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Bilder von Michael H.

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Mercedes Benz 1113 LAF. Dieses Fahrzeug wurde 1975 von der Firma Schlingmann im niedersächsischen Dissen aufgebaut. Angetrieben wird dieses Allradfahrzeug von einem Sechszylinderreihendieselmotor vom Typ OM352. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5638 cm³ und leistet 168 PS. Das historische Fahrzeug gehört zur Alters- und Ehrenabteilung der FF Verl Löschzug Kaunitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 1113 LAF. Dieses Fahrzeug wurde 1975 von der Firma Schlingmann im niedersächsischen Dissen aufgebaut. Angetrieben wird dieses Allradfahrzeug von einem Sechszylinderreihendieselmotor vom Typ OM352. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5638 cm³ und leistet 168 PS. Das historische Fahrzeug gehört zur Alters- und Ehrenabteilung der FF Verl Löschzug Kaunitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

40 1200x959 Px, 18.09.2024

MAN 12.222 HLF. Dieses Hilfslöschfahrzeug wurde 1995 von der Firma Rosenbauer aus Leonding/Oberösterreich aufgebaut und an die Berufsfeuerwehr München ausgeliefert. Dort wurde das Fahrzeug 2011 ausgemustert und an eine FF im Landkreis München weiter gegeben. Das Fahrzeug ist mit einem Löschwassertank mit 1200 Litern Fassungsvermögen, sowie einem Schaummitteltank von 200 Litern Fassungsvermögen ausgestattet. Des weiteren ist ein Stromaggregat, ein hydraulischer Rettungssatz, ein Lichtmast, ein Überdrucklüfter, eine Motorsäge, diverse Tauchpumpen und ein Hebekissen an Bord dieses Fahrzeuges. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 6871 cm³ und leistet 230 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
MAN 12.222 HLF. Dieses Hilfslöschfahrzeug wurde 1995 von der Firma Rosenbauer aus Leonding/Oberösterreich aufgebaut und an die Berufsfeuerwehr München ausgeliefert. Dort wurde das Fahrzeug 2011 ausgemustert und an eine FF im Landkreis München weiter gegeben. Das Fahrzeug ist mit einem Löschwassertank mit 1200 Litern Fassungsvermögen, sowie einem Schaummitteltank von 200 Litern Fassungsvermögen ausgestattet. Des weiteren ist ein Stromaggregat, ein hydraulischer Rettungssatz, ein Lichtmast, ein Überdrucklüfter, eine Motorsäge, diverse Tauchpumpen und ein Hebekissen an Bord dieses Fahrzeuges. Der Dieselmotor hat einen Hubraum von 6871 cm³ und leistet 230 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

39 1200x1058 Px, 18.09.2024

Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung, des von 1960 bis 1962 gebauten Modells. Der  Dicke , wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der technisch optimierte P100 mit einer neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12.350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Zubehörliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward 2.3 Liter, P100 war die interne Werksbezeichnung, des von 1960 bis 1962 gebauten Modells. Der "Dicke", wie er auch genannt wurde, erlebte seine Vorstellung im September 1959 auf der Frankfurter Automobil Ausstellung. Auf dem Brüsseler Salon des Jahres 1960 stand dann der technisch optimierte P100 mit einer neuen Luftfederung. Technisch gut konzipiert und optisch gelungen brachte der Wagen die besten Voraussetzungen für Marktanteile in der Oberklasse. Der Konkurs der Borgward-Gruppe bereitete der Karriere dieses Modelles ein vorzeitiges Ende. Das Auto kostete durchgängig DM 12.350,00. Die Luftfederung stand mit DM 800,00 und das Automaticgetriebe Hansa-Matic mit DM 980,00 in der Zubehörliste. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2238 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Bremer mit 160 km/h an. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / P100

