fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

13170 Bilder
<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Sunbeam Alpine Tiger MK2. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Sunbeam Alpine Tiger MK2. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

26 1200x714 Px, 04.08.2024

Sunbeam Alpine Tiger MK2 im Farbton embassy black. Dieser Alpine Tiger MK2 ist einer von nur 534 Fahrzeugen dieses Typs. Bereits Anfang der 1960´er Jahr hatte die Rootes-Gruppe den Sportwagen Alpine auf den Markt gebracht. Das anfänglich recht  schmalbrüstig  motorisierte Auto wurde nach und nach leistungsgesteigert. Das stärkste Modell war dann der gezeigte Alpine Tiger MK2, motorisiert mit einem 260 cui (4261 cm³) V8-Motor aus dem Hause Ford/USA. Je nach Kundenwunsch waren Leistungen von 165 PS bis 245 PS möglich. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Sunbeam Alpine Tiger MK2 im Farbton embassy black. Dieser Alpine Tiger MK2 ist einer von nur 534 Fahrzeugen dieses Typs. Bereits Anfang der 1960´er Jahr hatte die Rootes-Gruppe den Sportwagen Alpine auf den Markt gebracht. Das anfänglich recht "schmalbrüstig" motorisierte Auto wurde nach und nach leistungsgesteigert. Das stärkste Modell war dann der gezeigte Alpine Tiger MK2, motorisiert mit einem 260 cui (4261 cm³) V8-Motor aus dem Hause Ford/USA. Je nach Kundenwunsch waren Leistungen von 165 PS bis 245 PS möglich. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sunbeam / Alpine

31 1200x900 Px, 04.08.2024

BMW 2000 tii Touring, Als zweitürige Kombi-Limousinen mit großer Heckklappe kamen im Februar 1971 die neuen  Touring-Modelle  auf den Markt. Zunächst waren nur der 1600, der 2000 und der 2000 tii als Touring lieferbar. Später kam der 1800 dazu und der 1600 entfiel. Die Modelle boten zwar einige praktische Vorzüge, fuhren sich aber wegen ihrer Hecklastigkeit und Windempfindlichkeit nicht so gut als die Limousinen. Außerdem blieben die Verkäufe hinter den Erwartungen des Vorstandes zurück, weshalb sie im Juli 1974 wieder aus dem Programm genommen wurden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk seinerzeit mit 190 km/h bei einem Verbrauch von 13 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
BMW 2000 tii Touring, Als zweitürige Kombi-Limousinen mit großer Heckklappe kamen im Februar 1971 die neuen "Touring-Modelle" auf den Markt. Zunächst waren nur der 1600, der 2000 und der 2000 tii als Touring lieferbar. Später kam der 1800 dazu und der 1600 entfiel. Die Modelle boten zwar einige praktische Vorzüge, fuhren sich aber wegen ihrer Hecklastigkeit und Windempfindlichkeit nicht so gut als die Limousinen. Außerdem blieben die Verkäufe hinter den Erwartungen des Vorstandes zurück, weshalb sie im Juli 1974 wieder aus dem Programm genommen wurden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1990 cm³ und leistet 130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk seinerzeit mit 190 km/h bei einem Verbrauch von 13 Litern Superbenzin auf 100 Kilometer an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 1502-2002 (02er Reihe)

36 1200x760 Px, 04.08.2024

VW Typ 15, uns besser bekannt als  Käfer Cabriolet  aus dem Jahr 1958. Montiert wurde das Cabriolet auch damals schon bei Karmann in Osnabrück. Dieses, im Farbton perlweiß lackierte Cabriolet ist mit einem im Heck verbauten Vierzylinderboxermotor motorisiert. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
VW Typ 15, uns besser bekannt als "Käfer Cabriolet" aus dem Jahr 1958. Montiert wurde das Cabriolet auch damals schon bei Karmann in Osnabrück. Dieses, im Farbton perlweiß lackierte Cabriolet ist mit einem im Heck verbauten Vierzylinderboxermotor motorisiert. Dieser Motor hat einen Hubraum von 1192 cm³ und leistet 30 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

