fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

12942 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Jaguar MK II 3.4 Litre, gebaut von 1959 bis 1968 in Coventry. Für das Modell MK2 gab es drei Motorisierungsvarianten: 2.4 Litre mit 120 PS, den hier abgelichteten 3.4 Litre mit einem Hubraum von 3442 cm³ und einer Leistung von 210 PS und den 3.8 Litre mit 220 PS. Der gezeigte MK2 3.4 Litre aus dem Jahr 1967 ist im Farbton dark blue lackiert. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Jaguar MK II 3.4 Litre, gebaut von 1959 bis 1968 in Coventry. Für das Modell MK2 gab es drei Motorisierungsvarianten: 2.4 Litre mit 120 PS, den hier abgelichteten 3.4 Litre mit einem Hubraum von 3442 cm³ und einer Leistung von 210 PS und den 3.8 Litre mit 220 PS. Der gezeigte MK2 3.4 Litre aus dem Jahr 1967 ist im Farbton dark blue lackiert. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / Mk

29 1200x1004 Px, 25.06.2024

Opel Kadett B Limousine, gebaut von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Der abgelichtete, zweitürige, Kadett B ist im Farbton kardinalrot lackiert. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Opel Kadett B Limousine, gebaut von 1965 bis 1973. Wer kannte ihn nicht, den Millionenseller aus Bochum. Der Wagen war als zwei- und viertürige Limousine, als Coupe und als drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan lieferbar. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1078 cm³, der 45 PS, 55 PS oder 60 PS leistete. Der abgelichtete, zweitürige, Kadett B ist im Farbton kardinalrot lackiert. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett B

29 1200x942 Px, 25.06.2024

Opel Corsa A. Jahrzehnte lang beherrschten die französischen und italienischen Hersteller das Kleinwagen-Segment. Bis 1975 der VW Polo und 1976 der Ford Fiesta auf den Markt kam. Bei den amerikanischen  Obersten  von Opel dauerte es noch länger. Erst ab 1982 kam das neue Modell Corsa auf den Markt, für den eigens eine neue Fabrik im spanischen Saragossa errichtet wurde. Hier wurde ein früher Corsa im Farbton laubgrün abgelichtet. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 993 cm³ und einer Leistung von 45 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Opel Corsa A. Jahrzehnte lang beherrschten die französischen und italienischen Hersteller das Kleinwagen-Segment. Bis 1975 der VW Polo und 1976 der Ford Fiesta auf den Markt kam. Bei den amerikanischen "Obersten" von Opel dauerte es noch länger. Erst ab 1982 kam das neue Modell Corsa auf den Markt, für den eigens eine neue Fabrik im spanischen Saragossa errichtet wurde. Hier wurde ein früher Corsa im Farbton laubgrün abgelichtet. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 993 cm³ und einer Leistung von 45 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Corsa A

26 1200x886 Px, 25.06.2024

Heckansicht einer Ford Granada MK1 Limousine aus dem Jahr 1975. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Heckansicht einer Ford Granada MK1 Limousine aus dem Jahr 1975. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

27 1200x794 Px, 25.06.2024

Ford Granada MK1 2.0L, gebaut in den Jahren von 1974 bis 1977. Der  Granada  und das Schwestermodell  Consul  wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgemodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in den Werken Köln-Niehl und Dagenham/GB. Der abgelichtete, zweitürige, Granada aus dem Modelljahr 1975 ist im Farbton cosmosblau lackiert. Da die Consul-Baureihe 1974 eingestellt wurde, war der Granada von da an auch in der 2.0 Liter Variante erhältlich. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 90 PS. Ein solcher Granada kostete im März 1975 ca. DM 17.000,00. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Ford Granada MK1 2.0L, gebaut in den Jahren von 1974 bis 1977. Der "Granada" und das Schwestermodell "Consul" wurden auf den Genfer Salon des Jahres 1972 vorgestellt. Sie waren das Nachfolgemodell der Baureihe P7b. Produziert wurde das Modell in den Werken Köln-Niehl und Dagenham/GB. Der abgelichtete, zweitürige, Granada aus dem Modelljahr 1975 ist im Farbton cosmosblau lackiert. Da die Consul-Baureihe 1974 eingestellt wurde, war der Granada von da an auch in der 2.0 Liter Variante erhältlich. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 90 PS. Ein solcher Granada kostete im März 1975 ca. DM 17.000,00. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 16.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Granada, Consul