35 1200x795 Px, 16.09.2024

Mercedes Benz 1222 HLF aus dem Jahr 1993. Der Motor des MB 1222 ist der kleinste, von den großen Dieselmotoren dieser Fahrzeuggeneration, unter dem Standardfahrerhaus der so genannten  Neuen Generation  NG80. Der gezeigte 1222 erhielt seinen Aufbau von der Firma Ziegler und wurde danach an die Berufsfeuerwehr Leipzig ausgeliefert. Im Jahr 2009 wurde er dort ausgemustert und an eine FF im Kreis Leipzig weiter gegeben. Feuerwehrtechnisch ist dieses Fahrzeug heute noch mit einem Löschwassertank mit einem Volumen von 1600 Litern, einem hydraulischen Rettungssatz, einem Stromerzeuger, einem Lichtmast mit zwei mal 1000 Watt, einem Überdrucklüfter, diversem Verkehrssicherungsmaterial, einer Kettensäge, Tauchpumpen und einem Hebekissen ausgestattet. Der V6-Motor vom Typ OM421 hat einen Hubraum von 10.965 cm³ und leistet 216 PS. Die technischen Daten des OM 421 mit 11 Litern Hubraum, aber nur 216 PS sagen eigentlich alles. Das Ding lebt ewig. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 1222 HLF aus dem Jahr 1993. Der Motor des MB 1222 ist der kleinste, von den großen Dieselmotoren dieser Fahrzeuggeneration, unter dem Standardfahrerhaus der so genannten "Neuen Generation" NG80. Der gezeigte 1222 erhielt seinen Aufbau von der Firma Ziegler und wurde danach an die Berufsfeuerwehr Leipzig ausgeliefert. Im Jahr 2009 wurde er dort ausgemustert und an eine FF im Kreis Leipzig weiter gegeben. Feuerwehrtechnisch ist dieses Fahrzeug heute noch mit einem Löschwassertank mit einem Volumen von 1600 Litern, einem hydraulischen Rettungssatz, einem Stromerzeuger, einem Lichtmast mit zwei mal 1000 Watt, einem Überdrucklüfter, diversem Verkehrssicherungsmaterial, einer Kettensäge, Tauchpumpen und einem Hebekissen ausgestattet. Der V6-Motor vom Typ OM421 hat einen Hubraum von 10.965 cm³ und leistet 216 PS. Die technischen Daten des OM 421 mit 11 Litern Hubraum, aber nur 216 PS sagen eigentlich alles. Das Ding lebt ewig. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

43 1200x976 Px, 16.09.2024

VW LT35. Ein LT35 der ersten Generation, wie er von 1975 bis 1981 im VW-Werk Hannover produziert wurde. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Das Fahrzeug stammt aus dem Fuhrpark der FF im hessischen Oestrich-Winkel und ist jetzt in Privatbesitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
VW LT35. Ein LT35 der ersten Generation, wie er von 1975 bis 1981 im VW-Werk Hannover produziert wurde. Das Modell war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Das Fahrzeug stammt aus dem Fuhrpark der FF im hessischen Oestrich-Winkel und ist jetzt in Privatbesitz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

41 1200x888 Px, 16.09.2024

Mercedes Benz 408G LF8. Dieser LF408 G mit einem Ausbau von Ziegler/Giengen. Das Fahrzeug wurde im Dezember 1969 bei der FF Petersberg bei Fulda in Dienst gestellt. Angetrieben wird dieser so genannte  Düdo , benannt nach dem Düsseldorfer Herstellungswerk, von einem Vierzylinderreihenmotor (Benzin) mit einem Hubraum von 2172 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Diese Motorleistung macht es möglich, das dieser LF8 mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 90 km/h zum Brandherd eilen kann. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 408G LF8. Dieser LF408 G mit einem Ausbau von Ziegler/Giengen. Das Fahrzeug wurde im Dezember 1969 bei der FF Petersberg bei Fulda in Dienst gestellt. Angetrieben wird dieser so genannte "Düdo", benannt nach dem Düsseldorfer Herstellungswerk, von einem Vierzylinderreihenmotor (Benzin) mit einem Hubraum von 2172 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Diese Motorleistung macht es möglich, das dieser LF8 mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 90 km/h zum Brandherd eilen kann. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

