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Bilder von Michael H.

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Bentley 4,25 Litre Saloon by Park Ward aus dem ersten Modelljahr 1936. Das zweite Modell mit dem geflügelten B, dem Markenzeichen von Bentley, das nach der Übernahme durch Rolls-Royce erschien, war im Jahr 1936 der Bentley 4,25 Litre, dessen Sechszylinderreihenmotor auch im Rolls Royce 25/30 HP verbaut wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4257 cm³ und ca. 125 PS leistet. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Bentley 4,25 Litre Saloon by Park Ward aus dem ersten Modelljahr 1936. Das zweite Modell mit dem geflügelten B, dem Markenzeichen von Bentley, das nach der Übernahme durch Rolls-Royce erschien, war im Jahr 1936 der Bentley 4,25 Litre, dessen Sechszylinderreihenmotor auch im Rolls Royce 25/30 HP verbaut wurde. Dieser Motor hat einen Hubraum von 4257 cm³ und ca. 125 PS leistet. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

40 1539x1023 Px, 05.09.2024

Profilansicht eines Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Vorgestellt wurde der  Traction Avant  bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles hauptsächlich als Limousine, aber auch als Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Profilansicht eines Citroen 11CV BN aus dem Jahr 1956. Vorgestellt wurde der "Traction Avant" bereits im Jahr 1934 auf den Automobilsalons von Paris und Brüssel. Er ist somit ein Vorkriegsmodell, das nach WW2 mit großem Erfolg weiter produziert wurde. Bis zum Produktionsende im Jahr 1957, wurden 759.123 Fahrzeuge dieses Modelles hauptsächlich als Limousine, aber auch als Coupe und Cabriolet produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1898 cm³ und leistet 60 PS. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Traction Avant

45 1200x630 Px, 05.09.2024

Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1.3 Super aus dem Jahr 1971. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Heckansicht einer Alfa Romeo Giulia 1.3 Super aus dem Jahr 1971. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

35 1200x842 Px, 05.09.2024

Alfa Romeo Giulia 1.3 Super im Farbton bianco, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1971. Um, die im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet zwischen 85 PS und 89 PS. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Alfa Romeo Giulia 1.3 Super im Farbton bianco, gebaut in den Jahren von 1964 bis 1971. Um, die im Jahr 1962 vorgestellte Giulia, auch weniger betuchten Kunden zugänglich zu machen (billig war die Giulia ja nie), bot man ab 1964 diese spartanischer ausgestattete Version mit einem 1.3l Motor an. Der Vierzylinderreihenmotor mit Doppelnockenwellen hat einen Hubraum von 1290 cm³ und leistet zwischen 85 PS und 89 PS. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

34 1200x885 Px, 05.09.2024

Ferrari 612 Scaglietti im Farbton rosso mugello. Der 612´er wurde 2004 als Nachfolger des 2+2 Coupe´s 456 vorgestellt. Der Luxus ein solches Coupe sein eigen nennen zu können kostete damals mindestens € 268.300,00. Der vorn verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5748 cm³ und leistet 540 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Maranello mit 320 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 27.08.2024.
Ferrari 612 Scaglietti im Farbton rosso mugello. Der 612´er wurde 2004 als Nachfolger des 2+2 Coupe´s 456 vorgestellt. Der Luxus ein solches Coupe sein eigen nennen zu können kostete damals mindestens € 268.300,00. Der vorn verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5748 cm³ und leistet 540 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Maranello mit 320 km/h an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 27.08.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / 612 Scaglietti

37 1200x813 Px, 05.09.2024

Ferrari F8 Spider mit einer Erstzulassung aus März 2022. Das Auto ist im Farbton azzurro lechler lackiert und zusätzlich mit den Farben der französischen Tricolore auf der vorderen Haube versehen. Vielleicht eine Hommage an die klassischen Rennwagen mit französischen Rennfahrern? Angetrieben wird der Bolide von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3902 cm³ und einer Leistung von 721 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 27.08.2024.
Ferrari F8 Spider mit einer Erstzulassung aus März 2022. Das Auto ist im Farbton azzurro lechler lackiert und zusätzlich mit den Farben der französischen Tricolore auf der vorderen Haube versehen. Vielleicht eine Hommage an die klassischen Rennwagen mit französischen Rennfahrern? Angetrieben wird der Bolide von einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3902 cm³ und einer Leistung von 721 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 27.08.2024.
Michael H.

