fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Honda Civic MK5 LSi Stufenheck aus dem Jahr 1993. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Honda Civic MK5 LSi Stufenheck aus dem Jahr 1993. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

23 1200x889 Px, 07.08.2024

Honda Civic MK5 Stufenheck aus dem Jahr 1993. Die fünfte Generation des Kompakt-Modelles Civic war von 1991 bis 1996 im Verkaufsprogramm von Honda Deutschland. Das Modell war als Schrägheck- und Stufenhecklimousine, sowie als Coupe namens CRX lieferbar. Die hier gezeigte Stufenhecklimousine ist ein Auto der Version LSi. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und einer Leistung von 90 PS.
Honda Civic MK5 Stufenheck aus dem Jahr 1993. Die fünfte Generation des Kompakt-Modelles Civic war von 1991 bis 1996 im Verkaufsprogramm von Honda Deutschland. Das Modell war als Schrägheck- und Stufenhecklimousine, sowie als Coupe namens CRX lieferbar. Die hier gezeigte Stufenhecklimousine ist ein Auto der Version LSi. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1493 cm³ und einer Leistung von 90 PS.
Michael H.

PKW Oldtimer / Honda / Civic

20 1200x859 Px, 07.08.2024

Chevrolet 0.75to Truck im aus dem Modelljahr 1948/1949 mit extrem viel Patina. Im Sommer 1947 stellte Chevrolet seine neuen Truck-Modelle im so genannten  Advance-Design  vor. Sie blieben, optisch fast unverändert, bis 1953 im Verkaufsprogramm. Ein solches Pickup Modell war im Sommer 1948 ab US$ 884,00 zu haben. Als Motorisierung diente ein Sechszylinderreihenmotor mit einer Leistung von 90 PS. Meines Erachtens ist es allerdings Geschmackssache in so einem Auto ein Airride-Fahrwerk zu verbauen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet 0.75to Truck im aus dem Modelljahr 1948/1949 mit extrem viel Patina. Im Sommer 1947 stellte Chevrolet seine neuen Truck-Modelle im so genannten "Advance-Design" vor. Sie blieben, optisch fast unverändert, bis 1953 im Verkaufsprogramm. Ein solches Pickup Modell war im Sommer 1948 ab US$ 884,00 zu haben. Als Motorisierung diente ein Sechszylinderreihenmotor mit einer Leistung von 90 PS. Meines Erachtens ist es allerdings Geschmackssache in so einem Auto ein Airride-Fahrwerk zu verbauen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Chevrolet El Camino des Modelljahres 1975. Die Baureihe El Camino war ab 1959 fester Bestandteil der Produktpalette von Chevrolet. Vom Prinzip her ein leichter Pickup auf dem Chassis eines Chevrolet PKW. Im Modelljahr 1975 war als Standardmotor ein sparsamer Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit einer Leistung von 105 PS verbaut. Gegen Aufpreis konnten auch drei verschiedene V8-Motoren mit 350 cui (5735 cm³), 400 cui (6555 cm³) oder gar 454 cui (7440 cm³) bestellt werden. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet El Camino des Modelljahres 1975. Die Baureihe El Camino war ab 1959 fester Bestandteil der Produktpalette von Chevrolet. Vom Prinzip her ein leichter Pickup auf dem Chassis eines Chevrolet PKW. Im Modelljahr 1975 war als Standardmotor ein sparsamer Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 250 cui (4097 cm³) mit einer Leistung von 105 PS verbaut. Gegen Aufpreis konnten auch drei verschiedene V8-Motoren mit 350 cui (5735 cm³), 400 cui (6555 cm³) oder gar 454 cui (7440 cm³) bestellt werden. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / El Camino

23 1200x900 Px, 07.08.2024

Opel Manta A GT/E im Farbton arktisweiß, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte Manta A GT/E stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1975. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Manta A GT/E im Farbton arktisweiß, produziert in den Jahren 1974 und 1975 Das Manta A Coupe wurde bereits 1970 auf der Basis des Ascona auf den Markt gebracht. 1974 brachten die Rüsselsheimer als Spitzenmodell dieser Baureihe, den besonders sportlichen GT/E auf den Markt. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher GT/E in der Basisversion DM 12530,00. Dafür bekam man ein sportliches, viersitziges Coupe mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1897 cm³ 105 PS leistet. Der gezeigte Manta A GT/E stammt aus dem letzten Produktionsjahr 1975. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

