fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Das gezeigte Coupe im Farbton UU laplata-silber stammt aus dem ersten Modelljahr 1965. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Rekord B L6 2600 Coupe, nur gebaut in den Jahren 1965 und 1966. Für ein solches Coupe musste man mindestens DM 9310,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2605 cm³ und leistet 100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit war bei diesem Coupe mit 168 km/h angegeben. Der Rekord B mit dem Sechszylindermotor verkaufte sich lediglich 3705 mal (Limousine und Coupe zusammen gerechnet). Das gezeigte Coupe im Farbton UU laplata-silber stammt aus dem ersten Modelljahr 1965. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

31 1200x857 Px, 29.07.2024

Triumph Herald 1200 Saloon. Das Modell war von 1962 bis 1971 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Nachdem Triumph im Jahr 1961 dem Leyland-Konzern einverleibt wurde, kam der Herald als Herald 1200 wieder aus der Versenkung. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1147 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Triumph Herald 1200 Saloon. Das Modell war von 1962 bis 1971 im Verkaufsprogramm der Marke aus Coventry. Nachdem Triumph im Jahr 1961 dem Leyland-Konzern einverleibt wurde, kam der Herald als Herald 1200 wieder aus der Versenkung. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 40 PS aus einem Hubraum von 1147 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / Herald

22 1200x885 Px, 29.07.2024

Faksimileunterschrift der Rallyelegende Walter Röhrl auf der C-Säule des Fiat 131 Mirafiori 2000TC Sonderedition  Walter Röhrl . Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Faksimileunterschrift der Rallyelegende Walter Röhrl auf der C-Säule des Fiat 131 Mirafiori 2000TC Sonderedition "Walter Röhrl". Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 131 & 132

24 1200x900 Px, 29.07.2024

Fiat 131 Mirafiori 2000TC Sonderedition  Walter Röhrl . Auf Basis des 1974 vorgestellten Fiat 131 Mirafiori brachte die Deutsche Fiat im Jahr 1980 Das Sondermodell  Walter Röhrl  auf den Markt. Das Modell war nur als zweitürige Limousine lieferbar. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus 1998 cm³ Hubraum bis zu 140 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat 131 Mirafiori 2000TC Sonderedition "Walter Röhrl". Auf Basis des 1974 vorgestellten Fiat 131 Mirafiori brachte die Deutsche Fiat im Jahr 1980 Das Sondermodell "Walter Röhrl" auf den Markt. Das Modell war nur als zweitürige Limousine lieferbar. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus 1998 cm³ Hubraum bis zu 140 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 131 & 132

25 1200x871 Px, 29.07.2024

Heckansicht des BMW E21 315. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht des BMW E21 315. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

26 1200x754 Px, 29.07.2024

BMW E21 315, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
BMW E21 315, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

25 1200x714 Px, 29.07.2024

Heckansicht eines Buick Roadmaster 70 aus dem Jahr 1956 gezeigt. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Roadmaster 70 das absolute Toppmodell in der Angebotspalette von Buick. Darunter rangierten die Baureihen Century 60, Super 50 und Special 40. Der gezeigte Wagen dürfte in der Farbkombination seminole red/carlsbad black lackiert sein. Von diesem viertürigen Sedan Modell verkaufte Buick in diesem Modelljahr 11.804 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3503,00. Dafür war das Auto auch sehr luxuriös ausgestattet. Zur serienmäßigen Ausstattung gehörten unter andere, eine kombinierte Heizungs- und Lüftungsanlage, ein Dynaflow-Automatic-Getriebe, eine Servolenkung und Servobremsen, Rückfahrscheinwerfer und eine elektrische Zeituhr. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5274 cm³ und leistet 255 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Buick Roadmaster 70 aus dem Jahr 1956 gezeigt. Im Modelljahr 1956 war die Modellreihe Roadmaster 70 das absolute Toppmodell in der Angebotspalette von Buick. Darunter rangierten die Baureihen Century 60, Super 50 und Special 40. Der gezeigte Wagen dürfte in der Farbkombination seminole red/carlsbad black lackiert sein. Von diesem viertürigen Sedan Modell verkaufte Buick in diesem Modelljahr 11.804 Fahrzeuge zu einem Preis ab US$ 3503,00. Dafür war das Auto auch sehr luxuriös ausgestattet. Zur serienmäßigen Ausstattung gehörten unter andere, eine kombinierte Heizungs- und Lüftungsanlage, ein Dynaflow-Automatic-Getriebe, eine Servolenkung und Servobremsen, Rückfahrscheinwerfer und eine elektrische Zeituhr. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5274 cm³ und leistet 255 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Buick / Sonstige

