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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Chevrolet Corvette C5 Convertible. 1997 - 2004. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Heckansicht eines Chevrolet Corvette C5 Convertible. 1997 - 2004. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

PKW / Chevrolet / Corvette

1900 1024x768 Px, 28.08.2011

Chevrolet Corvette C5 Convertible. 1997 - 2004. Die Corvette C5 Modelle waren die ersten Corvette´s die aufgrund ihrer modernen Technik als echte Sportwagen angesehen wurden. Der V8-motor mit 5.666 cm³ leistet 345 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Chevrolet Corvette C5 Convertible. 1997 - 2004. Die Corvette C5 Modelle waren die ersten Corvette´s die aufgrund ihrer modernen Technik als echte Sportwagen angesehen wurden. Der V8-motor mit 5.666 cm³ leistet 345 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

PKW / Chevrolet / Corvette

1860 1024x768 Px, 28.08.2011

Heckansicht eines Fiat 127 Fiorino Pickup. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2011.
Heckansicht eines Fiat 127 Fiorino Pickup. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

3220 1024x768 Px, 28.08.2011

Fiat 127 Fiorino Pickup. Die Fiorino Pickup´s wurden, wie die Fiorino mit Kasten- oder Kombiaufbau,  im brasilianischen Fiat-Werk Belo Horizonte produziert. In Deutschland war der 127 als Pickup kaum verbreitet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 896 cm³ leistet 45 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Fiat 127 Fiorino Pickup. Die Fiorino Pickup´s wurden, wie die Fiorino mit Kasten- oder Kombiaufbau, im brasilianischen Fiat-Werk Belo Horizonte produziert. In Deutschland war der 127 als Pickup kaum verbreitet. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 896 cm³ leistet 45 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Fiat / Alle

3445 1024x768 Px, 28.08.2011

Heckansicht eines BMW Wartburg Typ DA 3. 1930 - 1931. Hier ist gut das Bootsheck der Leichtmetallkarosserie zu erkennen. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Heckansicht eines BMW Wartburg Typ DA 3. 1930 - 1931. Hier ist gut das Bootsheck der Leichtmetallkarosserie zu erkennen. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Dixi

1608 1024x768 Px, 27.08.2011

BMW Wartburg Typ DA 3. 1930 - 1931. Der Typ DA 3 basierte auf dem 3/15 PS, auch Dixi genannt. Die zweisitzige Bootsheckkarosserie bestand aus Leichtmetall. Der 4-Zylinderreihenmotor hat 748.5 cm³ Hubraum. Durch eine Erhöhung der Verdichtung leistet der Typ DA 3 18 PS. Seine nicht so sportlichen Brüdern DA 1 und DA 2 haben lediglich 15 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
BMW Wartburg Typ DA 3. 1930 - 1931. Der Typ DA 3 basierte auf dem 3/15 PS, auch Dixi genannt. Die zweisitzige Bootsheckkarosserie bestand aus Leichtmetall. Der 4-Zylinderreihenmotor hat 748.5 cm³ Hubraum. Durch eine Erhöhung der Verdichtung leistet der Typ DA 3 18 PS. Seine nicht so sportlichen Brüdern DA 1 und DA 2 haben lediglich 15 PS. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Dixi

2215 1024x768 Px, 27.08.2011

Heckansicht eines AC Aceca. 1955 - 1957. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Die Einsortierung in der Rubrik AC Cobra passt nicht ganz.
Heckansicht eines AC Aceca. 1955 - 1957. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011. Die Einsortierung in der Rubrik AC Cobra passt nicht ganz.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Cobra

1425 1024x768 Px, 27.08.2011

AC Aceca. 1955 - 1957. Der Aceca war die geschlossene Coupevariante Ace. Der Ace wurde bereits 1953 vorgestellt. Die Karosserie war aus Aluminium und bei der Motorisierung konnte man zwischen 6-Zylinderreihenmotoren von AC, Bristol oder Ford wählen. Das abgelichtete Fahrzeug ist eine seltene linksgelenkte Variante, da die Erstauslieferung nach Kanada erfolgte. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Die Einordnung unter der Rubrik Cobra passt nicht ganz.
AC Aceca. 1955 - 1957. Der Aceca war die geschlossene Coupevariante Ace. Der Ace wurde bereits 1953 vorgestellt. Die Karosserie war aus Aluminium und bei der Motorisierung konnte man zwischen 6-Zylinderreihenmotoren von AC, Bristol oder Ford wählen. Das abgelichtete Fahrzeug ist eine seltene linksgelenkte Variante, da die Erstauslieferung nach Kanada erfolgte. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011. Die Einordnung unter der Rubrik Cobra passt nicht ganz.
Michael H.