29 1200x842 Px, 07.08.2024

Toyota Supra der Baureihe MA71. Das Sportwagenmodell Supra war ab 1981 fester Bestandteil im Verkaufsprogramm von Toyota Deutschland. Auf unseren Straßen sah man dieses Modell eigentlich recht selten. Die Baureihe MA71 war nur von Januar 1991 bis Dezember 1992 erhältlich. Der Sechszylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2954 cm³ und leistet 238 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 245 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Toyota Supra der Baureihe MA71. Das Sportwagenmodell Supra war ab 1981 fester Bestandteil im Verkaufsprogramm von Toyota Deutschland. Auf unseren Straßen sah man dieses Modell eigentlich recht selten. Die Baureihe MA71 war nur von Januar 1991 bis Dezember 1992 erhältlich. Der Sechszylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 2954 cm³ und leistet 238 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk mit 245 km/h an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Supra

26 1200x782 Px, 07.08.2024

Mazda 323 der Baureihe BF, also der dritten Generation. Die Baureihe wurde von 1985 bis 1989 in Deutschland vertrieben. Das Modell war als drei- und fünftürige Schrägheck-Limousine, als viertürige Stufenheck-Limousine und ab 1987 auch als fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der gezeigte Mazda wurde 1989 erstmalig zugelassen. Aufgrund des montierten Ölumlaufkühlers gehe ich davon aus, das es sich um das sportlichste Modell dieser Baureihe, dem 1.6 Turbo handelt. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 140 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mazda 323 der Baureihe BF, also der dritten Generation. Die Baureihe wurde von 1985 bis 1989 in Deutschland vertrieben. Das Modell war als drei- und fünftürige Schrägheck-Limousine, als viertürige Stufenheck-Limousine und ab 1987 auch als fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der gezeigte Mazda wurde 1989 erstmalig zugelassen. Aufgrund des montierten Ölumlaufkühlers gehe ich davon aus, das es sich um das sportlichste Modell dieser Baureihe, dem 1.6 Turbo handelt. Der Vierzylinderreihenmotor mit Turboaufladung hat einen Hubraum von 1585 cm³ und leistet 140 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mazda / Sonstige

22 1200x900 Px, 06.08.2024

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Coupe aus dem Jahr 1966. Im Jahr 1962 kam die Corvette-Baureihe C2 auf den Markt. Ab diesem Zeitpunkt war das Modell auch als Coupe lieferbar. Die  neue  Corvette zeichnete sich durch einfache und klare Linien aus. Das gezeigte Coupe ist im Farbton trophy blue lackiert. Das Modell war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 5354 cm³ mit 253 PS oder 6997 cm³ mit bis zu 465 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray Coupe aus dem Jahr 1966. Im Jahr 1962 kam die Corvette-Baureihe C2 auf den Markt. Ab diesem Zeitpunkt war das Modell auch als Coupe lieferbar. Die "neue" Corvette zeichnete sich durch einfache und klare Linien aus. Das gezeigte Coupe ist im Farbton trophy blue lackiert. Das Modell war mit zwei V8-Motoren lieferbar: 5354 cm³ mit 253 PS oder 6997 cm³ mit bis zu 465 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Corvette

27 1200x740 Px, 06.08.2024

Heckansicht eines MG A 1600 MK2 Roadster. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines MG A 1600 MK2 Roadster. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

17 1200x853 Px, 06.08.2024

Der MG A kam 1955 auf den Markt und war als Roadster und geschlossenes Coupe lieferbar. Von den über 101.000 hergestellten Autos vom Typ MG A waren ca. 91% Roadster und nur 9% Coupes. Der gezeigte MG A 1600 MK2 kam 1961 auf den Markt. Er war optisch durch einen leicht geänderten Kühlergrill und die Heckleuchten des Morris Mini, die horizontal unterhalb der Kofferraumhaube verbaut waren, zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor war in der MK2-Version nochmals auf einen Hubraum von 1622 cm³ aufgebohrt worden. und leistete nun 94 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Der MG A kam 1955 auf den Markt und war als Roadster und geschlossenes Coupe lieferbar. Von den über 101.000 hergestellten Autos vom Typ MG A waren ca. 91% Roadster und nur 9% Coupes. Der gezeigte MG A 1600 MK2 kam 1961 auf den Markt. Er war optisch durch einen leicht geänderten Kühlergrill und die Heckleuchten des Morris Mini, die horizontal unterhalb der Kofferraumhaube verbaut waren, zu erkennen. Der Vierzylinderreihenmotor war in der MK2-Version nochmals auf einen Hubraum von 1622 cm³ aufgebohrt worden. und leistete nun 94 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGA (1955-1962)

