden. Die Series I wurde bis 1937 gebaut. Der 0.9l Reihenvierzylindermotor leistete ca. 23 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Morris 8 Tourenwagen Series I. 1935 - 1952. Der 8 war als Konkurrenz zum in GB sehr erfolgreichen Ford Y entwickelt worden. Die Series I wurde bis 1937 gebaut. Der 0.9l Reihenvierzylindermotor leistete ca. 23 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Sonstige

1726 1024x768 Px, 07.06.2011

Lancia Beta Coupe. 1976 - 1984. Die Fahrzeuge der Betareihe waren grundsätzlich mit 4-Zylinderreihenmotoren ausgerüstet, die zwischen 82 PS und 135 PS leisteten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Lancia Beta Coupe. 1976 - 1984. Die Fahrzeuge der Betareihe waren grundsätzlich mit 4-Zylinderreihenmotoren ausgerüstet, die zwischen 82 PS und 135 PS leisteten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Beta

1986 1024x768 Px, 07.06.2011

Peugeot 304 S Cabriolet. 1970 - 1975. Hier handelt es sich um ein 304´er Cabriolet, das ab 1972 gebaut wurde. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.279 cm³ leistet 75 PS, die dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h verhelfen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Peugeot 304 S Cabriolet. 1970 - 1975. Hier handelt es sich um ein 304´er Cabriolet, das ab 1972 gebaut wurde. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.279 cm³ leistet 75 PS, die dem Auto zu einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h verhelfen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 304 (1969 - 1980)

2073 1024x768 Px, 07.06.2011

VW Porsche 914. 1969 - 1975. Dieses Modell war insbesondere in den USA ein Verkaufsschlager. Die 4-Zylinderboxermotormodelle hatte allesamt Motoren aus dem VW-Regal, während der 6-Zylinderboxermotor dem Porsche 911T entliehen war. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
VW Porsche 914. 1969 - 1975. Dieses Modell war insbesondere in den USA ein Verkaufsschlager. Die 4-Zylinderboxermotormodelle hatte allesamt Motoren aus dem VW-Regal, während der 6-Zylinderboxermotor dem Porsche 911T entliehen war. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

3246 1024x768 Px, 06.06.2011

VW Typ 3. 1961 - 1973. Der Typ 3 sollte das Aufsteigermodell für die Käferfahrer sein und wurde rund 2.6 Millionen mal produziert. Hier wurde eine 1600 L Stufenheck Limousine, wie sie seit 1969 produziert wurde, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
VW Typ 3. 1961 - 1973. Der Typ 3 sollte das Aufsteigermodell für die Käferfahrer sein und wurde rund 2.6 Millionen mal produziert. Hier wurde eine 1600 L Stufenheck Limousine, wie sie seit 1969 produziert wurde, abgelichtet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 3 (1500/1600)

3598 1024x768 Px, 06.06.2011

Goggomobil Limousine. 1955 - 1969. Das Goggomobil lief rund 280.000 mal vom Band der Hans Glas GmbH im niederbayrischen Dingolfing. Das Auto war in drei Motorisierungsvarianten lieferbar: 247 cm³ = 13,6PS, 296 cm³ = 14,8PS und 395 cm³ = 20PS. Alle Motoren war 2-Zylinderzweitakttwins. Etwa 75% der Wagen wurden mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert, da dieser von den Inhabern der  alten Klasse IV  Fahrerlaubnis gefahren werden durften. Hier wurde eine Limousine abgelichtet, die ab Herbst 1964 produziert wurde, da die Türen bereits vorne angeschlagen sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Goggomobil Limousine. 1955 - 1969. Das Goggomobil lief rund 280.000 mal vom Band der Hans Glas GmbH im niederbayrischen Dingolfing. Das Auto war in drei Motorisierungsvarianten lieferbar: 247 cm³ = 13,6PS, 296 cm³ = 14,8PS und 395 cm³ = 20PS. Alle Motoren war 2-Zylinderzweitakttwins. Etwa 75% der Wagen wurden mit dem 250 cm³ Motor ausgeliefert, da dieser von den Inhabern der "alten Klasse IV" Fahrerlaubnis gefahren werden durften. Hier wurde eine Limousine abgelichtet, die ab Herbst 1964 produziert wurde, da die Türen bereits vorne angeschlagen sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

2350 1024x768 Px, 06.06.2011

Dodge Polara Hardtop Coupe des Baujahres 1964. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Dodge Polara Hardtop Coupe des Baujahres 1964. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 05.06.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

1766 1024x768 Px, 06.06.2011

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