26 1200x805 Px, 25.06.2024

Triumph TR6 im Farbton emerald green, produziert in den Jahren von 1970 bis 1976. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Italiener Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Aufgrund der seitlichen Begrenzungsleuchten, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem Auto um einen USA-Reimport handelt. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Triumph TR6 im Farbton emerald green, produziert in den Jahren von 1970 bis 1976. Im Jahr 1970 erschien der letzte Abkömmling der klassischen Triumph TR-Baureihe in Form des TR6. Die Karosserie hatte der legendäre Italiener Giovanni Michelotti (*1921 +1980) gezeichnet. Der Sechszylinderreihenmotor des TR6 stammt vom Triumph 2000 und wurde auf 2498 cm³ Hubraum aufgebohrt. Dieser Motor leistet 150 PS und beschleunigt den TR6 auf eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Aufgrund der seitlichen Begrenzungsleuchten, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem Auto um einen USA-Reimport handelt. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR6

28 1200x739 Px, 25.06.2024

VW T1 Bus Achtsitzer. Hier konnte ich einen T1 Achtsitzer mit einer Erstzulassung von Mai 1963 ablichten. Dieser Bus hat noch die vorderen  Warzenblinker , die nach den Werksferien 1963 den flachen  Tablettenblinkern  gewichen sind. Außerdem ist er mit einer so genannten Export Stoßstange ausgestattet. Bei seiner Markteinführung im Jahr 1960 schlug ein solcher  Achtsitzer-Bulli  mit einem Kaufpreis von mindestens DM 6.600,00 zu Buche. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
VW T1 Bus Achtsitzer. Hier konnte ich einen T1 Achtsitzer mit einer Erstzulassung von Mai 1963 ablichten. Dieser Bus hat noch die vorderen "Warzenblinker", die nach den Werksferien 1963 den flachen "Tablettenblinkern" gewichen sind. Außerdem ist er mit einer so genannten Export Stoßstange ausgestattet. Bei seiner Markteinführung im Jahr 1960 schlug ein solcher "Achtsitzer-Bulli" mit einem Kaufpreis von mindestens DM 6.600,00 zu Buche. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 34 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T1 (Bulli)

36 1200x900 Px, 25.06.2024

VW Caddy (Typ 14D). Die ersten Pickup-Modelle namens  Caddy  liefen ab 1979 im US-amerikanischen VW-Werk Westmoreland/Pennsylvania für den US-Markt vom Band. Ab 1982 konnte man das Modell auch in Europa bestellen. Die Fertigung erfolgte bei TAS im damals noch jugoslawischen Sarajevo (heute Bosnien-Herzegowina). Aufgrund des schrecklichen Bürgerkrieges in dem Balkan-Land wurde die Produktion 1992 eingestellt. Während der Produktionszeit war der Caddy mit drei verschiedenen Benzin- und einem Dieselmotor lieferbar. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
VW Caddy (Typ 14D). Die ersten Pickup-Modelle namens "Caddy" liefen ab 1979 im US-amerikanischen VW-Werk Westmoreland/Pennsylvania für den US-Markt vom Band. Ab 1982 konnte man das Modell auch in Europa bestellen. Die Fertigung erfolgte bei TAS im damals noch jugoslawischen Sarajevo (heute Bosnien-Herzegowina). Aufgrund des schrecklichen Bürgerkrieges in dem Balkan-Land wurde die Produktion 1992 eingestellt. Während der Produktionszeit war der Caddy mit drei verschiedenen Benzin- und einem Dieselmotor lieferbar. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

32 1200x917 Px, 25.06.2024

Simson Sperber. Das Leichtkraftrad  Sperber  wurde von 1966 bis 1972 im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk  Ernst Thälmann“ im thüringischen Suhl produziert. Das abgelichtete Mokick scheint mir aber technisch ein wenig modifiziert worden zu sein, da es am Vorderrad eine Scheibenbremse hat. Angetrieben wird das Zweirad von einem Einzylinderzweitaktmotor, der durch den Fahrtwind gekühlt wird. Dieser Zweitakter hat einen Hubraum von 49,6 cm³ und leistet rund 4,6 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Simson Sperber. Das Leichtkraftrad "Sperber" wurde von 1966 bis 1972 im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk "Ernst Thälmann“ im thüringischen Suhl produziert. Das abgelichtete Mokick scheint mir aber technisch ein wenig modifiziert worden zu sein, da es am Vorderrad eine Scheibenbremse hat. Angetrieben wird das Zweirad von einem Einzylinderzweitaktmotor, der durch den Fahrtwind gekühlt wird. Dieser Zweitakter hat einen Hubraum von 49,6 cm³ und leistet rund 4,6 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Simson / Alle