35 1200x976 Px, 16.09.2024

Mercedes Benz 308D. Hier handelt es sich um einen Gefahrgut-Gerätewagen, der ab dem Jahr 1992 in der thüringischen Kleinstadt Triptis im Einsatz war. Im Jahr 2018 wurde das Fahrzeug von der dortigen Feuerwehr ausgemustert und an den jetzigen Eigentümer veräußert. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 2299 cm³ und leistet rund 80 PS.  Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz 308D. Hier handelt es sich um einen Gefahrgut-Gerätewagen, der ab dem Jahr 1992 in der thüringischen Kleinstadt Triptis im Einsatz war. Im Jahr 2018 wurde das Fahrzeug von der dortigen Feuerwehr ausgemustert und an den jetzigen Eigentümer veräußert. Der Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 2299 cm³ und leistet rund 80 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

32 1200x959 Px, 16.09.2024

Heckansicht eines Borgward Isabella Combi im Farbton shannongrün aus dem Jahr 1958. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Borgward Isabella Combi im Farbton shannongrün aus dem Jahr 1958. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

27 1200x928 Px, 16.09.2024

Borgward Isabella Combi im Farbton shannongrün aus dem Jahr 1958. Im Juni 1954 brachte die Marke aus Bremen ihr erfolgreichstes Automobil auf den Markt, die nur zweitürig lieferbare  Isabella . Ein Jahr später folgte das Modell  Combi . Ein solches  Combi-Modell  kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 7.565,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 135 km/h an. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward Isabella Combi im Farbton shannongrün aus dem Jahr 1958. Im Juni 1954 brachte die Marke aus Bremen ihr erfolgreichstes Automobil auf den Markt, die nur zweitürig lieferbare "Isabella". Ein Jahr später folgte das Modell "Combi". Ein solches "Combi-Modell" kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 7.565,00. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1493 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 135 km/h an. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

30 1200x907 Px, 16.09.2024

Heckansicht des Magirus Mercur Kipper-LKW aus dem Jahr 1965. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht des Magirus Mercur Kipper-LKW aus dem Jahr 1965. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

26 1200x894 Px, 16.09.2024

Magirus Mercur Kipper-LKW. Dieser LKW wurde im Jahr 1965 an die Berufsfeuerwehr Dortmund ausgeliefert. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Magirus Mercur Kipper-LKW. Dieser LKW wurde im Jahr 1965 an die Berufsfeuerwehr Dortmund ausgeliefert. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

30 1200x885 Px, 16.09.2024

Mercedes Benz LS315 TLF24. Dieser imposante Feuerwehr-LKW wurde im Jahr 1959 durch die Feuerwehr Daun in der Eifel beschafft. Für Vortrieb dieses Boliden sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 8276 cm³ und einer Leistung von 145 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz LS315 TLF24. Dieser imposante Feuerwehr-LKW wurde im Jahr 1959 durch die Feuerwehr Daun in der Eifel beschafft. Für Vortrieb dieses Boliden sorgt ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 8276 cm³ und einer Leistung von 145 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Borgward Isabella Combi de Luxe aus dem Jahr 1959 in der Farbkombination coralle/weiß. Gebaut wurde das Modell von 1954 bis 1961 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Fahrzeuge mit der de Luxe-Ausstattung waren besonders reichhaltig ausgestattet. Hier wurde ein Combi-Modell abgelichtet, dass ab 1958 gebaut wurde. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Insgesamt wurden 37.396 Isabella-Kombiwagen produziert. Der Basispreis für solch ein Combi-Modell betrug durchgängig DM 7565,00. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward Isabella Combi de Luxe aus dem Jahr 1959 in der Farbkombination coralle/weiß. Gebaut wurde das Modell von 1954 bis 1961 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Fahrzeuge mit der de Luxe-Ausstattung waren besonders reichhaltig ausgestattet. Hier wurde ein Combi-Modell abgelichtet, dass ab 1958 gebaut wurde. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Insgesamt wurden 37.396 Isabella-Kombiwagen produziert. Der Basispreis für solch ein Combi-Modell betrug durchgängig DM 7565,00. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

