fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>
Heckansicht eines padmagrünen NSU Ro 80. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines padmagrünen NSU Ro 80. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

20 1200x892 Px, 01.08.2024

NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser padmagrüne Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Kammerinhalt von 497 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser padmagrüne Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Kammerinhalt von 497 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

22 1200x751 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines Peugeot 504 Cabriolet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Peugeot 504 Cabriolet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

20 1200x800 Px, 01.08.2024

Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das  Break  genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Peugeot 504 Cabriolet im Farbton vert calypso, montiert in den Jahren von 1969 bis 1983. Die Limousine und das "Break" genannte Kombimodell des Peugeot 504 erschienen bereits im Jahr 1968. Auf Basis eines gekürzten 504-Fahrgestelles zeichnete Pininfarina das Cabriolet, sowie auch ein formschönes Coupe. Motorisiert ist dieses Cabriolet mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1971 cm³ 106 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug gemäß Werksangabe 179 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 504

18 1200x852 Px, 01.08.2024

Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600, wie sie von 1974 bis 1978 gebaut wurde. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien des Jahres 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kunststoffkühlergrill. Der Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Der gezeigte Wagen ist im Farbton avorio lackiert und wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600, wie sie von 1974 bis 1978 gebaut wurde. Das Erfolgsmodell Giulia wurde bereits seit 1962 produziert. Nach den Werksferien des Jahres 1974 wurde dieser zeitlose Wagen modernisiert. Die Sicke im Kofferraumdeckel fiel weg und dem Zeitgeist entsprechend, bekam das Auto einen Kunststoffkühlergrill. Der Vierzylinderreihenmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 102 PS. Der gezeigte Wagen ist im Farbton avorio lackiert und wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Giulia

21 1200x843 Px, 31.07.2024

Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1957. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Borgward Isabella Coupe aus dem Jahr 1957. Das Isabella Coupe wurde serienmäßig in den Jahren von 1957 bis 1961 produziert. Der Herr Consul Carl. F.W. Borgward hatte ursprünglich ein solches Coupe auf Basis der bereits 1954 vorgestellten Isabella Limousine als Geschenk für seine Gattin modellieren lassen. Da dieses Coupe beim Publikum sehr viel Anklang fand, wurde es dann ab Februar 1957 in Serie produziert. Das Coupe war immer mit dem stärkeren Motor der Isabella TS ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 75 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella Coupé

21 1200x757 Px, 31.07.2024

Heckansicht eines Audi Audi B1 80GTE. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Audi Audi B1 80GTE. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

24 1200x876 Px, 31.07.2024

Audi B1 80 GTE, gebaut in den Jahren 1975 und 1976. Der GTE war das sportlichste Modell der bereits 1972 vorgestellten B1 Baureihe und stand ab 1975 in den Showrooms der Vertragshändler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Eigengewicht von 880 kg verhilft diese Motorisierung dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Der gezeigte Wagen im Farbton miamiblau wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Audi B1 80 GTE, gebaut in den Jahren 1975 und 1976. Der GTE war das sportlichste Modell der bereits 1972 vorgestellten B1 Baureihe und stand ab 1975 in den Showrooms der Vertragshändler. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 100 PS. Bei einem Eigengewicht von 880 kg verhilft diese Motorisierung dem Wagen zu einer Höchstgeschwindigkeit von 173 km/h. Der gezeigte Wagen im Farbton miamiblau wurde 1975 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

29 1200x930 Px, 31.07.2024

MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
MG TC, gebaut von 1945 bis 1950. Vom Grundsatz her, basierte das Modell TC als erstes MG-Nachkriegsmodell, auf den Vorkriegsmodellen TA & TB. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1250 cm³ und leistet 55 PS. Über 10.000 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen in Abingdon/Oxfordshire. Eine Besonderheit weist das Modell TC allerdings noch zusätzlich auf: In der Farbe, in der die Lamellen im Kühler lackiert sind, ist auch die Innenausstattung gehalten. Der gezeigte TC wurde 1948 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / T-Type (1936-1955)

19 1200x942 Px, 31.07.2024

Opel Kapitän P-LV im Farbton royalblau, Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kapitän P-LV im Farbton royalblau, Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

20 1200x953 Px, 31.07.2024

VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1963. Im Jahr 1963 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe in der Farbkombination pazifikblau/perlweiß lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
VW Typ 14 Karmann-Ghia Coupe des Modelljahres 1963. Im Jahr 1963 konnte der Karmann-Ghia Käufer zwischen zwei luftgekühlten Vierzylinderboxermotoren wählen. 1192 cm³ mit 34 PS oder 1285 cm³ mit 40 PS. Das gezeigte Typ 14 Coupe in der Farbkombination pazifikblau/perlweiß lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Typ 14 (Karmann-Ghia)