18 1200x889 Px, 06.08.2024

Ford Taunus P2 Limousine, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine (Foto) und als dreitüriges Kombi lieferbar. Aufgrund seiner  amerikanischen  Karosserie erhielt er in Deutschland schnell den Spitznamen  Barock-Taunus . Für eine solche, hier abgelichtete viertürige Limousine, waren mindestens DM 6.985,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ lieferbar. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Taunus P2 Limousine, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine (Foto) und als dreitüriges Kombi lieferbar. Aufgrund seiner "amerikanischen" Karosserie erhielt er in Deutschland schnell den Spitznamen "Barock-Taunus". Für eine solche, hier abgelichtete viertürige Limousine, waren mindestens DM 6.985,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ lieferbar. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

14 1200x820 Px, 06.08.2024

Fiat 1500 Spider im Farbton rosso corsa, gebaut in den Jahren von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die Fahrzeuge mit 75 PS waren serienmäßig mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet. Der  gezeigte Wagen wurde erstmalig im Jahr 1965 zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat 1500 Spider im Farbton rosso corsa, gebaut in den Jahren von 1963 bis 1966. Das hübsche Blechkleid wurde von Pininfarina geschneidert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1481 cm³ und leistete 67 PS. Ab dem Modelljahr 1964 wurde die Leistung auf 75 PS erhöht. Die Fahrzeuge mit 75 PS waren serienmäßig mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet. Der gezeigte Wagen wurde erstmalig im Jahr 1965 zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

20 1200x828 Px, 06.08.2024

Heckansicht einer Opel Omega A 3000 24V Limousine. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht einer Opel Omega A 3000 24V Limousine. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

18 1200x900 Px, 06.08.2024

Opel Omega 3000 24 V Limousine. Der völlig neu konzipierte Opel Omega stand ab Oktober 1986 bei den Händlern. Er war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab März 1987 konnte der Kunde auch das Topmodell Omega 3000 bestellen. Im Juni 1989 wurde dann der noch stärkere Omega 3000 24V am Markt platziert. Unter der Haube verrichtete nun, der modifizierte und schon aus Senator und Monza bekannte, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2969 cm³ und einer Leistung von 204 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Limousine gab Opel mit 242 km/h an. Im Oktober 1989 stand ein solches auto mit mindestens DM 52.930,00 in den Preislisten der Vertragshändler. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Omega 3000 24 V Limousine. Der völlig neu konzipierte Opel Omega stand ab Oktober 1986 bei den Händlern. Er war als viertürige Limousine und als fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Ab März 1987 konnte der Kunde auch das Topmodell Omega 3000 bestellen. Im Juni 1989 wurde dann der noch stärkere Omega 3000 24V am Markt platziert. Unter der Haube verrichtete nun, der modifizierte und schon aus Senator und Monza bekannte, Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2969 cm³ und einer Leistung von 204 PS seinen Dienst. Die Höchstgeschwindigkeit dieser Limousine gab Opel mit 242 km/h an. Im Oktober 1989 stand ein solches auto mit mindestens DM 52.930,00 in den Preislisten der Vertragshändler. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

24 1200x900 Px, 06.08.2024

Alfa Romeo 1750 Berlina, gebaut von 1967 bis 1972 im Farbton verde inglese. Die Berlina 1750 gilt vielen Alfisti als die letzte klassische Alfa Romeo Limousine. Obwohl sie in dieser Version über 100.000 mal produziert wurde, ist sie heute fast ausgestorben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS. Diese Leistung reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alfa Romeo 1750 Berlina, gebaut von 1967 bis 1972 im Farbton verde inglese. Die Berlina 1750 gilt vielen Alfisti als die letzte klassische Alfa Romeo Limousine. Obwohl sie in dieser Version über 100.000 mal produziert wurde, ist sie heute fast ausgestorben. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS. Diese Leistung reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1750

17 1200x860 Px, 06.08.2024

Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes  Kiemencoupe  im Farbton lotusweiß aus dem Jahr 1970 abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kadett B Coupe, gebaut in Bochum von 1965 bis 1970. Hier wurde ein so genanntes "Kiemencoupe" im Farbton lotusweiß aus dem Jahr 1970 abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³ leistet, je nach Vergaserbestückung, 45 PS, 55 PS oder sogar 60 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

20 1200x966 Px, 06.08.2024

Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK3 GT. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Sunbeam Alpine MK3 GT. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

23 1200x833 Px, 05.08.2024

Sunbeam Alpine MK3 GT , wie er von März 1963 bis Januar 1964 gebaut wurde. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Das Modell GT mit dem fest installierten Hardtopdach war lediglich in der Modellreihe MK3 im Verkaufsprogramm von Sunbeam. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Sunbeam Alpine MK3 GT , wie er von März 1963 bis Januar 1964 gebaut wurde. Der Sportzweisitzer Alpine wurde 1959 vorgestellt und bis 1968 in insgesamt fünf Baureihen produziert. Das Modell GT mit dem fest installierten Hardtopdach war lediglich in der Modellreihe MK3 im Verkaufsprogramm von Sunbeam. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1592 cm³ und leistet 83 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

