fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Während einer Kaffeepause bei der Ausfahrt zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024  konnte man auf einem Parkplatz in Velbert die Heckansicht eines Opel Rekord P1 CarAvan im Farbton neptunblau bewundern.
Während einer Kaffeepause bei der Ausfahrt zum Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 konnte man auf einem Parkplatz in Velbert die Heckansicht eines Opel Rekord P1 CarAvan im Farbton neptunblau bewundern.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

34 1200x900 Px, 16.08.2024

Opel Rekord P2 Coupe. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Rekord P2 Coupe. Produziert wurde das P2 Coupe von 1961 bis 1963. Während die P2 Limousine bereits im August 1960 vorgestellt wurde, folgte das Coupe genau ein Jahr später. Das Coupe war grundsätzlich mit dem stärksten Motor dieser Baureihe ausgestattet. Dieser Vierzylinderreihenmotor leistet 60 PS aus einem Hubraum von 1680 cm³. Ein solches Coupe schlug mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7675,00 zu Buche. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

31 1200x797 Px, 15.08.2024

Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen  Bauern-Buick . Der hier gezeigte P1 im Farbton rivagrau wurde 1960 über den Opel-Händler Salis & Braunstein im österreichischen Graz ausgeliefert. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Rekord P1 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut von 1957 bis 1960. Während seiner 35-monatigen Produktionszeit, baute Opel 384.692 Limousinen (zwei- und viertürig), 109.282 Kombimodell CarAvan und 15.136 Kastenlieferwagen (ohne hintere seitliche Verglasung) von diesem Modell. Motorisiert war der P1 mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einer Leistung von 45 PS aus einem Hubraum von 1488 cm³. Gegen einen Aufpreis von DM 75,00, konnte man einen 1.7l Motor mit 55 PS ordern. Da der P1 auch in die USA exportiert wurde und dort über das Buick-Händlernetz vertrieben wurde, erhielt er häufig den Spitznamen "Bauern-Buick". Der hier gezeigte P1 im Farbton rivagrau wurde 1960 über den Opel-Händler Salis & Braunstein im österreichischen Graz ausgeliefert. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

33 1200x854 Px, 15.08.2024

Heckansicht eines chamonixweißen Opel Rekord P2 Cabriolet aus dem Jahr 1962 beim ersten Stopp der Ausfahrt am Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Heckansicht eines chamonixweißen Opel Rekord P2 Cabriolet aus dem Jahr 1962 beim ersten Stopp der Ausfahrt am Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

33 1200x833 Px, 15.08.2024

Heckansicht eines chamonixweißen Opel Rekord P2 Cabriolet aus dem Jahr 1962 beim ersten Stopp der Ausfahrt am Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim am 10.08.2024
Heckansicht eines chamonixweißen Opel Rekord P2 Cabriolet aus dem Jahr 1962 beim ersten Stopp der Ausfahrt am Luftschiffhangar des Flughafens Essen/Mülheim am 10.08.2024
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

29 1200x873 Px, 15.08.2024

Opel Rekord P2 Cabriolet aus dem Jahr 1962 im Farbton chamonixweiß. Der Rekord P2 wurde im August 1960 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Coupe stand genau ein Jahr später bei den Händlern. Auf Basis des Coupes wurden in den Karosseriewerken Autenrieth/Darmstadt circa 100 angelieferte Fahrzeuge zu Cabriolets umgebaut. Das Coupe und somit auch die Cabriolets waren immer mit dem stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1680 cm³ und einer Leistung von 55 PS ausgerüstet. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Rekord P2 Cabriolet aus dem Jahr 1962 im Farbton chamonixweiß. Der Rekord P2 wurde im August 1960 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Coupe stand genau ein Jahr später bei den Händlern. Auf Basis des Coupes wurden in den Karosseriewerken Autenrieth/Darmstadt circa 100 angelieferte Fahrzeuge zu Cabriolets umgebaut. Das Coupe und somit auch die Cabriolets waren immer mit dem stärkeren Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1680 cm³ und einer Leistung von 55 PS ausgerüstet. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