37 1200x1007 Px, 24.06.2024

Heckansicht eines marsroten VW Golf 1 MK2 GTI. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Heckansicht eines marsroten VW Golf 1 MK2 GTI. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

33 1200x943 Px, 23.06.2024

VW Golf 1 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farben marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, marsroter, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
VW Golf 1 GTI. Der Golf GTI (Werkscode Typ 17) wurde im Jahr 1975 auf der Frankfurter IAA vorgestellt. Den GTI gab es zum Modellstart nur in den Farben marsrot und diamantsilbermetallic. Zwischen 1976 und 1983 wurden ca. 462.000 Golf 1 GTI gebaut. Die einstigen Golf GTI-Entwickler und Ingenieure hatten mit dem Absatz von maximal 5.000 GTI´s pro Jahr gerechnet. Es wurden dann durchschnittlich 57.000 GTI´s pro Jahr. Interessant war auch die Exportquote des damals schnellsten VW Golf 1. 35% aller Golf GTI gingen nach Frankreich, 18% wurden nach Italien exportiert und 13% in die Schweiz. Ein solcher, marsroter, GTI war im Jahr 1983 ab DM 20.465,00 zu haben. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ mit einer Leistung von 112 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

34 1200x934 Px, 23.06.2024

Heckansicht eines Porsche 911 T aus dem Jahr 1968. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Heckansicht eines Porsche 911 T aus dem Jahr 1968. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

35 1200x867 Px, 23.06.2024

Porsche 911 T aus dem Jahr 1968. Der Porsche 911 T kam Ende 1967 als dritte und preisgünstigste Modellvariante der Typenreihe 911 auf den Markt. Vor allem die Angst der Zuffenhausener vor dem preisgünstigen Fiat Dino soll sein Erscheinen beschleunigt haben. Die Angst war unbegründet, wie sich hinterher herausstellte, doch nun war der 911 T mit einem Listenpreis von rund DM 19.000,00 auf dem Markt und erwies sich als unerwarteter Verkaufsschlager. 1968 hatte Porsche den Preis auf DM 19.305,00 erhöht, aber der 911 T blieb immer noch das interessanteste Angebot in der 911´er Palette. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor dieses burgunderroten 911 T hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 100 PS und 110 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Porsche 911 T aus dem Jahr 1968. Der Porsche 911 T kam Ende 1967 als dritte und preisgünstigste Modellvariante der Typenreihe 911 auf den Markt. Vor allem die Angst der Zuffenhausener vor dem preisgünstigen Fiat Dino soll sein Erscheinen beschleunigt haben. Die Angst war unbegründet, wie sich hinterher herausstellte, doch nun war der 911 T mit einem Listenpreis von rund DM 19.000,00 auf dem Markt und erwies sich als unerwarteter Verkaufsschlager. 1968 hatte Porsche den Preis auf DM 19.305,00 erhöht, aber der 911 T blieb immer noch das interessanteste Angebot in der 911´er Palette. Der im Heck verbaute Vierzylinderboxermotor dieses burgunderroten 911 T hat einen Hubraum von 1991 cm³ und leistet zwischen 100 PS und 110 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

