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Bilder von Michael H.

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Cadillac Fleetwood Brougham Estate Wagon aus dem Jahr 1981. Dieses Auto hat eine interessante Geschichte. Im Jahr 1980 gewannen die Oakland Raider den Super Bowl der US-amerikanischen NFL. Zu diesem Zeitpunkt war die Luxusmarke Cadillac einer der Hauptsponsoren der NFL. Um etwas extravagantes zu haben, was ihn immer an diesen Erfolg erinnert, nahm der Mitbesitzer der Oakland Raiders, Ed McGah, Kontakt mit Cadillac auf und bat um eine Einzelanfertigung eines großen Kombimodelles aus dem Hause Cadillac, um seine zahlreichen Enkelkinder mit zu den Spielen nehmen zu können. So entstand dieses Einzelstück mit einer dritten Sitzbank im Kofferraum, von der Passagiere aus dem Heckfenster sehen können. Nach dem Tod des Eigentümers blieb der Wagen noch eine Zeit in der Familie, wurde ohne Rücksicht auf die Kosten restauriert und auch technisch modernisiert und später nach Deutschland verkauft. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6036 cm³ und leistet 142 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Cadillac Fleetwood Brougham Estate Wagon aus dem Jahr 1981. Dieses Auto hat eine interessante Geschichte. Im Jahr 1980 gewannen die Oakland Raider den Super Bowl der US-amerikanischen NFL. Zu diesem Zeitpunkt war die Luxusmarke Cadillac einer der Hauptsponsoren der NFL. Um etwas extravagantes zu haben, was ihn immer an diesen Erfolg erinnert, nahm der Mitbesitzer der Oakland Raiders, Ed McGah, Kontakt mit Cadillac auf und bat um eine Einzelanfertigung eines großen Kombimodelles aus dem Hause Cadillac, um seine zahlreichen Enkelkinder mit zu den Spielen nehmen zu können. So entstand dieses Einzelstück mit einer dritten Sitzbank im Kofferraum, von der Passagiere aus dem Heckfenster sehen können. Nach dem Tod des Eigentümers blieb der Wagen noch eine Zeit in der Familie, wurde ohne Rücksicht auf die Kosten restauriert und auch technisch modernisiert und später nach Deutschland verkauft. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6036 cm³ und leistet 142 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Cadillac Fleetwood Brougham Estate Wagon aus dem Jahr 1981. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Cadillac Fleetwood Brougham Estate Wagon aus dem Jahr 1981. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

34 1200x852 Px, 23.09.2024

Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des, auf dem Galant basierenden Coupes, wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mitsubishi A160 Sapporo Cabriolet. Die zweite Generation des, auf dem Galant basierenden Coupes, wurde 1980 vorgestellt und bis 1985 in Deutschland verkauft. Im Jahr 1982 ließ Mitsubishi Deutschland 350 Fahrzeuge zum Cabriolet umbauen und verkaufte diese über das offizielle Händlernetz. Die Cabriolets waren grundsätzlich mit dem, aus dem Sapporo 2000 GSR bekannten, Vierzylinderreihenmotor mit Ausgleichswellen ausgerüstet. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1997 cm³ und leistet 110 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mitsubishi / Alle Modelle

45 1200x777 Px, 23.09.2024

Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Rekord P2 Coupe aus dem Jahr 1961. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

45 1200x770 Px, 23.09.2024

Mercedes Benz W180/2 220S Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete, bei einem Kaufpreis von DM 21500,00, fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für das Cabriolet hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser  befeuerte  Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mercedes Benz W180/2 220S Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete, bei einem Kaufpreis von DM 21500,00, fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für das Cabriolet hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

VAZ 2101, bei uns besser bekannt als Lada 1200. Für die Produktion dieses Fiat 124 Derivates wurde in der Stadt Togliatti an der Wolga ein riesiges Automobilwerk errichtet. Namenspatron war der italienische Kommunistenführer Palmiro Togliatti (*1893 +1964). Von 1970 bis 1984 wurden in diesem Werk mehrere Millionen Lada 1200 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1198 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des etwas hochbeinigen Autos wurde mit 140 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
VAZ 2101, bei uns besser bekannt als Lada 1200. Für die Produktion dieses Fiat 124 Derivates wurde in der Stadt Togliatti an der Wolga ein riesiges Automobilwerk errichtet. Namenspatron war der italienische Kommunistenführer Palmiro Togliatti (*1893 +1964). Von 1970 bis 1984 wurden in diesem Werk mehrere Millionen Lada 1200 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1198 cm³ und leistet 60 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des etwas hochbeinigen Autos wurde mit 140 km/h angegeben. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