44 1200x858 Px, 04.08.2024

Opel Kadett C Aero. Produziert wurde der  Aero  in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zu einem Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine, wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1.242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart, wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Kadett C Aero. Produziert wurde der "Aero" in den Jahren von 1976 bis 1978. Die zu einem Freiluftauto umgebaute, zweitürige Limousine, wurde auf dem Genfer Salon des Jahres 1976 vorgestellt. Dem Fahrzeug war kein sonderlich großer Verkaufserfolg beschieden. Lediglich 1.242 Aero Modelle verließen die Werkshallen der Karosseriefabrik Baur/Stuttgart, wo dieses Fahrzeug montiert wurde. Der Käufer konnte zwischen zwei Vierzylinderreihenmotoren wählen: 1196 cm³ mit 60 PS oder 1566 cm³ mit 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett C

25 1200x877 Px, 04.08.2024

Opel Diplomat A V8 Limousine aus den Jahren von 1964 bis 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell der  Rüsselsheimer Riesen  genannten Baureihe. Er war mit einem Chevrolet V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4638 cm³ 190 PS leistet. Wem das nicht reichte, der konnte ab Herbst 1966 auch den, ebenfalls von Chevrolet stammenden V8-Motor, mit 5354 cm³ Hubraum und 230 PS Leistung ordern. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Diplomat A V8 Limousine aus den Jahren von 1964 bis 1968. Der Diplomat war das Spitzenmodell der "Rüsselsheimer Riesen" genannten Baureihe. Er war mit einem Chevrolet V8-Motor ausgerüstet, der aus einem Hubraum von 4638 cm³ 190 PS leistet. Wem das nicht reichte, der konnte ab Herbst 1966 auch den, ebenfalls von Chevrolet stammenden V8-Motor, mit 5354 cm³ Hubraum und 230 PS Leistung ordern. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Diplomat

38 1200x780 Px, 04.08.2024

Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.5ti. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Alfa Romeo Alfasud 1.5ti. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

23 1200x796 Px, 04.08.2024

Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Alfa Romeo Alfasud 1.5ti der zweiten Serie, wie er von 1978 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen  lahm gelegt . Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton giallo girasole lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat im 1.5ti einen Hubraum von 1490 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alfa Romeo Alfasud 1.5ti aus dem Jahr 1979. Alfa Romeo Alfasud 1.5ti der zweiten Serie, wie er von 1978 bis 1980 produziert wurde. Der Wagen mit Frontantrieb sollte die Alfa Romeo Produktpalette nach unten abrunden. Er wurde im Werk Pomigliano bei Neapel produziert. Dieses Werk wurde für die Produktion des Modelles erweitert, um im strukturschwachen Süditalien Arbeitsplätze zu schaffen. Allerdings wurde dieses Werk häufig bestreikt und durch anderweitige Arbeitsniederlegungen "lahm gelegt". Der abgelichtete Alfasud ist im Farbton giallo girasole lackiert. Der Vierzylinderboxermotor hat im 1.5ti einen Hubraum von 1490 cm³ und leistet 84 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / Alfasud

28 1200x879 Px, 04.08.2024

Chevrolet Master DeLuxe KH-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Die so genannten  Business Coupes  waren in den 1930´er und 1940´er Jahren sehr beliebte Flottenfahrzeuge in den USA. So ziemlich jeder Autohersteller hatte ein solches Modell im Programm. Ganze Generationen von Handelsvertretern kreuzten mit diesen Fahrzeugen durch die Vereinigten Staaten und boten ihr Warensortiment an. Die Sitze konnten in der Regel zu einer Liegefläche umgelegt werden und der Kofferraum war vom Fahrzeuginneren zugänglich, das der Vertreter auch im Fahrzeug übernachten konnte. Ein solches Coupe der Marke Chevrolet kostete im Jahr 1940 genau US$ 659,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3550 cm³ und leistet 85 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet Master DeLuxe KH-Six Business Coupe aus dem Jahr 1940. Die so genannten "Business Coupes" waren in den 1930´er und 1940´er Jahren sehr beliebte Flottenfahrzeuge in den USA. So ziemlich jeder Autohersteller hatte ein solches Modell im Programm. Ganze Generationen von Handelsvertretern kreuzten mit diesen Fahrzeugen durch die Vereinigten Staaten und boten ihr Warensortiment an. Die Sitze konnten in der Regel zu einer Liegefläche umgelegt werden und der Kofferraum war vom Fahrzeuginneren zugänglich, das der Vertreter auch im Fahrzeug übernachten konnte. Ein solches Coupe der Marke Chevrolet kostete im Jahr 1940 genau US$ 659,00. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 3550 cm³ und leistet 85 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chevrolet / Master

