fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 nächste Seite  >>
DKW 3=6 2-türige Limousine. 1955 - 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen, basierte auf seinem Vorgängermodell der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der 906 cm³ 3-Zylinderzweitaktmotor leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
DKW 3=6 2-türige Limousine. 1955 - 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen, basierte auf seinem Vorgängermodell der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der 906 cm³ 3-Zylinderzweitaktmotor leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / 3=6 (F 93/94) (1955 - 1959)

3400  1 1024x768 Px, 08.08.2011

BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Die Stuttgarter Karosseriefirma Baur baute für BMW ca. 130 Sonderkarosserien auf Basis der V8 Modelle. Davon sollen 50 Fahrzeuge 4-türige Cabriolets gewesen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Die Stuttgarter Karosseriefirma Baur baute für BMW ca. 130 Sonderkarosserien auf Basis der V8 Modelle. Davon sollen 50 Fahrzeuge 4-türige Cabriolets gewesen sein. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

3188 1024x768 Px, 08.08.2011

Frontansicht eines BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Frontansicht eines BMW 502 V8 Baur-Cabriolet 4-türig. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 501, 502 (V 8)

2010 1024x768 Px, 08.08.2011

Mercedes Benz W116. Hier wurde das Topmodell der W116 Reihe, der 450 SEL 6.9, abgelichtet. Der werksintern W116 E69 genannte Wagen, ergänzte ab 1975 die Modellpalette der 1972 erschienenen S-Klassen Baureihe. Von diesem Topmodell wurden insgesamt 7.380 Fahrzeuge gefertigt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Mercedes Benz W116. Hier wurde das Topmodell der W116 Reihe, der 450 SEL 6.9, abgelichtet. Der werksintern W116 E69 genannte Wagen, ergänzte ab 1975 die Modellpalette der 1972 erschienenen S-Klassen Baureihe. Von diesem Topmodell wurden insgesamt 7.380 Fahrzeuge gefertigt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 116

7659 1024x768 Px, 08.08.2011

Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta A war Opels Antwort auf den sehr erfolgreichen Ford Capri. Den im Farbton XX lagoblau lackierten Wagen mit Sportstahlfelgen, konnte ich am 07.08.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen ablichten.
Opel Manta A. 1970 - 1975. Der Manta A war Opels Antwort auf den sehr erfolgreichen Ford Capri. Den im Farbton XX lagoblau lackierten Wagen mit Sportstahlfelgen, konnte ich am 07.08.2011 auf dem Besucherparkplatz der Kokerei Zollverein in Essen ablichten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

2570 1024x768 Px, 08.08.2011

Citroen Dyane. 1967 - 1983. Die Dyane war als Lückenmodell zwischen 2 CV und Ami 6 gedacht. Wie bei der Ente erfolgte die Motorisierung durch einen 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1969 abgelichtet, erkennbar am dritten, kleinen Seitenfenster. Den im Departement Gard zugelassenen Wagen, konnte ich am 07.08.2011 in Essen ablichten.
Citroen Dyane. 1967 - 1983. Die Dyane war als Lückenmodell zwischen 2 CV und Ami 6 gedacht. Wie bei der Ente erfolgte die Motorisierung durch einen 2-Zylinderboxermotor mit 0.6l Hubraum. Hier wurde ein Modell ab dem Baujahr 1969 abgelichtet, erkennbar am dritten, kleinen Seitenfenster. Den im Departement Gard zugelassenen Wagen, konnte ich am 07.08.2011 in Essen ablichten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Dyane - Acadiane

1295 1024x768 Px, 08.08.2011

Heckansicht eines Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Essen am 07.08.2011.
Heckansicht eines Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Essen am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

1546 1024x768 Px, 07.08.2011

Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Der R4 wurde 1961 vorgestellt und mit diversen Facelifts und kleinen technischen Änderungen bis 1992 produziert. Diesen R4, zugelassen im Departement Gironde/Südwestfrankreich, konnte ich am 07.08.2011 in einer Seitenstasse in Essen ablichten.
Renault R4 der Baujahre 1971 - 1975. Der R4 wurde 1961 vorgestellt und mit diversen Facelifts und kleinen technischen Änderungen bis 1992 produziert. Diesen R4, zugelassen im Departement Gironde/Südwestfrankreich, konnte ich am 07.08.2011 in einer Seitenstasse in Essen ablichten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

1467 1024x768 Px, 07.08.2011

Heckansicht eines 1962´er Chrysler Newport Sedan. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Heckansicht eines 1962´er Chrysler Newport Sedan. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1312 1024x768 Px, 07.08.2011