VW Scirocco I, produziert von 1974 bis 1981. Der werksintern Typ 53 genannte Scirocco wurde von Giugaro gezeichnet und bei Karmann in Osnabrück montiert. Hier wurde ein Modell ab Modelljahr 1978 abgelichtet. Gemäß dem Expose am Fahrzeug ist dieser Scirocco im März 1981 erstmalig zugelassen worden. Angetrieben wird das sportliche Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1439 cm³ und leistet 70 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
VW Scirocco I, produziert von 1974 bis 1981. Der werksintern Typ 53 genannte Scirocco wurde von Giugaro gezeichnet und bei Karmann in Osnabrück montiert. Hier wurde ein Modell ab Modelljahr 1978 abgelichtet. Gemäß dem Expose am Fahrzeug ist dieser Scirocco im März 1981 erstmalig zugelassen worden. Angetrieben wird das sportliche Coupe von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1439 cm³ und leistet 70 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

47 1200x885 Px, 23.09.2024

Mercedes Benz W198 I 300SL, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957. Über den, auch  Gullwing  genannten Wagen, wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach bestellter Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Mercedes Benz W198 I 300SL, gebaut in den Jahren von 1954 bis 1957. Über den, auch "Gullwing" genannten Wagen, wurde bereits soviel geschrieben, das ich mich hier mit den technischen Daten begnüge. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2996 cm³ und leistet 215 PS, die dem Wagen, je nach bestellter Hinterradübersetzung, zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h bis 250 km/h verhelfen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Rolls Royce Silver Spirit I, wie er von 1980 bis 1989 gebaut wurde. Der Silver Spirit der Series I wurde unter den Gesichtspunkten von größtmöglicher Sicherheit, von Abgasvorschriften und und Verbrauchsnormen, insbesondere in den USA und Japan, entwickelt. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Der gezeigte Silver Spirit wurde erstmalig im Mai 1985 zugelassen und ist im Farbton oceanblue metallic lackiert. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Rolls Royce Silver Spirit I, wie er von 1980 bis 1989 gebaut wurde. Der Silver Spirit der Series I wurde unter den Gesichtspunkten von größtmöglicher Sicherheit, von Abgasvorschriften und und Verbrauchsnormen, insbesondere in den USA und Japan, entwickelt. Motorisiert ist dieser RR mit einem V8-Motor, der aus einem Hubraum von 6750 cm³ 241 PS mobilisiert. Der gezeigte Silver Spirit wurde erstmalig im Mai 1985 zugelassen und ist im Farbton oceanblue metallic lackiert. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton maroon lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Modell A Tudor, gebaut von 1928 bis 1931. Das Modell A war der Nachfolger des legendären Ford Model T. Während der vierjährigen Produktionszeit wurden 4.320.446 Einheiten in etlichen Karosserievarianten produziert. Der gezeigte Wagen stammt aus dem Modelljahr 1930 und ist im Farbton maroon lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3285 cm³ und leistet 40 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Modell A

48 1200x928 Px, 23.09.2024

Lotus Europa Special 2. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser  Europa  im Farbton regency red gehört zur so genannten Serie Special 2. Als Motorisierung wurde der Motor des Renault R16 als Mittelmotor verbaut. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Lotus Europa Special 2. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser "Europa" im Farbton regency red gehört zur so genannten Serie Special 2. Als Motorisierung wurde der Motor des Renault R16 als Mittelmotor verbaut. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lotus / Sonstige

47 1200x868 Px, 23.09.2024

Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

67 1200x900 Px, 23.09.2024

Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

55 1200x939 Px, 23.09.2024

Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

43 1200x900 Px, 22.09.2024

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte P3 wurde erstmalig im Jahr 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Der gezeigte P3 wurde erstmalig im Jahr 1961 zugelassen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

37 1200x872 Px, 22.09.2024

Heckansicht eines LMX 2300 HCS Coupe. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines LMX 2300 HCS Coupe. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