30 1200x899 Px, 05.08.2024

Mercedes Benz W180 II 220S Limousine. Die Baureihe W180 wurde im Jahr 1954 vorgestellt. Von der Optik her ähnelte dieses Modell dem ein Jahr früher vorgestellten W120. Von 1954 bis 1956 wurde der 220 produziert. Ab März 1956 wurde dann der W180-2, besser bekannt als 220S gebaut. Der W180-2 war äußerlich an hübscheren Chromverzierungen zu erkennen. Insgesamt verließen 55.279 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Grundpreis für ein solches Modell betrug DM 12.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistete bis zum Juli 1957 100 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 106 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W180 II 220S Limousine. Die Baureihe W180 wurde im Jahr 1954 vorgestellt. Von der Optik her ähnelte dieses Modell dem ein Jahr früher vorgestellten W120. Von 1954 bis 1956 wurde der 220 produziert. Ab März 1956 wurde dann der W180-2, besser bekannt als 220S gebaut. Der W180-2 war äußerlich an hübscheren Chromverzierungen zu erkennen. Insgesamt verließen 55.279 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Mercedes Benz. Der Grundpreis für ein solches Modell betrug DM 12.500,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistete bis zum Juli 1957 100 PS. Danach erhöhte sich die Leistung auf 106 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Opel Diplomat B V8 im Farbton royalblau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Opel Diplomat B V8 im Farbton royalblau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

24 1200x802 Px, 05.08.2024

Opel Diplomat B V8 im Farbton royalblau, produziert von 1969 bis 1977. Die neue KAD Baureihe (Kapitän/Admiral/Diplomat) wurde im März 1969 vorgestellt. Aufgrund des schleppenden Verkaufs, wurde der Kapitän bereits 1970 wieder eingestellt. Während der gesamten Bauzeit verkaufte Opel 11.108 Fahrzeuge vom gezeigten Diplomat V8. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Diplomat V8 mindestens DM 20.260,00, im letzten Produktionsjahr bereits DM 34.950,00. Der aus dem Regal der Konzernschwester Chevrolet stammende V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Diplomat B V8 im Farbton royalblau, produziert von 1969 bis 1977. Die neue KAD Baureihe (Kapitän/Admiral/Diplomat) wurde im März 1969 vorgestellt. Aufgrund des schleppenden Verkaufs, wurde der Kapitän bereits 1970 wieder eingestellt. Während der gesamten Bauzeit verkaufte Opel 11.108 Fahrzeuge vom gezeigten Diplomat V8. Bei seiner Vorstellung kostete ein solcher Diplomat V8 mindestens DM 20.260,00, im letzten Produktionsjahr bereits DM 34.950,00. Der aus dem Regal der Konzernschwester Chevrolet stammende V8-Motor hat einen Hubraum von 5354 cm³ und leistet 230 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

28 1200x928 Px, 05.08.2024

Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton signal red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle waren die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Jaguar E-Type Series 3 Roadster. Der E Type, ein Klassiker par excellence im Farbton signal red. Vorgestellt wurde das Modell auf dem Genfer Salon des Jahres 1961. Wie schon 13 Jahre zuvor der XK120 stieß auch der E Type in der Fachpresse auf einhellige Begeisterung. Sowohl Cabriolet, als auch das FHC (Fixed Head Coupe) genannte, geschlossene Modell waren sofort der Traumwagen der breiten, automobilen Masse. Die Series 3 Modelle waren die letzte Baureihe des legendären Jaguar E-Type und wurden von 1971 bis 1974 produziert. Der V12-Motor leistet 267 PS aus einem Hubraum von 5343 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

21 1200x869 Px, 05.08.2024

Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

29 1200x897 Px, 05.08.2024

Mercedes Benz W180/2 220S Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete, bei einem Kaufpreis von DM 21500,00, fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für das Cabriolet hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser  befeuerte  Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W180/2 220S Cabriolet, gebaut von 1956 bis 1959. Ein solches Cabriolet kostete, bei einem Kaufpreis von DM 21500,00, fast doppelt so viel, wie die Limousine, die mit DM 12.500,00 in der Preisliste von Mercedes Benz stand. Der Mehrpreis für das Cabriolet hätte für den Erwerb von zwei VW Käfern gereicht. Der von einem Solex-Registervergaser "befeuerte" Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2195 cm³ und leistet 100 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.