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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

86 1200x900 Px, 27.09.2024

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

75 1200x899 Px, 27.09.2024

Buick LeSabre Special DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Jahr 1970. Im Modelljahr 1970 war die Modellreihe LeSabre das Basismodell im Verkaufsprogramm der GM-Division Buick. Darüber waren die Modellreihen Wildcat und als Toppmodell der Electra 225 angesiedelt. Für eine solche, viertürige, Limousine musste man mindestens US$ 3337,00 anlegen. Der V8-Motor dieses LeSabre im Farbton diplomat blue hat einen Hubraum von 5724 cm³ und leistet 264 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Buick LeSabre Special DeLuxe fourdoor Sedan aus dem Jahr 1970. Im Modelljahr 1970 war die Modellreihe LeSabre das Basismodell im Verkaufsprogramm der GM-Division Buick. Darüber waren die Modellreihen Wildcat und als Toppmodell der Electra 225 angesiedelt. Für eine solche, viertürige, Limousine musste man mindestens US$ 3337,00 anlegen. Der V8-Motor dieses LeSabre im Farbton diplomat blue hat einen Hubraum von 5724 cm³ und leistet 264 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Le Sabre

38 1200x790 Px, 27.09.2024

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton caspian blue. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton caspian blue. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

38 1200x824 Px, 27.09.2024

Triumph TR6 im Farbton purewhite, produziert in den Jahren von 1970 bis 1976. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Italiener Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Triumph TR6 im Farbton purewhite, produziert in den Jahren von 1970 bis 1976. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Italiener Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR6

44 1200x890 Px, 27.09.2024

Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Olympia Rekord P2 Limousine, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Modelljahr 1961 in der Farbkombination royalblau/alabastergrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

55 1200x900 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Der Phantom II, der im Oktober 1929 auf der Olympia Motor Show vorgestellt wurde, war der letzte große Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Bei einem Hubraum von 7668 cm³ lag eine Leistung von 120 PS bis 130 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 90 m/ph, also rund 145 km/h gelegen haben. Den Aufbau dieses Phantom II besorgte James Young coachworks aus Bromley, einem Vorort von London. Als interessantes Zubehör galten eine aufzuklappende Windschutzscheibe, herunterziehbare Sonnenblenden, ausklappbare Zusatzsitze, herunterklappbare Picknicktische und ein vom Fahrer zu bedienendes Rollo für die Heckscheibe. Es handelt sich um den ehemaligen Dienstwagen des Royal Navy Headquarters in Portsmouth. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Rolls Royce Phantom II Sports Limousine aus dem Jahr 1934. Der Phantom II, der im Oktober 1929 auf der Olympia Motor Show vorgestellt wurde, war der letzte große Rolls Royce mit einem Sechszylinderreihenmotor. Bei einem Hubraum von 7668 cm³ lag eine Leistung von 120 PS bis 130 PS an. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 90 m/ph, also rund 145 km/h gelegen haben. Den Aufbau dieses Phantom II besorgte James Young coachworks aus Bromley, einem Vorort von London. Als interessantes Zubehör galten eine aufzuklappende Windschutzscheibe, herunterziehbare Sonnenblenden, ausklappbare Zusatzsitze, herunterklappbare Picknicktische und ein vom Fahrer zu bedienendes Rollo für die Heckscheibe. Es handelt sich um den ehemaligen Dienstwagen des Royal Navy Headquarters in Portsmouth. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Profilansicht eines Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Profilansicht eines Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

41 1200x799 Px, 27.09.2024

Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Der P5 Turnier lief in den Jahren von 1964 bis 1967 vom Band. Ein solches Kombimodell kostete bei seiner Markteinführung im September 1964 mindestens DM 7.825,00. Die 17M Modelle waren mit V4-Motoren ausgerüstet, während die 20M Modelle V6-Motoren unter der Haube hatten. Die 17M Modelle gab es mit einem Hubraum von 1498 cm³ und einer Leistung von 60 PS, oder einem Hubraum von 1699 cm³ mit 65 PS oder gar als 1700S mit 70 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Der P5 Turnier lief in den Jahren von 1964 bis 1967 vom Band. Ein solches Kombimodell kostete bei seiner Markteinführung im September 1964 mindestens DM 7.825,00. Die 17M Modelle waren mit V4-Motoren ausgerüstet, während die 20M Modelle V6-Motoren unter der Haube hatten. Die 17M Modelle gab es mit einem Hubraum von 1498 cm³ und einer Leistung von 60 PS, oder einem Hubraum von 1699 cm³ mit 65 PS oder gar als 1700S mit 70 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