PKW Oldtimer / AC Cars Ltd. / Cobra

1604 1024x768 Px, 27.08.2011

BMW 3.0 CSi (E9). 1971 - 1975. Als 2800 CS wurde E9 bereits 1968 vorgestellt. Das Leichbaucoupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell der Baureihe. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS aus 2.985 cm³ Hubraum. Der abgelichtete 3.0 CSi ist im seltenen Farbton granatrotmetallic lackiert. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
BMW 3.0 CSi (E9). 1971 - 1975. Als 2800 CS wurde E9 bereits 1968 vorgestellt. Das Leichbaucoupe 3.0 CSi war das Spitzenmodell der Baureihe. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 200 PS aus 2.985 cm³ Hubraum. Der abgelichtete 3.0 CSi ist im seltenen Farbton granatrotmetallic lackiert. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2.5 CS-3.0 CSL (E 9)

2690 1024x768 Px, 27.08.2011

Heckansicht eines Alfa Romeo Montreal des Jahrganges 1971. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Heckansicht eines Alfa Romeo Montreal des Jahrganges 1971. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

1535 1024x768 Px, 27.08.2011

Alfa Romeo Montreal. 1970 - 1977. Von diesem Modell wurden 3.917 Fahrzeuge produziert. Der 2.593 cm³ V8-motor leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Der abgelichtete Montreal ist Jahrgang 1971. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Alfa Romeo Montreal. 1970 - 1977. Von diesem Modell wurden 3.917 Fahrzeuge produziert. Der 2.593 cm³ V8-motor leistet 200 PS. Das Fahrwerk wurde vom Typ 105 (Giulia) übernommen. Der abgelichtete Montreal ist Jahrgang 1971. Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Montreal

2031 1024x768 Px, 27.08.2011

Mercury Marauder Hardtop Coupe des Jahrganges 1965. Der 1965´er Marauder war in fünf Motorstärken erhältlich. 250, 266, 300, 330 und 425 PS. Besucherparkplatz der Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Mercury Marauder Hardtop Coupe des Jahrganges 1965. Der 1965´er Marauder war in fünf Motorstärken erhältlich. 250, 266, 300, 330 und 425 PS. Besucherparkplatz der Classicremise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Marauder

728 1024x768 Px, 27.08.2011

Hummer H2. 2003 - 2010. Der 5.976 cm³ V8-motor leistet 321 PS. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2011.
Hummer H2. 2003 - 2010. Der 5.976 cm³ V8-motor leistet 321 PS. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2011.
Michael H.

Geländewagen und SUVs / Hummer / H1, H2 und H3

1561 1024x768 Px, 27.08.2011

Frontansicht eines Fiat 2300 Luxus. 1961 - 1968. Diese Modellreihe war bereits 1959 auf dem Genfer Salon als 1800 und 2100 vorgestellt worden. 1961 kamen dann noch das  Sparmodell 1500L  und die abgebildete Variante 2300 Luxus, zur Modellreihe hinzu. Ab 1963 erhielt der 2300`er einen anderen Kühlergrill. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 2.279 cm³. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2007.
Frontansicht eines Fiat 2300 Luxus. 1961 - 1968. Diese Modellreihe war bereits 1959 auf dem Genfer Salon als 1800 und 2100 vorgestellt worden. 1961 kamen dann noch das "Sparmodell 1500L" und die abgebildete Variante 2300 Luxus, zur Modellreihe hinzu. Ab 1963 erhielt der 2300`er einen anderen Kühlergrill. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS aus 2.279 cm³. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2007.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 2100 / 2300

