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Bilder von Michael H.

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Vespa Ape von 1974. Die Ape wird seit 1947 produziert. 2007 wurde die Produktion nach Indien verlegt. Die hier abgelichtete Ape ist ein Sizilienimport mit dem 214 cm³ Motor. Der rote Streifen auf der Fahrerkabine sagt aus, das die Ape in einem eigenen Gewerbebetrieb als Lieferfahrzeug gefahren wurde. Harffstr. Düsseldorf.
Vespa Ape von 1974. Die Ape wird seit 1947 produziert. 2007 wurde die Produktion nach Indien verlegt. Die hier abgelichtete Ape ist ein Sizilienimport mit dem 214 cm³ Motor. Der rote Streifen auf der Fahrerkabine sagt aus, das die Ape in einem eigenen Gewerbebetrieb als Lieferfahrzeug gefahren wurde. Harffstr. Düsseldorf.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Piaggio / Ape

5542 1024x768 Px, 21.09.2010

KTM X-Bow GT4. Der X-Bow ist eine Produktion des österreichischen Motorradherstellers KTM. Angetrieben wird dieser Spasssportwagen von einem 2.0 Liter TFSI Motor von Audi. Meilenwerk Düsseldorf.
KTM X-Bow GT4. Der X-Bow ist eine Produktion des österreichischen Motorradherstellers KTM. Angetrieben wird dieser Spasssportwagen von einem 2.0 Liter TFSI Motor von Audi. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

1690 1024x768 Px, 19.09.2010

Range Rover. Der Range Rover wurde 1970 vorgestellt und war der Wegbereiter für eine ganze Generation SUV´s. Hier wurde ein Modell der ersten Generation 1970 - 1974 abgelichtet. Motorisiert waren die ersten Range Rover mit dem 3.5 Liter V8-Motor von Rover der hier ca. 120 PS leistete. Bei seiner Markteinführung kostete der Range Rover laut Preisliste DM 30.020,00. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Range Rover. Der Range Rover wurde 1970 vorgestellt und war der Wegbereiter für eine ganze Generation SUV´s. Hier wurde ein Modell der ersten Generation 1970 - 1974 abgelichtet. Motorisiert waren die ersten Range Rover mit dem 3.5 Liter V8-Motor von Rover der hier ca. 120 PS leistete. Bei seiner Markteinführung kostete der Range Rover laut Preisliste DM 30.020,00. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

1683 1024x768 Px, 19.09.2010

Benz 10/18 PS Sport-Phaeton. 1909 - 1913. Aus 2.410 cm³ wurde eine Leistung von 18 PS erbracht. Dieses Modell war in etlichen Karosserievarianten, darunter auch als Doppelphaeton, Limousine und Landaulet, lieferbar. Dieses Sport Phaeton kostete 1909 9.000 Goldmark. Meilenwerk Düsseldorf.
Die Kategorie stimmt nicht ganz, da es ein BENZ ist.
Benz 10/18 PS Sport-Phaeton. 1909 - 1913. Aus 2.410 cm³ wurde eine Leistung von 18 PS erbracht. Dieses Modell war in etlichen Karosserievarianten, darunter auch als Doppelphaeton, Limousine und Landaulet, lieferbar. Dieses Sport Phaeton kostete 1909 9.000 Goldmark. Meilenwerk Düsseldorf. Die Kategorie stimmt nicht ganz, da es ein BENZ ist.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / Sonstige

1686 1024x768 Px, 19.09.2010

Lancia Lambda Cabriolet wartet am Düsseldorfer Meilenwerk auf seine Restaurierung. Der Lambda wurde von 1922 - 1931 in insgesamt 9 Serien 11.503 mal gebaut. Angetrieben von einem V4-Motor mit 2.120 cm³ (Serie 1-6), leistet der Motor 49 PS. Die 7. Serie hatte 59 PS, die sie aus einem Hubraum von 2.370 cm³ schöpfte. Die Serien 8&9 hatten gar 2.570 cm³ Hubraum mit 69 PS.
Lancia Lambda Cabriolet wartet am Düsseldorfer Meilenwerk auf seine Restaurierung. Der Lambda wurde von 1922 - 1931 in insgesamt 9 Serien 11.503 mal gebaut. Angetrieben von einem V4-Motor mit 2.120 cm³ (Serie 1-6), leistet der Motor 49 PS. Die 7. Serie hatte 59 PS, die sie aus einem Hubraum von 2.370 cm³ schöpfte. Die Serien 8&9 hatten gar 2.570 cm³ Hubraum mit 69 PS.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Sonstige