53 1200x847 Px, 27.09.2024

Chrysler Series SC2-M 300-H aus dem Jahr 1962. Im Modelljahr 1962 war dieses Coupe das teuerste Fahrzeug in der Produktpalette von Chrysler. Der interessierte Kunde musste für ein solches Auto im Farbton festival red mindestens US$ 5090,00 auf den Tresen des Chrysler-Dealers legen. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 413 cui (6768 cm³) und einer Leistung von rund 380 PS seinen Dienst. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Chrysler Series SC2-M 300-H aus dem Jahr 1962. Im Modelljahr 1962 war dieses Coupe das teuerste Fahrzeug in der Produktpalette von Chrysler. Der interessierte Kunde musste für ein solches Auto im Farbton festival red mindestens US$ 5090,00 auf den Tresen des Chrysler-Dealers legen. Unter der Motorhaube verrichtet ein V8-Motor mit einem Hubraum von 413 cui (6768 cm³) und einer Leistung von rund 380 PS seinen Dienst. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

40 1200x749 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Jensen-Healey Roadster im Farbton havanna white. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Jensen-Healey Roadster im Farbton havanna white. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jensen / Alle

39 1200x789 Px, 27.09.2024

Jensen-Healey Roadster, gebaut von 1972 bis 1976. Dieses Modell sollte die Modellpalette der Marke Jensen nach unten abrunden. Es wurden knapp über 11.000 Autos dieses Typs produziert. Der Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Regal von Lotus, hat einen Hubraum von 1973 cm³ und leistet 144 PS. Der gezeigte Wagen ist im Farbton havanna white lackiert. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Jensen-Healey Roadster, gebaut von 1972 bis 1976. Dieses Modell sollte die Modellpalette der Marke Jensen nach unten abrunden. Es wurden knapp über 11.000 Autos dieses Typs produziert. Der Vierzylinderreihenmotor stammt aus dem Regal von Lotus, hat einen Hubraum von 1973 cm³ und leistet 144 PS. Der gezeigte Wagen ist im Farbton havanna white lackiert. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jensen / Alle

47 1200x930 Px, 27.09.2024

Heckansicht eines Nash Metropolitan Convertible aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Nash Metropolitan Convertible aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

33 1200x878 Px, 26.09.2024

Nash Metropolitan Convertible aus dem Jahr 1957. Der Nash Metropolitan wurde von 1954 bis 1962 bei Austin in England gefertigt. Das Modell war als Coupe und Cabriolet (Foto) lieferbar. Anfangs war das Modell mit dem Motor des Austin A40 bestückt. Ab 1956 wurde dann der 1.5l Motor des Austin A50 Cambridge verbaut. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1489 cm³ und leistet genau 50 PS. Der Metropolitan verkaufte sich in den USA ca. 95.000 mal. In Europa, hauptsächlich Großbritannien, wurden noch einmal ca. 10.000 Einheiten abgesetzt. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Nash Metropolitan Convertible aus dem Jahr 1957. Der Nash Metropolitan wurde von 1954 bis 1962 bei Austin in England gefertigt. Das Modell war als Coupe und Cabriolet (Foto) lieferbar. Anfangs war das Modell mit dem Motor des Austin A40 bestückt. Ab 1956 wurde dann der 1.5l Motor des Austin A50 Cambridge verbaut. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1489 cm³ und leistet genau 50 PS. Der Metropolitan verkaufte sich in den USA ca. 95.000 mal. In Europa, hauptsächlich Großbritannien, wurden noch einmal ca. 10.000 Einheiten abgesetzt. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

37 1200x851 Px, 26.09.2024

Ford Taunus P7b in der Karosserieversion zweitürige Limousine in einer etwas extravaganten Lackierung. Produziert wurde das Modell von 1968 bis 1971. Der abgelichtete P7b ist mit den Doppelscheinwerfern des damaligen Spitzenmodells 26M ausgerüstet. Es kann allerdings kein 26M sein, da dieser nur als Hardtop Coupe oder viertürige Limousine lieferbar war. Der gezeigte  Grünling  hat ein V4-Symbol auf den vorderen Kotflügeln. Somit standen nur zwei V4-Motoren zur Auswahl: 1498 cm³ mit 60 PS oder 1699 cm³ mit 65 PS, 70 PS oder 75 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P7b in der Karosserieversion zweitürige Limousine in einer etwas extravaganten Lackierung. Produziert wurde das Modell von 1968 bis 1971. Der abgelichtete P7b ist mit den Doppelscheinwerfern des damaligen Spitzenmodells 26M ausgerüstet. Es kann allerdings kein 26M sein, da dieser nur als Hardtop Coupe oder viertürige Limousine lieferbar war. Der gezeigte "Grünling" hat ein V4-Symbol auf den vorderen Kotflügeln. Somit standen nur zwei V4-Motoren zur Auswahl: 1498 cm³ mit 60 PS oder 1699 cm³ mit 65 PS, 70 PS oder 75 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

42 1200x906 Px, 26.09.2024

Heckansicht eines Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1973. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