Chrysler Newport Sedan von 1962. Die 1962´er Chrysler Modelle waren in vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Newport (wie hier abgelichtet), 300, 300-H und als Spitzenmodell der New Yorker. Vom abgelichteten Newport Sedan verkaufte Chrysler 1962 54.813 Autos, die ab US$ 2.964,00 beim Chrysler-Dealer zum Verkauf standen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Chrysler Newport Sedan von 1962. Die 1962´er Chrysler Modelle waren in vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Newport (wie hier abgelichtet), 300, 300-H und als Spitzenmodell der New Yorker. Vom abgelichteten Newport Sedan verkaufte Chrysler 1962 54.813 Autos, die ab US$ 2.964,00 beim Chrysler-Dealer zum Verkauf standen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Newport

1662 1024x768 Px, 07.08.2011

Buick Le Sabre 400 Custom 4-door Hardtop des Jahrganges 1968. Die Ausstattungsvariante Le Sabre war die preiswerteste des Jahrganges 1968. Darüber rangierten die Serien Wildcat and Electra 225. Für diesen jahrgang standen nur zwei V8-motoren mit 350 cui und 280 PS oder mit 430 cui und 360 PS zur Auswahl. Der abgelichtete Buick ist mit dem kleineren Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Buick Le Sabre 400 Custom 4-door Hardtop des Jahrganges 1968. Die Ausstattungsvariante Le Sabre war die preiswerteste des Jahrganges 1968. Darüber rangierten die Serien Wildcat and Electra 225. Für diesen jahrgang standen nur zwei V8-motoren mit 350 cui und 280 PS oder mit 430 cui und 360 PS zur Auswahl. Der abgelichtete Buick ist mit dem kleineren Motor ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Le Sabre

1638 1024x768 Px, 07.08.2011

Opel Diplomat V8. 1964 - 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell der sogenannten KAD-Baureihe (Kapitän, Admiral, Diplomat). Die Motorisierung des Autos stammte von Chevrolet. Verbaut war hier dr 4.638 cm³ große Smallblockmotor mit 190 PS. Der Diplomat A war grundsätzlich mit einer 2-Gang Powerglidegetriebeautomatik ausgestattet. Der 190 km/h schnelle Diplomat konnte sich schon mal um die 20l Super auf 100 km genehmigen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Opel Diplomat V8. 1964 - 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell der sogenannten KAD-Baureihe (Kapitän, Admiral, Diplomat). Die Motorisierung des Autos stammte von Chevrolet. Verbaut war hier dr 4.638 cm³ große Smallblockmotor mit 190 PS. Der Diplomat A war grundsätzlich mit einer 2-Gang Powerglidegetriebeautomatik ausgestattet. Der 190 km/h schnelle Diplomat konnte sich schon mal um die 20l Super auf 100 km genehmigen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

4802 1024x768 Px, 07.08.2011

Heckansicht eines Opel Diplomat A der Baujahre 1964 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Heckansicht eines Opel Diplomat A der Baujahre 1964 - 1968. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

2805 1024x768 Px, 07.08.2011

Ein gechoppter Chevrolet 0,75to Pickup der Jahrgänge 1948 - 1953. Die Modelle dieser Jahrgänge waren im sogenannten Advance-Design gestylt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 07.08.2011.
Ein gechoppter Chevrolet 0,75to Pickup der Jahrgänge 1948 - 1953. Die Modelle dieser Jahrgänge waren im sogenannten Advance-Design gestylt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 07.08.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / Taskforce

1323 1024x768 Px, 07.08.2011

NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Prima Motorroller ist der Nachfolger des Lambretta Rollers, der seit 1950 in Lizenz von Innocenti/Milano, bei NSU produziert wurde. Der 150 cm³ große 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS und verleiht dem Roller zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Von diesem hübschen Roller wurden ca. 76.000 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 07.08.2011.
NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Prima Motorroller ist der Nachfolger des Lambretta Rollers, der seit 1950 in Lizenz von Innocenti/Milano, bei NSU produziert wurde. Der 150 cm³ große 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS und verleiht dem Roller zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Von diesem hübschen Roller wurden ca. 76.000 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 07.08.2011.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

3143 1024x768 Px, 07.08.2011

Faun  Kraka  Typ 640. 1974 - 1975. Der  Kraka  ist die Abkürzung für Kraftkarren. Dieser 0,75to LKW wurde in 862 Einheiten an die Bundeswehr geliefert. Er sollte der Fallschirmtruppe als leichter LKW dienen. Motorisiert war der  Kraka  mit einem 697 cm³ großen 2-Zylinderboxermotor von BMW der 26 PS leistete. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgte mittels Kettenantrieb. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Faun "Kraka" Typ 640. 1974 - 1975. Der "Kraka" ist die Abkürzung für Kraftkarren. Dieser 0,75to LKW wurde in 862 Einheiten an die Bundeswehr geliefert. Er sollte der Fallschirmtruppe als leichter LKW dienen. Motorisiert war der "Kraka" mit einem 697 cm³ großen 2-Zylinderboxermotor von BMW der 26 PS leistete. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgte mittels Kettenantrieb. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.08.2011.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Deutschland / Geländewagen

3691 1024x768 Px, 07.08.2011

Steyr 83TK Schneefräse. Die 1984 gebaute Schneefräse ist am 21.01.2009, während der Extremschneefälle am Kärntner Nassfeldpass, im Dauereinsatz.
Steyr 83TK Schneefräse. Die 1984 gebaute Schneefräse ist am 21.01.2009, während der Extremschneefälle am Kärntner Nassfeldpass, im Dauereinsatz.
Michael H.