1604 1024x768 Px, 19.09.2010

McLauglin. 1908 - 1922. Die McLauglin Carriage Company in Ottawa/Kanada hat 1908 mit GM einen Lizenzvertrag abgeschlossen. Danach bekam McLaughlin technisches knowhow von Buick, um auf dem kanadischen Automarkt Fuß zu fassen. Die Wagen von McLaughlin galten als grundsolide. Ab 1923 wurde McLaughlin der Buick-Division im GM-Konzern einverleibt. Dieser Wagen wartet am Düsseldorfer Meilenwerk auf seine Restaurierung.
McLauglin. 1908 - 1922. Die McLauglin Carriage Company in Ottawa/Kanada hat 1908 mit GM einen Lizenzvertrag abgeschlossen. Danach bekam McLaughlin technisches knowhow von Buick, um auf dem kanadischen Automarkt Fuß zu fassen. Die Wagen von McLaughlin galten als grundsolide. Ab 1923 wurde McLaughlin der Buick-Division im GM-Konzern einverleibt. Dieser Wagen wartet am Düsseldorfer Meilenwerk auf seine Restaurierung.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

1415 1024x768 Px, 19.09.2010

Mercedes Benz 230 SL (W113). 1963 - 1967. Die W113-Reihe war die Nachfolgeserie zum 190SL. Als Basismotorisierung wurde ein 2.281 cm³ 6-Zylinder-Reihenmotor mit 150 PS verbaut. Von 1966 - 1968 konnte man den Wagen auch mit einem auf 2.496 cm³ aufgebohrten Motor mit gleicher PS-Leistung ordern. Von 1968 - 1971 gab es dann nur noch den 280SL mit 170 PS. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Mercedes Benz 230 SL (W113). 1963 - 1967. Die W113-Reihe war die Nachfolgeserie zum 190SL. Als Basismotorisierung wurde ein 2.281 cm³ 6-Zylinder-Reihenmotor mit 150 PS verbaut. Von 1966 - 1968 konnte man den Wagen auch mit einem auf 2.496 cm³ aufgebohrten Motor mit gleicher PS-Leistung ordern. Von 1968 - 1971 gab es dann nur noch den 280SL mit 170 PS. Besucherparkplatz des Düsseldorfer Meilenwerkes.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 113 (SL Pagode)

4125 1024x768 Px, 19.09.2010

Lamborghini Jarama. 1970 - 1976. Der Jarama wurde 327 mal gebaut und war der letzte Lamborghini mit V12 Frontmotor. Der Motor leistet aus 3.929 cm³ Hubraum 350 PS. Der abgebildete Wagen ist der einzige Jarama, der mit Automaticgetriebe ausgeliefert wurde. Meilenwerk Düsseldorf.
Lamborghini Jarama. 1970 - 1976. Der Jarama wurde 327 mal gebaut und war der letzte Lamborghini mit V12 Frontmotor. Der Motor leistet aus 3.929 cm³ Hubraum 350 PS. Der abgebildete Wagen ist der einzige Jarama, der mit Automaticgetriebe ausgeliefert wurde. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Sonstige

1951 1024x768 Px, 19.09.2010

Heckansicht eines Riley 2,5 Litre RMC Roadster. Beschreibung siehe Bild 43684.
Heckansicht eines Riley 2,5 Litre RMC Roadster. Beschreibung siehe Bild 43684.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

891 1024x768 Px, 19.09.2010

Riley 2,5 Litre RMC Roadster. 1946 - 1953. Riley gehörte seit 1937 zur Nuffield Gruppe. Der abgelichtete Roadster ist von Baujahr 1949. Der 2.450 cm³ Motor leistet 101 PS. Es wurden 507 Roadster gebaut. Der Wagen ist in der Originalfarbkombination british racing green over old english white lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Riley 2,5 Litre RMC Roadster. 1946 - 1953. Riley gehörte seit 1937 zur Nuffield Gruppe. Der abgelichtete Roadster ist von Baujahr 1949. Der 2.450 cm³ Motor leistet 101 PS. Es wurden 507 Roadster gebaut. Der Wagen ist in der Originalfarbkombination british racing green over old english white lackiert. Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Riley / Sonstige

