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Bilder von Michael H.

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Opel Ascona A Voyage, produziert von 1970 bis 1975. Der Ascona A wurde 1970 als Aufsteiger-Modell für den bisherigen Kadett-Käufer platziert. Während die zwei- und viertürige Limousine in Deutschland und im europäischen Ausland zum Verkaufserfolg wurde, waren die Verkaufszahlen des, Voyage genannten Kombimodelles, hier eher bescheiden. Dafür verkaufte er sich in USA, wohin er ebenfalls exportiert wurde, sehr gut. Ein solcher Voyage kostete im Dezember 1970 in der Grundversion DM 8580,00. Lieferbar war das Auto mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1584 cm³ Hubraum mit 60 PS, 68 PS, 75 PS und 80 PS oder 1897 cm³ Hubraum mit 88 PS oder 90 PS. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Opel Ascona A Voyage, produziert von 1970 bis 1975. Der Ascona A wurde 1970 als Aufsteiger-Modell für den bisherigen Kadett-Käufer platziert. Während die zwei- und viertürige Limousine in Deutschland und im europäischen Ausland zum Verkaufserfolg wurde, waren die Verkaufszahlen des, Voyage genannten Kombimodelles, hier eher bescheiden. Dafür verkaufte er sich in USA, wohin er ebenfalls exportiert wurde, sehr gut. Ein solcher Voyage kostete im Dezember 1970 in der Grundversion DM 8580,00. Lieferbar war das Auto mit zwei Vierzylinderreihenmotoren: 1584 cm³ Hubraum mit 60 PS, 68 PS, 75 PS und 80 PS oder 1897 cm³ Hubraum mit 88 PS oder 90 PS. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

68 1200x837 Px, 20.10.2024

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der gezeigte P1 stammt aus dem ersten Modelljahr 1957. Nur im ersten Modelljahr (1957) wurde der Rückspiegel auf dem Armaturenbrett montiert. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der gezeigte P1 stammt aus dem ersten Modelljahr 1957. Nur im ersten Modelljahr (1957) wurde der Rückspiegel auf dem Armaturenbrett montiert. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

46 1200x882 Px, 20.10.2024

Heckansicht eines 1967´er Pontiac GTO Coupe. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Heckansicht eines 1967´er Pontiac GTO Coupe. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

37 1200x722 Px, 20.10.2024

Pontiac GTO Coupe aus dem Modelljahr 1967 im Farbton starlight black. Im Jahr 1967 konnte der interessierte Kunde zwischen zwei Leistungsstufen wählen: Der V8-Motor mit einem Hubraum von 6361 cm³ war entweder mit 335 PS oder gar 365 PS Leistung lieferbar. Der GTO war als Convertible (Cabriolet) oder Coupe (Foto) lieferbar. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Pontiac GTO Coupe aus dem Modelljahr 1967 im Farbton starlight black. Im Jahr 1967 konnte der interessierte Kunde zwischen zwei Leistungsstufen wählen: Der V8-Motor mit einem Hubraum von 6361 cm³ war entweder mit 335 PS oder gar 365 PS Leistung lieferbar. Der GTO war als Convertible (Cabriolet) oder Coupe (Foto) lieferbar. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / GTO

39 1200x797 Px, 20.10.2024

Simca 1500. Die 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle Aronde und Ariane ab. Die vom Italiener Marco Revelli de Beaumont (*1907 +1985) gezeichnete Karosserie überzeugte durch klare und moderne Formgebung. Die Modelle 1300 und 1500 waren bis auf die Motorisierung und die vorderen Scheibenbremsen beim 1500´er nahezu identisch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1475 cm³ und leistet 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Nanterre mit 148 km/h an. Im Herbst 1966 wurden die beiden Modellreihen durch die optisch leicht veränderte Baureihe 1301/1501 abgelöst und blieb bis ins Jahr 1976 im Programm der Marke Simca. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Simca 1500. Die 1963 auf dem Genfer Salon vorgestellte Modellreihe 1300/1500 löste die bisherigen Modelle Aronde und Ariane ab. Die vom Italiener Marco Revelli de Beaumont (*1907 +1985) gezeichnete Karosserie überzeugte durch klare und moderne Formgebung. Die Modelle 1300 und 1500 waren bis auf die Motorisierung und die vorderen Scheibenbremsen beim 1500´er nahezu identisch. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1475 cm³ und leistet 68 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke aus Nanterre mit 148 km/h an. Im Herbst 1966 wurden die beiden Modellreihen durch die optisch leicht veränderte Baureihe 1301/1501 abgelöst und blieb bis ins Jahr 1976 im Programm der Marke Simca. Oldtimertreffen beim Theater an der Niebu(h)rg am 20.10.2024 in Oberhausen/Rhld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