24 1200x976 Px, 04.08.2024

Volvo 242 DL der Modelljahre 1974 bis 1977. Die Serie 240 von Volvo wurde von 1974 bis 1993 mit etlichen Facelifts produziert. Hier wurde ein 242 (also Serie 200, 4 Zylinder und 2 Türen) der ersten Serie abgelichtet. Die 240´er Reihe war wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren lieferbar. Standardmotorisierung als Benziner war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2127 cm³ und einer Leistung von 97 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Volvo 242 DL der Modelljahre 1974 bis 1977. Die Serie 240 von Volvo wurde von 1974 bis 1993 mit etlichen Facelifts produziert. Hier wurde ein 242 (also Serie 200, 4 Zylinder und 2 Türen) der ersten Serie abgelichtet. Die 240´er Reihe war wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren lieferbar. Standardmotorisierung als Benziner war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2127 cm³ und einer Leistung von 97 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 240 & 260

32 1200x900 Px, 04.08.2024

Heckansicht eines Chevrolet S10  Tahoe  mit einer Kingcab-Fahrerkabine. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Chevrolet S10 "Tahoe" mit einer Kingcab-Fahrerkabine. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

20 1200x901 Px, 03.08.2024

Chevrolet S10  Tahoe  mit einer Kingcab-Fahrerkabine, wie er in diesem Look von 1981 bis 1987 gebaut wurde. Der so genannte Midsize-Truck wurde teilweise auch in Deutschland über das Opel-Händlernetz vertrieben. Der Pickup war für eine Nutzlast von 250 Kilogramm ausgelegt. Für Vortrieb sorgt ein V6-Motor mit einem Hubraum von 4.1 Liter und einer Leistung von 161 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chevrolet S10 "Tahoe" mit einer Kingcab-Fahrerkabine, wie er in diesem Look von 1981 bis 1987 gebaut wurde. Der so genannte Midsize-Truck wurde teilweise auch in Deutschland über das Opel-Händlernetz vertrieben. Der Pickup war für eine Nutzlast von 250 Kilogramm ausgelegt. Für Vortrieb sorgt ein V6-Motor mit einem Hubraum von 4.1 Liter und einer Leistung von 161 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Chevrolet / alle Modelle

27 1200x791 Px, 03.08.2024

Heckansicht eines Chrysler 300 Hurst Coupe aus dem Jahr 1970. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Chrysler 300 Hurst Coupe aus dem Jahr 1970. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

40 1200x785 Px, 03.08.2024

Chrysler 300  Hurst  Coupe im Farbton aztec gold aus dem Jahr 1970. Im Modelljahr 1970 gab es neben dem normalen  300  auch einen Hochleistungswagen. Er wurde von der Hurst Performance Group aus Warminster/Pennsylvania modifiziert. Das sportliche Sondermodell  300 Hurst  unterschied sich optisch von der Großserie durch eine Lackierung entweder in weiß oder aztec gold. Die Motorhaube und der Kofferraumdeckel waren aus Fiberglas gefertigt. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 7.2l und einer Leistung von rund 380 PS ist gegenüber der Großserie etwas leistungsgesteigert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Chrysler 300 "Hurst" Coupe im Farbton aztec gold aus dem Jahr 1970. Im Modelljahr 1970 gab es neben dem normalen "300" auch einen Hochleistungswagen. Er wurde von der Hurst Performance Group aus Warminster/Pennsylvania modifiziert. Das sportliche Sondermodell "300 Hurst" unterschied sich optisch von der Großserie durch eine Lackierung entweder in weiß oder aztec gold. Die Motorhaube und der Kofferraumdeckel waren aus Fiberglas gefertigt. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 7.2l und einer Leistung von rund 380 PS ist gegenüber der Großserie etwas leistungsgesteigert. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Chrysler / Three Hundred