1946 1024x768 Px, 19.09.2010

Rolls Royce Corniche II Drophead Coupe. 1986 - 1989. Es gab die Modelle Corniche (Coupe) und Drophead Coupe (Cabriolet). Die Corniche-modelle basierten auf dem Silver Shadow. Es wurden insgesamt1.226 Corniche´s produziert. Besucherparkplatz Meilenwerk Düsseldorf.
Rolls Royce Corniche II Drophead Coupe. 1986 - 1989. Es gab die Modelle Corniche (Coupe) und Drophead Coupe (Cabriolet). Die Corniche-modelle basierten auf dem Silver Shadow. Es wurden insgesamt1.226 Corniche´s produziert. Besucherparkplatz Meilenwerk Düsseldorf.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Corniche (1971 - 1995)

2179 1024x768 Px, 19.09.2010

Heckansicht eines 1960´er Ford Thunderbird Convertible. Die T-Birds der Jahrgänge 1958 - 1960 wurden Square-Birds genannt. Es gab eine Coupe und eine Cabrioletvariante. Im Jahr 1960 rollten 11.860 Thunderbird Cabrios vom Band. Technoclassica.
Heckansicht eines 1960´er Ford Thunderbird Convertible. Die T-Birds der Jahrgänge 1958 - 1960 wurden Square-Birds genannt. Es gab eine Coupe und eine Cabrioletvariante. Im Jahr 1960 rollten 11.860 Thunderbird Cabrios vom Band. Technoclassica.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

2602 1024x768 Px, 12.09.2010

Gilera G50 Mopedroller von 1962. Der 49 cm³ gebläsegekühlter 4-Taktmotor leistet 2,75 PS und macht den Roller 40 km/h schnell. Villacher Fahrzeugmuseum.
Gilera G50 Mopedroller von 1962. Der 49 cm³ gebläsegekühlter 4-Taktmotor leistet 2,75 PS und macht den Roller 40 km/h schnell. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Gilera / Alle

3414 768x1024 Px, 12.09.2010

Opel Olympia Limousine. 1951 - 1952. 4-Zylinder-Reihenmotor mit 1.488 cm³ und 39 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Opel Olympia Limousine. 1951 - 1952. 4-Zylinder-Reihenmotor mit 1.488 cm³ und 39 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Olympia (1935-1953)

3134 1024x768 Px, 11.09.2010

Dodge Coronet 440 R/T Hardtop Coupe von 1967. Die Coronet Modelle entsprachen der mittleren Baureihe von Dodge. Die R/T-Modelle hatten einen Hubraum von 7.078 cm³ mit einer serienmäßigen Leistung von 374 PS.
Oldtimertreffen Zollverein.
Dodge Coronet 440 R/T Hardtop Coupe von 1967. Die Coronet Modelle entsprachen der mittleren Baureihe von Dodge. Die R/T-Modelle hatten einen Hubraum von 7.078 cm³ mit einer serienmäßigen Leistung von 374 PS. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Coronet

2168  1 1024x768 Px, 11.09.2010

Opel Rekord E1. 1977 - 1982. Dieser royalrote 4-türige Wagen in  Berlinaausstattung war im letzten Produktionsjahr ab DM 20.800,00 zu haben. Oldtimertreffen Zollverein.
Opel Rekord E1. 1977 - 1982. Dieser royalrote 4-türige Wagen in Berlinaausstattung war im letzten Produktionsjahr ab DM 20.800,00 zu haben. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord E

3197 1024x768 Px, 11.09.2010

Rolls Royce Phantom VI Pullmann Limousine. In den Jahren von 1968 bis 1991 wurde dieses Modell 374 mal produziert. Angetrieben wird dieses Auto von einem V8-Motor mit 6.230 cm³. Bei den Modellen ab Baujahr 1982 wurde der Motor des Silver Spirit mit 6.750 cm³ verbaut. Oldtimertreffen Zollverein.
Rolls Royce Phantom VI Pullmann Limousine. In den Jahren von 1968 bis 1991 wurde dieses Modell 374 mal produziert. Angetrieben wird dieses Auto von einem V8-Motor mit 6.230 cm³. Bei den Modellen ab Baujahr 1982 wurde der Motor des Silver Spirit mit 6.750 cm³ verbaut. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Phantom VI (1968 - 1996)

2930 1024x768 Px, 11.09.2010

Heckansicht eines DKW F12. 1963 - 1965. Der F12 war der Nachfolger des Junior mit einer etwas größerer Karosserie und einem auf 889 cm³ aufgebohrten 3-Zylinder-Zweitaktmotor der 40 bzw. ab November 1964 45 PS leistete. Oldtimertreffen Zollverein.
Heckansicht eines DKW F12. 1963 - 1965. Der F12 war der Nachfolger des Junior mit einer etwas größerer Karosserie und einem auf 889 cm³ aufgebohrten 3-Zylinder-Zweitaktmotor der 40 bzw. ab November 1964 45 PS leistete. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Junior + F11/12 (1959 - 1965)

