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Bilder von Michael H.

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Heckansicht einer Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht einer Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

40 1200x887 Px, 30.09.2024

Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Die gezeigte Corvette C3 in der Sonderfarbe light clematis blue wurde schon werksmäßig mit Sidepipes ausgeliefert. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 454 cui (7440 cm³) und einer Leistung von ca. 300 PS. Gemäß, eines auf der Armaturenbrett ausgelegten Exposès, wurden die serienmäßigen Vergaser durch 750´er Holley double pumper ersetzt. Des weiteren wurde ein Fächerkrümmer und eine Weiand Action Plus Ansaugspinne verbaut. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Chevrolet Corvette C3 Sting Ray Targa aus dem Jahr 1974. Die gezeigte Corvette C3 in der Sonderfarbe light clematis blue wurde schon werksmäßig mit Sidepipes ausgeliefert. Für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit einem Hubraum von 454 cui (7440 cm³) und einer Leistung von ca. 300 PS. Gemäß, eines auf der Armaturenbrett ausgelegten Exposès, wurden die serienmäßigen Vergaser durch 750´er Holley double pumper ersetzt. Des weiteren wurde ein Fächerkrümmer und eine Weiand Action Plus Ansaugspinne verbaut. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

43 1200x884 Px, 30.09.2024

Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

39 1200x876 Px, 30.09.2024

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte P3 wurde erstmalig im Jahr 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte P3 wurde erstmalig im Jahr 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

32 1200x910 Px, 30.09.2024

VW T2a Kombi Achtsitzer, gebaut von 1967 bis 1972. Der neue  Bulli  und seine Ableger wurde im August 1967 vorgestellt. Auch in der zweiten Generation der Transporter setzte man bei Volkswagen wieder auf den im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor. Dieser leistet aus einem Hubraum von 1584 cm³ bis zum Modelljahr 1970 47 PS. Danach erhöhte sich die Leistung durch eine andere Vergaserbestückung auf 50 PS. Ein solches Fahrzeug war im letzten Modelljahr 1972 ab DM 10.535,00 zu haben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
VW T2a Kombi Achtsitzer, gebaut von 1967 bis 1972. Der neue "Bulli" und seine Ableger wurde im August 1967 vorgestellt. Auch in der zweiten Generation der Transporter setzte man bei Volkswagen wieder auf den im Heck verbauten und luftgekühlten Vierzylinderboxermotor. Dieser leistet aus einem Hubraum von 1584 cm³ bis zum Modelljahr 1970 47 PS. Danach erhöhte sich die Leistung durch eine andere Vergaserbestückung auf 50 PS. Ein solches Fahrzeug war im letzten Modelljahr 1972 ab DM 10.535,00 zu haben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T2

39 1200x900 Px, 28.09.2024

Heckansicht einer Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht einer Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mercedes Benz W136 IV 170S Limousine, gebaut von 1949 bis 1952. Als Symbol des angehenden Wirtschaftswunders erschien im Mai 1949 der Mercedes Benz 170S. Er war nicht viel größer als der Mercedes 170V, aber wesentlich komfortabler und repräsentativer. Für eine solche Limousine musste man mindestens DM 10.100,00 anlegen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 52 PS aus einem Hubraum von 1767 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK II. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK II. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

31 1200x794 Px, 28.09.2024

Austin Healey 3000 MK II, produziert in den Jahren von 1961 bis 1964. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug serienmäßig 132 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Austin Healey 3000 MK II, produziert in den Jahren von 1961 bis 1964. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet im gezeigten Fahrzeug serienmäßig 132 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

32 1200x929 Px, 28.09.2024

Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination black over cherry. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1966 wurde damals mit 195 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination black over cherry. Der Brite Donald Healey (*1898 +1988) entwickelte dieses Modell, um insbesondere auf dem US-Roadstermarkt, erfolgreich zu sein. Der Ur-Healey wurde bereits 1951 vorgestellt und ging ein Jahr später in den Verkauf. 1968 verließ der letzte Healey die Werkshallen von Abingdon. Der Sechszylinderreihenmotor leistet serienmäßig 148 PS aus einem Hubraum von 2.912 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit dieses Roadsters aus dem Modelljahr 1966 wurde damals mit 195 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

29 1200x886 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination black over cherry. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Austin Healey 3000 MK III in der Farbkombination black over cherry. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Austin-Healey / 3000

25 1200x816 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Opel Kadett B CarAvan aus dem Jahr 1970 im Farbton mistralbeige. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Opel Kadett B CarAvan aus dem Jahr 1970 im Farbton mistralbeige. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

32 1200x919 Px, 27.09.2024

Opel Kadett B CarAvan dreitürig, gebaut von 1965 bis 1971 in Bochum. Diese CarAvan Modelle von Opel sind selten geworden. Entweder wurden sie in Handwerkerhand oder auf dem Weg zum  Bosporus  verschlissen. Der gezeigte CarAvan im Farbton mistralbeige wurde 1970 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS oder 55 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Kadett B CarAvan dreitürig, gebaut von 1965 bis 1971 in Bochum. Diese CarAvan Modelle von Opel sind selten geworden. Entweder wurden sie in Handwerkerhand oder auf dem Weg zum "Bosporus" verschlissen. Der gezeigte CarAvan im Farbton mistralbeige wurde 1970 erstmalig zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1078 cm³ und leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS oder 55 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