33 1200x807 Px, 03.08.2024

Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

BMW Z1, produziert von 1989 bis 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf genau 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der Sechszylinderreihenmotor leistete 170 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Eine davon war  traumschwarzmetallic , in der dieser Z1 lackiert ist. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
BMW Z1, produziert von 1989 bis 1991. Die Auflage des Z1 wurde vor Vertriebsbeginn auf genau 8.000 Fahrzeuge limitiert. Der Sechszylinderreihenmotor leistete 170 PS aus einem Hubraum von 2.494 cm³. Der Z1 war nur in sechs verschiedenen Lackierungen lieferbar. Eine davon war "traumschwarzmetallic", in der dieser Z1 lackiert ist. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / Z 1

31 1200x878 Px, 03.08.2024

Opel Commodore B Limousine GS 2800, gebaut von 1972 bis 1977. Vorgestellt wurde der Commodore B auf dem Genfer Salon des Jahres 1972. Der Käufer konnte zwischen einer viertürige Limousine und einem zweitürigen Coupe wählen. Bis zum Ende der Produktionszeit verkaufte Opel 140.827 Commodore B, nämlich 98.548 Limousinen und 42.279 Coupe. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2784 cm³ und leistet 142 PS. Nach den Werksferien 1975 reduzierte sich die Leistung auf 140 PS. Der gezeigte Wagen im Farbton limonengrün wurde erstmalig 1975 zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Commodore B Limousine GS 2800, gebaut von 1972 bis 1977. Vorgestellt wurde der Commodore B auf dem Genfer Salon des Jahres 1972. Der Käufer konnte zwischen einer viertürige Limousine und einem zweitürigen Coupe wählen. Bis zum Ende der Produktionszeit verkaufte Opel 140.827 Commodore B, nämlich 98.548 Limousinen und 42.279 Coupe. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2784 cm³ und leistet 142 PS. Nach den Werksferien 1975 reduzierte sich die Leistung auf 140 PS. Der gezeigte Wagen im Farbton limonengrün wurde erstmalig 1975 zugelassen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore B

44 1200x925 Px, 03.08.2024

Fiat 124 Coupe. Das Modell erschien im Jahr 1967, somit ein Jahr nach der Limousine und dem Kombimodell Familiare. Hier konnte ein Modell der zweiten Coupe-Generation, wie es von 1969 bis 1972 im Verkaufsprogramm war, abgelichtet werden. Das Coupe konnte mit folgenden zwei Vierzylinderreihenmotoren bestellt werden: 1438 cm³ mit 90 PS oder 1608 cm³ mit 108 PS bzw. später 110 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Fiat 124 Coupe. Das Modell erschien im Jahr 1967, somit ein Jahr nach der Limousine und dem Kombimodell Familiare. Hier konnte ein Modell der zweiten Coupe-Generation, wie es von 1969 bis 1972 im Verkaufsprogramm war, abgelichtet werden. Das Coupe konnte mit folgenden zwei Vierzylinderreihenmotoren bestellt werden: 1438 cm³ mit 90 PS oder 1608 cm³ mit 108 PS bzw. später 110 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124 & 125

41 1200x861 Px, 03.08.2024

Opel Commodore B Coupe GS/E im Farbton arktisweiß. Zeitgleich mit dem Opel Rekord D wurde auch der große Bruder  Commodore B  im März 1972 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Anfänglich konnte der Kunde zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Vergasern wählen. Ab September 1972 wurde die Modellpalette um das Modell GS/E erweitert. Der GS/E hat einen Hubraum von 2784 cm³ und leistet mittels einer einer elektronischen Einspritzpumpe aus dem Hause Bosch 160 PS. Zum Modelljahr 1975 wurde die Leistung auf 155 PS reduziert. Im März 1976 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.950,00 in den Preislisten der Adam Opel AG. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Opel Commodore B Coupe GS/E im Farbton arktisweiß. Zeitgleich mit dem Opel Rekord D wurde auch der große Bruder "Commodore B" im März 1972 auf dem Genfer Salon vorgestellt. Anfänglich konnte der Kunde zwischen zwei Sechszylinderreihenmotoren mit Vergasern wählen. Ab September 1972 wurde die Modellpalette um das Modell GS/E erweitert. Der GS/E hat einen Hubraum von 2784 cm³ und leistet mittels einer einer elektronischen Einspritzpumpe aus dem Hause Bosch 160 PS. Zum Modelljahr 1975 wurde die Leistung auf 155 PS reduziert. Im März 1976 stand ein solches Coupe mit einem Kaufpreis von mindestens DM 21.950,00 in den Preislisten der Adam Opel AG. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore B