25 1200x900 Px, 29.07.2024

Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe im Farbton maisgelb, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf die Rüsselsheimer Konkurrenz namens Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Ford Taunus P7b 20M RS Hardtop Coupe im Farbton maisgelb, gebaut von 1968 bis 1971. Mit diesem Modell zielten die Kölner auf die Rüsselsheimer Konkurrenz namens Commodore Coupe. Für ein solches, sportliches Coupe in der RS-Ausstattung musste man im Jahr 1968 mindestens DM 10490,00 auf die Theke des Ford Händlers legen. Der V6-Motor leistet 125 PS aus einem Hubraum von 2293 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

39 1200x818 Px, 29.07.2024

Heckansicht des Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht des Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

33 1200x887 Px, 29.07.2024

Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Wartburg 311/8 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen nicht nur durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1964 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Serienmäßig hat der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Die Modelle mit dem Faltschiebedach nannten sich 311/8, im Gegensatz zur normalen Limousine = 311/0 bzw. Luxuslimousine 311/1. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

34 1200x900 Px, 29.07.2024

Heckansicht einer Fiat 1500 Limousine aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht einer Fiat 1500 Limousine aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

29 1200x878 Px, 28.07.2024

Fiat 1500, der Modelljahre 1964 bis 1967. Als  Milletrecento = 1300  erschien dieses Modell bereits 1961. 1964 erhöhten die Turiner den Hubraum des Vierzylinderreihenmotors auf 1481 cm³ und somit auch die Motorleistung auf 67 PS. Insbesondere der temperamentvolle Motor machte dieses Auto zu einem interessanten Angebot in der Mittelklasse. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher  Millecinquecento  DM 7350,00. In Argentinien wurde dieses Modell noch etliche Jahre nach der Produktionseinstellung in Italien für den südamerikanischen Markt weiter gebaut. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat 1500, der Modelljahre 1964 bis 1967. Als "Milletrecento = 1300" erschien dieses Modell bereits 1961. 1964 erhöhten die Turiner den Hubraum des Vierzylinderreihenmotors auf 1481 cm³ und somit auch die Motorleistung auf 67 PS. Insbesondere der temperamentvolle Motor machte dieses Auto zu einem interessanten Angebot in der Mittelklasse. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher "Millecinquecento" DM 7350,00. In Argentinien wurde dieses Modell noch etliche Jahre nach der Produktionseinstellung in Italien für den südamerikanischen Markt weiter gebaut. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1300 / 1500

32 1200x932 Px, 28.07.2024

Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen der ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton elfenbein lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen  Wirtschaftswunder-Sportwagen  war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W121 BII, gebaut in den Jahren von 1955 bis 1963. Dieser Sportwagen der ist besser bekannt unter der Typenbezeichnung 190SL. Genau 25.881 Fahrzeuge dieses Typs verließen die Werkshallen von Mercedes Benz. Dieser 190 SL ist im Farbton elfenbein lackiert. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1897 cm³ leistet 105 PS. Für einen solchen "Wirtschaftswunder-Sportwagen" war mindestens ein Kaufpreis von DM 16.500,00 fällig. Ab September 1959 konnte der Kunde bzw. die Kundin ein festes Hardtop-Coupedach mit bestellen, um im Winter ein festes Dach über dem Kopf zu haben. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Citroen CX 25 GTI Turbo. Die futuristisch gezeichnete Modellreihe CX kam 1974 als Nachfolgemodell der Baureihe DS/ID auf den Markt und wurde mit einigen Facelifts und in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten bis 1991 produziert. Das stärkste Modell der CX-Baureihe, der CX 25 GTI Turbo war ein echter Autobahn-Schreck mit seinen 168 PS aus einem Hubraum von 2499 cm³ und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Citroen CX 25 GTI Turbo. Die futuristisch gezeichnete Modellreihe CX kam 1974 als Nachfolgemodell der Baureihe DS/ID auf den Markt und wurde mit einigen Facelifts und in etlichen Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten bis 1991 produziert. Das stärkste Modell der CX-Baureihe, der CX 25 GTI Turbo war ein echter Autobahn-Schreck mit seinen 168 PS aus einem Hubraum von 2499 cm³ und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

27 1200x863 Px, 28.07.2024

Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955 im Farbton skyline blue. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