PKW / Ferrari / Sonstige

36 1200x745 Px, 05.09.2024

Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1959 im Farbton MB 180 silbergrau metallic. Gebaut wurde diese Version von 1957 bis 1962. Während dieser Zeit setzten die Untertürkheimer 3.037 Autos dieses Typs zu einem Kaufpreis ab DM 27.000,00 ab. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300, im Volksmund  Adenauer-Mercedes  genannt. Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Mercedes Benz W189 300d aus dem Jahr 1959 im Farbton MB 180 silbergrau metallic. Gebaut wurde diese Version von 1957 bis 1962. Während dieser Zeit setzten die Untertürkheimer 3.037 Autos dieses Typs zu einem Kaufpreis ab DM 27.000,00 ab. Der 300d war die letzte Ausbaustufe des bereits 1951 vorgestellten W186 II Typ 300, im Volksmund "Adenauer-Mercedes" genannt. Er wurde während seiner Produktionszeit mehrfach modernisiert. Der Sechszylinderreihenmotor wird von einer Bosch-Einspritzpumpe mit Kraftstoff versorgt. Aus einem Hubraum von 2996 cm³ leistet der Wagen 160 PS und macht ihn 170 km/h schnell. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

VW-Porsche 914.4 2.0, gebaut von 1973 bis 1976. Der so genannte  Volksporsche  wurde bereits im Jahr 1969 vorgestellt. Der Mittelmotor Targa war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier wurde ein 914.4 2.0 abgelichtet. Der Wagen ist im Farbton olympiablau lackiert. Als Antrieb dient diesem Fahrzeug ein Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 101 PS Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 190 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
VW-Porsche 914.4 2.0, gebaut von 1973 bis 1976. Der so genannte "Volksporsche" wurde bereits im Jahr 1969 vorgestellt. Der Mittelmotor Targa war während seiner siebenjährigen Produktionszeit mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Hier wurde ein 914.4 2.0 abgelichtet. Der Wagen ist im Farbton olympiablau lackiert. Als Antrieb dient diesem Fahrzeug ein Vierzylinderboxermotor mit einem Hubraum von 1971 cm³ und einer Leistung von 101 PS Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 190 km/h. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen Porsche / 914 Targa

49 1200x900 Px, 04.09.2024

Rolls Royce 25/30 HP Open Tourer aus dem Jahr 1938. Die Weltwirtschaftskrise zum Ende der 1920´er Jahre ging auch an der Firma aus Crewe nicht vorbei. Insbesondere deshalb, da Rolls Royce sich ursprünglich auf Luxusfahrzeuge spezialisiert hatte. Die Rettung aus dieser Krise brachte der  kleine  Rolls Royce 20 HP, der bald danach zum 20/25 HP weiter entwickelt wurde. Diese beiden Modelle sicherten das Überleben der Marke RR in den Jahren der Weltwirtschaftskrise. Im Jahr 1936 wurde aus dem 20/25 HP dann der 25/30 HP. Der Hubraum des Sechszylinderreihenmotors wurde durch aufbohren von 3127 cm³ auf 3669 cm³ erhöht. Jetzt leistete der Motor 125 PS. Während seiner Produktionszeit bis 1938 verkaufte sich das Modell ca. 1200 mal. Wie die meisten Rolls Royce Fahrzeuge, wurde auch dieses Modell an einen  Coachworker  zwecks Einkleidung überstellt. Anfangs trug dieses Auto eine Karosserie von Park Ward aus Willesden bei London. Später wurde diese durch eine Open Tourer Karosserie von Leyshon-James coachworks ersetzt. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Rolls Royce 25/30 HP Open Tourer aus dem Jahr 1938. Die Weltwirtschaftskrise zum Ende der 1920´er Jahre ging auch an der Firma aus Crewe nicht vorbei. Insbesondere deshalb, da Rolls Royce sich ursprünglich auf Luxusfahrzeuge spezialisiert hatte. Die Rettung aus dieser Krise brachte der "kleine" Rolls Royce 20 HP, der bald danach zum 20/25 HP weiter entwickelt wurde. Diese beiden Modelle sicherten das Überleben der Marke RR in den Jahren der Weltwirtschaftskrise. Im Jahr 1936 wurde aus dem 20/25 HP dann der 25/30 HP. Der Hubraum des Sechszylinderreihenmotors wurde durch aufbohren von 3127 cm³ auf 3669 cm³ erhöht. Jetzt leistete der Motor 125 PS. Während seiner Produktionszeit bis 1938 verkaufte sich das Modell ca. 1200 mal. Wie die meisten Rolls Royce Fahrzeuge, wurde auch dieses Modell an einen "Coachworker" zwecks Einkleidung überstellt. Anfangs trug dieses Auto eine Karosserie von Park Ward aus Willesden bei London. Später wurde diese durch eine Open Tourer Karosserie von Leyshon-James coachworks ersetzt. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Ferrari 250 GTE Coupe im Originalfarbton grigio notte aus dem Jahr 1963. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Heckansicht eines Ferrari 250 GTE Coupe im Originalfarbton grigio notte aus dem Jahr 1963. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