44 1200x820 Px, 20.10.2024

Heckansicht eines Nissan B120 Pickup. Acharavi/Corfu am 12.10.2024.
Heckansicht eines Nissan B120 Pickup. Acharavi/Corfu am 12.10.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Nissan / Alle

37 1200x800 Px, 19.10.2024

Nissan B120 Pickup, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1979. In seinem Heimatland nannte man ihn Datsun Sunny Truck. In den wichtigsten Export-Ländern, wie Australien war er der Datsun 1200 UTE und in Südafrika der Bakkie. Das Modell war mit zwei verschiedenen  Bettlängen  lieferbar. Der gezeigte Pickup ist mit der längeren Ladefläche ausgestattet. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1171 cm³ eine Leistung von 68 PS an die Hinterachse bringt. Acharavi/Corfu am 12.10.2024.
Nissan B120 Pickup, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1979. In seinem Heimatland nannte man ihn Datsun Sunny Truck. In den wichtigsten Export-Ländern, wie Australien war er der Datsun 1200 UTE und in Südafrika der Bakkie. Das Modell war mit zwei verschiedenen "Bettlängen" lieferbar. Der gezeigte Pickup ist mit der längeren Ladefläche ausgestattet. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1171 cm³ eine Leistung von 68 PS an die Hinterachse bringt. Acharavi/Corfu am 12.10.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Nissan / Alle

32 1200x1000 Px, 19.10.2024

Heckansicht eines Mazda FA1200 Pickup aus dem Jahr 1972. Acharavi/Corfu am 08.10.2024.
Heckansicht eines Mazda FA1200 Pickup aus dem Jahr 1972. Acharavi/Corfu am 08.10.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mazda / Alle

33 1200x903 Px, 19.10.2024

Diesem Mazda FA1200 Pickup aus dem Jahr 1972 sieht man sein hartes Arbeitsleben auf der griechischen Insel Corfu an. Als Mazda 1000 stand die Baureihe FA erstmalig ab 1967 bei den Händlern. In vielen Ländern außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde das Modell als Mazda Familia verkauft. Im Jahr 1968 kam mit dem Mazda FA1200 eine Version mit größerem Motor hinzu, der 1970 wiederum durch den Mazda FA1300 ersetzt wurde. In Deutschland, Österreich und der Schweiz war das Modell jedoch nie als Pickup lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1272 cm³ mit einer Leistung von 69 PS. Acharavi/Corfu am 08.10.2024.
Diesem Mazda FA1200 Pickup aus dem Jahr 1972 sieht man sein hartes Arbeitsleben auf der griechischen Insel Corfu an. Als Mazda 1000 stand die Baureihe FA erstmalig ab 1967 bei den Händlern. In vielen Ländern außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde das Modell als Mazda Familia verkauft. Im Jahr 1968 kam mit dem Mazda FA1200 eine Version mit größerem Motor hinzu, der 1970 wiederum durch den Mazda FA1300 ersetzt wurde. In Deutschland, Österreich und der Schweiz war das Modell jedoch nie als Pickup lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1272 cm³ mit einer Leistung von 69 PS. Acharavi/Corfu am 08.10.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Mazda / Alle

36 1200x936 Px, 19.10.2024

Eine etwas  aufgepimpte  Citroen Dyane 6, vom Besitzer liebevoll  Flying Frenchmen  getauft. Produziert wurde die Dyane 6 in den Jahren von 1967 bis 1984. Das ca. 1.4 Millionen mal verkaufte Modell sollte die Lücke zwischen den Citroen Modellen 2CV (Ente) und Ami6 (der mit der B-Säule in Z-Form) schließen. Der gebläsegekühlte Zweizylindermotor hat serienmäßig einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 33 PS. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Eine etwas "aufgepimpte" Citroen Dyane 6, vom Besitzer liebevoll "Flying Frenchmen" getauft. Produziert wurde die Dyane 6 in den Jahren von 1967 bis 1984. Das ca. 1.4 Millionen mal verkaufte Modell sollte die Lücke zwischen den Citroen Modellen 2CV (Ente) und Ami6 (der mit der B-Säule in Z-Form) schließen. Der gebläsegekühlte Zweizylindermotor hat serienmäßig einen Hubraum von 603 cm³ und leistet 33 PS. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Dyane - Acadiane

48 1200x955 Px, 19.10.2024

Heckansicht eines Peugeot 205XRD. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Peugeot 205XRD. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 205