19 1200x887 Px, 31.07.2024

Dodge Challenger R/T 383 Magnum von 1971 im Farbton dark burnt orange. Das Modell Challenger wurde 1969 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1970 bei den Händlern. Es war als Coupe (Foto) und Convertible bestellbar. Das Auto war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 3.2l und 3.7l und vier V8-Motoren mit 5.2l, 5.6l, 6.3l und 7.2l Hubraum. Der gezeigte Challenger hat einen 383 cui (6276 cm³) Motor mit einer Leistung von 300 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Dodge Challenger R/T 383 Magnum von 1971 im Farbton dark burnt orange. Das Modell Challenger wurde 1969 vorgestellt und stand ab Frühjahr 1970 bei den Händlern. Es war als Coupe (Foto) und Convertible bestellbar. Das Auto war mit zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 3.2l und 3.7l und vier V8-Motoren mit 5.2l, 5.6l, 6.3l und 7.2l Hubraum. Der gezeigte Challenger hat einen 383 cui (6276 cm³) Motor mit einer Leistung von 300 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Challenger

19 1200x858 Px, 31.07.2024

Heckansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Im Jahr 1964 brachte Chevrolet das neue Midsize-Modell Chevelle auf den Markt. Die neue Baureihe war als Limousine, Coupe (Foto), Kombimodell und Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Coupe im Farbton silver blue gehört somit zum ersten Modelljahr und ist mit dem SS-Paket ausgestattet. Das SS steht in diesem Fall für S uper S port. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 396 cui (6489 cm³) und leistet runde 375 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Chevelle Malibu SS Sport Coupe aus dem Jahr 1964. Im Jahr 1964 brachte Chevrolet das neue Midsize-Modell Chevelle auf den Markt. Die neue Baureihe war als Limousine, Coupe (Foto), Kombimodell und Cabriolet lieferbar. Das hier gezeigte Coupe im Farbton silver blue gehört somit zum ersten Modelljahr und ist mit dem SS-Paket ausgestattet. Das SS steht in diesem Fall für S uper S port. Der V8-Motor dieses Autos hat einen Hubraum von 396 cui (6489 cm³) und leistet runde 375 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972 im Farbton medium lime. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972 im Farbton medium lime. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

26 1200x775 Px, 30.07.2024

Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972. Die Modellreihe Torino wurde von 1972 bis 1976 produziert. In den Jahren 1972 und 1973 trugen die Modelle noch die sogenannte  Knudsen-Nase , wie wir sie auch vom Ford Taunus TC kennen, am Kühlergrill und an der Motorhaube. Bei der Motorisierung konnte man in diesem Modelljahrgang zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit 4.096 cm³ und einer Leistung von 98 PS und fünf verschiedenen V8-motoren wählen. Der abgelichtete Gran Torino ist im Farbton medium lime lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Gran Torino Coupe des Modelljahres 1972. Die Modellreihe Torino wurde von 1972 bis 1976 produziert. In den Jahren 1972 und 1973 trugen die Modelle noch die sogenannte "Knudsen-Nase", wie wir sie auch vom Ford Taunus TC kennen, am Kühlergrill und an der Motorhaube. Bei der Motorisierung konnte man in diesem Modelljahrgang zwischen einem Sechszylinderreihenmotor mit 4.096 cm³ und einer Leistung von 98 PS und fünf verschiedenen V8-motoren wählen. Der abgelichtete Gran Torino ist im Farbton medium lime lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Torino/Gran Torino

27 1200x681 Px, 30.07.2024

BMW E24 635CSi M6 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der von Thomas Sauerland abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom  normalen 635CSi  durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung in Deutschland ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
BMW E24 635CSi M6 im Farbton diamantschwarzmetallic. Das BMW 6´er Coupe der Baureihe E24 wurde im März 1976 auf dem Genfer Auto Salon vorgestellt und bis 1989 produziert. Das Coupe war mit etlichen Motorisierungen lieferbar. Spitzenmodell war jedoch der von Thomas Sauerland abgelichtete 635 CSi M6, der ab Frühjahr 1984 bei den Händlern stand. Äußerlich unterscheidet er sich vom "normalen 635CSi" durch eine tiefer herunter gezogene Frontschürze. Unter der Haube ist der Motor des BMW M1 verbaut. Dieser Sechszylinderreihenmotor mit Vierventiltechnik hat einen Hubraum von 3453 cm³ und leistet 286 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von BMW mit 255 km/h angegeben. Für ein solches Auto war bei seiner Markteinführung in Deutschland ein Kaufpreis von mindestens DM 102.050,00 fällig. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 6er Reihe (E 24)