32 1200x916 Px, 23.06.2024

Nissan Patrol LWB. Diese Baureihe nannte sich Patrol 160 und war mit kurzem und langem Radstand lieferbar. Meines Wissens war dieses Modell auch der erste SUV, den Nissan auch in Deutschland anbot. Der Kunde konnte zwischen einem Diesel- und einem Benzinmotor wählen. Beides waren Sechszylinderreihenmotoren. Der Benziner hat einen Hubraum von 2783 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Der Selbstzünder hat einen Hubraum von 3246 cm³ und leistet 95 PS. Ab dem Modelljahr 1983 war das Modell auch als Turbo-Diesel lieferbar. Die Leistung betrug dann, bei gleichem Hubraum, 110 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Nissan Patrol LWB. Diese Baureihe nannte sich Patrol 160 und war mit kurzem und langem Radstand lieferbar. Meines Wissens war dieses Modell auch der erste SUV, den Nissan auch in Deutschland anbot. Der Kunde konnte zwischen einem Diesel- und einem Benzinmotor wählen. Beides waren Sechszylinderreihenmotoren. Der Benziner hat einen Hubraum von 2783 cm³ und einer Leistung von 120 PS. Der Selbstzünder hat einen Hubraum von 3246 cm³ und leistet 95 PS. Ab dem Modelljahr 1983 war das Modell auch als Turbo-Diesel lieferbar. Die Leistung betrug dann, bei gleichem Hubraum, 110 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

Citroen AX. So langsam wird der AX in unserem Straßenbild selten, obwohl in den Jahren von 1986 bis 1998 über 2.4 Mio. Autos vom Band liefen. Hier ist ein Sondermodell Nizza abgelichtet. Ein Fahrzeug vor dem Facelift von 1991. Die Modellreihe war während seiner Produktionszeit mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Citroen AX. So langsam wird der AX in unserem Straßenbild selten, obwohl in den Jahren von 1986 bis 1998 über 2.4 Mio. Autos vom Band liefen. Hier ist ein Sondermodell Nizza abgelichtet. Ein Fahrzeug vor dem Facelift von 1991. Die Modellreihe war während seiner Produktionszeit mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / AX

26 1200x966 Px, 23.06.2024

Audi V8. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 in insgesamt 21.565 Einheiten produziert. Motorisiert war der  V8  ursprünglich mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3562 cm³ und einer Leistung von 250 PS. Ab Herbst 1991 konnte der Kunde gegen Aufpreis auch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS bestellen. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Audi V8. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 in insgesamt 21.565 Einheiten produziert. Motorisiert war der "V8" ursprünglich mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3562 cm³ und einer Leistung von 250 PS. Ab Herbst 1991 konnte der Kunde gegen Aufpreis auch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS bestellen. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

31 1200x836 Px, 23.06.2024

Porsche 928 GTS. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der gezeigte 928 GTS war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Porsche 928 GTS. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der gezeigte 928 GTS war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 928

33 1200x819 Px, 23.06.2024

Ford Fiesta MK I, produziert von 1976 bis 1983. Mit dem Kleinwagen  Fiesta  gelang Ford der ganz große Wurf. Der größte Teil der in Deutschland verkauften Fiesta wurde in Spanien produziert, während die im Werk Saarlouis gebauten Fiesta fast ausschließlich für den Export in die USA bestimmt waren. Hier hat Thomas Sauerland ein Modell ab dem Produktionsjahr 1982 abgelichtet. Dieses ist an den mattschwarzen Stoßstangen zu erkennen. Der Kleinwagen war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 957 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 45 PS und einem 1117 cm³ großen Motor mit 53 PS. Der gezeigte  Fiesta  dürfte im Farbton sonnenrot lackiert sein. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Ford Fiesta MK I, produziert von 1976 bis 1983. Mit dem Kleinwagen "Fiesta" gelang Ford der ganz große Wurf. Der größte Teil der in Deutschland verkauften Fiesta wurde in Spanien produziert, während die im Werk Saarlouis gebauten Fiesta fast ausschließlich für den Export in die USA bestimmt waren. Hier hat Thomas Sauerland ein Modell ab dem Produktionsjahr 1982 abgelichtet. Dieses ist an den mattschwarzen Stoßstangen zu erkennen. Der Kleinwagen war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 957 cm³ Hubraum mit 40 PS oder 45 PS und einem 1117 cm³ großen Motor mit 53 PS. Der gezeigte "Fiesta" dürfte im Farbton sonnenrot lackiert sein. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Fiesta

49 1592x1258 Px, 23.06.2024

Heckansicht eines Skoda Favorit 135L. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Heckansicht eines Skoda Favorit 135L. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Favorit / Forman (1987-94)