36 1200x900 Px, 15.08.2024

Opel Rekord P2 CarAvan 1700, gebaut von 1960 bis 1962. Vom Rekord P2 CarAvan verkaufte Opel während der dreijährigen Produktionszeit genau 97.128 Autos zu einem Preis ab DM 6.920,00. Dieser, im Farbton schwarz lackierte, CarAvan lief im Jahr 1961 vom Band. Er ist mit dem stärkeren, damals lieferbaren, Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Rekord P2 CarAvan 1700, gebaut von 1960 bis 1962. Vom Rekord P2 CarAvan verkaufte Opel während der dreijährigen Produktionszeit genau 97.128 Autos zu einem Preis ab DM 6.920,00. Dieser, im Farbton schwarz lackierte, CarAvan lief im Jahr 1961 vom Band. Er ist mit dem stärkeren, damals lieferbaren, Vierzylinderreihenmotor ausgerüstet. Dieser hat einen Hubraum von 1680 cm³ und leistet 55 PS. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

41 1200x886 Px, 14.08.2024

Heckansicht einer Opel Rekord A Limousine in der Farbkombination monzarot/schwarz aus dem Modelljahr 1963. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Heckansicht einer Opel Rekord A Limousine in der Farbkombination monzarot/schwarz aus dem Modelljahr 1963. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

36 1200x900 Px, 13.08.2024

Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem  geschrumpften  Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Rekord A wurde 1963 erstmalig zugelassen und ist in der Farbkombination monzarot/schwarz lackiert. Als Rekord 1500 war eine solch zweitürige Limousine ab DM 6.830,00 erhältlich. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Opel Rekord A in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Produziert wurde das Modell von 1963 bis 1965. Bei diesem Modell konnte man die Verwandtschaft zum GM-Konzern klar erkennen. Die Karosserie hat Ähnlichkeit mit einem "geschrumpften" Chevy II. Für dieses Modell waren etliche Motorisierungen lieferbar: 1.5l mit 55 PS, 1.7l mit 60 PS oder 67 PS und sogar ein Sechszylinderreihenmotor mit 2605 cm³ Hubraum und 100 PS. Der abgelichtete Rekord A wurde 1963 erstmalig zugelassen und ist in der Farbkombination monzarot/schwarz lackiert. Als Rekord 1500 war eine solch zweitürige Limousine ab DM 6.830,00 erhältlich. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am Luftschiffhangar des Flughafen Essen/Mülheim am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord A

32 1200x878 Px, 13.08.2024

Heckansicht eines Opel Olympia Rekord P2 1700 CarAvan aus dem Jahr 1961. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Heckansicht eines Opel Olympia Rekord P2 1700 CarAvan aus dem Jahr 1961. Zweiter Zwischenstopp bei der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG am 10.08.2024 in Velbert.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

28 1200x900 Px, 13.08.2024

Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Im Volksmund bürgerte sich für dieses Auto schnell die Bezeichnung  Der nackte Spatz  ein. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Im Volksmund bürgerte sich für dieses Auto schnell die Bezeichnung "Der nackte Spatz" ein. Beim ersten Zwischenstopp der Ausfahrt des Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

28 1200x927 Px, 13.08.2024

Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung:  Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft . Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Opel Kapitän P-LV. Gebaut wurde das Oberklassemodell aus Rüsselsheim in den Jahren von 1959 bis 1963. Der Werbespruch für dieses Fahrzeug lautete bei seiner Vorstellung: "Der beste Opel Kapitän, den es je gab. Preisgünstig, wirtschaftlich, solide, zuverlässig und dauerhaft". Der gezeigte Kapitän stammt wohl aus dem Modelljahr 1961. Ein solcher Kapitän war damals ab DM 10.675,00 zu haben. Angetrieben wird der Wagen von einem Sechszylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2605 cm³ 90 PS leistet. Panoramatreffen der Alt-Opel IG in Essen Werden am 10.08.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kapitän