38 1200x794 Px, 03.09.2024

Ferrari 250 GTE Coupe im Originalfarbton grigio notte, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem  cavallo rampante  im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1963 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Ferrari 250 GTE Coupe im Originalfarbton grigio notte, gebaut in Maranello in den Jahren von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Modell der Marke mit dem "cavallo rampante" im Firmenlogo. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.992 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Dieses Coupe aus dem Jahr 1963 ist eines von den insgesamt 962 gebauten Autos dieses Typs. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

36 1200x900 Px, 03.09.2024

Aston Martin V8 Saloon der Series 3 (Werksintern V540 genannt) aus dem Jahr 1974. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Aston Martin V8 Saloon der Series 3 (Werksintern V540 genannt) aus dem Jahr 1974. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / V8 Volante

35 1200x900 Px, 03.09.2024

Aston Martin V8 Saloon der Series 3 (Werksintern V540 genannt) aus dem Jahr 1974. Die Baureihe wurde 1972 vorgestellt. Bereits im August 1973 begann man mit der Produktion der dritten Serie. Der gezeigte Aston Martin wurde im Oktober 1974 erstmalig in den USA zugelassen und im Jahr 2015 wieder nach Europa reimportiert. Der im Farbton cornish gold metallic lackierte 2+2 Sitzer hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 5341 cm³ und leistet 354 PS. Für die Kraftstoffversorgung sind vier Weber-Doppelvergaser zuständig. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Aston Martin V8 Saloon der Series 3 (Werksintern V540 genannt) aus dem Jahr 1974. Die Baureihe wurde 1972 vorgestellt. Bereits im August 1973 begann man mit der Produktion der dritten Serie. Der gezeigte Aston Martin wurde im Oktober 1974 erstmalig in den USA zugelassen und im Jahr 2015 wieder nach Europa reimportiert. Der im Farbton cornish gold metallic lackierte 2+2 Sitzer hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 5341 cm³ und leistet 354 PS. Für die Kraftstoffversorgung sind vier Weber-Doppelvergaser zuständig. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Aston Martin / V8 Volante

31 1200x797 Px, 03.09.2024

Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Bentley R-Type Sports Saloon aus dem Jahr 1952. Die Baureihe R-Type war kein wirklich neues Auto, sondern ein modernisierter Bentley MK VI. Er hatte allerdings einen größeren Kofferraum als sein Vorgänger und die Motorhaube war zweiflügelig zu öffnen. Außerdem war serienmäßig eine heizbare Heckscheibe verbaut. Ab dem Jahr 1953 hielt eine in Lizenz von General Motors hergestellte Viergangautomatic (drei Gänge plus Overdrive) Einzug. Zunächst nur für die Exportmodelle, ab 1954 auch für die Heimatmarktmodelle. Vom R-Type wurden insgesamt wurden bis 1955 2.320 Fahrzeuge dieses Typs mit den verschiedensten Karosserieaufbauten produziert. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4566 cm³ mit einer Leistung von ca. 150 PS. Classic Remise Düsseldorf am 27.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / Sonstige

35 1200x900 Px, 03.09.2024

Ford 40B DeLuxe Station Wagon aus dem Jahr 1940. Für ein solches Kombimodell im  Woody-Look  musste der Kunde im Jahr 1940 mindestens US$ 947,00 auf den Tresen des Ford-Dealers legen. Der  Woody  ist im Farbton sahara tan lackiert. Standardmotorisierung war ein V8-Motor mit einer Leistung von 60 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Ford 40B DeLuxe Station Wagon aus dem Jahr 1940. Für ein solches Kombimodell im "Woody-Look" musste der Kunde im Jahr 1940 mindestens US$ 947,00 auf den Tresen des Ford-Dealers legen. Der "Woody" ist im Farbton sahara tan lackiert. Standardmotorisierung war ein V8-Motor mit einer Leistung von 60 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

38 1200x859 Px, 03.09.2024

Opel Monza A1 3.0E der Modelljahre von 1978 bis 1981. Der Monza war das Oberklassencoupe in der Opel Produktpalette. Hier wurde ein Monza mit der stärksten Motorisierung abgelichtet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 180 PS. Zudem ist der Monza mit der seltenen S = Sportversion ausgestattet. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Opel Monza A1 3.0E der Modelljahre von 1978 bis 1981. Der Monza war das Oberklassencoupe in der Opel Produktpalette. Hier wurde ein Monza mit der stärksten Motorisierung abgelichtet. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2968 cm³ und leistet 180 PS. Zudem ist der Monza mit der seltenen S = Sportversion ausgestattet. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Monza (1978-1986)

