fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W120 180b im Farbton MB40 -schwarz-, gebaut von 1953 bis 1957. Ein solcher 180´er stand bei seiner Vorstellung im Juli 1953 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9950,00 in den Preislisten der Händler. Dafür bekam der Käufer ein solides, modernes Fahrzeug mit einem Vierzylinderreihenmotor. Dieser Motor leistet aus einem Hubraum von 1767 cm³ 52 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Heckansicht einer Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht einer Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

21 1200x773 Px, 09.08.2024

Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sportcoupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Honda Civic MK4 Stufenhecklimousine aus dem Jahr 1989. Die vierte Generation des Honda Civic stand ab 1987 bei den Händlern. Das Modell war als zweitürige Steilheck-Limousine, viertürige Stufenheck-Limousine, allradangetriebenes Kombi mit Hochdach, sowie als Sportcoupe namens CRX lieferbar. Der Kunde konnte zwischen etlichen Motorisierungen wählen. Der gezeigte Wagen ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgestattet. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1590 cm³ und leistet 130 PS bzw. 124 PS PS, wenn ein Katalysator verbaut war. Eine solche viertürige Limousine kostete mindestens DM 24.290,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

17 1200x857 Px, 09.08.2024

Chevrolet Nova Coupe im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1971. Der Nova, oder auch Chevrolet II genannte Wagen, war die Antwort von GM auf die Konkurrenz durch das Midsize-Modell Ford Falcon. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi und als Coupe (Foto) lieferbar. Standardmotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 101 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde etliche V8-Motoren bestellen. Toppmotorisierung war ein  Achtender  mit einem Hubraum von 5763 cm³ und einer Leistung von 245 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Nova Coupe im Farbton tuxedo black aus dem Jahr 1971. Der Nova, oder auch Chevrolet II genannte Wagen, war die Antwort von GM auf die Konkurrenz durch das Midsize-Modell Ford Falcon. Das Modell war als viertürige Limousine, Kombi und als Coupe (Foto) lieferbar. Standardmotorisierung war ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4093 cm³ und einer Leistung von 101 PS. Gegen Aufpreis konnte der Kunde etliche V8-Motoren bestellen. Toppmotorisierung war ein "Achtender" mit einem Hubraum von 5763 cm³ und einer Leistung von 245 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Nova

22 1200x786 Px, 09.08.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeuges mit Rappold-Aufbau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeuges mit Rappold-Aufbau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeug. Dieser W124  Leichenwagen  wurde vom Karosseriewerk Rappold in Wülfrath aufgebaut. Zur Motorisierung ist mir leider nichts bekannt. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W124 Bestattungsfahrzeug. Dieser W124 "Leichenwagen" wurde vom Karosseriewerk Rappold in Wülfrath aufgebaut. Zur Motorisierung ist mir leider nichts bekannt. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

1964´er Ford Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im relativ häufig bestellten Farbton candy apple red. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
1964´er Ford Mustang in der Karosserievariante Hardtop Coupe, im relativ häufig bestellten Farbton candy apple red. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

27 1200x841 Px, 09.08.2024

Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966 im Farbton sapphire blue. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Autos vom Typ Mustang. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³), der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Mustang 1 Hardtop Coupe des Modelljahres 1966 im Farbton sapphire blue. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Autos vom Typ Mustang. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Zur Auswahl standen vier Motorisierungen: Sechszylinderreihenmotor mit 3.3l Hubraum und 120 PS und ein V8-motor mit einem Hubraum von 289 cui (4736 cm³), der entweder 225 PS, 271 PS oder 289 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

26 1200x854 Px, 09.08.2024

Heckansicht eines Opel Ascona B Sport. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Opel Ascona B Sport. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

31 1200x829 Px, 09.08.2024

Opel Ascona B Sport. Dieses Sondermodell des 1975 vorgestellten Ascona B, stand nur im Jahr 1980 in den Verkaufsprospekten der Rüsselsheimer. Der Vierzylinderreihenmotor mit einer Bosch L-Jetronic Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 187 km/h angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Ascona B Sport. Dieses Sondermodell des 1975 vorgestellten Ascona B, stand nur im Jahr 1980 in den Verkaufsprospekten der Rüsselsheimer. Der Vierzylinderreihenmotor mit einer Bosch L-Jetronic Benzineinspritzung hat einen Hubraum von 1998 cm³ und leistet 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 187 km/h angegeben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