38 1200x900 Px, 13.08.2024

Lancia New Stratos. Die Faszination des Lancia Stratos lag nicht nur in seiner Konstruktion für den Einsatz im Motorsport begründet, sondern auch in seinem einmaligen Design, dem außergewöhnlichen Sound des Ferrari V6-Motors und an seinen außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen. Insofern ist der 2018 vorgestellte New Stratos kein Umbau eines Ferrari, sondern ein eigenständiger neuentwickelter Sportwagen, der wie in den 1970`er Jahren einige Komponenten aus den Serienfahrzeugen des Fiat-Konzerns übernimmt. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor aus dem Hause Ferrari hat einen Hubraum von 4308 cm³ und leistet 540 PS. Classic Remise Düsseldorf am 07.08.2024.
Lancia New Stratos. Die Faszination des Lancia Stratos lag nicht nur in seiner Konstruktion für den Einsatz im Motorsport begründet, sondern auch in seinem einmaligen Design, dem außergewöhnlichen Sound des Ferrari V6-Motors und an seinen außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen. Insofern ist der 2018 vorgestellte New Stratos kein Umbau eines Ferrari, sondern ein eigenständiger neuentwickelter Sportwagen, der wie in den 1970`er Jahren einige Komponenten aus den Serienfahrzeugen des Fiat-Konzerns übernimmt. Der als Mittelmotor verbaute V8-Motor aus dem Hause Ferrari hat einen Hubraum von 4308 cm³ und leistet 540 PS. Classic Remise Düsseldorf am 07.08.2024.
Michael H.

PKW / Lancia / Alle Modelle

39 1439x829 Px, 12.08.2024

Porsche 911SC Coupe. Das gezeigte 911´er Coupe im Farbton karibikblau wurde 1978 erstmalig zugelassen. Es gehört somit zur so genannten G-Baureihe. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet 180 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Porsche 911SC Coupe. Das gezeigte 911´er Coupe im Farbton karibikblau wurde 1978 erstmalig zugelassen. Es gehört somit zur so genannten G-Baureihe. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2994 cm³ und leistet 180 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

33 1200x856 Px, 12.08.2024

Mercedes Benz W140 S600. Dieses, im Jahr 1991 vorgestellte Auto, war ein  Luxusliner , wie es bisher noch nie einen in Deutschland gegeben hatte. Abgesehen vielleicht vom Mercedes Benz W100, also dem 600´er. Das Modell wurde 1991 auf dem Genfer Salon vorgestellt und wirkte absolut stimmig, wirkte aber im Vergleich zu anderen Modellen wie ein gigantisches Fossil. Der Fauxpas schlechthin war die enorme Breite. Dadurch passte dieses Modell nicht mehr auf den Autoreisezug nach Sylt. Der gezeigte S600 war motorentechnisch das Toppmodell der Baureihe W140. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5987 cm³ und leistet (je nach Baujahr) zwischen 394 PS und 408 PS. Im letzten Modelljahr lag der Basispreis für ein solches Auto bei DM 207.872,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Mercedes Benz W140 S600. Dieses, im Jahr 1991 vorgestellte Auto, war ein "Luxusliner", wie es bisher noch nie einen in Deutschland gegeben hatte. Abgesehen vielleicht vom Mercedes Benz W100, also dem 600´er. Das Modell wurde 1991 auf dem Genfer Salon vorgestellt und wirkte absolut stimmig, wirkte aber im Vergleich zu anderen Modellen wie ein gigantisches Fossil. Der Fauxpas schlechthin war die enorme Breite. Dadurch passte dieses Modell nicht mehr auf den Autoreisezug nach Sylt. Der gezeigte S600 war motorentechnisch das Toppmodell der Baureihe W140. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 5987 cm³ und leistet (je nach Baujahr) zwischen 394 PS und 408 PS. Im letzten Modelljahr lag der Basispreis für ein solches Auto bei DM 207.872,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW / Mercedes-Benz / S-Klasse