29 1200x931 Px, 15.09.2024

Borgward Isabella Combi de Luxe aus dem Jahr 1959 in der Farbkombination coralle/weiß. Gebaut wurde das Modell von 1954 bis 1961 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Fahrzeuge mit der de Luxe-Ausstattung waren besonders reichhaltig ausgestattet. Hier wurde ein Combi-Modell abgelichtet, dass ab 1958 gebaut wurde. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Insgesamt wurden 37.396 Isabella-Kombiwagen produziert. Der Basispreis für solch ein Combi-Modell betrug durchgängig DM 7565,00. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward Isabella Combi de Luxe aus dem Jahr 1959 in der Farbkombination coralle/weiß. Gebaut wurde das Modell von 1954 bis 1961 in Bremen-Sebaldsbrück. Die Fahrzeuge mit der de Luxe-Ausstattung waren besonders reichhaltig ausgestattet. Hier wurde ein Combi-Modell abgelichtet, dass ab 1958 gebaut wurde. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill erkennbar. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 oder 60 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Insgesamt wurden 37.396 Isabella-Kombiwagen produziert. Der Basispreis für solch ein Combi-Modell betrug durchgängig DM 7565,00. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

32 1200x895 Px, 15.09.2024

VW T2a TSF aus dem Jahr 1972. Dieses TSF Feuerlöschfahrzeug wurde am 05. Mai 1972 über ein VW-Händler in Hannover an die Feuerwehr Oldenburg ausgeliefert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 50 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
VW T2a TSF aus dem Jahr 1972. Dieses TSF Feuerlöschfahrzeug wurde am 05. Mai 1972 über ein VW-Händler in Hannover an die Feuerwehr Oldenburg ausgeliefert. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 50 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

29 1200x900 Px, 15.09.2024

Heckansicht eines Opel Rekord C aus dem Jahr 1970. Es handelt sich um den Nachbau eines ehemaligen Kommandowagens der Feuerwehr Dinslaken. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Opel Rekord C aus dem Jahr 1970. Es handelt sich um den Nachbau eines ehemaligen Kommandowagens der Feuerwehr Dinslaken. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

34 1200x900 Px, 15.09.2024

Opel Rekord C aus dem Jahr 1970. Es handelt sich um den Nachbau eines ehemaligen Kommandowagens der Feuerwehr Dinslaken. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Opel Rekord C aus dem Jahr 1970. Es handelt sich um den Nachbau eines ehemaligen Kommandowagens der Feuerwehr Dinslaken. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1897 cm³ und leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 160 km/h angegeben. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

32 1200x900 Px, 15.09.2024

Mercedes Benz L311 aus dem Jahr 1956 mit einem Aufbau von Metz/Karlsruhe. Seine aktive Zeit verbrachte der L311 bei der Feuerwehr Wesel. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz L311 aus dem Jahr 1956 mit einem Aufbau von Metz/Karlsruhe. Seine aktive Zeit verbrachte der L311 bei der Feuerwehr Wesel. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 4580 cm³ und einer Leistung von 115 PS. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Einsatzfahrzeuge

41 1200x1026 Px, 15.09.2024

Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolets aus dem Jahr 1961. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Borgward Isabella Cabriolets aus dem Jahr 1961. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Borgward Isabella Cabriolet aus dem Jahr 1961. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward Isabella Cabriolet aus dem Jahr 1961. Insgesamt wurden ca. 30 Isabella Cabriolets im Karosseriewerk Deutsch/Köln hergestellt. Die Basis bildete bei ca. 20 Fahrzeugen die Isabella Limousine und bei den restlichen Wagen das Isabella Coupe. Das Coupe und das Cabriolet war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Heckansicht eines Mercedes Benz W115 230/4 aus dem Jahr 1973. Es handelt sich um einen ehemaligen Kommandowagen der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht eines Mercedes Benz W115 230/4 aus dem Jahr 1973. Es handelt sich um einen ehemaligen Kommandowagen der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

31 1200x900 Px, 15.09.2024

Mercedes Benz W115 230/4 aus dem Jahr 1973. Es handelt sich um einen ehemaligen Kommandowagen der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz und wurde erst 1994 außer Dienst gestellt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2307 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 170 km/h an. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Mercedes Benz W115 230/4 aus dem Jahr 1973. Es handelt sich um einen ehemaligen Kommandowagen der Feuerwehr Ingelheim am Rhein/Rheinland-Pfalz und wurde erst 1994 außer Dienst gestellt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2307 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 170 km/h an. Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Oldtimer / Sonstige

37 1200x795 Px, 15.09.2024

Heckansicht einer Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Heckansicht einer Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

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