22 1200x855 Px, 28.07.2024

Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955. 1955 wurden die ersten Modelle der legendären Tri-Chevy Modelle vorgestellt. Für ein solches im Farbton skyline blue lackierten Sedan (zweitürige Limousine), musste man mindestens US$ 1888,00 auf die Theke des Chevrolet-Dealers legen. Wahlweise waren ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und 123 PS oder der V8-Motor mit einem Hubraum von 4340 cm³ und 162 PS lieferbar. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Series 2400C Bel Air Sedan des Modelljahres 1955. 1955 wurden die ersten Modelle der legendären Tri-Chevy Modelle vorgestellt. Für ein solches im Farbton skyline blue lackierten Sedan (zweitürige Limousine), musste man mindestens US$ 1888,00 auf die Theke des Chevrolet-Dealers legen. Wahlweise waren ein 6-Zylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3857 cm³ und 123 PS oder der V8-Motor mit einem Hubraum von 4340 cm³ und 162 PS lieferbar. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Bel Air

26 1200x820 Px, 28.07.2024

Morris Minor 1000 Traveller aus dem Modelljahr 1954. Produziert wurde dieses Kombimodell von 1953 bis 1971. Das Modell Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst im Jahr 1953, da lief schon der Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im so genannten  Woody-Look  vorgestellt. Der abgelichtete Morris aus dem Jahr 1970 ist im Originalfarbton black lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ genau 50 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Morris Minor 1000 Traveller aus dem Modelljahr 1954. Produziert wurde dieses Kombimodell von 1953 bis 1971. Das Modell Minor wurde bereits 1948 als Morris MM vorgestellt. Erst im Jahr 1953, da lief schon der Morris Minor Series II, wurde der Traveller mit Holzaufbau im so genannten "Woody-Look" vorgestellt. Der abgelichtete Morris aus dem Jahr 1970 ist im Originalfarbton black lackiert. Angetrieben wird der Kombi von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1098 cm³ genau 50 PS leistet. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

17 1200x796 Px, 28.07.2024

Morris Minor 1000 Cabriolimousine, gebaut von 1956 bis 1971. Als Morris Minor MM wurde der englische  Volkswagen  im September 1948 vorgestellt. 1952 bekam das Modell sein erstes Facelift und nannte sich von da an Morris Minor Series II. Nach den Werksferien 1956 hieß der Wagen dann Minor 1000. Er wurde als Limousine, Traveller genanntes Kombimodell, Cabriolimousine (wie abgelichtet) und als Kastenlieferwagen angeboten. Von 1956 bis 1962 leistete der Vierzylinderreihenmotor 38 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Ab 1963 wurde der Hubraum auf 1098 cm³ aufgebohrt und der Wagen leistete ab dann 48 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen im April 2024.
Morris Minor 1000 Cabriolimousine, gebaut von 1956 bis 1971. Als Morris Minor MM wurde der englische "Volkswagen" im September 1948 vorgestellt. 1952 bekam das Modell sein erstes Facelift und nannte sich von da an Morris Minor Series II. Nach den Werksferien 1956 hieß der Wagen dann Minor 1000. Er wurde als Limousine, Traveller genanntes Kombimodell, Cabriolimousine (wie abgelichtet) und als Kastenlieferwagen angeboten. Von 1956 bis 1962 leistete der Vierzylinderreihenmotor 38 PS aus einem Hubraum von 948 cm³. Ab 1963 wurde der Hubraum auf 1098 cm³ aufgebohrt und der Wagen leistete ab dann 48 PS. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen im April 2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morris / Minor

60 1200x931 Px, 25.07.2024

Frontansicht eines Daf 33, wie er von 1967 bis 1974 im ehemaligen DAF-Werk im limburgischen Dorn gebaut wurde. Karosseriemäßig war die starke optische Verwandtschaft zu den vorigen  Dafodil-Modellen  noch erkennbar. Der gebläsegekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 746 cm³ und leistet 28 PS. Mittels des stufenlosen Variomatic-Getriebes wird die Kraft auf die Hinterräder übertragen. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit 112 km/h an. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Frontansicht eines Daf 33, wie er von 1967 bis 1974 im ehemaligen DAF-Werk im limburgischen Dorn gebaut wurde. Karosseriemäßig war die starke optische Verwandtschaft zu den vorigen "Dafodil-Modellen" noch erkennbar. Der gebläsegekühlte Zweizylinderboxermotor hat einen Hubraum von 746 cm³ und leistet 28 PS. Mittels des stufenlosen Variomatic-Getriebes wird die Kraft auf die Hinterräder übertragen. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk damals mit 112 km/h an. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / DAF / Sonstige