29 1200x673 Px, 12.08.2024

Frontansicht eines VW Golf 1 MK2 aus dem Jahr 1981. Der im Farbton sandmetallic lackierte Golf, ist unrestauriert und wurde erstmals im Oktober 1981 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1457 cm³ und leistet 70 PS. Um die angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h zu erreichen, muss das Gehör des Fahrers allerdings sehr leidensfähig sein, da dieser Golf nur mit einem Vierganggetriebe ausgestattet ist. Somit ist die Geräuschkulisse im Innenraum dann enorm. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Frontansicht eines VW Golf 1 MK2 aus dem Jahr 1981. Der im Farbton sandmetallic lackierte Golf, ist unrestauriert und wurde erstmals im Oktober 1981 zugelassen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1457 cm³ und leistet 70 PS. Um die angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 158 km/h zu erreichen, muss das Gehör des Fahrers allerdings sehr leidensfähig sein, da dieser Golf nur mit einem Vierganggetriebe ausgestattet ist. Somit ist die Geräuschkulisse im Innenraum dann enorm. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Golf I

31 1082x1002 Px, 12.08.2024

Steyr Typ 220 aus dem Jahr 1937 mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Im Jahr 1937 wurde aus dem Steyr 120 der neue und stärker motorisierte Steyr 220. In ästhetischer Hinsicht glänzend gelungen waren die Stromlinien-Karosserien, wobei die pfostenlosen, viertürigen Limousinen im Werk, die Cabriolets teils im Werk und teils bei Gläser/Dresdeb gebaut wurden. Vom Kunden gewünschte Sonderanfertigungen lieferten auch Erdmann & Rossi/Berlin, sowie kleiner österreichische Karosseriebauer für den heimischen Markt. Sportliches Temperament war nicht die Stärke dieses Modelles. Aber sie waren zäh am Berg und erklommen bereitwillig die 32 % steile Turracher Höhe, was damals jeder motorisierte Österreicher von seinem Auto erwartete. Ein solches Zweifenster-Cabriolet schlug mit einem Kaufpreis von RM 6750,00 zu Buche. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Steyr Typ 220 aus dem Jahr 1937 mit einer Karosserie von Gläser/Dresden. Im Jahr 1937 wurde aus dem Steyr 120 der neue und stärker motorisierte Steyr 220. In ästhetischer Hinsicht glänzend gelungen waren die Stromlinien-Karosserien, wobei die pfostenlosen, viertürigen Limousinen im Werk, die Cabriolets teils im Werk und teils bei Gläser/Dresdeb gebaut wurden. Vom Kunden gewünschte Sonderanfertigungen lieferten auch Erdmann & Rossi/Berlin, sowie kleiner österreichische Karosseriebauer für den heimischen Markt. Sportliches Temperament war nicht die Stärke dieses Modelles. Aber sie waren zäh am Berg und erklommen bereitwillig die 32 % steile Turracher Höhe, was damals jeder motorisierte Österreicher von seinem Auto erwartete. Ein solches Zweifenster-Cabriolet schlug mit einem Kaufpreis von RM 6750,00 zu Buche. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2260 cm³ und leistet 55 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr / Alle

37 1200x900 Px, 12.08.2024

Heckansicht eines Opel Astra F GSi. Showroom eines Opel-Händlers in Mülheim an der Ruhr am 15.07.2024.
Heckansicht eines Opel Astra F GSi. Showroom eines Opel-Händlers in Mülheim an der Ruhr am 15.07.2024.
Michael H.

PKW / Opel / Astra

53 1200x859 Px, 11.08.2024

Opel Astra F GSi im Basisfarbton casablancaweiß. Wie schon beim letzten Opel-Kadett-Modell gab es auch bei der ersten Astra-Baureihe ein besonders sportliches GSi-Modell. Der GSi unterschied sich optisch und technisch etwas vom Serienmodell. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum vom 1998 cm³ und leistet serienmäßig 150 PS. Alternativ konnte von Juni 1993 bis zum Dezember 1994 auch ein 1.8 Liter-Motor mit einem Hubraum von 1799 cm³ und einer Leistung von 125 PS bestellt werden. Showroom eines Opel-Händlers in Mülheim an der Ruhr am 15.07.2024.
Opel Astra F GSi im Basisfarbton casablancaweiß. Wie schon beim letzten Opel-Kadett-Modell gab es auch bei der ersten Astra-Baureihe ein besonders sportliches GSi-Modell. Der GSi unterschied sich optisch und technisch etwas vom Serienmodell. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum vom 1998 cm³ und leistet serienmäßig 150 PS. Alternativ konnte von Juni 1993 bis zum Dezember 1994 auch ein 1.8 Liter-Motor mit einem Hubraum von 1799 cm³ und einer Leistung von 125 PS bestellt werden. Showroom eines Opel-Händlers in Mülheim an der Ruhr am 15.07.2024.
Michael H.