31 1200x798 Px, 30.07.2024

Mercedes Benz W120 180b, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W120 180b, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Cadillac Series 60 de Ville Convertible aus dem Modelljahr 1969. In diesem Modelljahr setzte die GM-Division Cadillac 16.445 Cabriolets dieses Typs ab. Wie bei der  Luxusmarke  Cadillac üblich, war das Modell mit etlichen nützlichen  Helferlein  ausgerüstet. Das Verdeck und die Fensterheber wurden elektrisch betrieben, genauso wie die Verstellung der vorderen Sitzbank. Des weiteren war eine Servolenkung und eine servounterstützende Bremse verbaut. Eine automatische Klimaanlage und eine lederne Innenausstattung waren ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Serienmäßig ist ein V8-Motor mit einem Hubraum von 472 cui (7735 cm³) mit einer Leistung von 370 PS verbaut. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Cadillac Series 60 de Ville Convertible aus dem Modelljahr 1969. In diesem Modelljahr setzte die GM-Division Cadillac 16.445 Cabriolets dieses Typs ab. Wie bei der "Luxusmarke" Cadillac üblich, war das Modell mit etlichen nützlichen "Helferlein" ausgerüstet. Das Verdeck und die Fensterheber wurden elektrisch betrieben, genauso wie die Verstellung der vorderen Sitzbank. Des weiteren war eine Servolenkung und eine servounterstützende Bremse verbaut. Eine automatische Klimaanlage und eine lederne Innenausstattung waren ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Serienmäßig ist ein V8-Motor mit einem Hubraum von 472 cui (7735 cm³) mit einer Leistung von 370 PS verbaut. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Coupe de Ville

25 1200x691 Px, 30.07.2024

VW Typ 1  Käfer  des Modelljahres 1962 im Farbton L469 anthrazit. Der abgelichtete Käfer ist ein Exportmodell. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
VW Typ 1 "Käfer" des Modelljahres 1962 im Farbton L469 anthrazit. Der abgelichtete Käfer ist ein Exportmodell. Der im Heck verbaute, luftgekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

28 1200x980 Px, 30.07.2024

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

19 1200x908 Px, 30.07.2024

Opel Kadett C City in der sportlichen Ausstattungsversion SR. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1975 bis 1979. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts ähnliches entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der normale Kadett C lieferbar. Der abgelichtete City Kadett stammt aus dem Jahr 1979 und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1196 cm³ 60 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kadett C City in der sportlichen Ausstattungsversion SR. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1975 bis 1979. Der City Kadett war eine Verlegenheitslösung, da Opel dem VW Polo und dem Ford Fiesta nichts ähnliches entgegen zu setzen hatte. Der City Kadett war in den gleichen Ausstattungsvarianten wie der normale Kadett C lieferbar. Der abgelichtete City Kadett stammt aus dem Jahr 1979 und ist mit einem Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 1196 cm³ 60 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

29 1200x950 Px, 30.07.2024

Heckansicht eines Moretti 128 Coupe. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Moretti 128 Coupe. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Moretti 128 Coupe im Farbton positanogelb. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Auto, das es auch als Targamodell gab, auf dem Chassis des Fiat 128. Von diesem Modell wurden auch die meisten Technikkomponenten übernommen. Von 1969 bis 1974 war ein Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 italienischen Lire im Jahr 1969, kostete ein solches Moretti 128 Coupe mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Moretti 128 Coupe im Farbton positanogelb. Der Moretti 128 Roadster wurde auf dem Turiner Autosalon des Jahres 1969 vorgestellt. Aufgebaut war das Auto, das es auch als Targamodell gab, auf dem Chassis des Fiat 128. Von diesem Modell wurden auch die meisten Technikkomponenten übernommen. Von 1969 bis 1974 war ein Vierzylinderreihenmotor mit 1116 cm³ und einer Leistung von 55 PS verbaut. In den letzten beiden Modelljahren kam der 1290 cm³ Motor mit 60 PS zum Einsatz. Mit einem Kaufpreis von 1.500.000,00 italienischen Lire im Jahr 1969, kostete ein solches Moretti 128 Coupe mehr als doppelt soviel, wie ein Fiat 127. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

<<  vorherige Seite  23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.