31 1200x900 Px, 18.10.2024

Peugeot 205XRD. Die 1983 vorgestellte Baureihe 205 war ein Millionenseller im Verkaufsprogramm der Marke aus Sochaux und blieb fast 16 Jahre im Modellkatalog. Die Modellreihe war als drei- und fünftürige Schräghecklimousine, dreitüriger Kastenwagen und als Cabriolet lieferbar. Des weiteren standen den Kunden/innen eine enorme Auswahl an Motorisierungen zur Auswahl. Der hier gezeigte 205´er ist eine dreitürige (Kennbuchstabe X) Limousine mit gehobener Ausstattung (Kennbuchstabe R) mit Dieselmotor (Kennbuchstabe D). Der hier gezeigte XRD wurde von 1987 bis zur Einstellung der Modellreihe produziert. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1905 cm³ und leistet 64 PS. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Peugeot 205XRD. Die 1983 vorgestellte Baureihe 205 war ein Millionenseller im Verkaufsprogramm der Marke aus Sochaux und blieb fast 16 Jahre im Modellkatalog. Die Modellreihe war als drei- und fünftürige Schräghecklimousine, dreitüriger Kastenwagen und als Cabriolet lieferbar. Des weiteren standen den Kunden/innen eine enorme Auswahl an Motorisierungen zur Auswahl. Der hier gezeigte 205´er ist eine dreitürige (Kennbuchstabe X) Limousine mit gehobener Ausstattung (Kennbuchstabe R) mit Dieselmotor (Kennbuchstabe D). Der hier gezeigte XRD wurde von 1987 bis zur Einstellung der Modellreihe produziert. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1905 cm³ und leistet 64 PS. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 205

34 1200x881 Px, 18.10.2024

Renault R4 Sondermodell  Jogging  aus dem Jahr 1984. Preiswert, praktisch und vielseitig, so präsentierte die  Regie Renault  im Jahr 1961 den ersten Renault R4. Das Auto galt als sparsam und sehr robust. Diese Attribute waren der Beginn einer, von 1961 bis 1992 andauernden, Produktionszeit. Der gezeigte R4 ist das seit 1982 angebotene Sondermodell  Jogging“ mit serienmäßigen Glasaufstelldach, Chromleisten an den Schiebefenstern, Radio und speziellen Zierstreifen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet in diesem R4  Jogging  29 PS. In den Fahrzeugpapieren ist die Höchstgeschwindigkeit mit 105 km/h dokumentiert. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Renault R4 Sondermodell "Jogging" aus dem Jahr 1984. Preiswert, praktisch und vielseitig, so präsentierte die "Regie Renault" im Jahr 1961 den ersten Renault R4. Das Auto galt als sparsam und sehr robust. Diese Attribute waren der Beginn einer, von 1961 bis 1992 andauernden, Produktionszeit. Der gezeigte R4 ist das seit 1982 angebotene Sondermodell "Jogging“ mit serienmäßigen Glasaufstelldach, Chromleisten an den Schiebefenstern, Radio und speziellen Zierstreifen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet in diesem R4 "Jogging" 29 PS. In den Fahrzeugpapieren ist die Höchstgeschwindigkeit mit 105 km/h dokumentiert. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / R 4

61 1200x1026 Px, 18.10.2024

Heckansicht eines Citroen D Special aus dem Jahr 1973. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Citroen D Special aus dem Jahr 1973. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

35 1200x875 Px, 18.10.2024

Citroen D Special aus dem Jahr 1973. Die D Special Modelle waren der günstigeren ID-Baureihe zuzuordnen und wurden von 1969 bis 1975 produziert. Der gezeigte D Special dürfte nach den Werksferien des Jahres 1971 produziert worden sein, da er schon mit den dann eingeführten, versenkten, Türgriffen ausgerüstet ist. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 169 km/h angegeben. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Citroen D Special aus dem Jahr 1973. Die D Special Modelle waren der günstigeren ID-Baureihe zuzuordnen und wurden von 1969 bis 1975 produziert. Der gezeigte D Special dürfte nach den Werksferien des Jahres 1971 produziert worden sein, da er schon mit den dann eingeführten, versenkten, Türgriffen ausgerüstet ist. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 169 km/h angegeben. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

36 1200x900 Px, 18.10.2024

Heckansicht eines Renault Megane III CC aus dem Jahr 2011. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Renault Megane III CC aus dem Jahr 2011. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW / Renault / Megane