38 1200x1035 Px, 24.07.2024

BMW E23 735i im Farbton 151 ascotgraumetallic. Als Nachfolger des bisherigen Spitzenmodelles BMW E3 erschien im Mai 1977 die Baureihe E23, besser bekannt als 7´er Reihe. Das Modell war anfänglich als BMW 728, BMW 730 und BMW 733i lieferbar. Mit dem ersten  Facelift  im September 1979 wurde die Modellpalette um den 735i erweitert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3530 cm³ leistet 218 PS. Besucherparkplatz der Essener Techno Classica am 05.04.2024.
BMW E23 735i im Farbton 151 ascotgraumetallic. Als Nachfolger des bisherigen Spitzenmodelles BMW E3 erschien im Mai 1977 die Baureihe E23, besser bekannt als 7´er Reihe. Das Modell war anfänglich als BMW 728, BMW 730 und BMW 733i lieferbar. Mit dem ersten "Facelift" im September 1979 wurde die Modellpalette um den 735i erweitert. Der Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 3530 cm³ leistet 218 PS. Besucherparkplatz der Essener Techno Classica am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 7er Reihe (E 23 / E 32 / E 38)

29 1437x1078 Px, 20.07.2024

Deutz D50, gebaut von 1959 bis 1962. Inclusive der bis 1965 produzierten Exportversion, wurden rund 24.000 dieser Traktoren gebaut. Der luftgekühlte Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 3400 cm³ und leistet 46 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Deutz D50, gebaut von 1959 bis 1962. Inclusive der bis 1965 produzierten Exportversion, wurden rund 24.000 dieser Traktoren gebaut. Der luftgekühlte Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 3400 cm³ und leistet 46 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Deutz / D 40 - D 50

23 1200x900 Px, 18.07.2024

Deutz F1L514/51, gebaut von 1951 bis 1957. Während seiner siebenjährigen Produktionszeit verkauften die Deutz-Werke rund 29.000 Einheiten dieses Schleppers. Der abgelichtete Schlepper stammt aus dem Jahr 1957. Der luftgekühlte Einzylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1330 cm³ und leistet 15 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Deutz F1L514/51, gebaut von 1951 bis 1957. Während seiner siebenjährigen Produktionszeit verkauften die Deutz-Werke rund 29.000 Einheiten dieses Schleppers. Der abgelichtete Schlepper stammt aus dem Jahr 1957. Der luftgekühlte Einzylinderdieselmotor hat einen Hubraum von 1330 cm³ und leistet 15 PS. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel-Hiddenhausen am 13.07.2024.
Michael H.

Traktoren Oldtimer / Deutz / F 1

31 1200x900 Px, 18.07.2024

Maserati Merak. Produziert wurde der 2+2 sitzige Sportwagen von 1972 bis 1982. Der als Mittelmotor verbaute V6-Motor hat einen Hubraum von 2965 cm³ und leistet 190 PS. Hauptsächlich für den italienischen Markt gab es auch eine Version mit einem Hubraum von 1999 cm³ und einer Leistung von 170 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Maserati Merak. Produziert wurde der 2+2 sitzige Sportwagen von 1972 bis 1982. Der als Mittelmotor verbaute V6-Motor hat einen Hubraum von 2965 cm³ und leistet 190 PS. Hauptsächlich für den italienischen Markt gab es auch eine Version mit einem Hubraum von 1999 cm³ und einer Leistung von 170 PS. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Merak

30 1200x850 Px, 18.07.2024

Lamborghini Islero S aus dem Jahr 1969. Einer von 225 gebauten Lamborghini Islero, die in den Jahren von 1968 bis 1970 gebaut wurden. Angetrieben wird der 2+2 Sitzer von einem V12-Motor. Dieser hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet im Islero S 350 PS statt der 340 PS im  normalen  Islero 400GT . Mit dieser Motorleistung erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Lamborghini Islero S aus dem Jahr 1969. Einer von 225 gebauten Lamborghini Islero, die in den Jahren von 1968 bis 1970 gebaut wurden. Angetrieben wird der 2+2 Sitzer von einem V12-Motor. Dieser hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet im Islero S 350 PS statt der 340 PS im "normalen" Islero 400GT . Mit dieser Motorleistung erreicht der Wagen eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Islero

31 1200x772 Px, 18.07.2024

<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.