1287 1024x768 Px, 11.09.2010

Fiat 770S. 1970 - 1973. Als die Produktion des 600´er 1969 auslief, bestand in vielen Ländern noch Nachfrage für dieses kultige Auto. Man entschloss sich daher dazu den bei SEAT in Spanien produzierten 600´er ein wenig zu modifizieren und als Fiat 770S auf den Markt zu bringen. Oldtimertreffen Zollverein.
Fiat 770S. 1970 - 1973. Als die Produktion des 600´er 1969 auslief, bestand in vielen Ländern noch Nachfrage für dieses kultige Auto. Man entschloss sich daher dazu den bei SEAT in Spanien produzierten 600´er ein wenig zu modifizieren und als Fiat 770S auf den Markt zu bringen. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

3102 1024x768 Px, 11.09.2010

Sachsenring Trabant 500. 1960 - 1962. Oldtimertreffen des AC Essen-Kettwig.
Sachsenring Trabant 500. 1960 - 1962. Oldtimertreffen des AC Essen-Kettwig.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 50

3518 1024x768 Px, 11.09.2010

Sachsenring Trabant 600 Universal. 1963 - 1965. Oldtimertreffen Zollverein.
Sachsenring Trabant 600 Universal. 1963 - 1965. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 60

2521 1024x768 Px, 11.09.2010

Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine (deutsch=Thronfolgerin) war die Nachfolgerin des legendären 4CV. Motorisiert war das Auto mit einem 845 cm³ 4-Zylinder-Motor, der 26,5 PS leistete. Auch der Tuner Gordini veruchte sich an dem Auto und verlangte dem Motor bis zu 36 PS ab. Ungefähr zur Halbzeit der Bauzeit, wurde die Bremsanlage mit vier Scheibenbremsen versehen. Das war zur damaligen Zeit in dieser Fahrzeugklasse ein Novum. Oldtimertreffen Zollverein.
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine (deutsch=Thronfolgerin) war die Nachfolgerin des legendären 4CV. Motorisiert war das Auto mit einem 845 cm³ 4-Zylinder-Motor, der 26,5 PS leistete. Auch der Tuner Gordini veruchte sich an dem Auto und verlangte dem Motor bis zu 36 PS ab. Ungefähr zur Halbzeit der Bauzeit, wurde die Bremsanlage mit vier Scheibenbremsen versehen. Das war zur damaligen Zeit in dieser Fahrzeugklasse ein Novum. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Dauphine

2553 1024x768 Px, 07.09.2010

Chevrolet Panel Van von 1950. Beim Panel Van handelt es sich um eine 2-türige Lieferwagenvariante des jeweiligen Jahrganges. Grundsätzlich waren die 1950´er Modelle mit einem 3.546 cm³ 6-Zylinder-Reihenmotor ausgerüstet, der 90 PS leistete. Hier wurde ein leicht  gechoppter  Panel Van abgelichtet. Oldtimertreffen Zollverein.
Chevrolet Panel Van von 1950. Beim Panel Van handelt es sich um eine 2-türige Lieferwagenvariante des jeweiligen Jahrganges. Grundsätzlich waren die 1950´er Modelle mit einem 3.546 cm³ 6-Zylinder-Reihenmotor ausgerüstet, der 90 PS leistete. Hier wurde ein leicht "gechoppter" Panel Van abgelichtet. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

2187 1024x768 Px, 07.09.2010

Mercury Cougar XR7. 1971 -1972. Der Cougar war grundsätzlich nur als Coupe oder Cabrio erhältlich. Der Wagen sollte Käuferschichten des Ford-konzernes ansprechen, die ein sportliches Auto fahren wollten, aber auf Luxus nicht verzichten mochten. Der Cougar (benannt nach einem nordamerikanischen Berglöwen) war grundsätzlich mit V8-Motoren bestückt. Oldtimertreffen Zollverein.
Mercury Cougar XR7. 1971 -1972. Der Cougar war grundsätzlich nur als Coupe oder Cabrio erhältlich. Der Wagen sollte Käuferschichten des Ford-konzernes ansprechen, die ein sportliches Auto fahren wollten, aber auf Luxus nicht verzichten mochten. Der Cougar (benannt nach einem nordamerikanischen Berglöwen) war grundsätzlich mit V8-Motoren bestückt. Oldtimertreffen Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Cougar

2420 1024x768 Px, 07.09.2010

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