1562 1024x768 Px, 26.08.2011

Citroen SM. 1970 - 1975. Von diesem Typ wurden 12.920 Exemplare gebaut. Das SM in der Typbezeichnung soll Serie Maserati heißen, da die 2.7l bzw. 3.0l Motoren von Maserati stammten. Konstruiert wurden die Motoren durch den genialen Giulio Alfieri.
Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Citroen SM. 1970 - 1975. Von diesem Typ wurden 12.920 Exemplare gebaut. Das SM in der Typbezeichnung soll Serie Maserati heißen, da die 2.7l bzw. 3.0l Motoren von Maserati stammten. Konstruiert wurden die Motoren durch den genialen Giulio Alfieri. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / SM

1209 1024x768 Px, 26.08.2011

BMW Isetta 250 Motocoupe. 1955 - 1962. Angetrieben wurde die Isetta mit dem 1-Zylinderviertaktmotor des Motorrades R 25. Der 250 cm³ leistet 12 PS. Ab Februar 1956 kam eine 300´er Version mit 13 PS hinzu. Hier wurde eine facegeliftete Isetta ab dem Jahrgang 1957  abgelichtet. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
BMW Isetta 250 Motocoupe. 1955 - 1962. Angetrieben wurde die Isetta mit dem 1-Zylinderviertaktmotor des Motorrades R 25. Der 250 cm³ leistet 12 PS. Ab Februar 1956 kam eine 300´er Version mit 13 PS hinzu. Hier wurde eine facegeliftete Isetta ab dem Jahrgang 1957 abgelichtet. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

1697 1024x768 Px, 26.08.2011

Elva MK III von 1957. Die Firma Elva aus Hastings/GB produzierte ab 1955 in Kleinstserien Kitcars und Rennwagen. Die Motoren wurden in der Regel von MG, BMW oder Coopel-Climax hinzugekauft. Der abgelichtete Rennwagen ist mit einem 1.050 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 85 PS motorisiert. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca 180 km/h liegen. Dortmunder Automuseum am 25.08.2011.
Elva MK III von 1957. Die Firma Elva aus Hastings/GB produzierte ab 1955 in Kleinstserien Kitcars und Rennwagen. Die Motoren wurden in der Regel von MG, BMW oder Coopel-Climax hinzugekauft. Der abgelichtete Rennwagen ist mit einem 1.050 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 85 PS motorisiert. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca 180 km/h liegen. Dortmunder Automuseum am 25.08.2011.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mobil

903 1024x768 Px, 26.08.2011

Frontansicht eines Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Der 246 wurde als Coupe bereits 1969 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Drei Jahre später wurde in Genf dann das Targa Coupe GTS vorgestellt. Der V6-Mittelmotor mit 2.5l Hubraum leistet 190 PS und katapultiert diesen Sportwagen auf bis zu 235 km/h. Vom GTS sollen 1.180 Exemplare produziert worden sein. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Frontansicht eines Dino 246 GTS. 1972 - 1974. Der 246 wurde als Coupe bereits 1969 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Drei Jahre später wurde in Genf dann das Targa Coupe GTS vorgestellt. Der V6-Mittelmotor mit 2.5l Hubraum leistet 190 PS und katapultiert diesen Sportwagen auf bis zu 235 km/h. Vom GTS sollen 1.180 Exemplare produziert worden sein. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

717 1024x768 Px, 26.08.2011

Lancester 18HP. 1933 - 1934. Der 6-Zylinderreihenmotor des 18HP leistete 55 PS aus 2.504 cm³. Der abgelichtete Wagen ist mit einer Mulliner Aluminiumkarosserie versehen. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Lancester 18HP. 1933 - 1934. Der 6-Zylinderreihenmotor des 18HP leistete 55 PS aus 2.504 cm³. Der abgelichtete Wagen ist mit einer Mulliner Aluminiumkarosserie versehen. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lanchester / Alle