44 1200x900 Px, 09.08.2024

Opel Kadett C Coupe, wie es mit dieser Frontgestaltung von 1973 bis zum Sommer 1978 verkauft wurde. Danach erhielten die Modelle alle die rechteckigen Scheinwerfer des L-Modelles mit den integrierten Blinkleuchten. Das gezeigte Coupe wurde 1976 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kadett C Coupe, wie es mit dieser Frontgestaltung von 1973 bis zum Sommer 1978 verkauft wurde. Danach erhielten die Modelle alle die rechteckigen Scheinwerfer des L-Modelles mit den integrierten Blinkleuchten. Das gezeigte Coupe wurde 1976 erstmalig zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

21 1200x927 Px, 08.08.2024

Audi 80 B1 Typ 82 GTE. Der facegeliftete B1 lief nach den Werksferien des Jahres 1976 vom Band. Das GTE Modell war das sportlichste und stärkste Modell dieser Baureihe. Für ein solches Auto musste man bei seiner Vorstellung mindestens DM 15.180,00 bezahlen. Dafür bekam man dann aber auch ein sportliches und trotzdem geräumiges Familienauto. Angetrieben wird der GTE von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³, der mittels einer Bosch-K-Jetronic 110 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ingolstädter damals mit 178 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Audi 80 B1 Typ 82 GTE. Der facegeliftete B1 lief nach den Werksferien des Jahres 1976 vom Band. Das GTE Modell war das sportlichste und stärkste Modell dieser Baureihe. Für ein solches Auto musste man bei seiner Vorstellung mindestens DM 15.180,00 bezahlen. Dafür bekam man dann aber auch ein sportliches und trotzdem geräumiges Familienauto. Angetrieben wird der GTE von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1588 cm³, der mittels einer Bosch-K-Jetronic 110 PS mobilisiert. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Ingolstädter damals mit 178 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

31 1200x828 Px, 08.08.2024

Peugeot 205CTI Cabriolet, wie es von 1986 bis 1995 gebaut wurde. Im Jahr 1983 brachte die Marke aus Sochaux das Erfolgsmodell 205 auf den Markt. Ab 1986 war der Kleinwagen auch als Cabriolet lieferbar. Für Vortrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³. Je nach Baujahr und Ausstattungsvariante hatte der Motor eine Leistung von 102 PS, 120 PS oder gar 128 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Peugeot 205CTI Cabriolet, wie es von 1986 bis 1995 gebaut wurde. Im Jahr 1983 brachte die Marke aus Sochaux das Erfolgsmodell 205 auf den Markt. Ab 1986 war der Kleinwagen auch als Cabriolet lieferbar. Für Vortrieb sorgt ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1905 cm³. Je nach Baujahr und Ausstattungsvariante hatte der Motor eine Leistung von 102 PS, 120 PS oder gar 128 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Peugeot / 205

21 1200x900 Px, 08.08.2024

Heckansicht eines Opel Ascona A. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Opel Ascona A. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

24 1200x877 Px, 08.08.2024

Opel Ascona A als viertürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton DD Gold abgelichtet, wie er ab September 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill zu erkennen. Der Erstbesitzer hat als Motorisierung für diesen Wagen die Motorversion 1.6 gewählt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 68 PS. Ein solch viertüriger Ascona A war ab DM 10.345,00 zu haben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Ascona A als viertürige Limousine, gebaut von 1970 bis 1975. Das völlig neue Modell sollte die Lücke zwischen dem Einsteigermodell Kadett und dem Mittelklassemodell Rekord füllen. Der Wagen stand ab November 1970 bei den Händlern. Hier wurde ein Ascona im Farbton DD Gold abgelichtet, wie er ab September 1973 produziert wurde. Dieses ist am schwarzen Kunststoffkühlergrill zu erkennen. Der Erstbesitzer hat als Motorisierung für diesen Wagen die Motorversion 1.6 gewählt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1584 cm³ und leistet 68 PS. Ein solch viertüriger Ascona A war ab DM 10.345,00 zu haben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Ascona

31 1200x833 Px, 08.08.2024

Fiat 500L. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1965 bis 1972. Das L in der Typenbezeichnung steht für die  Luxusausführung  Lusso des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento wurde 1970 produziert und verbrachte seine  Autojugend in der Provinz Firenze (Florenz) in der italienischen Toskana. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat 500L. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1965 bis 1972. Das L in der Typenbezeichnung steht für die "Luxusausführung" Lusso des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento wurde 1970 produziert und verbrachte seine "Autojugend in der Provinz Firenze (Florenz) in der italienischen Toskana. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