64 1200x801 Px, 22.09.2024

LMX 2300 HCS Coupe. Die Firma LMX Automobile S.R.L. Milano (Linea Moderna Executive) wurde 1967 in Milano von Michel Liprandi und Giovanni Mandelli gegründet. Die beiden Freunde wollten sich ihren Traum eines eigenen Sportwagens erfüllen und beauftragten Franco Scaglione (*1916 +1993) mit dem Entwurf eines Sportwagens. Er schneiderte dem Auto ein klassisches Sportwagenkleid, das heute noch attraktiv wirkt. Vorgestellt wurde der LMX schliesslich 1968 am  50. Salone dell'Automobile di Torino . Da die Eigentümer Liprandi und Mandelli sich offenbar die Kosten für einen Stand nicht leisten konnten, stellten sie ihren LMX im Außenbereich vor den Hallen aus, weshalb das Modell in den damaligen Dokumenten als inoffizielles Exponat aufgeführt wird. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor aus dem Regal von Ford-Deutschland seine Arbeit. Dieser hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Dank der leichten GFK-Karosserie ist eine Geschwindigkeit von 200 km/h machbar. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
LMX 2300 HCS Coupe. Die Firma LMX Automobile S.R.L. Milano (Linea Moderna Executive) wurde 1967 in Milano von Michel Liprandi und Giovanni Mandelli gegründet. Die beiden Freunde wollten sich ihren Traum eines eigenen Sportwagens erfüllen und beauftragten Franco Scaglione (*1916 +1993) mit dem Entwurf eines Sportwagens. Er schneiderte dem Auto ein klassisches Sportwagenkleid, das heute noch attraktiv wirkt. Vorgestellt wurde der LMX schliesslich 1968 am "50. Salone dell'Automobile di Torino". Da die Eigentümer Liprandi und Mandelli sich offenbar die Kosten für einen Stand nicht leisten konnten, stellten sie ihren LMX im Außenbereich vor den Hallen aus, weshalb das Modell in den damaligen Dokumenten als inoffizielles Exponat aufgeführt wird. Unter der Motorhaube verrichtet ein V6-Motor aus dem Regal von Ford-Deutschland seine Arbeit. Dieser hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Dank der leichten GFK-Karosserie ist eine Geschwindigkeit von 200 km/h machbar. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

57 1200x900 Px, 22.09.2024

Opel Kadett C GT/E aus dem Jahr 1977. Die zweite Serie des Kadett C GT/E wurde auf der IAA des Jahres 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell sollte in erster Linie den einfachen Einstieg in den Motorsport ermöglichen. Die heute oft genutzte Bezeichnung  1000`er Serie  entstand durch die ursprünglich geplante Auflage. Für die Homologation für die Gruppe 1 (Serientourenwagen) wurde die Produktion von mindestens 1000 Fahrzeugen von der FIA gefordert. Die Nachfrage war derart überwältigend, dass die geforderten 1000 Autos bereits im April 1978 ausverkauft waren. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage legte Opel im Juni 1978 eine zweite Auflage von 500 Stück auf, welche abermals schnell vergriffen war. So kam es zu einer dritten und letzten Auflage von 734 Autos. Das konsequent auf sportliche Einsätze getrimmte Auto begeistert noch heute. Der Vierzylinderreihenmotor mit elektronischer Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 115 PS. Die Motorkraft wird mittels eines ZF-Fünfganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Opel Kadett C GT/E aus dem Jahr 1977. Die zweite Serie des Kadett C GT/E wurde auf der IAA des Jahres 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Modell sollte in erster Linie den einfachen Einstieg in den Motorsport ermöglichen. Die heute oft genutzte Bezeichnung "1000`er Serie" entstand durch die ursprünglich geplante Auflage. Für die Homologation für die Gruppe 1 (Serientourenwagen) wurde die Produktion von mindestens 1000 Fahrzeugen von der FIA gefordert. Die Nachfrage war derart überwältigend, dass die geforderten 1000 Autos bereits im April 1978 ausverkauft waren. Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage legte Opel im Juni 1978 eine zweite Auflage von 500 Stück auf, welche abermals schnell vergriffen war. So kam es zu einer dritten und letzten Auflage von 734 Autos. Das konsequent auf sportliche Einsätze getrimmte Auto begeistert noch heute. Der Vierzylinderreihenmotor mit elektronischer Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1979 cm³ und leistet 115 PS. Die Motorkraft wird mittels eines ZF-Fünfganggetriebes auf die Hinterachse übertragen. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

55 1200x928 Px, 22.09.2024

Heckansicht einer Borgward Isabella Limousine aus dem Jahr 1959. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Heckansicht einer Borgward Isabella Limousine aus dem Jahr 1959. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