35 1200x887 Px, 23.06.2024

Skoda Favorit 135L. Der Kompaktwagen Favorit kam 1987 auf den Markt. Es gab auch ein dazugehöriges Kombimodell namens Forman. Der gezeigte  Favorit  ist ein Modell, wie es in den Jahren von 1991 bis 1993 in Mlada Boleslav vom Band lief. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1289 cm³ leistet je nach Modelljahr 57 PS oder 58 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Skoda Favorit 135L. Der Kompaktwagen Favorit kam 1987 auf den Markt. Es gab auch ein dazugehöriges Kombimodell namens Forman. Der gezeigte "Favorit" ist ein Modell, wie es in den Jahren von 1991 bis 1993 in Mlada Boleslav vom Band lief. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1289 cm³ leistet je nach Modelljahr 57 PS oder 58 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Favorit / Forman (1987-94)

37 1200x860 Px, 23.06.2024

Triumph TR4 aus dem Jahr 1962 im Farbton signal red. Verglichen mit seinem legendären Vorgänger TR3, bot der von Giovanni Michelotti gezeichnete TR4, wesentlich mehr Komfort. Obwohl der TR4 über versenkbare Seitenscheiben, ein wesentlich besseres Verdeck und über einen Kofferraum verfügte, verlor er nichts von seinen sportlichen Qualitäten. Mit dem völlig neuen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2138 cm³ und einer Leistung von 105 PS erreichte das Modell ein Leistungsniveau das sich ohne weiteres mit den Konkurrenten in dieser Kategorie messen konnte. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 175 km/h angegeben. Der relativ günstige Preis sorgte von 1962 bis 1965 für ein Produktionsvolumen von rund 40.000 Fahrzeugen. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Triumph TR4 aus dem Jahr 1962 im Farbton signal red. Verglichen mit seinem legendären Vorgänger TR3, bot der von Giovanni Michelotti gezeichnete TR4, wesentlich mehr Komfort. Obwohl der TR4 über versenkbare Seitenscheiben, ein wesentlich besseres Verdeck und über einen Kofferraum verfügte, verlor er nichts von seinen sportlichen Qualitäten. Mit dem völlig neuen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2138 cm³ und einer Leistung von 105 PS erreichte das Modell ein Leistungsniveau das sich ohne weiteres mit den Konkurrenten in dieser Kategorie messen konnte. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 175 km/h angegeben. Der relativ günstige Preis sorgte von 1962 bis 1965 für ein Produktionsvolumen von rund 40.000 Fahrzeugen. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Triumph / TR4

27 1200x900 Px, 23.06.2024

Heckansicht eines Ford Mustang 1 Convertible aus dem Jahr 1966. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Heckansicht eines Ford Mustang 1 Convertible aus dem Jahr 1966. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

34 1200x780 Px, 23.06.2024

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1966 im Farbton rangoon red. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Dieser Mustang Convertible hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 289 cui (4735 cm³) und leistet 210 PS. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1966 im Farbton rangoon red. Allein im Jahr 1966 verkaufte Ford 607.568 Mustang Fahrzeuge. Der Kunde konnte in diesem Modelljahr zwischen 23 verschiedenen Lackierungen wählen. Dieser Mustang Convertible hat einen V8-Motor mit einem Hubraum von 289 cui (4735 cm³) und leistet 210 PS. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

51 1200x712 Px, 23.06.2024

Simca 1000 aus dem Jahr 1978, der optisch und technisch auf einen Simca Rallye 2 umgebaut wurde. Im Jahr 1961 brachten die Mannen aus Nanterre den kompakten Simca 1000 auf den Markt. Er folgte dem bewährten Muster dieser Autoepoche in Frankreich = Heckmotor und vier Türen. Durch seine gute Raumausnutzung wurde der Wagen, insbesondere in seinem Heimatland, ein Verkaufserfolg. Dieser, im Farbton sumatra rot lackierte Wagen, hat einen wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1294 cm³ 95 PS leistet. 16. Oldtimer-Festival an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Simca 1000 aus dem Jahr 1978, der optisch und technisch auf einen Simca Rallye 2 umgebaut wurde. Im Jahr 1961 brachten die Mannen aus Nanterre den kompakten Simca 1000 auf den Markt. Er folgte dem bewährten Muster dieser Autoepoche in Frankreich = Heckmotor und vier Türen. Durch seine gute Raumausnutzung wurde der Wagen, insbesondere in seinem Heimatland, ein Verkaufserfolg. Dieser, im Farbton sumatra rot lackierte Wagen, hat einen wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1294 cm³ 95 PS leistet. 16. Oldtimer-Festival an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 15.06.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / 1000

34 1200x908 Px, 23.06.2024

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.