29 1200x790 Px, 05.10.2024

Renault Megane III CC aus dem Jahr 2011. Im Jahr 1995 löst die Modellreihe Megane die Mittelklassebaureihe Renault R19 ab. Der Megane bildet eine Modellfamilie aus fünftüriger Limousine, viertüriger Stufenhecklimousine und dem Minivan Scenic. Ab dem Jahr 1997 vervollständigte das viersitzige Cabriolet Megane CC die Modellpalette. Die dritte Generation des Megane (interne Typenbezeichnung X95) feierte ihre Premiere 2008 und ab Juni 2010 komplettierte das gezeigte Coupé-Cabriolet die Modellpalette. Der Viersitzer verfügt über ein elektrisch betätigtes, stabiles Dach aus Blech und Glas. Der hier gezeigte Megane CC hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1997 cm³ und einer Leistung von 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 195 km/h. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Renault Megane III CC aus dem Jahr 2011. Im Jahr 1995 löst die Modellreihe Megane die Mittelklassebaureihe Renault R19 ab. Der Megane bildet eine Modellfamilie aus fünftüriger Limousine, viertüriger Stufenhecklimousine und dem Minivan Scenic. Ab dem Jahr 1997 vervollständigte das viersitzige Cabriolet Megane CC die Modellpalette. Die dritte Generation des Megane (interne Typenbezeichnung X95) feierte ihre Premiere 2008 und ab Juni 2010 komplettierte das gezeigte Coupé-Cabriolet die Modellpalette. Der Viersitzer verfügt über ein elektrisch betätigtes, stabiles Dach aus Blech und Glas. Der hier gezeigte Megane CC hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1997 cm³ und einer Leistung von 140 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 195 km/h. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW / Renault / Megane

36 1200x895 Px, 05.10.2024

Heckansicht eines Citroen CX 25 GTI Turbo. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Citroen CX 25 GTI Turbo. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

30 1200x753 Px, 05.10.2024

Citroen CX 25 GTI Turbo. Die futuristisch gezeichnete Modellreihe CX kam 1974 als Nachfolgemodell der Baureihe DS/ID auf den Markt und wurde mit einigen Facelifts und in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten bis 1991 produziert. Das stärkste Modell der CX-Baureihe, der CX 25 GTI Turbo war ein echter Autobahn-Schreck mit seinen 168 PS aus einem Hubraum von 2499 cm³ und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Citroen CX 25 GTI Turbo. Die futuristisch gezeichnete Modellreihe CX kam 1974 als Nachfolgemodell der Baureihe DS/ID auf den Markt und wurde mit einigen Facelifts und in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten bis 1991 produziert. Das stärkste Modell der CX-Baureihe, der CX 25 GTI Turbo war ein echter Autobahn-Schreck mit seinen 168 PS aus einem Hubraum von 2499 cm³ und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

31 1200x787 Px, 05.10.2024

Heckansicht eines Renault Alpina A110 1300. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Renault Alpina A110 1300. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

33 1200x783 Px, 05.10.2024

Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault R8 ausgerüstet. Es handelte sich um einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.0 Liter, der im Heck verbaut wurde. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ (Der Wagen auf dem Foto) und 1.565 cm³. Der Wagen hat einen Hubraum von genau 1296 cm³ und leistet 103 PS. Diese Motorleistung verhilft der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Alpine Renault A110, produziert von 1962 bis 1977. Während seiner Produktionszeit beherrschte der A110 die Rallyepisten der Welt. Der bereits 1961 vorgestellte A110 war anfangs mit einem getunten Motor aus dem Renault R8 ausgerüstet. Es handelte sich um einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1.0 Liter, der im Heck verbaut wurde. Später gab es Motorversionen mit 1.296 cm³ (Der Wagen auf dem Foto) und 1.565 cm³. Der Wagen hat einen Hubraum von genau 1296 cm³ und leistet 103 PS. Diese Motorleistung verhilft der Flunder aus Dieppe zu einer Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Renault / Alpine A 110

30 1200x768 Px, 05.10.2024

Heckansicht eines Citroen AK 400 aus dem Jahr 1960. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Citroen AK 400 aus dem Jahr 1960. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Citroen / Sonstige

34 1200x943 Px, 05.10.2024

Citroen AK400 aus dem Jahr 1960. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen, der bereits 1949 vorgestellten,  Ente . Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, waren es bei den AK-Modellen bereits 400 Kilogramm. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Citroen AK400 aus dem Jahr 1960. Die AK und AU bzw. AZU Modelle waren die Lieferwagenversionen, der bereits 1949 vorgestellten, "Ente". Während die AU/AZU-Modelle 250 Kilogramm zuladen durften, waren es bei den AK-Modellen bereits 400 Kilogramm. Unter der geschwungenen Motorhaube verrichtet ein gebläsegekühlter Zweizylinderboxermotor mit einem Hubraum von 602 cm³ seinen Dienst. Dieser Motor gibt 29 PS an die angetriebenen Vorderräder weiter. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Citroen / Sonstige

36 1200x1006 Px, 05.10.2024

Heckansicht eines Peugeot 205 CT Cabriolet. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht eines Peugeot 205 CT Cabriolet. French Car Devotion am 03.10.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 205

23 1200x900 Px, 05.10.2024

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