43 1200x900 Px, 19.09.2024

Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit  Kinderkrankheiten  zu kämpfen. Der gezeigte Wagen wurde 1959 erstmalig zugelassen. Äußerlich am kleineren Rhombus am Kühlergrill zu erkennen, der ab dem Modelljahr 1958 verbaut wurde. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr.
Borgward Isabella Limousine, gebaut in Bremen-Sebaldsbrück in den Jahren von 1954 bis 1961. Bis 1957 hatte das technisch hervorragend konzipierte Auto mit "Kinderkrankheiten" zu kämpfen. Der gezeigte Wagen wurde 1959 erstmalig zugelassen. Äußerlich am kleineren Rhombus am Kühlergrill zu erkennen, der ab dem Modelljahr 1958 verbaut wurde. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 55 PS aus einem Hubraum von 1493 cm³. Zaungast beim Treffen für Feuerwehr-Oldtimer am 14.09.2024 an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / Borgward / Isabella

44 1200x919 Px, 19.09.2024

Jaguar XJS MK2 V12 Convertible aus dem Jahr 1989. Die Sportwagen Baureihe XJS wurde bereits im Jahr 1975 vorgestellt und in drei Baureihen (MK1 bis 1981, MK2 bis 1991 und MK3 bis Ende 1996) als Coupe und Cabriolet (Convertible) gebaut. Hier konnte ich ein MK2 Convertible im Farbton royalblue ablichten. Der V12 war das Spitzenmodell der XJS MK2-Baureihe. Wie aus der Typenbezeichnung schon ersichtlich, wird dieses klassische, britische, Auto von einem V12-Motor angetrieben. Dieser  Zwölfender  hat einen Hubraum von 5341 cm³ und leistet 264 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Jaguar XJS MK2 V12 Convertible aus dem Jahr 1989. Die Sportwagen Baureihe XJS wurde bereits im Jahr 1975 vorgestellt und in drei Baureihen (MK1 bis 1981, MK2 bis 1991 und MK3 bis Ende 1996) als Coupe und Cabriolet (Convertible) gebaut. Hier konnte ich ein MK2 Convertible im Farbton royalblue ablichten. Der V12 war das Spitzenmodell der XJS MK2-Baureihe. Wie aus der Typenbezeichnung schon ersichtlich, wird dieses klassische, britische, Auto von einem V12-Motor angetrieben. Dieser "Zwölfender" hat einen Hubraum von 5341 cm³ und leistet 264 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XJ / XJ - S

44 1200x845 Px, 19.09.2024

Jaguar XK120 OTS auch Roadster genannt. Die Baureihe XK120 wurde in den Jahren von 1948 bis 1954 gebaut. Das OTS steht für O pen T wo S eater. Im Laufe der Produktionszeit kam noch das Modell FHC und DHC hinzu. Das Auto hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ bis zu 180 PS leistet. Je nach Achsübersetzung soll die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 210 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Jaguar XK120 OTS auch Roadster genannt. Die Baureihe XK120 wurde in den Jahren von 1948 bis 1954 gebaut. Das OTS steht für O pen T wo S eater. Im Laufe der Produktionszeit kam noch das Modell FHC und DHC hinzu. Das Auto hat einen Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 3442 cm³ bis zu 180 PS leistet. Je nach Achsübersetzung soll die Höchstgeschwindigkeit zwischen 180 km/h und 210 km/h gelegen haben. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

41 1200x828 Px, 19.09.2024

Jaguar XK150 OTS. Die Baureihe XK150 wurde 1957 als Nachfolger des XK140 vorgestellt. Anfänglich gab es ein Coupe (F ixed H ead C oupe) und ein Cabriolet (D rop H ead C oupe). Ein Jahr später wurde die Produktpalette um das besonders sportliche Modell XK150 OTS (O pen T wo S eater) erweitert. Der hier gezeigte OTS wurde 1959 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Jaguar XK150 OTS. Die Baureihe XK150 wurde 1957 als Nachfolger des XK140 vorgestellt. Anfänglich gab es ein Coupe (F ixed H ead C oupe) und ein Cabriolet (D rop H ead C oupe). Ein Jahr später wurde die Produktpalette um das besonders sportliche Modell XK150 OTS (O pen T wo S eater) erweitert. Der hier gezeigte OTS wurde 1959 erstmalig zugelassen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3442 cm³ und leistet 212 PS. Classic Remise Düsseldorf am 17.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / XK 120/140/150

36 1200x900 Px, 19.09.2024

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