Sonstige Fahrzeuge / Schneefahrzeuge / Sonstige

2748 1024x768 Px, 03.08.2011

BMW Z4 sdrive 35 is. 2011. Dieser Roadster in der peppigen Farbe atacamagelb, wartet bei einem BMW Händler auf einen Käufer. Die Motorleistung spricht für sich: 340 PS aus 2.979 cm³ Hubraum. Mülheim an der Ruhr 31.07.2011.
BMW Z4 sdrive 35 is. 2011. Dieser Roadster in der peppigen Farbe atacamagelb, wartet bei einem BMW Händler auf einen Käufer. Die Motorleistung spricht für sich: 340 PS aus 2.979 cm³ Hubraum. Mülheim an der Ruhr 31.07.2011.
Michael H.

PKW / BMW / Z4

2381 1024x768 Px, 01.08.2011

Heckansicht eines Fiat X1/9 five speed. 1978 - 1990. Mülheim an der Ruhr am 30.07.2011.
Heckansicht eines Fiat X1/9 five speed. 1978 - 1990. Mülheim an der Ruhr am 30.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

1490 1024x768 Px, 30.07.2011

Fiat X1/9 five speed. 1978 - 1990. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem Millionenseller 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit dem erhielt das Auto den Zusatz five speed. Seit 1982 wurde der keilförmige Sportwagen bei Bertone produziert. Mülheim an der Ruhr 30.07.2011.
Fiat X1/9 five speed. 1978 - 1990. Der X1/9 wurde bereits 1972 vorgestellt. Er basierte auf dem Millionenseller 128. Bei seiner Vorstellung wurde der Wagen von einem 1.3l Motor mit 75 PS angetrieben. Ab 1978 wurde der 1.5l Motor des Ritmo mit 85 PS verbaut. Seit dem erhielt das Auto den Zusatz five speed. Seit 1982 wurde der keilförmige Sportwagen bei Bertone produziert. Mülheim an der Ruhr 30.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / Bertone X1/9

1982 1024x768 Px, 30.07.2011

Talbot-Lago 4Liter von 1937. Mit einem solchen Modell bestritt der französische Privatfahrer Raymond Sommer etliche Rennen. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Talbot-Lago 4Liter von 1937. Mit einem solchen Modell bestritt der französische Privatfahrer Raymond Sommer etliche Rennen. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Talbot / alle Modelle

1433 1024x768 Px, 28.07.2011

Cabriolet auf Basis des Bentley Mark VI. 1946 - 1952. Ich vermute das es sich um eine Karosserie der Firma Graber aus Bern/CH handelt. WER WEIß NÄHERES? Motorisiert war der MK VI mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 4.257 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1951 erhöhte sich der Hubraum auf 4.566 cm³. Insgesamt wurden 5.202 MK VI produziert, davon 10.12 Fahrzeuge mit Sonderkarosserien. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Cabriolet auf Basis des Bentley Mark VI. 1946 - 1952. Ich vermute das es sich um eine Karosserie der Firma Graber aus Bern/CH handelt. WER WEIß NÄHERES? Motorisiert war der MK VI mit einem 6-Zylinderreihenmotor mit 4.257 cm³ Hubraum. Ab dem Modelljahr 1951 erhöhte sich der Hubraum auf 4.566 cm³. Insgesamt wurden 5.202 MK VI produziert, davon 10.12 Fahrzeuge mit Sonderkarosserien. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Mk VI

1582 1024x768 Px, 28.07.2011

Edsel Ranger 2-door Sedan des Jahrganges 1959. Als Grundmotorisierung war ein 4,48l V8-motor mit 200 PS verbaut. Als Option konnte ma auch den 145 PS starken 6-Zylinderreihenmotor ordern. Von dem abgelichteten 2-door Sedan Modell setzte die Edsel-Division 1959 7.778 Fahrzeuge ab. Der Grundpreis lag bei US$ 2.629,00. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 27.07.2011.
Edsel Ranger 2-door Sedan des Jahrganges 1959. Als Grundmotorisierung war ein 4,48l V8-motor mit 200 PS verbaut. Als Option konnte ma auch den 145 PS starken 6-Zylinderreihenmotor ordern. Von dem abgelichteten 2-door Sedan Modell setzte die Edsel-Division 1959 7.778 Fahrzeuge ab. Der Grundpreis lag bei US$ 2.629,00. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes am 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Ranger

1533 1024x768 Px, 28.07.2011

Heckansicht eines Morris Minor Vans. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Heckansicht eines Morris Minor Vans. Düsseldorfer Meilenwerk am 27.07.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

687 1024x768 Px, 28.07.2011

<<  vorherige Seite  490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.