695 1024x768 Px, 25.08.2011

Ford F1 Pickup. 1948 - 1950. Während der dreijährigen Bauzeit des F1 gab es kaum Änderungen. Wahlweise war der 0.5to Pickupe mit einem 6-Zylinderreihen-oder einem V8-motor lieferbar. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011 gegen 13.30 Uhr MEZ.
Ford F1 Pickup. 1948 - 1950. Während der dreijährigen Bauzeit des F1 gab es kaum Änderungen. Wahlweise war der 0.5to Pickupe mit einem 6-Zylinderreihen-oder einem V8-motor lieferbar. Oldtimermuseum Dortmund am 25.08.2011 gegen 13.30 Uhr MEZ.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Ford / F-1

1546 1024x768 Px, 25.08.2011

Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Die Coupeversion der bereits seit 1954 gebauten Isabella kam 1957 auf den Markt. Hier wurde ein Coupe ab Jahrgang 1958 abgelichtet. Erkennbar am Borgward Schriftzug auf den Kotflügeln. Ab diesem Jahrgang sind die Schriftzüge nach vorne zum Scheinwerfer vorverlegt worden. Oldtimermuseum Dortmund.
Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Die Coupeversion der bereits seit 1954 gebauten Isabella kam 1957 auf den Markt. Hier wurde ein Coupe ab Jahrgang 1958 abgelichtet. Erkennbar am Borgward Schriftzug auf den Kotflügeln. Ab diesem Jahrgang sind die Schriftzüge nach vorne zum Scheinwerfer vorverlegt worden. Oldtimermuseum Dortmund.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

2325 1024x768 Px, 25.08.2011

Jaguar MK V 3.5 Litre Cabriolet. 1948 - 1951. Der MK V wurde 1948 auf der London Motorshow vorgestellt. Er war mit 2.5 oder 3.5l 6-Zylinderreihenmotor lieferbar. 
Hier wurde ein sogenanntes Voll-Halbcabriolet mit dem 3.485 cm³ Motor abgelichtet. Die 125 PS können den Wagen auf ca. 155 km/h beschleunigen. Die Erstzulassung des Autos erfolgte am 06.09.1950 in New York. Oldtimermuseum Dortmund.
Jaguar MK V 3.5 Litre Cabriolet. 1948 - 1951. Der MK V wurde 1948 auf der London Motorshow vorgestellt. Er war mit 2.5 oder 3.5l 6-Zylinderreihenmotor lieferbar. Hier wurde ein sogenanntes Voll-Halbcabriolet mit dem 3.485 cm³ Motor abgelichtet. Die 125 PS können den Wagen auf ca. 155 km/h beschleunigen. Die Erstzulassung des Autos erfolgte am 06.09.1950 in New York. Oldtimermuseum Dortmund.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

1229 1024x768 Px, 25.08.2011

Wartburg 1.3 Trans. 1988 - 1991. Dieser Pickup ist vom harten Leben bei einem korfiotischen Olivenbauern gekennzeichnet. Astrakeri/Corfu am Abend des 18.08.2011.
Wartburg 1.3 Trans. 1988 - 1991. Dieser Pickup ist vom harten Leben bei einem korfiotischen Olivenbauern gekennzeichnet. Astrakeri/Corfu am Abend des 18.08.2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 1.3

1511 1024x768 Px, 24.08.2011

Renault Fuego GTX 2.0 Litres. 1980 - 1986. Der Fuego basierte auf der Plattform des Renault 18 und war als Nachfolger der Coupes R15 und R17 angedacht. Hier wurde ein hervorragend erhaltenes Exemplar der damals besten Ausstattungsvariante, GTX, abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 110 PS aus 1.995 cm³. Diesen in Ungarn zugelassenen Fuego konnte ich am 20.08.2011 auf einem Hotelparkplatz in Astrakeri/Corfu ablichten.
Renault Fuego GTX 2.0 Litres. 1980 - 1986. Der Fuego basierte auf der Plattform des Renault 18 und war als Nachfolger der Coupes R15 und R17 angedacht. Hier wurde ein hervorragend erhaltenes Exemplar der damals besten Ausstattungsvariante, GTX, abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 110 PS aus 1.995 cm³. Diesen in Ungarn zugelassenen Fuego konnte ich am 20.08.2011 auf einem Hotelparkplatz in Astrakeri/Corfu ablichten.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 15, R 17, Fuego

1135 1024x768 Px, 24.08.2011

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