43 1200x811 Px, 02.09.2024

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1970. In diesem Modelljahr wurden die Mustang-Modelle erstmalig serienmäßig mit einem Frontspoiler ausgerüstet. Auch in diesem Modelljahr konnte der Kunde wieder zwischen etlichen V8-Motorversionen wählen. Die Bandbreite reichte vom 302 cui (4949 cm³) mit 220 PS bis zum 429 cui (7030 cm³) mit 375 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe aus dem Jahr 1970. In diesem Modelljahr wurden die Mustang-Modelle erstmalig serienmäßig mit einem Frontspoiler ausgerüstet. Auch in diesem Modelljahr konnte der Kunde wieder zwischen etlichen V8-Motorversionen wählen. Die Bandbreite reichte vom 302 cui (4949 cm³) mit 220 PS bis zum 429 cui (7030 cm³) mit 375 PS. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

35 1200x892 Px, 02.09.2024

Opel Corsa A Michalak Spider. Die damals in Mainz ansässige Karosseriebaufirma Michalak baute auf Basis des Opel Corsa A ca. 100 dieser formschönen Spider. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Opel Corsa A Michalak Spider. Die damals in Mainz ansässige Karosseriebaufirma Michalak baute auf Basis des Opel Corsa A ca. 100 dieser formschönen Spider. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Corsa A

39 1200x896 Px, 02.09.2024

Heckansicht einer Morris Minor 1000 Cabriolimousine aus dem Jahr 1957. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht einer Morris Minor 1000 Cabriolimousine aus dem Jahr 1957. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

30 1200x917 Px, 02.09.2024

Morris Minor 1000 Cabriolimousine, gebaut von 1956 bis 1971. Als Morris Minor MM wurde der englische  Volkswagen  im September 1948 vorgestellt. 1952 bekam das Modell sein erstes Facelift und nannte sich von da an Morris Minor Series II. Nach den Werksferien 1956 hieß der Wagen dann Minor 1000. Er wurde als Limousine, Traveller genanntes Kombimodell, Cabriolimousine (wie abgelichtet) und als Kastenlieferwagen angeboten. Von 1956 bis 1962 leistete der Vierzylinderreihenmotor 38 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Ab 1963 wurde der Hubraum auf 1098 cm³ aufgebohrt und der Wagen leistete ab dann 48 PS. Interessant zu sehen, dass dieser Minor 1000 aus dem Jahr 1957 ein  Linkslenker  ist. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Morris Minor 1000 Cabriolimousine, gebaut von 1956 bis 1971. Als Morris Minor MM wurde der englische "Volkswagen" im September 1948 vorgestellt. 1952 bekam das Modell sein erstes Facelift und nannte sich von da an Morris Minor Series II. Nach den Werksferien 1956 hieß der Wagen dann Minor 1000. Er wurde als Limousine, Traveller genanntes Kombimodell, Cabriolimousine (wie abgelichtet) und als Kastenlieferwagen angeboten. Von 1956 bis 1962 leistete der Vierzylinderreihenmotor 38 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Ab 1963 wurde der Hubraum auf 1098 cm³ aufgebohrt und der Wagen leistete ab dann 48 PS. Interessant zu sehen, dass dieser Minor 1000 aus dem Jahr 1957 ein "Linkslenker" ist. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

31 1200x848 Px, 02.09.2024

Heckansicht eines Ford Capri 3 2.0 im Farbton champagnergold. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Ford Capri 3 2.0 im Farbton champagnergold. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

38 1200x761 Px, 02.09.2024

Ford Capri III 2.0 im Farbton champagner gold. Ab März 1978 stand der modifizierte Capri III bei den Händlern. Markant waren die serienmäßigen Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill im Lamellenlook und der angedeutete Frontspoiler. Der hier gezeigte Capri ist im Farbton champagner gold lackiert. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1999 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 170 km/h an. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Ford Capri III 2.0 im Farbton champagner gold. Ab März 1978 stand der modifizierte Capri III bei den Händlern. Markant waren die serienmäßigen Doppelscheinwerfer, der Kühlergrill im Lamellenlook und der angedeutete Frontspoiler. Der hier gezeigte Capri ist im Farbton champagner gold lackiert. Angetrieben wird der Wagen von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1999 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ford-Werke mit 170 km/h an. 10. Oldtimertreffen des AMC Duisburg am 25.08.2024 am LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Capri

40 1200x823 Px, 02.09.2024

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