23 1200x891 Px, 08.08.2024

Heckansicht eines Ford Mustang 1 Convertible aus dem Jahr 1967. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Convertible aus dem Jahr 1967. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

18 1200x731 Px, 08.08.2024

Ford Mustang Convertible des Modelljahres 1967. Über das  Pony  ist schon derart viel geschrieben worden, das ich mich lediglich darauf beschränke zu schreiben, das der Wagen im Farbton clearwater aqua lackiert ist. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Mustang Convertible des Modelljahres 1967. Über das "Pony" ist schon derart viel geschrieben worden, das ich mich lediglich darauf beschränke zu schreiben, das der Wagen im Farbton clearwater aqua lackiert ist. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

18 1200x808 Px, 08.08.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220Sb. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220Sb. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W111/2 220Sb der Modelljahre 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartner legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W111/2 220Sb der Modelljahre 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse musste man bei Modelleinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartner legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Opel Kadett C Limousine, gebaut in Bochum von 1973 bis 1979. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Jahr 1976 abgelichtet, die im Farbton citrusgelb lackiert ist. Aufgrund des Kühlergrills und der Anordnung der vorderen Blinker, kann man erkennen, das es sich um ein Modell vor dem Facelift im Mai 1977 handelt. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Insgesamt verließen 1.701.076 C Kadetten das leider nicht mehr existierende Opel Werk in Bochum. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kadett C Limousine, gebaut in Bochum von 1973 bis 1979. Hier wurde eine zweitürige Limousine aus dem Jahr 1976 abgelichtet, die im Farbton citrusgelb lackiert ist. Aufgrund des Kühlergrills und der Anordnung der vorderen Blinker, kann man erkennen, das es sich um ein Modell vor dem Facelift im Mai 1977 handelt. Die Kadett C Baureihe war mit etlichen Motorisierungen zwischen 1.0l und 2.0l Hubraum lieferbar. Insgesamt verließen 1.701.076 C Kadetten das leider nicht mehr existierende Opel Werk in Bochum. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

27 1200x775 Px, 07.08.2024

Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta ist im Farbton citrusgelb lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Manta A, gebaut in den Jahren von 1970 bis 1975. Der Manta wurde als Konkurrenzprodukt zum sehr erfolgreichen Ford Capri, der ein Jahr vorher erschien, auf den Markt gebracht. Der Kunde konnte zwischen drei verschiedenen Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³, 1584 cm³ und dem 1897 cm³ Motor aus dem Opel Rekord. Die Leistung lag serienmäßig zwischen 60 PS und 105 PS. Der gezeigte Manta ist im Farbton citrusgelb lackiert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

29 1200x849 Px, 07.08.2024

Heckansicht eines VW K70. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines VW K70. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / K70

27 1200x961 Px, 07.08.2024

Ein früher VW Typ 48, uns besser bekannt als VW K70. Produziert wurde das Modell von 1970 bis 1974. Eigentlich war das Modell eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Vermutlich hat aus dieser Situation heraus, der Besitzer dieses K70, sein Auto auf der Motorhaube und am Fahrzeugheck mit einem NSU-Emblem versehen. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1605 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Entschied sich der Kunde für das Modell K70L hatte der Motor bei gleichem Hubraum eine Leistung von 90 PS. Bei seiner Präsentation im November 1970 kostete ein solcher K70 DM 9.450,00, während zum Ende der Produktionszeit für das gleiche Modell schon DM 12.060,00 fällig waren. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ein früher VW Typ 48, uns besser bekannt als VW K70. Produziert wurde das Modell von 1970 bis 1974. Eigentlich war das Modell eine Entwicklung von NSU, die im Zuge der Übernahme durch die Auto Union jetzt zum VW-Konzern gehörte. Eigens für die Produktion des Modelles K70 wurde das Werk Salzgitter gebaut. Vermutlich hat aus dieser Situation heraus, der Besitzer dieses K70, sein Auto auf der Motorhaube und am Fahrzeugheck mit einem NSU-Emblem versehen. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1605 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Entschied sich der Kunde für das Modell K70L hatte der Motor bei gleichem Hubraum eine Leistung von 90 PS. Bei seiner Präsentation im November 1970 kostete ein solcher K70 DM 9.450,00, während zum Ende der Produktionszeit für das gleiche Modell schon DM 12.060,00 fällig waren. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / K70

26 1200x900 Px, 07.08.2024

<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.