53 1200x809 Px, 03.08.2024

Heckansicht eines Plymouth Belvedere Hardtop Coupe aus dem Jahr 1958. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Plymouth Belvedere Hardtop Coupe aus dem Jahr 1958. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Belvedere

33 1200x695 Px, 01.08.2024

Plymouth Belvedere Hardtop Coupe aus dem Jahr 1958. Die 1958´er Modelle des Chrysler-Division Plymouth wurden am 16. Oktober 1957 vorgestellt und kurz danach begann die Auslieferung. Die Baureihe Belvedere/Fury war in diesem Modelljahr das Toppmodell im Verkaufsprogramm von Plymouth. Als mittlere Baureihe agierte der  Savoy  und als Basismodell der  Plaza . Vom Belvedere Hardtop Coupe wurden genau 36.043 Fahrzeuge verkauft. Der Basispreis betrug in den US-Bundesstaaten an der Ostküste und im mittleren Westen US$ 2422,00. In den westlichen und südlichen Bundesstaaten US$ 2529,00. Am vergoldeten V auf dem Kühlergrill ist zu erkennen, dass dieses Auto mit dem aufpreispflichtigen V8-Motor ausgestattet ist. Dieser Hat einen Hubraum von 5202 cm³ und leistet 250 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Plymouth Belvedere Hardtop Coupe aus dem Jahr 1958. Die 1958´er Modelle des Chrysler-Division Plymouth wurden am 16. Oktober 1957 vorgestellt und kurz danach begann die Auslieferung. Die Baureihe Belvedere/Fury war in diesem Modelljahr das Toppmodell im Verkaufsprogramm von Plymouth. Als mittlere Baureihe agierte der "Savoy" und als Basismodell der "Plaza". Vom Belvedere Hardtop Coupe wurden genau 36.043 Fahrzeuge verkauft. Der Basispreis betrug in den US-Bundesstaaten an der Ostküste und im mittleren Westen US$ 2422,00. In den westlichen und südlichen Bundesstaaten US$ 2529,00. Am vergoldeten V auf dem Kühlergrill ist zu erkennen, dass dieses Auto mit dem aufpreispflichtigen V8-Motor ausgestattet ist. Dieser Hat einen Hubraum von 5202 cm³ und leistet 250 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Belvedere

34 1200x900 Px, 01.08.2024

Heckansicht eines Dodge Polara Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Dodge Polara Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

35 1200x739 Px, 01.08.2024

Dodge Polara Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964. Dieser Polara im Farbton ivory trägt die  Patina  eines 60-jährigen Autolebens. Die Modellreihe  Polara  war im Jahr 1964 die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Dodge. Darunter war die Baureihe  Coronet  und darüber das Modell  Monaco  angesiedelt. Es gab die Modelle in fast allen Karosserieversionen und etlichen Motorisierungen lieferbar. Das hier gezeigte Coupe hat den V8-Motor mit einem Hubraum von 383 cui (6276 cm³) und leistet 330 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Dodge Polara Hardtop Coupe aus dem Jahr 1964. Dieser Polara im Farbton ivory trägt die "Patina" eines 60-jährigen Autolebens. Die Modellreihe "Polara" war im Jahr 1964 die mittlere Ausstattungsvariante im Programm von Dodge. Darunter war die Baureihe "Coronet" und darüber das Modell "Monaco" angesiedelt. Es gab die Modelle in fast allen Karosserieversionen und etlichen Motorisierungen lieferbar. Das hier gezeigte Coupe hat den V8-Motor mit einem Hubraum von 383 cui (6276 cm³) und leistet 330 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Polara

36 1200x797 Px, 01.08.2024

<<  vorherige Seite  31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.