PKW / Opel / Astra

43 1200x916 Px, 11.08.2024

Alfa Romeo 1600 Junior Zagato aus dem Jahr 1973. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3 Liter-Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alfa Romeo 1600 Junior Zagato aus dem Jahr 1973. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3 Liter-Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine im Farbton rivagrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Olympia Rekord P2 in der Karosserieversion Limousine viertürig, produziert von August 1960 bis Frühsommer 1963. Hier wurde eine viertürige Limousine im Farbton rivagrau abgelichtet. Der gezeigte Rekord ist ein 1700`er. Der stärkere 1.7l Motor mit 55 PS, kostete im Gegensatz zur Standardmotorisierung mit 1.5l und 50 PS einen Aufpreis von DM 75,00. Bis zur Produktionseinstellung im Spätsommer 1963 verließen ca. 550.000 Autos dieses Typs das Rüsselsheimer Opel-Werk. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P2 (1960-1963)

38 1200x761 Px, 11.08.2024

Audi V8. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 in insgesamt 21.565 Einheiten produziert. Motorisiert war der  V8  ursprünglich mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3562 cm³ und einer Leistung von 250 PS. Ab Herbst 1991 konnte der Kunde gegen Aufpreis auch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS bestellen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Audi V8. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 in insgesamt 21.565 Einheiten produziert. Motorisiert war der "V8" ursprünglich mit einem V8-Motor mit einem Hubraum von 3562 cm³ und einer Leistung von 250 PS. Ab Herbst 1991 konnte der Kunde gegen Aufpreis auch einen V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS bestellen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

31 1200x857 Px, 11.08.2024

Dieser BMW E31 840Ci wurde 1995 erstmalig zugelassen. Zwischen Januar 1993 und Mai 1996 wurden genau 3.075 Autos vom Typ 840Ci produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 286 PS. Ein solcher 840 Ci stand 1995 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 130.000,00 in den Preislisten der BMW AG. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Dieser BMW E31 840Ci wurde 1995 erstmalig zugelassen. Zwischen Januar 1993 und Mai 1996 wurden genau 3.075 Autos vom Typ 840Ci produziert. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 4398 cm³ und leistet 286 PS. Ein solcher 840 Ci stand 1995 mit einem Kaufpreis von mindestens DM 130.000,00 in den Preislisten der BMW AG. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 8er Reihe (E 31)

33 1200x928 Px, 11.08.2024

Porsche 928 GTS. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der 928 GTS war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Porsche 928 GTS. Bei der Konstruktion des ab 1978 produzierten 928 stand der Leichtbau im Vordergrund. So wurden die Türen, die vorderen Kotflügel sowie die Motorhaube aus Aluminium statt aus Stahlblech gefertigt. Der 928 hat runde, in die Kotflügel integrierte Hauptscheinwerfer, die elektrisch hochklappbar sind. Das abgerundete Fließheck wird von der großen Scheibe der Heckklappe dominiert. Der 928 GTS war die letzte Entwicklungsstufe dieser Baureihe. Er hat verbreiterte hintere Kotflügel, ein rotes Leuchtenband am Heck, einen in Wagenfarbe lackierten Heckflügel, Außenspiegel im Cup-Design sowie serienmäßig 17-Zoll Cup-Felgen. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 5397 cm³ und leistet 350 PS. Die Zuffenhausener gaben die Höchstgeschwindigkeit mit 275 km/h an. Bei seinem Verkaufsstart im Jahr 1992 betrug der Basispreis für einen solchen 928 GTS DM 85.840,00. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 928

30 1200x900 Px, 11.08.2024

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.