36 1200x820 Px, 27.09.2024

Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte  Kiemencoupe  ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Aufgrund der recht sportlichen Aufmachung dieses Kadett Coupes, gehe ich davon aus, dass in diesem Fahrzeug ein stärkerer Motor verbaut ist. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe im Farbton rallyerot in der Basisversion DM 8625,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Kadett B Coupe der Modelljahre 1971 bis 1973. Der im damaligen Opel-Werk in Bochum produzierte Kadett B wurde 1965 vorgestellt. Bis zum Modelljahr 1970 wurde die Coupeversion als das sogenannte "Kiemencoupe" ausgeliefert. Ab 1971 erfolgte dann die Modernisierung der Coupe-Karosserie auf die gezeigte Form. Standardmotorisierung für dieses Coupe war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1196 cm³ und einer Leistung von 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 140 km/h an. Aufgrund der recht sportlichen Aufmachung dieses Kadett Coupes, gehe ich davon aus, dass in diesem Fahrzeug ein stärkerer Motor verbaut ist. Im August 1971 kostete ein solches Kadett Coupe im Farbton rallyerot in der Basisversion DM 8625,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

38 1200x829 Px, 27.09.2024

Renault R21 GTL aus dem Jahr 1990. Premiere hatte der Renault R21 im März 1986. Bei den deutschen Händlern stand er ab dem 10. April 1986. Zuerst war das Modell nur in den Ausstattungsversionen TL und GTL lieferbar. Der quer verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1721 cm³ und leistet 73 PS. Gemäß der im Fahrzeug ausgelegten Originalrechnung kostete dieser R21 im Farbton platinbeige im März 1990 genau DM 23.000,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Renault R21 GTL aus dem Jahr 1990. Premiere hatte der Renault R21 im März 1986. Bei den deutschen Händlern stand er ab dem 10. April 1986. Zuerst war das Modell nur in den Ausstattungsversionen TL und GTL lieferbar. Der quer verbaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1721 cm³ und leistet 73 PS. Gemäß der im Fahrzeug ausgelegten Originalrechnung kostete dieser R21 im Farbton platinbeige im März 1990 genau DM 23.000,00. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 21

37 1200x878 Px, 27.09.2024

Lotus Europa S1 aus dem Jahr 1969. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser  Europa  im Farbton lotus yellow gehört zur ersten Serie. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor, entliehen aus dem Renault R16, hat in dieser Serie einen Hubraum von 1470 cm³ und leistet 78 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Lotus Europa S1 aus dem Jahr 1969. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser "Europa" im Farbton lotus yellow gehört zur ersten Serie. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor, entliehen aus dem Renault R16, hat in dieser Serie einen Hubraum von 1470 cm³ und leistet 78 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

28 1200x900 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

79 1200x900 Px, 27.09.2024

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

70 1200x899 Px, 27.09.2024

Buick LeSabre Special DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Jahr 1970. Im Modelljahr 1970 war die Modellreihe LeSabre das Basismodell im Verkaufsprogramm der GM-Division Buick. Darüber waren die Modellreihen Wildcat und als Toppmodell der Electra 225 angesiedelt. Für eine solche, viertürige, Limousine musste man mindestens US$ 3337,00 anlegen. Der V8-Motor dieses LeSabre im Farbton diplomat blue hat einen Hubraum von 5724 cm³ und leistet 264 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Buick LeSabre Special DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Jahr 1970. Im Modelljahr 1970 war die Modellreihe LeSabre das Basismodell im Verkaufsprogramm der GM-Division Buick. Darüber waren die Modellreihen Wildcat und als Toppmodell der Electra 225 angesiedelt. Für eine solche, viertürige, Limousine musste man mindestens US$ 3337,00 anlegen. Der V8-Motor dieses LeSabre im Farbton diplomat blue hat einen Hubraum von 5724 cm³ und leistet 264 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Le Sabre

34 1200x790 Px, 27.09.2024

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton caspian blue. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton caspian blue. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

32 1200x824 Px, 27.09.2024

Triumph TR6 im Farbton purewhite, produziert in den Jahren von 1970 bis 1976. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Italiener Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Triumph TR6 im Farbton purewhite, produziert in den Jahren von 1970 bis 1976. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Italiener Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR6

34 1200x890 Px, 27.09.2024

Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

48 1200x900 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Der Phantom II, der im Oktober 1929 auf der Olympia Motor Show vorgestellt wurde, war der letzte große Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Bei einem Hubraum von 7668 cm³ lag eine Leistung von 120 PS bis 130 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 90 m/ph, also rund 145 km/h gelegen haben. Den Aufbau dieses Phantom II besorgte James Young coachworks aus Bromley, einem Vorort von London. Als interessantes Zubehör galten eine aufzuklappende Windschutzscheibe, herunterziehbare Sonnenblenden, ausklappbare Zusatzsitze, herunterklappbare Picknicktische und ein vom Fahrer zu bedienendes Rollo für die Heckscheibe. Es handelt sich um den ehemaligen Dienstwagen des Royal Navy Headquarters in Portsmouth. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Der Phantom II, der im Oktober 1929 auf der Olympia Motor Show vorgestellt wurde, war der letzte große Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Bei einem Hubraum von 7668 cm³ lag eine Leistung von 120 PS bis 130 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 90 m/ph, also rund 145 km/h gelegen haben. Den Aufbau dieses Phantom II besorgte James Young coachworks aus Bromley, einem Vorort von London. Als interessantes Zubehör galten eine aufzuklappende Windschutzscheibe, herunterziehbare Sonnenblenden, ausklappbare Zusatzsitze, herunterklappbare Picknicktische und ein vom Fahrer zu bedienendes Rollo für die Heckscheibe. Es handelt sich um den ehemaligen Dienstwagen des Royal Navy Headquarters in Portsmouth. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
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