42 1200x767 Px, 26.09.2024

Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1973. Der so genannte  Knudsen-Taunus  kam 1970 als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Coupe und als Kombimodell namens  Turnier  auf den Markt. Hier konnte ich einen  frühen TC , wie er von 1970 bis 1973 produziert wurde ablichten. Die Baureihe war mit einer breiten Motorenpalette lieferbar, die vom 1.3 Liter-Motor bis zum 2.3 Liter V6-Motor reichte. Das gezeigte Kombimodell ist mit dem 1600´er Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 1576 cm³ mit einer Leistung von 72 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus TC Turnier aus dem Jahr 1973. Der so genannte "Knudsen-Taunus" kam 1970 als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Coupe und als Kombimodell namens "Turnier" auf den Markt. Hier konnte ich einen "frühen TC", wie er von 1970 bis 1973 produziert wurde ablichten. Die Baureihe war mit einer breiten Motorenpalette lieferbar, die vom 1.3 Liter-Motor bis zum 2.3 Liter V6-Motor reichte. Das gezeigte Kombimodell ist mit dem 1600´er Motor ausgerüstet. Dieser Vierzylindermotor hat einen Hubraum von 1576 cm³ mit einer Leistung von 72 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus TC

39 1200x814 Px, 26.09.2024

BMW Isetta 250 mit einem angehängten Piccolino Wohnwagen. Ein witziges Gespann. Eine BMW Isetta 250 in der Farbkombination blau/hellbeige, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1962. Die Isetta wurde von der italienischen Firma ISO entwickelt. BMW erwarb die Nachbaulizenz und ersetzte den ursprünglich verbauten Zweitaktmotor durch den Motor des Motorrades R25. Hier wurde eine Isetta aus dem letzten Modelljahr 1962 abgelichtet. Der Einzylinderviertaktmotor leistet 12 PS aus einem Hubraum von 245 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
BMW Isetta 250 mit einem angehängten Piccolino Wohnwagen. Ein witziges Gespann. Eine BMW Isetta 250 in der Farbkombination blau/hellbeige, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1962. Die Isetta wurde von der italienischen Firma ISO entwickelt. BMW erwarb die Nachbaulizenz und ersetzte den ursprünglich verbauten Zweitaktmotor durch den Motor des Motorrades R25. Hier wurde eine Isetta aus dem letzten Modelljahr 1962 abgelichtet. Der Einzylinderviertaktmotor leistet 12 PS aus einem Hubraum von 245 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 250, 300 (Isetta) / 600

81 1200x900 Px, 24.09.2024

Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

41 1200x863 Px, 24.09.2024

NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Der Fiat  Seicento  (600) wurde das Modell im Jahr 1955 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es wurde zu einem Erfolgsmodell für die Turiner. Aufgrund seiner Verkaufserfolge wurde das Modell in etlichen Ländern in Lizenz hergestellt. In Österreich als Steyr-Fiat 600, im damaligen Jugoslawien als Zastava, in Spanien als Seat 600, in der Türkei als Tofas, in Argentinien und für den deutschen Markt bei NSU-Fiat in Heilbronn. Nach der Einführung des Fiat 850 im Jahr 1964 gingen die Verkaufszahlen massiv zurück. In Italien wurde seine Produktion 1969 eingestellt. Aber bis in die 1970`er Jahre gab es eine deutsche Fangemeinde, die immer wieder bestellte, zuerst den „770 Jagst“ und dann den gezeigten  Jagst 2“. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet zwischen 25 PS und 29 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
NSU-Fiat Jagst 2 aus dem Jahr 1965. Der Fiat "Seicento" (600) wurde das Modell im Jahr 1955 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Es wurde zu einem Erfolgsmodell für die Turiner. Aufgrund seiner Verkaufserfolge wurde das Modell in etlichen Ländern in Lizenz hergestellt. In Österreich als Steyr-Fiat 600, im damaligen Jugoslawien als Zastava, in Spanien als Seat 600, in der Türkei als Tofas, in Argentinien und für den deutschen Markt bei NSU-Fiat in Heilbronn. Nach der Einführung des Fiat 850 im Jahr 1964 gingen die Verkaufszahlen massiv zurück. In Italien wurde seine Produktion 1969 eingestellt. Aber bis in die 1970`er Jahre gab es eine deutsche Fangemeinde, die immer wieder bestellte, zuerst den „770 Jagst“ und dann den gezeigten "Jagst 2“. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet zwischen 25 PS und 29 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

39 1200x900 Px, 24.09.2024

Heckansicht eines MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

40 1200x854 Px, 24.09.2024

MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
MG B im Farbton tahiti blue aus dem Modelljahr 1975. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

33 1200x873 Px, 24.09.2024

Porsche 356B 1600 Super 75 Coupe im Farbton rubinrot. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1963. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Porsche 356B 1600 Super 75 Coupe im Farbton rubinrot. Das abgelichtete Coupe stammt aus dem Modelljahr 1963. Der luftgekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1582 cm³ und leistet 75 PS. Das Porsche-Werk gab die Höchstgeschwindigkeit damals mit 175 km/h und den Verbrauch mit 8,2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern an. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

41 1200x995 Px, 24.09.2024

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